PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Fifa 10


Seiten : [1] 2

Kira
2009-09-10, 23:48:14
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:vuRSVfSYUmhLQM:http://de.playstation.com/media/228094/fifa10_hero.JPG

Hey hey hey,

alle Jahre wieder: Fifa :smile:

Habe eben grad die Demo zu Fifa 10 gespielt und es ist noch besser geworden. Was mir aufgefallen ist:

+ Spielt sich irgendwie komplett anders (Ballphysik noch realistischer) und doch gewohnt für einen Fifaspieler
+ Torwart ist schlauer

- grafisch nicht sichtbar besser geworden (im Vergleich zu 09)
- die Einlaufsequenzen sehen noch immer nicht 100% flüssig aus. Sieht aus wie 20fps

Hört sich nun schlechter an als es ist, aber gekauft wird es auf jeden Fall :) Ich habe nur wenig Vorteile aufgeschrieben, weil vieles in Fifa 09 schon richtig gut war und das auch komplett übernommen ist.

Vielleicht können wir dieses Jahr mal was organisieren (vs oder miteinander etc), letztes Jahr lief es nicht so gut -.-

Wie findet ihr die Demo so?

nampad
2009-09-11, 00:00:07
Demo hat mir durchaus gefallen, die schon gute 09 Version wurde punktuell verbessert(wobei 360° Steuerung natürlich ein Riesenpunkt ist :)).
Die Torwärte könnten trotzdem noch Arbeit vertragen, sie retten den Ball nie vorm Toraus. Weiterhin weiß ich nicht was ich von dem neuen körperbetonten Spiel halten soll. Oft ist es doch sehr stark an der Grenze.
Dafür scheint das Spiel ohne Ball bei der KI verbessert worden zu sein, aber für eine genaue Beurteilung davon muss ich noch mehr spielen.

Wird denke ich gekauft.

Dadi
2009-09-11, 08:54:34
Hey,

gerne Kira! vs. ;)

Mein Gott, hab heute früh die Demo gespielt und bin begeistert.

Deutliche Verbesserung der Ballphysik und die Spieler agieren was ich bisher gesehen habe, sehr glaubwürdig! Wie sie stolpern - wegen dem Ball oder ähnlichem. Das was ich gesehen habe, reicht mir. Wird definitiv gekauft.
Gott sei Dank sind die Wiederholugnen nun auch länger, da sieht man auch wie es zum Aufbau der Chance gekommen ist und wie sie genutzt wurde, in voller Länge! Das hat mir in Fifa 09 gefehlt.

Es macht unendlich SPaß. Als begeisterter FIFA SPieler bin ich nun noch mehr begeistert und dieses Feelung ist einfach nur klasse!

Kann es jedem empfehlen. Bin eigentlich ziemlich objektiv, aber PES kann bald den Löffel abgeben!

The_Invisible
2009-09-11, 10:06:42
demo hat mir auch sehr gut gefallen, da die letzte version 08 ist wird auch gekauft :)

bzw
irgendwie gefallen mir die englischen kommentare besser. gibts in der vollversion ne möglichkeit das umzustellen? oder war das eh schon immer möglich? :freak:

mfg

nampad
2009-09-11, 10:17:07
Im 09 Release gab es zuerst keine englischen Kommentare(die deutsche Version umfasste nur andere europäischen Sprachen), später konnte man diese aber kostenlos im Store herunterladen.

Da EA irgendwie immer 2 Versionen für Europa veröffentlicht und die deutsche meist mit anderen Ländern zusammen erscheint, gehe ich davon aus, dass auch dieses mal die englische Sprachausgabe zuerst fehlen wird.
Für die PS3 ist es zumindest nicht nachvollziehbar, wieso man ähnlich der 360 Version für Europa verschiedene Versionen herausbringt, da auf der BR ja genug Platz sein sollte. Den schwachen Pfund nehme ich nicht als Argument an, da dies auch vorher schon bei deren Spielen so war.

Hoffen wir also auf einen Download.


Übrigens ärgerlich, dass es dieses Jahr keine kostenlose Live Season Liga geben wird.

Dadi
2009-09-11, 10:47:44
Ich hab bei 09 oft mit spanischen Kommentatoren gespielt... die rasten total aus wenn ein Tor fällt, wie im Original! Da kommt das Jubelfeeling wenn man gegen einen Rivalen (MP oder zuhause) spielt noch besser rüber. :D:D:D

GOL GOL GOL GOL GOL GOOOOOOOOOOL GOL GOL GOL GOLLLLLLLLLLLLLAAAAA xDDDD

derwalde
2009-09-11, 12:33:59
kann mir als pes-veteran mal jmd erklären wie man gescheit dribbelt. ich bleib nahezu immer hängen.

wie sieht das mit den pass-modi aus? auf manuell, semi, oder mit hilfe?

Dadi
2009-09-11, 13:10:24
kann mir als pes-veteran mal jmd erklären wie man gescheit dribbelt. ich bleib nahezu immer hängen.

wie sieht das mit den pass-modi aus? auf manuell, semi, oder mit hilfe?

Ich kann mit den Begriffen nicht viel anfangen, weil ich einfach spiele und habe mich damit nicht beschäftigt habe. Aber vielleicht kann mir das mal erklären? Mit Hilfe? Semi? Manuell? Wenn man spielt ist doch alles manuell oder nicht? ^^

Gescheit dribbelt? Was meinst du? Einfach dribbeln oder präzise Übersteiger machen? (gezielt nach links od. rechts)

Steht alles genau im Handbuch. Jede Bewegung kann man quasi schon selbst ausüben (kein Zufallsgenerator) und gezielt koordinieren. Man muss nur üben.

Ich war auch PES Spiele,r aber seit 09 war ich angetan... und jetzt habe ich ein FIFA gespielt (10) dass PES wirklich das Wasser reichen kann. Diese Ballphysik habe ich noch nie so erlebt und sie macht süchtig. Ich würde am liebsten gleich sofort wieder spielen. Dadurch gibt es immer verschiedene Tore und nie dieselben! Es passiert immer etwas anderes... einfach Hammer!

Vor allem gibts ja jetzt diese 360C° Steuerung und ich finde diese ist auch schon sehr präzise! Hab demonstrativ gesteuert damit ich genau sehe wie der Spieler am Bildschirm reagiert, sehr gut gelungen!

dildo4u
2009-09-11, 13:14:09
kann mir als pes-veteran mal jmd erklären wie man gescheit dribbelt. ich bleib nahezu immer hängen.




http://www.youtube.com/watch?v=89VRDc2gimk&fmt=22

Linker Stick+ L2 normales Dribbling L2+R2 skilled Dribbling.

Super-S
2009-09-11, 13:26:59
Genau wie Dadi war ich bis Fifa09... ein richtiger PES-Fanatiker!

Fifa09 ist auf Konsole (360/PS3) eine richtige Sim geworden... und ich bin sozusagen übergelaufen. PES hat immernoch hakelige Animationen... es ist zu schnell geworden.

Bei Fifa10 hat man das Game nahezu perfektioniert! Seitenwechsel fühlen sich pervers an... das gab es noch nie... man hat die Wahl zwischen "schnell - normal- und langsam" ...warum gibt es das bei PES nicht? Ich mag keine 10 Pässe in 3 Sekunden :mad:. Fifa10 macht so vieles richtig!
Endlich sind auch die Tornetze richtig animiert :wink:. Bei Fifa09 haben die immer noch komische gewabbert bei vielen toren.

360 Grad Bewegungen sind so cool.... und auch endlich sind die spielstarken Spieler wie Messi wieder in der Lage komplett durch 5 Mann zu rennen, wenn man weiss wie :)... yeah, einfach mal alles stehen lassen.

Das Pass-Spiel ist jetzt viel feiner... super.

Grafisch hat man bis auf bessere Animationen... nicht mehr rausholen können wie letztes Jahr finde ich... aber egal, es ist auf 360/PS3 schon so auch gut genug.

Ich kann es garnicht abwarten...

nampad
2009-09-11, 14:54:55
wie sieht das mit den pass-modi aus? auf manuell, semi, oder mit hilfe?

Kommt drauf an wieviel Kontrolle du über deine Pässe haben willst.

Bei Mit-Hilfe wird der Spieler angespielt, der bei deiner angesteuerten Analogrichtung am wahrscheinlichsten erscheint. Du musst also nur grob in die Richtung, in die du spielen willst, steuern. Dies führt natürlich auch dazu, dass Leute angespielt werden, die du garnicht anspielen wolltest.
Ebenso musst du mit der Hilfe nicht die Stärke des Passes selbst kontrollieren, da wird dir auch geholfen. Insgesamt führt das zu einem flüssigeren Spielaufbau.

Bei Manuell wird genau in die Richtung gepasst in die du steuerst und du musst die Passstärke auch selbst kontrollieren. Das ganze spielt sich dann auch realistischer, bedarf aber einiger Eingewöhnungszeit. Da man aber nicht alles so genau spielen kann wie mit der Hilfe, leidet natürlich der Spielaufbau darunter.

Bei Semi wird die Hilfe einfach verringert.

Ich hab in 09 alles auf manuell gespielt, was zwar zu mehr Fehlpässen führte, aber insgesamt einem ein Gefühl von mehr Kontrolle gegeben hat.
Ich hasse es, wenn die Hilfe den falschen Spieler anspielt und bei schönen manuellen Pässen konnte man wenigstens richtig Stolz auf sich selbst sein ;)

Online wirst du es damit aber schwer haben. Mit der 10 Version soll man aber nun auch nach der Steuerung des Gegners filtern können.

Nick Nameless
2009-09-11, 15:47:20
Ich bin seit letztem Jahr auch wieder zurück bei Fifa. Der Wechsel zu PES3 war damals eine Erlösung. Der Schritt jetzt zurück kommt diesem Gefühl zwar nicht gleich, aber das zu schnelle, direkte Gameplay und die hakeligen Animation (vor allem das Schienen-Laufen X-() bei PES nervten mich zunehmend.

Zurück zu Fifa: Wie schon gesagt wurde, hat man bei der 10er Version offensichtlich und Gott sei Dank den Schwerpunkt auf weitere Verbesserungen am Gameplay und den Animationen gesetzt. Die Ballphysik hat auch einen Schritt nach vorne gemacht, wenngleich sie immer noch viel Verbesserunspotenzial hat. Negativ sind mir bislang klar wieder die Torhüter bei Flanken an den 5-Meter-Raum aufgefallen - da sind sie viel zu passiv. Genauso bei Pässen in den Strafraum. Wobei es etwas besser geworden zu sein scheint (muss ich noch weiter testen). Andererseits stören die Magnethände der Fifa-Keeper und wenn sie früher und aggressiver rauskämen, könnte das für viele Frustmomente sorgen. Da scheint man bei EA, wie bei der Ballphysik, auch noch nicht so ganz den richtigen Weg gefunden zu haben. Schade.

Btw.: Wenn man diesem ausführlichem Entwickler-Eintrag (http://fifa.easports.com/deDE/news.action?id=blog4_marcel&page=3) glauben darf, hat sich auch beim Managermodus Erfreuliches getan.

zerwi
2009-09-11, 18:00:27
mal kurz zur grafik - ist das normal das z.B. das Station Dach keine Texturen hat ? - Generell siehts irgendwie arg verschwommen aus.

hatte die 09er vollversion irgendwie schöner in erinnerung. Hmmm

Super-S
2009-09-11, 19:06:12
mal kurz zur grafik - ist das normal das z.B. das Station Dach keine Texturen hat ? - Generell siehts irgendwie arg verschwommen aus.

hatte die 09er vollversion irgendwie schöner in erinnerung. Hmmm

Ich habe das Gefühl das auch die gesichtstexturen irgendwie abgeschwächt sind in den Replays... irgendwie komisch. Hab das mal mit Fifa09 verglichen...

hat mal jemand nen vergleich gemacht ob sich 360/Ps3 Demo-Verisonen optisch unterscheiden?

derwalde
2009-09-11, 19:08:40
also nach 3h demo zocken muss ich als pes-fan sagen: fifa10 ist zumindest auf der konsole pes mittlerweile nahezu in allen bereichen überlegen.

grafik: führt fifa knapp (pes2009 sieht auf dem PC dank 1080p, 8xQAA, etc. trotzdem deutlich besser aus)
präsentation: führt fifa um längen, und das seit dem ich denken kann
lizenzen: no comment ;)
sound: fifa
ballphysik: fifa bis auf die flanken, die sehen irgendwie arg komisch aus. ansonsten ist die ballführung wesentlich realistischer. schüsse kann ich noch nicht genau beurteilen.
animationen: fifa liegt hier WELTEN vor pes. selten so geile passanimationen gesehen. traumhaft wie die spieler stellenweise nen pass mit dem außenriss aus dem fußgelenk zaubern.
gameplay: wohl auch fifa, zumindest im gegensatz zum alten pes, das neue kommt ja erst noch.

tja was soll ich sagen. fifa10 hat mich nahezu restlos überzeugt. das einzige was mich UNENDLICH ankotzt, ist das die PC-version wieder mal so versaut ist.

ansonsten scheine ich wohl bald über zu laufen, es sei denn konami zaubert mit dem neuen pes ein kaninchen aus dem hut.

