PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder: Atmosphäre im Konsolenforum

Lurtz
2009-09-25, 02:46:05
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde die Stimmung im Konsolenforum ist im Moment wieder aufs äußerste gereizt, schaut man nun in den Halo ODST-Thread, den GT5-Thread oder in den Uncharted 2-Thread, krude Vergleiche, kleine und größere Nicklichkeiten und immer wieder die gleichen User die sich an die Kehle gehen.
Da kommt weder Spaß beim Mitlesen, noch beim Diskutieren auf, falls man überhaupt noch etwas zu Gesicht bekommt das wirklich zum Thema beizutragen hat.

Die Mods scheinen es noch nicht gemerkt zu haben oder das Handtuch zu schmeißen :conf2:

san.salvador
2009-09-25, 03:20:59
Die haben alle Dildo schon auf der ignore, anders kann ichs mir schwer vorstellen.

Ajax
2009-09-25, 09:18:32
Die haben alle Dildo schon auf der ignore, anders kann ichs mir schwer vorstellen.

Also ich habe dildo4u nicht auf der Ignore. Es gehören aber mehrere Leute zu den Konflikten. Es wird ja auch ganz gerne mal der entsprechende Fanboy explizit "angesprochen".

Ist jetzt nicht so, dass ich alles für bepunktungswürdig halte, aber wenn sich eine Mehrheit ergibt, solch eine Störung als schlecht für das Klima zu erachten, dann könnte man sicherlich die Störenfriede ermahnen. Nur, wollt ihr wirklcih ein Friede-Freude-Eierkuchen-Konsolen-Forum? Bischen Pfeffer darf doch drin sein.

dildo4u
2009-09-25, 09:27:29
Ich stimme Lurtz zu ich werde auch zurückfahren,das läuft in letzter Zeit zu oft aus dem Ruder.Bin gespannt wie sich der Rest demnäst verhält,hat auch sein Gutes so komm ich mher zum Zocken.Das ganze News suchen und posten und dann noch zwischendurch endlos Diskutieren,ne so macht das kein Spaß mher und das soll ja ein Hobby sein und kein Stress verursachen.

Exxtreme
2009-09-25, 09:35:29
Habe jetzt in den Halo ODST-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465492) reingeschaut und finde da jetzt nichts was man beanstanden könnte. :|

Gast
2009-09-25, 09:46:00
Die Atmosphäre entspricht eben dem Niveau. Wobei das auch für andere Unterforen gilt. Ich sehe eigentlich nur 5-6 Leute im ganzen Forum, die regelmäßig für schlechte Stimmung sorgen. Die Moderatoren müssten eigentlich wissen, wen ich meine. Entsprechend ist es mir schleierhaft, warum man diesen Personen, die allesamt schon mehrfach Denkpausen aufgebrummt bekommen haben, nicht endgültig den Laufpass gibt.

Popeljoe
2009-09-25, 10:28:55
Meldet die Sachen doch bitte, wenn sie euch nerven. Wir können nicht immer und überall dabei sein und euch über die Schulter sehen.
Im übrigen könnt ihr es im Thread auch selber einmal ansprechen, wenn ihr merkt, dass eine Sache eskaliert (und gleichzeitig melden).
Nur bitte nicht so: "XXX, du spamst hier den ganzen Fred kaputt, geh nach Hause,du Spasst!"
Besser: "@All: bleibt beim Topic, lasst die OT Diskussionen und Anmachen." o.ä.

Andre
2009-09-25, 11:52:10
Meldet die Sachen doch bitte, wenn sie euch nerven. Wir können nicht immer und überall dabei sein und euch über die Schulter sehen.

