PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 29


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

DeMarco
2009-07-01, 10:49:38
Teil 28: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7389900#post7389900

Gametrailers vergibt 8.9 für Fight Night Round 4. ;)
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-fight-night/52184

Leider habe ich gestern festgestellt, dass man auf der PS3 keine eigene Einmarschmusik von der Festplatte benutzen kann, geht wohl nur auf der XBox.

Dadi
2009-07-01, 11:20:15
Gametrailers vergibt 8.9 für Fight Night Round 4. ;)
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-fight-night/52184

Leider habe ich gestern festgestellt, dass man auf der PS3 keine eigene Einmarschmusik von der Festplatte benutzen kann, geht wohl nur auf der XBox.

Wertung is nett.
Sag mal, gibts dieses Sound-Stocken bei den Ladezeiten noch, wie bei der Demo?

dildo4u
2009-07-01, 15:37:32
Fifa 10 Teaser

http://betav2.gamersyde.com/leech_11870_en.html

SaschaW
2009-07-01, 22:06:12
Hab nach langer Rumsuchen endlich nen Shop gefunden der Demons's Souls hatte (die Grotte btw.) und es wurd heut an mich verschickt. In Sachen RPGs ist die PS3 ja sehr dünn besiedelt, die ganzen Asia-Style Spiele wie ToV etc. interessieren micht nicht, Oblivion hab ich am PC gespielt und sonst gibts ja nix. War zuerst nicht sicher ob ichs bestellen soll, hab dann aber die Tage ein 13 Minuten langes Video gesehen und habs sofort geordert. Hoffe mal es ist wirklich so schwer wie behauptet wird, denn der ganze aktuelle Kleinkinderkram bei dem Sterben keine Konsequenzen mehr hat, sich die HP regeniereren oder man u.U. gar überhaupt nicht mehr abnippeln kann geht mir aufn Senkel.

Ausser Kira hat hier ja noch keiner seine Erfahrungen damit gepostet, und der war ja doch nicht so überzeugt wenn ich recht entsinne. Werd dann mal sobald es hier ist meine Eindrücke posten.

P.S. : Bei der Sache mit dem derben Schwierigkeitsgrad musst ich permanent an "The Immortal" (von EA btw.!) auf meinem Sega Mega Drive denken. War zwar direkt kein RPG, aber das war auch derbst schwer und teilweise hat jeder falsche Schritt zum Tod geführt. Wenn man dann aber nen Level oder Gegner gepackt hat war man richtig Stolz auf sich, sowas fehlt bei vielen aktuellen Spielen da man den Tod im Rücken nie "spürt". Hoffe bei Demons's Souls stellt sich da gleiche Gefühl ein.

nampad
2009-07-01, 22:10:06
Ich glaub es war Deathcrush mit den Demon Soul Erfahrungen :)

Fallout 3 haste aber bestimmt auch schon gespielt, oder? Das wäre sonst ja noch was für deine RPG-Ader.

SaschaW
2009-07-01, 22:23:17
Ja, Fallout 3 hab ich mir aber am Release aufm PC gekauft, da hat ich noch keine PS3. Schade das grade die PS3 in Sachen RPGs so dünn besiedelt ist, genauso wie im Survial Horror Genre. Bisher gibts da ja nur einen Titel, nämlich Siren Blood Curse, der dem gerecht wird. Das neue Silent Hill und das neue Resi haben mit Horror ja leider kaum was ma Hut. Dead Space gibts zwar auch für die PS3, hab ich aber auch am Release fürn PC gekauft, und richtiger Survival Horror ist das leider auch nicht.

Ein neues Siren Spiel, oder ein aktuelles Fatal Frame (aka Projekt Zero) wäre mal was richtig Tolles, aber wird wohl auf absehbare Zeit nicht. Fatal Frame gibts wohl was neues, aber nur für die Wii (und noch nicht hier), und das Silent Hill 1 "Remake" (ist ja an sich kein direktes Remake) kommt auch ned für die HD-Generation.

Kira
2009-07-01, 23:29:16
Ich glaub es war Deathcrush mit den Demon Soul Erfahrungen :)

Fallout 3 haste aber bestimmt auch schon gespielt, oder? Das wäre sonst ja noch was für deine RPG-Ader.

genau, das war ich nicht gewesen :)

hab mir fight night 4 gekauft, konnte heute net wiederstehen ;D

die steuerung ist auf jeden fall verbessert worden! also nicht so wie in der demo. genauer usw.

los gehts :D

Dadi
2009-07-02, 07:43:20
Fuck you Kira! :D (Ähm Mods, isn Insider zwischen mir und Kira, gilt nicht als Beleidigung! :D )
Ich hols mir gleich heute, gestern kam ich nicht dazu, zum Saturn zu gehen.


Warum steht bei der engl. Version UNCUT?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fight+night+roudn+4&x=0&y=0

Gibts kein Blut in der deutschen? Will nichts falsches kaufen.

Kira
2009-07-02, 10:32:41
oh oh soll ich dich melden ;D

nein doch, spiel ist ab 12 und es gibt keine cut version.

Ajax
2009-07-02, 10:36:36
oh oh soll ich dich melden ;D

nein doch, spiel ist ab 12 und es gibt keine cut version.

Ja, wenn Du meldest muss ich einschreiten.
Zockt lieber Fight Night 4... ;)

Dadi
2009-07-02, 10:44:22
Hehe,

Ajax, ich habs noch nocht und muss in der Arbeit ausharren. xD
Alles klar.
Kira, poste bitte ein Bild wenn du dein Spieler erstellt hast. :)

Kira
2009-07-02, 11:33:35
wie gesagt, ich habe Probleme mit der Spielererstellung. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, einen Spieler per Eye Cam zu erstellen.

Man macht ein Foto von vorne und von der Seite. Danach muss man Markierungen setzen. U.a. linkes Auge, rechtes Auge, Mundwinkel usw. Doch danach kommt eine Figur, die nicht ansatzweise so aussieht wie ich.

Es gibt noch eine Möglichkeit über die Homepage von EA. Ich habe (so wie alle anderen gefrusteten auf der Seite) rausfinden müssen, dass man die Emailadresse von meinem PSN Account angeben muss, damit die HP + FN4 synchronisieren können. Ich habe mich auf der Seite mit einer anderen Addy angemeldet und kann diese nicht mal in meinem Profil umändern -.-

SaschaW
2009-07-02, 12:09:08
Mein Demon's Souls ist heute Morgen gekommen (bei uns kommt die Post tollerweise immer sehr früh, spätestens halb zehn). Leider hab ich wohl erst heut Abend Zeit so richtig zu spielen, aber ich hab jetzt mal reingeschnuppert und ne knappe Stunde gespielt. Was ich bis jetzt gesehn und gespielt hab find ich genial, genau die Sorte von Spiel die es heute kaum noch gibt und die mir verdammt viel Spaß macht. Sogar die englische Synchro ist teilweise richtig gut (z.B. der Schmied im Nexus), die Texte an sich sind auch ordentlich übersetzt (wenn auch manchmal wortwörtlich).

Hinweis vorweg :Sowohl Packung als auch Anleitung sind koreanisch, und im Tutorial bekommt man nicht wirklich viel gesagt. Bisher hatte ich auch noch keine Zeit zu schaun obs im Netz ne englische Anleitung gibt (ein WiKi zum Spiel hab ich aber bereits gefunden), von daher kann es sein dass nicht alles was unten steht auch korrekt ist!


Zum vieldiskutierten Schwierigkeitsrad :
Bin jetzt Seelenlevel 4 (laut wiki kann man aber erst nach dem Besiegen des ersten Bosses wirklich hochleveln), bisher noch nicht gestorben und meiner Meinung nach könnte es ruhig noch nen Tick schwerer sein. Man kann sich ja im Spiel anschaun wie andere verrecken (Blutflecken am Boden mit 'x' wählen), und man sieht dass es v.a. ungeduldige Spieler sind die ohne Deckung in ne Gegnergruppe rennen und dann sofort umfallen. Wer aber die Hinweise am Boden beachtet (toll gemacht, die kann jeder Spieler hinterlassen, die können bewertet werden, etc.) und sich bei einem neuen Gegnertypen erstmal mit vorgehaltenem Schild dessen Verhaltensmuster ansieht, der sollte mit den normalen Gegnern keine Probleme haben. Wer das nicht tut wird spätestens bei den schweren Rittern mit Schild im Tutorial (ja, bei Demon's Souls kann man sogar im Tut verrecken) das erste Mal mit der Fresse im Dreck liegen. Übrigens pausiert das Spiel nicht, wenn man also was im Inventar machen will sollte man sich ne sichere Ecke suchen. Wichtig auch dass man sich eigentlich permament mit Deckung bewegen sollte, denn gerne steht so ein Gegner auch mal direkt hinter der Ecke eines Eingangs und haut dem Spieler eine rein.

Hinweis : Ich bin noch nicht sehr weit, evtl. zieht der Schwierigkeitsgrad noch an, wobei besonders Bosse recht schwer sein sollen.


Charaktererstellung/klassen :
Es gibt jede Menge Klassen (10 an der Zahl) zwischen denen man Wählen kann. Leider ist die Anleitung auf koreanisch (bis auf die Überschriften, die sind teilweise in Englisch, warum auch immer), von daher kann ich zu den Klassen nicht wirklich viel sagen. Ich habe mit einem "Knight" angefangen, einer recht ausgewogenen Klasse mit schwerer Rüstung, Schild und Schwert. In Sachen Aussehen kann man nur den Kopf anpassen, den aber dafür noch detaillierter als bei Oblivion. Es gibt bestimmt über 60 Parameter die man Anpassen kann, leider aber nur recht wenige Frisuren. Allerdings ist der Gesichtsgenerator nicht ganz so ausgereift wie bei anderen Spielen, man kann hier nämlich auch Rüben basteln die absolut ulkig aussehen. Allerdings hat man je nach Klasse eh permanentn nen Vollhelm auf und sieht seinen Char von hinten, zu viel Zeit im Gesichtseditor ist also Zeitverschwendung.


Gameplay :
Meiner Meinung nach rein spielerisch ein ARPG der alten Schule. Wie gesagt entsprechend schwierig (siehe oben), aber dann natürlich auch entsprechend belohnend wenn man ne schwere Stelle gemeistert hat. Steuerung ist recht eingängig, der Kampf an sich ist nicht sehr komplex, hat aber ein paar Raffinessen. Man hat eine normale Attacke (LR), eine normale Parade (L1), eine schwere Attacke (R2) und kann Angriffe pariern (L2) um dann im richtigen moment mit R1 einen kritischen Treffer landen. Was leider nicht so toll ist, man kann nicht strafen (zumindest hab ich dazu nichts gefunden, im Tutorial wird dazu auch nichts gesagt). Sprich im Kampf ausweichen wird etwas eigenwillig da man normal läuft, allerdings kann man mit (o) eine Rolle machen und so ausweichen. Die Wahl der Waffen bestimmt hier auch einen Teil des Gameplays, Schild + 1H Schwert kämpft sich logischerweise anders als eine 2H-Stangenwaffe. Zu magischen Waffen oder Zaubersprüchen kann ich bisher leider nocht nichts sagen.
Im Gegensatz zu vielen aktuellen Titel (Fallout, Oblivion, Two Worlds) gibt es keine offenen Welt, was wiederrum zum Stil der alten Schule passt. Man hat einen Nexus von dem aus man in freigespielte Regionen springen kann.


Story :
Zur Story selbst kann ich (noch) nicht viel sagen. Im Intor bekommt man einen kurzen Abriss ger Geschehnisse präsentiert, also dass der König etwas Uraltes erweckt hat (Cthulhu lässt grüssen), und ein Nebel Boletaria durchzieht der Dämonen ausspuckt. Man selbst kommt von Ausserhalb und soll diesem Spuk ein Ende bereiten (oder umgekehrt ;) ). Das Intro ist teilweise gerendert, teilweise werden Artworks gezeigt, so wie auch in der ersten normalen Zwischensequenz, während ander Zwischensequenzen in Spielgrafik gezeigt werden. Alles übrigens recht ordentlich mit brauchbaren Sprechern synychronisiert, wenn auch, wie bei den Texten im Spiel, teilweise wortwörtlich übersetzt.


Benutzerschnittstelle :
Die UI ist zugegeben weder sonderlich schön, noch schwer innovativ. Aber sie tut ihren Dienst und bietet ein paar Dinge die ich woanders vermisse (und ja, Itemnamen werden hier ausgeschrieben, kein Abkürzungsmassaker á la Oblivion). Was ich hier toll finde sind die Beschreibungen. Man kann z.B. bei den Charakterstatistiken via Tastendruck in einem Modus umschalten der einen die Parameter anwählen lässt und erklärt was diese bedeuten. In Ermangelung einer englischen Anleitung ist das sehr praktisch. Gleiches gilt für Items. Zwischen Waffensets und Hilfsitems (Heilkräuter, etc.) schaltet man mit dem D-Pad um.


Audio :
Passt wie ich finde perfekt zur Stimmung des Spiels. Es gibt keine Musik (ausser bisher in den Zwischensequenzen), während des Spiels hat man viel mehr eine ambiente Geräuschkulisse aus düsteren Hintergrundlauten, rauschendem Wind, etc. Das passt gut zur düsteren Welt und ist mir lieber als ein orchestraler Soundtrack der dauernd im Hintergrund trällert. Das Spiel unterstützt natürlich 5.1, aber an sich gilt hier eher Durschnitt. Da gibts bessere Beispiele für gelungene Soundkulissen, siehe u.A. Killzone 2 oder Metal Gear Sollid 4.


Physik :
Hier gibts kaum Überraschungen, die Physik ist eher Beiwerk, mit Ausnahmen einiger Fallen (ja, meinen Indiana Jones - "Ich renn vorm rollenden Stein weg"-Moment hatte ich schon, auch einen den ich selbst auslösen durfte, der dann aber statt der Gegner fast mich selbst geplättet hat ;) ). So ziemlich alles was rumsteht (Holzkisten, Regale, etc.) lässt sich zerlegen, Items befinden sich da aber wohl keine drinne. Gleiches gilt für Deckungen die oft vom Gegner benutzt werden und natürlich auch selbst benutzt werden können. Und kleiner Hinweis für Leute die überleben wollen : Wenn irgendwo ein Haufen explosiver Fässer steht sollte man die vorher selbst aus sicherer Entfernung sprengen, den mit Sicherheit steht da in der Nähe ein Gegner der die zum Explodieren bringt wenn man grad daneben steht.


Grafik :
Optisch macht es einen ordentlichen Eindruck, auch wenns nicht ganz oben mitspielen kann (läuft übrigens in 720p) . Die Texturen sind größtenteils Mittelmaß, aber architektonisch siehts schön aus, das Gesamtbild stimmt auch, Animationen sind ordentlich etc. Das HUD hingegen hätte man etwas schöner gestalten können. Am Ende des Tuts sieht man auch schon einen ersten Endgegner (denke ich mal, wenn ich nicht irre habe ich den mal in einem Video als echten Endboss gesehn). der einen dann aber direkt plättet, das ist so gewollt damit man den Nexus kennenlernt Was ich toll finde ist der düstere europäische Mittelalterstil, gefällt mir um Längen besser als bunte Fantasywelten á la Oblivion (Oblivion hat mir allerdings trotzdem Spaß gemacht), wobei ich bisher nur einen Level gesehn hab, sonderlich viel kann ich also noch nicht dazu sagen.


Bisher bereu ichs also nicht mir das Spiel gekauft zu haben (64€ bei der Grotte, exkl. Versand) und ss macht richtig Spaß. Wenns jetz auf dem Niveau bleibt bzw. noch interessanter wird dann ists für mich das bisher beste RPG auf der PS3. Sofern ich was vergessen hab werd ich bei Gelegenheit ergänzen, und versuchen meine Erfahrungen während des Spielverlaufs hier zu posten. Bleibt nur zu hoffen dass es in Bälde auch offiziell hier in D erscheint!

Kunibert
2009-07-02, 16:06:09
Hmmm....such gerad n neues, altes Game für meine Playsi ....
würdet ihr Assassins creed Platinum empfehlen ? Weiss jemand - ob da die Patches schon drin sind ?

Kalimar
2009-07-02, 16:10:28
würdet ihr Assassins creed Platinum empfehlen ?
Nein. Langweiligste Spiel der Welt.

John Williams
2009-07-02, 16:11:03
Hast erst heute Abend Zeit zu spielen? :D
Hättest du nicht so ein Mega Post geschrieben könntest du noch eine Stunde länger spielen.;D

Kunibert
2009-07-02, 16:16:59
Nein. Langweiligste Spiel der Welt.


Ich habe nur Previews zum zweiten Teil und ein Video gesehen....ist es wirklich sooooo fad ? Habe jetzt Resident Evil 5 und such ein ähnlich gutes, Actionspiel.....


Resident Evil 5 ist ja schon sehr actionreich/schnell ...... AC1 dagegen nicht ? Spieltempo so lahm oder wenig Gegner ? Erzähl mal genauer bitte..


Gibts Alternativen im Platinum Bereich ?

Iceman346
2009-07-02, 16:20:03
Bisher bereu ichs also nicht mir das Spiel gekauft zu haben (64€ bei der Grotte, exkl. Versand) und ss macht richtig Spaß.

Gut zu wissen. Bin auch sehr interessiert an dem Spiel, aber der Asienimport hat mich immer etwas abgeschreckt. Wobei die Grotte ja doch sehr viel teurer ist als der Import und ich über den Laden bzw. seinen Inhaber schon so viel schlechtes gelesen hab, dass ich mir eigentlich geschworen hab da nie was zu kaufen, aber mal schauen.

Nen EU Release ist leider noch nicht gesetzt, aber Ende des Jahres solls zumindestens als US Version erscheinen.

das_Apo
2009-07-02, 16:55:21
würdet ihr Assassins creed Platinum empfehlen ?

An sich hat es die Grundlagen für ein wirklich klasse Spiel. Als ich es Ende letzten Jahres gespielt habe war ich, zumindest zu Beginn, mehr als positiv überrascht. Allerdings wird es dann sehr schnell sehr repetitiv. Abgesehen von deinem "Zuhause" gibt es halt drei Städte, die in jeweils drei Zonen (arm, Mittelstand, reich) unterteilt sind. Diese sind aber nicht von Anfang an begehbar, sondern werden erst nach erledigen der Hauptmissionen in den Städten bzw. jeweiligen Vierteln nach und nach freigeschaltet (sprich: 1. Stadt & 1 Viertel, dann 2. Stadt & 1 Viertel, dann 3. Stadt & 1 Viertel, dann 1. Stadt & 2 Viertel .. usw. ..usf.). Und da kommt der Hauptkritikpunkt des Spiels zu tragen. Um die Hauptmission zu starten musst du Hinweise durch das Erledigen von Sekundärmissionen sammeln und davon gibt es nicht sonderlich viele. Mal belauschen und bestehlen, mal jemanden umbringen, mal etwas für einen Informanten erledigen (jemanden umbringen, Flaggen in einer vorgegebenen Zeit sammeln, ..) und ich glaub das wars auch schon fast. Man muss aber - glaub ich - nicht alle Sekundärmissionen erledigen, um endlich mit der Hauptmission zu beginnen.
Um von der einen Stadt in die nächste zu kommen reist man, vorzugsweise per Pferd, durchs Königreich, das allerdings (zumindest für PS3 Spieler) überhaupt nichts zu bieten hat. In der XBox 360 Version konnte man noch nach Flaggen such oder jeden Aussichtsturm besteigen und somit Achievements erhalten. Die Flaggen und Aussichtstürme gibt es zwar auch in der PS3 Version nur ist es total sinnfrei sich die Mühe zu machen und diese zu sammeln, weils einfach nichts dafür gibt. Das Königreich ist also nichts weiteres als eine Besichtigungstour auf dem Pferd, die nach zwei oder drei Mal langweilig wird.
Die Story ist interessant, könnte aber etwas besser inszeniert und präsentiert sein.