Kira
2009-09-11, 19:39:10
was mir sehr positiv aufgefallen ist: kleine fouls werden zwar gepfiffen, abe rohne große wiederholung geht das spiel gleich weiter. zwar nichts weltbewegendes, aber ich hasse es, wenn immer die wiederholungen kommen... das spiel macht einfach spaß! auf was holt ihr es euch denn? damit wir schon mal die ersten duelle planen können ;)

derwalde
2009-09-11, 20:48:02
da PC wohl wegfällt, wahrscheinlich PS3 (weil der online-modus nix kost), außer die 360-version sieht wesentlich besser aus, und/oder läuft besser. wobei das ps3 pad definitiv bei Fifa/Pes die bessere wahl ist, wobei das 360 pad nicht soo schlecht ist wie es oft in diesem zusammenhang gemacht wird.

Sonny_White66
2009-09-11, 22:00:51
Ich hab die Demo auf der PS3 gezockt und muss sagen das es mir sehr gefallen hat. Das Gameplay fühlt sich flüssiger an als bei Fifa 09 und die Reaktionen sind auch gelungen. Das Spiel ist schon vorbestellt, freue mich auf Onlinepartien:).

BvB123
2009-09-11, 22:18:40
Ich habe das Gefühl das auch die gesichtstexturen irgendwie abgeschwächt sind in den Replays... irgendwie komisch. Hab das mal mit Fifa09 verglichen...

hat mal jemand nen vergleich gemacht ob sich 360/Ps3 Demo-Verisonen optisch unterscheiden?

Hmm hab auch grade mal verglichen. Schau dir mal Xavi oder Messi im vergleich zu 09 an. Find schon das sich da ordentlich was getan hat:)

Aber beim einlaufen sinds niemals 30fps..

Kira
2009-09-11, 23:48:09
irgendwie kommt es mir unschärfer als Fifa 09 vor. Bilde ich mir das nur ein oder stimmt das wirklich?

Mark
2009-09-12, 06:37:08
Gibt es denn die Demo auch für die Xbox? Ich konnte nichts auf Xbox Live finden. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich keine Goldmitgliedschaft habe?

nampad
2009-09-12, 08:11:58
Ja und wahrscheinlich ja.

Kira
2009-09-12, 11:34:08
Wenn ich in der Demo "erfahren" angebe, also die 3. Stufe, ist das dann Weltklasse?

Muselbert
2009-09-12, 15:21:51
Wenn ich in der Demo "erfahren" angebe, also die 3. Stufe, ist das dann Weltklasse?

Da das mittlere Profi entspricht, würd ich schon davon ausgehen, dass das 3. Weltklasse ist.

derwalde
2009-09-12, 15:24:46
gibt es denn bei der vollversion (der alten fifa reihe) wenigsten mehr schwierigkeitsgrade? 3 find ich argh wenig.

Kira
2009-09-12, 15:29:20
ich denke schon, dass man dann wieder aussuchen kann. also wenn das 3. weltklasse ist... ich weiß ja nicht... entweder ich bin so gut oder wieso gewinne ich auf weltklasse 3:0 gegen barca? kann eigentlich nicht sein. so einfach war fifa noch nie gewesen.

Hier nochmal ein Grafikvergleich Fifa 09 vs Fifa 10 (http://www.videogameszone.de/aid,694858/FIFA-10-vs-FIFA-09-Bildervergleich-der-Chelsea-und-Juve-Stars/News/?menu=browser&mode=article&article_id=694858&entity_id=231524,231523&image_id=1191456&page=1&order=)

S.T.A.L.K.E.R
2009-09-12, 16:14:38
Hey Jungs,

für alle die sich FIFA10 mit Sicherheit holen und Lust auf eine Online Liga haben können hier vorbeischauen:

www.ps3-fifaliga.de

Wir sind eine große und sehr aktive Liga. Die Liga wächst eig. immer weiter. Falls jemand Aussteigt ist immer für Nachschub gesorgt :) Die Anmeldung und das teilnehmen ist natürlich kostenlos! Es basiert alles auf freiwilliger Basis da bei uns der Spaß im Vordergrund steht!

Also die Liga ist def. keine Eintagsfliege, welche nur eine Saison bestand hat oder so. Zur neuen Saison gibt es eine deutsche, spanische, englische und eine italienische Liga mit den jeweil besten 12 Teams. Aktuell stehen wir auch gerade in Kontakt mit EA, da sie uns eventuell Preise zur Verfügung stellen.

Neben den "normalen" Ligen gibt es auch noch 2 World Leagues mit den 24 besten Teams der Welt (Nationalmannschaften).

Im Moment sind noch 7 Plätze in der italienischen Liga frei. Wer also Lust hat einfach melden ;) Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken!

Das wichtigste ist uns zuverlässigkeit und Spaß an der Sache!

Gruß Jogy :wink:

Kira
2009-09-13, 00:20:43
Nur so zur Info:

Der Saturn wird es schon ab dem 29.09 haben :)

Sonny_White66
2009-09-13, 01:21:22
Ob 29.09. oder 01.10. Die zwei Tage halte ich bestimmt aus ohne ein Bein zu brechen:D. Freu mich riesig.

Kira
2009-09-13, 01:51:10
man kann in der Demo auch schon Videos hochladen :) läuft superschnell und gut :)

Einfach Wiederholung klicken und Dreieick zum Uploaden.

http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/PS3/Kaaniboy <-- hab da mal eben eins gemacht. Barca gg Bayern z.B.

dildo4u
2009-09-13, 11:22:27
Krasser Pass ohne Pass Automatik geht da whol Einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=2p3aStTRJc4

derwalde
2009-09-13, 11:59:24
Krasser Pass ohne Pass Automatik geht da whol Einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=2p3aStTRJc4


hm reines luck imo. der pass war ursprünglich in den rücken des angreifers gespielt. trotzdem überläuft der angreifer den verteidiger. imo kein "zuckerpass" ;)

nampad
2009-09-13, 13:27:41
Kann es sein, dass der Torwart die kurze Ecke viel zu schlecht zumacht?
Hab schon zig Tore aus spitzem Winkel gehabt, eigentlich dürfte das nicht passieren.

derwalde
2009-09-13, 13:53:14
Kann es sein, dass der Torwart die kurze Ecke viel zu schlecht zumacht?
Hab schon zig Tore aus spitzem Winkel gehabt, eigentlich dürfte das nicht passieren.

solange du gegen bayern spielst und rensing im tor ist, ist das durchaus realistisch:freak:

zerwi
2009-09-20, 12:31:52
ich habs jetzt mal auf der xbox gespielt. Also spinn ich oder ist die grafik klar besser ? weniger verschwommen,kein ruckeln (einlauf), bessere texturen (stadiondach)


hmhmhm

TomatoJoe
2009-09-20, 16:41:22
Ich werde mir jetzt auch gleich die Demo anschauen, fifa 09 hat mir zwar nicht richtig gut gefallen, aber vllt ist die neue Version mehr für mich.

Die PES Demo darf ich mir ja noch nicht runterladen...scheiss xbox live...
Könnt ihr dennoch mal was dazu schreiben?

gruß

SubZero
2009-09-20, 18:21:28
die pes-demo ist wirklich schrott, haben sie gestern zu dritt ausprobiert und waren einhellig enttäuscht, wirkt total hölzern und unnatürlich, ka, wie man die marke über die jahre immer schlechter machen konnte

Kira
2009-09-21, 09:58:11
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9303659

Ich liebe die Videouploadfunktion jetzt schon. Mit Außenriss mhhhhhhh :)

@ Oh Dae-su bzw. TomatoJoe:

Ich kann mich Subzero nur anschließen. Wirkt ziemlich hölzern und unnatürlich. Einzig die Flanken haben mir gut gefallen.

Frozone
2009-09-22, 20:54:21
Ich bin letztes Jahr wie viele zurück zu Fifa gewechslt. Hab es dann aber bissel bereuht, denn jedesmal wenn ich bei Freunden PES gespielt hab, hat es irgenwie doch bissel mehr spass gemacht.
--> Ich werde dieses Jahr noch mehr testen müssen vorher.
Hab jetzt beide Demos 1h gespielt --> Kurzüberblick:
Grafik brauch man ja nicht drüber sprechen, und Presentation ist Fifa auch klar besser.
Fifa geht auch weiter in die richtige Richtung beim Gameplay und ist realistischer als PES. ABER: Das gesamte feeling ist immer noch bei PES einfach besser. Es macht mehr spass. Werde noch paar Stunden testen, aber glaub das ich wieder wechseln und PES kaufen werde.

dildo4u
2009-09-24, 19:35:53
Fifa 10 IGN UK Review 9.3

http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1028164p1.html

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/fifa-10-review

Kira
2009-09-24, 23:05:42
Fifa 10 IGN UK Review 9.3

http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1028164p1.html

Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/fifa-10-review

sehr schön (y)

ganz meiner Meinung: Im Grunde genommen Fifa 09 mit den kleinen und doch wichtigen Verbesserungen. Schade nur, dass es grafisch nicht zugelegt hat.

derwalde
2009-09-25, 15:25:24
hab heut nochmal die 360 demo gespielt und die version sind wirklich nahezu identsich. allerdings liegt mir die steuerung per 360pad irgendwie besser, da der analogstick nicht so doof platziert ist. hmm schwierige entscheidung.

Nick Nameless
2009-09-25, 17:09:02
Ich finde, die Verbesserungen sind sogar recht groß. Die Ballphysik ist mittlerweile ziemlich nachvollziehbar, während in 09 die Schüsse und Flanken noch recht "luftballonmäßig" waren. Dann ist die Kollisionsabfrage feiner geworden, z.B. wenn der Torwart einen Ball abwehrt oder der Ball ans Aluminium geht. Außerdem die schon vielseits gelobten Zweikämpfe, die auch von letztgenanntem profitieren. Und dann hat man bei den Animationen noch mal nachgelegt. Und grafisch wurden zumindest die Spieler-Models verbessert - wie Kira mit seinem Link (http://www.videogameszone.de/aid,694858/FIFA-10-vs-FIFA-09-Bildervergleich-der-Chelsea-und-Juve-Stars/News/?menu=browser&mode=article&article_id=694858&entity_id=231524,231523&image_id=1191456&page=1&order=) ja auch belegt hat.

Und vor allem wurde nichts verschlimmbessert. PES litt die Jahre leider immer wieder darunter. Manchmal dachte ich schon, dass die das absichtig machen.

Kira
2009-09-27, 13:45:22
Bis Mittwoch gibt es bei Saturn 20% auf CDs, DVDs und auch Videospiele. Das heißt, man hofft darauf, dass Fifa bei denen spätestens am Mittwoch erscheint und kauft es sich günstig vor Ort :)

Selbst wenn es 70€ kosten würde, würde man nur 56€ zahlen, was ein guter Preis für ein Fifa ist.

9800ProZwerg
2009-09-27, 16:27:14
Bis Mittwoch gibt es bei Saturn 20% auf CDs, DVDs und auch Videospiele. Das heißt, man hofft darauf, dass Fifa bei denen spätestens am Mittwoch erscheint und kauft es sich günstig vor Ort :)

Selbst wenn es 70€ kosten würde, würde man nur 56€ zahlen, was ein guter Preis für ein Fifa ist.

Lieber in UK für ~45€ bestellen!
Und glaub mir, die werden FIFA nicht früher verkaufen!

Kira
2009-09-27, 16:45:58
die UK Version hat leider keine deutsche Sprachausgabe. Laut meines Informanten (der bei Saturn arbeitet), soll es am Dienstag Abend losgehen :) Spätestens Mittwoch.

Ripsta
2009-09-27, 16:53:18
die UK Version hat leider keine deutsche Sprachausgabe. Laut meines Informanten (der bei Saturn arbeitet), soll es am Dienstag Abend losgehen :) Spätestens Mittwoch.

Bei Fifa 09 konnte man sich die anderen Kommentare ja auch über die xbox saugen ;)

Kira
2009-09-27, 17:03:34
hm na ja wer weiß ob die wieder erscheinen werden. Ein Spiel was ich Monate lang spielen werde, kann ich auch hier unterstützen ;)

9800ProZwerg
2009-09-27, 17:15:39
die UK Version hat leider keine deutsche Sprachausgabe. Laut meines Informanten (der bei Saturn arbeitet), soll es am Dienstag Abend losgehen :) Spätestens Mittwoch.

1. Scheiß auf die schlechten deutschen Kommentare.
2. Wenn, dann wird man die sich wohl wie bei 09 runterladen können.
3. Beim größten Saturnmarkt Deutschlands geht es definitiv erst Do nach der Aktion los.

Dadi
2009-09-28, 08:21:44
Hey,

kommt ein PS3 SLim + FIFA10 Bundle am Releasetag heraus?

9800ProZwerg
2009-09-29, 14:07:23
Muss mich korrigieren:
Saturn Hamburg verkauft Fifa 10 schon!
Preis abzüglich der 20%: 56€ (normaler Preis 70€).

Nick Nameless
2009-09-29, 14:36:11
Muss mich korrigieren:
Saturn Hamburg verkauft Fifa 10 schon!
Preis abzüglich der 20%: 56€ (normaler Preis 70€).


Weiß jemand, ob Media Markt (Mainz-Bretzenheim) auch schon verkauft? Bzw. gibt's doch bestimmt n großes Fifa-Forum mit entsprechendem Thread!?

Sonny_White66
2009-09-29, 14:57:55
Weiß jemand, ob Media Markt (Mainz-Bretzenheim) auch schon verkauft? Bzw. gibt's doch bestimmt n großes Fifa-Forum mit entsprechendem Thread!?

Einfach Anrufen und Nachfragen;).

Meinen habe ich heute bei Gamestop abgeholt:).

