PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Corsair Obsidian 800D Review" - Thread?


MadManniMan
2009-11-25, 07:46:42
Siehe Titel.

Nahaz
2009-11-25, 08:54:00
Ja, die sollte man vielleicht in Zukunft wieder einführen damit aths wenigstens im richtigen Thread meckern kann. :ulol: Es gab ja bereits bei den Chieftec und Thermaltake Reviews keine Threads mehr.

MadManniMan
2009-11-25, 09:16:38
Wie jetzt, echt? War mir da nicht aufgefallen, weil ich nur flink gelesen hatte - jetzt hätte ich gern kommentiert.

Aber da wir schonmal dabei sind... ich vermisse WIRKLICH den Einbezug der verschiedenen Gehäuse in die Artikel. Vielleicht wäre mal ein Roundup gut, wenn schon nicht direkt verglichen werden soll.

Grundsatzfrage?

Nahaz
2009-11-25, 09:37:12
ich vermisse WIRKLICH den Einbezug der verschiedenen Gehäuse in die Artikel.

Wie stellst du dir das denn so vor?

MadManniMan
2009-11-25, 09:51:23
In der Mittagspause schreib ich mal was dazu :)

OK: Es wird nicht viel "gemessen", aber dennoch schreien die Temperaturwerte danach, mit anderen in Relation gesetzt zu werden. Ansonsten fände ich das Sternesystem prima, das die Computerbase lange Zeit für Ihre Maustests benutzte und grob nach einem 5-Sterne-System einstufte, wie dieser Punkt vom Gerät erfüllt wird.

Mehr Input will ich gar nicht geben, weil ich mich gern überraschen lassen täte :D

Nahaz
2009-11-26, 10:06:15
Was mir so spontan einfallen würde, wäre die Möglichkeit in das Temperaturdiagramm zusätzlich die bisher niedrigsten gemessenen Werte als Referenz mit aufzunehmen. Gleiches wäre bei der Lautstärke möglich. So hätte der Leser zumindest einen Anhaltspunkt. Eine (irgendwann) ewig lange Liste in der alle jemals gemessenen Werte verglichen werden, wird mit der Zeit zu unübersichtlich. Das mit den CB-Sternen ist sicher eine nette Sache, wir möchten aber nix kopieren. Aber vielleicht könnte man statt der Sterne was anderes nehmen.... Mal überlegen, ich hab da vielleicht eine Idee. :biggrin:
Danke auch für die Rückmeldung!

MadManniMan
2009-11-26, 10:30:37
Richtig geil wäre ja was Interaktives... irgendwas mit Mouseover- oder gar Auswahl-Effekt.

Und Sterne müssen es nicht sein, das stimmt. Wie wäre es mit Sonnen? :D

Nahaz
2009-11-26, 10:38:51
Ja Mouseover wäre sicher schick, es wird aber sich noch etwas Zeit vergehen bis wir das bieten können. Die nächste Zeit bleibt es wohl erst einmal noch statisch. es sei denn der gute Roi kennt eine Möglichkeit wie man das schnell und einfach realisieren kann.

MadManniMan
2009-11-26, 10:40:58
Wie auch immer es umgesetzt wird: ohne Bezugsgrößen sind die Messwerte momentan leider wenig wert - deswegen würde ich mich sehr über erste Änderungen freuen =)

DrPeacemaker
2009-11-26, 10:59:42
Gibt es für das Gehäuse eigentlich auch eine Tür ohne Fenster? Ansonsten ist das Gehäuse von der Größe und dem Erscheinungsbild genau mein DIng.

Edit:
@ Nahaz
war zu sehr von dem Gehäuse angetan. Allerdings sollte der Fotograf noch ein wenig nachsitzen. Ein wenig mehr Licht und die Bilder würden nicht so rauschen. ;)

Nahaz
2009-11-26, 11:52:33
Ja, laut Corsair kann eine Seitenwand ohne Fenster erworben werden. Steht aber auch im Review. :wink: