PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die HD-Alyx Diskussionen gehen mir ...

FAKEFACTORY
2010-01-04, 14:48:06
... mitunter gehörig auf den Sack. Ich hab mir über die Feiertage mal die Zeit genommen und im Web ein wenig nach CM10 Artikeln gegoogelt.

Kurioserweise arten fast alle Kommentare in Flamewars für und wider der (Lima-) HD-Alyx aus. Die These, ich wäre sexuell gestört, gehören da noch zu den milderen Vorwürfen...

In der Hoffnung, ein wenig optische Abwechslungen ins Web zu bringen und weil ich immer mal wieder an was anderem arbeite, poste ich hier sporadisch einige Vergleichsbilder HL2/CM10, die garantiert keine HD-Alyx zeigen.

Vielleicht wird es einigen Berufsnörglern dann ein wenig klarer, dass die Mod nicht nur aus Alyx besteht. ;)

http://img189.imageshack.us/img189/2231/cm10107.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=cm10107.jpg)
http://img189.imageshack.us/img189/1475/cm10108.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=cm10108.jpg)
http://img189.imageshack.us/img189/7565/cm10109.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=cm10109.jpg)
http://img189.imageshack.us/img189/6605/cm10102.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=cm10102.jpg)
http://img189.imageshack.us/img189/1381/cm10103.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=cm10103.jpg)

Blade II
2010-01-04, 15:21:09
Und wo liegt genau das Problem? Du weist du selbst immer wieder darauf hin, dass du deine Arbeit nur teilst. Es ist doch vollkommen klar, dass es Leute gibt denen irgend ein Dreck nicht gefällt - und, was kümmern dich die? Diese Leute sollten lieber froh sein, dass du trotzdem noch ein Valve-style model bereit stellst, womit diese doch zufrieden gestellt werden dürften.

Alyx hat sich durch das Spiel an sich und durch deine mehrmaligen Überarbeitungen als Hauptaugenmerk des CMs herausgestellt, das will ich auch nicht bestreiten will. Ich lege persönlich auch viel Wert auf deine Alyx Models, da der Charakter im Spiel durchaus Gewicht hat.

Nichts desto trotz schätze ich alle (anderen) Teile der Mod ebenso, ohne die die CM Mod niemals zu dem geworden wäre, was sie momentan ist. Der fantastische Stil, die atemberaubende Grafik und die oftmals bedrückende Atmosphäre, der klassische Soundtrack und und und... sind Merkmale, die man einfach hervorheben muss. Nur irgendwelche HD Models ins Spiel einzusetzen hätte bei weitem nicht solch ein Effekt.

Also lass sie einfach nörgeln und kümmere dich nicht darum. Die ganze Mod wird von uns/der Community honoriert/geschätzt, nicht nur die Alyx Models ;)

Guest83
2010-01-04, 15:27:20
Das hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht, siehe Diskussion ab Seite 2:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/83999-cinematic-mod-10-10-bald-mit-ultra-realistischer-augendarstellung.html#post1403518

Klingone mit Klampfe
2010-01-04, 15:36:52
Bei "große Fangemeinde" musste ich lachen.

Eidolon
2010-01-04, 15:38:58
Es gibt im Netz leider Personen, die grundsätzlich über alles nörgeln müssen. Ignorieren hilft meistens, diese Personen in ihrem jämmerlichen Dasein auch noch bestätigen.

Shaft
2010-01-04, 15:48:15
Allgemein habe ich immer Respekt vor Modder und Modifikationen. Allein bin ich dankbar das an einen Spiel und Projekt gehalten wird, stetig neuer Content und Spielinhalte geboten werden

Vorallen über in die Jahre gekommene Engines und angestaubte Grafik bin ich froh wenn mein Lieblingspiel grafisch aufgewertet wird.

Und was du mit den Cinematic Mod geleistet hast ist Top und das für ein Mann Projekt. Sei es Umgebung oder Charaktere, vorallen letzteres ist ja Unglaublich was du da zu stande gebracht hast. Da können sich so manche, eigentlich alle Entwickler mal was bei dir abschauen, einzige ausnahme meinerseits Crytek (die haben ihre Hausaufgaben gemacht).