Nick Nameless
2009-09-29, 16:17:55
Frage selbst beantwortet: MM verkauft auch schon. War grad dort, um eins abzugreifen.

derwalde
2009-09-29, 16:27:55
saturn in MS hats ebenfalls.

Dadi
2009-09-29, 16:30:43
Huren! ...
Alle habens, aber niemand wills rausrücken -.-
Hier in Ösi.

Ich bin schon verrückt - hab vorhin im Telefonbuch unter F nach FIFA 10 gesucht. :(

Nick Nameless
2009-09-29, 16:42:52
Ich bin schon verrückt - hab vorhin im Telefonbuch unter F nach FIFA 10 gesucht. :(


Haha, nice one. ;(

Find's übrigens lustig, dass es bei euch ein Mainzer Spieler aufs Fifa-Cover geschafft hat. Ich muss mich hier mit dem Schweinebesteiger abgeben. :(

Dadi
2009-09-29, 17:02:38
Kann mir bitte jemand vom Saturn seine Rechnung von FIFA (am besten Saturn) einscannen damit ich damit heute ein Argument bringen kann, dass ich auch FIFA haben kann? Wäre nett...

Bitte um PN mit einem rapidshare oder Bildhoster Link!

Danke!

l-#-NoX-#-l
2009-09-29, 18:08:45
So ich habs auch seid ca. 15min von unserem örtlichen MM.

Habe mir allerdings geschworen, das ich erst ganz in Ruhe koche und danach ne kleine Runde spielen werde.
Die Versuchung ist zwar groß, aber sonst wird meine Frau böse ;D

Kira
2009-09-29, 20:40:26
@ Dadi:

ich habs und kanns dir auch gerne einscannen. Ich habe es für 6€ bekommen :) 56€ - 50€ Unitymedia-Saturngutschein :)

Dazu noch eine PS3 Slim... nun kanns losgehen :)

nampad
2009-09-29, 21:05:05
Ich muss es einfach sagen: ihr Schweine!
Ich darf noch bis zum offiziellen Release warten :(

Viel spaß.

Kira
2009-09-29, 23:50:38
irgendwie spielt es sich komisch... irgendwie kommt es mir schneller als in der Demo vor... gewöhnungsbedürftig.

dildo4u
2009-09-30, 00:13:16
Man kann den Speed doch einstellen,mal langsam probiert?

Kira
2009-09-30, 00:24:20
Man kann den Speed doch einstellen,mal langsam probiert?

ja das stimmt, nur möchte ich mich an normal gewöhnen, damit ich online dann nicht überrannt werde.

ich werde es morgen und übermorgen ausgiebiger testen und berichten, schade dass man bei fifa 10 nicht auf die festplatte kopieren kann um das laufwerk so etwas entlasten zu können. bei fifa hört man das laufwerk doch sehr... ob das auf dauer gut für die ps3 ist ^^

edit: ach ja, am donnerstag oder freitag soll schon der erste patch erscheinen und kleinigkeiten verbessern... irgendwie schon lolig aber gut, besser so als umgekehrt.

http://www.easports.com/enGB/blogs/fifa/offthebench/post/slug/fifa-10-ready-to-launch

AnDr3
2009-09-30, 08:27:51
So ich habe es auch schon seit gestern und muss sagen es ist TOP:up:
Sehr schöne verbesserungen und jetzt endlich wieder mit Trainingsmodus.

Dadi
2009-09-30, 08:47:43
Um es mal ganz klar von euch zu hören.
Was versteht man nun unter 360° Steuerung. Die gab es doch schon die ganze Zeit oder? Oder ist die präziser geworden ? von 1 - 360° ? War doch bei FIFA 09 auch so oder? Oder erfolgten die Steuerung Sprungweise alle ca. 25°? oder wie war das?

Noebbie
2009-09-30, 08:56:36
< v ^ > und die 4, die dazwischen liegen

Oder nicht?

360° wäre dann jedes Grad einzeln oder noch genauer. Geht ja prima mit dem Analogstick.

Dadi
2009-09-30, 08:59:20
Hmm, habs bemerkt, ist wohl wirklich umgesetzt worden...wenns wirklich so präzise ist... hab wohl noch immer das 09 im Blut.

AnDr3
2009-09-30, 09:07:42
das sind 360° http://www.youtube.com/watch?v=c52gaPwTdF8

Dadi
2009-09-30, 10:37:14
Ein Shop hats hier bei mir... um die Ecke... geh in der MIttagspause hin und hols mir. Für 59,90. Cool. :)

captainmarlon
2009-09-30, 11:57:54
lohnt es sich die demo anzuspielen als pes fan?

Dadi
2009-09-30, 12:18:44
Ja.

Ein PES Fan (ein guter Freund) hat beide Demos gespielt und ist nun auf FIFA umgestiegen. Sie haben seiner Meinung nach alles versaut (Konami). Hats heute auch gekauft. :)

Sonny_White66
2009-09-30, 12:20:28
wie schon mein Vorredner sagte, lohnt es sich FIFA Demo zu spielen und danach das Spiel kaufen :D. Finde es ist wieder besser als PES geworde, sow ie auch im letzten Jahr.

captainmarlon
2009-09-30, 12:29:54
Ja.

Ein PES Fan (ein guter Freund) hat beide Demos gespielt und ist nun auf FIFA umgestiegen. Sie haben seiner Meinung nach alles versaut (Konami). Hats heute auch gekauft. :)



ich habe lange zeit pes 6 auch im 2on2 modus in einer gruppe gespielt
das bleibt für mich bis heute das non plus ultra in sachen fußball simulation

dildo4u
2009-09-30, 12:59:57
Launch Patch kommt.


Unterschied Demo-> Vollversion

By the point that you guys were playing the game we’d already removed a bunch of issues in the game: We made sure dribbling was smoother than ever; the ball was trapped even more effectively; headers were stronger from defending players; and that crosses weren’t as exploitable when played in early. We’d also spent time tweaking first-time passes and shots to make them ‘feel’ better, and had fixed a couple of crashes, too. So it was nice to see some of these ‘complaints’ raised on the forums and know we’d already fixed them. That said, we were receiving a huge volume of posts, Tweets and the like. So: thank you, everyone.

Title Updates (Launch Patch)
These last-minute fixes will be delivered to you in an update available at launch - or very, very close to launch. We’re going through the first-party testing at the moment as I write this, and believe that we’ll get through that rigorous testing in time to make it available for 2nd October. So, although I’m reading a lot of additional feedback about the finished game (which we’re not sure how you’ve got hold of yet!), you’ll still have to wait until 2nd October to benefit from the update. Of particular interest to some of you will be the tuning we made to Finesse shots from distance, which having seen the feedback from the demo we knew needed to be fixed - in particular for online and ranked play. Similarly, some problems have been addressed with penalty kicks in shoot outs, corner goals, and balancing of professional difficulty. We believe we’ve also made invisible players disappear. Which we’re very happy about, and hope you are too. :)


http://www.easports.com/enGB/blogs/fifa/offthebench/post/slug/fifa-10-ready-to-launch

Kira
2009-09-30, 13:03:34
@ Dildo: siehe Beitrag #64 :smile: einmal war ich schneller

edit: patch ist online. 34mb

Dadi
2009-09-30, 15:57:56
ich habe lange zeit pes 6 auch im 2on2 modus in einer gruppe gespielt
das bleibt für mich bis heute das non plus ultra in sachen fußball simulation

Seit 09 hat PES für mich abgenommen - an seiner Stärke, ja. ;) Bin nicht deiner Meinung.
Simulation? Simulation ist auch mal richtige Namen im Spiel zu haben. Also schon mal ein Minuspunkt. :)

Kira
2009-09-30, 15:59:38
Seit 09 hat PES für mich abgenommen - an seiner Stärke, ja. ;) Bin nicht deiner Meinung.
Simulation? Simulation ist auch mal richtige Namen im Spiel zu haben. Also schon mal ein Minuspunkt. :)

hör auf... sonst kommen die PES'ler mit Kommentaren wie: "man kann sie in 30min alle editieren" ;D ;D ;D

muss eine weitere Sache an Fifa 10 loben: Online hat es sich richtig gebessert! Man merkt sofort dass sich viel getan hat. Einfach mal online spielen...

misterh
2009-09-30, 17:42:52
hab nun auch seit mittag fifa10 (ps3) :wink:

Kira
2009-09-30, 17:44:14
hab nun auch seit mittag fifa10 (ps3) :wink:

hab eben versucht dich einzuladen... aber ging net.

was haltet ihr von nem 3dc match? :D ich spreche nun einfach mal nur die ps3-user an.

9800ProZwerg
2009-09-30, 17:48:12
Saturn Hamburg hat heute Fifa im Preis gesenkt!
Abzüglich der 20% für 48€!!! zu haben!
Habe auch zugeschlagen und meine Order in Uk storniert!

AnDr3
2009-09-30, 17:58:47
Währe dabei!

Was sich noch zum Positiven geändert hat sind die Ladezeiten.

Kira
2009-09-30, 18:02:14
was aber sehr auffällt, sind die Ruckler in den Widerholungen... teilweise sehr eigenartig.... also nicht Ruckler, sondern arg unter flüssigen fps.

dildo4u
2009-09-30, 18:06:47
Die werden nie 100% flüssig sein dazu müssten sie mit 60fps laufen,damit man beim Verlangsamen mher Frames zum anzeigen hat.So wirkt das immer leicht abgehackt.

misterh
2009-09-30, 18:33:22
hab eben versucht dich einzuladen... aber ging net.

was haltet ihr von nem 3dc match? :D ich spreche nun einfach mal nur die ps3-user an.

aha... naja....

3dc match? nee wenn dann Club oder so. was auch nicht schlecht wäre?

Super-S
2009-09-30, 19:25:40
Bin auch von PES08 zu Fifa09 <-Console only gewechselt. Fifa ist seit 09 mehr Sim als PES.

Mit Fifa10 hat man sich jetzt selbst übertroffen... wer viel Fussball kuckt, und auch spielt... muss zugeben das es das am besten umgesetze Fussballgame ist, was es derzeit gibt. Kaum zu glauben, aber Konami hat mit PES10 nicht den Hauch einer Chance da zu bestehen.

-Die Animationsübergänge sind sehr gut.
-Ballphysik ziemlich real
-Tornetzanmiationen sind viel besser als in 09
-Zuschauer gehen jetzt voll ab, und sehen zumindest besser aus als in 09
-Atmosphäre ist deutlich besser

Alles was ich bis dato von PES gesehen habe (Teil 2010), kann da nicht wirklich als Konkurrenz gesehen werden... schade :cool:.

360Grad-Steuerung ist super umgesetzt.... das fühlt sich so smooth an, man kann jetzt so cool die Richtung wechseln. Man muss sich da aber erst mal dran gewöhnen ;) ...wenn man es raus hat, will man nie wieder 09 zocken.

Die 360Grad-Steuerung der PES2010-Demo finde ich nicht annähern vergleichbar mit der sauber umgesetzten in Fifa10.

:) My2cent

Sonny_White66
2009-09-30, 21:35:45
Gibt es bei euch auch Probleme im Online Spiel, abstürze etc? Offiziell ist das Spiel ja morgen Released.

misterh
2009-10-01, 05:58:29
hab eben versucht dich einzuladen... aber ging net.

mir fällt grade ein, mein nick ist ja in PS3 "MisterHM"

versucht mal damit.

Dadi
2009-10-01, 07:48:03
Gibt es bei euch auch Probleme im Online Spiel, abstürze etc? Offiziell ist das Spiel ja morgen Released.

Eines der besten Onlince COdes die ich kenne.
Ab und zu Probleme, wenn man jemanden einlädt. Zumindest gestern die Erfahrug gemacht, bekommt ers net.

Raus und rein (aus dem SPiel) und es hat dann immer geklappt.

Mit FIFA 10 kommt ich super zurecht, hab gestern paar Ranglistenspiele gemacht und in einer Lobby 3 Gegner geschlagen.

2:0
5:2
1:0

Einfach Hammer... wie gut ich damit zurecht kam.
DOch dann kam KIRA und hat meine GLückssträhne ^^ zu Ende gebracht.
Vielelicht war ich auch einfach abgelenkt dass ich gegen KIRA zocke. lol.

Auf jeden Fall einfach elegantes SPiel.
Eckballtor beinah... Auf die Latte und noch mit Ballack (Chelsea) bestätigt...TOR. AHHH geil.

Und ja, die WIederholungen stören mich auch....die fps.

- will jemand ein ps3 thread aufmachen? VIelleicht am besten bei den Ligen eine 3DC Liga eröffnen? Die Liga bleib gespeiochert und man sieht immer den FÜhrenden in der Tabelle der Liga.... damit kann man wirklich gut arbeiten. Wer will?

Kira
2009-10-01, 11:09:45
hehe ich bin halt Kira mein Freund ;) Abwehrgott :)

Wieso wird bei Fifa 10 das Laufwerk eigentlich so beansprucht? Das Laufwerk arbeitet ja non-stop. Ob das auf Dauer gut ist? :/

nampad
2009-10-01, 11:13:51
Wieso wird bei Fifa 10 das Laufwerk eigentlich so beansprucht? Das Laufwerk arbeitet ja non-stop. Ob das auf Dauer gut ist? :/


Man hör auf deine PS3 wie ein rohes Ei zu behandeln...