Wenn dich oben genannten Kritikpunkte nicht stören, dann schlag zu. Das Gameplay ist auf jeden Fall klasse, nur bietet es auf Dauer halt wenig Abwechslung.

Abnaxos
2009-07-02, 17:18:22
Das Königreich ist also nichts weiteres als eine Besichtigungstour auf dem Pferd, die nach zwei oder drei Mal langweilig wird.
Ergänzend: Man muss jede Stadt nur einmal anreiten, wenn man mal dort war, kann man die Städte mittels Schnellreise-Funktion erreichen.

Und noch eine Ergänzung: Das Reiten im Königreich nervt auch von daher, dass Galloppieren offenbar nicht als sozial akzeptabel betrachtet wird. Ist aber eigentlich egal, man kann einfach weiter galoppieren, all die Typen, die einem auf den Fersen sind, können einem eh nichts anhaben, solange man auf dem Pferd sitzt.

das_Apo
2009-07-02, 17:22:40
Ergänzend: Man muss jede Stadt nur einmal anreiten, wenn man mal dort war, kann man die Städte mittels Schnellreise-Funktion erreichen.

Und noch eine Ergänzung: Das Reiten im Königreich nervt auch von daher, dass Galloppieren offenbar nicht als sozial akzeptabel betrachtet wird. Ist aber eigentlich egal, man kann einfach weiter galoppieren, all die Typen, die einem auf den Fersen sind, können einem eh nichts anhaben, solange man auf dem Pferd sitzt.

@Schnellreise:
Danke für die Ergänzung, ist wohl schon etwas zu lange her.

@Galloppieren:
Das nervte wirklich, dass man dann sofort verfolgt wurde. Und sie können einem schon was anhaben. Manche verfolgen einen per Pferd und wenn man bspw. durch eine enge Schlucht reitet, die von Soldaten besetzt ist, dann kann man nicht einfach durch diese hindurchreiten, weil diese das Pferd zu Fall bringen.

SaschaW
2009-07-02, 18:02:32
Hättest du nicht so ein Mega Post geschrieben könntest du noch eine Stunde länger spielen.;D

Nah, während ich das gepostet hab hab ich hier Kram im Haushalt usw. erledigt, der beim Zocken zu sehr ablenken würde. Bei so nem Spiel lohnts sich ja kaum das nur für ne Stunde anzuwerfen, das ist zu wenig um abzutauchen.

Hatte übrigens grad meine erstes Erfolgserlebnis, hab nämlich den ersten Endgegner erledigt. Die Sache mit den Tipps anderer Spieler als Bodenmarkierungen ist echt genial, ansonsten wär ich an dem Vieh verzweifelt. Kurz nach Kampfbeginn ist mir mein dickes Schwert nämlich kaputt gegangen, und ich musste mit so nem kleine Rapier kämpfen der kaum Schaden machte. Aber dann fand ich ne Markierung eines anderen Spielers am Boden in der sich ein entscheidender Tipp befand. Hab dafür auch eine erste Bronzetrophy bekommen, aber im Gegensatz zum Spiel sind diese nicht auf Englisch, anhand des Symbols denke ich jedoch es war für das Plätten dieses Endbosses (wäre zumindest logisch).

P.S. : Nun beginnt das Spiel erst richtig, da man ab jetzt endlich leveln kann, also Skillpunkte verteilen, Trainer kommen, etc.

Kunibert
2009-07-02, 18:23:07
Ich danke euch, für die Aufklärung.

dildo4u
2009-07-02, 19:03:32
Battlefield 1943 Guadal Canal

http://betav2.gamersyde.com/leech_11903_en.html


Kommt näste Woche in den US Store für 15$ noch keine Infos zur EU Release.

Rentner
2009-07-02, 22:00:03
Uii, meiner Playsi ist es wohl zu warm geworden
Hab gerade ca. 30min RE5 gespielt und plötzlich dachte ich mein Staubsauger hat sich selbständig gemacht
Die PS3-Lüftersteuerung ist mir bisher nie aufgefallen, aber das die jetzt volles Rohr hochregelt ist ja Wahnsinn
Zimmertemp ist 26°, also zwar warm, aber auch nicht so extrem
Die PS3 steht eigentlich relativ frei
Links, rechts und von vorne komplett offen, nach oben sind es ca. 5cm Luft, nur nach hinten hat sie kaum Luft
Jetzt hab ich vor 15min aufgehört zu spielen und das Ding jault immer noch, ist das normal?
Wenn ja, was machen PS3-Besitzer in richtig warmen Ländern?
Mit Gehörschutz spielen?

Voyager
2009-07-02, 22:47:17
Hat meine in den letzten Tagen auch zweimal gemacht.
Hätte nicht gedacht das die leise PS3 doch so laut werden kann;),wird Zeit das wieder kühleres Wetter kommt :)

Kira
2009-07-02, 23:15:06
Ich habe nur Previews zum zweiten Teil und ein Video gesehen....ist es wirklich sooooo fad ? Habe jetzt Resident Evil 5 und such ein ähnlich gutes, Actionspiel.....


Resident Evil 5 ist ja schon sehr actionreich/schnell ...... AC1 dagegen nicht ? Spieltempo so lahm oder wenig Gegner ? Erzähl mal genauer bitte..


Gibts Alternativen im Platinum Bereich ?

er hat schon Recht. Die Missionen sind immer gleich (im Ernst!).

Es ist kein schlechtes Spiel, es hat ne ganz gute Grafik (wenn auch geruckel da hier und Tearing, welches durch den PAtch damals verbessert worden ist), aber es ist einfach stinklangweilig.

meine ps3 stürzt seit der fw 2.80 täglich ab bzw friert ein! kann ich irgendwie down auf 2.7? war ja kein pflichtupdate -.-

Dadi
2009-07-03, 08:32:49
Hmm bei mir läuft alles einwandfrei.

Hab FNR4 schon. Noch net gezockt, gestern habe ich erstmal Dead Space gezockt und Kapitel 1 abgeschlossen. :(
Oh Shit... ich krieg noch graue Haare vor lauter Schreck.
Hab mich während dem sogar gefilmt... aber mich total aufs SPiel konzentriert. Wenns hier paar Leute interessiert, schneid ich das gern zusammen und lads hoch ^^

_Gast
2009-07-03, 09:08:41
Die PS3-Lüftersteuerung ist mir bisher nie aufgefallen, aber das die jetzt volles Rohr hochregelt ist ja Wahnsinn
...
Jetzt hab ich vor 15min aufgehört zu spielen und das Ding jault immer noch, ist das normal?
Wenn ja, was machen PS3-Besitzer in richtig warmen Ländern?
Mit Gehörschutz spielen?Hätte nicht gedacht das die leise PS3 doch so laut werden kann;),...
Endlich!!!!!

Seit Jahr und Tag behaupte ich, dass meine PS3 mindestens genauso laut ist wie meine Xbox 360 wenn ich von Festplatte spiele! Und jedesmal wird mir entweder ein Gehörschaden oder Fanboygehabe vorgeworfen.

Bei mir dreht der Lüfter spätestens nach 5 Minuten auf die höchste Stufe und da bliebt er, bis ich die PS3 abschalte. Und das ist mindestens so laut wie meine 360.

Um es gleich vorwegzunehmen: Mich stört weder das Geräusch der PS3 noch das der Xbox 360. ;)

dildo4u
2009-07-03, 09:11:58
Endlich!!!!!

Seit Jahr und Tag behaupte ich, dass meine PS3 mindestens genauso laut ist wie meine Xbox 360 wenn ich von Festplatte spiele! Und jedesmal wird mir entweder ein Gehörschaden oder Fanboygehabe vorgeworfen.

Bei mir dreht der Lüfter spätestens nach 5 Minuten auf die höchste Stufe und da bliebt er, bis ich die PS3 abschalte. Und das ist mindestens so laut wie meine 360.

Um es gleich vorwegzunehmen: Mich stört weder das Geräusch der PS3 noch das der Xbox 360. ;)
Jetzt bei den Temps regelt sie hoch hats bei dir immer 30° egal zu welcher Jahreszeit?Ansonsten würd ich mal gucken ob sie genug Luft bekommt.Normal ist das nicht das der Lüfter ständig auf höster Stufe läuft.

_Gast
2009-07-03, 09:41:05
Jetzt bei den Temps regelt sie hoch hats bei dir immer 30° egal zu welcher Jahreszeit?Ansonsten würd ich mal gucken ob sie genug Luft bekommt.Normal ist das nicht das der Lüfter ständig auf höster Stufe läuft.Die PS3 steht völlig frei und ich habe auch keinerlei Probleme damit, allerdings drehen die Lüfter bei mir auch im Winter so hoch. Die Geschichte mit den hochdrehenden Lüftern scheint es aber schon seit Beginn zu geben, zumindest bei der 60GB-Version. Beiträge wienachdem ich nun schon die dritte PS3 bei mir zuhause stehen habe, ist es nun auch so wie bei dir!
Ist schon komisch, zwei von dreien sind viel zu laut.
Zu laut heißt:
1. ist in stufe zwei solaut wie andere in stufe 3
2. lauft auch ohne last nach einiger zeit in stufe drei welche extrem störend idt!
3. regelt nicht mehr in stufe zwei zurück!findet man überall.

Da ich aber noch eine PS3 mit Abwärtskompatibilität habe und meine umfangreiche PS2-Spielesammlung gern in "schön" zocke, muss ich wohl damit leben.

dildo4u
2009-07-03, 09:43:52
Ich hab auch ne Pal Launch 60er die regelt korrekt.

Turiz
2009-07-03, 09:51:20
Ich hab auch ne Pal Launch 60er die regelt korrekt.
Gleiches Gerät, keine Probleme bei aktuellen Zimmertemperaturen von ca. 28 C°. Da muss vereinzelt (Montagsgeräte?) etwas schiefgegangen sein.

Kalimar
2009-07-03, 10:02:31
manche haben/hatten einen defekt. nachdem der lüfter mal hochregelt, regelte dieser nichtmehr zurück afaik.

Voyager
2009-07-03, 10:18:47
Endlich!!!!!

Seit Jahr und Tag behaupte ich, dass meine PS3 mindestens genauso laut ist wie meine Xbox 360 wenn ich von Festplatte spiele! Und jedesmal wird mir entweder ein Gehörschaden oder Fanboygehabe vorgeworfen.

Bei mir dreht der Lüfter spätestens nach 5 Minuten auf die höchste Stufe und da bliebt er, bis ich die PS3 abschalte. Und das ist mindestens so laut wie meine 360.

Um es gleich vorwegzunehmen: Mich stört weder das Geräusch der PS3 noch das der Xbox 360. ;)


Ich habe nur gesagt das sie an 2 extrem schwül/heißen Sommertagen laut wurde.Sonst bleibt das Gerät sehr leise und ist deutlich leiser als die drei XBox 360 Revisionen die ich schon hatte.
Falls deine PS3 auch an Tagen <30 Grad Außentemperatur so laut wird,scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.
Dann würde ich die PS3 mal überprüfen lassen,falls noch Garantie vorliegt,weil normal ist das auf jedenfall nicht.

rm-zocker
2009-07-03, 10:30:21
mein launch ps3 schaltet auch im winter auf stufe 3 und dann selten wieder runter.naja ich kann mit leben nur beim filme schauen ist das schon manchmal nervig.

_Gast
2009-07-03, 11:08:05
Dann würde ich die PS3 mal überprüfen lassen,falls noch Garantie vorliegt,weil normal ist das auf jedenfall nicht.Normal ist hier schwer zu definieren. Die PS3 läuft einwandfrei und nur weil der Lüfter lauter regelt als bei anderen, muss das nicht unbedingt gleich ein Mangel sein. Da es mich ja nicht stört, ist das auch nicht weiter schlimm. Problematisch ist nur, dass es keine 60GB Launch Konsolen mehr gibt. Bei einem Garantiefall würde ich dann ersatzweise eine 80GB ohne PS2 Kompatibilität bekommen.

nampad
2009-07-03, 11:29:51
Meine 60er hatte auch den Bug mit der Lüfterregelung. Sie hat einfach nicht mehr runtergeregelt nachdem sie auf Stufe 3 gegangen ist, egal wie warm es war. Da war sie schon richtig laut. Ist bei den 60ern auch ein ziemlich übliches Problem, habe sie dann damals eingeschickt und eine fehlerfreie PS3 zurückbekommen. Leider ist diese im Schnitt auch recht laut (verglichen zu anderen 60ern), aber regelt endlich gescheit.

Im Endeffekt hättest du sie einfach früh genug einschicken müssen. Ist glaube ich von Sony ein anerkannter Fehler, jedenfalls wusste TVS Repair gleich Bescheid und hat ohne Probleme umgetauscht.

Im Schnitt ist die PS3 doch schon recht leise, vor allem die neuen Modelle. Es gibt aber einfach Sonntagsgeräte(Lüftersteuerung kaputt, lautere Lüfter...).

Lurtz
2009-07-03, 11:39:19
Ich habe bei meiner 40er auch das Problem dass sie nicht runterregelt. Aber auf Stufe 3 geht sie eigentlich nur bei Spielen und selbst dann ist sie noch relativ leise so dass es mich nicht weiter stört.

nampad
2009-07-03, 12:33:54
Dachte das Problem gibt es nur bei 60er.

Kira
2009-07-03, 13:15:10
sooo fight night 4. nach etwas längerer arbeit habe auch ich einen spieler hinbekommen, der mir sehr sehr sehr ähnelt ;D ;D ;D

nur noch 1-2 kleinigkeiten und ich bin ingame ;D

http://s6b.directupload.net/images/090703/v9spuxq3.jpg

John Williams
2009-07-03, 13:21:45
wenn du schon sowas machst must du auch ein Vergleichbild posten. :biggrin:

Dadi
2009-07-03, 13:24:26
Ich hatte mit Kira persönlich Urlaub gemacht... das sieht einfach sehr sehr sehr gut aus. Es ähnelt ihm sehr! Hammer! Freu mich schon auf meinen Spieler.

dildo4u
2009-07-03, 13:40:45
BlazBlue: Calamity Trigger Review HD 9.0

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-blazblue-calamity/52354

Bis jetzt ist nur die Jap und US Version erschienen gibt kein Pal Termin.Aber scheint sich zu lohnen schon jetzt die US Fassung zu importieren.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44179

SimonX
2009-07-03, 13:58:20
Hi,

Werden in den aktuell kaufbaren PS3 schon der 45nm Cell zu 100% verbaut? Und wie sieht es mit dem RSX aus? Ist der bereits auf 55nm?

Zu dem 45nm Cell habe diese alte Info aus dem Februar gefunden:
http://www.tomsguide.com/us/sony-playstation-ps3-cell-45nm,news-3441.html

Und hier noch Infos zur PS3-Slim

http://www.overclock.net/video-game-news/532501-gi-ps3-slim-manufacturing-contracts-signed.html

SaschaW
2009-07-03, 14:55:00
Nein, momentan sind sowohl RSX als auch Cell 65nm. 45nm werden dann wohl im Herbst mit der Slimversion kommen.

nampad
2009-07-03, 16:00:28
Zurück zum Thema inFAMOUS gegen Prototype. Yahtzee von Zero Punctuations hat in seinem Prototype vs inFAMOUS Review ein Unentschieden ausgerufen und die Entwickler dazu aufgefordert, den Helden des jeweils anderen Teams in Frauenkleidung(Unterwäsche) darzustellen, um letztendlich zu klären welches Spiel das bessere ist. Scheinbar haben beide Entwickler Humor und haben sich am Wettbewerb (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/op-ed/6228-Yahtzees-Prototype-vs-InFamous-Challenge) beteiligt.

Radical Entertainments Cole:
http://cds039.am4.cdn.themis-media.com:80/m9z2g8u7/cds/media/global/images/galleries/full/58/58349.jpg?dopvhost=cdn.themis-media.com

Sucker Punchs Alex:
http://cds031.am4.cdn.themis-media.com:80/m9z2g8u7/cds/media/global/images/galleries/full/58/58351.jpg?dopvhost=cdn.themis-media.com

Yahtzee hat SUcker Punch zum Sieger erklärt, weil man von Cole nur Alpträume bekommt :D

Rentner
2009-07-03, 16:16:58
Endlich!!!!!

Seit Jahr und Tag behaupte ich, dass meine PS3 mindestens genauso laut ist wie meine Xbox 360 wenn ich von Festplatte spiele! Und jedesmal wird mir entweder ein Gehörschaden oder Fanboygehabe vorgeworfen.

Bei mir dreht der Lüfter spätestens nach 5 Minuten auf die höchste Stufe und da bliebt er, bis ich die PS3 abschalte. Und das ist mindestens so laut wie meine 360.

Um es gleich vorwegzunehmen: Mich stört weder das Geräusch der PS3 noch das der Xbox 360. ;)

Es war gestern das erste mal, dass meine 40er PS3 so hochgeregelt hat und sie hat tatsächlich nach ca. 25 Minuten wieder runtergeregelt

Wenn du sagst, dass dich das Geräusch nicht stört, gehe ich davon aus dass deine nicht voll hochregelt, denn das ist nicht auszuhalten und hört sich wirklich an wie ein Staubsauger!
Es sei denn du spielst nur mit Kopfhörer

_Gast
2009-07-03, 16:41:54
Wenn du sagst, dass dich das Geräusch nicht stört, gehe ich davon aus dass deine nicht voll hochregelt, denn das ist nicht auszuhalten und hört sich wirklich an wie ein Staubsauger!Doch, sie regelt voll hoch. Allerdings ist Lärm eine subjektive Empfindung. Und ein Staubsauger ist eine ganz andere Lärmquelle. Schalte mal bei voll laufender PS3 einen Staubsauger ein. Da kommt dir nachher die PS3 flüsterleise vor. Selbst eine Xbox 360 mit laufendem DVD-Laufwerk kannst du nicht mehr hören, wenn ein Staubsauger nebenher läuft (ganz zu schweigen von einem startenden Hubschrauber, der auch gerne mal zum Vergleich herangezogen wird ;) ).

Außerdem gibt es ganz offenbar große Unterschiede in der Lautstärke der höchsten Lüfterstufe bei der PS3. Leute, die mehrere PS3 hatten, berichten jedenfalls von deutlichen Unterschieden.

