Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logtech MX-700 Mausrad funzt nicht in UT2003
TomJakkobee
2002-12-25, 00:47:20
Ich bin stolzer Weihnachtsbeschenkter Besitzer der GTI16V Turbo unter den optischen Mäusen. Nun habe ich gehört, das die Logitech Mouseware Bullshit sein soll, was Spieleunterstützung angeht. Damit das Scrollrad funzt, ist afaik ein Registry patch vonnöten. diesen habe ich installiert, trotzdem funzt das Mausrad in UT2003 (Demo) nicht. Wer kann helfen, dieses geile Teil Hardware zum funktionieren zu bringen ;-) ?
camouflage
2002-12-25, 02:48:01
Originally posted by TomJakkobee
... der GTI16V Turbo unter den optischen Mäusen.
Soviel ich weiss liegt das Problem bei der Logitech Software/Treiber. Verwendest du die neueste Mouseware?
Versuch mal einen Standart-Treiber (3 Tasten - Wheel Mouse) zu installieren.
TomJakkobee
2002-12-25, 10:37:38
Jo, habe die neueste Version des Logitech-Treibers drauf. Einen 3-Tasten Standardtreiber für mein 8-Tasten-Nager zu installieren, wäre nicht ganz die Lösung, di ich mir vorgestellt habe ;-) Wäre ja blöd, die restlichen 5 Tasten nicht mehr nutzen zu können...
Es gibt wie gesagt einen Registry-Patch (sog. "Gamepatch") direkt von Logitech. Damit sollten eigentlich die Probleme in Spielen behoben sein, in UT sind sie dies aber nicht. Werde mal weiterprobieren....
TomJakkobee
2002-12-25, 11:39:17
Mhh, habe von anderswo den Tipp gekriegt, das dieser Gamepatch unter XP net mehr funzen soll, stattdessen sollte es mit TweakUI aus den Power Toys gehen....klappt aber ebenfalls nicht :-( Ein Bullshit, die Treiberunterstützung von Logitech. Tolle Hardware aber bei DEN Treiber als Gamemouse nicht zu empfehlen. Hat jemand noch eine Idee?
Kobalt
2002-12-25, 13:14:44
ich hab eine dual optical und den logitechmausteiber nicht installiert(hid-konforme maus).
keine probleme in spielen nach zuweisung der tasten(5) und des rades.
ausgiebig getestet unter bf1942,ut2003,ut,q3,rtcw,sof2,nolf2,nwn,aom.
vielleicht funzt es ja,wenn der treiber wieder runter fliegt.
schöne weihnachten noch
cu
TomJakkobee
2002-12-25, 13:17:27
THX für den Tipp, probiere ich aus...
(del676)
2002-12-25, 13:31:10
Gamewheel Patch saugen
da ich den auch immer suche hab ich ihn auf meinen Webspace gelegt, is eine einfache reg datei
http://wudu.warriors.at/files/ulu/Game_Whl.zip
btw. die MX700 is kein GTI, eher ein Bentley :D
TomJakkobee
2002-12-25, 17:13:49
@Ulukay: Ich probiers` aus und gebe dann Rückmeldung. Vielen Dank für Deine Hilfe.
PS: Bentley mag ich nicht. Können wir uns auf Maserati einigen ;-) ?
TomJakkobee
2002-12-25, 17:19:02
@Ulukay: Leider hilft mir der Gamewheel Patch nicht weiter :-( .
Das ist nämlich genau derjenige welche, der auf der Logitech Seite als Gamepatch.exe zum Download bereitsteht und den hatte ich längst ausprobiert. Was hast du für ein Betriebssystem? Aus einem anderen Forum weiss ich, das dieser Gamewheelpatch unter XP nicht mehr laufen soll (Ich habe XP drauf).
Trotzdem vielen Dank!
hmm,
wird Wahrscheinlich nicht helfen aber bei mir funktioniert das Rad unter u2k3 demo problemlos ohne irgenteinem registerpatch oä.
Mouseware 9.42.1 wenn ich das richtig sehe. Die hab ich bei meiner vorigen Maus installiert (Dualoptical @ USB).
Ist jetzt ne MX700 @ USB - einfach nur die neue Maus eingestöpselt.
Ohh, benutze W2K pro - nächste Woche komt XP pro drauf. Warte auf mein ADSL, da ich sonst endlos Ultima Online über ISDN patchen müsste.
TomJakkobee
2002-12-26, 00:37:02
Tja, ich hab die MX 700 am PS2-Port eingestöpselt, weil ich nicht eingesehen habe, warum ich diesen brachliegen lassen sollte. `Nen freien USB-Port kann man schließlich immer gebrauchen. Ich probier`s mal über USB...
ich hatte 4 USB ports brachliegen ...
In der Hardwareliste zeigt W2K mir das ich ein HID-device hab - mit MS Treibern. Kann nicht ganz stimmen, da ich alle Tasten der Maus benutzten kann.
TomJakkobee
2002-12-26, 13:10:53
HURRA!!!
Ich kann Erfolg vermelden. Ich habe alles gelassen, wie es ist (MX 700 am PS2-Port). Im Anschluß ganz simpel die Logitech Mouseware deinstalliert und siehe da: UT2k3 Demo nimmt das Mouserad.
Sämtliche Tasten der MX 700 funzen nun genau wie vorher, mit einer einzigen Einschränkung: Die Taste zum switchen zwischen einzelnen Anwendungen ist funktionlos. Das nehme ich aber als kleineres Übel in Kauf. THX für eure Hilfe @all.
vBulletin®, Copyright ©2000-2023, Jelsoft Enterprises Ltd.