TinyFighter
2009-10-01, 12:04:06
Ahhh ich hab mir gestern FIFA 10 geholt und gleich gezockt aber in meiner Freude hab ich die Hülle halt rumliegen lassen - sie ist über Nacht meinem Hund zum Opfer gefallen samt Beschreibung..:eek: Krieg ich die online wo her weil ich hätt schon gern ne Anleitung wegen den ganzen Tricks usw. die hab ich bei Gott nima im Kopf...:mad:

derwalde
2009-10-01, 12:07:18
zwei fragen hätte ich zum manager-modus.

1. ich spiele mit barcelona und habe keine cl-spiele. es gibt nur liga und spanischer pokal. muss ich mich erst für die cl qualifizieren?

2. zu den transfers: kann ich nur die spieler kaufen/ausleihen die auf der transferliste stehen, oder gibt es eine möglichkeit direkt bei den vereinen zu "wildern"?

danke

Hellfire-Torrod
2009-10-01, 12:36:41
zwei fragen hätte ich zum manager-modus.

1. ich spiele mit barcelona und habe keine cl-spiele. es gibt nur liga und spanischer pokal. muss ich mich erst für die cl qualifizieren?

2. zu den transfers: kann ich nur die spieler kaufen/ausleihen die auf der transferliste stehen, oder gibt es eine möglichkeit direkt bei den vereinen zu "wildern"?

danke

Am Anfang des Managermodus' sind nich keine Mannschaften qualifiziert. Erst im 2. Jahr gibt es CL :)

Du kannst per Suche (Y/Dreieck in der Transferliste) eine komplette Liste aller Spieler aufrufen und dann direkte Angebote machen.

derwalde
2009-10-01, 12:37:31
Am Anfang des Managermodus' sind nich keine Mannschaften qualifiziert. Erst im 2. Jahr gibt es CL :)

Du kannst per Suche (Y/Dreieck in der Transferliste) eine komplette Liste aller Spieler aufrufen und dann direkte Angebote machen.

puh. danke! wunderbar, und ich dachte schon diese features fehlen.

SubZero
2009-10-01, 12:54:19
Ahhh ich hab mir gestern FIFA 10 geholt und gleich gezockt aber in meiner Freude hab ich die Hülle halt rumliegen lassen - sie ist über Nacht meinem Hund zum Opfer gefallen samt Beschreibung..:eek: Krieg ich die online wo her weil ich hätt schon gern ne Anleitung wegen den ganzen Tricks usw. die hab ich bei Gott nima im Kopf...:mad:

versuch es mal hier in einigen wochen/monaten:

http://www.replacementdocs.com/news.php

Dadi
2009-10-01, 12:59:46
hehe ich bin halt Kira mein Freund ;) Abwehrgott :)

Wieso wird bei Fifa 10 das Laufwerk eigentlich so beansprucht? Das Laufwerk arbeitet ja non-stop. Ob das auf Dauer gut ist? :/
Man hör auf deine PS3 wie ein rohes Ei zu behandeln...


Lol,

als mir Kira am Dienstag per Webcam das SPiel gezeigt hat, habe ich sein Gesicht gesehen wie er drein geguckt hat als das Laufwerk begann herumzu_klacken... :D hahahaha... ihr hättet sein Gesicht sehen müssen. xD

captainmarlon
2009-10-01, 13:29:18
Lol,

als mir Kira am Dienstag per Webcam das SPiel gezeigt hat, habe ich sein Gesicht gesehen wie er drein geguckt hat als das Laufwerk begann herumzu_klacken... :D hahahaha... ihr hättet sein Gesicht sehen müssen. xD



dann solltest du erstmal eine zeit lang auf der xbox spielen ^^ hat düsenjet qualität

Kira
2009-10-01, 14:43:23
So wer willnochmal online spielen? Ich suche Opfer ehh Gegner ;D

TinyFighter
2009-10-01, 15:06:14
versuch es mal hier in einigen wochen/monaten:

http://www.replacementdocs.com/news.php


Ok Danke! Aber da is noch nichmal die 09er on....:frown:

Dadi
2009-10-01, 15:09:30
So wer willnochmal online spielen? Ich suche Opfer ehh Gegner ;D

Mit dir spiele ich nicht. Ganzen Tag zuhause bist du... kannst trainieren. :D

Super-S
2009-10-01, 15:22:03
sehen beide Versionen (PS3/360) identisch aus... Stichwort: Aliasing? Habe PS3-Demo gezockt... und bin aktuell im Besitz der 360-Version.

Und bei Fifa seit 09, kommt es immer auf das Station + Tag/Nacht/Regen-Setting drauf an wie es rüber kommt.

Ein Vergleich wäre nicht schlecht.... selbe Teams/Stadion/Wetter :)

Letztes Jahr kam es mir so vor, das die 360-Version... weniger Aliasing hatte.

dildo4u
2009-10-01, 15:26:42
sehen beide Versionen (PS3/360) identisch aus... Stichwort: Aliasing? Habe PS3-Demo gezockt... und bin aktuell im Besitz der 360-Version.

Und bei Fifa seit 09, kommt es immer auf das Station + Tag/Nacht/Regen-Setting drauf an wie es rüber kommt.

Ein Vergleich wäre nicht schlecht.... selbe Teams/Stadion/Wetter :)

Letztes Jahr kam es mir so vor, das die 360-Version... weniger Aliasing hatte.
Und was bringt das?Die Versionen unterscheiden sich nicht großartig,ich würde hier ganz klar danach gehen wo man mit seinen Kumpels online zocken kann.Nicht danach obs ein Tick weniger Aliasing hat,dafür sind die Unterschiede imo zu gering.Außerdem hast du dein PS3 doch am selben TV oder?Warum testest du nicht mit der Demo gegen,die Engine wurde in der Full nicht verändet.

Super-S
2009-10-01, 15:46:06
Und was bringt das?Die Versionen unterscheiden sich nicht großartig,ich würde hier ganz klar danach gehen wo man mit seinen Kumpels online zocken kann.Nicht danach obs ein Tick weniger Aliasing hat,dafür sind die Unterschiede imo zu gering.Außerdem hast du dein PS3 doch am selben TV oder?Warum testest du nicht mit der Demo gegen,die Engine wurde in der Full nicht verändet.

:cool: Mich interessiert es einfach... und ich finde nicht, das sich die Demo 100%ig gleich anfühlt, wie die Full.... und optische Unterschiede "kann" es sehr wohl geben...

ps. die Demo hab ich nich mehr auf der Platte (PS3).... deswegen.

Evtl. gibt es ja Vergleiche im Netz... mal kucken.

Dadi
2009-10-01, 16:11:36
Spiel is halt einfach der Wahnsinn.
Jeder spielt anders, der SPielaufbau ist wie in Wirklichkeit.
Passen die Kombinationen im virtuellen Fußball nicht, weil die Abwehr des anderen gut ist (Kira) - geht nichts mehr. Hab versucht wirklich übersichtlich zu spielen. Ist es eben einfach alles möglich! :)

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Gestern hatten Kira und ich aber Probleme mit dem connecten. Ka, vl weil noch nicht released?
Wir waren in den Online Lobbies, haben uns nicht gesehen. Und EInladung vom anderen auch net gesehen, FIFA Neustart - hat dann geklappt.
Sind da wirklich alle Spieler drin die in diese Lobbies reingehen?

Mfg,
Dadi

Kira
2009-10-01, 17:46:15
http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/PS3/Kaaniboy

man beachte oben rechts meine letzten Partien :D man nennt mich auch den 3DC-Schlachter ;D ;D ;D

Fairy
2009-10-01, 17:49:03
http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/PS3/Kaaniboy

man beachte oben rechts meine letzten Partien :D man nennt mich auch den 3DC-Schlachter ;D ;D ;D
Nein, denn dann hättest du keine Gegentore. :P :biggrin:

derwalde
2009-10-01, 19:35:19
wie kann ich denn bitte replays aufnehmen?!

INDEX75
2009-10-01, 21:13:41
FIFA 10 … Herrlich!

Die spanischen Kommentatoren gesaugt … Ich versteh kein Wort - aber DAS ganz bestimmt: GO GO GO GO GOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL!!! :biggrin:

Feeling pur! (y)

BvB123
2009-10-01, 21:46:31
Wo kriegt man die für die Xbox?

INDEX75
2009-10-01, 22:06:56
Wo kriegt man die für die Xbox?Im FIFA 10 Store.

Allerdings kosten diese extra Kommentatoren 80 MS Points und wiegen je nach Sprache ca. 250MB.

Aber es lohnt sich! :biggrin:

Kira
2009-10-01, 22:24:54
wie kann ich denn bitte replays aufnehmen?!


aaalso... ganz einfach auf start und wiederholungen gehen... oder auch so wenn die meldung kommt dann auf wiederholungen und dann mit dreieick oder so (steht da) uploaden :)

BvB123
2009-10-01, 23:10:00
Das mindeste an MS points die man kaufen kann sind 800 oder?!

INDEX75
2009-10-01, 23:18:59
Das mindeste an MS points die man kaufen kann sind 800 oder?!
So sieht's aus. Das günstigste Angebot wäre wohl gerade bei eBay zu finden - für 8,99 Euro.

Super-S
2009-10-01, 23:24:46
Weiss jemand evtl. etwas über freispielbare Inhalte wie z.B "Schuhe" oder "Bälle"???

Viele (keine Stars etc.) tragen Schuhe, die ich selbst nicht aussuchen kann :(...

Ist dies bei euch auch so...?

derwalde
2009-10-01, 23:25:40
so mir hats gerade meinen spielstand im managermodus zerschossen. ps3 hängt sich immer wieder beim laden auf :ugly:

AnDr3
2009-10-02, 00:14:02
Habt ihr auch das Problem das ihr Online Spielen könnt aber nicht mit einen Freund? Er lädt mich ein oder ich ihn aber das geht net!?

Dadi
2009-10-02, 12:13:55
Andre, hab ich oben geschrieben - FIFA neustarten. KIRA & ich hatten das Problem, ja.

Wisst ihr was ich seehr sehr enttäuschend finde?

Jedes Mal, wenn ein Stürmer alleine vor dem Tor steht (Chance wurde davor erarbeitet) wird das Publikum nicht lauter und der Kommentator zeigt auch nicht so viel Dynamik in der Stimme.

Hoffe das wird irgendwann nachgebessert... spiele mit guter 7.1. Soundkulisse und das hört sich so trocken an. Oder wenn der Ball neben dem Tor vorbei geht, kein "UHHHH"... oder sowas... wirklich trocken und arm.

Man könnte doch z.B. ein Script einbauen (als FIFA Entwickler) wo das System bzw Software merkt, wenn eine Chance erarbeitet wird und dann der SPieler alleine mit über 1-2 Meter DIstanz vor dem Torwart alleine steht (umkreisbildung?) dass der Sound dann so abläuft?

Kam mir in FIFA 09 sogar irgendwie besser vor.
Vor allem wo ich ein Tor schieße schreit das Heimpublikum gar nicht auf.... :/

derwalde
2009-10-02, 12:43:37
ich habe immernoch probleme mit dem dribbling. gerade im mittelfeld ist es für mich nahezu unmöglich _kontrolliert_ einen vor mir stehenden gegenspieler auszudribblen. selten gelingt es mir mal den ball mit der sohle an ihm vorbeizulegen und ihn anschließend zu überlaufen. die tricks mit den rechten analogstick klappen einfach nicht, d.h. sie klappen schon, nur wende ich nicht den trick an, den ich gerne hätte.

wie spielt man hauptsächlich gegenspieler aus? mit "geschickten" dribbling, mit "langsamen" dribbling, tricks?

Kira
2009-10-02, 12:46:24
es kommt auch darauf an was für eine Wertung dein Spieler hat. Kann man nicht verallgemeinern. Üben üben üben :) Ist sogar gut so, dass die Tricks schwieriger sind... im richtigen Fußball ist ein Dribbler ja auch eher was schönes und außergewöhnliches. Kommt mit der Zeit.

derwalde
2009-10-02, 13:32:56
was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass man im mittelfeld das schnelle dribbling mehr als gut dosieren muss, sonst ist der ball im nu weg.

jetzt mal ne frage zu der live season 2.0.

da wird ja form, sperre durch karten, verletzungen etc. der echten vereine mit einberrechnet. was mir noch nicht ganz klar ist: ich spiele bspw. mit bayern die buli saison nach. nun verletzt sich robben für 4 wochen beim fc bayern und ist dann also bei mir im spiel ebenfalls für 4 wochen verletzt. so weit so gut. aber was ist wenn sich robben jetzt bei mir im spiel verletzt (und sagen wir in der realität wäre er fit). was dann?

und überhaupt? das ganze wird ja mittwochs aktualisiert. wenn ich jetzt also die ersten buli spiele nachhole, ist dann robben beim ersten bis zum jetzigen spieltag fit (ich weiß, er war nicht direkt bei bayern), oder gilt die "aktuelle realität" (sprich das letzte mittwochsupdate, und somit seine verletzung) für den gesamten anfang der saison? das selbe für die form: gilt nur die aktuelle form, oder wird entspricht die form der jeweiligen woche im spiel auch der der jeweiligen woche in der realität?

irgendwie relativ kompliziert. dazu kommt, dass sich mir nicht ganz erschließt, wo der mehrwert zum managermodus ist.

kann man beliebig viele spiele starten?

spielt das überhaupt wer? :-)




PS: noch nen bug im managermodus gerade. habe 6 saisonspiele und mein GK hat schon 7 vorlagen auf der rechnung (welche er natürlich nie gespielt hat). da muss EA noch einiges nachpatchen...

