PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb 'Endzeitstimmung' Die Abstimmung


alkorithmus
2009-07-21, 11:30:04
Nach scheinbar ewigen Wartens, nun die Abstimmung.
Es ist eine öffentliche Abstimmung.

Viel Spaß beim glotzen und abstimmen.



Bild 01:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/01.jpg

Bild 02:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/02.jpg

Bild 03:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/03.jpg

Bild 04:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/04.jpg

Bild 05:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/05.jpg

Bild 06:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/06.jpg

Bild 07:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/07.jpg

Bild 08:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/08.jpg

Bild 09:
http://www.farbgeber.de/3dcenter/09.jpg

teh j0ix :>
2009-07-21, 12:11:43
Eeeeh ja, interessant was einige so unter "Endzeitstimmung" verstehen
was soll zb die Stimmgabel neben der halben Wurst und der Uhr?
Oder eine idyllische Berggegend?

[x] 09
auch nicht der Brüller aber ist imho am nahesten dran.

alkorithmus
2009-07-21, 12:13:22
was soll zb die Stimmgabel neben der halben Wurst und der Uhr?


:D

End-Zeit-Stimmung?
Das Thema ist aber wirklich sauhart.

IVN
2009-07-21, 12:24:41
Das einzige Bild, das dem Thema nahe kommt, ist Nr. 7.

sei laut
2009-07-21, 12:30:22
Das einzige Bild, das dem Thema nahe kommt, ist Nr. 7.
Im christlichen Sinne? Also Bestrafung der Sündigen?

Da ich Endzeitstimmung mit was trostlosem verbinde, wurde es Bild 4. Auch wenn es das Thema nicht richtig trifft, aber die anderen Bilder zeigen, dass es nicht leicht ist.

Schroeder
2009-07-21, 12:32:17
Nur als Info, falls sich jemand wundert, ich habe die Umfrage bzw. die Stimmen "bearbeitet". Es hatte sich ein User verklickt, und daher habe ich eine Stimme von Bild 6 zu Bild 5 "verschoben".

_flx
2009-07-21, 12:33:29
Kann mir jemand Bild2 erklären?

daflow
2009-07-21, 12:38:23
Im christlichen Sinne? Also Bestrafung der Sündigen?

[...]

Versteh ich nicht ganz, der "Bestrafer" mit der Axt sieht jetz nicht wie einer aus den himmlischen Heerscharen aus, oder? (also zumindest wie ich mir einen vorstellen würde;) )

Schwarzmetaller
2009-07-21, 12:39:44
Soilent Grün?

sei laut
2009-07-21, 12:40:38
Versteh ich nicht ganz, der "Bestrafer" mit der Axt sieht jetz nicht wie einer aus den himmlischen Heerscharen aus, oder? (also zumindest wie ich mir einen vorstellen würde;) )
Eben vor diesem Twist stand ich auch. Aber anders macht es im Bezug auf das Thema keinen Sinn. Oder ich denke zu eingeschränkt. :D

teh j0ix :>
2009-07-21, 12:46:51
:D

End-Zeit-Stimmung?
Das Thema ist aber wirklich sauhart.
looool jetzt wo du es sagst X-D

Versteh ich nicht ganz, der "Bestrafer" mit der Axt sieht jetz nicht wie einer aus den himmlischen Heerscharen aus, oder? (also zumindest wie ich mir einen vorstellen würde;) )
Jemand mit einem Axt-Schlag in den Rücken zu bestrafen ist auch etwas ... ehh ungewöhnlich :| Kopf hätt ich ja noch verstanden

daflow
2009-07-21, 12:52:33
Jemand mit einem Axt-Schlag in den Rücken zu bestrafen ist auch etwas ... ehh ungewöhnlich :| Kopf hätt ich ja noch verstanden

ich hät das einfach so interpretiert, dass der andere kein Bestrafer ist, sondern einfach Hunger hat ;)
Edit: Ich find die Idee und die Szene gut, aber drumherum ists mir zu hm "normal und gepflegt" (frisch gemehter Rasen, neue Jeans, blühende Blumen...) da fehlt mir noch ein weng tja apokalyptik :O

krass
2009-07-21, 13:03:26
6 & 7 find ich total klasse, kann mich nicht so recht entscheiden ... deshalb erstmal :ucoffee:

[x] 6

user77
2009-07-21, 13:05:19
bild 9 (danach bild 4)

ps: was besseres ist nicht gekommen?

daflow
2009-07-21, 13:06:45
Mädelz, wenn ihr schon selber nix eingeschickt habt, dann verkneift euch doch mal diese "is das alles was ihr könnt" Beiträge -.-

teh j0ix :>
2009-07-21, 13:09:25
Mädelz, wenn ihr schon selber nix eingeschickt habt, dann verkneift euch doch mal diese "is das alles was ihr könnt" Beiträge -.-

ERZÄHL DAS MAL AMAZON! :mad:

;(

Asaraki
2009-07-21, 13:10:25
Jo wenn man keine alten Fotos einschicken darf :-/ Dabei mach ich doch nur Sachen zu dem Thema *g* aber meine Freundin ist hier und ich wollte nich an Bildern arbeiten :-/

Als keine böse Kritik gemeint, aber ich finde wirklich die meisten Bilder gehen total am Thema vorbei :-/ und das sage ich nur weil ich mich sehr auf die bilder gefreut hatte.

user77
2009-07-21, 13:12:26
jetzt verstehe ich bild 6: end zeit stimmung

Asaraki
2009-07-21, 13:13:26
jetzt verstehe ich bild 6: end zeit stimmung

Ja die Idee find ich witzig :-)

bardh
2009-07-21, 14:16:19
Kann mir jemand Bild2 erklären?

Was auf dem Bild als erstes auffällt ist natürlich das helle, frische, was wohl nichts mit Endzeitstimmung zu tun hat. Dies soll eine neue Sichtweise einer Endzeitstimmung geben, sozusagen fern weg von grau und dunkel. Das wichtige, oder was ich dabei als wichtig empfinde, ist der Weg. Es soll schon von Anfang an, an das Ende erinnern.

Sehr wichtig war dabei, dass keine Menschen oder andere Lebewesen, welche mit dem Auge ersichtlich sind, Einzug finden.

drexsack
2009-07-21, 14:19:23
Die 8, aber imo hat diesmal keiner das Thema getroffen.

Wurschtler
2009-07-21, 14:28:20
[X] Bild 01

Schön düstere Wolken und versprüht einen Hauch von "Endzeitstimmung".

Im allgemeinen finde ich aber auch die meisten Bilder irgendwie verfehlt.

san.salvador
2009-07-21, 14:30:41
Das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

Asaraki
2009-07-21, 14:38:07
Was auf dem Bild als erstes auffällt ist natürlich das helle, frische, was wohl nichts mit Endzeitstimmung zu tun hat. Dies soll eine neue Sichtweise einer Endzeitstimmung geben, sozusagen fern weg von grau und dunkel. Das wichtige, oder was ich dabei als wichtig empfinde, ist der Weg. Es soll schon von Anfang an, an das Ende erinnern.

Sehr wichtig war dabei, dass keine Menschen oder andere Lebewesen, welche mit dem Auge ersichtlich sind, Einzug finden.

So habe ich es verstanden, jo. grundsätzlich finde ich, dass das eben nicht offensichtliche oftmals der beste Weg ist eine düstere Stimmung wirklich beklemmend rüberzubringen. Analog zu filmen, die eine eig. fröhliche Situation mit tragischer Musik untermalen; gibt das Gefühl, dass etwas schreckliches gleich passieren muss. Wie der traurige Clown mit dem aufgemalten fröhlichen Gesicht.

Jedoch finde ich persönlich, dass die Idee nicht konsequent umgesetzt wurde sondern wohl nur im Kopf des Fotografen funktioniert hat. Z.B. mit selektiver Farbgebung hätte man hier den Effekt erreichen können. Mir fehlt ganz einfach das beklemmende im Bild. So wie es ist wirkt es leider eher wie ein "ich zeige wo ich wohne" Bild.

Ich hoffe die Kitrik kommt als konstruktiv an :-)

daflow
2009-07-21, 15:54:05
So habe ich es verstanden, jo. grundsätzlich finde ich, dass das eben nicht offensichtliche oftmals der beste Weg ist eine düstere Stimmung wirklich beklemmend rüberzubringen. Analog zu filmen, die eine eig. fröhliche Situation mit tragischer Musik untermalen; gibt das Gefühl, dass etwas schreckliches gleich passieren muss. Wie der traurige Clown mit dem aufgemalten fröhlichen Gesicht.

Jedoch finde ich persönlich, dass die Idee nicht konsequent umgesetzt wurde sondern wohl nur im Kopf des Fotografen funktioniert hat. Z.B. mit selektiver Farbgebung hätte man hier den Effekt erreichen können. Mir fehlt ganz einfach das beklemmende im Bild. So wie es ist wirkt es leider eher wie ein "ich zeige wo ich wohne" Bild.

Ich hoffe die Kitrik kommt als konstruktiv an :-)


Hm... also wenn ichs richtig verstanden habe, soll da gar keine beklemmende Stimmung aufkommen, sondern die "Endzeitstimmung" eher mit etwas Positivem verbinden :upara:

Arcanoxer
2009-07-21, 16:06:27
Kann mir jemand Bild2 erklären?
lol, ich bin auch noch am überlegen.

Santini
2009-07-21, 16:14:31
wenn der Stuhl im Bild gebrannt hätte, hätte ich Bild 9 gewählt:wink:

(R)evolutionconcept
2009-07-21, 16:15:14
Schöne Bilder dabei, jetzt mal ohne aufs Thema zu achten.
Bild 9 macht echt Eindruck, fototechnisch sehr gelungen meiner Meinung nach.

Das Thema ist wirklich fies....ich kann mir nichtmal im Kopf was richtiges unter Endzeitstimmung vorstellen, und das dann noch auf ein Foto bringen?
Das war auch der Grund warum ich nicht am Wettbewerb teil genommen habe, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe.

Ich finde es aber sehr interessant was die Fotografen so unter dem Thema im Kopf haben. Da gibt es imho kein richtig oder falsch...ist halt Interpretationssache.

wenn der Stuhl im Bild gebrannt hätte, hätte ich Bild 9 gewählt:wink:

Kleiner Feuerteufel, hm? :ulol:

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 16:17:00
Eeeeh ja, interessant was einige so unter "Endzeitstimmung" verstehen
was soll zb die Stimmgabel neben der halben Wurst und der Uhr?
Oder eine idyllische Berggegend?

[x] 09
auch nicht der Brüller aber ist imho am nahesten dran.

*zustimm*

Nach den ersten Bildern hab ich mir gedacht: wann kommt denn überhaupt mal ein Bild, welches etwas mit dem Thema zu tun hat? Imho haben alle das Thema verfehlt, am ehesten noch Bild 9. Gibts eigentlich keine Übersicht, wer welches Bild gemacht hat, oder will man damit persönlichen Anfeindungen vorbeugen?

Pinoccio
2009-07-21, 16:23:40
Mir gefälllt die 5 sehr gut.
Irgendwie würde aber auch ich bei allen sgen "Thema verfehlt"
(Ich hab ja auch für ein anderes, besser umsetzbares, gestimmt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457481).)

[ MODTEXT]Nur als Info, falls sich jemand wundert, ich habe die Umfrage bzw. die Stimmen "bearbeitet". Es hatte sich ein User verklickt, und daher habe ich eine Stimme von Bild 6 zu Bild 5 "verschoben".[ /MODTEXT]Ja, danke. *out* Aber irgendwie checkt die Forensoftware das nicht ganz. Meine Stimm ebei 5 wird zwar gezählt, aber in der Übersicht tauche ich bei Nummer 6 auf.

(s4ot)

mfg

Schroeder
2009-07-21, 16:26:51
Ja, danke. *out* Aber irgendwie checkt die Forensoftware das nicht ganz. Meine Stimm ebei 5 wird zwar gezählt, aber in der Übersicht tauche ich bei Nummer 6 auf.

(s4ot)

mfg
Ja das liegt wohl daran, dass ich nur die Zahlen ändern kann, nicht aber wer wo abgestimmt hat.

sei laut
2009-07-21, 16:27:08
Gibts eigentlich keine Übersicht, wer welches Bild gemacht hat, oder will man damit persönlichen Anfeindungen vorbeugen?
Die Veröffentlichung der Namen kommt erst, wenn die Abstimmung vorbei ist.

Mr.Fency Pants
2009-07-21, 16:28:47
Sowas hab ich mir schon gedacht, imo auch nicht verkehrt.

daflow
2009-07-21, 16:29:24
Gibts eigentlich keine Übersicht, wer welches Bild gemacht hat, oder will man damit persönlichen Anfeindungen vorbeugen?

So ähnlich :D Es soll einfach unvoreingenommen abgestimmt werden, ohne zu Wissen von wem welches Bild stammt. Wenn das Voting rum is (wie lang wirds eigentlich laufen?), wird für gewöhnlich enthüllt, wer welches Bild geschossen hat.

Edit: Zu langsam ich war :usad:

sei laut
2009-07-21, 16:30:20
@Peta: Steht über der Umfrage:
"Diese Umfrage wird am 2009-08-04 um 11:30:59 geschlossen"

ernesto.che
2009-07-21, 16:43:16
Bei den ganzen Meinungen, das Thema sei verfehlt worden: Endzeitstimmung ist etwas ziemlich subjektives. Mich überrascht z.B. das es hier kein Bild gibt auf dem Kippen und Alkohol zu erkennen sind. Durchaus denkbar wäre das für mich als Szenario, da es die Situation gibt, dass jemand Frust ersäuft und für ihn eigentlich ein Ende gekommen ist. Das passend hergerichtet könnte das Thema treffen.

Diese Endzeitstimmung ist nicht global, jeder empfindet das wohl anders. Ich jedoch kann z.B. kann bei zwei Bildern, die derzeit gar nicht mal schlecht liegen, nichts erkennen, dass für meine Imagination nach Endzeit ausschaut. Das eine Bild ist klasse beleuchtet, aber für mich keine Endzeit und langweilig. Das andere ist einfach nur ein aufgeschnapptes Motiv. Mehr möchte ich im Sinne der Sportlichkeit dazu jedoch nicht sagen.
Ein anderes Bild hingegen liegt hier derzeit nicht so vorn, trifft aber meine Vorstellung von Endzeit. Endzeit hat wohl auch immer etwas mit Ängsten zu tun, ein durchaus intimes Thema.
Es sind hier ja auch einige interessante Ängste wie z.B. Suizid und Hunger thematisiert worden.

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sich Bewerter nicht ausreichend mit den Motiven befassen und oberflächlich Stimmen vergeben.

looking glass
2009-07-21, 16:43:57
Das Thema ist aber auch "extrem", nicht nur die Motivsuche, sondern auch, was kann ich überhaupt mit meiner Kamera machen...


P.S.

[x] Bild 4 (war auch meine erste Idee)

IVN
2009-07-21, 16:46:02
Im christlichen Sinne? Also Bestrafung der Sündigen?