Und was irgend gewisse nörgler meinen ist wurscht, wenns einen nicht gefällt dann soll er auf Mods verzichten und bezuglich CM Mod gibts nüscht zu beanstanden, auch wenn manche Skins zu viel Einblick bieten.

Wie dem sei, mach dein Ding weiter, du machst Großartige arbeit.

MfG

Iceman346
2010-01-04, 16:03:44
Ich wiederum finde deine Arbeit vom technischen Standpunkt durchaus beeindruckend, bin aber eben kein Freund von deinem "Frauenbild". Auch das hier von dir verlinkte Vergleichsbild der einen Wiederstandskämpferin (Bild 3) find ich furchtbar. Dieses aufgedunsene Gesicht sieht für mich unrealistisch und unwirklich aus, genau das gleiche gilt für die veränderte Alyx, welche im im Original einfach um Welten attraktiver finde.

Das ist natürlich zum guten Teil Geschmackssache und wer das neue Aussehen nicht mag soll halt drauf verzichten. Darum endlos zu diskutieren finde ich auch müssig, darum halte ich mich aus den Threads normal raus.

Was vielen vielleicht etwas aufstößt ist, dass der Mod ursprünglich als Verbesserung der Grafik von HL2 angefangen hat, sich mittlerweile aber vielfach extrem weit von der Vorlage entfernt hat. Im 10.10er Thread hab ich beispielsweise Screenshots von den neuen Combine Soldaten gesehen, die nun so garnicht mehr nach den Combine des Ur-HL2 aussehen.

Mmh, so zum Spaß lad ich mir nachher glaub ich den Mod nochmal und schau mal wieder rein, da HL2 nachdem man es durchgespielt hat nicht so viel Wiederspielwert besitzt ist mein letzter "richtiger" Kontakt schon ein paar Versionen her.

Skinner
2010-01-04, 16:06:43
Das hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht, siehe Diskussion ab Seite 2:
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/83999-cinematic-mod-10-10-bald-mit-ultra-realistischer-augendarstellung.html#post1403518

Ein grund mehr warum ich beim PCGH Forum nicht registriert bin. Die Denken da alle einfach anders :tongue:

.... da HL2 nachdem man es durchgespielt hat nicht so viel Wiederspielwert besitzt ist mein letzter "richtiger" Kontakt schon ein paar Versionen her.

Ich finde gerade den bei HL² sehr hoch. Habe kein anderes Spiel öfters durchgezockt die letzten Jahre.

Shaft
2010-01-04, 16:08:49
@Iceman

Die HD Skins sind optional und über den Charakter Pimper frei Wählbar und muss zugeben die neuen Combine sind auch nicht mein Geschmack.

JackBauer
2010-01-04, 16:22:26
also HL2 ist normal ein Schlauchshooter, solche Spiele spiele ich normal nur 1x durch, bei HL2 ist das anders, unzählige mal durchgespielt, frag mich nciht warum, es packt mich einfach immer wieder

und jetzt mit dem IRON sight ist das ein komplett neues Spielgefühl

dreas
2010-01-04, 16:28:48
Lieber FF,

Spinner gibts nicht nur im Real-Life sondern natürlich auch im Netz.
Also von daher die Typen einfach ignorieren. Du kannst sicher sein die stille Mehrheit der User
schätzt deine MOD sehr. Die Spinner sind somit nur eine zu ignorierende Minderheit.

Las dich nicht beirren und mach bitte weiter so.

Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür und noch ein frohes neues Jahr.
mfg dreas

FAKEFACTORY
2010-01-04, 16:32:37
...Auch das hier von dir verlinkte Vergleichsbild der einen Wiederstandskämpferin (Bild 3) find ich furchtbar. Dieses aufgedunsene Gesicht sieht für mich unrealistisch und unwirklich aus...