Super-S
2009-10-02, 14:26:10
Andre, hab ich oben geschrieben - FIFA neustarten. KIRA & ich hatten das Problem, ja.

Wisst ihr was ich seehr sehr enttäuschend finde?

Jedes Mal, wenn ein Stürmer alleine vor dem Tor steht (Chance wurde davor erarbeitet) wird das Publikum nicht lauter und der Kommentator zeigt auch nicht so viel Dynamik in der Stimme.

Hoffe das wird irgendwann nachgebessert... spiele mit guter 7.1. Soundkulisse und das hört sich so trocken an. Oder wenn der Ball neben dem Tor vorbei geht, kein "UHHHH"... oder sowas... wirklich trocken und arm.

Man könnte doch z.B. ein Script einbauen (als FIFA Entwickler) wo das System bzw Software merkt, wenn eine Chance erarbeitet wird und dann der SPieler alleine mit über 1-2 Meter DIstanz vor dem Torwart alleine steht (umkreisbildung?) dass der Sound dann so abläuft?

Kam mir in FIFA 09 sogar irgendwie besser vor.
Vor allem wo ich ein Tor schieße schreit das Heimpublikum gar nicht auf.... :/

häää? Kann ich nicht bestätigen...

ps. deutsche Kommentatoren taugen fast nie etwas... probier mal ne andere Sprache... engl. z.B.

misterh
2009-10-02, 15:52:13
ganze zeit gegen kira verloren und wenn dann was geworden wäre, kam latte bzw pfosten im weg.

bis ich eben doch noch chance hatte kira zu besiegen. Inner 90.min 2:3 kassiert und knapp verloren -.-

Kira
2009-10-02, 15:56:52
und was ist mit dem Spiel hier? :)

FIFA® 10: Kaaniboy spielte als Barcelona gegen MisterHM als Hertha BSC und gewann 4-0

:D

misterh
2009-10-02, 16:34:45
und was ist mit dem Spiel hier? :)

FIFA® 10: Kaaniboy spielte als Barcelona gegen MisterHM als Hertha BSC und gewann 4-0

:D

egal. ich sagte ja auch nicht das du immer glück hattest. :)

derwalde
2009-10-02, 17:19:12
die sache mit den torvorlagen die der GK im managermodus zugeschrieben bekommt ist übrigens auch im offiziellen forum vertreten. scheint also kein einzelfall zu sein.

nampad
2009-10-02, 18:39:14
Ich kriege gerade online nur auf die Fresse.
Teils liegt es an meiner Unfähigkeit, da ich mich noch an die Steuerung mit Hilfen gewöhnen muss (habe vorher nur manuell gespielt, aber das kann man online vergessen), andererseits habe ich auch schon gegen richtige Idioten spielen müssen.

Unglaublich, da fängt ein Spiel an zu laggen nachdem er in Führung geht und pausiert. Nach meinem erruckelten Ausgleich läuft das Spiel dann wieder flüssig ohne Ende...

Kira
2009-10-03, 03:47:38
http://s7.directupload.net/images/091003/temp/cqbie4a7.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1936/cqbie4a7_jpg.htm)

das war das Spiel des Jahrhunderts gewesen... 2 x 11m. Für jede Seite jeweils einen. Dann 3:2 von mir in der 90.min, Dadi schießt im Gegenzug das 3:3 und ich daraufhin das 4:3. 3 Tore in der 90.min. So müssen sich die Bayern damals gegen ManU gefühlt haben ;D

@ Sonny: was für ne Leitung haste? Keine so gute oder? Hat zum ersten mal online gelaggt.

Dadi
2009-10-03, 08:18:40
looooooooooooooooooooooooooooooooool

Um 3 Uhr früh atte ich mit Kira das SPiel.

Sowas hatte ich noch nie in der virtuelle Fußballwelt erlebt. EInfach purer Wahnsinn.

Wenn Kira und ich FIFA spielen - dann heißts - keine Späße.

Hatte gestern zuerst gegen Kira 3:2 gewonnen. :P :D

Aber dann kam Frankreich gegen Frankreich:

TOR 1 zu 0 für KIRA

TOR: 1:1 - GLEICHSTAND

Chance für mich - KIRA foult im Strafraum - ELFMTER.

Führung für mich 1:2

KIRA CHANCE - STRAFraumfoul von mir.

Ausgleich 2:2

Kira schießt in der 90 Minute (Nachspielzeit 3 virtuelle min? ka lol)

das 3:2


Kira wollte mit mir spielen und passte den Ball zurück zu den Verteidigern - wollte die Zeit auslaufen lassen. Ich mit Agressivität drauf - und siehe da... Henry rutscht in den Tortwart rein der Ball rollt gaaaanz langsam (1cm weniger, der Ball wäre nicht über der TOrlinie) übers TOR: AUSGLEICH 3:3 in der 90 Spielminute.

Ich voller Freude und m Wissen wie KIRA sich gerade geärgert hatte, hahahaha...

Und dann... :(
Denk mir - jetzt ists aus - Kira ab Zentrum läuft durch, ich mache alles falsch und wollte ihn nur umnieten....
Er dribbelt alles aus und schießt das 4:3 looooool... diese Mistgestalt. :Dhahaha (Mods - das is Insider^^)


Oh Mann - Wechselbad der GEfühle - mein Herz begann zu klackern... MIST:.. aber trotzdem einfach nur geiles Spiel...

Ich hab das GEfühl das Kira und ich von den SKills etwa gleich her - einer hat andere stärken als der andere (auch Schwächen)...

MISTERH, lass uns mal spielen. :D

misterh
2009-10-03, 08:53:17
MISTERH, lass uns mal spielen. :D

hatte dir eben pn geschrieben, erst dann hab ich das hier gelesen.

mal im ernst, wenn ich das lese wie ihr beide wart, dann hab ich eher keine chance :(

AnDr3
2009-10-03, 09:32:02
Wie siehts aus, wollen wir eine 3DC Liga aufmachen währe dabei!

Muselbert
2009-10-03, 11:53:55
Gebt mir ein bisschen Zeit zum üben (Mein FIFA dürfte irgendwann heute noch per Post kommen oder auch nicht, ist ja Feiertag) dann würd ich bestimmt mitmachen :D
edit: unter der Vorraussetzung dass wir von der ps3 reden fällt mir grad auf ;D

Fairy
2009-10-03, 11:56:12
PS3 ist gemeint. ;)

AnDr3
2009-10-03, 13:09:18
Jo PS3

Kira
2009-10-03, 20:26:58
noch hat Fifa einen sehr großen Bug! Man wird online immer wieder nach der 60. min vom PSN abgemeldet. Mehrere in Fifa Foren beschweren sich darüber... auch Freunde von mir sind betroffen... fuckt richtig ab, weil es als Niederlage gewertet wird.

Ich hoffe das wird schnellstens behoben.

Super-S
2009-10-04, 15:37:20
Hi, wie kann es sein... das man nicht mehr mit jedem Spieler Schüsse antäuschen kann... in Fifa09 konnte man das mit jedem und von überall.

Jetzt geht es nur in Strafraumnähe und auch nicht immer... oder funzt das jetzt anders?

Vorher war es Schuss+anschliesend pass....

BvB123
2009-10-04, 15:51:03
Geht bei mir auf der 360 ohne Probleme!

Wer hat eine und hat mal lust auf ein match?

Drill
2009-10-04, 16:06:12
kann man im managermodus auch spieler von anderen vereinen wegkaufen wenn diese nicht auf der transferliste stehen?

Super-S
2009-10-04, 18:12:08
Geht bei mir auf der 360 ohne Probleme!

Wer hat eine und hat mal lust auf ein match?

Hast du Steuerung auf klassisch?

BvB123
2009-10-04, 23:54:52
Ja.

Kira
2009-10-05, 00:31:09
kann man im managermodus auch spieler von anderen vereinen wegkaufen wenn diese nicht auf der transferliste stehen?

ja geh auf suche und dann nach nachnamen suchen.

Super-S
2009-10-05, 01:04:13
Hach herrlich das Game... hab mir jetzt (nach Leihweise 360-Version) final doch die PS3 Version zugelegt...

Meine ersten 3 Onlinematches direkt alle gewonnen :freak: Yeah!

1:0
2:1
2:1

:wink: das macht nen Fun... geht doch nix über den Menschen als Gegner!

Ich würd ja jetz gern Kira zerlegen... muss aber früh raus ;) *Spaß @ Kira*

Evtl. können wir ja morgen mal ein Match machen... würd mich freuen ;( ...auch wenn es warscheinlich der Stat. schaden wird :frown:.

Grüß

PS3-Nickname- "sseerrbbiiaa"

Kira
2009-10-05, 02:13:47
ich habe zzt ein Tief :( entweder bin ich am gewinnen und ich habe den PSN Fehler... (welcher angeblich diese Woche behoben sein wird) oder ich habe einfach ein Tief.

Wir können morgen gerne zocken... du wirst aber so wie Misterh heute schon mich besiegen. Ich bau ab :'(

Super-S
2009-10-05, 10:04:54
ich habe zzt ein Tief :( entweder bin ich am gewinnen und ich habe den PSN Fehler... (welcher angeblich diese Woche behoben sein wird) oder ich habe einfach ein Tief.

Wir können morgen gerne zocken... du wirst aber so wie Misterh heute schon mich besiegen. Ich bau ab :'(

Das wird sich noch zeigen... so gegen 21Uhr wäre cool :wink:.

Kira
2009-10-06, 01:07:10
hatte heute keine Möglichkeit, hab dich aber bestätigt und gerne können wir evt morgen oder übermorgen spielen... muss erst mal meinen neuen LCD aufbauen etc. Könnte also morgen (Dienstag) schwierig werden... eher abends... gegen 9-10?

AnDr3
2009-10-06, 10:05:47
Ich werde heute mal die 3DC Liga aufmachen (PS3).
Wer möchte mitmachen?
Wenn ja eure ID bitte mit angeben.
Ich werde warscheinlich Barca nehmen^^
4 Spiele pro gegner oder 2 was wollt ihr?

MfG

Muselbert
2009-10-06, 11:10:33
Mein FIFA ist zwar erst grade per Post gekommen und wahrscheinlich sollte ich vorher noch ein bisschen üben aber was solls, gegen echte Gegner bringt eh mehr als den Computer zu besiegen.... Mal sehen ob ichs übers Herz bringe nicht mit dem VfB Stuttgart zu spielen :freak:
ID: Muselbert

AnDr3
2009-10-06, 19:02:15
Liga ist auf:

3D Center
6 min. ist die Halbzeitlänge
2 Spiele pro Gegner

MfG

AnDr3

derwalde
2009-10-06, 19:19:52
gibt es da noch andere fifa-anfänger (bzw. "pes-geschädigte") oder werde ich da nur abgeschlachtet? :D

Drill
2009-10-06, 19:26:02
gibt es da noch andere fifa-anfänger (bzw. "pes-geschädigte") oder werde ich da nur abgeschlachtet? :D

wenn ich wüßte wie man daran teilnehmen kann ;)
mein letztes fifa war fifa2004.

derwalde
2009-10-06, 20:24:13
hey dann können wir um den vorletzten platz kämpfen ;)

wie joint man die liga?^^

AnDr3
2009-10-06, 20:48:55
Möglichkeit 1 Unter den Online ligen liga beitreten und 3D Center suchen.
Passwort gibts per PN

oder

ich Adde euch bei mir und ich lade euch ein.


MfG

AnDr3

nampad
2009-10-06, 20:52:41
Bin dabei. Nehme den HSV :)
Hoffentlich nehmt ihr nicht alle die Spitzenteams, sonst muss ich wohl auch noch überlegen.

derwalde
2009-10-06, 20:55:19
Möglichkeit 1 Unter den Online ligen liga beitreten und 3D Center suchen.
Passwort gibts per PN

oder

ich Adde euch bei mir und ich lade euch ein.


MfG

AnDr3

zweiteres büdde :)

Drill
2009-10-06, 21:02:55
zweiteres büdde :)

bei mir auch.

PSN: Drillsen

Super-S
2009-10-06, 21:25:57
me too...

PSNID: sseerrbbiiaa

Muselbert
2009-10-06, 21:32:12
die Möglichkeit wo ich nix selbst machen muss ist immer am besten :freak:
ID: Muselbert, werd mir wohl den VfB krallen...

AnDr3
2009-10-06, 21:36:23
ok ich lade euch jetzt mal alle ein.

derwalde
2009-10-06, 22:34:22
ok ich lade euch jetzt mal alle ein.

gute spiele :)

waren meinen ersten beiden, sag mal laggt das immer so?

AnDr3
2009-10-06, 22:37:11
bei mir lief alles bestens...das leztze Spiel war kacke^^

derwalde
2009-10-06, 22:38:49
bei mir lief alles bestens...das leztze Spiel war kacke^^

hmm bei mir hats schon gelaggt. letzte spiel war fun pur. das erste tor von benzema. Zucker!

invitest du mich in die liga oder soll ich die ma suchn

AnDr3
2009-10-06, 22:44:40
hmm bei mir hats schon gelaggt. letzte spiel war fun pur. das erste tor von benzema. Zucker!

invitest du mich in die liga oder soll ich die ma suchn

Das war echt schön.
ich hab dich schon eingeladen

Super-S
2009-10-06, 23:08:57
bei mir lief alles bestens...das leztze Spiel war kacke^^

hatte ich gestern auch... und direkt 0:4 uffe Mütze bekommen... war frustrierend :frown:.

Andr3.... wie finde ich die Liga?

