PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office Problem, Seiten kopieren

Marcool
2009-11-28, 17:35:44
Hallo,

ich benutze für meine Ausbildungnachweise den Vordruck von der IHK. Ich möchte nun gerne die erste Seite duplizieren und diese 30 mal oder mehr in der Datei haben. Wie bekomme ich das hin? Hab schon überall geguckt doch keine Option gefunden. Benutze Open Office 3.0 Final.

Gruß

EDIT: Auf dem Vordruck ist eine Tabelle . Einfache Seiten kann ich auch kopieren aber die Tabelle macht mir Kopfzerbrechen.

Marcool
2009-11-29, 14:58:35
keiner eine idee?

Lokadamus
2009-11-29, 15:12:47
mmm...

Vielleicht erstmal auf die neue Version aktualisieren? http://de.openoffice.org/

Ansonsten manuell Seiten einfügen und schauen, ob sie da eingefügt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die Tabelle/ Seite immer über sich selber drübergelegt wird.

quantus
2009-11-29, 17:35:19
Was nimmst Du denn?? Die Tages- oder Wochenübersicht? Naja, egal.

Ich würde erst einmal eine Kopie fürs Basteln vom Dokument erstellen.
Dann öffnen und die zweite Seite löschen (beziehe mich jetzt auf den Wochennachweis).

Jetzt da nur noch die Seite da ist, die Du duplizieren willst -> Abspeichern

Dann zur letzten Zeile (nicht Fusszeile) des Dokumentes gehen und über
-> Einfügen -> manueller Umbruch -> Seitenumbruch eine neue Seite hinzufügen.

Hier dann über über -> Einfügen -> Datei die gerade eben abgespeicherte Version einfügen lassen.

Dann wieder zur letzten Zeile und Umbruch einfügen und Datei einfügen.

Ist wohl etwas zeitaufwendig und umständlich, aber etwas anderes fällt mir hierzu jetzt nicht ein.