Ne, das meine ich nicht. Mit "Endzeitstimmung" verbinde ich halt die Vorstellung von komplett durchgedrehten Menschen und der "beliebigen" und "omnidirektionalen" Gewalt.

looking glass
2009-07-21, 16:49:07
ala Mad Max...

IVN
2009-07-21, 16:53:55
ala Mad Max...
Genau.

Und deswegen finde ich es passend das der Typ wie ein Stück Holz zerhackt wird. Der andere, mit der Axt, macht so eine Bewegung, als wäre es das Normalste auf der Welt, Menschen zu zerhacken. Die extreme Gewalt ist also alltäglich, allgegenwertig und normal geworden. Das Umbringen geschieht mit der gleichen Einfachheit und Gewohnheit, wie das Händeschütteln heutzutage. IMO ist DAS Endzeitstimmung. ;)

Schrotti
2009-07-21, 16:56:22
Bild 9.

Alles andere kommt der Endzeitstimmung nicht mal nahe.

Schwarzmetaller
2009-07-21, 17:06:27
Für mich ist Endzeitstimmung irgendwie düster...postindustriell...man könnte es fast "stalkeresk" nennen.
Das Gewinnerbild beim letzten P3D-Fotowettbewerb zum Thema "abrissfällige Gebäude und Ruinen" trifft für mich den Nerv recht gut.
http://fotowettbewerb.planet3dnow.de/14/10.jpg

daflow
2009-07-21, 17:09:27
@Peta: Steht über der Umfrage:
"Diese Umfrage wird am 2009-08-04 um 11:30:59 geschlossen"

Das ja einfach ;) hui aber ganz schön lang :eek:

Bei den ganzen Meinungen, das Thema sei verfehlt worden: Endzeitstimmung ist etwas ziemlich subjektives[...]

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sich Bewerter nicht ausreichend mit den Motiven befassen und oberflächlich Stimmen vergeben.

Das ist wohl was dran und ein Bild, was dem einen sofort ins Auge springt gibt dem anderen auf den ersten Blick gar nix... (oder halt auch auf den 2. und 3.;) ) Mir persönlich gefällt das ein oder andere hier umso besser je länger ich mich damit beschäftige.

ernesto.che
2009-07-21, 17:20:17
Ach: Stimmen die Fotografen eigentlich auch ab?

Schwarzmetaller
2009-07-21, 17:22:44
Ja;)

Arcanoxer
2009-07-21, 17:23:22
Kann man ja auch schlecht verhindern...

Asaraki
2009-07-21, 22:10:13
Für mich ist Endzeitstimmung irgendwie düster...postindustriell...man könnte es fast "stalkeresk" nennen.
Das Gewinnerbild beim letzten P3D-Fotowettbewerb zum Thema "abrissfällige Gebäude und Ruinen" trifft für mich den Nerv recht gut.
http://fotowettbewerb.planet3dnow.de/14/10.jpg

Imho ist das postapokyliptisch und würde eher auf die Endzeitstimmung folgen, als dass es bereits so wäre.

Endzeitstimmung = Das Ende naht, es war noch nicht da.

IVN : da geb ich dir Recht, wobei es für mich auch anderes bedeutet. es ist einfach die hilflosigkeit, die verzweiflung, dass man das bevorstehende nicht abwenden kann.

Annator
2009-07-21, 22:12:52
Für mich ist Endzeitstimmung irgendwie düster...postindustriell...man könnte es fast "stalkeresk" nennen.
Das Gewinnerbild beim letzten P3D-Fotowettbewerb zum Thema "abrissfällige Gebäude und Ruinen" trifft für mich den Nerv recht gut.
http://fotowettbewerb.planet3dnow.de/14/10.jpg

Mh sowas in der Art hab ich erwartet. Oder ein paar passende Schrottplatzfotos. :)

THUNDERDOMER
2009-07-21, 22:19:39
Ich hab mir die Bild 1 abgestimmt weil es irgendwie unheimlich ist wegen dem dunklen Wolken.

Oblivion
2009-07-22, 09:45:18
Bild 4 - trifft "Endzeitstimmung" mMn am Besten

atlantic
2009-07-22, 21:46:51
na ja, ich denk, da es nur "neue" Fotos sein durften....ansonsten haben sicher ne Menge Leute passendes auf der Platte. Ich hätte ja auch was gehabt, aber leider auch älter :(

zB

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC09139.jpg

oder

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08258a.jpg

ansonsten: am besten getroffen scheint mir themamäßig Bild 5 und 9 rüberzukommen. Wobei Bild 6 auch was hat :rolleyes:

san.salvador
2009-07-22, 21:48:34
na ja, ich denk, da es nur "neue" Fotos sein durften....ansonsten haben sicher ne Menge Leute passendes auf der Platte. Ich hätte ja auch was gehabt, aber leider auch älter :(

zB

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC09139.jpg

oder

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08258a.jpg

ansonsten: am besten getroffen scheint mir themamäßig Bild 5 und 9 rüberzukommen. Wobei Bild 6 auch was hat :rolleyes:
Nicht böse sein, aber was haben diese Bilder mit dem Thema zu tun?

atlantic
2009-07-22, 22:08:39
Nicht böse sein, aber was haben diese Bilder mit dem Thema zu tun?

absolut Interpretationssache. Wobei das letzte noch klar sein dürfte...bei einem anrollenden Zug aus der Position ;)

daflow
2009-07-23, 09:52:19
Irgendwie hab ich den Eindruck, um die meissten Leute zu erreichen hätte man hier Resident Evil Screenshots einreichen müssen ;(

ernesto.che
2009-07-23, 10:20:43
Es wird IMO Endzeitstimmung, wo es um Änsgte geht, mit Splatter und Hollywood Apokalypse verwechselt.

Mr.Fency Pants
2009-07-23, 11:55:47
Für jeden bedeutet der Begriff Endzeitstimmung nunmal was anderes, woran willst du das festmachen? Es fällt nur auf, dass die meisten hier andere Vorstellungen von Endzeitstimmung als die Fotografen haben. Wenn man hier sein Foto online stellt, muss man sich auch Meinungen gefallen lassen, die nicht nur 100%tig positiv sind. Wer das nicht kann, der sollte hier kein Foto veröffentlichen.

Asaraki
2009-07-23, 12:02:24
absolut Interpretationssache. Wobei das letzte noch klar sein dürfte...bei einem anrollenden Zug aus der Position ;)

Mh ja, wenn du damit meinst dass die Person sicht umbringt aufgrund der düsteren Zukunftslage. Aber dafür fehlt mir dann persönlich diese Aussage in dem Bild.

Es ist natürlich ein hartes Thema, da es sehr subjektiv ist und viel tiefer geht als einfach nur ein Bildchen.
D.h. aber auch, dass der Künstler mehr in ein Bild bringen muss als einfach nur ein Motiv, welches ihm zum Thema passt. Es muss eben auch seine Interpretation des Motivs mit ins Bild bringen. Dafür bräuchte es meiner Meinung nach in den meisten Bildern zusätzliche Akteure oder leichte Bildmanipulation oder eben eine richtig gute Idee ;)

Z.B. wäre dein Bild imho näher am Thema wenn man Anzeichen hätte, dass er nicht der erste ist, der sich vor den Zug wirft. Und dass da auch niemand mehr ist der den Dreck wieder wegmacht (oder alternativ der Typ mit dem Müllsack schon bereitsteht um ihn aufzusammeln, der gelangweilt wartet dass der Typ endlich tot ist und er weitermachen kann). Oder dass der Zug garnicht erst versucht zu bremsen, denn er hat auf der Strecke eh schon 143 Leute umgemäht.

