PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen der 3DCenter Homepage im Forum ankündigen

mictasm
2009-07-13, 01:32:44
Hallo,

vielleicht habe ich nur den Hinweis nicht gefunden, aber mir entgehen immer die Umfragen auf der Hauptseite, da ich so gut wie ausschließlich direkt ins Forum gehe (geöffnetes Tab bei Start des FF). Ist es möglich, diese Umfragen im Forum an irgendeiner Stelle mit dem aktuellen Titel zu verlinken?
Vielleicht in der Top-Zeile des Foreninhalts (in der "Forum", "Letzter Beitrag", "Themen", "Beiträge" steht), es muss nicht besonders auffällig sein.

Für mich wäre es eine große Hilfe und würde bestimmt noch ein paar mehr Stimmen in die Umfragen bringen.

Gruß,

MIC

Ringwald
2009-07-13, 22:09:37
Ist mir auch schon aufgefallen aber auch vieles anderes.
Warum postet Leonidas seine Diskussions Threads hier?
Die gehören ins "sonstige Hardware und allgemeine IT-News" Forum.
Und warum steht über der News nur ganz klein und verschämt "(News-Meldungen dieses Tages im Forum kommentieren)"?
Da gehört ein richtiger Button!

Und die ganzen Links zu Politik und Co. müssen alle Raus, überhaupt fehlt da irgendwie die Struktur in den News.
Batzen von Text Blöcke sind nicht schön und erschweren unnötig das "Filtern" von interessanten Informationen.

Oh man, manchmal Frage ich mich, ob Leonidas nicht einfach nur die Fantasie fehlt oder nicht anders kann und will :tongue:

Popeljoe
2009-07-13, 23:04:25
Die gehören ins "sonstige Hardware und allgemeine IT-News" Forum.
Und warum steht über der News nur ganz klein und verschämt "(News-Meldungen dieses Tages im Forum kommentieren)"?
:biggrin: Gute Idee, mal sehen was Cheffe dazu meint.
In letzter Zeit kommt es mir so vor, als wäre die Einstiegsseite besser geworden. Ich lese jedenfalls wieder öfter mal drin herum.
Die Umfragen in Sachen HW und die daraus entstehenden Analysen finde ich teilweise wirklich spannend.

Ringwald
2009-07-13, 23:12:21
Übrigens könnt ihr ruhig mehr "Werbung" für den Redakteursblog machen, ich finde jedenfalls die Beiträge toll :wink:

Leonidas
2009-07-14, 12:03:01
HW-Umfragen in den Foren anzeigen - muß Sephi beantworten, ich denke aber das wird technisch nicht einfach.

-> Warum postet Leonidas seine Diskussions Threads hier?
Weil dieses Forum genau dafür vorgesehen ist. In anderen Foren blockieren sie nur alles andere.

-> Da gehört ein richtiger Button!
Wenn wir einen finden würden, der optisch passt. Aber generell ist es so, daß 3DC immer schon sehr defensiv ausgelegt war und den Leser nicht zu irgendwas drängeln will. An dieser Grundeinstellung will ich auch wenig ändern.

-> Und die ganzen Links zu Politik und Co. müssen alle Raus.
Das sehen viele Leser anders.

-> Oh man, manchmal Frage ich mich, ob Leonidas nicht einfach nur die Fantasie fehlt oder nicht anders kann und will.
Es fehlt die Fantasie. Wenn mir jemand einen tollen Vorschlag macht und den gut visualisieren kann, lasse ich mich gern begeistern.

-> Übrigens könnt ihr ruhig mehr "Werbung" für den Redakteursblog machen, ich finde jedenfalls die Beiträge toll.
Ich bemühe mich. Zwei Gegenargumente: Erstens stehen dort auch Sachen, die in den regulären News wenig zu suchen haben und zweitens kommt da wieder der Punkt, daß wir uns niemanden aufdrängeln wollen.

Ringwald
2009-07-14, 13:35:06
Naja im Prinzip gibt es im groben imo eigentlich nur ein Kritikpunkt:
Die Hauptseite und das Forum sind viel zu stark getrennt :frown:
Irgendwie fehlt da die Interaktion untereinander.

Weil dieses Forum genau dafür vorgesehen ist. In anderen Foren blockieren sie nur alles andere.

Ja stimmt, nur wurden dann vielleicht einige Leute die News endlich wieder wahrnehmen :tongue:

Das sehen viele Leser anders.

Ich halte aber um ehrlich zu sein sogar den PoWi Forum für pures Gift.

Ich bemühe mich. Zwei Gegenargumente: Erstens stehen dort auch Sachen, die in den regulären News wenig zu suchen haben und zweitens kommt da wieder der Punkt, daß wir uns niemanden aufdrängeln wollen.

Konnte man auch mit "tags" lösen :tongue:

-> Oh man, manchmal Frage ich mich, ob Leonidas nicht einfach nur die Fantasie fehlt oder nicht anders kann und will.
Es fehlt die Fantasie.
Und das obwohl im schönen Ausland :ugly:

edit
Hier ein kommentier button :tongue:
http://666kb.com/i/bamz4w9w2dr0ru898.png
oder
http://666kb.com/i/bamzhwrroxc87ryvg.png

Roi Danton
2009-07-14, 14:42:10
HW-Umfragen in den Foren anzeigen - muß Sephi beantworten, ich denke aber das wird technisch nicht einfach.Mit RSS Feeds recht einfach möglich. vB kann externe RSS Feeds als Posts einbinden (mit PlugIn (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=201742)).

Dazu hab ich mal ein RSS Feed zum Tracker (Link zu den Umfragen (http://www.3dcenter.org/tracker/8/poll/feed)) hinzugefügt.

mictasm
2009-07-15, 05:33:35
Das finde ich schon ganz gut. Trotzdem wäre eine Ankündigung auf der Forumsoberfläche für mich das optimalste. Ich möchte aber auch nicht zu viel Aufwand verursachen. Den Tracker in der Lesezeichenleiste im FF eingebunden reicht soweit erstmal.

Das Plugin scheint genau richtig zu sein. Dazu ein Sticky-Thread in "sonstige Hardware und allgemeine IT-News", in den das Plugin postet und es wäre ziemlich perfekt.

Sisaya
2009-07-15, 10:42:05
I

Wobei das auch schon wieder egal ist. Schließlich werden aufgezeigte (Rechtschreib)Fehler nicht behoben und eigentlich alle Kommentare zu News nicht beachtet.

Roi Danton
2009-07-18, 10:55:12
Trotzdem wäre eine Ankündigung auf der Forumsoberfläche für mich das optimalste.Dazu kannst Du ja mal die Admins des Forums nerven. :)

san.salvador
2009-07-27, 04:19:04
Ich habe keinen besseren Thread gefunden, und einen neuen mach ich nicht auf.
Bei der aktuellen großen Umfrage mit Gewinnspiel muss ich auf der letzten Seite folgendes lesen:
"Leistungs Steigernde Produkte: Grafikkarten, Prozessoren, SSDs, etc."
Es mag für manche eine Kleinigkeit sein, in meinen Augen sind das einfach nach schlechtem Stil aus.
Ich wollts nur gesagt haben...