PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: CM-Storm-Sentinel-Advance-Maus-Review

Nahaz
2009-09-15, 17:56:23
Link zum Artikel:
http://www.casecenter.net/artikel/cm-storm-sentinel-advance-maus-review

looking glass
2009-09-15, 19:12:42
Ist das Meshgelumpe leicht rausnehmbar (von wegen mal säubern)?

Gibt es nachkaufbare Mausfüße, den die Größe und Form eben jener sind mir bisher nicht untergekommen und irgendwie bezweifle ich, das normale Nachrüstteile da passen werden (vom rausnehmen der alten ganz zu schweigen).

Ach ja, bezügliche des Mausrades, wie war die Rasterung, wen eine solche überhaupt vorhanden war (also leichtgängig, oder doch eher schwer, weiter Weg bis zum nächsten Rasterpunkt, oder viele kleine Rasterungen)? Ich hasse nämlich Mausräder die keine solche vorweisen.

Nahaz
2009-09-15, 19:14:21
Ich leite das mal an Einhard weiter. :)

Einhard
2009-09-15, 19:21:15
Ist das Meshgelumpe leicht rausnehmbar (von wegen mal säubern)?

Was genau meinst Du mit Meshgelumpe?

Gibt es nachkaufbare Mausfüße, den die Größe und Form eben jener sind mir bisher nicht untergekommen und irgendwie bezweifle ich, das normale Nachrüstteile da passen werden (vom rausnehmen der alten ganz zu schweigen).

Ich denke, im Moment gibt es da noch keine passenden. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Vielleicht mal bei CM Storm (Cooler Master) nachfragen.

Ach ja, bezügliche des Mausrades, wie war die Rasterung, wen eine solche überhaupt vorhanden war (also leichtgängig, oder doch eher schwer, weiter Weg bis zum nächsten Rasterpunkt, oder viele kleine Rasterungen)? Ich hasse nämlich Mausräder die keine solche vorweisen.

Es gibt eine Rasterung. Diese ist weder zu leichtgaengig noch zu hart. Sie ist dem Gefuehl von Logitechmaeusen sehr aehnlich. Der Weg zwischen den Rasterpunkten ist eher etwas kleiner als bei diesen.

MFG

Einhard

looking glass
2009-09-15, 19:36:15
Meshgelumpe = Gitter auf Höhe der Fingerballen.

Ah gut, Rasterung ist irgendwie schon wichtig für eine Spielemaus, finde ich, man hat immer gleich eine Rückmeldung ohne hinsehen zu müssen, ob der Waffenwechsel eingeleitet ist.

reunion
2009-09-15, 19:38:34
OMG, warum nur die Farben? Anstatt das abscheuliche türkis bei den 3D-Tools rauszunehmen kommt jetzt noch grün dazu. :ugly:

Popeljoe
2009-09-15, 19:59:41
OMG, warum nur die Farben? Anstatt das abscheuliche türkis bei den 3D-Tools rauszunehmen kommt jetzt noch grün dazu. :ugly:
Ich hab nur grau...:confused:

Nebenbei: herzlichen Glühstrumpf zum Launch! :up:

Einhard
2009-09-15, 20:01:37
Meshgelumpe = Gitter auf Höhe der Fingerballen.

Ah gut, Rasterung ist irgendwie schon wichtig für eine Spielemaus, finde ich, man hat immer gleich eine Rückmeldung ohne hinsehen zu müssen, ob der Waffenwechsel eingeleitet ist.

Es ist definitiv rausnehmbar. Als leicht wuerde ich das nicht bezeichnen, aber es geht ohne großen Arbeitsaufwand.

MFG

Einhard

reunion
2009-09-15, 20:04:09
Ich hab nur grau...:confused:

Ja, es schaltet erst um wenn man es anklickt, das macht es aber nicht viel besser. Jeder, der zumindest temporär sich mal mit dem Design von Homepages beschäftigt hat weiß, dass es eine absolute Todsünde ist die Navigationsleiste nicht konsistent zu halten. Und hier wird in Regenbogenmanier für fast jede Kartei eine neue Farbe gewählt. Ich glaube das ist auch völlig einzigartig in den weiten des Internets. Ich frage mich schon wer das warum so entschieden hat.