So ist es - für mich - ein Bild von einem heranrollenden Zug. Es fehlt die Aussage, dass der Typ sich umbringen will und aus welchen Gründen.

Etwas frech gesagt, es ist ein Fotograf der eine coole Perspektive sucht und nicht die Sicht eines Menschen kurz vor dem Tod.


Nicht umsonst ist Fotografie eine grosse Kunst, denn das meiste bleibt 'bloss ein Bild' und die wenigstens erreichen es mehr als ein Abbild von etwas zu erschaffen.


P.S. : Dein erstes Bild find ich persönlich total unpassend. Ein "guck mal wie cool unsere Schatten fallen" Bild. Solltest du beim erstellen des Bildes wirklich an Endzeitstimmung gedacht haben würde ich sehr gerne mehr wissen.

Edit : falls dir meine Kritik harsch erscheint, es ist absolut nicht böse gemeint. Aber du untermauerst deine eigene Kritik mit Bildern, die imo auch nicht wirklich näher am Thema sind, und das ist ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Und draussen weht der Wind ;-)

Asaraki
2009-07-23, 12:08:46
Es wird IMO Endzeitstimmung, wo es um Änsgte geht, mit Splatter und Hollywood Apokalypse verwechselt.

ich kontere mal mit : Es wird IMO Endzeitstimmung wenn die Ängste garnicht mehr da sind. (bei manchen eben). Es ist soviel mehr als man in einem Satz überhaupt ausdrücken könnte. Es offenbart die Menschen hinter dem Schutz unserer geborgenen Gesellschaft. Es zeigt wie wir wären, wenn wir vor dem Abgrund stehen. Denjenigen der sich auf das Ende freut - den der sich gleich die Birne wegpustet - der der die letzten Tage mit seiner grossen Liebe teilen muss und jeder Sekunde die verrinnt hinterherweint.

Endzeitstimmung IST.... scheint mir grundsätzlich falsch.

Dass es mit Splatter und Postapo verwechselt wird sehe ich ganz genauso wie du.

P.S. : Ich würde das Thema viel lieber als Kurzfilm aufarbeiten als in einem Bild. Das ist imho einfach nur extrem schwer.

daflow
2009-07-23, 12:27:59
Für jeden bedeutet der Begriff Endzeitstimmung nunmal was anderes, woran willst du das festmachen? Es fällt nur auf, dass die meisten hier andere Vorstellungen von Endzeitstimmung als die Fotografen haben. Wenn man hier sein Foto online stellt, muss man sich auch Meinungen gefallen lassen, die nicht nur 100%tig positiv sind. Wer das nicht kann, der sollte hier kein Foto veröffentlichen.

Kritik ist ja ok, aber wenn man den Eindruck bekommt, jedes Bild wurde ungefähr 0,05 Sekunden betrachtet und dann kommt lediglich ein Kommentar ala "mein Gott ist das alles Scheisse" hat das imho nich viel mit Kritik zu tun ;)
Mittlerweile kam da ja ein bischen mehr und es hat sich gezeigt, dass die meissten eben mit der Interpretation des Fotografen in Bezug auf das Thema "Endzeitstimmung" nix anfangen können. Und eigentlich ist es ja in der Tat so, dass es eben die Aufgabe des Fotografen ist, das Bild eben derart zu gestalten, dass es eben keiner weiteren Erläuterungen bedarf und das Bild selbst erklärend ist. Andererseits scheints mir aber eben so als hätten viele Leute nur je einen kurzen Blick auf die Bilder geworfen und schnell als "Murks" abgehackt ohne sich wenigstens ein paar Sekunden auf das jeweilige Bild einzulassen :redface:

Asaraki
2009-07-23, 12:30:53
Kritik ist ja ok, aber wenn man den Eindruck bekommt, jedes Bild wurde ungefähr 0,05 Sekunden betrachtet und dann kommt lediglich ein Kommentar ala "mein Gott ist das alles Scheisse" hat das imho nich viel mit Kritik zu tun ;)
Mittlerweile kam da ja ein bischen mehr und es hat sich gezeigt, dass die meissten eben mit der Interpretation des Fotografen in Bezug auf das Thema "Endzeitstimmung" nix anfangen können. Und eigentlich ist es ja in der Tat so, dass es eben die Aufgabe des Fotografen ist, das Bild eben derart zu gestalten, dass es eben keiner weiteren Erläuterungen bedarf und das Bild selbst erklärend ist. Andererseits scheints mir aber eben so als hätten viele Leute nur je einen kurzen Blick auf die Bilder geworfen und schnell als "Murks" abgehackt ohne sich wenigstens ein paar Sekunden auf das jeweilige Bild einzulassen :redface:

Ich weiss was du meinst.

wobei bei dem Thema (auf das selbsterklärend bezogen) hätte ich die Möglichkeit einen kleinen Text hinzuzufügen nicht schlecht gefunden. ist bei ernsten themen ja gerade bei den wirklich grossen fotografen gang und gäbe.

(R)evolutionconcept
2009-07-23, 12:46:59
Ich hätte bei dem Thema so an Friedhof oder irgend ein totes Tier oder so gedacht. Klar klingt nach Thema Tod...aber der steht ja nunmal am Ende der Zeit.:D

atlantic
2009-07-23, 12:54:43
danke fürs Feedback.

Mir ist schon klar, warum nicht jedes Bild beim Betrachter dasselbe auslöst, wie beim Fotografen. Dazu fehlt einfach der Kontext, deshalb ist die Interpretation eines Bildes auch nicht einfach.

Zum ersten Bild....da sind 2 Schatten. Es ist kalt, und die linke Person wendet sich der rechten zu, die aber weiter geradeaus schaut. "End"-Zeit kann vieles bedeuten. Hier vielleicht auch ein Ende, wenn auch nicht das der Welt. Wie gesagt, reine Interpretationssache.

Genauso zB das Landschaftsfoto aus dem Wettbewerb. Für den einen nur ein ganz normales Landschaftsbild (das vielleicht sogar gute Erinnerungen an Urlaub aufkommen läßt), für den Fotografen vielleicht die Möglichkeit, seine Einsamkeit zu diesem Zeitpunkt auszudrücken. Endzeitstimmung eben.

Noch ein Beispiel:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Deponiemadness.jpg

für den einen einfach ein nichtssagendes Bild von Gerümpel, der nächste erkennt vielleicht was ganz anderes darin.

Aber du hast schon recht. Mit einem Kurzfilm zB potenzieren sich natürlich die Möglichkeiten, eine Stimmung auszudrücken, und zwar sehr viel eindeutiger als mit einer Momentaufnahme.