Mir ging es aber eigentlich nur darum, dass meine PS3, sobald die Lüfter hochgelaufen sind, mindestens so laut ist wie meine Xbox 360, wenn ich dort von Festplatte spiele. Allerdings, wie schon gesagt, das stört mich nicht wirklich.

xL|Sonic
2009-07-03, 23:38:43
Dante's Inferno - Exclusive Gameplay Revealed Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-dantes-inferno/52342?type=mov)

Nachdem sich EA bereits erfolgreich mit einem Resident Evil like Dead Space einen guten Namen machen konnte, steht nun ein God of War Konkurrent an. Nach dem Erfolg von Dead Space könnte vom gleichen Studio durchaus wieder etwas richtig gutes kommen.

tobife
2009-07-04, 01:09:20
Bei uns im Saturn gibt es "Wanted", "Little Big Planet" und "GTA 4" für jeweils 29 Euro. Bei "GTA 4" werde ich wohl zuschlagen. Lohnen sich die beiden anderen auch?


tobife

Lurtz
2009-07-04, 01:27:47
Little Big Planet ist genial, bekommt man aber schon wesentlich günstiger als für 29€.

Neosix
2009-07-04, 01:30:50
Wanted nur wenn du nach nur 4 stunden durch sein willst. Wäre ein klarer Fall von "aus der Videothek ausleihen und am gleichen Tag zurückbringen".

tobife
2009-07-04, 01:40:22
Dann wird es nur "GTA 4" werden.
Was ist mit "MGS 4"? Das gibt es hier in einem Laden für 29,99 Euro (die normale Verpackung, nicht die Platinum-Version).


tobife

nampad
2009-07-04, 01:43:24
LBP spiele ich immer noch regelmäßig jede Woche eine Runde. Aufgrund des Konzepts gibt es immer wieder neue coole Sachen, bei denen ich über den Einfallsreichtum der Leute staune. Es sind nicht nur Level, sondern auch einzelne Geräte, die Leute zusammenbauen. Es macht einfach nur spaß mit Freunden eine Runde zu spielen, vor allem wenn man nicht alles Ernst nimmt und auch ein bisschen rumblödelt. Aber durch die Sackboys nimmt man eh nicht alles ernst. Bei LBP bin ich echt entspannt, ansonsten fluche ich so gerne im MP :)

Es ist das Spiel überhaupt für mich. EIn Kumpel hat sich sogar extra eine PS3 gekauft nachdem er immer mit mir LBP gespielt hat.

Kira
2009-07-04, 02:25:24
Dann wird es nur "GTA 4" werden.
Was ist mit "MGS 4"? Das gibt es hier in einem Laden für 29,99 Euro (die normale Verpackung, nicht die Platinum-Version).


tobife

haste die Vorgänger gespielt? wenn ja sofort kaufen. Wenn nein, dann könntest du es dir auch kaufen, würdest aber vieles nicht verstehen und das Spiel bietet sehr viel Story und sehr viele Insider usw. Sprich du würdest nur 50% (wenn überhaupt) des Spiels genießen können.

Kunibert
2009-07-04, 09:04:51
Bei uns im Saturn gibt es "Wanted", "Little Big Planet" und "GTA 4" für jeweils 29 Euro. Bei "GTA 4" werde ich wohl zuschlagen. Lohnen sich die beiden anderen auch?


tobife


Guter Tipp...GTA4 ist sein Geld auf jeden Fall wert, das werde ich auch kaufen.
MGS 4 ist auch ein klasse Spiel ....die Athmosphäre dort ist einfach umwerfend. :)

rollin`since83
2009-07-04, 09:33:19
Dante's Inferno - Exclusive Gameplay Revealed Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gameplay-dantes-inferno/52342?type=mov)

Nachdem sich EA bereits erfolgreich mit einem Resident Evil like Dead Space einen guten Namen machen konnte, steht nun ein God of War Konkurrent an. Nach dem Erfolg von Dead Space könnte vom gleichen Studio durchaus wieder etwas richtig gutes kommen.

Mir gefällt die Atmo und das Design der Gegner und im allgemeinen, wenn noch paar RPG Elemente mit einfließen würden :biggrin:.

Hat etwas Diablo artiges oder denke nur ich so?

DeMarco
2009-07-04, 11:26:49
Falls ihr zu Hause ein Zockerweibchen sitzen habt, das verrückt nach Puzzlegames ist und auch noch ein Faible für die teils schräge japanische Kultur hat, kauft Euch bloß nicht das neue PSN Spiel "Numblast". Seit Donnerstag verbringt sie nahezu jede freie Minute davor, scheint also echt süchtig zu machen. ;D

Hat jemand schon den Punisher aus dem US Store & kann dazu was sagen?

Archon
2009-07-04, 12:03:36
Hi,

bin gerade sehr verwirrt . . . HD-Neuling interessiert sich für ne PS3, hat aber nur ein 24"TFT

Ich bin gerade kurz davor mir eine PS3 zuzulegen und würde diese gerne an meinen TFT Dell2407WFP anschließen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein HDMI->YUV Kabel besorge, oder ob ich über HDMI-> DVI-D gehen soll.

Grundsätzlich wäre mir die YUV Variante lieber, aber gibts da Probleme mit HDCP ?
Kann ich dann kein 1080p nutzen ?

Ich blick da gerade echt nicht mehr durch bei der neuen HD-Welt und ihren 100eten Möglichkeiten . . .

besten Dank und viele Grüße

Dadi
2009-07-04, 13:28:06
Lol!
Fight Night Round 4 ist so geil. :)

Ich kämpfe noch darum, ein guten ähnlichen Boxer von mir zu erstellen.

Und hier Highlight.:

The Joker (Heath Ledger) vs - Barack Obama. ;D

http://s3b.directupload.net/images/090704/8i977jqw.jpg

Obama geht zu Boden:
http://s3.directupload.net/images/090704/8ghhomfr.jpg

Wird versorgt...haha
SIehe Sterne lol ^^
http://s3b.directupload.net/images/090704/8lvs3k57.jpg

Joker kriegt auf die Fresse. alles changed... xD
http://s8b.directupload.net/images/090704/dkhthewv.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090704/gdhpnvhs.jpg
http://s8.directupload.net/images/090704/asvlqy8p.jpg
http://s6.directupload.net/images/090704/fqamxxln.jpg

Ein trauriger, blutiger Joker. SIeht baer verdammt gut aus. :)
http://s1b.directupload.net/images/090704/hfudokm4.jpg

Blacksoul
2009-07-04, 13:56:10
Sagt mal, gibts keinen eigenen FN4-Thread für sowas? :|


t.b.d

SaschaW
2009-07-04, 14:35:20
Ich muss meine Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrads von Demon's Souls doch "leicht" revidieren. Denn alles bis einschliesslich des ersten Endgegners ist wohl nur eine "Einführung", denn danach gehts erst richtig los. Als ich mit Boss Nr.1 fertig war bin ich durch das neue Tor weitergelaufen, und nach ~5min Wegstrecke kommt der nächste. Wenn mans denn soweit schafft, allein über die paar hundert Meter Burgmauer zu laufen ist verdammt heftig, und der Boss der dann am Ende wartet ist besonders für Nahkämpfer ein Alptraum. Selbst zu Zweit (in Menschenform kann man an bestimmten Punkten Spieler ins Spiel holen die Phantome sind und im gleichen Level) haben wird ihm nur ~5% seiner Lebensenergie abgezogen bevors vorbei war.

Denn hier unterscheidet es sich sehr stark von anderen Spielen. Es ist zwar augenscheinlich linear, denn vom ersten Boss bis zum zweiten fürht eigentlich nur ein gerader Weg, aber nach Boss 1 werden im Nexus die Ankersteine für alle Welten (bis auf die fünfte, wenn ich nicht irre) freigeschaltet und man muss ab diesem Punkt selber schaun wie man weiterkommt. Denn nach 1-1 (so werden die Abschnitte im Netz bezeichnet) 1-2 zu machen ist nich drinne. Nachdem ich dann also gestern Abend ~3h lang versuchtg hab den Boss von 1-2 zu plätten hab ichs sein gelassen und mich in den anderen Welten umgesehen, und bin dann in einer gelandet in der ich mit meinem aktuellen Level etwas bewirken kann, und dort komme ich relativ gut voran.

Alles in allem macht es trotz seines derben Schwierigkeitsgrades sehr viel Spaß. Gestern Abend hab ich so gegen 8 angefangen und hab erst morgens um halb fünf aufgehört weil der Akku vom PS3-Pad leer wart, ansonsten hätt ich wohl die Nacht durchgezockt. Das hat bis jetzt schon lange kein Spiel mehr bei mir bewerkstelligt. Bei aktuellen Titeln ists oft so dass ich immer nur 1-2h Abends spiele, weil ich sonst Angst haben muss dass ich nach 1 bis 2 Tagen fertig bin. Bei Demon's Souls ist das anders, da wird man für den ersten Durchlauf mit Sicherheit mehr als die für aktuelle Titel üblichen 10~15h Stunden brauchen ;)

Ja, es ist teilweise frustrierend, aber wenn man dann nach langer Rumprobiererei eine dieser extrem schweren Stellen gemeistert hat, dann ist das umsomehr ein geniales Gefühl der Genugtuung, welchs bei vielen modernen Spielen komplett fehlt. Wer also Ego-Shooter wie CoD oder KZ2 als Hardcore-Spiel bezeichnet, sollte sich mal Demon's Souls ansehen, das hat diesen Titel nämlich wirklich verdient. Wer hier stirbt wird wirklich bestraft, denn wenn man in Normalform stirbt wird die Welttendenz negativer (bestimmte Ereignisse beeinflussen diesen), und je dunkler die Welttendenz, desto schwerer. Ausserdem muss man dann in Phantomform weitermachen, mit weniger HP und weniger MP (allerdings macht man in dieser Form mehr Schaden). Und übrigens regenerieren sich weder HP noch MP wie aus vielen RPGs gewohnt.

P.S. : Bin inzwischen Level 22, fehlen also nur noch 690 ;)

tobife
2009-07-04, 18:50:38
Tja. Dumm gelaufen. Im Saturn gab es nur noch "Wanted". "LBP" und "GTA 4" waren ausverkauft. Die Games wurden übrigens für 25 Euro verkauft, nicht für 29 Euro.


tobife

SaschaW
2009-07-04, 19:17:01
Ich spam den Thread nur ungern zu, aber ich hab grade eben nach dutzenden Versuchen den Endboss in 1-2 niedergestreckt, und das war sowas von knapp das mich der Sieg doch dazu gebracht hat spontan von der Couch aufzuspringen und zu jublen, k.A. wann das zum letzten mal ein anderes Spiel geschafft hat, aber dieser Moment war sowas von belohnend. Und das war wirklich ein Bossgegner der den Namen verdient hat, der würde die Endgegner von Oblivion, Two Worlds und allen anderen aktuellen RPGs zusammen weghusten ohne es zu merken ;)

Endboss ist hier ja der Tower Knight, und der heisst so nicht nur wegen seines Turmschildes, sondern auch wegen seiner Größe. Als Nahkampfchar muss man hier sehr gut timen und den Attacken ausweichen, bei der Größe muss man die also vorherahnen. Dann hat man kurz Zeit ihm in die Hachsen zu haun, und wenn man das lang genug gleichmäßig links-rechts macht, fällt der Kerl hin und man kann ihm am Kopf dicken Schaden verursachen (bevor er nach ner Weile wieder hochkommt). Klingt leicht, ists aber nicht. Die Attacken haben extrem Reichweite, Knockdown, etc. und in Phantomform (war ich anfängloch) hat er auch eine Attacke die mit einem Treffer das Ende bedeutet. Nachdem dann also in Phantomform alle meine Heilungsmöglichkeiten aufgebraucht waren, war der Tower Knight noch bei ~25% und ich hätt beinah ins Pad gebissen. Aber dann ist mir eingefallen dass ich noch diese Steine hab mit denen ich mich in menschliche Form zurückwandle. Der Gegner macht dann zwar mehr Schaden, aber ich hatte dadurch wieder volle HP (und natürlich mehr als in Phantomform). Dann schnell noch die Waffe in Brand gesteckt und runtergerant. Zum Glück war er nach drei Treffern soweit dass es ihn hingelegt hat und ich nur noch zwei mal fest gegen die Ömmel kloppen musste bis er kaputt war :)
Ja, ich musste das jetzt los werden. War einer der belohnensten Momenten in meiner recht langen Videospielgeschichte!

Deathcrush
2009-07-04, 20:36:55
Hier mal wieder ein Technikvergleich

Call of Juarez

http://www.videogameszone.de/aid,688680/Technikcheck-Call-of-Juarez-Bound-in-Blood-fuer-PS3-und-Xbox-360/Special/?menu=browser&mode=article&article_id=688680&entity_id=219952,219951&image_id=1150447&page=1&order=

Starfox
2009-07-05, 09:19:56
Moin,

beim SuperStarDust HD Planetenmodus, wie bekomm ich denn da mal die anderen Planeten freigespielt ?

Hab nun schon 2x den ersten Endboss gelegt, aber kann die immer noch net wirklich auswählen ?

Gebt mir mal nen Tipp :)

so long...Starfox

THEaaron
2009-07-05, 12:18:16
Wenn ich mich richtig erinner hat jeder Planet 3 Endbosse die man alle plätten muss bevor der nächste Planet freigeschaltet wird.

Starfox
2009-07-05, 13:56:41
Uff, owei...da muss ich ja noch viiieelll Üben :D

Danke schon mal fürn Tipp :)

so long...Starfox

THEaaron
2009-07-05, 14:20:59
Oh ja. Weiß noch als ich das erste mal geschafft habe alle Planeten in einem Rutsch zu beenden... das war ein Erfolgserlebnis. ;D

HolyMoses
2009-07-05, 14:30:28
Ich spam den Thread nur ungern zu, aber ich hab grade eben nach dutzenden Versuchen den Endboss in 1-2 niedergestreckt, und das war sowas von knapp das mich der Sieg doch dazu gebracht hat spontan von der Couch aufzuspringen und zu jublen, k.A. wann das zum letzten mal ein anderes Spiel geschafft hat, aber dieser Moment war sowas von belohnend. Und das war wirklich ein Bossgegner der den Namen verdient hat, der würde die Endgegner von Oblivion, Two Worlds und allen anderen aktuellen RPGs zusammen weghusten ohne es zu merken ;)

Endboss ist hier ja der Tower Knight, und der heisst so nicht nur wegen seines Turmschildes, sondern auch wegen seiner Größe. Als Nahkampfchar muss man hier sehr gut timen und den Attacken ausweichen, bei der Größe muss man die also vorherahnen. Dann hat man kurz Zeit ihm in die Hachsen zu haun, und wenn man das lang genug gleichmäßig links-rechts macht, fällt der Kerl hin und man kann ihm am Kopf dicken Schaden verursachen (bevor er nach ner Weile wieder hochkommt). Klingt leicht, ists aber nicht. Die Attacken haben extrem Reichweite, Knockdown, etc. und in Phantomform (war ich anfängloch) hat er auch eine Attacke die mit einem Treffer das Ende bedeutet. Nachdem dann also in Phantomform alle meine Heilungsmöglichkeiten aufgebraucht waren, war der Tower Knight noch bei ~25% und ich hätt beinah ins Pad gebissen. Aber dann ist mir eingefallen dass ich noch diese Steine hab mit denen ich mich in menschliche Form zurückwandle. Der Gegner macht dann zwar mehr Schaden, aber ich hatte dadurch wieder volle HP (und natürlich mehr als in Phantomform). Dann schnell noch die Waffe in Brand gesteckt und runtergerant. Zum Glück war er nach drei Treffern soweit dass es ihn hingelegt hat und ich nur noch zwei mal fest gegen die Ömmel kloppen musste bis er kaputt war :)
Ja, ich musste das jetzt los werden. War einer der belohnensten Momenten in meiner recht langen Videospielgeschichte!

wo hast du das spiel gekauft? das gibts doch noch nicht in europa, oder?

SaschaW
2009-07-05, 15:10:38
Nein, ist ein Import. Habs bei der Spielegrotte gekauft, 71€ mit Versand (VK, Eigenhändig da kein USK). Ist die koreanische Version, hat aber englischen Text + (recht gute) englische Synchro.

In den USA kommts übrigens am 6.Oktober, nen Termin für EU (falls es denn je hier kommt) gibts aber nicht.

rollin`since83
2009-07-05, 18:50:55
70 Ocken sind aber echt heftig.

rollin`since83
2009-07-05, 18:54:20
Falls ihr zu Hause ein Zockerweibchen sitzen habt, das verrückt nach Puzzlegames ist und auch noch ein Faible für die teils schräge japanische Kultur hat, kauft Euch bloß nicht das neue PSN Spiel "Numblast". Seit Donnerstag verbringt sie nahezu jede freie Minute davor, scheint also echt süchtig zu machen. ;D

Hat jemand schon den Punisher aus dem US Store & kann dazu was sagen?

Punisher schrott, nicht kaufen. Wenn du unbedingt auf neue Shooter ausm PSN wartest, dann lieber Battlefield 1943.

Iceman346
2009-07-05, 22:09:01
70 Ocken sind aber echt heftig.

Ich habs mir aus Korea bei www.qwergame.com bestellt. Mit Versandkosten 60$, dass sind ungefähr 43€. Wurd heut in den Flieger gebracht, mal schauen wann es ankommt ;)

LovesuckZ
2009-07-05, 22:23:52
Punisher schrott, nicht kaufen. Wenn du unbedingt auf neue Shooter ausm PSN wartest, dann lieber Battlefield 1943.

Ist das ein neues Game? Oder das alte aus der Third-Person Sicht? Denn das war ziemlich klasse.

rollin`since83
2009-07-06, 08:15:24
Ist das ein neues Game? Oder das alte aus der Third-Person Sicht? Denn das war ziemlich klasse.

Wenn du Punisher meinst, dann ist das ein neues auf Unreal 3 Engine, das alte aus der 3rd Person Sicht mit den Bestrafungen war genau wie in den Comics, aber bei dem neuen ist es nur ein Shooter, vergleichbar mit, Serious Sam nur ohne übertriebene Gegner, was alles ziemlich lahm macht.

Lurtz
2009-07-06, 13:00:25
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe mir ein Save für The Darkness runtergeladen, allerdings meldet der Save-Manager er findet keine passenden Daten. Was muss ich denn damit machen dass es funktioniert?

So sieht der Ordner aus:
http://666kb.com/i/baetjwsawdraui7c2.jpg

noid
2009-07-06, 13:13:42
Kann mir mal jemand helfen? Ich habe mir ein Save für The Darkness runtergeladen, allerdings meldet der Save-Manager er findet keine passenden Daten. Was muss ich denn damit machen dass es funktioniert?

So sieht der Ordner aus:
http://666kb.com/i/baetjwsawdraui7c2.jpg

Muss das nicht in PS3\SAVEDATA auf dem Stick? Ansonsten sieht das so aus wie bei mir auf dem Stick für Fallout.

Lurtz
2009-07-06, 13:15:55
Muss das nicht in PS3\SAVEDATA auf dem Stick? Ansonsten sieht das so aus wie bei mir auf dem Stick für Fallout.
Das könnte sein! Muss ich gleich mal versuchen.

Edit: So hats funktioniert.

SaschaW
2009-07-06, 21:09:00
Und nochmal ein Nachtrag zum Schwierigkeitsgrad :
Den Boss in 1-2 kann man wohl getrost bis später stehen lassen (auch wenn ich ihn ja bereits geplättet hab), denn ohne vorher einen anderen Hauptboss (das sind die Bosse ganz am Ende einer Welt) getötet zu haben und dessen Seele zu besitzen kommt man eh nicht weiter.

