PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 Installieren

Starfox
2009-12-21, 12:03:37
Moin,

wollt mal wieder mein HL2 inkl EP1 + 2 installieren doch irgendwie klappt das alles nicht :mad:

Wenn ich die CD einlegen, hat er erstmal Steam installiert. Soweit sogut, aber nun sagt er mir ständig -> "There is not enough diskspace to run steam"

Hab auf der Platte wo es installiert ist ca. 300Gbyte frei, also wenn das net reicht :rolleyes:

Sicher nur nen Bug und für euch ein leichtes mir da weiterzuhelfen :smile:

Gruß, Starfox

Spasstiger
2009-12-21, 12:08:22
Evtl. versucht der Installer, Dateien auf die Systempartition zu entpacken. Ich würde einfach Alles runterladen. Wenn du es von den CDs bzw. der DVD installierst, steht dir nach dem Aktivieren eh erstmal eine Updateorgie bevor, die gefühlt genauso lange dauert, wie wenn du das Spiel direkt runterlädst. Bei mir hat es afair beim letzten Mal 3 Stunden gedauert bis HL2 komplett auf aktuellstem Stand runtergeladen war (DSL6000). Hab die CDs erst gar nicht angerührt.
Und Steam von CD installieren macht auch wenig Sinn, weil es schneller geht, wenn du es auf aktuellem Stand runterlädst.

Starfox
2009-12-21, 12:15:06
Na, ich habs nu...hab ganz verpennt das ich hier noch die Orange Box liegen hab (mit HL2, EP1, EP2, Portal usw...) das installiert er nun schön brav :)

Naja, der Steam Client ist auch drauf (nicht auf der Sys Partition), und auch auf dem neusten Stand, egal funzt nun...

Aber selbst mit meiner 16Mbit Leitung, gehts sicherlich vonner DVD doch schneller, denk ich mal :)

Kann also getrost geschlossen werden, danke :)

Spasstiger
2009-12-21, 12:39:12
Mit DSL16000 würde ich erst recht direkt runterladen. Wie gesagt steht dir nach der Installation erstmal eine lange Update-Session bevor.

Starfox
2009-12-21, 14:29:14
Hmm, so lang war die garnet...HL2 konnt ich ansich 4 min später spielen, und es schaut gut aus :)

Nur weiß ich immernoch net ob ich diesen ENB Series Mod richtig installiert hab...ich mein es schaut schon anders aus, glaub ich :tongue:

Habs ja schon länger nimmer gespielt..

Gruß,
Starfox

Spasstiger
2009-12-21, 14:31:37
Bei HL2 ist die Beleuchtung eigentlich auch relativ gut, wenn auch statisch. Ich hab meine Zweifel, ob Ambient Occlusion hier wirklich so sinnvoll ist, wenn die Light- bzw. Shadowmaps eh schon mit Raytracing vorberechnet werden. Bei dynamischen Lichtquellen kann es natürlich sinnvoll sein.

Guest83
2009-12-21, 14:40:46
Bei HL2 ist die Beleuchtung eigentlich auch relativ gut, wenn auch statisch. Ich hab meine Zweifel, ob Ambient Occlusion hier wirklich so sinnvoll ist, wenn die Light- bzw. Shadowmaps eh schon mit Raytracing vorberechnet werden.
Lightmaps. Und Radiosity, nicht Raytracing. Und ja, sehe ich auch so, das ist eben vor allem bei Direct-Light-Engines wichtig um dem Bild mehr Tiefe zu geben.

dllfreak2001
2009-12-26, 17:46:46
Lightmaps. Und Radiosity, nicht Raytracing. Und ja, sehe ich auch so, das ist eben vor allem bei Direct-Light-Engines wichtig um dem Bild mehr Tiefe zu geben.

Ich dachte immer, dass das Raycasting ist.

Ich finde das Lichtmodel von HL2 ebenfalls gelungen.