/edit.: ich weiß, das das Bild technisch shice ist. Objekt in der Mitte unzo.

resistansen
2009-07-26, 19:03:10
jaja, ich hätte dies: http://www.abload.de/img/zone2_grer_2.endzeitr4ut.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zone2_grer_2.endzeitr4ut.jpg)

oder das: http://www.abload.de/img/p10806192na6022e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10806192na6022e.jpg)

nehmen wollen. passte nur nicht zusammen mit den auferlegten regeln. deswegen solls einfach hier trotzdem mal in die runde gezeigt werden ;)

alkorithmus
2009-07-27, 10:26:59
eh - die beiden sind viel besser als das von dir eingesandte :|

resistansen
2009-07-27, 16:43:51
i do know ^^
das eine ist nur 2-3 jahre alt und das andere ist von mai und war schon im forum. du machst solche regeln, leb mit doofen bildern :D

ich hätte das obere einschicken sollen, ganz klassisch abphotographiert vom bildschirm, perfektes umgehen der regeln. verdammt. nun ärger ich mich ^^

Annator
2009-07-31, 08:17:23
http://www.dirjournal.com/info/abandoned-places-in-the-world/


Hier hätte man gut Fotos machen können. :)

daflow
2009-07-31, 08:43:14
http://www.dirjournal.com/info/abandoned-places-in-the-world/


Hier hätte man gut Fotos machen können. :)


Schaut teilweise ganz "nett" aus, jetz bräucht ich nur noch 'n Sponsor ;)

alkorithmus
2009-07-31, 13:03:47
Hätte ich teilgenommen wäre es das Bild geworden:
http://666kb.com/i/bb463gms646u1dyo2.jpg

Keine Teilnahme weil 1. Orga, 2. älter und 3. ein ähnliches wurde schon einmal von mir gezeigt.

daflow
2009-08-03, 09:56:19
Morgen wird dann bekanntgegeben, was von wem is, wa? :upara:

Santini
2009-08-03, 10:07:27
Morgen wird dann bekanntgegeben, was von wem is, wa? :upara:
Ja, ich bin dafür verantwortlich
Master of the Obvious ist auf Wandertour und ich bin sozusagen die Urlaubsvertretung:wink:

ernesto.che
2009-08-04, 00:01:05
Nur noch ein halber Tag und noch ist nicht alles entschieden.

looking glass
2009-08-04, 00:25:44
Naja, also der momentan Erstplatzierte hat mehr als doppelt so viele Stimmen, wie der Zweitplatzierte, denke schon das ist gelaufen ;).

Schwarzmetaller
2009-08-04, 02:35:55
Naja, also der momentan Erstplatzierte hat mehr als doppelt so viele Stimmen, wie der Zweitplatzierte, denke schon das ist gelaufen ;).
Ja, aber die Hinterbänkler haben immer noch Competition für´s Ego am Laufen.:|

resistansen
2009-08-04, 06:31:24
ich find verlierer-bronze spitze ;)

daflow
2009-08-04, 10:53:09
:eek: Endspurt :upara:

Crushinator
2009-08-04, 11:32:01
Glückwunsch an den Gewinner! :uup:

... und an mich selbst: Endlich erster, von hinten. :ulol:

ernesto.che
2009-08-04, 11:33:51
Glückwunsch an wen auch immer, Nummer 9. ;)

Immerhin #4 :D

daflow
2009-08-04, 12:02:05
yay, gratz an Nr. 9, du kannst dich jetzt zu erkennen geben :upara:

<- Bild 8 :)
(ist eine Grabsteinplatte eines Kircheninnenhofs in Passau)

Schwarzmetaller
2009-08-04, 12:24:56
ich find verlierer-bronze spitze ;)
Ich nenne es lieber "Dritter Sieger":uup:...Bild Nr4 ist nämlich von mir...ist eine Tür von einem leerstehenden Haus bei mir im Viertel.

I N D I
2009-08-04, 12:31:17
yay, gratz an Nr. 9, du kannst dich jetzt zu erkennen geben :upara:


Dann tu ich das hiermit :)

Vielen Dank für die Glückwünsche. Bild ist in ner alten Disco bei uns entstanden.
Hier mal noch 2 andere Bilder daraus.

http://www.abload.de/thumb/_mg_2026o5s9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_mg_2026o5s9.jpg) http://www.abload.de/thumb/_mg_2080p20f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_mg_2080p20f.jpg)

Glückwünsche auch an die anderen Teilnehmer.

Santini
2009-08-04, 13:14:55
Hallo Leute
Die Abstimmung zum Wettbewerbsthema " Endzeitstimmung" ist offiziel zuende, es Folgen die Ergebnisse
Master of the Obvious ist heute leider nicht zugegen, deshalb hat er mir die Aufgabe der Ergebnisverkündung übertragen.

Herzlichen Glückwunsch an I N D I:smile:

Platz 1
Bild 09-I N D I
http://www.farbgeber.de/3dcenter/09.jpg

Platz 2
Bild 08-PeTa
http://www.farbgeber.de/3dcenter/08.jpg

Platz 3
Bild 04-Schwarzmetaller
http://www.farbgeber.de/3dcenter/04.jpg

Platz 4
Bild 07-ernesto.che
http://www.farbgeber.de/3dcenter/07.jpg

Bild 01-Grey
http://www.farbgeber.de/3dcenter/01.jpg

Platz 5
Bild 06- looking glass
http://www.farbgeber.de/3dcenter/06.jpg

Platz 6
Bild 05-resistansen
http://www.farbgeber.de/3dcenter/05.jpg

Platz 7
Bild 02-bardhyl
http://www.farbgeber.de/3dcenter/02.jpg

Platz 8
Bild 03-Crushinator
http://www.farbgeber.de/3dcenter/03.jpg

danke an alle Teilnehmer
bis zum nächsten mal

Santini
2009-08-04, 13:15:49
falls sich ein Fehler eingeschlichen hat bitte melden :D

Schwarzmetaller
2009-08-04, 13:21:26
Herzlichen Glückwunsch für die interessanten Fotos an die anderen Teilnehmer im Allgemeinen und die "Medaillenträger" im Speziellen.

Grey
2009-08-05, 19:09:35
falls sich ein Fehler eingeschlichen hat bitte melden :D

Das ist nicht mein Nickname :tongue: (Bild 1)

Santini
2009-08-06, 18:45:47
Das ist nicht mein Nickname :tongue: (Bild 1)

oh, sorry wird geändert ; )

mobius
2010-03-09, 12:50:34
*wiederbeleb*

Wird es eigentlich demnächst einen neuen Fotowettbewerb geben? Bin jetzt auch in diesem Bereich tätig und würde mich gerne dem kleinen Kreis anschließen.

alkorithmus
2010-03-09, 12:52:44
Könnte man sich überlegen. Ich würde sagen, ein Frühlingsthema kann nicht schaden.

Schwarzmetaller
2010-03-09, 15:12:29
Hauptsache wieder mal ein neuer Wettbewerb.=)

(R)evolutionconcept
2010-03-09, 15:15:12
Hauptsache wieder mal ein neuer Wettbewerb.=)


Zeit wirds ja.

Morale
2010-03-09, 15:25:41
Könnte man sich überlegen. Ich würde sagen, ein Frühlingsthema kann nicht schaden.
Da sind wir Bayern aber benachteiligt *aus dem Fenster schau* :freak:
Winterthema ;D

Grey
2010-03-09, 15:27:29
Da sind wir Bayern aber benachteiligt *aus dem Fenster schau* :freak:
Winterthema ;D

Und wir hier oben erst... vor April wird es keinen Frühling geben. Minusgrade bis Ende März, obwohl schon die Sonne zynisch vom Himmel lacht.

alkorithmus
2010-03-10, 18:07:16
Bis sich die werte Gemeinschaft zu einem Thema entschlossen hat, ist es der Erfahrung nach Herbst. :D

looking glass
2010-03-10, 18:22:49
Gar nicht wahr :).

alkorithmus
2010-03-11, 11:13:32
Wie empfandet ihr die Einschränkungen während des Wettbewerbs?
Sollte man da etwas ändern, oder war es das Thema? Die Resonanz vom letzten Mal würde ich ungern ein zweites Mal erleben.

ernesto.che
2010-03-11, 11:17:37
Das war für mein Empfinden alles in Ordnung. Könnte mir jedoch vorstellen, dass für manche das Thema zu abstrakt war. Endzeitstimmung klingt ja doch erstmal nicht so nach Alltag.
Das hat man dann aber auch an den Ergebnissen gesehen, dass Endzeitstimmung doch ziemlich subjkektiv sein kann.

daflow
2010-03-11, 11:28:02
Könnte man sich überlegen. Ich würde sagen, ein Frühlingsthema kann nicht schaden.

