PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkomprimiertes Video komprimieren.

Geldmann3
2009-11-15, 02:39:33
Ich habe mit Adobe After Effects ein Video erstellt. Es ist 3 Minuten lang, und 6GB groß. Wie kann ich dieses Video jetzt im nachhinein Komprimieren? Unter XP ging es immer, doch unter Vista finde ich keine Möglichkeit.

Wenn ich es mit dem Media Coder versuche kommt nach ein paar Sekunden.
Media Coder funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.

Ich habe es auch schon mit SUPER probiert.
Hier kommt nach einigen Sekunden Error!

Ich habe auch schon versucht es mit dem VLC Media Player umzuwandeln. Sobald ich den Vorgang starte macht der VLC Media Player gar nichts.

Auch mit Virtual Dup habe ich es schon probiert.
Hier kommt
"Video compression error: The source image is not acceptable (error code -2)"

Dazu sei gesagt, ich kann das Video problemlos sowohl mit dem VLC Media Player als auch mit dem WMP abspielen.

Der VLC Media Player spuckt folgende Infos aus.
Typ: Video
Codec: RV24
Auflösung: 1024x768
Bildschirmauflösung: 1024x768
Framerate: 20

Ich bitte um Hilfe. Ich denke mir, was ich abspielen kann, müsste doch auch irgendwie in ein anderes Format zu bringen sein oder?!?!

Klar ich könnte den Bildschirm aufzeichnen, während ich das Video abspiele, doch das wäre eine hässliche Methode die wahrscheinlich auch noch mit Qualitätsverlust behaftet wäre.

(Unter Windows XP kann virtual dup das Video übrigens ins DIVX Format umwandeln ohne eine Fehlermeldung auszugeben!!)
Ich möchte es aber unter Vista machen, denn bald habe ich den XP Rechner nicht mehr!!

Ich hatte auch schon vermutet, dass mir unter Vista ein paar Codecs fehlen. Doch auch nach der Installation von etlichen Codec-Packs kann ich das Video unter Vista noch nicht umwandeln. Das ist nicht nur ein Problem für mich denke ich. Denn es funktioniert schließlich auf keinem Windows Vista-Rechner.

Geldmann3
2009-11-15, 03:27:41
Habe mir das K-Lite Mega Codecpack heruntergeladen, jetzt kann ich das Video mit Virtual Dup komprimieren. Ich hoffe das der Fehler im Media Coder und SUPER bald behoben wird....