PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gehe zum ersten neuen Beitrag" funktioniert nicht mehr

Mephisto
2009-10-06, 07:35:45
Seit einiger Zeit führt dieser Link immer zum letzten Beitrag eines Threads, egal, wann ich zuletzt hinein gesehen habe. Geht das anderen auch so?

edit: Windows XP Prof SP3, Firefox 3.5.3

SgtDirtbag
2009-10-06, 08:23:20
Jein, bei mir springt er dann irgendwo in die Mitte der letzten Seite (auch wenn der Thread nur eine Seite hat). Absolut nervtoetend, weil ich dann innerhalb des Threads immer erstmal von Hand zur Seitenauflistung springen und zur ersten Seite wechseln darf.
Der Button "Springe zum letzten Beitrag" hingegen funktioniert.

Tritt sowohl in Opera10 als auch im Firefox 3.0.11 auf.

Mephisto
2009-10-08, 14:10:08
Ziemlich still hier...

MegaManX4
2009-10-08, 14:53:06
Yep. Wenn ich diese Funktion nutze, selbst bei einem Thread den ich noch nie angeklickt habe, müsste das Forum mich doch zum ersten Post auf der ersten Seite schicken. Ich werd aber grundsätzlich irgendwie auf die vorletzte Seite gelotst.

Roi Danton
2009-10-08, 15:13:58
3DC nutzt zur Feststellung für ungelesene Themen diese Methode:
Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert.Diese Frage tauchte bereits auf und irgendwo geistert hier noch ne ausführlichere Erklärung rum.

fezie
2009-10-09, 10:40:52
Also so ganz problemlos funktioniert die Methode aber auch nicht.
Hab allerdings nicht das Problem das ich grundsätzlich auf die vorletzte/letzte Seite komm.
Sondern irgendwie funktioniert der Cookie der die gelesenen Threads speichert ned so richtig.
Grad eben nämlich auch schon wieder die Foren durchgeguckt, Threads gelesen und als ich dann zum 2. oder 3. mal ins selbe Forum geguckt hab waren die Links exakt die selben.
Also ich kam wieder zum selben noch nicht gelesenem Post wie beim 1. mal, obwohl ich den Thread bereits gelesen hatte.

Hab zwar CookieCuller als Addon installiert, aber hab nicht angemacht das keine Cookies mehr gesetzt werden dürften von Sites wo ich sie gelöscht hab.

Mephisto
2009-10-11, 19:19:31
Diese "Methode" scheint zur Zeit aber nicht mehr zu funktionieren. Statt Belehrungen abzugeben, wie wäre es mit einer Suche nach den Ursachen des Problems?

barracuda
2009-10-11, 22:21:49
Welches Problem? Ich kann das alles nicht nachvollziehen, verwende FF 3.5.3 ohne irgendwelche Veränderungen an den Cookie-Einstellungen oder Addons installiert zu haben, die Einfluss auf das Cookie-Management nehmen.

Mein Tipp: Wer meint, es gäbe ein Problem mit den Forums-Cookies, stellt erstmal alles auf Default zurück und schaut dann nochmal.

Sisaya
2009-10-12, 19:04:00
Nimm einen schon etwas länger bestehenden Thread, in dem du noch nie reingeschaut hast, und du wirst mit "Gehe zum ersten neuen Beitrag" irgendwo in den Thread landen nur nicht beim allerersten.

Mephisto
2009-10-12, 19:14:04
Es geht ja auch nicht um den "allerersten", sondern um den ersten nicht gelesenen.

Sisaya
2009-10-12, 19:57:47
Die Vorbedingung ist ja auch, daß man noch nie in den Thread reingeschaut hast um es besser zu testen. Dann müßte man theorethisch zum allerersten da ungelesenen Beitrag kommen. Praktisch kommt man zu einem neueren Beitrag auf der letzten bzw. vorletzten Seite. Hat ja schon MegaManX4 gesagt, wie ich gerade sehe.

sei laut
2009-10-12, 23:22:11
Die Vorbedingung ist ja auch, daß man noch nie in den Thread reingeschaut hast um es besser zu testen.
Nein, ist es nicht. Les nochmal den Post von Roi Danton. Dein Fall wird NIE gehen.

Gast
2010-03-27, 00:11:13
*hochschieb*
Als Gast hat man übrigens nicht das Problem, daß innerhalb einer Sitzung ungelesene Beiträge als gelesene markiert werden. Dafür muß man allerdings auf "alle Foren als gelesen markieren" anklicken, damit die Cookies neu gesetzt werden. Finde ich aber persönlich besser als das System bei einem registrierten User. Wäre es möglich, diese Cookiespeicherung als Alternative im Kontrollzentrum einzubauen?