PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benachrichtigung wenn man Zitiert wurde


Silent3sniper
2009-10-13, 22:53:02
Bin gerade darauf gekommen, ist sowas möglich? Das wäre ein absolut geniales Feature!

Spasstiger
2009-10-13, 23:21:49
Das habe ich mir auch schon gedacht. Oder wenigstens ein Link, der zu Postings führt, in denen man zitiert wurde. Das müsste die Datenbank doch hergeben, oder?

Roi Danton
2009-10-14, 01:51:52
Im quote wird standardmäßig die PostID abgespeichert (die kann der Zitierende aber manuell entfernen). Die müsste man für jeden Beitrag finden (Volltextsuche), den passenden User rausfinden und das Ergebnis cachen. Der erste Schritt ist recht intensiv an Ressourcen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, beim Zitieren selbst die Daten zu speichern (für Emailversand oder Auflistung). Allerdings ist dort erstens nicht klar, ob der Zitierende den Beitrag tatsächlich absendet bzw. ob der den Quote tatsächlich beibehält. Das kann man umgehen, indem man erst beim Absenden eines Beitrags prüft. Vielleicht gibt es einen Hack dafür oder jemand hat Lust, einen zu schreiben oder eine bessere Idee. ;)

GBWolf
2009-10-14, 06:12:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7144886#post7144886

Popeljoe
2009-10-14, 10:30:01
Wenn ihr in Themen regelmässig dikutiert, dann abbonniert diese doch einfach.

Pennywise
2009-10-14, 10:43:39
EbenT - manchmal wird ja auch ohne Zitat geantwortet.

mictasm
2009-10-14, 15:48:53
Und genau darum geht es nicht.

Popeljoe
2009-10-15, 18:25:18
Und genau darum geht es nicht.
Aber die andere Lösung ist einfach zu aufwendig!
Wenn man dann eben mal den Thread durchsehen muss, dann ist das eben leider so.