PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mückenstich und der Arm schwillt auf?


Dane
2009-09-08, 13:43:47
Hi!

Ich habe gestern mit meiner Freundin in einem Restaurant gegessen und da sind wir draußen gesessen. (Ja ja, das reimt sich :) ) jedenfalls hat mich da was gestochen, ich habe vom Stich nichts gemerkt, es waren einige Mücken unterwegs. Kurz danach hat sich an der Stelle eine 1,5x1,5cm große kantige Beule gebildet, kennt ihr bestimmt - Sieht fast wie eine Narbe aus. Hat etwas geuckt und weh getan aber nichts ungewöhnliches. Aber einige Zeit später war die Beule nicht mehr klein und kantig sondern ein vielfaches größer und nicht mehr kantig sondern eine richtige große rundliche Wölbung. Später sah das dann echt komisch aus von der Wölbung, mein Handgelenk mit dem Stich war recht dick angeschwollen. Ich dachte bis morgen ist das sicher weg, die Schwellung hat auch leicht abgenommen. Nur tut mir nun der ganze Arm weh vom Handgelenk bis zur Elle. Fühlt sich ein klein wenig an als würde mir etwas großflächig das Blut abdrücken wie beim Blutmessen, der Arm fühlt sich auch ganz ganz leicht taub an.

Ich bin mir sicher das es keine Wespe war oder ähnliches. Den Stich hab ich auch nicht gemerkt, den spür ich ja teilweise schon von einer Mücke. Kann das von einer Mücke kommen? An dem Abend hat mich in den gleichen Unterarm noch was weiteres gestochen, aber die Schwellung ist bei dem schon nicht mehr spürbar. Kann es sein weil mich 2 von diesen Biestern in den selben Arm erwischt haben, das es deswegen immer noch fühlbar ist und geschwollen? :confused:

Hydrogen_Snake
2009-09-08, 13:46:33
Arzt? Das habe ich nämlich getan in einem änlichen Fall bei mir lag das an irgend einer Bakterie die beim Stich übertragen worden ist, war so etwas wie eine allergische Reaktion. Das Problem, ich hatte das 8 Tage lang. Antibiotika oder sowas hat damals geholfen soweit ich weis... ist jetzt 8 Jahre her.

Dane
2009-09-08, 13:47:33
Das wäre die Anlaufstelle wenn es bis morgen nicht bessert. Mich interessiert mehr was sowas auslöst.

Eggcake
2009-09-08, 13:48:32
Das hatte eine Bekannte öfters. Also z.B. kleiner Stich am Unterarm --> halber Unterarm gewölbt/angeschwollen.

Wirklich weh tut's nicht, oder? also ausser evt. direkt beim Stich...
Würde mir da keine grossen Sorgen machen. Beobachten, wenns morgen schlimmer ist zum Arzt, aber sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt.

Dane
2009-09-08, 13:51:23
Es sind keine extreme Scherzen oder sowas. Aber dieses unangenehme leicht taube Gefühl wie beim Blutdruckmessen. Das nervt etwas :smile:

Ich nehme grad zum Spaß ein Aspirin, vielleicht lindert es etwas dieses Gefühl bzw diesen leichten Schmerz und durch das verflüssigen vom Blut sorgt es vielleicht für eine bessere Durchblutung am Arm. Ich vermute das jetzt einfach mal.

Alkopol
2009-09-08, 14:10:17
Waren da zufällig Felder in der Nähe? Kenn das, wenn die Mücken erst auf Felder mit frischen Spritzmitteln waren und dann einen gestochen haben. Das kann schon öfters allergische Reaktionen auslösen.

Dane
2009-09-08, 14:12:05
Kann möglich sein, war schon etwas im grünen das Restaurant. Aha, daran hätte ich nicht gedacht das Spritzmittel auch noch in Spiel kommen könnte. :eek:

Stormtrooper
2009-09-08, 15:25:39
Das war einfach nur eine allergische Reaktion.
Normal gehts von alleine weg, wenns dich aber stören sollte, geh zum Arzt damit er dir Medikamente verschreibt.

Shakti
2009-09-12, 03:54:40
Also, es gibt allergische Reaktionen nicht nur auf Wespen, sondern wie ich diese Woche erfuhr auch auf Muecken. Wuerde mich mal bei einem Allergologen informieren, kann bei heftiger Reaktion wirklich lebensbedrohlich werden, meine Schwester hat es naemlich, allerdings Wespen. War nie allergisch, schon oefter gestochen, auf ein mal Ueberreaktion\Allergie.

Daredevil
2009-09-12, 13:45:17
Da wachsen wohl nun Spinnebabys in deinem Arm... Spider Man!
Kühlen, mit entzündungshemmender Salbe einreiben und wenn es schlimmer wird zum Doc.

Ein Viech hat vor 2 Monaten mal meine Ma gestochen, das ist dicker worden, hat sich entzündet und ist aufgegangen, sie behandelt momentan immernoch die Wunde, ist aber nun sogut wie zu. ( Nach 2 Monaten! )