AnDr3
2009-10-06, 23:21:40
hatte ich gestern auch... und direkt 0:4 uffe Mütze bekommen... war frustrierend :frown:.

Andr3.... wie finde ich die Liga?


Adde mich und ich lade dich dan einfach ein. (morgen früh oder abend)

MfG

Super-S
2009-10-06, 23:37:38
Adde mich und ich lade dich dan einfach ein. (morgen früh oder abend)

MfG

jup... morgen Abend.

nampad
2009-10-06, 23:37:46
PN mit PW bitte :)

derwalde
2009-10-06, 23:47:26
lol die disconnecter gehen mir jetzt schon auf die eier. spiele gegen einen und winne erstes spiel 2:0. er fordert rematch und liegt zur pause 1:0 hinten. in der 50min dann 2:0 und disconnect.

man man, was ein kinnergarten. :mad:

Kira
2009-10-07, 00:02:30
lol die disconnecter gehen mir jetzt schon auf die eier. spiele gegen einen und winne erstes spiel 2:0. er fordert rematch und liegt zur pause 1:0 hinten. in der 50min dann 2:0 und disconnect.

man man, was ein kinnergarten. :mad:

das sind keine disconnecter. es gibt einen bug, sodass man vom psn abgemeldet wird. damit habe ich meine statistik auch gut versaut.

derwalde
2009-10-07, 00:22:50
das sind keine disconnecter. es gibt einen bug, sodass man vom psn abgemeldet wird. damit habe ich meine statistik auch gut versaut.

naja komisch, dass er direkt nach dem tor rausgeht.

nampad
2009-10-07, 00:30:04
Abgesehen vom Bug gibt es aber dennoch genug Idioten. Sei es disconnecten oder andere Sperenzchen.


Nach mehreren Spielen sind mir nun wieder einige Sachen aufgefallen, die wirklich stören. Die Torhüter sind wirklich schlecht. Wie die bei Flanken rumeiern ist schrecklich und wenn sie rausgehen endet es häufig so wie bei Hertha am Sonntag, da sie nicht zügig genug zurück ins Tor laufen (eben kam direkt nach der AKtion von meinem TW ein Einwurf und der Torwart war noch außerhalb des Strafraumes) und selbst Fernschüsschen nicht richtig abfangen können, wenn sie nicht auf der Linie stehen.

Das Momentumbasierte Gameplay führt ebenso zu Verteidigungsproblemen bei Kontern und Anstößen.

Kira
2009-10-07, 01:45:25
muss euch Recht geben, eben grad ein Spiel gemacht und nach 2:0 Führung quit -.-

TW ist echt eine katastrophe... wie du sagtest eier er wirklich nur rum... ich könnte die erschießen :mad: grad wenn man sie rausholt, laufen sie manchmal am gegnerischen Stürmer vorbei? lol? der Gegner brauch noch nicht mal dribbeln oder so, einfach vorbei laufen. Wieso grätscht er nicht rein oder sowas?

AnDr3
2009-10-07, 08:25:48
PN mit PW bitte :)


ich hab dich doch gestern eingeladen.

Dadi
2009-10-07, 10:12:15
Hach herrlich das Game... hab mir jetzt (nach Leihweise 360-Version) final doch die PS3 Version zugelegt...

Meine ersten 3 Onlinematches direkt alle gewonnen :freak: Yeah!

1:0
2:1
2:1

:wink: das macht nen Fun... geht doch nix über den Menschen als Gegner!

Ich würd ja jetz gern Kira zerlegen... muss aber früh raus ;) *Spaß @ Kira*

Evtl. können wir ja morgen mal ein Match machen... würd mich freuen ;( ...auch wenn es warscheinlich der Stat. schaden wird :frown:.

Grüß

PS3-Nickname- "sseerrbbiiaa"


Serbe, komm her, ich zerlege dich in FIFA. :D
Hab letztens nie ein Spiel verloren. Letzte 10 Spiele unbesiegt. Das letzte war nur gegen KIRA und auch sehr knapp (siehe seite 6-7? Bericht 4:3 für Kira)


Ich werde heute mal die 3DC Liga aufmachen (PS3).
Wer möchte mitmachen?
Wenn ja eure ID bitte mit angeben.
Ich werde warscheinlich Barca nehmen^^
4 Spiele pro gegner oder 2 was wollt ihr?

MfG

Ja bitte, PN PW usw.... ich bin gern dabei.
Wie läuft das dann ab?

Liga ist auf:

3D Center
6 min. ist die Halbzeitlänge
2 Spiele pro Gegner

MfG

AnDr3

Please PN



Allgemein Frage:

Wenn lustige dann aussteigen nur weil ich rocke - zählt das für mich dann als Sieg?

Und warum gibts hier keine Statistiken?

http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/PS3/Dadi1988

Obwohl ich gestern nur Ranglistenspiele gespeilt habe und so? Muss man das manuell aktualisieren?

Achja, wie man bei Football World sehen kann gibts ja auch Gruppen - macht jemand ne Gruppe 3DC auf? Wär cool!

Mfg,
Dadi

Kira
2009-10-07, 13:33:33
Fifa Kommentator auf spanisch stellen! Ganz klar! Endlich ist da Stimmung drin! Vor allem wenn man ein Tor schießt ;D ;D ;D

Super-S
2009-10-07, 13:43:17
Serbe, komm her, ich zerlege dich in FIFA. :D
Hab letztens nie ein Spiel verloren. Letzte 10 Spiele unbesiegt. Das letzte war nur gegen KIRA und auch sehr knapp (siehe seite 6-7? Bericht 4:3 für Kira)




Ja bitte, PN PW usw.... ich bin gern dabei.
Wie läuft das dann ab?



Please PN


Allgemein Frage:

Wenn lustige dann aussteigen nur weil ich rocke - zählt das für mich dann als Sieg?

Und warum gibts hier keine Statistiken?

http://www.eafootballworld.com/de_DE/profile/PS3/Dadi1988

Obwohl ich gestern nur Ranglistenspiele gespeilt habe und so? Muss man das manuell aktualisieren?

Achja, wie man bei Football World sehen kann gibts ja auch Gruppen - macht jemand ne Gruppe 3DC auf? Wär cool!

Mfg,
Dadi

gegen dich spiele ich mit einer Hand :biggrin:....

Ja, das mit der Statistik wüsste ich auch gerne... und mit dem Verbinduchsabruch durch Penner-Gegner auch. :freak:

dildo4u
2009-10-07, 13:44:37
FIFA, Electronic Arts und PlayStation starten die Saison 2010 des FIFA Interactive World Cup

http://www.onpsx.net/news.php?id=27079

Kira
2009-10-07, 13:47:05
@ super-s:

bock auf ne runde?

@ dildo: die sollten erst einmal adie fehler beheben, gameface zum laufen bringen... -.-

Dadi
2009-10-07, 14:29:57
Mr. Serbia super srbin jugo jebote - adde mich: Dadi1988

Super-S
2009-10-07, 14:51:13
bin noch auf der Arbeit... :wink: schont eure Stats. bis heute Abend :freak:.

Gegen 21 Uhr kann ich online sein....

Dadi
2009-10-07, 15:41:49
Bin auch on.
Hab irgendwie die Routine gefunden bis 2h nachts FIFA zu zocken. ^^ lol. Aber das liegt nur daran dass ich die ganze Zeit siege... egal welches Level.

Gestern letztes SPiel. Sehr herausfordern.

2:2 sehr mühsam mit Verlängerung und beim Elfmeterschießen gewonnen.
Was komisch ist. Hab seit FIFA 09 und 10 nie bei Elfemterschießen verloren. lol

Kira
2009-10-07, 19:09:28
funktioniert bei Fifa eig. das Mikro?

Dadi
2009-10-07, 19:35:05
Ja, aber hör so und so nie was.

Wer will zocken?

PS: Bitte um Liga Daten

AnDr3
2009-10-07, 21:45:04
So neue Einladungen sind raus

Kira
2009-10-07, 22:26:01
ich will auch -.-

Super-S
2009-10-07, 22:26:23
So neue Einladungen sind raus

hab nix :frown:

@Dadi... ich adde dich mal jetzt.

Kira
2009-10-07, 22:27:05
hey hey hey super-s :D du und ich! jetzt?! :D

Super-S
2009-10-07, 22:29:08
hey hey hey super-s :D du und ich! jetzt?! :D

lass mich grad noch zu Ende rauchen... lad mich mal auf ne Partie ein... in 2-3min.

Kira
2009-10-07, 22:29:32
ok:)

edit: das ender war witzig: schuss latte, kopfball latte ^^ die rote war unnötig ;) genau so wie der abpraller ;D

Sonny_White66
2009-10-07, 22:42:48
Wenn jemand bock hat bin ich auch noch da;). Gibt es schon eine Liga?

Super-S
2009-10-07, 22:55:01
ok:)

edit: das ender war witzig: schuss latte, kopfball latte ^^ die rote war unnötig ;) genau so wie der abpraller ;D

Wasn Druck in der 2ten HZ :frown: ...das Ergebnis sagt wenig über das Spiel aus.

1:2

AnDr3
2009-10-07, 23:04:46
Wenn jemand bock hat bin ich auch noch da;). Gibt es schon eine Liga?

Na klar gibt es schon eine Liga. Gib mir mal deine ID

AnDr3
2009-10-07, 23:05:28
hab nix :frown:

@Dadi... ich adde dich mal jetzt.

Deine ID?

Sonny_White66
2009-10-07, 23:07:24
Na klar gibt es schon eine Liga. Gib mir mal deine ID

PSN-ID: Sonny_White66

Hat die schon angefangen?

AnDr3
2009-10-07, 23:08:13
Nein noch nicht

Sonny_White66
2009-10-07, 23:12:13
Dieses ist ein allgemeiner Fifa 10 Thread, wäre es nicht besser ein neues zu Erstellen damit man eine bessere Übersicht hat?

AnDr3
2009-10-07, 23:13:56
Klar können wir aufmachen...mach ich gleich mal

Sonny_White66
2009-10-07, 23:17:52
Gut danke:). Oh man habe gesehen das du Barca genommen hast, aber leider zu spät. Ich hab auch Barca, wusste gar nicht das man zwei gleiche Teams nehmen kann? Ich würde aber gerne eine andere nehmen wenn das so ist, du kannst mich dann entfernen und dann neu einladen?

AnDr3
2009-10-07, 23:21:13
Gut danke:). Oh man habe gesehen das du Barca genommen hast, aber leider zu spät. Ich hab auch Barca, wusste gar nicht das man zwei gleiche Teams nehmen kann? Ich würde aber gerne eine andere nehmen wenn das so ist, du kannst mich dann entfernen und dann neu einladen?

Hier nun bitte weiter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=467013

nampad
2009-10-08, 01:14:53
funktioniert bei Fifa eig. das Mikro?


Meine Güte, erspar den Leuten bitte das Mic.
Musste eben gegen einen spielen, der es natürlich extrem scheiße eingestellt hatte (wie ungefähr alle Leute im PSN) und durfte mir ganze Zeit irgendwelche nervigen Störgeräusche anhören.

Scheinbar war EA auch so toll und hat die Mute Funktion vergessen. So durfte ich dann auch mein Headset aktivieren, um keine Geräusche mehr zu bekommen (und meinerseits welche zu verschicken ;)).

Und wieso muss man am Ende des Matches warten, bis der Gegner die Zusammenfassung weiterklickt? Da will man nur eben ein paar Runden entspannt spielen und muss sich dann ewig einige schrottige Chancen angucken. Versteh eh nicht, wie sich manche an den jämmerlichsten Toren aufgeilen können. Wenn es richtige Buden wären, dann kann man es sich gerne angucken, aber so...

Langsam weiß ich wieder, wieso ich 09 nicht online gespielt hab.

Kira
2009-10-08, 01:24:28
Ja die Mute Funktion fehlt leider... meist hört man nur ein Rauschen -.-

Ich denke die meisten haben die Cam und haben sie irgendwo stehen und es bockt sie einfach nicht (wie mich :$ ).

Was ist eigentlich, wenn der Gegner Verlängerung und ich Verlängerung + 11m wähle? Meist wählen die anderen Unentschieden, was mich abfuckt... entweder verliere ich oder siege, aber Remis?! Wer ist mit einem Remis zufrieden?

Ich hoffe sehr, dass EA einige Sachen noch verbessert, noch immer keine richtige Meldung, wenn ich zum Spiel eingeladen werde. Wieso kommt nicht einfach eine Mail per PSN? Wie bei SF4 oder Tekken z.B. Wieso muss ich mich ins Menü durchwählen (Spielerzentrale) um die Einladung anzunehmen? Wieso nicht mit der Select oder R3 Taste (wie in manchen Menüs möglich)?

Sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man sie zusammen addiert, nervt das schon... auch das Fifamenü an sich ist mir etwas zu träge. Eine optionale Installation hätte evt. ganz gut getan.

btw: interessantes Avatar :smile: nur noch eine Woche ;D

Dadi
2009-10-08, 08:09:31
Meine Güte, erspar den Leuten bitte das Mic.
Musste eben gegen einen spielen, der es natürlich extrem scheiße eingestellt hatte (wie ungefähr alle Leute im PSN) und durfte mir ganze Zeit irgendwelche nervigen Störgeräusche anhören.

Scheinbar war EA auch so toll und hat die Mute Funktion vergessen. So durfte ich dann auch mein Headset aktivieren, um keine Geräusche mehr zu bekommen (und meinerseits welche zu verschicken ;)).