Yay... z.B. Schneegestöber? ;D

Wie empfandet ihr die Einschränkungen während des Wettbewerbs?
Sollte man da etwas ändern, oder war es das Thema? Die Resonanz vom letzten Mal würde ich ungern ein zweites Mal erleben.

Imho waren nicht die Einschränkungen der Grund für die wenigen Einsendungen, sondern leider (mal wieder) das Thema. So hab ich das zumindest aus den Feedbacks rausgelesen.

Santini
2010-03-11, 12:02:31
lol ich sollt die Bilder mal wieder verlinken;D#

edit:oh ich hab dich ja garnicht gehosted gehabt sondern der Master, sorry

radi
2010-03-11, 12:07:23
bitte! :)

alkorithmus
2010-03-18, 10:42:44
Lasst mal hören

Mein Vorschlag wäre "Sport"

sei laut
2010-03-18, 11:22:53
Meeresrauschen..

Ach ne, geht ja um Bilder. Hm.. dann vielleicht mal Stilleben.
Wobei ich nicht weiß, was schon war und ich würde mich nur über die Bilder freuen und keins einsenden. ;D

daflow
2010-03-18, 13:07:43
[X] neuen Thread für Themenfindung plx ;)
...dann hab ich auch bis der auf ist noch Zeit mir 'nen Vorschlag zu überlegen :upara:

mobius
2010-03-18, 13:33:59
Wäre schick wenn jemand alle bisherigen Themen zusammenbekommt, ich hab leider nur die letzten 2 Wettbewerbe verfolgt. Dann würd ich mir auch direkt mal den Kopf zerbrechen.

ernesto.che
2010-03-18, 14:51:46
Lasst mal hören
Sport ist gut!

resistansen
2010-03-18, 14:57:16
[x] dagegen

ich bin für "urbanen verfall" oder dafür, dass ein gegenstand, den jeder zu hause haben muss, irgendwo in der natur plaziert wird und photographiert wird. oder für das thema " the sixties", aber bitte nicht sport^^

looking glass
2010-03-18, 15:05:07
Mhh, wie wären Themen wie "Wasser", "zweiter Frühling", oder "Bücherwelten" - wie dem auch sei, ein extra Thread wäre sicherlich sinnvoll.


P.S. Mit Sport habe ich so meine Probleme - liegt daran, das mir zuerst nur Sachen einfallen, wo ich andere Menschen ablichte und da ist dann immer nachfragen angesagt...

alkorithmus
2010-03-18, 15:37:43
Ein Extra Thread gibbet erst, wenn genügend Themen zu Abstimmung stehen. Sonst verläuft sich das wieder und Jemand, der gerade einsteigt, sieht nicht durch. So war es das letzte Mal auch - völliges Chaos und durcheinander. Geht so nicht. optimizing ist angesagt - denn das ist serious business!

daflow
2010-03-18, 15:53:16
Wegs meiner braucht man auch nicht 20 verschiedene Threads für einen Wettbewerb, aber zumindest ein neuer non-sticky mit sinnvollem Betreff, fänd ich nicht verkehrt... voting könnte man da ja nachträglich auch reinbasteln :redface:
Sei's drum: "Unter Wasser" :upara:

Schwarzmetaller
2010-03-18, 16:09:30
[...]
ich bin für "urbanen verfall"
[...]
Jenes:biggrin:...aber auf jeden Fall 'no sports'.

daflow
2010-03-18, 16:10:22
Jenes:biggrin:...aber auf jeden Fall 'no sports'.

Wie knipst man "no sports" :eek:

Schwarzmetaller
2010-03-18, 16:19:39
Na du machst ganz normal Fotos, und wenn darauf kein Sport zu sehen ist, oder kein Sport zu sehen sein könnte, dann kannst du es einschicken.:freak:

Santini
2010-03-18, 16:24:54
Wäre schick wenn jemand alle bisherigen Themen zusammenbekommt, ich hab leider nur die letzten 2 Wettbewerbe verfolgt. Dann würd ich mir auch direkt mal den Kopf zerbrechen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=293654

ernesto.che
2010-03-18, 16:32:31
Man fotografiert einfach die, die `no sports` brüllen und sieht das Ergebnis von `no sports`. ;)

resistansen
2010-03-20, 02:09:31
ich ändere meinen vorschlag sofort in den viel besseren des herren metallers..." no sports" und begründung haben mich nun überzeugt :D

hey, wie wäre es mit-dieses thema ist jetzt eine sehr große überraschung und komplett out of charakter für mich...-" polaroid -( mitgehypt ist halb gewonnen )"

oder " erinnerung an vergangene zeiten ( urbanen verfalls :D )

ich schmeiße noch:

rote gegenstände in trister landschaft
und
nihilismus im naherholungsgebiet
ein

--------------------------------------

auf der anderen seite aus der rubrik, die ich nicht photographieren will:

-wassertropfen die total cool auf wasseroberflächen aufkommen
-schmetterlinge
-blumen
-vögel
-vögelnde schmetterlinge .... (...wobei...)
-früh-ling. davon weder die komponente früh noch die komponente ling. auch keine menschen die ling heißen. auch nicht wenn ling mit nachnamen früh heißen sollte, weil sie nach deutschland eingeheiratet hat und herr früh nicht erst spät mit dem wohlstand begann und ling früh nun ausgesorgt hat.
-kinder
-kinder und tiere ( pädophile sodomie bildet da eine ausname..)

ansonsten... bin ich sehr offen für alles ;)

ilPatrino
2010-03-20, 11:54:42
[X] verfall. wäre ein dankbares thema hier in sachsen-anhalt :upara:

looking glass
2010-03-20, 15:11:26
Ihr seit mir einfach zu düster, das letzte war doch schon Endzeitstimmung, nun Verfall - Nein, ich will "Farbrausch" als Thema, nur damit hier mal ein Gegentrend vermerkt ist :).

sei laut
2010-03-20, 16:17:05
Da ich gerade die Wäsche aufgehängt habe:
Wäscheklammerkunst im 21. Jahrhundert

Oder allgemeiner: Analoge Simplifizierte Gebrauchgegenstände in einer immer mehr digitalisierten Welt - in ungewohnter Aufmachung auf frischer Tat ertappt.

raschomon
2010-03-20, 16:23:55
[x] Cuteness in Deutschland '10

resistansen
2010-03-22, 04:19:30
und nun neues thema und abstimmung bitte...
immerhin haben wir schon:

sport

no sport ( ^^)

meeresrauschen

stillleben

urbaner verfall

the sixties

polaroid ( ich möchte bitte damit werben, das dieses thema die größte künstlerische freiheit beeinhaltet...)

rote gegenstände in trister landschaft

nihilismus im naherholungsgebiet

erinnerung an vergangene zeiten

alltagsgegenstände in der natur

Simplifizierte Gebrauchgegenstände in einer immer mehr digitalisierten Welt - in ungewohnter Aufmachung auf frischer Tat ertappt.

