PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 10. Dezember 2009


Leonidas
2009-12-10, 19:27:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-12-10

Henroldus
2009-12-11, 08:33:47
wenn der Performanceunterschied zwischen PCI Express 2.0 16X und 8X so gering ist, sollte die Schnittstelle doch genug Bandbreite für die Kommunikation zwischen 2 Grafikkarten bieten, sprich man benötigt keine SLI- bzw. Crossfirebridge!?

Oberst
2009-12-11, 13:27:46
Hallo,
wäre auch interessant gewesen, ob der Unterschied zwischen X58 und P55 bei z.B. 8x AA höher wird. 2x ist ja nicht unbedingt eine übliche Einstellung, vor allem bei 2x5870@Crossfire wird man wohl eher die Einstellungen maximieren (evtl. auch höhere Auflösung). Dann ist vielleicht auch mehr auf dem PCIe-Bus los.
In der Zukunft (bei kommenden CPU-Generationen) könnte das etwas schmale PCIe-Interface des S1156 jedenfalls ein Problem werden. Dabei wird Intel dann wohl gleich den Sockel wieder wechseln (müssen), während man beim S1366 nur den QPI-Takt erhöhen müsste. Aber spätestens bei DDR4 hat man das Problem ja sowieso.
Gruß Oberst.

AintCoolName
2009-12-11, 15:46:29
Bei der MW2 P2P Problematik frag ich mich wie das bei der XBOX läuft, bei XBOX- Live ist diese Art von Multiplayer Netzkomunikation doch der Normalfall. Oder verstehe ich das falsch.

RavenTS
2009-12-14, 01:36:29
Bei der MW2 P2P Problematik frag ich mich wie das bei der XBOX läuft, bei XBOX- Live ist diese Art von Multiplayer Netzkomunikation doch der Normalfall. Oder verstehe ich das falsch.

Wird wohl eher dann irgendwie über MS laufen...
Anzumerken wäre hierzu aber noch, das es in D (noch) keine Möglichkeit zur (echten) Sammelklage gibt, das müssten dann unsere amerikanischen Freunde machen oder einer Verbraucherzentrale angetragen werden...

AnarchX
2009-12-14, 10:02:28
wenn der Performanceunterschied zwischen PCI Express 2.0 16X und 8X so gering ist, sollte die Schnittstelle doch genug Bandbreite für die Kommunikation zwischen 2 Grafikkarten bieten, sprich man benötigt keine SLI- bzw. Crossfirebridge!?
Die Verwendung der Bridges hat wohl eher einen Latenzvorteil.