PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurierfahrer/Kurierdienst Erfahrungen?

Gast
2009-11-05, 17:32:42
Hallöle,
wollte mal fragen ob es hier vllt Member gibt, die schon Erfahrungen im Kurierdienst sammeln konnten, speziell evtl Apothekenfahrten, weniger DHL, UPS, GLS & Konsorten. Und wie der Verdienst ausschauen könnte.
Ist es generell überall so stressig und unsozial wie man im inet teilweise liest?

Danke
Mfg

MasterMaxx
2009-11-07, 15:24:13
Kumpel von mir machts in einer 40.000 Seelen-Stadt.

Er findet es überaus locker....
Bekommt BMW Mini und Navi gestellt. Getankt wird auf Apothekenkosten und gut Trinkgeld von den Omas solls auch geben.

grüße

RiD
2009-11-07, 15:57:15
Sicherlich manchmal nicht der dankbarste Job aber doch sehr gediegen und die Leute reagieren meist nett.Und Trinkgeld ist nicht zu selten.
Einzig der Parkstress in ner üblen Innenstadt kann das versauen aber auch daran gewöhnt man sich. (Rechtlich aufpassen nur weil der Apotheker sich da'n Schild reingehängt hat heisst nicht dass einen die Politessen in Ruhe lassen)

Schrotti
2009-11-08, 00:40:24
Hab mal für UPS Pakete ausgeliefert (war nur aushilfsweise).

Knochenjob, zumindest in Berlin und ohne Fahrstuhl.

mf_2
2009-11-09, 00:49:42
Meine Mutter hat diese Apothekenfahrten mal hier im 16.000 Seelen Dorf gemacht und fand es auch sehr locker. Auto gestellt und ein paar Tabletten durch die Stadt fahren (zu Pflegeheimen und alten Leuten), war ned weiter tragisch.
Allerdings hat das wenig mit dem Paketausfahren von UPS/DHL/GLS/DPD etc gemein möchte ich meinen. Da sind die Sendungen schwerer und die Touren um einiges länger als bei den Apothekenfahrten könnte ich mir denken.

Tyrann
2009-11-15, 18:07:55
beim Paketfahren kommt ja noch hinzu dass du wenn du ein Paket beim nachbarn abgiebst ewige Lauferei hast (empfänger -> nachbar -> empfänger) vor allem auf dem Land

Wolf2k
2009-11-17, 00:37:12
Großer Unteschied zwischen Paketdienste und Apotheken -.-
Bei den Apotheken bekommst du etwas mehr und auch oft Trinktgeld, hast du deinem DHL-Boten schon mal Trinkgeld gegeben!?

Schiller
2009-11-18, 20:20:01
Aber selbst UPS und DHL kann man nicht mit GLS oder DPD vergleichen.

Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Apothekenkurier stelle ich mir auch ziemlich locker vor. Besser als Pizzafahrer.

-Phoenix-
2009-11-18, 20:30:08
Ich war Apothekenkurier, im Moment hat meine Freundin den Job.
Gestellt wurde nen Smart, Tankgeld gabs von der Apotheke. Bezahlt wurde nach Anzahl der gefahrenen Päckchen d.h. 1 € pro Paket.
Hat den Vorteil das man wen man viel arbeitet viel verdient und wen man wenig arbeitet früh zuhause ist :D
Die Anzahl variierte zwischen 14 und 33. Wie schnell du bist hängt, wie du dir wahrscheinlich schon dachtest, von der schwere deines Gasfußes ab :)
Meine Chefin hat mich mal beim Ausfahren gesehen und meinte: ,,Na sie sind aber flott unterwegs..." d.h. ich hab das Ding getreten bis zum geht nicht mehr ;)
Trinkgeld gabs bei mir im durchschnitt 5 € pro Tag, ist also auch nicht zu verachten.

Ach ja: das Städtchen in dem ich gefahren bin hat ~50.000 Einwohner.

Mfg
FööN

TheNeo1980
2009-11-19, 20:35:10
Arbeite bei DHL....hab damals Postverkehrskaufmann gelernt und bin dann übernommen worden als Paketfahrer

Arbeitszeiten

wechsel zwischen 5 und 6 Tage
täglich 120 Kunden

Verdienst

Grundgehalt
2000euro + 200-300euro Überstunden + 150euro (Abholung + IPS Schwer) + 50euro Spesen

joa so zwischen 2400-2600euro brutto
+100euro trinkgeld monatlich
13Monatsgehalt
Prämien
Urlaubsgeld

hatte jetzt dieses Jahr 33000euro Brutto
bin Gehaltsstufe 3 von 7

find das für so einen Job eigentlich ganz ok...

TheNeo1980
2009-11-19, 20:37:59
Großer Unteschied zwischen Paketdienste und Apotheken -.-
Bei den Apotheken bekommst du etwas mehr und auch oft Trinktgeld, hast du deinem DHL-Boten schon mal Trinkgeld gegeben!?

:rolleyes: ich finds schön wenn die Leute mir trinkgeld geben und ich bekomm auch 5-10euro am tag...ich mein wieso nicht? Ich renn ja schliesslich auch öfter im dritten Stock mit den dicken Weinpaketen...