PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zitat für BA-Arbeit

pest
2009-09-28, 12:00:24
Hallo,

ich suche für meine Bachelor-Arbeit noch ein passendes Zitat aus dem Bereich Mathematik.

Habt ihr da was Feines für mich?

Grüsse

Spasstiger
2009-09-28, 12:14:26
Mein ehemaliger Mathe-LK-Lehrer: "Mathematik ist eine Geisteswissenschaft."
Das konnte er gar nicht oft genug betonen.

Migrator
2009-09-28, 12:14:47
http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/zitate.html

Da solltest du was finden ;)

pest
2009-09-28, 12:18:09
Mein ehemaliger Mathe-LK-Lehrer: "Mathematik ist eine Geisteswissenschaft."
Das konnte er gar nicht oft genug betonen.

ein bisschen plump

http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/zitate.html

die habe ich mir alle schon durchgelesen und gefallen tut mir da kaum was also es muss nicht direkt Mathe sein, eher so in Richtung allgemeine Naturwissenschaften

bis jetzt bin ich bei

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt.

hängengeblieben, ist das gut?

danke euch :)

nggalai
2009-09-28, 12:19:56
„Gewißheit giebt allein die Mathematik. Aber leider streift sie nur den Oberrock der Dinge.“ - Wilhelm Busch

„Die Mathematik ist eine Art Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf zum Troste und zur Unterhaltung in der Finsternis.“ - Jean-Jacques Rousseau

„Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.“ - Gabriel Laub

„Der Mangel an mathematischer Bildung gibt sich durch nichts so auffallend zu erkennen, wie durch maßlose Schärfe im Zahlen rechnen.“ - C. F. Gauss

;)

BAGZZlash
2009-09-28, 12:20:29
Mathematics is the latern by which what was before dimly visible now looms up in firm, bold outlines. -Irving Fisher (1892)
Mathematics is not so much a subject as a way of studying any subject, not so much a science as a way of life. -G. Temple (1981)
Although this may seem a paradox, all science is dominated by the idea of approximation. -Bertrand Russell
If you want literal realism, look at the world around you; if you want understanding, look at theories. -R. Dorfman (1964)
The true mathematician is not a juggler of numbers, but of concepts. -I. Stewart (1975)
Professional mathematicians use the word "obvious" to indicate that it is obvious how to give a complete proof. To use "obvious" to mean "I am sure it's true but I can't prove it" is not a commendable practice. -C. Clark (1982)
You know we all became mathematicians for the same reason: We were lazy. -Max Rosenlicht (1949)
Mathematics is not a careful march down a well-cleared highway, but a journey into a strange wilderness, where the explorers often get lost. -W. S. Anglin (1992)

Es wäre einfacher, wenn man grob wüsste, worum es in Deiner Arbeit geht.

pest
2009-09-28, 12:21:57

strukturierte Populationsmodelle auf Regenwälder angewandt

aber immer her mit den Zitaten, englische sind auch gut :)

nggalai
2009-09-28, 12:29:11
„Science is not a sacred cow. Science is a horse. Don't worship it. Feed it.“ - Aubrey Eben

„Wir haben soviel Ungeklärtes auf dieser Welt, und damit dieses so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“ - Otto Waalkes

SCNR

BAGZZlash
2009-09-28, 12:37:38

strukturierte Populationsmodelle auf Regenwälder angewandt

Okay, doch nicht... :rolleyes::freak:

pest
2009-09-28, 12:40:29
?
...

BAGZZlash
2009-09-28, 12:54:34
Ich meinte damit, dass ich keine Zitate kenne, die gut zu Populationsmodellen, Regenwäldern oder beidem zusammen passen. :smile:

SaTaN
2009-09-28, 12:59:30
Ich meinte damit, dass ich keine Zitate kenne, die gut zu Populationsmodellen, Regenwäldern oder beidem zusammen passen. :smile:

Hm: "Ich glaub, ich steh' im Wald...?!" (Unbekannt, 9 n.Chr.)

:freak::freak:

pest
2009-09-28, 12:59:49
das Zitat sollte in die Richtung gehen, das ich für 10000 Zeilen Code und 100 Seiten Text bitteschön eine 1 bekomme...

Deathrid3r
2009-09-28, 13:10:29
das Zitat sollte in die Richtung gehen, das ich für 10000 Zeilen Code und 100 Seiten Text bitteschön eine 1 bekomme...

"10000 zeilen c + 100 seiten t = 1"
Kurz und genau was du willst :D

BAGZZlash
2009-09-28, 13:25:10
So viel Aufwand für 'ne Bachelorarbeit? :eek: Ich hatte für meine Diplomarbeit nur 2.527 Zeilen Code und 99 Seiten Text geschrieben. Rechne aber auch ohne Zitat mit 'ner Eins! :smile: Note müsste die Tage kommen.

@Topic: Bei Populationsmodellen lohnt es sich vielleicht, nochmal zu schauen, was der alte Carl Friedrich gesagt hat. Als einer der Urväter der modernen Statistik würden seine Aussprüche (http://de.wikiquote.org/wiki/Carl_Friedrich_Gau%C3%9F) doch ganz gut passen.

pest
2009-09-28, 13:27:28
So viel Aufwand für 'ne Bachelorarbeit? :eek: Ich hatte für meine Diplomarbeit nur 2.527 Zeilen Code und 99 Seiten Text geschrieben. Rechne aber auch ohne Zitat mit 'ner Eins! :smile: Note müsste die Tage kommen.

ich rechne dabei Praktikumsbericht+BA-Arbeit zusammen, da ich dafür ja eben 3 Monate Zeit habe/hatte. Ja zuviel Aufwand, ich bin total im Eimer :freak:

@Topic: Bei Populationsmodellen lohnt es sich vielleicht, nochmal zu schauen, was der alte Carl Friedrich gesagt hat.

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt.

;)