PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS 2 Problem

Noob in Action
2009-07-18, 22:38:15
Kann sein, dass es hier falsch ist oder es schonmal gefragt wurde aber egal.
Ich habe das Problem, dass mein grünes Lämpchen dauerhaft leuchtet, auch wenn ich den Regler ganz auf "shout" stelle. Die andern beschweren sich über ein Rauschen. Brauche unbedignt Hilfe.

sei laut
2009-07-18, 22:39:34
Warum nicht per Tastendruck?
Es kann sein, dass das Rauschen nie weggehen wird, weil deine Soundkarte es erzeugt. Daher wäre das die einfachste Lösung.

Noob in Action
2009-07-19, 12:13:33
Ja, aber "vorher" ging es auch. Kann es sein dass dann mein Headset kaputt ist?

2L4Y
2009-07-19, 12:45:22
Warum nicht per Tastendruck?
Es kann sein, dass das Rauschen nie weggehen wird, weil deine Soundkarte es erzeugt. Daher wäre das die einfachste Lösung.
Weil es stört, wenn man eine Taste dafür drücken muss und weil ich faul bin. ;D

TS Team Speak? Ich denke deine Empfindlichkeit ist zu fein eingestellt.

Sound settings > voice activation level

Noob in Action
2009-07-19, 13:49:39
Nein ist sie nicht. Ich kann sie ganz nach rechts also ganz nach shout stellen und ich rausche immer noch.

ToxiC 1l
2009-07-31, 10:12:41
das liegt dann wahrscheinlich an deiner sondkarte. weil das problem hatte einer bei mir aus dem clan auch schonmal.. und als der an einem anderen rechner war, ging es einwandfrei.
wir haben dann überlegt, was dies sein kann, weil es einfach stört, wenn man wars hat und immer einer am rauschen ist. Haben dann mit hilfe von einem freund die soundeinstellungen der soundkarte so eingestellt, dass man das rauschen fast gar nicht mehr hört.

Aber eig sollte das dann an der soundkarte liegen. wenn nicht, kann ich auch nicht weiterhelfen.

DerRob
2009-08-01, 01:23:59
Dann zieh doch einfach mal den Stecker vom Micro raus. Wenn das Lämpchen dann aus geht, ist es das Headset, wenns an bleibt, liegts an der Soundkarte selber :rolleyes:
Mic-Boost aktiviert?

Picknatari
2009-08-01, 01:35:29
Welche Soundkarte und welches OS hast Du?

marci
2009-08-01, 08:57:05
Stell mal unter Windows die Aufnahmelaustärke vom Mikrofon auf ca. 30 - 40 % und im TS auf ca. 50% Whisper/Shout.

Falls dein Mikrofon noch eine Externe Kontrolle der Laustärke hat, stell diese auf ca. 60 - 75%. Mikrofon auch so ausrichten, das es nicht im Mund steckt beim Reden oder in der Nase hängt.

Noob in Action
2009-09-03, 22:27:02
also, wenn ich den stecker zeih rausch ich immer noch. wenn ich es auf push to talk stelle nicht mehr. wie kann ich das mit der soundkarte hinbekommen. ich war mal lange zeit nicht mehr im ts drin und davor hab ich nicht gerauscht. also hab ich was anderes eingestellt oder?