Also ruhig nach 1-1 in den anderen Welten umschaun und erst dort weitermachen, so ist z.B. der Boss in 2-1 (Stonefang) sehr leicht, sogar als Melee.

SubZero
2009-07-07, 09:52:01
demon's soul bekommt seinen westrelease:

http://www.joystiq.com/2009/07/06/demons-souls-north-american-date-deluxe-edition-detailed/

Iceman346
2009-07-07, 11:05:47
Wobei das erstmal der US Release ist, ne EU Version ist noch nicht angekündigt.

Mal schauen ob die Asia und die US Version dann im MP zusammen funktionieren. Ne englische Lokalisierung existiert ja bereits, da brauch Atlus ja eigentlich nichts mehr dran drehen.

Na jo, ich warte noch auf meine Asia Version, frühestens heute rechne ich damit wenns beim Zoll flott durchging. Mal schauen.

SaschaW
2009-07-07, 17:04:12
Bis jetzt siehts wohl so aus dass es keinen EU-Release gibt, siehe hier (http://www.eurogamer.net/articles/demons-souls-uk-release-uncertain). Hoffentlich ändert sich dass, denn je länger ich spiele, desto mehr entwickelt sich Demon's Souls zu einem der besten Titel die ich bisher auf der PS3 gespielt habe.

Habe z.B. vor ein paar Stunden meinen ersten richtigen Coop-Ausflug gemacht und in menschlicher Form nen Spieler in mein Spiel geholt der echt sehr gut war. Der hat dann mit miir 2-2 gemacht und hat den Boss am Ende des Levels regelrecht verdroschen (mit ein bisschen Hilfe von mir). Der war sicherlich einige Level über mir (hatte das Rüstungsset von König Doran an), wusste aber auch genau was er tut und hat mir sogar geholfen alle Krsitalgeckos in dem Level zu erlegen (mit viel Glück komm ich an einen ran!). Als der Boss dann besiegt war durft ich den Spieler sogar bewerten, das ist auch gut gelöst. Wenn man nämlich nen anderen Spieler in sein Spiel holen will (blaue Markierung am Boden, abe nur in menschlicher Form), dann sieht man wie er bewertet wurde und kann entscheiden ob man mit ihm spielen will.

P.S. : Hab jetzt durch das Besiegen obigen Bosses + des Bosses aus 4-1 (der übrigens genial gemacht ist, musst echt lachen als ich sah was der aufm Kopf hat) endlich den Meat Cleaver, und das Ding hat den Namen Waffe echt verdient ;)

DeMarco
2009-07-07, 17:19:39
Vielen Dank noch mal an SaschaW für seine Demon´s Souls Eindrücke, hatte zwar schon vor einer ganzen Weile ein Auge darauf geworfen, aber es war mir schlicht & ergreifend zu teuer (damals 80-120€). Nun habe ich es günstig gebraucht gefunden & als Rollenspielfan bin ich echt sehr sehr gespannt. Auch der Coop Modus hört sich interessant an, vlt. trifft man sich ja mal online. :)

PS: Das Punisher game ist nicht so schlecht, wie ign es vermuten lässt (4,2/10), aber es gibt einfach zu viel Auswahl im FPS Bereich & das game bietet kaum Neuheiten, mutet wie wie UT Mod an. Mich spricht halt das Punisher Universum an, da ich Fan der Comics bin, andere werden eher noch weniger angetan sein. ;) Gut, dass ich noch das Ur-Wolkenheim 4D aus dem PSN gekauft habe, das macht (auch nach 17 Jahren) sehr viel Spaß & die Trophies sind sogar mit dem neuen Teil verknüpft.

Drill
2009-07-07, 22:22:09
Vielen Dank noch mal an SaschaW für seine Demon´s Souls Eindrücke, hatte zwar schon vor einer ganzen Weile ein Auge darauf geworfen, aber es war mir schlicht & ergreifend zu teuer (damals 80-120€). Nun habe ich es günstig gebraucht gefunden & als Rollenspielfan bin ich echt sehr sehr gespannt. Auch der Coop Modus hört sich interessant an, vlt. trifft man sich ja mal online. :)

PS: Das Punisher game ist nicht so schlecht, wie ign es vermuten lässt (4,2/10), aber es gibt einfach zu viel Auswahl im FPS Bereich & das game bietet kaum Neuheiten, mutet wie wie UT Mod an. Mich spricht halt das Punisher Universum an, da ich Fan der Comics bin, andere werden eher noch weniger angetan sein. ;) Gut, dass ich noch das Ur-Wolkenheim 4D aus dem PSN gekauft habe, das macht (auch nach 17 Jahren) sehr viel Spaß & die Trophies sind sogar mit dem neuen Teil verknüpft.

mich würde das spiel auch sehr reizen.
@SaschaW: wie siehts denn mit story und atmophäre aus.
diese punkte sind mir bei solchen spielen auch recht wichtig.
nur rudimentär vorhanden oder kann man doch was tiefgründeriges erwarten.

SaschaW
2009-07-07, 23:05:53
Die Atmosphäre finde ich genial, es ist wikrlich düster und man fühlt sich alleine in der Welt bzw. spürt die Verzweiflung. Es sind viele Kleinigkeiten die beitragen, so ist z.B. im Nexus ein Krieger der wohl gestorben ist und dort wartet, und mit fortschreitendem Spielverlauf wird dieser immer wahnsinniger, und irgendwann kehrt man zurück und findet nur noch seine Seele wieder die man aufheben kann. Es kommen auch immer mehr NPCs in den Nexus die einiges zu sagen haben, und zum ersten Mal in nem Spiel (gibts sowas überhaupt?) regen die sich sogar auf wenn man mitten im Gespräch weggeht.

Die Story an sich ist allerdings nicht sonderlich ausgeprägt. Mann bekommt halt im Intro nen kurzen Abriss dessesn was passiert ist, und die NPCs haben auch so einiges zu sagen (zum Glück sehr gut synchronisiert), aber ansonsten ist die Story recht dünn. Nach 1-1 kann man ja jede Welt besuchen, diese sind also nicht mit Storystücken verbunden, Cutscenes gibts hin und wieder, aber eher als Kamerafahrten etc. Allein für die Story lohnt es sich also nicht, aber die Atmosphäre und das Gameplay find ich 1A.

P.S. : Hab eben die erste Welt (Welt 2) abgeschlossen (1-3 kann man erst machen wenn man einen Endboss ner Welt erledigt hat) und für den Boss dort ne Silbertrophäe bekommen. Der war zwar extrem imposant inszeniert (optisch sehr gelungen, riesig, tolle Umgebung, etc.), allerdings sehr viel einfacher als z.B. der Boss aus 1-2 für den man nur ne Silbertrophäe bekommt.

Kira
2009-07-07, 23:54:43
wie alt kann man bei fight night 4 maximal werden? (karriere). weiß das einer?

2 kostenlose dlc's für fn4! (http://www.onpsx.net/news.php?id=25851)

Iceman346
2009-07-08, 09:02:46
Wie es der Zufall wollte ist mein Demon's Souls gestern dann auch noch angekommen und musste dann natürlich gleich angespielt werden :)

Gekauft hab ich es bei www.qwergame.com. Letzte Woche am Donnerstag Abend bestellt, gestern aus Südkorea hier eingetroffen, da kann man nix gegen sagen. Gekostet hat der Spaß 60 US$, Paypal hat mir dafür 43,72€ abgebucht.
Bekommen hab ich natürlich die koreanische Version, diese hat entsprechend lustige Schriftzeichen auf der Hülle und im (farbigen) Handbuch, das Spiel hat sich dann aber gleich, auf meiner englisch eingestellten PS3, in Englisch gemeldet. Die Übersetzung und Lokalisierung macht dabei einen sehr gelungenen Eindruck, die Sprachausgabe ist wirklich gut und grobe Fehler sind mir bisher keine aufgefallen. Bei mir sind auch die Trophäen auf Englisch.

Als alternatives Handbuch für alle Interessierten empfiehlt sich dieses Wiki (http://demonssouls.wikidot.com/) auch wenn man sich da natürlich vor Spoilern in Acht nehmen muss.

Die Charakter/Gesichtsgenerierung erinnert mich sehr stark an Oblivion, eigentlich sind alle Slider quasi gleich, möglich, dass das Spiel auch die Gamebryo Engine nutzt.
Optisch ist das Spiel auf jeden Fall nicht der Brüller. Die Level sind zwar groß aber viele Texturen sind sehr matschig, AA gibts nicht und das Design ist relativ farbarm ohne helle/knallige Farben. Dafür sind die Animationen sehr gelungen und es gibt teilweise richtig große Gegner.

Nach der Auswahl der Klasse und dem rumschieben am Gesicht des Charakters landet man im Tutorial, wo man gleich über Nachrichten auf dem Boden einerseits in die Steuerung und andererseits in das Nachrichtensystem eingeführt wird. Gespielt wird aus einer 3rd Person Perspektive hinter dem eigenen Charakter, die Kameraposition ist auch nicht wechselbar, aber gut platziert, so dass man immer einen freien Blick auf die Gegner hat.

Die Steuerung ist relativ voll aber geht nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand. Mit L1/2 und R1/2 steuert man die Hände, kontextsensitiv je nachdem was man in diesen hat (Mit einer Waffe schlägt man mit 1 zu und macht mit 2 einen starken Schlag, mit einem Schild blockt man mit 1 und mit 2 versucht man einen gegnerischen Schlag zu parieren), mit einem Druck auf den rechten Analogstick kann man auf Gegner aufschalten und um diese herumstrafen, mit X aktiviert man Nachrichten und lootet Gegenstände, O ist zum Ausweichen da, Quadrat zum benutzen von Gegenständen aus dem Inventar (Heilkräuter etc.) und mit Dreieck kann man die aktuell ausgerüstete Waffe mit beiden Händen führen.

Letzteres ist bei weitem kein Gimmick, einerseits steigert sich der Schadensboni den man durch die Stärke des Charakters bekommt, andererseits ermöglicht einem dies manche Waffen effektiv zu führen obwohl man nicht die nötige Stärke hat.
Ein Beispiel: Im ersten "richtigen" Level findet man eine Armbrust mit einigen Bolzen welche eine Stärke von 10 vorraussetzt. Ich hatte aber als Charakterklasse den Dieb ausgewählt welcher mit einer Stärke von 9 startet. Wenn man die Armbrust nun einhändig führt gibts einen massiven Schadensmalus welcher verschwindet wenn man die Waffe in beide Hände nimmt. Allerdings ist dann natürlich Blocken nur noch eingeschränkt oder garnicht möglich, je nach Waffe.

Was mir am Spiel bisher sehr gut gefällt ist, dass es einen nicht mit Gegnern zuwirft sondern diese ziemlich dosiert platziert. Es gibt mal die eine oder andere Stelle wo eine Gruppe von schwächeren Gegnern auf einen wartet, aber selbst diese kann man normalerweise einzeln zu sich locken.
Als Ausgleich sind die Gegner dann oftmals relativ schwer und können einem massive Treffer verpassen wenn man nicht vorsichtig ist.

Allgemein ist das Spiel ziemlich kompromisslos. Pausiert wird nicht, der erste Bosskampf dauerte locker 20 Minuten, wenn man online spielt und ein anderer Spieler in das eigene Spiel einbricht kann man sich weder zurück in den Nexus teleportieren noch das Spiel verlassen (außer man schaltets über die CMB ab ;)) und wenn man stirbt sind erstmal alle Seelen (die Universalwährung des Spiels, Gold und Erfahrungspunkte in einem) futsch bis man zum Ort seines Ablebens zurückkehrt.

Sehr nett ist das Onlinesystem des Spiels, einerseits sieht man Nachrichten anderer Spieler und kann diese bewerten bzw. eigene hinterlassen. Andererseits sieht man aber auch andere Spieler herumlaufen, was einem teilweise Hinweise auf Geheimgänge etc. geben kann, andererseits sieht man auch die Blutflecken anderer Spieler und kann sich die letzten Momente deren Lebens anschauen und daraus eventuell lernen.
Nachteil ist halt, dass jederzeit ein anderer Spieler in das eigene Spiel einbrechen kann um einen umzubringen, dass ist mir gestern einmal passiert, allerdings hat mich der andere Spieler nicht gefunden oder hat mich nicht gesucht, auf jeden Fall hab ich ihn nicht gesehen ;)

Mal schauen ob ich heut dazu komme deutlich weiterzuzocken, bisher bin ich auf jeden Fall sehr angetan. Wer des Englischen mächtig ist und ein vom Gameplay her eher westlich wirkendes Action-RPG sucht dürfte glücklich werden.

John Williams
2009-07-08, 16:32:09
Kommt das Monkey Island Remake eigentlich auch ins PSN?
Gibts da vielleicht eine PC Version von?

Fettkopp
2009-07-08, 16:44:42
Kommt das Monkey Island Remake eigentlich auch ins PSN?
Gibts da vielleicht eine PC Version von?

Das Remake kommt für PC und X360.

Das "neue" kommt für PC und Wii (Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal)

John Williams
2009-07-08, 16:49:23
Das Remake kommt für PC und X360.

Das "neue" kommt für PC und Wii (Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal)

Wahrscheinlich nur über Steam oder?

Zatoichi
2009-07-08, 22:00:34
http://www.onpsx.net/news.php?id=25736

Das Remake wird wohl auch für den PSN kommen.

DeMarco
2009-07-09, 11:42:37
Die Atmosphäre finde ich genial, es ist wikrlich düster und man fühlt sich alleine in der Welt bzw. spürt die Verzweiflung. Es sind viele Kleinigkeiten die beitragen, so ist z.B. im Nexus ein Krieger der wohl gestorben ist und dort wartet, und mit fortschreitendem Spielverlauf wird dieser immer wahnsinniger, und irgendwann kehrt man zurück und findet nur noch seine Seele wieder die man aufheben kann. Es kommen auch immer mehr NPCs in den Nexus die einiges zu sagen haben, und zum ersten Mal in nem Spiel (gibts sowas überhaupt?) regen die sich sogar auf wenn man mitten im Gespräch weggeht.

Die Story an sich ist allerdings nicht sonderlich ausgeprägt. Mann bekommt halt im Intro nen kurzen Abriss dessesn was passiert ist, und die NPCs haben auch so einiges zu sagen (zum Glück sehr gut synchronisiert), aber ansonsten ist die Story recht dünn. Nach 1-1 kann man ja jede Welt besuchen, diese sind also nicht mit Storystücken verbunden, Cutscenes gibts hin und wieder, aber eher als Kamerafahrten etc. Allein für die Story lohnt es sich also nicht, aber die Atmosphäre und das Gameplay find ich 1A.




Nach den ersten paar Stunden & vielen Toden kann ich Deinen Ersteindruck absolut bestätigen. Irgendwie ist das Spiel genau mein Ding, werde aber als eigentlich sehr frustresistenter Zocker doch oft vom hohen Schwierigkeitsgrad "übermannt". Der Vanguard im Tutorial tötete mich mit einem Schlag & auf der Burgspitze im ersten Level kommt ein mit einem Speer bewaffneter Soldat/Ritter, der mich (Klasse Wanderer) immer wieder trotz blocken/parrieren mit max. 2 Schlägen umhaut. Muss wohl meine Taktik umstellen. Stehe nun kurz vor dem Phalanx Tor, bin gespannt.
PS: Finde das Spiel braucht einen extra thread. ;)

Iceman346
2009-07-09, 11:53:52
Nach den ersten paar Stunden & vielen Toden kann ich Deinen Ersteindruck absolut bestätigen. Irgendwie ist das Spiel genau mein Ding, werde aber als eigentlich sehr frustresistenter Zocker doch oft vom hohen Schwierigkeitsgrad "übermannt". Der Vanguard im Tutorial tötete mich mit einem Schlag & auf der Burgspitze im ersten Level kommt ein mit einem Speer bewaffneter Soldat/Ritter, der mich (Klasse Wanderer) immer wieder trotz blocken/parrieren mit max. 2 Schlägen umhaut. Muss wohl meine Taktik umstellen. Stehe nun kurz vor dem Phalanx Tor, bin gespannt.
PS: Finde das Spiel braucht einen extra thread. ;)

Das der Vanguard einen sofort tötet ist ja quasi geplant. Wenn man den umlegt wird man kurz danach vom Endboss geplättet, also macht keinen großen Unterschied ;)

Und der Gegner in der Burg dürfte der Ritter mit den roten Augen sein, der steht da quasi als "Blockade" damit man da nicht sofort weitermacht, der ist schon deutlich stärker als die restlichen Gegner in dem Bereich.

Phalanx fand ich eigentlich relativ einfach. Anfangs ists etwas durcheinander aber gegen Ende wirds dann immer leichter (möcht jetzt nicht zu sehr spoilern ;)). Einziger Tipp: Alles was Feuerschaden macht schmeckt ihm garnicht.

Bin gestern leider nicht groß zum Weiterspielen gekommen, hatte nur etwa ne halbe Stunde Zeit und hab da nen paar Seelen gesammelt für nen Levelup und mir den Anfang von 4-1 und 5-1 mal angeschaut. Heut sollt ich mehr Zeit haben, dann kann gemetzelt werden :)

SaschaW
2009-07-09, 12:28:19
Man darf sich übrigens keinesfalls vom anfänglich hohen Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen. Ich bin inzwischen fast durch, habe bis auf einen alle Weltbosse geschafft (der in 1-4 fehlt noch, aber den kann man auch erst machen wenn man alle anderen Weltbosse getötet hat), und wenn man erstmal passendes Equipment hat und v.a. die Angriffsmuster der Gegner kennt wirds sehr viel einfacher. Zumal auch der Schwierigkeitsgrad der Bosse stark schwankt, so fand ich z.B. den Boss in 1-2 schwerer als alle anderen Bosse die ich danach gemacht hab. Besonders die Weltbosse sind (leider) recht einfach. Die sind zwar imposant in Szene gesetzt, aber waren bisher alle recht einfach zu töten (der vom Stonefangtunnel sogar komplett ohne Kampf).

Dafür ists aber extrem belohnend wenn man sich immer weiter und weiter in den Gebieten vortasten kann, und dann irgendwann beim Boss steht und den ohne im Netz nachschaun zu müssen plättet.
Auch hier gilt natürlich : Erstmal aus der Entfernung ansehen und Bewegungsmuster merken.

Noch ein paar Tipps für Einsteiger :

Es gibt im Spiel zwei extrem wichtige Ringe die man so ziemlich am Anfang bekommt :
- Cling Ring : Der sorgt dafür dass man in Phantomform noch 75% der HP hat, statt 50%.

- Thief's Ring : Der meiner Meinung nach wichtigste Ring im Spiel. Er verringt den Aggrokreis der Gegner sehr stark. Das hilft dabei Gegner aus einer Gruppe zu extrahieren und lässt einen aus sicherer Entfernung den ein oder anderen schweren Gegner schon recht früh mittels Bogen erlegen. Der hört dann zwar den Schuss, rennt auch in die Richtung des Spielers, aber da man weit genug weg ist und diesen Ring trägt wird man nicht entdeckt und der Gegner wandert wieder an seine Ursprungsposition. Ohne das Teil wird das Spiel sehr viel schwerer.