Besser?

http://img194.imageshack.us/img194/9400/d3c17130005.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=d3c17130005.jpg)

deekey777
2010-01-04, 16:37:42
Da diskutieren Leute mit, die das Spiel aufgrund der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung nicht einmal spielen dürfen. Das ist der klare Beweis, dass die USK funktioniert. ;D

... mitunter gehörig auf den Sack. Ich hab mir über die Feiertage mal die Zeit genommen und im Web ein wenig nach CM10 Artikeln gegoogelt.

Kurioserweise arten fast alle Kommentare in Flamewars für und wider der (Lima-) HD-Alyx aus. Die These, ich wäre sexuell gestört, gehören da noch zu den milderen Vorwürfen...

In der Hoffnung, ein wenig optische Abwechslungen ins Web zu bringen und weil ich immer mal wieder an was anderem arbeite, poste ich hier sporadisch einige Vergleichsbilder HL2/CM10, die garantiert keine HD-Alyx zeigen.

Vielleicht wird es einigen Berufsnörglern dann ein wenig klarer, dass die Mod nicht nur aus Alyx besteht. ;)

...
Ersetze mal Lima durch die Megan Fox.

Iceman346
2010-01-04, 16:40:48
Besser?

http://img194.imageshack.us/img194/9400/d3c17130005.th.jpg (http://img194.imageshack.us/my.php?image=d3c17130005.jpg)

Für meinen Geschmack ja, auch wenn ich auf Makeup verzichten würde, da es nicht wirklich zum Szenario passt wenn Untergrundkämpferinnen noch toll geschminkt rumlaufen ;)

Aber wie gesagt, du bist der Macher des Mods, mach was dir gefällt. Ich finde viele der Diskussionen um deinen Mod ebenso lächerlich und Beleidigungen deiner Person gegenüber ziemlich enttäuschend, im Anbetracht der Tatsache wieviel Arbeit du da schon reingesteckt hast.
Wenn ich die Kenne und Fähigkeiten hätte einen solchen Mod zu erstellen sähe er halt anders aus und würde auf meinem Gefühl wie man HL2 verbessern könnte aufbauen, aber das ist nunmal selbstverständlich.

deekey777
2010-01-04, 16:44:49
Wie man weiß, spielt HL2 irgendwo in Osteuropa (baltischer Raum?): Da gehen die Frauen selbst nachts geschminkt und frisiert auf die Toilette.

FAKEFACTORY
2010-01-04, 16:50:10
Erstens (Iceman346) sehe ich bei der kein Makeup (die ursprüngliche Textur ist größtenteils ein Foto meiner ungeschminkten Frau), zweitens (deekey777) sollte die Welt mit Stil zugrunde gehen ;)

Iceman346
2010-01-04, 16:53:39
Die Lippen wirken auf dem Bild extrem "farbig", darum dachte ich das wäre Makeup. Aber kann durch die schlechten Lichverhältnisse auch täuschen.

Cra$h
2010-01-04, 17:09:35
Nörgler gibt es überall. Immer und überall. Deine Modifikation ist fantastisch. Lass' dich bitte nicht von solchen Wasauchimmers beeinducken. Sie können sowas wie den Cinematicmod selbst nicht zu Wege bringen und meinen sich dadurch profilieren zu müssen, ihre 'Expertenmeinungen' immer und überall zum Besten geben zu müssen. Und ihre Art und Weise wie sie das tun, zeigt schon deutlich, was man davon halten kann. Sie es mal so: Deine Modifikation geht in Richtung Gesamtkunstwerk. Und über Kunst und Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Sieh es als Kompliment an deine Schaffenskraft.
Wem es nicht gefällt, soll es einfach nicht nutzen.

san.salvador
2010-01-04, 17:13:11
Wer soviel Lob kassiert, muss auch mit (Kiddie-)Kritik umgehen können. ;)

Und wie so oft:
[x] Jassica Biel :ulove:

Botcruscher
2010-01-04, 17:13:34
Ersetze mal Lima durch die Megan Fox.