Und wieso muss man am Ende des Matches warten, bis der Gegner die Zusammenfassung weiterklickt? Da will man nur eben ein paar Runden entspannt spielen und muss sich dann ewig einige schrottige Chancen angucken. Versteh eh nicht, wie sich manche an den jämmerlichsten Toren aufgeilen können. Wenn es richtige Buden wären, dann kann man es sich gerne angucken, aber so...

Langsam weiß ich wieder, wieso ich 09 nicht online gespielt hab.


In den Online Lobbies kann man bevor man jemanden einlädt auf "Stumm schalten" drücken. Da weiß FIFA wer ein Mikro hat und wer nicht. ;)


Gestern ein Spiel gegen Andre gehabt. Leider verloren... 2:1 ? Weiß nicht mehr genau ^^...

Und gegen Serbia 1:0verloren

Dann 2:0 gewonnen mit Vereinsmanschaft.

Hmm... irgendwie hab ich manchmal so träge Tage wo die FIFA Spieler einfach dumm sind und dann wiederrum wo alles ganz schnell geht, genau wie ich will. Naja, jeder Spieler ist unterschiedlich, muss wohl noch üben. :D

AnDr3
2009-10-08, 08:47:53
In den Online Lobbies kann man bevor man jemanden einlädt auf "Stumm schalten" drücken. Da weiß FIFA wer ein Mikro hat und wer nicht. ;)


Gestern ein Spiel gegen Andre gehabt. Leider verloren... 2:1 ? Weiß nicht mehr genau ^^...

Und gegen Serbia 1:0verloren

Dann 2:0 gewonnen mit Vereinsmanschaft.

Hmm... irgendwie hab ich manchmal so träge Tage wo die FIFA Spieler einfach dumm sind und dann wiederrum wo alles ganz schnell geht, genau wie ich will. Naja, jeder Spieler ist unterschiedlich, muss wohl noch üben. :D

ja 2:1 ist richtig, erste Halbzeit hab ich nichts hinbekommen aber in der 2. nochmal richtig druck gemacht und den Sieg eingefahren:biggrin:

derwalde
2009-10-08, 11:00:06
welches lvl seid ihr online eigentlich? wieviel punkte?^^

Super-S
2009-10-08, 11:26:49
In den Online Lobbies kann man bevor man jemanden einlädt auf "Stumm schalten" drücken. Da weiß FIFA wer ein Mikro hat und wer nicht. ;)


Gestern ein Spiel gegen Andre gehabt. Leider verloren... 2:1 ? Weiß nicht mehr genau ^^...

Und gegen Serbia 1:0verloren

Dann 2:0 gewonnen mit Vereinsmanschaft.

Hmm... irgendwie hab ich manchmal so träge Tage wo die FIFA Spieler einfach dumm sind und dann wiederrum wo alles ganz schnell geht, genau wie ich will. Naja, jeder Spieler ist unterschiedlich, muss wohl noch üben. :D

Hab auch das Gefühl... das wenn es mal nicht läuft, es sehr schwer ist die Mannschaft wieder voll in den Griff zu bekommen... ich hab gestern beim 0:2 gegen Dich immer wieder versucht anzurennen... aber irgendwie kam kein Pass an... und der Wurm war da voll drin... nix mit erzwingen oder so :frown:.

Aber generell muss ich sagen... es ist Fun pur!

Dadi
2009-10-08, 11:32:51
Ja hat Fun gemacht...

Aber bei KIRA habe ich irgendwie immer die spannendsten Spiele.

Ich glaub ich bin Level 5 und so 800 Ranglistenpunkte? ;)

Muselbert
2009-10-08, 17:32:36
wtf, ich spiel grade ein spannendes Match mit ManU gegen Barcelona, es steht 2:3 in der Verlängerung und ich werde aus dem Match geschmissen weil ich laut Fehlermeldung meinen Spieler nicht gesteuert haben soll, was kompletter Blödsinn ist :ubash3:

derwalde
2009-10-09, 01:25:47
ich muss sagen, ich bin leicht enttäuscht vom online gameplay. durfte heute mal gegen nen ~3500 typen spielen, und ab einem gewissen lvl hat das einfach nichts mehr mit fussball oder simulation zu tun.

das spiel läuft zu 95% immer gleich ab. die ballführunde mannschaft spielt sich per direktpassspiel im "zickzack" die bälle in die spitze. dort werden sie zwischen den stürmern im direktpassspiel rumgespielt, bis sich ein stürmer (vorzugsweise mit schnellen antritt) den ball (wahrscheinlich mit first touch)vorlegt, und den ball per gerzielter schuss am torwart vorbeilegt.

das wars!

ich habe 4:2 gegen den verloren, und alle 4 tore waren exakt (!) die selben. ich habe keinen plan wie ich das verteidigen soll. dazu kommt dass man bereits gegen 9 von 10 "normale" 1100 typen diesen klassichen "zickzack-direktpass-spielaufbau" sieht, diese (und ich ebenfalls) sind dann nur im abschluss nicht so gut. dazu spielen noch gefühlte 9 von 10 entweder mit barca oder mit spanien.

irgendwie argh langweilig.

edit: von den ganzen disconnecten brauch man garnicht zu reden.

Kira
2009-10-09, 01:39:49
lass uns mal zocken -.-

Dadi
2009-10-09, 08:37:10
ich muss sagen, ich bin leicht enttäuscht vom online gameplay. durfte heute mal gegen nen ~3500 typen spielen, und ab einem gewissen lvl hat das einfach nichts mehr mit fussball oder simulation zu tun.

das spiel läuft zu 95% immer gleich ab. die ballführunde mannschaft spielt sich per direktpassspiel im "zickzack" die bälle in die spitze. dort werden sie zwischen den stürmern im direktpassspiel rumgespielt, bis sich ein stürmer (vorzugsweise mit schnellen antritt) den ball (wahrscheinlich mit first touch)vorlegt, und den ball per gerzielter schuss am torwart vorbeilegt.

das wars!

ich habe 4:2 gegen den verloren, und alle 4 tore waren exakt (!) die selben. ich habe keinen plan wie ich das verteidigen soll. dazu kommt dass man bereits gegen 9 von 10 "normale" 1100 typen diesen klassichen "zickzack-direktpass-spielaufbau" sieht, diese (und ich ebenfalls) sind dann nur im abschluss nicht so gut. dazu spielen noch gefühlte 9 von 10 entweder mit barca oder mit spanien.

irgendwie argh langweilig.

edit: von den ganzen disconnecten brauch man garnicht zu reden.

Kann dir da nicht zustimmen - ich spiele immer über Flanken oder sonstwie und die Tore sind immer anders. Und die Spiele sehr spannend. Vielleicht merkt das jeder Erfahrene dass deine VErteidigung nicht gut sitzt und sich so zick-zack mäßig vorarbeiten kann. Bei mir geht das zumindest nicht. :)

Super-S
2009-10-09, 09:11:24
Ich bin auch jemand, der lieber auch mal mit dem Ball läuft... und auch 1zu1-Situationen sucht... dieses Zick-Zack hasse ich auch...

derwalde
2009-10-09, 10:10:41
Kann dir da nicht zustimmen - ich spiele immer über Flanken oder sonstwie und die Tore sind immer anders. Und die Spiele sehr spannend. Vielleicht merkt das jeder Erfahrene dass deine VErteidigung nicht gut sitzt und sich so zick-zack mäßig vorarbeiten kann. Bei mir geht das zumindest nicht. :)

du hast recht, ich bin alles andere als erfahren (ist ja auch mein erste fifa seit fifa 98^^), trotzdem reichts immerhin für etwas über 1100 punkte mit luft nach oben. ich selsbt spiele auch eher anders, dieses zickzackgespamme habe ich nur im gegenzug ein paar spiele probiert. und trotzdem weiss ich nicht, wie genau man das (vorallem am sechzener verteidigt). der typ hat sich immer wieder den ball so vorgelegt, dass meine verteidiger wie statisten wirkten.

und trotzdem: eine frage habe ich noch. wenn du über außen kommst, wie führen da bitte flanken zum erfolg? ich habe jetzt sicher in den knapp 25 spielen weit über 50 flanken richtung sechzener bekommen, 1(!) führte zum gegentor.

ich selbst spiele eigentlich nur noch flache flanken oder passe in den sechzener, tore per kopf sind leider dermaßen unwahrscheinlich....

Super-S
2009-10-09, 10:57:08
du hast recht, ich bin alles andere als erfahren (ist ja auch mein erste fifa seit fifa 98^^), trotzdem reichts immerhin für etwas über 1100 punkte mit luft nach oben. ich selsbt spiele auch eher anders, dieses zickzackgespamme habe ich nur im gegenzug ein paar spiele probiert. und trotzdem weiss ich nicht, wie genau man das (vorallem am sechzener verteidigt). der typ hat sich immer wieder den ball so vorgelegt, dass meine verteidiger wie statisten wirkten.

und trotzdem: eine frage habe ich noch. wenn du über außen kommst, wie führen da bitte flanken zum erfolg? ich habe jetzt sicher in den knapp 25 spielen weit über 50 flanken richtung sechzener bekommen, 1(!) führte zum gegentor.

ich selbst spiele eigentlich nur noch flache flanken oder passe in den sechzener, tore per kopf sind leider dermaßen unwahrscheinlich....

Flankenerfolg habe ich meisstens wenn ich bis zur Torauslinie durchkomme... und schön in die Mitte Flanke...

Das klappt bei mir ganz gut...

Dadi
2009-10-09, 11:13:32
Tipp:

Gib dem Spieler etwas Zeit beim Flanken - je mehr Zeit er hat, desto präziser flankt er zu einem mittleren Spieler... Wenn du im Stress/uunter Druck bist, wirds schlecht.
Ists ein Konter wo wenig Gegenspieler in der VErteidigung sind kannst du rasch rasch machen - ist dann auch ok.

Muselbert
2009-10-10, 16:53:33
Normalerweise bin ich ja echt mit der Vorteilsauslegung des Schiris zufrieden aber grade eben hat er mal nen richtigen Bock geschossen. Ich überlupfe den Torwart an der Strafraumgrenze, der foult mich und der Schiri pfeift ab nachdem der Ball im Tor gelandet ist... :ucrazy2:

Super-S
2009-10-10, 17:25:40
Fehler der Schiris... gehören zu einer guten Sim. :freak:

Früher gab es auch Handspiele bei PES :cool:...

Super-S
2009-10-10, 19:44:20
:frown: Herbe Pleite... Kira hat mich 5:1 geklatscht... dabei hatte die 2. HZ gut angefangen ;(;(;(

schlimmer kann ein Spiel doch garnicht laufen.... aaaaargh!

derwalde
2009-10-10, 21:01:49
ich muss leider sagen, je tiefer man in das gameplay "eindringt" desto unrealistischer wirds. was online dank automatisierter pässe gespielt wird ist in jeder hinsicht aberwitzig und hat nichts mehr mit realem fussball zu tun. die ballphysik ist zwar am boden wirklich gut, aber sobald der in der luft ist, siehts schon ganz anders aus. ich bin ehrlich gesagt kurz davor fifa10 wieder zu verkaufen. aber ich wart mal morgen das liga spiel ab.

nicht das einige das falsch verstehen: ich heule nicht rum, weil ich andauernd verliere. ich habe 34 spiele gespielt 21 gewonnen, 5 unentschieden und 8 verloren (um die 1400 punkte). aber selbst manche wins von mir geben mir kein "befriedigenes" gefühl, da meine tore absolut absurd erzielt wurden. das hat einfach nichts mit sim zu tun.

naja, schaunmama...

Kira
2009-10-10, 23:49:44
gebe dir schon recht. in der luft ist es noch nciht wirklich eine sim... fühlt sich komisch an. aber verkaufen? wieso? du bist doch der top anwärter auf den titel, also warte noch ;) (meine persönlicher tipp am rande, auch wenn ich es dir schwer machen werde :) )

@ serbia: ja das war vorhin gut von mir, eher bescheiden von dir =)

Super-S
2009-10-11, 02:00:23
gebe dir schon recht. in der luft ist es noch nciht wirklich eine sim... fühlt sich komisch an. aber verkaufen? wieso? du bist doch der top anwärter auf den titel, also warte noch ;) (meine persönlicher tipp am rande, auch wenn ich es dir schwer machen werde :) )

@ serbia: ja das war vorhin gut von mir, eher bescheiden von dir =)

Dafür haben wir im RL 5:0 gegen Rumänien gewonnen und uns vor Frankreich, direkt für die WM qualifiziert...

Da ist mir die Niederlage im Spiel vorhin gegen dich, wie ausradiert :wink:.

Paulus
2009-10-11, 17:08:17
Habe das Problem das sich FIFA 10 auf der 360 aufhängt sobald man im Multiplayer, nach Spielstart, eine beliebige Taste auf Controller 2 betätigt. Hab die Controller schon neu angemeldet, ohne Erfolg. Any ideas?

Gruss,
Paulus

Kira
2009-10-12, 00:26:04
Habe das Problem das sich FIFA 10 auf der 360 aufhängt sobald man im Multiplayer, nach Spielstart, eine beliebige Taste auf Controller 2 betätigt. Hab die Controller schon neu angemeldet, ohne Erfolg. Any ideas?

Gruss,
Paulus

so ein ähnliches Problem gabs auch schon bei Fifa 09 mit der Xbox. Lösch mal deine Fifa Profile und erstell sie neu.

Dadi
2009-10-12, 10:36:26
Serbien ist eigentlich in Wirklichkeit sehr gut.