- Ausdauer : Diese Eigenschaft sollte man nicht unterschätzen, den wenn man z.B. einen Treffer auf den Schild kommt verliert man diese ja, und wenn man keine mehr hat lässt der Charakter die Deckung fallen und kann nicht mehr attackieren. Deshalb schön Ausdauer steigern, dann werden bald auch dicke Gegner (Tipp : Rotaugenritter) sehr viel einfacher. Ausserdem Schild upgraden, denn bessere Schild bedeuten weniger Ausderverlust beim Treffer.

- Phantomform ist die bessere Form : Machen so gut wie alle Spieler, man hat zwar weniger HP, aber dafür macht man so einiges mehr an Schaden und kann nicht von anderen Spielern gemeuchelt werden.

-Geteiltes Leid ist halbes Leid : Wenn ich richtige Probleme mit einem Boss habe (also ein Treffer der mich umhaut, ich mach kaum Schaden, etc), dann nutze ich beim nächsten Versuch einen dieser Steine um wieder an meinen Körper zu gelangen (ephymerial Stone o.ä.). Davon findet man im Spiel mehr als genug (ich hab über 30 Stück im Inventar), und man kann dann andere Spieler als blaue Phantome in sein Spiel holen. Bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, denn man sieht ja wie dieser Spieler bereits bewertet wurde. So hab ich ein paar Bosse geschafft an denen ich alleine wohl gescheitert wäre.

Zum roten Ritter : Den kann man getrost stehen lassen, bis man in 1-4 (oder durch Töten des NPCs früher schon) nen Schlüssel für die Tür dahinter bekommt, denn sonst ist da nix (ausser etwas weniger Wertvollem an ner Leiche) hinter dem und man macht sich die Mühe umsonst. Ich bin momentan Level 78 und mach denn mit einem Schlag alle ;)

Kira
2009-07-09, 12:47:15
Meine Meinung zu Fight Night 4:

Grafisch 1a, noch nie so gute Charaktere gesehen, es teart nichts, einfach 1a. Ab und zu gibt es kleinere Slowdowns, aber wirklich sehr selten. In Knapp 200 Kämpfen 2-3 Mal passiert.

Sound: Nichts besonderes, musikalisch ganz gut, nur fühlt es sich so an, als gäbe es nur 5 Tracks :mad: immer und immer wiederholen sich ein paar Lieder :mad:

Online: Es läuft nicht perfekt, es laggt da und hier zu sehr (ich mit 16MBit Leitung), sodass kontern fast unmöglich ist. Meistens ist es dann einfach nur auf den Gegner drauf gehaue und auf gut Glück gewinnt dann einer.

Gameplay offline: Einzigartig ist die Möglichkeit, sich selbst zu erstellen. Einfach nur wow. Karrieremodus ist insgesamt enttäuscht und die ewige Simmulation der anderen Kämpfe fuckt einfach nur ab. Verstehe nicht wieso das immer sein muss und wieso das so lang dauert. Auf Dauer leider kein gutes Spiel --> Nach maximal einer Woche hat man alles gesehen (für ein Sportspiel ein K.O. Punkt)

Steuerung: Besser als bei der Demo, wesentlich genauer, aber noch nicht perfekt. Im September kommt ein Patch, womit die Steuerung per Buttons ermöglicht wird.

Fazit: Leider etwas enttäuschend, technisch ist es 1a, aber Langzeitmotivation ist eher mau. Wenn ich bedenke, wie lang ich Fifa 09 gespielt habe (locker ein halbes Jahr), da hab ich von FN4 nach einer Woche schon genug und quasi schon alles erlebt. Am besten Mal ausleihen, innerhalb von 2-3 Tagen Champion werden und gut ist.

SaschaW
2009-07-09, 18:08:52
Noch ne "kleine" Warnung zum Endboss von 1-4 : Der entzieht euch Seelenlevel! Hab nich schlecht gestaunt als ich mich heute mal wieder an im Versuchen wollte und ich nach nem gescheiterten Versuch 3 Level niedriger war als vorher..

dildo4u
2009-07-09, 18:12:04
PlayStation Store EU Update – 9 Juli 2009

Downloadable Games (Trial and unlock)

Battlefield 1943 (Trial free, unlock key €12.99
You can explore the beautiful pacific islands by land, air and sea as you take the fight to the enemy. Battlefield 1943 features a great mix of both infantry and vehicle combat. You can also call in, and guide airstrikes upon the enemy bases and choose from a range of weaponry to gain the upper hand on the enemy team and win the day.
PEGI 16+

Demos (free)

Ghostbusters – The Video Game
Grab your proton pack, ready those streams, and take aim at a new collection of ghosts in this all-new adventure written by the original Ghostbusters creators!
PEGI 12+

Fuel
Explore the ravaged landscapes in this epic racer; this demo offers the chance to try one race and one challenge from the game, as well as try the Free Ride mode in a small section of the wastelands.
PEGI 7+
Add-On Game Content

MotorStorm: Pacific Rift – Expansion Adrenaline €5.99
Following on from last week’s Expansion Speed pack, the Expansion Adrenaline pack contains three extra tracks, five track variants, four previously unseen vehicles, as well as six bonus characters, and a massive selection of new paintjobs for your vehicles. There are also new trophies to be gained too.



http://blog.eu.playstation.com/2009/07/09/playstation-store-update-%E2%80%93-9th-july-2009/

Weltboss
2009-07-09, 19:36:20
puuuuh...ist Ghostbusters schleeeeeeeeeeeecht, mal davon abgesehen das es sowas von fatzhässlich aussieht!!!
Fuel ist nett, aber mehr auch nicht, da weiß man erstmal was man an Motorstorm hat :)

Kira
2009-07-09, 21:17:17
puuuuh...ist Ghostbusters schleeeeeeeeeeeecht, mal davon abgesehen das es sowas von fatzhässlich aussieht!!!
Fuel ist nett, aber mehr auch nicht, da weiß man erstmal was man an Motorstorm hat :)

aber hallo. selten so einen scheiß gesehen. sofort wieder gelöscht. lohnt sich ja nicht mal auszuleihen.

ich finde kein trial zu battlefield? oder gibt es keine demo dazu? ich sehe nur die vollversion?

Weltboss
2009-07-09, 21:21:03
Im deutschen Store gibts die Trail irgendwie net.
Habe sie aus dem EU Store gezogen. Muss man aber zum spielen so nen doofen EA Account anlegen, wenn man noch keinen hat...wie ich sowas immer liebe :rolleyes:

dildo4u
2009-07-09, 21:21:49
Kann man gleich kaufen 13€ sind sher sher gut angelegt.

http://s2.directupload.net/images/090709/vavng2p9.jpg

http://www.battlefield1943.com/

Iceman346
2009-07-09, 22:03:06
Zumal auch der Schwierigkeitsgrad der Bosse stark schwankt, so fand ich z.B. den Boss in 1-2 schwerer als alle anderen Bosse die ich danach gemacht hab.

Jo, der Boss in 1-2 ist echt böse. Grade als Nahkämpfer. Meine kleine Level 17 oder 18 Diebin hat bei dem bei fast jedem Treffer mindestens die Hälfte der HP verloren, bei der frontalen Schildattacke waren auch mal gern 3/4 weg.

Nach vielen geschluckten Heilkräutern und einigen "Hoffentlich trifft der mich nicht mehr beim weglaufen" Momenten lag er eben dann aber auch :)

So, nu mal überlegen ob ich mich im Nexus von der Balustrade stürze oder erstmal mit Körper weiterzocke.

Kira
2009-07-10, 01:27:55
dann bin ich halt der einzige, dem bf1943 nicht gefällt:

- miese steuerung
- langweilig
- schwacher sound
- komischer grafikstil (nicht mein geschmack)

ein glück hab ich die trial gespielt. 13€ sind 13€, da leg ich lieber noch 10 drauf und hol mir ein richtiges spiel.

pubi
2009-07-10, 01:32:20
BF43 finde ich ganz ok, ist halt BF1942 mit aufgepeppter Technik. Werde mir aber die PC-Version holen, das Aliasing ist wie schon bei Bad Company doch sehr schlimm. ;(

John Williams
2009-07-10, 02:54:51
aber hallo. selten so einen scheiß gesehen. sofort wieder gelöscht. lohnt sich ja nicht mal auszuleihen.

ich finde kein trial zu battlefield? oder gibt es keine demo dazu? ich sehe nur die vollversion?

Spricht wohl nur Fans des Kinofilms an. Der Humor ist halt wie damals zu der Zeit des Films. Original FX und Sprecher runden das ganze ab. Scheint echt nur Ghostbusters Fans zu begeistern.

Was ist mit Dead Space? Kapitel 5 bist du stehen geblieben.

Darkman]I[
2009-07-10, 09:34:07
Ich habe eine Frage zu Street Fighter II Turbo HD Remix, und zwar kann man da die Geschwindigkeit des Spiels einstellen? Wie damals am SNES wo man den Cheat (Unten, Rechts, Oben, Links, Y, B) eingeben konnte und man bei der Geschwindigkeit 10 Sterne anwählen konnte.

Kira
2009-07-10, 11:07:58
Spricht wohl nur Fans des Kinofilms an. Der Humor ist halt wie damals zu der Zeit des Films. Original FX und Sprecher runden das ganze ab. Scheint echt nur Ghostbusters Fans zu begeistern.

Was ist mit Dead Space? Kapitel 5 bist du stehen geblieben.

was heißt nur Fans des Films. Ich habe die Filme ja damals auch gemocht und fand es witzig und interessant, aber das Spiel ist irgendwie sehr mau. Es sieht aber auch sehr beschissen aus, kann also auch an der PS3 Version liegen, na ja egal.

Dead Space spiele ich weiter, bin nun in Kapitel 7 :) Spiele es nur weiter, wenn die Freundin dabei ist ;D so erschrecken wir uns beide ;D Konntest du es alleien am Stück durchspielen? Dead Space macht mich richtig kaputt... der Sound ist einfach nur :eek:

Fettkopp
2009-07-10, 11:55:26
Ich hab gerade im US Store mit meiner Amazon Kreditkarte Geld aufgeladen. Dabei steht nu dort ne deutsche Adresse aber Bundesstaat New York und Land USA :)...
Wird es da irgendwelche Probleme geben oder ist die Sache abgeschlossen, da ich schon Geld aufgeladen hab?

Dant3
2009-07-10, 15:34:11
BF43 finde ich ganz ok, ist halt BF1942 mit aufgepeppter Technik. Werde mir aber die PC-Version holen, das Aliasing ist wie schon bei Bad Company doch sehr schlimm. ;(
Also ich hab mir die Trail Version auch mal angeschaut und was die Grafik angeht, ja ... es sieht recht flimmering aus (wie Bad Company eben).

Der Rest allerdings gefaellt mir extrem gut. Die Flugzeuge fliegen sich fantastisch (wie schon die Helis in BC).
Habe mir extra fuer das Spiel die Kreditkarte bei Amazon gegoennt und kann es kaum erwarten bis ich es mir kaufen kann :)

SaschaW
2009-07-10, 15:54:08
http://www.saschawillems.de/misc/demonssouls_end.jpg

Bin grade durch mit Demons Souls, und fand das Ende relativ gut gemacht! Alles in allem ein Toptitel, wenn man auch z.B. von der Optik her mehr hätte machen können, aber wie bereits angedeutet das Perfekte ARPG, bleibt zu hoffen dass es nen Nachfolger geben wird, oder zumindest ein ähnliches Spiel vom selben Entwicklerteam.

Nach dem Ende ist übrigens wieder Anfang und man kann wieder von vorne Spielen, natürlich mit seinem aktuellen Charakter+Itemstand, allerdings mit erhöhter Schwierigkeit.

Kira
2009-07-10, 16:06:11
wie lange haste gebraucht?

SaschaW
2009-07-10, 17:24:11
~40h, und war am Ende Level 92.

Allerdings wird man nach seinem ersten Durchlauf noch nicht alles gesehen haben, zumal momentan leider die Sache mit der Welttendenz problematisch ist. Je nach Tendenz geheh in den Welten bestimmte Türen/Passagen auf hinter denen je nach Tendenz (Schwarz oder Weiss) böse Phantome oder gute NPCs stehen die dann auch Nebenquests geben können, etc. Leider ists mit 1.03 so dass die Welttendenz wenn man im Nexus das Spiel beendet beim nächsten Start immer für alle Welten neutralisiert wird. Aber am 13.Juli kommt Patch 1.04, und dann gehts hoffentlich wieder. Dann kann man sich auch einfacher diese Ereignisse die von der Tendenz abhängen ansehen.

Der Mensch der sich die Onlinefeatures ausgedacht hat gehört übrigens ins Pantheon der Spielentwickler. Hab eben richtig tollen Co-op und PvP in einem gehabt. Zuerst ist mir einer als schwarzes Phantom ins Spiel gestiegen (Boletarian Place) und ich hab mir mit dem ein über 20 minütiges geniales Duell abgehalten dass ich dann tollerweise gewinnen konnt. Dann bin ich Stonefang Tunnels und hab dort zwei Leute ins Spiel geholt, als nach kurzer Zeit wieder ein anderer Spieler als schwazres Phantom reinkam. Der hat dann aber von uns drein richtig was auf die Fresse bekommen. Onlinetechnisch ist das was da in Demons Souls gemacht wurde echt ne geniale Sache!

Kira
2009-07-11, 02:22:47
Habe nun auch FN4 endgültig durch, mir fehlen rein theoretisch noch 3 Onlineweltmeisterschafen, welche aber unmöglich sind.

Wie bereits erwähnt: Auf jeden Fall ein gutes Spiel, aber ohne Langzeitmotivation. Am besten über das Wochenende ausleihen und gut ist.

Positiv sind doch die Onlinematches im Vergleich zu UFC: Man findet sofort Matches oder man kann erstellen und es connecten binnen 2-3 sek welche dazu.

DeMarco
2009-07-11, 02:59:08
Die Langzeitmotivation entsteht bei mir dadurch, dass Du bei der online Meisterschaft jedes Mal einen anderen Gegner mit einer anderen Taktik vor Dir hast. Sich immer wieder neu darauf einzustellen & das richtige Mittel zu finden (oder auch nicht) machen für mich den Reiz aus. Offline macht das game nur richtig Spaß, wenn der Schwierigkeitsgrad mind. auf Champion steht, sonst verkommt es zum müden Arcade Klopper mit 1000 Schlägen pro Kampf.
In meinem Freundeskreis haben auch alle das Spiel nach einer Weile wieder verkauft, weil sie die Karriere auf leicht durch hatten & online oft verlieren, was ziemlich frustet. ;) Trotz einiger Schwächen & nervtötenden body spammern online, bleibe ich aber dabei: Beste boxing simulation ever.


P.S. Kann echt jedem Call of Duty Fan den Multiplayer part von Call of Juarez empfehlen, der letzte shooter, der mich online so gefesselt hat, war Call of Duty himself. :D Leider gibt es keine Lobby, aber das tat dem Spielspaß keinen Abbruch.

@Sascha
Respekt, dass Du es nun durch hast, gibt mir ein klein wenig Hoffnung, dass es doch schaffbar ist. Leider habe ich momentan keine Zeit für Demon´s Souls, da ich nur 1-2 Std. pro Tag zocken kann & da würde ich kaum vorankommen. Habe aber Deinen Rat befolgt & mich nach dem einfachen Phalanx Endgegner in die 2. Welt begeben. Dort machen mir diese Feuerclowns & die engen Gänge zu schaffen, aber es ist auf jeden Fall machbar. Nervt halt, wenn man durch Unvorsichtigkeit mal eben so 10000 Seelen verliert, was für den Anfang & für mich schon recht viel war. Der online Aspekt ist wirklich genial innovativ, bin Gott sei Dank noch nicht von einem schwarzen Phantom heimgesucht worden, bevorzuge momentan auch lieber die Soul Form.

Kira
2009-07-11, 03:08:37
Online Spammen ist eigentlich kein Problem, sofern das Spiel nicht laggy ist ;) Wenn es laggy ist, kann man nicht kontern und das wars, auf gut Glück gewinnt man oder verliert man dann.

Da ich mich nun nicht 100%ig an FN3 erinnern kann, gebe ich dir schon Recht: Beste Box-Simulation, es mangelt aber an der Konkurenz ;) Mal sehen was der Patch mit sich bringt. Glaube aber kaum, dass ich es mir wieder kaufen würde. EA hat sich echt gebessert, RESPEKT.

Iceman346
2009-07-11, 21:04:16
Wie kann man eigentlich ne Testversion von BF1943 runterladen? Aufgeführt im Shop wird nur die Kaufversion, aber in der Beschreibung steht was von einer Testversion.

Die Testversion auf der 360 hat massive Probleme momentan wegen Überlastung, wollts mal auf der PS3 anspielen ;)

Weltboss
2009-07-11, 21:08:46
Im deutschen Store gibts die Testversion NICHT.

EU Store & Co.

Iceman346
2009-07-11, 21:09:55
Na dass ist ja richtig geschickt geregelt... Danke ich schau mal auf meinem UK Account.

nampad
2009-07-11, 22:42:11
Erste Gerüchte um das neue Tomb Raider sind im Netz (http://www.fourplayercoop.com/news/444-tomb-raider-reboot-the-first-details). Die Infos stammen scheinbar von Umfrage/Studie zum Konzept.


http://i32.tinypic.com/ad11yg.jpg
http://i25.tinypic.com/2q1fm7r.jpg


edit: Zusätzlich endlich neues Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-ice-uncharted-2/52604) von Uncharted 2 :)
Multiplayer Camera Tool Video (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-uncharted-2/52602)

Kira
2009-07-13, 01:26:58
na ja die von Eidos wissen auch nciht mehr, wie sie Tomb Raider auseinander nehmen können. Erinnert mich ja fast schon an Dead Space...

ach ja Dead Space, bin in Level 8 afaik oder 7? muss an einem Asteoriden einen Sender anbringen und ich schieße vorher 2 Dinger ab. Aber sobald ich auf den Asteoriden springe, bin ich tot, weil ich zu wenig Zeit habe. Wo sind die anderen 2 von 4 Dinger die ich abschießen muss oder was genau muss ich da machen? Stase anwenden? Klappt irgendwie net so.

just4FunTA
2009-07-13, 01:35:54
der Asteroid ist eine Kugel du kannst an den Seiten einfach nach hinten durchgehen. Musst es halt richtig timen damit du nicht zerquetscht wirst. Auf der anderen Seite findest du dann die anderen Zwei die du kaputt schießen musst.

Platzieren kannst das Ding dort glaub auch, ich hab es nicht probiert sondern gleich in Sichtweise platziert.

DEAF BOY
2009-07-13, 11:54:47
Plagiat Playstation 3 Slim


http://i25.tinypic.com/2crueis.jpg
http://i96.photobucket.com/albums/l164/GOODESSCUBE/ps3splim-01.jpg

Silentbob
2009-07-13, 19:54:04
Spielt niemad Red Faction ? Habe mir das mal zugelegt und ich muss sageb das Spiel rockt. Hat zwar ein paar Macken aber durch die nette Physikengine macht dS doch Spaß muss ich sagen. Grafik ist eigentlich auch ok. Kein killzone aber da es ja Open World ist durchaus in Ordnung.

John Williams
2009-07-13, 20:21:59
Spielt niemad Red Faction ? Habe mir das mal zugelegt und ich muss sageb das Spiel rockt. Hat zwar ein paar Macken aber durch die nette Physikengine macht dS doch Spaß muss ich sagen. Grafik ist eigentlich auch ok. Kein killzone aber da es ja Open World ist durchaus in Ordnung.