Das Thema sexuell gestört hatten "wir" doch schon. :freak:

Loomes
2010-01-04, 17:22:45
Ich nutze deine Arbeit erst seit der Version 10.
Und ich finde es einfach klasse. Im übrigen auch die Alyx. Wir haben wohl den gleichen Geschmack :)
Diese Diskussionen habe ich auch schon hier und da gelesen und verstehe die Aufregung nun wirklich nicht. Es gibt doch den Pimper mit dem sich jeder der es nicht mag alles auf original stellen kann!
Ich an deiner Stelle würde mich darüber nicht aufregen. Mach weiter mit deiner Super Arbeit. Ich freue mich schon auf das Augen Update :eek:

FAKEFACTORY
2010-01-04, 18:07:15
Und wie so oft:
[x] Jassica Biel :ulove:

Versprochen.

Aber nicht gleich.

san.salvador
2010-01-04, 18:08:22
Versprochen.

Aber nicht gleich.
:eek::ulove3::love3:

Skinner
2010-01-04, 18:12:50
Yeah, Jessica Biel als Alyx wäre der Hammer :D

Warten wir also ab was die Zeit so bringen wird :)

Karümel
2010-01-04, 20:37:52
Bist damit auf PCgames.de

http://www.pcgames.de/aid,702504/FakeFactory-macht-sich-Luft-Die-HD-Alyx-Diskussion-geht-mir-auf-den-Sack/PC/News/

Cra$h
2010-01-04, 21:38:03
Bist damit auf PCgames.de

http://www.pcgames.de/aid,702504/FakeFactory-macht-sich-Luft-Die-HD-Alyx-Diskussion-geht-mir-auf-den-Sack/PC/News/

Hm, irgendwie hat das einen faden Beigeschmack...

Deathstalker
2010-01-04, 21:59:17
und falls FF mal Durchfall hat lesen wir es noch am gleichen Tag auf PCGames. :D

Mach dir unbedingt von der Seite nen Shot FF, das ist ja echt die Härte.

Blade II
2010-01-04, 22:10:34
Mein Gott sind die sensationsgeil...

san.salvador
2010-01-04, 22:22:19
Die PCGH hat die Hardware-Yellowpress-Nische begründet, herzlichen Glückwunsch! :uup:

PCGH_Thilo
2010-01-04, 22:41:03
Was auch immer Du damit sagen willst.

y33H@
2010-01-04, 22:50:34
@ Fake

Lass die Kinder schreien. Offenbar ist die Mod so geil, dass einzig der subjektive Stil der Alyx-Models Spielraum für Diskussionen (Kritik will ich nicht schreiben) lässt ;D

Ah ja: Ich find das Arianna-Model hammer, lass die bloß drin ;-)

MartinRiggs
2010-01-04, 22:59:26
Mit Kinder-Geschreie hat das doch gar nichts zu tun.
Aus dem Kinder-Alter bin ich z.b. schon lange raus, allerdings sagt mir weder die CM-Mod zu, noch habe ich Bock auf diese Omni-Präsenz der Cinematic-Mod.

Jede Kleinigkeit muss PC-Games bzw. PCGH auf die Website bringen und das geht langsam vielen Leuten auf den Sack.

Leute die den Mod mögen installieren sowieso jede Version und der überwiegende Teil zockt es lieber Original.
Muss man ständig um jeden neuen CM-Shader eine News stricken?:rolleyes:

just4FunTA
2010-01-04, 23:02:46
Mit Kinder-Geschreie hat das doch gar nichts zu tun.
Aus dem Kinder-Alter bin ich z.b. schon lange raus, allerdings sagt mir weder die CM-Mod zu, noch habe ich Bock auf diese Omni-Präsenz der Cinematic-Mod.

Jede Kleinigkeit muss PC-Games bzw. PCGH auf die Website bringen und das geht langsam vielen Leuten auf den Sack.

Leute die den Mod mögen installieren sowieso jede Version und der überwiegende Teil zockt es lieber Original.
Muss man ständig um jeden neuen CM-Shader eine News stricken?:rolleyes:

Also das es dir nicht gefällt schön und gut, aber sich darüber aufregen das darüber berichtet wird ist echt schwach!

Blade II
2010-01-04, 23:08:47

Ich glaube da solltest du dich besser an die liebe PCGH-Redaktion wenden.