Türkei, Kroatien alles im Spiel.
Warum gibts international kein Serbien im Spiel?
-.-

Haben sich auch für die WM qualifiziert. Hoffe das kommt nach mit einem DLC - Update.

Muselbert
2009-10-12, 11:20:00
Serbien ist eigentlich in Wirklichkeit sehr gut.

Türkei, Kroatien alles im Spiel.
Warum gibts international kein Serbien im Spiel?
-.-

Haben sich auch für die WM qualifiziert. Hoffe das kommt nach mit einem DLC - Update.

Vermutlich aus dem selben Grund wieso die Niederlande ne zeitweise nicht im Spiel war, und zwar Lizenzprobleme.

Super-S
2009-10-12, 12:05:03
Hmmm... ja, das mit Serbien finde ich Kacke :cool:. Aber an Update via DLC glaube ich nicht...

Dadi
2009-10-12, 13:38:13
Super-S . Danke fürs gestrige Spiel bzw. die Punkte. :D *gg* Warum unverdient? Ich war meißtens in deiner Hälfte. ^^

Super-S
2009-10-12, 14:05:13
Super-S . Danke fürs gestrige Spiel bzw. die Punkte. :D *gg* Warum unverdient? Ich war meißtens in deiner Hälfte. ^^

Ist schon interessant wie der Gegenüber immer sein eigenes Spiel sieht... :D , spielerisch war ich Dir überlegen... und hatte deutlich mehr Chancen.

Das Du mit 10-Mann (nach rot) einen Konter fährst... und das Tor machst, hat mich echt gefuchst :P.

;)

Dadi
2009-10-12, 14:24:15
Die rote KArte von dem Schiri war übertrieben. ^^

Aber so ist Fußball. :D

Super-S
2009-10-12, 14:50:04
Die rote KArte von dem Schiri war übertrieben. ^^

Aber so ist Fußball. :D

Das war Mord auf dem Fussballfeld... :freak: wie kannst Du nur sowas sagen :biggrin:?

Dadi
2009-10-12, 14:54:22
Ich habs genau gesehen. Beim Replay - die FIFA Grafick ist voller Shader und einzelner Details! Du hast dich nur in meine offenen Schnürsenkel verlatscht. Und bist gestolpert.

(CK = Absicht. :P)

Paulus
2009-10-12, 15:01:13
so ein ähnliches Problem gabs auch schon bei Fifa 09 mit der Xbox. Lösch mal deine Fifa Profile und erstell sie neu.

Danke, das hat gefunzt. Hab übrigens gerade vom EA Support, nach Mailanfrage den gleichen Lösungsvorschlag bekommen. Ist dort also auch schon bekannt.

Super-S
2009-10-12, 15:04:30
Ich habs genau gesehen. Beim Replay - die FIFA Grafick ist voller Shader und einzelner Details! Du hast dich nur in meine offenen Schnürsenkel verlatscht. Und bist gestolpert.

Im Replay sieht man ganz genau den kleinen Kratzer am Knie von Sneijder, und den blauen Fleck... nach dem Foul hat er geweint, das hat man ganz deutlich gesehen... soll ich das Replay auf die EA-Server hochladen?

Wenn ich das tue, bannen sie dich eh von den Fifa-Servern :D

Bl@de
2009-10-12, 18:57:44
Heute geholt. Muss sagen: Der Fortschritt von 09 zu 10 ist deutlich spürbar. Zum ersten Mal kann ich in einem Fifa Übersteiger etc. gewollt ausführen. Das heißt was :freak: Be A Pro Modus mit Robben macht einfach Spaß :D

Kira
2009-10-14, 00:27:12
wer zum Teufel ist dieser Typ?

Noch nie so einen guten gesehen :| :eek: hoffentlich begegne ich den niemals online...

unglaublich!

http://www.youtube.com/watch?v=A9FYC9cSg4Y

dildo4u
2009-10-15, 15:07:40
FIFA 10: Neues Update in dieser Woche

Einige behobene Bugs solltet ihr aber im Manager-Modus erwarten. Das betrifft insbesondere "Spieler, die von der KI ohne eure Zustimmung verkauft werden, die Form, Budgets, Torvorlagen der Keeper und Verbesserungen der Stabilität".

Verbindungsabbrüche seien hingegen ein Problem, das "lediglich auf der PS3" auftritt. Genauer gesagt liegt es daran, dass viele Freunde, die zur gleichen Zeit FIFA online spielen und somit den PSN-Code überlasten können. "In Patch 2 wird das behoben."

http://www.eurogamer.de/articles/fifa-10-neues-update-in-dieser-woche

Super-S
2009-10-15, 15:28:54
wer zum Teufel ist dieser Typ?

Noch nie so einen guten gesehen :| :eek: hoffentlich begegne ich den niemals online...

unglaublich!

http://www.youtube.com/watch?v=A9FYC9cSg4Y

Der ist fast so gut wie ich... :redface:

AnDr3
2009-10-15, 16:10:31
FIFA 10: Neues Update in dieser Woche



http://www.eurogamer.de/articles/fifa-10-neues-update-in-dieser-woche


Na endlich, da habe ich drauf gewartet Liga ich komme:freak:

Kira
2009-10-15, 19:00:46
nein wieso? das kommt erst in PAtch 2? Das heißt ich muss meine Freunde löschen, die Fifa spielen? :|

dildo4u
2009-10-17, 12:29:04
FIFA Earth Statspage zu Fifa 10 online

http://fifa.easports.com/deDE/earth

bardh
2009-10-17, 16:27:32
Wie heisst in Fifa10 eigentlich die Champions League?

Musste doch wegen den fehlenden Lizenzen wieder umbenannt werden.

Und ist es möglich z.B. eine nationale Liga gleichzeitig mit dieser umbenannten Champions League zu spielen, so wie in Fifa 04 usw. ?

Super-S
2009-10-19, 12:10:51
Wie heisst in Fifa10 eigentlich die Champions League?

Musste doch wegen den fehlenden Lizenzen wieder umbenannt werden.

Und ist es möglich z.B. eine nationale Liga gleichzeitig mit dieser umbenannten Champions League zu spielen, so wie in Fifa 04 usw. ?

nope... ich habe nichts ähnliches gesehen... du kannst dir deine eigene CL bauen... sammt Namen und Pokal. Hast halt die Logos nicht :cool:.

Wo bleibt eigentlich das GT-Review von Fifa10?

dildo4u
2009-10-19, 12:31:50
Wo bleibt eigentlich das GT-Review von Fifa10?
US Seite die Version kommt erst die Woche.

Hydrogen_Snake
2009-10-19, 12:33:13
Ist es nun das beste beste Fifa bisher oder was? Irgendwie scheinen die Reviews alle sehr positiv. Während die Pro Evolution Reviews eher alle einen negativen Unterton haben. Zumindest dieses Jahr :D

Super-S
2009-10-19, 13:14:11
Ist es nun das beste beste Fifa bisher oder was? Irgendwie scheinen die Reviews alle sehr positiv. Während die Pro Evolution Reviews eher alle einen negativen Unterton haben. Zumindest dieses Jahr :D

Als Ex-Pro Evoruuuler :freak:... und Überläufer seit Fifa09@Konsole... kann ich definitiv sagen:

Es ist das beste Fussballgame der Geschichte!

Daran wird auch PES2010 nichts ändern... Fifa10 ist nahe dran ein perfektes Fussballerlebnis zu bieten...

Und wenn jemand sagt... warte ab bis PES2010 nun endgültig draussen ist... no way, der fast Final-Code von PES2010 müsste echt von Grund auf überarbeitet werden um dieses Jahr mit ziehen zu können.

Leider...

Kira
2009-10-19, 13:27:32
Dito. Die von Konami kommen einfach nicht mehr mit, die Laufanimationen bei PES sehen so grottig aus. Wie die Spieler rennen... erbärmlich...

Wenn man bei PES schießt, dann nimmt der Ball Lichtgeschwindigkeit an. Ich sehe PES noch nicht mal als Konkurenz an. Grottiges Spiel, immerhin haben sie es geschafft, die Konami ID abzuschaffen und es soll online einen guten Code haben.

Die ganzen positiven Reviews bei Fifa 10 sind nicht umsonst. EA hat sehr gute Arbeit geleistet (y)

Super-S
2009-10-19, 14:19:09
yep... da hat man sich einfach zu sehr ausgeruht bei Konami... und die ständigen deutlichen Veränderungen am Gameplay (anstatt es einfach zu verfeinern seit Teil 5) haben haben das Game irgendwie kaputt gemacht.

Man hätte sich auf Präsentation/Lizenzen/Grafik/Animationen konzentrieren sollen... denn das reine Gameplay war damals richtig super... bis auf die Goalkeeper-Aussetzer.

Ich hätte es bis vor einem Jahr nicht für möglich gehalten so über Konamis Baby abzulästern... aber Fifa10 ist der König unter den Soccergames!

PES2010 wird wohl der Hoffnarr werden...

Dadi
2009-10-19, 14:21:00
Als Ex-Pro Evoruuuler :freak:... und Überläufer seit Fifa09@Konsole... kann ich definitiv sagen:

Es ist das beste Fussballgame der Geschichte!

Daran wird auch PES2010 nichts ändern... Fifa10 ist nahe dran ein perfektes Fussballerlebnis zu bieten...

Und wenn jemand sagt... warte ab bis PES2010 nun endgültig draussen ist... no way, der fast Final-Code von PES2010 müsste echt von Grund auf überarbeitet werden um dieses Jahr mit ziehen zu können.

Leider...

Stimme auch zu,hab auch PES gerne gezockt, aber diesmal = Nix.

Wenn ich heute ein Live Fußballspiel ansehen, könnte man glatt FIFA10 im Kopf haben, so gut sieht es aus. So gut ist das Gameplay. Der Maßstab ist einfach perfekt. Der Spieler hat PLatz und man kann wirklich guten Fußball spielen. Hirntraining = geil. ;)

Becks
2009-10-19, 15:54:54
Nun übertreibt mal nicht. ;)

Ich hab die letzten 4 Jahre auch nur Pro Evo gekauft und war überzeugter PES-Fanboy, trotzdem kaufe ich dieses Jahr Fifa10, da es mir doch besser gefällt, vorallem aufgrund der besseren Animationen.
Aber von "perfekt" ist selbst Fifa noch ein wenig entfernt.

Die Grafik ist dieses Jahr wirklich keine Meisterleistung.

Rasen und vorallem Spieler sehen bei Pro Evo doch besser aus, in dem Punkt bin ich von EA etwas enttäuscht.
Dafür haben sie den Rest passabel hinbekommen - oder sagen wir so: Deutlich besser wie Konami.

FIFA ist dieses Jahr wohl besser als PES, aber lange nicht perfekt.

Kira
2009-10-19, 16:19:35
perfekt auf keinen Fall ja, die 2 Punkte von dir sind schon richtig... Aber bei PES wird die Grafik zu schnell schwammig. Der Rasen und die Spieler (zumindest der Großteil) sehen gut aus, aber abseits des Feldes sieht es zu schnell verwaschen aus.

Werewolf
2009-10-19, 16:23:02
Fifa ist auf dem Feld grandios und ungeschlagen. Ab dem 16er fällt es aber ganz stark ab. In PES sind Kämpfe und Szenen im 16er deutlichst spannender und vor allem vielfältiger, was übrigens auch vom aktuellen gamepro-Test und einigen anderen bestätigt wird. Dazu kommen Schüsse und Kopfbälle, ziemlich schwach für das ansonsten hervorragende Spiel. Meist sehen Schüsse auch gleich aus, hier scheinen mal wieder Scripts zu werkeln. Davon kann man selbst bei einem PES 2008 nicht sprechen.

Super-S
2009-10-19, 16:25:26
Die Spieler sehen auch nur im Zoom und im Replay super aus.... da PES einen miserablen LOD as default hat, wirken selbst die Boots/Gesichter/etc. wie Klötze.

Dazu noch das Schienenrennen... und Roboteranimationen... oooh weh ooh weh.

Doch, ich behaupte trotzdem das Fifa nahe am perfektem Fussballspiel ist.

Man kann immer irgendwas on top setzen...da finden sich noch so viele Sachen. Aber als Grundgame, genannt "Fussball" ist es so nah wie kein anderes Game zuvor.

Fifa ist auf dem Feld grandios und ungeschlagen. Ab dem 16er fällt es aber ganz stark ab. In PES sind Kämpfe und Szenen im 16er deutlichst spannender und vor allem vielfältiger, was übrigens auch vom aktuellen gamepro-Test und einigen anderen bestätigt wird. Dazu kommen Schüsse und Kopfbälle, ziemlich schwach für das ansonsten hervorragende Spiel. Meist sehen Schüsse auch gleich aus, hier scheinen mal wieder Scripts zu werkeln. Davon kann man selbst bei einem PES 2008 nicht sprechen.

Ich weiss nicht wie viele Stunden du in Fifa10 gesteckt hast... aber ich kann das nicht nachvollziehen... die Möglichkeiten in FIFA10 sind immens... und die Dribblingvarianten in der Form... das gab es in keinem PES bisher...

Schüsse sind nicht perfekt... aber besser als die Kanonenkugeln in PES, wo selbst das Tornetz 5-Meter nach hinen durch gezogen wird :D ...so mit 500 Sachen o.Ä. Das war früher bei PES nicht so....

Was mir da alles für Sachen passiert sind in Fifa10... davon hät ich in PES nur geträumt.