Cuteness in Deutschland '10

farbrausch

daflow
2010-03-22, 09:42:23
Du hast "unter Wasser" unterschlagen :p

alkorithmus
2010-03-22, 11:45:22
Was sind das denn für Themen? ;(
Da mag nicht mal ich mitmachen.

ernesto.che
2010-03-22, 13:40:31
Da möchte ich natürlich vergleichbar konstruktive Vorschläge machen:


Frühjahrssterben
Geschlechtsverkehr im öffentlichen Nahverkehr
Anorexie im Kindergarten
Gehaltserhöhung
Treibjagd

Schwarzmetaller
2010-03-22, 14:03:25
Nach näherer Betrachtung der bisher gemachten Vorschläge muß ich ernesto.ches Beitrag von beißendem Zynismus zu zarter Ironie herunterstufen.:freak:

Pinoccio
2010-03-22, 14:15:06
Simplifizierte Gebrauchgegenstände in einer immer mehr digitalisierten Welt - in ungewohnter Aufmachung auf frischer Tat ertappt.Fänd ich gut.
(Nicht das ich ernsthaft mitmachen würde, aber ...)

mfg

Fairy
2010-03-22, 14:16:28
Da möchte ich natürlich vergleichbar konstruktive Vorschläge machen:


Gehaltserhöhung

Das Ding kriegt meine Stimme. :D

alkorithmus
2010-03-22, 14:41:46
Ich schmeiße mal noch das Thema "drei" in den Raum.

resistansen
2010-03-22, 14:58:39
also mir fallen zu " was sind denn das für themen" bilder die ich dazu machen könnte, ein. ich hätte sie sonst nicht vorgeschlagen. man fährt hier aber mit einfachen substantiven die vordergründig fröhlich klingen also besser. auch gut. macht ihr mal ^^

ja, ich steh nich auf fröhlichen plüsch-tüddel kram bei photographie... und nu ?

Fairy
2010-03-22, 15:01:25
Wann kommts denn mal zu einer Abstimmung? Oder wie soll das hier weitergehen? ;)

(R)evolutionconcept
2010-03-22, 15:02:51
- Lifestyle

resistansen
2010-03-22, 15:28:26
Nach näherer Betrachtung der bisher gemachten Vorschläge muß ich ernesto.ches Beitrag von beißendem Zynismus zu zarter Ironie herunterstufen.:freak:


nein, nein, es bleibt bei beißendem zynismus. sag mir einer, dass er nicht bezug auf meine vorschläge nimmt :D

looking glass
2010-03-22, 15:54:36
Oh Mann, schon jetzt Grabenkämpfe bei der Themenauswahl? Da vergeht einem ja alles.

Rooter
2010-03-22, 19:34:34
Was sind das denn für Themen? ;(
Da mag nicht mal ich mitmachen.Finde ich auch (außer Cuteness vielleicht... :D)

[x] Gestank

EDIT: In "eigener Arbeit" erstellte Kothaufen sollten aber ausgeschlossen werden... :upara:

MfG
Rooter

resistansen
2010-03-22, 20:10:44
okay, ich verstehe urbaner verfall mag nicht jedermanns sache sein (den herrn metaller und mich würde es beispielsweise begeistern ^^)

-nihilismus im naherholungsgebiet. man könnte zumindest der amüsanten alliteration gefallen entgegenbringen...und der tatsache, dass da mehr überlegung dahintersteht, die nicht daraus besteht willkürliche worte in die runde zu schmeißen..

was nun aber so furchtbar an: polaroid, the sixties, erinnerung an vergangene tage, alltägliche dinge in der natur und "roten gegenständen in landschaften" so furchtbar und buhuuu und gänzlich schlimm sein soll, dass einem alles vergeht...das versteh ich nun nich ... das sind die bildmotive doch geradezu grenzenlos:uponder:

rote dinge in tristen landschaften, um zu bebildern was sich niemand vorstellen kann, wäre sowas für mich..

http://www.abload.de/img/p10606361d8a56499jpg4ie7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10606361d8a56499jpg4ie7.jpg)

und da erzähle mir doch nun keiner, dass so eine idee gänzlich mies und nicht photographierbar wäre und auch überhaupt keine lust macht. wie gesagt, ich verstehe diese ablehnende haltung hier nicht wirklich. sie ist auch nicht konstruktiv, sie ist eigentlich nur negierend...

looking glass
2010-03-22, 22:54:11
"urbaner Verfall" kann durchaus interessant sein, aber der letzte war doch schon Endzeitstimmung. Gib den anderen auch eine Chance, gerade jetzt im Frühling ;) - btw. wäre ich mit "Leben in Ruinen" sehr viel freundlicher umgegangen, weil beides drin wäre (denk ich gleich an den Opener zu "Löwenzahn").


Ach, gegen "rote Gegenstände in Landschaften" hätte ich überhaupt nichts :)...


Mir ging das Hickhack und der daraus resultierende Blödsinn + Zynismus hier nur auf den Keks - darauf habe ich wirklich keine Lust, die Tage werden gerade wieder schöner.


P.S. Erste Bild 2010 von mir, damit hier auch gehalt drin ist :)

http://www.abload.de/img/cimg0215kleinyxjj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg0215kleinyxjj.jpg)

ernesto.che
2010-03-22, 22:56:59
wie gesagt, ich verstehe diese ablehnende haltung hier nicht wirklich. sie ist auch nicht konstruktiv, sie ist eigentlich nur negierend...

Kollege, bist du immer so entwaffnend ehrlich?

[x] dagegen

resistansen
2010-03-22, 23:41:32
Kollege, bist du immer so entwaffnend ehrlich?


erst negierte ich, konstruierte aber im gleichen atemzug... meine vorschläge waren allesamt ernst und nicht ironisch ;)

daflow
2010-03-23, 10:37:59
Nur so als Idee: Jeder darf nur _einen_ Themenvorschlag einreichen?

alkorithmus
2010-03-23, 11:10:13
Wann kommts denn mal zu einer Abstimmung? Oder wie soll das hier weitergehen? ;)

Erst werden wild Vorschläge gemacht, dann muss man sich aus dem Haufen für einen entscheiden, dieser geht in ein Voting ein und dort wird dann abgestimmt.

Fairy
2010-03-25, 12:18:24
Erst werden wild Vorschläge gemacht, dann muss man sich aus dem Haufen für einen entscheiden, dieser geht in ein Voting ein und dort wird dann abgestimmt.
Alles klar.


Nochmal alle Vorschläge, die bis jetzt gemacht wurden, zusammengetragen:

und nun neues thema und abstimmung bitte...
immerhin haben wir schon:

sport

no sport ( ^^)

meeresrauschen

stillleben

urbaner verfall

the sixties

polaroid ( ich möchte bitte damit werben, das dieses thema die größte künstlerische freiheit beeinhaltet...)

rote gegenstände in trister landschaft

nihilismus im naherholungsgebiet

erinnerung an vergangene zeiten

alltagsgegenstände in der natur

Simplifizierte Gebrauchgegenstände in einer immer mehr digitalisierten Welt - in ungewohnter Aufmachung auf frischer Tat ertappt.

Cuteness in Deutschland '10

farbrausch
Weiter dazugekommen:


Unter Wasser
Wasser
Zweiter Frühling
Bücherwelten
Drei
Lifestyle
Gestank

alkorithmus
2010-03-25, 12:21:10
Passt. Dann wird da demnöchst eine Abstimmung zu gebastelt.

mobius
2010-03-25, 12:24:47
Gerade die letzten Vorschläge finde ich persönlich ganz interessant. Da fallen mir wenigstens direkt ein paar Motive ein.
Die vorigen sind etwas "speziell".

Sind eigentlich irgendwo Regeln niedergeschrieben? Von wegen Photoshop-Nachbearbeitung Ja/Nein, welche Formate/Auflösung für Abgabe der Bilder.

alkorithmus
2010-03-25, 12:33:58
Sind eigentlich irgendwo Regeln niedergeschrieben? Von wegen Photoshop-Nachbearbeitung Ja/Nein, welche Formate/Auflösung für Abgabe der Bilder.

