PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten Fotos entwickeln?

De[a]mon
2009-08-12, 19:51:20
Hey,

ich würde mir gern eine ganze reihe von Bildern für meine Wohnung entwickeln lassen. Nun stellt sich mir die frage wo man am besten Preiswert an gute Abzüge kommt. Habe keine lust, dass nach einem Jahr Sonneneinstrahlung die Ausgedruckten Bilder verblassen oder ähnliches.

Zudem würde ich gern mal wissen wie das mit dem Format umgerechnet wird da ich Meine Fotos eigentlich immer frei schnautze zuschneide. Eben so wie sie passen. Mit standart 9 x 13 usw ist da ja nimmer viel.

Mfg

geforce
2009-08-13, 08:16:50
Hättest ja auch einfach mal fragen können ;(

Meine letzten Sachen kamen von http://www.posterjack.com/ -- Qualität war 1A =)

MfG Richard

PS: Wenn das mit dem Format nicht passt: Entweder passend machen oder entwickeln und zuschneiden. Allerdings, und hier kommt wieder eine kleine Macke von mir durch: Fotografen, die bei jedem Foto rumschneiden müssen, machen definitiv was falsch...

(del)
2009-08-13, 09:49:23
habe gerade bei saal-digital eine Ladung Fotos auf 20x30 cm entwickeln lassen. Für mein Gefühl relativ günstig, angenehmes Webinterface, schnell und die Fotos sehen 1a aus. Man kann auch zwischen verschiedenen Papieren wählen usw...
Wie die Fotos in 2 Jahren aussehen weiß ich natürlich nicht. vielleicht einfach mal googeln

De[a]mon
2009-08-13, 21:32:17
Ja Posterjack war auch der erste treffe, den mit Google ausgespuckt hat. Nur hatte ich eben Bendenken da meine Bilder zu entwickeln. Aber wenn du da schon gute erfahrungen gemacht hast passt es ja :biggrin:

Wenn das mit dem Format nicht passt: Entweder passend machen oder entwickeln und zuschneiden. Allerdings, und hier kommt wieder eine kleine Macke von mir durch: Fotografen, die bei jedem Foto rumschneiden müssen, machen definitiv was falsch...
Geht ja nicht um alle Fotos nur einige sehen dann am Rechner zugeschnitten irgendwie doch anders bzw besser aus. Vorallem, wenn das mit dem Kamara gerade halten noch nicht so richtig klappen will.

darph
2009-08-13, 21:51:36
Die Photos sind mit den Sonderformaten ja kein Problem - notfalls halt eben selbst zuschneiden.

Aber viel Freude beim Passepartout kaufen. Das wird vergleichsweise teuer, wenn man die nicht grad im Baumarkt zuschneiden läßt.

geforce
2009-08-14, 07:38:06
Passepartout-Schneider 4 teh win :ucatch:

Oder man verzichtet darauf und klebt es direkt mittig auf zugeschnittenen Karton. Nicht jedes Fotos was in einem Rahmen landet muss ja perfekt in einem Passepartout sitzen...

MfG Richard

De[a]mon
2009-08-18, 11:00:37
Hab mich gerade für Saal Digital entschieden.
Finde das dazugehörige Programm sehr übersichtlich und bin Positiv von den Einstellungsmöglichkeiten überrascht. Bin mal gespannt wie lange die brauchen bis ich die Bilder bekomme.

Asso Geforce Posterjack ist erstmal rausgefallen da die kein 9x 13 hatten zumindest nicht auf den ersten Blick. Und vom Preis her auch ne ganze ecke teurer sind.

Mfg