Doch DeMarco spielt es, hab ihm meins verkauft.

Kira
2009-07-14, 09:34:31
wie spielt ihr oder schafft ihr Dead Space? Mal im Ernst, ich habe so gut wie alles gespielt (RE1-5, Silent Hill, Alone in the Dark etc), aber das Spiel macht mich kaputt :| habt ihr den Sound so leise gestellt, dass ihr nicht mehr geschockt werden könnt oder wie? Das Spiel an sich ist ja eigentlich auch kein so langes, aber ich spiele es nun schon über 2 Wochen und bin grad mal in Level 7 oder 8.

dildo4u
2009-07-14, 09:53:22
Call of Duty: Modern Warfare 2 Prestige Edition ausgepackt


Völlig abgerdreht scheint jedoch die Ursache des großen Kartons. Neben all den typischen Dreingaben befindet sich in der Prestige Edition von Modern Warfare 2 ein voll funktionsfähiges Nachtsichtgerät. Ganz im Stile des Spiels lässt sich damit durch die Dunkelheit blicken.


http://www.consolewars.de/news/25631/call_of_duty_modern_warfare_2_prestige_edition_ausgepackt/

:eek: ;D 130€?

Kira
2009-07-14, 10:01:12
schade, die normale Version sieht hässlich aus im Vergleich zur Steel.

Blacksoul
2009-07-14, 10:04:38
wie spielt ihr oder schafft ihr Dead Space? Mal im Ernst, ich habe so gut wie alles gespielt (RE1-5, Silent Hill, Alone in the Dark etc), aber das Spiel macht mich kaputt :| habt ihr den Sound so leise gestellt, dass ihr nicht mehr geschockt werden könnt oder wie? Das Spiel an sich ist ja eigentlich auch kein so langes, aber ich spiele es nun schon über 2 Wochen und bin grad mal in Level 7 oder 8.

Dead Space ist zwar teilweise schon ganz erschreckend, aber ich hab es problemlos in zwei Nächten durchspielen können. Empfand ich jetzt nicht so als großes Problem.


t.b.d

Dadi
2009-07-14, 13:23:21
wie spielt ihr oder schafft ihr Dead Space? Mal im Ernst, ich habe so gut wie alles gespielt (RE1-5, Silent Hill, Alone in the Dark etc), aber das Spiel macht mich kaputt :| habt ihr den Sound so leise gestellt, dass ihr nicht mehr geschockt werden könnt oder wie? Das Spiel an sich ist ja eigentlich auch kein so langes, aber ich spiele es nun schon über 2 Wochen und bin grad mal in Level 7 oder 8.

lol :D
Ich find Dead Space ist auch das krasseste was ich jemals gespielt habe.
Gestern war ein Freund bei mir, der fand z.B. FEAR schlimmer. Kommt wohl immer auf die Urängste des Menschen an ... wie, wer auf was gereizt wird.

Naja... bin Kapitel 2.
Manchmal muss ich Dead Space ausschalten.

Hoffentlich sit die PS3 Slim echt. Die sieht gut aus. Würd sie auch sofort kaufen.


Frage,
hat jemand BUZZ! ? Scheint ja ziemlich cool/lustig zu sein wenn man Besuch hat?!


http://www.amazon.de/BUZZ-Quiz-TV-Wireless-Buzzer/dp/B0018BELN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247570334&sr=8-1

THEaaron
2009-07-14, 13:24:10
Fuck. Weder Dead Space noch FEAR konnten mir wirklich Angst beim zocken einjagen.. ich wünschte es wäre anders. ;)

Dadi
2009-07-14, 13:27:15
Fuck. Weder Dead Space noch FEAR konnten mir wirklich Angst beim zocken einjagen.. ich wünschte es wäre anders. ;)


Schon CONDEMNED probiert?


Nicht viel neues dabei, aber habs eh gewusst:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25924

THEaaron
2009-07-14, 13:36:09
Ja, Condemned hats auch nicht geschafft. Dafür fand ich das Resident Evil 1 Remake auf dem GC ziemlich intensiv. Ansonsten bin ich da total unempfindlich.

Das ist wirklich schade eigentlich, da es richtig geil war beim RE1 Remake das Licht im Zimmer einzuschalten.. gezwungen.. X-D

Kira
2009-07-14, 14:11:13
Ich habe Buzz gespielt, fast alles komplett durch. Macht auf jeden Fall Spaß, aber höchstes mal ausleihen. Wie immer nervt der Buzz nach 1-2 Stunden übertrieben und du hast einfach keine Lust mehr. Also leih es dir aus, spiels eine Stunde und gut ist. Man kann es ohnehin nicht so lang am Stück spielen.

@ THEaaron: hm komisch, RE1 auf GC fand ich auch nicht so schlimm, typisches RE halt. Bin bei Dead Space nun im 8. Level und es werden immer mehr Gegner. Ich "freue" mich eigentlich, wenn die normalen einfachen Gegner kommen.

Ach ja: Meine Playstation ist seit der FW 2.80 nicht mehr so stabil wie vorher. Angenommen ich spiele Dead Space und ich gehe per PS Taste auf meine Trophäen, dann wieder zurück, freeze. Schon blöd, ist nicht immer so, aber vorher wars gar nicht gewesen.

dildo4u
2009-07-14, 15:18:13
PES 2010 Tour of the production studio


http://betav2.gamersyde.com/download_pes_2010_tour_of_the_production_studio-12072_en.html


Batman Arkham Asylum's villains

http://www.eurogamer.net/videos/batman-arkham-asylums-villains?size=hd

Giraffengustav75
2009-07-16, 20:44:06
Wie sieht es bei LCD-TVs eigentlich mit dem Input-Lag aus? Ich habe einen LG 26-LG3000 und spiele gerade Virtua Fighter 5. Gerade bei diesem Genre dürfte man doch mit dem geringsten Inputlag schon gewaltige Nachteile haben oder?

Auch wenn ich mir nicht sicher bin....eigentlich scheinen die Eingaben ja schon gleichzeitig auf dem Bildschirm anzukommen, aber manchmal )/&$(%&$()/=/!!! Da blockt man und der Gegner verprügelt einen nach Strich und Faden, dass ich das mit den Entwicklern am liebsten auch machen würde! :mad:

xL|Sonic
2009-07-16, 20:48:48
Aktuelle Sony LCDs haben einen recht geringen Input Lag. Alle andren LCDs taugen eigentlich nur wenn sie im PC Modus (meist nur VGA Anschluss) angesprochen werden.

SaschaW
2009-07-16, 20:55:39
Mein Samsung (LE40A557) hat auch nen recht geringen Inputlag (so gering dass er sich nie bemerkbar macht) und hat für kritische Spiele nen passenden Modi der den Lag nochmal senken muss. Besonders groß ist der Unterschied zu nem Philips LCD den sich ein Freund von mir gekauft hat, der hat bei Rock Band 2 nach Kalibrierung via Drum (er selber ist Drummer) nochmal ~120ms mehr Inputlag als mein Samsung.

xL|Sonic
2009-07-16, 21:14:30
Mein Samsung (LE40A557) hat auch nen recht geringen Inputlag (so gering dass er sich nie bemerkbar macht) und hat für kritische Spiele nen passenden Modi der den Lag nochmal senken muss. Besonders groß ist der Unterschied zu nem Philips LCD den sich ein Freund von mir gekauft hat, der hat bei Rock Band 2 nach Kalibrierung via Drum (er selber ist Drummer) nochmal ~120ms mehr Inputlag als mein Samsung.

Wenn du ihn nicht via VGA angeschlossen hast, halte ich das für ein Gerücht. Samsung LCDs haben, wenn du ihn nicht via VGA ansteuerst einen Inputlag von 40-70ms. Hängt natürlich sehr stark von den Spielen ab, die du spielst. Bei den meisten Spielen wird das ganze durh die eh leicht ungenaue Padsteuerung weitestgehend kompensiert, aber bei Spielen wo es extrem aufs Timing ankommt, kann sich das schon bemerkbar machen (siehe VF5).

noid
2009-07-16, 21:23:50
Wenn du ihn nicht via VGA angeschlossen hast, halte ich das für ein Gerücht. Samsung LCDs haben, wenn du ihn nicht via VGA ansteuerst einen Inputlag von 40-70ms. Hängt natürlich sehr stark von den Spielen ab, die du spielst. Bei den meisten Spielen wird das ganze durh die eh leicht ungenaue Padsteuerung weitestgehend kompensiert, aber bei Spielen wo es extrem aufs Timing ankommt, kann sich das schon bemerkbar machen (siehe VF5).

Ich kann SaschaW aber Recht geben. Betreibe meinen Samsung ebenfalls ohne Spezialmodi und gerade bei GuitarHero sind die "Lags" extrem klein.

Hellfire-Torrod
2009-07-16, 21:33:29
Inputlag ist doch nur eine erfindung der Frameszählenden PC-Spielerschaft die nun plötzlich das verlangen spürt auch mal eine Konsole auszoprobieren. Kann man diese "Problematik" wirklich ernst nehmen? Millisekunden? Nein.

xL|Sonic
2009-07-16, 21:36:43
Häng mal einen PC an einen LCD und spiel mit einer Maus, dann wirst du sehen, was ich meine. Ein Gamepad kaschiert das ganze nur.

@Noid du spielst wahrscheinlich auch noch GH3 oder mit BT Dongle, was ebenfalls zusätzlich noch mal das Lag erhöht (der einzige Grund warum man wohl GH3 auf einer PS3 trotzdem sehr gut spielen kann ist, dass man irgendwann nicht mehr wirklich auf die Kugeln schaut sondern man einfach nach den Noten und der Musik automatisch spielt, weil anders sich das gar nicht handeln lässt auf Grund der Latenz).

Es ist total blödsinnig die Fakten leugnen zu wollen. Es ist da, punkt aus fertig. Wenn es euch nicht stört, prima. Trotzdem existiert es.

THEaaron
2009-07-16, 21:41:56
Der Spielemodus hat den gleichen "Inputlag" wie der VGA Anschluss. Ich habs selbst getestet mit nem Röhrenfernseher und der Inputlag ist wirklich nicht im Wahrnehmbaren Bereich.

40ms sind sehr deutlich Wahrnehmbar, aber das ist im Entertainment Mode Spiele nicht gegeben.

xL|Sonic
2009-07-16, 21:44:04
Der Spielemodus hat den gleichen "Inputlag" wie der VGA Anschluss. Ich habs selbst getestet mit nem Röhrenfernseher und der Inputlag ist wirklich nicht im Wahrnehmbaren Bereich.

40ms sind sehr deutlich Wahrnehmbar, aber das ist im Entertainment Mode Spiele nicht gegeben.

Nö hast du nicht. Ich habe das bereits in anderen Threads widerlegt, da du im Gegensatz zum PC Eingang (VGA) nicht alle Bildverbesserer abschalten kannst (einige Optionen sind gar nicht anwählbar und auch nur im Service Menü zu finden). Ganz gleich ob du es an DVI2 anschließt oder in PC Modus umbenennst. Es ist nicht das gleiche (Samsung TVs betreffend).
Kannst ja mal meine Beiträge nach Input Lag durchsuchen, da hab ich ein paar Links zu Foren wie AVS usw. gepostet, wo einer das mit mehreren TVs von Samsung, Toshiba, Sharp usw. gemessen hat.

Für einen Casual Gamer ist das ganze natürlich eh nicht von Belang, der merkt sowas eh nicht wirklich.

Abdul Alhazred
2009-07-16, 21:51:10
Hmmm... Das mit dem Lag könntet ihr ja eigentlich in einen eigenen Thread klären oder? Irgendwie nicht ganz so Themenrelevant...

noid
2009-07-16, 23:08:20
Der Spielemodus hat den gleichen "Inputlag" wie der VGA Anschluss. Ich habs selbst getestet mit nem Röhrenfernseher und der Inputlag ist wirklich nicht im Wahrnehmbaren Bereich.

40ms sind sehr deutlich Wahrnehmbar, aber das ist im Entertainment Mode Spiele nicht gegeben.

Das nehmen die reizverdrehten programer auch noch wahr. Alles unter 30kHZ natürlich.

äh, mit was spielen die Lag-Seher eigentlich? Auch mit den BT-Controllern!?

@Abdul Alhazred: von mir aus splitten.

dildo4u
2009-07-17, 10:15:27
End Of Eternity Japanese PSN trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_end_of_eternity_japanese_psn_trailer-12084_en.html

00-Schneider
2009-07-17, 11:17:20
Gute Seite die Input-Lag je nach Grad der Verzögerung in ms aufzeigt:

http://www.themolehole.eclipse.co.uk/mouselaggn6.swf

Unten kann man den Grad der Verzögerung einstellen. Einfach klicken.

Fettkopp
2009-07-17, 16:23:25
Gibt es ne Möglichkeit mit der PS3 ne Foto Slideshow über mehrere Unterordner hinweg zu starten?

Also Ordnerstruktur

2009 -> Date 1
.......-> Date 2

Nu möchte ich, dass die PS3 alle fotos aus beiden Ordner abspielt.... bis jetzt kann ich immer nur ne Slideshow von einem ORdner starten :/

Kira
2009-07-17, 21:26:54
habe nun auch Dead Space durch. Was ein Spiel :) Seit langem mal wieder ein Spiel gehabt, was richtig Spaß gemacht hat und zugleich Horror Horror Horror... vergebe ganz klare 90% für diese super Atmo, super Sound, gute bis teils sehr gute Grafik und gute Story. Einzig die Story hätte einen ticken besser sein können. Aber das Ende war richtig cool gemacht.

dildo4u
2009-07-17, 22:35:10
Brütal Legend Developer Walkthrough

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_comentarypt1_70109.html

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_comentarypt2_70109.html

Sher geil hoffentlich haben alle Versionen englische Sprachausgabe Jack Black rockt einfach. ;D


http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt1_71709.html

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt2_71709.html

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt3_71709.html

http://ps3.ign.com/dor/objects/851726/vivendi-games-double-fine-project/videos/brutallegend_trl_commentarypt4_71709.html

dildo4u
2009-07-18, 08:23:00
DiRT 2 Exclusive Utah Trailblazers Trailer HD


http://www.gametrailers.com/video/exclusive-utah-dirt-2/52928

Kalimar
2009-07-18, 15:56:53
Bin gespannt, was DiRT2 so neues bietet. Grafik wurde jedenfalls bisschen aufgebessert und die Cockpitsicht. Aber wenn die Fahrphysik wieder so arcade ist, dann kann ich mir das schenken. Man kann nichtmal richtig driften, Bodenhaftung pur :/

Blacksoul
2009-07-18, 15:58:56
Bin gespannt, was DiRT2 so neues bietet. Grafik wurde jedenfalls bisschen aufgebessert und die Cockpitsicht. Aber wenn die Fahrphysik wieder so arcade ist, dann kann ich mir das schenken. Man kann nichtmal richtig driften, Bodenhaftung pur :/


Natürlich wird das Gameplay rein arcade sein. Ist ja kein Richard Burns Rally.


t.b.d

Kalimar
2009-07-18, 17:14:28
2 verschiedene Modi wären begrüßenswert. Arcade und Sim.

zAm87
2009-07-20, 01:00:48
Also ich muss hier mal ne Empfehlung für The Last Guy (PSN) aussprechen. Wundert mich dass man so wenig von hört/liest... Habs mir als Spontankauf diese Woche mal gekauft (bekommt man mit Addon fürn 10er) und bin wirklich hin und weg :biggrin:

Die Idee mit den Satellitenbildern allein ist schon spaßig, dann noch die witzig animierten/vertonten Menschen und allem voran die Retromusik und der ganze Stil erinnern richtig an die oldschool Arcade-Games ^^
Steckt aber auch entschieden mehr Taktik drinnen in dem Spiel als ich auf den ersten Blick dachte und es wird relativ schnell schwer, aber auch motivierend.
Hat glaub ich 14 Level + die vom Addon, Trophäen gibts auch und ja.. meiner Meinung nach definitiv sein Geld wert :cool:

Wer also gern alte Arcade-Games (vom Stil her) mag, gern etwas taktisch bzw. logistisch gefordert wird und mal ein Spiel haben will, was "anders" bzw kreativ ist, sollte sich The Last Guy nicht entgehen lassen.
So bin gleich nochmal ne Runde zocken :smile:

EDIT: Man sollte aber schon einen großen Bildschirm (wenn nicht sogar ein HDTV) haben, damit man bei dem Spiel was erkennt. Selbst auf meinem 37"er ist es ab und an schwer den Weg und vorallem die Gegner zu sehen, wenn man mal wieder zwecks Überblick rausgezoomt hat ^^

Starfox
2009-07-20, 14:34:18
Ähnlich radikal geht auch Sony laut Stigma Videospiele vor, wo man deutsche Nutzer mit US-Accounts vom Playstation Store ausschließt. Hintergrund hierzu ist, daß man nur mit dem US-Account den Zugriff auf das vollständige Spieleportfolio hat, die deutsche Version des Playstation Store bietet dagegen keine Spiele an, welche eine Freigabe erst ab 18 Jahren haben (zuzüglich natürlich auch diverser Kürzungen der deutschen Versionen mancher Spiele).

Schon jemand probiert ?

so long...Starfox

THEaaron
2009-07-20, 14:36:09
Hier hat sicher jeder 2. PS3 Besitzer auch einen US PSN Acc neben seinem primären deutschen. So weit könnte Sony gar nicht gehen. Alle Bekannten mit einer PS3 haben auch einen US Account die ich kenne.

Saw
2009-07-20, 15:19:04
Hier hat sicher jeder 2. PS3 Besitzer auch einen US PSN Acc neben seinem primären deutschen. So weit könnte Sony gar nicht gehen. Alle Bekannten mit einer PS3 haben auch einen US Account die ich kenne.
Jupp, ich auch. Ich hab nen primären US Account und nen sekundären deutschen Account, den ich so gut kaum benutze. Im US Store habe ich eine größere Auswahl an Demos und Gimmicks. Zudem kommt mir der US Store wesentlich besser geordnet vor als der Deutsche.

Blacksoul
2009-07-20, 15:22:37
Jupp, ich auch. Ich hab nen primären US Account und nen sekundären deutschen Account, den ich so gut kaum benutze. Im US Store habe ich eine größere Auswahl an Demos und Gimmicks. Zudem kommt mir der US Store wesentlich besser geordnet vor als der Deutsche.

Hier ist es genauso. Der US-Account ist mein primärer. Demos habe ich im deutschen PSN-Store eigentlich noch gar keine gesehen. Könnte daran liegen, dass es dafür keinen Unterpunkt gibt? Jedenfalls ist der US-Store deutlich übersichtlicher.


t.b.d

Saw
2009-07-20, 15:37:14
Demos sind im deutschen Store unter den Punkt "PS3 Spiele" untergebracht. Dieser Punkt ist dann nochmal in den verschiedenen Spiele Genre untergliedert. Kostenlose Demos werden dort zusammen mit kostenpflichtigen DLCs aufgeführt.