MartinRiggs
2010-01-04, 23:11:36
Die lesen doch hier mit, vielleicht wird mein Kommentar auch zur News:freak:

jay.gee
2010-01-04, 23:26:04

Den Weg ein multimediales Portal für Unterhaltungs Soft- und Hardware zu sein - das die Basics und vor allem die Praxis nicht ganz aus den Augen verliert, finde ich besonders von der PCGH sehr intelligent und auch zukunftsweisend. Auf dem Sack gehen mir dort eigentlich nur die Leute, die eigentlich immer etwas zu meckern finden und die dortige kostenlose Informationsvielfalt nicht zu schätzen wissen.

@CMM/Jürgen
Irgendwie überkommt mich der Gedanke, dass dir die Diskussionen ganz Recht sind. Ich traue dir auch zu - dass Du die unterschiedlichen Meinungen ganz gut filtern kannst. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Du für deine aussergewöhnliche Arbeit eines Tages noch passend entlohnt wirst. (Garry) Zuvor erwarte ich allerdings von dir noch ein paar HD-Model für L4D. ;)

y33H@
2010-01-04, 23:26:24
@ MartinRiggs

Wünschst du dir das denn sooo sehr? *SCNR*

btw spricht mir jay.gee aus der Seele. THX.

Hamilton
2010-01-04, 23:58:40
Grace Park, Grace Park :D Mal im Ernst, ignorier die Nörgler einfach und konzentrier Dich auf die eimerweise Ehrenbezeugungen die Du mit jedem Update kassierst. Bist der Held der HL2 Community :wink:

Du hast schon so viele erstklassige Alyxmodelle erstellt dass ich es total schade finde immer "nur" ein paar davon bei jeder CM Version zur Auswahl zu haben :frown:

schulma3dch3n
2010-01-05, 09:38:57
Das Internet bindet nunmal Idioten wie ein Schwamm Wasser. Scheiss drauf und bastel brav weiter an den JiggleBones und Adriana. Und wenn's nach mir geht, dann spiele ich das ganze Spiel auch mit Adriana nackt, im Hochzeitskleid, im Bikini, im Combine-Suit, im Dirndl, im Fussballtrikot, im Pinguinsuit, als Batman, Catwoman, Joker oder sonst irgendeinen Quatsch. Teufel, ich würde die Mod für jedes beknackte Model NOCHMAL spielen. :D :D

Iceman346
2010-01-05, 09:46:35
Grace Park, Grace Park :D

I second that!

Grace Park als Vorlage würd wirklich gut passen, ethnisch relativ nah dram am Original und cute ist sie auch noch ;)

just4FunTA
2010-01-05, 09:56:36
@CMM/Jürgen
Irgendwie überkommt mich der Gedanke, dass dir die Diskussionen ganz Recht sind. Ich traue dir auch zu - dass Du die unterschiedlichen Meinungen ganz gut filtern kannst. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn Du für deine aussergewöhnliche Arbeit eines Tages noch passend entlohnt wirst. (Garry) Zuvor erwarte ich allerdings von dir noch ein paar HD-Model für L4D. ;)

Na ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist, die l4d Models sind doch recht stark.

ngl
2010-01-05, 09:59:08
Ich fänd den Mod ja okay aber ohne HD Alyx macht es keinen Sinn es zu downloaden...

just4FunTA
2010-01-05, 10:03:16
hä? die hd alyx ist doch da...

Saw
2010-01-05, 10:09:48
Ich fänd den Mod ja okay aber ohne HD Alyx macht es keinen Sinn es zu downloaden...
Die ist dabei. ;)

http://i50.tinypic.com/2rzq4bl.jpg

Dr.Doom
2010-01-05, 11:45:47
Den Weg ein multimediales Portal für Unterhaltungs Soft- und Hardware zu sein - das die Basics und vor allem die Praxis nicht ganz aus den Augen verliert, finde ich besonders von der PCGH sehr intelligent und auch zukunftsweisend. Auf dem Sack gehen mir dort eigentlich nur die Leute, die eigentlich immer etwas zu meckern finden und die dortige kostenlose Informationsvielfalt nicht zu schätzen wissen.Naja, alle spotten über die BILD-Zeitung (natürlich zu Recht), aber sie wird dennoch gelesen.
Computer-BILD ist auch erfolgreich.
Also ist's doch nur logisch von Computec, in den Gewässern des Springer-Verlages zu fischen... ;)