Nahaz
2009-09-15, 20:34:53
Du darfst dich freuen, wir haben noch ne Seite in der Hinterhand die atm kotzgelb ist. :biggrin:

reunion
2009-09-15, 20:41:54
Du darfst dich freuen, wir haben noch ne Seite in der Hinterhand die atm kotzgelb ist. :biggrin:

Gute Idee wenn ihr Leser vergraulen wollt. :)
Aber war ja nur gut gemeint, ihr müsst eh selbst wissen was ihr für richtig haltet.

Nahaz
2009-09-15, 20:44:33
Klar ist das gut gemeint, ich unterstelle dir auch nix anderes. Sieh es einfach als eine der kautzigen Besonderheiten die 3DCenter ausmacht. :)

MiamiNice
2009-09-16, 10:09:42
Mich wundert es das diese 2 Mäuse von CM-Storm als Gamermäuse vorgestellt werden. Die Mäuse sind absolut billig und verdienen sich nichtmal ansatzweise das Gamerprädikat. Bis auf das Antec und LianLi Gehäuse ist das meiner Meinung nach alles keine "Gamerhardware" im Casecenter.

Einhard
2009-09-16, 11:52:21
Hallo,

1. Hat CM Storm nur eine Maus veroeffentlicht.

2. Was ist an dieser Maus "absolut billig"?

Es waere der Diskussion foerderlig, wenn du erklaerst, auf welcher Basis diese Aussage getroffen wurde. Ich hatte die Maus zwei Wochen zum Test und kann diesen Eindruck nicht bestaetigen. "Gamermaus" ist auch kein Praedikat sonder sagt lediglich etwas ueber die Zielgruppe aus. Die sucht sich der Hersteller aus. Wenn er an dieser vorbeidesignt hat, wird er das selber am meisten spueren.

MFG

Einhard

EL_Mariachi
2009-09-17, 13:44:57
manchmal möchte man farbenblind sein... ;)

was mir persönlich jetzt schon etwas negativ aufgefallen ist... die Navigation.

Die Navigation innerhalb eines Artikels am Seitenende gibt nur die Möglichkeit nach vorne oder zurück zu springen.
Mit "nach oben" kommt man zwar wieder zum Inhaltsverzeichnis, allerdings ist eine Checkbox Seitensprungfunktion meiner Meinung viel komfortabler! (beispiel http://techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5000_Leaks/)

.

Einhard
2009-09-17, 16:43:29
Die Navigationsleiste befindet sich links oben.

MFG

Einhard

EL_Mariachi
2009-09-17, 16:55:26
was ziemlich dämlich unpraktisch ist, wenn man eine Seite nach unten durchgelesen hat...

nicht? ;)

.

Einhard
2009-09-17, 17:26:52
Jop, musste zugegebenermaßen auch erst suchen ;). Waere gut, wenn die Leiste mitscollen wuerde.

MFG

Einhard

EL_Mariachi
2009-09-18, 10:01:28
oder wenn es unten ne check-spring-box geben würde ;)

.

Klingone mit Klampfe
2009-09-20, 23:10:18
Ich vermisse bei den Bildern z.b. noch ein Lineal oder sonstiges Maßband zum Größenvergleich! Sollte bei zukünfigen Berichten auch immer dabei sein!

Eine Münze, Streichholz oder ähnliches würde schon reichen.

Nahaz
2009-09-20, 23:37:58
Ich vermisse bei den Bildern z.b. noch ein Lineal oder sonstiges Maßband zum Größenvergleich! Sollte bei zukünfigen Berichten auch immer dabei sein!

Das ist eine gute Idee, wir werden das in Zukunft berücksichtigen. =)