PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrede, für einene Arbeitstag

Gast_18
2009-11-11, 11:04:23
Schönen guten Tag.

Kurz und knapp: Ich arbeite schon seit 3 Jahren in ner Firma, habe aber vor diese zu verlassen.
Bei der neuen Firma (fragt bitte nicht wieso, soll ja so anonym wie möglich sein hier) muss ich demnächst von 7 bis 15 Uhr sein, nur einen Tag (war vorher schonmal nen Tag dort).
Nun darf aber meine alte Firma davon nichts erfahren, weil es immernoch nicht sicher ist, das ich den Job tatsächlich bekomme und ich mir bei der alten Firma alles offen halten möchte, sofern es nicht klappen sollte.

Brauche ne gute Ausrede, um einen Urlaubstag mitten unter der Woche zu bekommen (krank machen geht auf keinen Fall, kann da nicht näher drauf eingehen).
Es ist ja nicht so das ich bescheißen möchte, ich nehme mir ja einen Urlaubstag.
Bloß sind wir eine kleine Firma wo es sehr familiär zugeht, da kann ich auf die Frage "Warum" nicht mit "Ist privat" antworten. ;(

Vielen Dank schonmal.

Mr.Fency Pants
2009-11-11, 11:44:42
Wie wärs mit Umzug (selbst oder einem Bekannten / Freund helfen)?

Asaraki
2009-11-11, 11:59:13
Schönen guten Tag.
Bloß sind wir eine kleine Firma wo es sehr familiär zugeht, da kann ich auf die Frage "Warum" nicht mit "Ist privat" antworten. ;(

Aber genau das würd ich tun. Privat ist privat, egal wie klein die Bude ist. Sollen die halt denken dir sei die Katze gestorben oder du müsstest deinen Bruder aus den Händen eines SM-Sklavenhändlerring befreien... fuckit. Stell dich hin und sag, dass es privat ist und du nicht drüber reden willst.

Ansonsten : Umzug eines Freundes und du musst für ihn den Transporter fahren, weil er keinen Führerschein hat. Bla bla... blub... ist doch nicht so schwer :-)

alkorithmus
2009-11-11, 12:05:07
Machst du mal einen Behördentag. Krankenkasse, Bürgeramt usw..

atlantic
2009-11-11, 12:35:56
seit wann braucht man ne Begründung, wenn man einen Tag Urlaub will? :confused:

Popeljoe