Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berlin ueber das wochenende
sharke
2009-08-27, 22:31:05
Hallo liebe berliner ;),
ich hab zwar den einen oder anderen Thread gelesen zum thema berlin aber irgendwie waren viele standard sehenswürdigkeiten / Orte dabei.
Daher nochmal einen Thread mit der Frage was aktuell so empfohlen wird wenn man uebers Wochenende in Berlin ist. Cool wäre auch wenn jemand ein paar Fotolocations parat hat wie die Spreebogen Treppe oder sowas.
dank euch :)
(del)
2009-08-27, 23:31:52
Standardprogramm wäre für mich ein Abend mit Kumpels in den Hackeschen Höfen, eine Revue der Wahl im Friedrichstadtpalast und ein ausgedehnter Bummel durch die grüne Mitte Berlins; sprich Regierungsviertel, Unter den Linden, Friedrichstraße, Potsdamer Platz mit einem krönenden Kinobesuch ebenda.
sharke
2009-08-28, 12:15:51
okey, danke...
hoert sich wie die restlichen Empfehlungen an, gibts noch was abseits der abgelaufenen Touristenmeilen ?
Unioner86
2009-08-28, 13:47:51
okey, danke...
hoert sich wie die restlichen Empfehlungen an, gibts noch was abseits der abgelaufenen Touristenmeilen ?
Zitadelle Spandau,eine Fahrt mit dem Dampfer durchs Regierungsviertel oder durchs schöne Köpenick,Grunewaldturm,Glockenturm usw.usw.Kommt ja auch auf deine Bedürfnisse an,ob Du nun eher Sehenswürdigkeiten oder lieber Naturmässig unterwegs sein willst!
(R)evolutionconcept
2009-08-28, 14:20:12
Fernab der üblichen Sehenwürdigkeiten: Die Berliner Wasserwerke an der Landsberger Allee. Lauter wunderschöne Backsteinhäuser..ich weiß allerdings nicht ob man da ohne weiteres auf Gelände darf.
Mit Mut wäre da der Spreepark.....da darf man nicht rauf, aber wer es sich traut und im Fall der Fälle schnelle Beine hat, kann da wirklich großartige Fotos machen.
thomas62
2009-08-28, 18:10:17
Bist du Mobile (Auto) ? Super .
Dann gibt es soviel zu entdecken außerhalb der Touristen Touren. Nun weiss ich nicht was du gerne gesehn hättest oder auf was dein Augenmerk liegt . Mal ne runde nach Polen (Frankfurt/Oder) z.b. zu fuß durch Mitte mal ne runde am Wasser lang Spazieren . Es gibt soviel zu entdecken wenn man möchte . Pergamon Museum , Staatliche Münzerei u.s.w
mfg
(del)
2009-08-28, 18:22:07
Erkundige dich mal über den Verein Unterwelten Berlin e.V.
Du wirst staunen, was Berlin auch unter der Oberfläche so zu bieten hat. Der Verein bietet eine Reihe von aufregenden Führungen in ehemalige Bunker, Kanalisationssegmente und stillgelegter U-Bahnschächte. Alles untermalt mit wirklich geschichtlicher Relevanz.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.