John Williams
2009-07-20, 17:09:47
Wenn das Sony wirklich macht, dann können die sich ihre PSP sonst wo hinstecken.

bleipumpe
2009-07-20, 17:57:27
Diese Story geistert doch immer wieder durch Netz. Bisher hat sich Sony dazu nicht geäußert und zudem wäre es sinnvoller, lediglich den Account und nicht die komplette Konsole zu bannen. MS macht das ebenfalls so.
Ich glaube bis jetzt nichts davon. Hier schreibt doch nur einer vom anderen ab und wärmt die Story auf. Es trifft irgendwie auch immer nur den Freund eines Cousins etc. Screenshots gibt es bisher auch noch nicht.

mfg b.

nampad
2009-07-20, 18:14:01
Wäre lustig, wenn sie auf der nächsten Pressekonferenz wie üblich die PSN Nutzerzahlen angeben und diese durchs Bannen enorm abnehmen...

Aber erstmal schauen ob es stimmt. Wenn sie für den deutschen Store eine gescheite Lösung hinbekommen für den ab 18 Inhalt und die Veröffentlichungen nicht so stark hinterherhinken, geht es noch. Nervig wären dann nur die Betas :/

Zatoichi
2009-07-20, 18:51:28
Hmm, mein US Account ist mein Hauptaccount. Das wär schon derbe, wenn der nicht mehr gehen würde. Das die gleich die ganze Konsole sperren, halt ich für ein Gerücht. Das PSN wär dann für mich gestorben, den deutschen Store kannst du sowas von knicken.

nampad
2009-07-21, 03:25:20
Hab eben seit langem wieder in Home reingeguckt. Es nervt, dass man immer noch die ganzen Orte alle einzeln runterladen muss. Hab das Red Bull Air Race, was ich recht langweilig finde, und den Buzz Space ausprobiert.

Das Buzz Studio finde ich richtig cool - unendlich viele Quiz(da selbsterstellt von Usern, direkt über die HP einzugeben) gegen bis zu 63 Gegner. Hatte einige gute Fragen dabei, aber auch einige schlechte(Usercontent halt...).
Es stört, dass man nach 1, 2 oder 3 Fernsehshow Manier antwortet, sprich ins richtige Feld mit seiner Figur läuft. Das lässt natürlich viel Spielraum für Nachahmer.
Wenn sie das noch verbessern und noch mehr Möglichkeiten einbauen (Quiz direkt auswählen statt aus 4 vorgegebenen, Gruppenfunktion), dann wäre das wirklich etwas, was ich an Home richtig gut finde.

Achja, die Spielerbegrenzung beim Bowlen, Pokern etc. gibt es immer noch und ich finde es immer noch richtig scheiße.

Kalimar
2009-07-21, 06:05:28
Und ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht ...!!!

Gohan
2009-07-21, 11:29:27
Und ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht ...!!!

Ich glaube ehr, wenn es ausgeht ;)

Btw. gibt es schon was neues zu Birds of Prey? Irgendwie finde ich nur Previews zu der 360er Version. Aber wie sieht das Spiel auf der PS3 aus? Ich brenne darauf, einen aktuellen FlugSim in die Hände zu bekommen!

Kunibert
2009-07-21, 11:59:15
Ich hab bis dato nur den deutschen PS Store verfügbar auf der Ps3.
Nun bekomm ich da ja nicht jedes Spiel zwecks des Jugendschutzes und möcht mir daher auch einen US Store einrichten. Aber wie stelle ich das an ? Muss ich dazu einen neuen PS3 Benutzer im PS3 Menü anlegen ?

Danke i. V.

dildo4u
2009-07-21, 12:14:48
Ich hab bis dato nur den deutschen PS Store verfügbar auf der Ps3.
Nun bekomm ich da ja nicht jedes Spiel zwecks des Jugendschutzes und möcht mir daher auch einen US Store einrichten. Aber wie stelle ich das an ? Muss ich dazu einen neuen PS3 Benutzer im PS3 Menü anlegen ?

Danke i. V.
http://blog.chip.de/xbox-ps3-watch-blog/tipp-us-account-anlegen-mehr-demos-geniessen-20070914/


Ninja Gaiden Sigma 2 Coop images

http://www2.pic-upload.de/21.07.09/gl433hrnc9e2.jpg

http://betav2.gamersyde.com/news_ninja_gaiden_sigma_2_coop_images-8275_en.html

Kira
2009-07-21, 19:11:41
uncharted 2 erscheint am 13. oktober in den staaten (http://www.onpsx.net/news.php?id=26035)

hässliches cover, viel zu viel text und co.

Lurtz
2009-07-22, 01:33:54
Und doch erst am 23. bei uns...

dildo4u
2009-07-22, 08:32:37
DiRT 2 Exclusive Baja Landrush Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-baja-dirt-2/53005

DiRT 2 Exclusive Croatia Rally Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-croatia-dirt-2/53011

The_Invisible
2009-07-22, 10:41:36
ist schon was bekannt wann man endlich auch ohne kreditkarte im psn einkaufen kann zb im sinne von gamerpoints die man aufladen kann ala xbox?

gibts ja nicht das sony das nicht auf die reihe bekommt, wollen die kein geld von mir (und vielen anderen) oder so?

mfg

Kira
2009-07-22, 10:52:10
nein noch nichts offizielles. vllt gegen ende des jahres mit release der psp go.

Abnaxos
2009-07-22, 11:52:48
ist schon was bekannt wann man endlich auch ohne kreditkarte im psn einkaufen kann zb im sinne von gamerpoints die man aufladen kann ala xbox?
Nein, gibt es nicht. Aber scheinbar ist demnächst EC geplant, das dürfte die Problematik etwas entschärfen.

gibts ja nicht das sony das nicht auf die reihe bekommt, wollen die kein geld von mir (und vielen anderen) oder so?
Ich sehe das schon ein. Bei Microsoft oder Nintendo zahlt man mit “Points”, also im Prinzip mit einer eigenen Währung. Das ist im PSN nicht der Fall, da steht bei mir: “Das kostet CHF 15.90,” nicht irgendwie “das kostet 1000 PSN-Points.” Ich habe extra Schweizer Franken als Beispiel genommen, nicht nur, weil es bei mir tatsächlich die Währung ist, sondern auch weil es verdeutlicht, was dieses kleine Detail in der Praxis technisch bedeutet.

Ich finde das ein sehr gutes System, es ist ehrlicher, weil man nicht noch umrechnen muss, weniger gerundet wird, und sich die Preise so besser an die Standards des jeweiligen Landes anpassen lassen. Es bringt aber die Problematik mit sich, dass es nicht ganz einfach ist, solche PSN-Karten im Laden zu verkaufen.

SteWanKenobi
2009-07-22, 11:59:48
Kann mir mal jemand der beide Konsolen hat berichten, ob es bei der Xbox auch so ein Theater mit den dt. Store gibt. bzw. wie dort der Altersnachweise geregelt ist. Ich bin mir nicht sicher, aber dort bekommt man doch eigentlich fast alles im deutschen Account, bis auf Zusatzkontent für Sachen die auf dem Index sind, wie Gears... .
Meinetwegen kann ja Sony die Mehrfachaccounts sperren, aber dann sollten sie sich mal einen vernünftigen Altersnachweis einfallen lassen und den Inhalt/Aufbau ihres Stores an das Niveau der restlichen Welt anpassen. Das sie es können, zeigen sie ja in den anderen Ländern.

Mein Vorschlag wäre: Jeder der eine Kreditkarte auf seinen Namen dort anmeldet, bekommt Zugang jugenschutzrelevanten Inhalten.
Ich weiß, nicht jeder hat eine KK, aber das wäre zumindest mal ein Anfang. So kann es IMO irgendwie nicht weitergehen.

John Williams
2009-07-22, 12:13:49
Kann mir mal jemand der beide Konsolen hat berichten, ob es bei der Xbox auch so ein Theater mit den dt. Store gibt. bzw. wie dort der Altersnachweise geregelt ist. Ich bin mir nicht sicher, aber dort bekommt man doch eigentlich fast alles im deutschen Account, bis auf Zusatzkontent für Sachen die auf dem Index sind, wie Gears... .


Genau so ist es.

Mit dem Jugendschutz kann es eigentlich nicht der einzige Grund sein. Es heisst ja immer nur FSK 12 Inhalte dürfen in den DE Store. Trotzdem gab es schon Warhawk (16), Battlefield (16), DLC zu 18 Titeln wie Ninja Gaiden, Killzone usw.

Absoluter Schwachsinns Store.

dildo4u
2009-07-22, 12:38:47
Genau so ist es.

Mit dem Jugendschutz kann es eigentlich nicht der einzige Grund sein. Es heisst ja immer nur FSK 12 Inhalte dürfen in den DE Store. Trotzdem gab es schon Warhawk (16), Battlefield (16), DLC zu 18 Titeln wie Ninja Gaiden, Killzone usw.

Die man nur kaufen kann wenn man eine KK hat das ist hier der Jugendschutz eigentlich genau das was SteWanKenobi vorgeschlagen hat.

John Williams
2009-07-22, 12:44:12
Man kann auch mit 16 schon eine Kreditkarte haben. :smile:

dildo4u
2009-07-22, 12:46:42
Ja dann muss sich Sony was anders einfallen lassen vorallem wenn sie wirklich mal irgendwann andere Zahlungsmöglichkeiten einführen.Mir egal hab grad ne Amazon Visa Karte bestellt die geht auch im US Store.:P

John Williams
2009-07-22, 12:56:38
Mir egal hab grad ne Amazon Visa Karte bestellt die geht auch im US Store.:P

Mir auch, den ich kaufe auch im US Store. Halt solange bis wir alle gebannt werden.
:smile:

The_Invisible
2009-07-22, 13:06:29
Nein, gibt es nicht. Aber scheinbar ist demnächst EC geplant, das dürfte die Problematik etwas entschärfen.


Ich sehe das schon ein. Bei Microsoft oder Nintendo zahlt man mit “Points”, also im Prinzip mit einer eigenen Währung. Das ist im PSN nicht der Fall, da steht bei mir: “Das kostet CHF 15.90,” nicht irgendwie “das kostet 1000 PSN-Points.” Ich habe extra Schweizer Franken als Beispiel genommen, nicht nur, weil es bei mir tatsächlich die Währung ist, sondern auch weil es verdeutlicht, was dieses kleine Detail in der Praxis technisch bedeutet.

Ich finde das ein sehr gutes System, es ist ehrlicher, weil man nicht noch umrechnen muss, weniger gerundet wird, und sich die Preise so besser an die Standards des jeweiligen Landes anpassen lassen. Es bringt aber die Problematik mit sich, dass es nicht ganz einfach ist, solche PSN-Karten im Laden zu verkaufen.

ah geh, als zweitwährung jeweils "points" einführen und die sache wäre gegessen. kann mir keiner erzählen das ein konzern wie sony das nicht innerhalb kürzester zeit stemmen könnte, außer sie wollen es explizit nicht (aus welchen gründen auch immer).

außerdem könnte dann nicht mehr getrickst werden mit sachen wie umrechnungskurs $ zu € :D

mfg

dildo4u
2009-07-22, 13:11:00
Diese Points sind für den Kunden viel unübersichtlicher.Und durch diese Pointscards und die Preise der Games bleiben fast immer welche über z.b 200 die man nicht mher sinnvoll nutzen kann.Imo wird das bei MS absichtlich gemacht damit man die näste Karte holt.Das hat man bei PSN nicht da kann man wenn man will nur den genauen Betrag zahlen was z.b ein Game kostet es bleibt kein Rest über.

Blacksoul
2009-07-22, 13:12:57
Diese Points sind für den Kunden viel unübersichtlicher.Und durch diese Pointscards bleiben fast immer welche über z.b 200 die man nicht mher sinnvoll nutzen kann.Das hat man bei PSN nicht da kann man wenn man will nur den genauen Betrag zahlen was z.b ein Game kostet es bleibts kein Rest über.

Mit den PSN-Cards kann doch sehr wohl ein Rest übrig bleiben, oder nicht? :|


t.b.d

dildo4u
2009-07-22, 13:19:36
Mit den PSN-Cards kann doch sehr wohl ein Rest übrig bleiben, oder nicht? :|


t.b.d
Ja aber die sind in Europa ja gar nicht verfügbar also zur Zeit keine Option und wenn sie kommen würde ich sie auch nicht nutzen aus den selben Gründen wie bei MS.Dieses genaue Zahlen würde sich aber z.b auch auf das zahlen mit einer EC Karte als weitere Option beziehen.

Eventuell könnte damit die Zahlungsmöglichkeit per EC Karte gemeint sein. Diese ist bereits seit einiger Zeit in den AGB´s des PlayStation Network verankert.

http://www.play3.de/2009/06/28/neue-zahlungsoptionen-im-playstation-store-kommen/

Ninja Gaiden Sigma 2 Gameplayvideos

Hayabusa and Ayane online co-op gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=PTMRMDI1FRQ&fmt=22

Hayabusa & Momiji OFFLINE coop

http://www.youtube.com/watch?v=ag_ZZhvsdm0&fmt=22

SteWanKenobi
2009-07-22, 18:03:30
Bei der Einführung der PSN Cards könnte man ja auch für eine Altersverifikation nutzen, in dem man die Dinger in Altersstufen gliedert. Ich weiß das wäre für "die Anzüge" bei Sony mal wieder "zuviel" Aufwand, aber eine echt clevere Sache. Kauft man sich z.B. eine USK18 Karte und lädt damit sein Konto auf, bekommt man automatisch auch Zugang zu dieser Art Inhalt. Die Alterskontrolle findet somit wie bei anderer jugendschutzrelevanten Medien an der Kasse des entsprechenden Geschäfts statt. Sogar mit amazon würde das funktionieren, weil die ja einen speziellen (wenn auch nervigen ;D) USK/FSK18 Versand haben.
Man muss nur ein wenig kreativ denken, dann bekommt man auch einfache Lösungen.

F5.Nuh
2009-07-22, 18:05:13
Mir auch, den ich kaufe auch im US Store. Halt solange bis wir alle gebannt werden.
:smile:

Seit wann geht den die Amazon Visa Karte im US-Store. Dachte wäre nicht möglich?

nampad
2009-07-22, 18:54:25
ah geh, als zweitwährung jeweils "points" einführen und die sache wäre gegessen. kann mir keiner erzählen das ein konzern wie sony das nicht innerhalb kürzester zeit stemmen könnte, außer sie wollen es explizit nicht (aus welchen gründen auch immer).

außerdem könnte dann nicht mehr getrickst werden mit sachen wie umrechnungskurs $ zu € :D

mfg

Begründung (http://www.psxextreme.com/ps3-news/5189.html):

"We know that the demand is huge, but it's a difficult task to release them. Europe has many countries, and each of them has their own VAT, you know. We won't say it will never come, but you can't expect it in the near future."


edit: Bin aber auch der Meinung, dass sie es hinkriegen sollten.

John Williams
2009-07-22, 18:56:47
Seit wann geht den die Amazon Visa Karte im US-Store. Dachte wäre nicht möglich?

Visa funktioniert glaub von Anfang an schon.

Fettkopp
2009-07-22, 18:58:15
Visa funktioniert glaub von Anfang an schon.

Wobei auch nicht jede Visa Karte funktioniert. Die von Amazon auf jeden Fall.... Jedenfalls funktioniert Comdirect komischerweise nicht bei mir.

mbee
2009-07-22, 19:09:44
Wobei auch nicht jede Visa Karte funktioniert. Die von Amazon auf jeden Fall.... Jedenfalls funktioniert Comdirect komischerweise nicht bei mir.
Es funktionieren durchaus auch manche Mastercards (wie z.B. meine), obwohl z.B. die von John Williams von der gleichen Bank nicht funktioniert hat, wie wir schon einmal festgestellt hatten. Nach welchen Kriterien hier Sony bei der Prüfung vorgeht, würde mich wirklich auch mal interessieren....

SubZero
2009-07-22, 20:06:26
psn-cards wurden in frankreich doch schon eingeführt?

Blacksoul
2009-07-22, 20:13:53
psn-cards wurden in frankreich doch schon eingeführt?

Nein, wurden sie nicht.


t.b.d

SubZero
2009-07-22, 20:19:14
nochmal nachgeschlagen, sie sollen wohl zur psp go einführung kommen:

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=101620
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=101942

dildo4u
2009-07-23, 02:32:02
Castle Crashers PS3 auf dem Weg zum PSN Store :biggrin:

http://comic-con.gamespot.com/video/6213851/?hd=1

http://comic-con.gamespot.com/story/6213855/castle-crashers-first-look

Sher geiles Co-op Game.

nampad
2009-07-23, 02:53:19
Cool, ist eines der XBLA Titel auf die man richtig neidisch sein kann.

F5.Nuh
2009-07-23, 09:12:59
Visa funktioniert glaub von Anfang an schon.

Aber man muss doch die adresse von der visa karte mit angeben und die ist ja in deutschland.

SubZero
2009-07-23, 10:14:13
Castle Crashers PS3 auf dem Weg zum PSN Store :biggrin:

http://comic-con.gamespot.com/video/6213851/?hd=1

http://comic-con.gamespot.com/story/6213855/castle-crashers-first-look

Sher geiles Co-op Game.


whoooooo, sehr geil!

Zatoichi
2009-07-23, 11:51:47
Aber man muss doch die adresse von der visa karte mit angeben und die ist ja in deutschland.

Geht trotzdem. Ich benutz die von Anfang an.

dildo4u
2009-07-23, 12:03:46
Neue Ratchet and Clank: A Crack in Time Pics

http://farm3.static.flickr.com/2421/3748234965_9e1b95f0b2_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2515/3748234921_c4bd73de93_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3430/3748234637_f6f8b6c191_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3479/3749022756_fa6c71fe9d_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2661/3749022640_406cdefdb4_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/s3ntry93/sets/72157620542735174/detail/?page=3

Fettkopp
2009-07-23, 12:33:40
wurd hier zwar schon angemerkt, aber dort (http://forum.trophies-ps3.de/news/9591-sony-sperrt-zu-100-die-komplette-ps3.html) hat jemand bei Sony angerufen.

"Zuerst hab ich ihn gefragt ob an dieser ganzen 'Sony Bannt Geschichte' überhaupt etwas Wahres dran ist.

- Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt.

Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei...

Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es denn aussieht wenn man Volljährig ist und in gewissen Abständen im deutschen Store mit seiner VISA oder Mastercard einkauft.

- Das ist völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeuteung. Egal ob der User 10 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist, es wird definitiv gesperrt.

Nun hab ich den Herrn gefragt wie es denn aussieht wenn ich mir Importspiele aus Großbritanien schicken lasse und dann den DLC laden möchte, denn der DLC im deutschen Store funktioniert ja nicht. Hier stimmt ja der BLES-Code nicht überein.

- Daran kann man leider nichts machen, entweder man kauft sich billige Software und verzichtet somit auf den DLC oder man kauft die teure Software und bedient sich im deutschen PSN."

Quelle TrophyForumPS3 (http://forum.trophies-ps3.de/news/9591-sony-sperrt-zu-100-die-komplette-ps3-2.html)


Kann mir nicht vorstellen, dass Sony direkt alle User bannt, denn wer hat denn schon nur einen Account für den Store seines Landes drauf???