Ah ja. Wenn trotz Meldung verschiedener User solche Perlen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7552198&postcount=41) stehengelassen werden, kannst du deinen Aufruf auch steckenlassen. Hauptsache rausreden und die Arbeit den Usern überlassen. Dumm nur, wenn sie melden und trotzdem nix passiert :)

Lurtz
2009-09-25, 11:54:47
Also ich habe dildo4u nicht auf der Ignore. Es gehören aber mehrere Leute zu den Konflikten. Es wird ja auch ganz gerne mal der entsprechende Fanboy explizit "angesprochen".
Das ist sehr wahr.

Ist jetzt nicht so, dass ich alles für bepunktungswürdig halte, aber wenn sich eine Mehrheit ergibt, solch eine Störung als schlecht für das Klima zu erachten, dann könnte man sicherlich die Störenfriede ermahnen. Nur, wollt ihr wirklcih ein Friede-Freude-Eierkuchen-Konsolen-Forum? Bischen Pfeffer darf doch drin sein.
Sehe ich auch so, bevor jeder Ansatz einer Diskussion kaputt moderiert wird, ist es natürlich wünschenswert so etwas auch mal laufen zu lassen.
Das ist im HW-VKZ-Thread ja auch immer wieder passiert, der bietet dazu auch eine gute Plattform mMn. Aber ich möchte im GT5-Thread oder den jeweiligen Konsolen-Sammelthreads nicht regelmäßig Flamewares gegen die jeweilige Konsole und ihre Spiele lesen.

Mit Pfeffer in der Diskussion hat es spätestens dann gar nichts mehr zu tun wenn Aussagen wie
Gogogo dildoman, immerhin mal die Maske fallen gelassen...
kommen.

Habe jetzt in den Halo ODST-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465492) reingeschaut und finde da jetzt nichts was man beanstanden könnte. :|
Sorry, da habe ich tatsächlich den Thread verwechselt, die Halo vs Killzone-Diskussion fand im XBox 360-Sammelthread statt ^^

Ah ja. Wenn trotz Meldung verschiedener User solche Perlen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7552198&postcount=41) stehengelassen werden, kannst du deinen Aufruf auch steckenlassen. Hauptsache rausreden und die Arbeit den Usern überlassen. Dumm nur, wenn sie melden und trotzdem nix passiert :)
Ich weiß nicht was sonst in letzter Zeit im Konsolenforum gemeldet wurde, aber meine letzte Meldung wurde von Lightning sehr zeitnah erledigt. Um deine allgemeine Unzufriedenheit mit der Moderation soll es hier eigentlich nicht gehen.

Popeljoe
2009-09-25, 13:32:03
Unterlasse diese OT Postings!

Lightning
2009-09-25, 18:39:26
Stimmt schon, in letzter Zeit scheint es wieder etwas heißer zerzugehen, nachdem es längere Zeit eigentlich recht ruhig war. Wobei das bei Neuigkeiten zu einem großen Exklusivtitel wie GT5 kaum wundert, da fühlen sich sowohl Verteidiger als auch Kritiker bestimmter Hersteller besonders stark auf den Plan gerufen. Finde ich auch schade, und früher oder später müssten dann halt doch wieder härtere Sanktionen her, wenn es nicht mehr anders geht.
Die letzten paar Tage war ich nur sporadisch im Forum und habe vielleicht manches übersehen. Ich werde versuchen, jetzt etwas genauer hinzuschauen.

Wie immer gilt natürlich der schon genannte Appell: Beiträge melden. Nicht wegen jeder Kleinigkeit und nicht um User X eins auszuwischen, sondern wenn etwas grundsätzlich in die falsche Richtung läuft.
Und noch wichtiger: Nicht provozieren, und sich auch nicht provozieren lassen. Nicht auf jeden Beitrag mit Flame-Potential anspringen, auch wenn es manchmal verlockend erscheint.

StefanV
2009-09-26, 00:36:47
Naja, das betrifft nicht nur das Konsolenforum, sondern das ganze.
Das Problem ist, was soll man dagegen tun?!

Außer, das sich die Moderatoren den Popo aufreißen und alles konsequent entsorgen, was etwas zu aggressiv ist, fällt mir nichts ein...