PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschau der Signatur ist fehlerhaft


KuschelG_a_s_t
2009-11-14, 14:37:24
Als ich mir für meine Signatur eine lustige ASCII-Art machen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Vorschau innerhalb des Kontrollzentrums ganz andere Ergebnisse liefert als die Signatur dann im Beitrag ausschaut.

Die Signatur sollte in etwa so ausschauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=35745&stc=1&d=1258205390

Damit es so ausschaut, muss es innerhalb der Vorschau allerdings so aussehen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=35746&d=1258205390

Obwohl beides nicht gleich ausschaut, ist der Code der selbe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=35744&d=1258205390

Kann man dieses Problem irgendwie beheben? Ich habe verschiedene Dinge probiert, wie zB Schriften mit gleicher Breite (Courier New) und auch mit der Schriftgröße, etc. experimentiert. Es hat in der Vorschau aber immer anders ausgeschaut als im fertigen Post. Das ist unangenehm, da man so zum überprüfen immer erst einen Beitrag ändern muss um überprüfen zu können, wie das Ergebnis ausschaut.

PS: Ich habe diesen Thread hier eröffnet, da ich vermute es ist ein Problem (Bug?) der Forensoftware. Falls es ein generelles Problem mit Webseiten ist, bitte ich darum den Thread in das Web-Design-Forum zu verschieben (oder in das Unterforum wo dieser Thread hin gehört).

edit: In der Titelzeile des Threads hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Selbstverständlich ist es eine Signatur und nicht eine Singnatur. :hammer:

sei laut
2009-11-14, 15:07:14
Vielleicht wird die Schriftgröße anhand von Prozentzahlen in der echten Signatur verkleinert, sodass die Signatur nicht soviel Platz wegnimmt.
Ergo müsste man die Vorschau auch dementsprechend anpassen.

Die echte Signatur steckt in einer Klasse signature, allerdings konnte ich keine Styleinformationen für die Klasse finden, wo die Verkleinerung definiert sein müsste.

Edit: Und die Farbe, die du definiert hast, wird nicht übernommen. Jedenfalls siehts auf meinem Monitor schwarz aus und nicht grünlich.
Edit2: Ok, der gute Opera wehrt sich gegen den Augenkrebsfaktor und übernimmts nicht.

KuschelG_a_s_t
2009-11-14, 15:22:11
Das mit der Farbe war bei mir kein Problem. Vermutlich hängt das mit dem Browser oder irgendwelchen Einstellungen zusammen. Ich habe es aber auch nur mit meinem Firefox 3.0.10 und auf dem IE 8 überprüft. Mehr Browser habe ich nicht zur Verfügung. Ich bin kein Webentwickler. ;)

Das mit der Verkleinerung könnte allerdings stimmen. Das ist mir bei der Schrift auch aufgefallen. Ich habe schon sehr lange keine ASCII-Art mehr gemacht und damals das ganze natürlich mit einem Texteditor gemacht und nicht für eine Webseite. Da ich die Smilies dazwischen habe und die nicht verkleinert werden, wird das vermutlich das Layout zertrümmern. Wenn alles nur aus Zeichen bestehen würde, würde es also vermutlich klappen.

Danke für den Hinweis. :)

PS: Und die Farbe ist nicht so wichtig. Ich habe die "." und "_" nur verwenden müssen, da ausrichten über Space leider nicht geht, da die verschluckt werden. Deshalb habe ich ihnen ein dezentes Grün (für Gras) gegeben. Schwarz ist aber auch ok.