Ich hoffe eher, dass die Mitarbeiter dazu angehalten werden, dass zu sagen, damit der deutsche jugendschutz nicht rumnervt :)

Lurtz
2009-07-23, 12:37:19
Ich habe dazu jetzt mal einen eigenen Thread eröffnet, denn einen Ban der kompletten Konsole halte ich wirklich für absolut überzogen. Wenn das wirklich passiert, war ich die längste Zeit PS3-Besitzer...

dildo4u
2009-07-23, 12:38:35
Was soll so ein Anruf beim support bringen wenns dazu ne Pressemeldung gibt dann kann man das posten.
Es gibt x Firmen wo man anrufen kann wo eim jeder Mitarbeiter was anders erzhält.

John Williams
2009-07-23, 12:47:00
Soll man es jetzt glauben oder nicht? Was macht ihr?

Ich hab einen US Account mit Inhalten im Wert von vielleicht 100 Euro. Überwiegend PSOne Classics die es alle im DE Store nicht gibt.

Hab echt keine Lust das dafür mein Hauptaccount gelöscht wird. Im Deutschen Store steckt nämlich mehr als nur 100 Euro drin.
Dazu die ganzen Trophies. :eek:

Was macht ihr?

mbee
2009-07-23, 13:14:51
Meine Fresse, macht Euch doch wegen dieser Schwachmaten-Postings in einem Schwachsinnsforum nicht ins Hemd...
Wenn das offiziell ist, wird das auch entsprechend offiziell von Sony kommuniziert (wie beim Ban von modfizierten 360ern von XBL) und nicht über irgendwelche Leute, die angeblich mit ungeschultem Support-Mitarbeitern telefoniert haben...

John Williams
2009-07-23, 13:20:36
Glauben kann ich das auch nicht wirklich, aber je öfter man sowas liesst, umso mehr fängt man an zu zweifeln. :smile:

_Gast
2009-07-23, 13:39:22
Glauben kann ich das auch nicht wirklich, aber je öfter man sowas liesst, umso mehr fängt man an zu zweifeln. :smile:Das ist ja auch der Sinn aller Schwachmatensommerlochfüllstories.

Kira
2009-07-23, 13:48:53
Ratchet sieht bäh aus. Gar nicht mein Fall. Wäre viel mehr für 'nen neuen Jump'n run á la Crash Bandicoot. Wird es da nichts neues geben?

Lurtz
2009-07-23, 14:25:34
Ratchet sieht bäh aus. Gar nicht mein Fall. Wäre viel mehr für 'nen neuen Jump'n run á la Crash Bandicoot. Wird es da nichts neues geben?
Wieso, gefällt dir der Stil nicht? :| Ich freue mich sehr drauf und technisch ist die Engine immer noch eine der besten auf der PS3 IMO.

Kira
2009-07-23, 15:08:58
Ich komme mit den Figuren einfach nicht klar. Ich habe das letzte Ratchet auch angezogt gehabt, aber werde damit einfach nicht warm. Die ganzen Levels, der Design und und und. Nicht mein Ding. Steh da mehr auf Mario und Crash Bandicoot.

dildo4u
2009-07-23, 17:04:00
Ratchet and Clank: A Crack In Time Gameplay HD

http://betav2.gamersyde.com/download_ratchet_and_clank_a_crack_in_time_gameplay-12155_en.html

23.7.09 EU PSN Store Update

DEMOS

► Crystal Defenders (32 MB)

GAMES

► Crystal Defenders (£7.99/€9.99)
► Shatter (£4.79/€5.99) IGN Review 9.0 http://uk.ps3.ign.com/articles/100/1005893p1.html

ADD-ONS

► Dynasty Warriors 6 Empires
○ Additional Music Set 2 (free)

► Guitar Hero World Tour
○ Vagrant Records Track Pack (€5.99 | €1.99) (£4.39 | £1.59)
♪ "All the World is Mad" - Thrice
♪ "Young Cardinals" - Alexisonfire
♪ "The Martyr" - Senses Fail

► High Velocity Bowling
○ Route 66 Americana Ball

► Killzone 2
○ Napalm & Cordite Pack (£4.79/€5.99)
○ Map Pack Bundle (£9.99/€12.99)
(Steel & Titanium, Flash & Thunder + Napalm & Cordite)

► Overlord II
○ Battle Rock Nemesis (£3.19/€3.99)

► PGA Tiger Woods Tour 10
○ Banff Springs (£4.79/€5.99)

► Rock Band

○ Kings of Leon Pack (€3.99 | €1.49) (£2.49 | £0.59)
♪ “Crawl”
♪ “Molly’s Chambers”
♪ “Sex on Fire”

○ Rancid Pack (€3.99 | €1.49) (£2.49 | £0.59)
♪ “Last One to Die”
♪ “Ruby Soho”
♪ “Time Bomb”

○ Rise Against Pack (€3.99 | €1.49) (£2.49 | £0.59)
♪ “Prayer of the Refugee”
♪ “Re-Education (Through Labor)”
♪ “Savior”

► WipEout HD
○ Fury Expansion Pack (£7.99/€9.99)

PSP
► Dynasty Warriors Strikeforce
○ Download Pack 3 (free)

► Rock Band Unplugged
♪ Grateful Dead - “Casey Jones” (£0.99/€1.49)
♪ Thin Lizzy - “The Boys Are Back In Town (Live)” (£0.99/€1.49)

VIDEOS

► Killzone 2
○ Napalm & Cordite Trailer

► MAG
○ Developer Diary: A Massive New War Is Coming
○ Developer Diary: The Shadow Wars

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16794590&postcount=403

dildo4u
2009-07-24, 18:46:30
Borderlands Comic Con 2009 trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_borderlands_comic_con_trailer-12192_en.html

Die Art Direction hat sich ja schon vor na Weile geändert mir gefällts es braucht imo kein zweites Rage/Fallout 3 vom Look her.

F5.Nuh
2009-07-24, 22:12:10
Geht trotzdem. Ich benutz die von Anfang an.

Hätt ich das nur vorher gewusst... ;(

dildo4u
2009-07-25, 09:31:37
Ninja Gaiden Sigma 2 Exclusive Preview HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-preview-ninja-gaiden/53327

Ninja Gaiden Sigma 2 Momiji Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/video/momiji-gameplay-ninja-gaiden/53336

Star Wars: Force Unleashed SDCC 09: Ultimate Sith DLC Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-star-wars/53016

Ronin2k
2009-07-25, 13:15:12
Wie schaut denn FF7 aus dem Store aus :) bekommt man es Fullscreen serviert oder Balken drumrum :) sonst alles das gleiche wie PS1 oder wurde was geändert. weggelassen usw. :smile::confused:

tombman
2009-07-25, 14:30:35
DiRT 2 Exclusive Baja Landrush Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-baja-dirt-2/53005

DiRT 2 Exclusive Croatia Rally Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-croatia-dirt-2/53011

Gott, was ne ARCADE. Schon wieder die Superbremse mit 10-facher Wirkung :rolleyes:
Borderlands Comic Con 2009 trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_borderlands_comic_con_trailer-12192_en.html

Die Art Direction hat sich ja schon vor na Weile geändert mir gefällts es braucht imo kein zweites Rage/Fallout 3 vom Look her.
Kommt extrem gut :up:

John Williams
2009-07-25, 14:42:35
Wie schaut denn FF7 aus dem Store aus :) bekommt man es Fullscreen serviert oder Balken drumrum :) sonst alles das gleiche wie PS1 oder wurde was geändert. weggelassen usw. :smile::confused:

1:1 PSOne + Glättung und Balken.

Blacksoul
2009-07-25, 15:01:16
1:1 PSOne + Glättung und Balken.

Also hat es ebenfalls diese vollkommen misslungene, deutsche Übersetzung der ursprünglichen PS-Version? Soldat, Substanz, etc?


t.b.d

Jules
2009-07-25, 15:05:36
Also hat es ebenfalls diese vollkommen misslungene, deutsche Übersetzung der ursprünglichen PS-Version? Soldat, Substanz, etc?


t.b.d
Ich glaub nicht das die das nochmal lokalisiert haben:D
Da hat ja Sony nix mit am Hut, hauptsache et läuft.

mfg jules

Blacksoul
2009-07-25, 17:31:25
Ich glaub nicht das die das nochmal lokalisiert haben:D
Da hat ja Sony nix mit am Hut, hauptsache et läuft.

mfg jules

Hab ich mir bereits gedacht. Aber fragen kann man ja mal. Also müsste man die US-Version kaufen. Gnaa.


t.b.d

F5.Nuh
2009-07-25, 21:15:43
1:1 PSOne + Glättung und Balken.

Kurz gesagt sieht bestimmt sehr schlecht aus auf einem Full HD TV

Dautzen
2009-07-26, 16:03:30
Hat noch jemand Probleme mit dem Onlinezocken von Killzone 2? Es geht bei "Syncronisieren mit Spieleserver" einfach nicht weiter ;(

SaschaW
2009-07-26, 20:40:28
Hier läufts wunderbar. Hab grad u.a. wegen der 2,5-Fachen XP dieses Wochenende ne echte Marathonsitzung von knapp 6h hinter mir und mach grad Pause. Hatte dabei keinerlei Probleme irgendwelchen Servern beizutreten.

nampad
2009-07-27, 04:44:35
Werde demnächst wieder Geld auf meinen PSN Account laden.
Nun habe ich Lust auf ein SHMUP(kein Twinstick wie Super Stardust, eher R-Type), leider bietet das PSN ja nicht viel in der Richtung. Vertikal oder Horizontal ist mir egal und allzu schwer sollte es auch nicht sein, da ich eher Anfänger in dem Genre bin.
Scheinbar gibt es nur Söldner-X: Himmelsstürmer, Astro Tripper und Joint Strike Force:1943.

Hat wer die genannten spiele und kann mir sagen, welches davon das beste ist? Lohnt sich überhaupt der Kauf einer der Spiele? Von Söldner-X und 1943 liest man ab und zu von SHMUP-Fans, sie seien "seelenlos".

John Williams
2009-07-27, 06:40:22
Werde demnächst wieder Geld auf meinen PSN Account laden.
Nun habe ich Lust auf ein SHMUP(kein Twinstick wie Super Stardust, eher R-Type), leider bietet das PSN ja nicht viel in der Richtung. Vertikal oder Horizontal ist mir egal und allzu schwer sollte es auch nicht sein, da ich eher Anfänger in dem Genre bin.
Scheinbar gibt es nur Söldner-X: Himmelsstürmer, Astro Tripper und Joint Strike Force:1943.

Hat wer die genannten spiele und kann mir sagen, welches davon das beste ist? Lohnt sich überhaupt der Kauf einer der Spiele? Von Söldner-X und 1943 liest man ab und zu von SHMUP-Fans, sie seien "seelenlos".

Söldner X ist nicht Seelenlos, dafür sieht es viel zu schön aus. Schönen Soundtrack hat es auch. Erinnert etwas an Chris Hülsbeck.

SubZero
2009-07-27, 09:55:30
das erscheinen der psn-cards verdichtet sich:

http://gamesdienst.de/2009-07/psn-cards-fur-europa-bestatigt/

SaschaW
2009-07-27, 10:18:29
Lang hats gedauert, aber die PSN-Karten kommen am 1.Oktober : http://playstationlifestyle.net/2009/07/26/europe-will-finally-feel-the-psn-card-love/#more-36777

War auch nötig, allein wegen der PSPgo. Hab selbst zwar ne KK, aber gibt sicher einige die keine haben bzw. wollen und trotzdem gerne im PSN einkaufen wolllen.

Blacksoul
2009-07-27, 11:37:19
Für die Stores im Ausland braucht man aber entsprechende Karten, richtig?


t.b.d

John Williams
2009-07-27, 13:04:37
Valve rät jedem PS3 Besitzer ein XBox 360 zu kaufen (http://www.consolewars.de/news/25803/kauft_euch_eine_xbox_360/)

Jämmerlicher Laden, wer braucht Valve? Wow, Left for Dead 1 und 2. Die Jungs haben es drauf.
:eek:

Kalimar
2009-07-27, 13:13:30
Hier läufts wunderbar. Hab grad u.a. wegen der 2,5-Fachen XP dieses Wochenende ne echte Marathonsitzung von knapp 6h hinter mir und mach grad Pause. Hatte dabei keinerlei Probleme irgendwelchen Servern beizutreten.

Mehr XP? Geil :) Direkt KZ2 angemacht. Die erste Runde lief wunderbar. Danach die Runde gings bei Syncing Clients auch nicht mehr weiter.
Wo stehen solche XP Bonus Infos?

Karümel
2009-07-27, 13:15:25
Valve rät jedem PS3 Besitzer ein XBox 360 zu kaufen (http://www.consolewars.de/news/25803/kauft_euch_eine_xbox_360/)

Jämmerlicher Laden, wer braucht Valve? Wow, Left for Dead 1 und 2. Die Jungs haben es drauf.
:eek:

Naja ein bißchen mehr haben die schon gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valve

Deathcrush
2009-07-27, 13:15:42
Mit sowas muss man rechnen, wenn man Hardware auf den Markt bringt, die schwer zu beherrschen ist ;) Spiele wie Ghostbusters beweisen ja, das es nicht immer einfach ist, für diese Plattform zu entwickeln, gerade wenn es sich um Multtplattformtitel handelt. Dazu kommt noch die geringe Unterstützung seitens Sony. Und das Valve dazu noch im eigenen Interesse die XBox pushen will, sollte auch jedem klar sein. Sony und Co. handeln da nicht anders. Wie oft muss man sich den Spruch anhören, das dank BluRay und Cell Spiel XV auf der XBox360 nicht möglich wäre.

Neosix
2009-07-27, 13:47:49
Oh kommt Leute, ertragt es mit Würde, das ist allen anderen Menschen die keine PS3 haben unfair. Oder habt ihr bei der Sony E3 Konferenz und anderen Entwicklungen "only possible on ps3" vergessen? Ich glaub nach dem 5ten hören musste ich kotzen -.-
Das ist die verspätete Rache ;) (Ps3 exklusiv reicht nicht man muss es noch anderen unter die Nase reiben)

Hellfire-Torrod
2009-07-27, 13:58:56
Valve rät jedem PS3 Besitzer ein XBox 360 zu kaufen (http://www.consolewars.de/news/25803/kauft_euch_eine_xbox_360/)

Jämmerlicher Laden, wer braucht Valve? Wow, Left for Dead 1 und 2. Die Jungs haben es drauf.
:eek:

Was mich hier sehr viel mehr wundert ist die Aussage, dass die Platform schuld an schlechten Wertungen ist. Das ist an Lächerlichkeit und Hohn imo kaum zu überbieten. Für die Güte eines Spiels ist ja immer noch der Entwickler verantwortlich.

Fettkopp
2009-07-27, 14:21:21
Was mich hier sehr viel mehr wundert ist die Aussage, dass die Platform schuld an schlechten Wertungen ist. Das ist an Lächerlichkeit und Hohn imo kaum zu überbieten. Für die Güte eines Spiels ist ja immer noch der Entwickler verantwortlich.

Jo die PS3 Version wurde doch an ein Entwicklerteam an EA übergeben, anstatt das Valve das selber erledigt.... sich dann hinterher beschweren ist wirklich lächerlich

das_Apo
2009-07-27, 14:26:22
Was mich hier sehr viel mehr wundert ist die Aussage, dass die Platform schuld an schlechten Wertungen ist. Das ist an Lächerlichkeit und Hohn imo kaum zu überbieten. Für die Güte eines Spiels ist ja immer noch der Entwickler verantwortlich.

Das ist eigentlich gar nicht die Aussage, denn das wurde vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und ich glaube beide Zitate stammen sogar aus unterschiedlichen Interviews. Die Orange Box für die PS3 wurde auch nicht von Valve selbst entwickelt, wie Consolewars angibt, sondern von einem EA Team portiert. Valves Aussage, dass die niedrigeren Durchschnittswertungen für eine PS3-Version inakzeptabel sind, bezieht sich nicht auf die Plattform selbst, sondern auf den Umstand, dass sie selbst keine PS3-Entwickler haben, somit nicht selbst an einer Umsetzung arbeiten können und minderwertige Portierungen für sie inakzeptabel sind. Deshalb wird es wohl fürs Erste auch kein L4D für die PS3 geben.
Diese "News" ist mal wieder ganz großes Kino seitens Consolewars. Wer sich auf diese Seite beruft kann bei wissenschaftlichen Arbeiten auch gleich Wikipedia zitieren.

AnDr3
2009-07-27, 22:15:50
Fat Princess erscheint diese Woche im PlayStation Store

http://www.onpsx.net/news.php?id=26124

dildo4u
2009-07-29, 17:56:08
Colin McRae: Dirt 2 Ken Block trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_colin_mcrae_dirt_2_ken_block_trailer-12240_en.html

Aliens vs Predator Marine Reveal trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_aliens_vs_predator_marine_reveal_trailer-12243_en.html

Modern Warfare 2 60 fps multiplayer trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_modern_warfare_2_60_fps_multiplayer_trailer-12249_en.html

Zatoichi
2009-07-30, 14:07:38
Mal ne Frage, hat wer von euch die Cod MW2 Prestige Edition vorbestellt?

John Williams
2009-07-30, 14:13:06
Nach Uncharted plant Sony Pictures nun auch einen inFamous Film.

SubZero
2009-07-30, 14:34:55
Mal ne Frage, hat wer von euch die Cod MW2 Prestige Edition vorbestellt?

meinst du diese?
http://www.joystiq.com/2009/07/28/diy-call-of-duty-modern-warfare-2-prestige-edition-for-100-4/

Lurtz
2009-07-30, 18:26:57
Store-Update - und Fat Princess :D - ist online.

rollin`since83
2009-07-30, 19:13:50
Wie issn FAT PRINCESS , hat das jemand?

Lurtz
2009-07-30, 19:40:39
Wie issn FAT PRINCESS , hat das jemand?
Man muss seine Prinzessin, die im gegnerischen Schloss sitzt, zurück holen (oder anders herum? ^^)
Es gibt einige Klassen, z.B. Arbeiter die die Prinzessin füttern können damit sie fetter wird und der Gegner sie nicht so schnell zurück holen kann. Dazu kommen dann verschiedene Krieger, etc. Klassen kann man auf dem Schlachtfeld einfach durch Aufnehmen der Waffen eines gestorbenen Teammitglieds oder Gegners wechseln, was das ganze sehr dynamisch machen soll.
Mitspielen können bis zu 32 an einer Partie...

Edit: Das Video erklärts finde ich ganz gut:
http://www.gametrailers.com/video/developer-diary-fat-princess/49456

SubZero
2009-07-30, 19:43:41
gibt es eigentlich auch single-player missionen oder tutorials?

nampad
2009-07-30, 21:08:29
Wenn es sich wer gekauft hat, bitte berichten :D
Ist bei mir eigentlich so gut wie sicher gekauft, aber vll hat hier ja wer gute Einwände(Lag z.B.).

Lurtz
2009-07-30, 23:36:25
Soll gerade Verbindungsprobleme wegen überlasteter Server geben, ansonsten ist es wohl wirklich richt gut geworden.

Crazy_Chris
2009-07-30, 23:45:59
http://www.pcgameshardware.de/aid,691369/Call-of-Duty-6-Modern-Warfare-2-auf-den-Konsolen-nur-mit-600p/Action-Spiel/News/

Ha Ha! :biggrin:

Wo bitte bleibt denn nun die stetig bessere Ausnutzung der PS3? Doch schon ausgereizt? :(