Die Regeln sind in den Wettbewerbsthemen im ersten Beitrag angehängt. Sollte man sich jetzt für Polaroid entscheiden, so müssten die Regeln zwecks Photoshop angepasst werden. Aber die Grundregeln bleiben.

IVN
2010-03-25, 12:51:00
Passt. Dann wird da demnöchst eine Abstimmung zu gebastelt.
OK, bevor man das tut, ich hab hier einThema, das zur gleichen Zeit hochspezifisch und extrem breit ist.

size doesn't matter


Also nochmal:

size doesn't matter


:biggrin:

Fairy
2010-03-26, 09:23:06
Ich werfe einfach mal 'Lärm' und 'Musik' in den Raum.

Sport
No Sport
Meeresrauschen
Stillleben
Urbaner Verfall
The sixties
Polaroid
Rote Gegenstände in trister Landschaft
Nihilismus im Naherholungsgebiet
Erinnerung an vergangene Zeiten
Alltagsgegenstände in der Natur
Simplifizierte Gebrauchgegenstände in einer immer mehr digitalisierten Welt - in ungewohnter Aufmachung auf frischer Tat ertappt
Cuteness in Deutschland '10
Farbrausch
Unter Wasser
Wasser
Zweiter Frühling
Bücherwelten
Drei
Lifestyle
Gestank
Size doesn't matter
Lärm
Musik

(R)evolutionconcept
2010-03-26, 09:39:02
Meeresrauschen?! Wie soll man den ein Geräsuch bildlich darstellen? :uconf2: :redface:

Daredevil
2010-03-26, 09:42:27
Wie soll man Liebe bildlich darstellen? Ist doch nur ein Gefühl...
Merkste selbst, ne?

ernesto.che
2010-03-26, 09:58:19
Wer will eigentlich als Ausrichter des Wettbewerbes auftreten? Unter Umständen könnte hier eine ordnende Hand die Sache voran bringen.

(R)evolutionconcept
2010-03-26, 09:58:46
Wie soll man Liebe bildlich darstellen? Ist doch nur ein Gefühl...
Merkste selbst, ne?


Liebe äusserst sich in Gesten. Verliebten kann man ihre Liebe ansehen. ;)

alkorithmus
2010-03-26, 11:19:40
Wer will eigentlich als Ausrichter des Wettbewerbes auftreten? Unter Umständen könnte hier eine ordnende Hand die Sache voran bringen.


Wenn es für alle Beteiligten ok ginge, würde ich das wieder machen.

sei laut
2010-03-26, 15:06:42
Zumindest von mir war Meeresrauchen nicht Ernst gemeint, aber wenn jemand was damit anfangen kann.. X-D

ernesto.che
2010-03-26, 15:45:53
Wenn es für alle Beteiligten ok ginge, würde ich das wieder machen.

Allen wird man es nicht recht machen können, würde es aber gut finden, wenn du es machst.

Daredevil
2010-03-26, 21:21:48
Liebe äusserst sich in Gesten. Verliebten kann man ihre Liebe ansehen. ;)
Das kann man aber seeeeeeeeeehr breit gefächert sehen, Liebe ist und bleibt ein Gefühl, das kann man einfangen indem 2 Leute im Park schmusen, 2 Katzen sich gegenseitig putzen oder 5 Freunde zusammen auf der Tribüne sitzen bei nem Bayern Spiel. Liebe ist sehr Wandlungsfähig.

Meeresrauschen ist zwar auch ein Geräusch, aber auch das kann man einfangen, irgendwie.... muss ja nicht immer alles leicht sein.

alkorithmus
2010-03-31, 10:01:57
Allen wird man es nicht recht machen können, würde es aber gut finden, wenn du es machst.

Ich mache über Ostern mal was fertig. Weitere Vorschläge sind bis dahin willkommen und es wäre schön, wenn man sich für einen Vorschlag entscheiden könnte -> an die, die schon Vorschläge gemacht haben.

looking glass
2010-03-31, 17:33:49
Bin damit ich gemeint :) ? Schwer, Bücherwelten, zweiter Frühling oder Farbrausch, mhhh, entscheide mich für zweiter Frühling...

BlödBär
2010-04-01, 10:19:44
Wo sind die ganzen anderen Beiträge/Themen aus dem Offtopicbereich hin?

resistansen
2010-04-02, 01:14:22
frage: warum entscheiden. der umfrage ists nun egal ob 3 oder 7 themen drin stehen

ansonsten bin ich für polaroid.... aber wen wunderts ;)

und ich muss nochmal drauf hinweisen... all eure favorisierten themen könnt ihr unter polaroid einreichen. das bietet euch kein anderes thema :D

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 10:49:06
[x] Gefühle

resistansen
2010-04-14, 17:32:16
http://www.youtube.com/watch?v=7HADhdghmkk

ja, das ist ein vorwurf ^^

alkorithmus
2010-04-14, 17:45:47
charmante erinnerung. :D

resistansen
2010-04-24, 20:32:25
und wenn nicht bald was passiert, dann http://www.youtube.com/watch?v=zM8kGSrno2E&playnext_from=TL&videos=3PbshNP7MbI

jawollja werter herr b.

daflow
2010-05-06, 13:06:29
Wie was wo, is der Wettbewerb schon wieder vorbei? :O

sei laut
2010-05-06, 15:56:12
Wie was wo, is der Wettbewerb schon wieder vorbei? :O
Obvious not started yet it is

daflow
2010-05-16, 13:03:45
Obvious not started yet it is

kk :D

sei laut
2010-05-16, 13:12:24
Ich glaub, das wird dieses Jahrzehnt nichts mehr.. ;D

daflow
2010-05-18, 10:38:45
Ich glaub, das wird dieses Jahrzehnt nichts mehr.. ;D

Solangs diese Jahrhundert noch was wird... im nächsten hab ich schon andere Verpflichtungen :upara:

(R)evolutionconcept
2010-06-15, 14:47:42
Das war wohl nix, hm?

Ist ja wie in der Politik hier....erst die großen Abstimmungen, und dann mit der Umsetzung noch bis zum jüngsten Gericht warten. :upara:

alkorithmus
2010-06-16, 11:41:16
Wo soll ich die Umfrage erstellen? Fotoforum oder Offtopic?

(R)evolutionconcept
2010-06-16, 11:42:46
Wo soll ich die Umfrage erstellen? Fotoforum oder Offtopic?

[x] Offtopic

EBBES
2010-06-16, 11:49:31
[x] Offtopic
:uup:

Rooter
2010-06-16, 21:06:46
[x] Offtopic!

MfG
Rooter

Schwarzmetaller
2010-06-16, 23:18:54
Wo soll ich die Umfrage erstellen? Fotoforum oder Offtopic?
Photo-Ecke....es geht ja um einen Photowettbewerb und nicht um einen Offtopic-Wettbewerb.;)

sei laut
2010-06-16, 23:21:46
Photo-Ecke....es geht ja um einen Photowettbewerb und nicht um einen Offtopic-Wettbewerb.;)
Die anderen waren auch alle im Offtopic. Damit die Teilnahme rege ist.. ist ja schließlich auch was für Laien.

alkorithmus
2010-06-17, 11:12:53
Gut ich mach mich da jetzt mal ran - bitte nicht anpinnen, die werden gut und gerne übersehen.

/done!

mobius
2010-11-29, 20:01:23
Ist zwar etwas frech, aber ich würde gerne die Aufmerksamkeit der Fotoliebhaber auf meine Anfrage hier lenken:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496606
Vielleicht kommt der eine oder andere aus dieser Region oder hat generell noch ein paar gute Ideen. Danke euch.

mapkyc
2011-03-15, 23:35:12
Ist der Foto-Wettbewerb tot, oder hab ich was übersehen