Spasstiger
2010-01-05, 11:59:39
Ich verwende im CM auch nie ein voll gepimptes Alyx-Modell. Die Musik belasse ich ebenfalls original. Sind zwei Punkte, die für mich Einiges an der Atmosphäre ausmachen. Aber man hat ja die Wahl, insofern ist für Jeden was dabei.
Die Arbeit an den Levels und den Texturen ist wirklich hervorragend.

Grey
2010-01-05, 12:09:05
... mitunter gehörig auf den Sack....

Entweder du stehst zu dem was du machst, so wie du es immer schön schreibst wenn die Diskussion wieder anfängt, oder du bietest Alternativen an. Aber diese Art von Threads finde ich persönlich nicht gerade die feine Art...

Zwischen Technik und Art-Design gibt es massive Unterschiede. Und nur weil du hervorragende technische Fähigkeiten besitzt (die ohne Zweifel Respekt verdienen), muss man nicht alles gutheißen, was du daraus machst.

VooDoo7mx
2010-01-05, 12:25:20
Also bei den letzten Screenshots die ich hier gesehen habe, scheinen ja nur noch die Nippel (und auch die gerade nur noch so) das Kleidungsstück am Oberkörper zu halten.
Da Frage ich mich ehrlich gesagt nur noch wann endlich die ultimative Nacktmod kommt mit Havok Boobs Physixxx.

Die arbeiten am Mod sind technsich echt herrausragend nur finde ich die Darstellung des besprochenen Charakters wirklich weit über das Zeil hinausgeschossen und absolut unpassend für das Spiel. Insgesamt finde ich wird das Mod auch von Version zu Version schelchter, das vieles schon viel zu sehr vom Original abweicht und schons ehr entfremdet und nicht mehr wie Half-Life² wirkt.

Und gerade wenn man sowas veröffentlicht sind doch schon solche Kommentare vorprogrammiert. Und gerade deswegen finde ich es geradezu lächerlich sich darüber auch noch zu beschweren.

Ich persönlich würde das einfach alles aus dem Mod nehmen und es als Extra Mod anbieten. Oder es am besten gleich für sich behalten und mit Boobs Physixxx und 3D Brille für das eigene "viewing pleasure" nur auf dem eigenen Computer laufen lassen.

san.salvador
2010-01-05, 12:27:08
Also bei den letzten Screenshots die ich hier gesehen habe, scheinen ja nur noch die Nippel (und auch die gerade nur noch so) das Kleidungsstück am Oberkörper zu halten.
Da Frage ich mich ehrlich gesagt nur noch wann endlich die ultimative Nacktmod kommt mit Havok Boobs Physixxx.

Die arbeiten am Mod sind echt super nur finde ich die Darstellung des besprochenen Charakters wirklich weit über das Zeil hinausgeschossen und absolut unpassend für das Spiel.
Deshalb ist das Model auch optional.

Und gerade wenn man sowas veröffentlicht sind doch schon solche Kommentare vorprogrammiert. Und gerade deswegen finde ich es geradezu lächerlich sich darüber auch noch zu beschweren.

Ich persönlich würde das einfach alles aus dem Mod nehmen und es als Extra Mod anbieten. Oder es am besten gleich für sich behalten und mit Boobs Physixxx und 3D Brille für das eigene "viewing pleasure" nur auf dem eigenen Computer laufen lassen.
Er machts ja eh schon optional, was willst du überhaupt? Soll er die Models erst gegen Ausweisvorlage rausrücken? :ucrazy:

schulma3dch3n
2010-01-05, 12:31:17
Ähm, es geht gar nicht darum, ob einem das Model gefällt oder nicht: Das Model ist OPTIONAL und nur ein klitzekleiner Bestandteil der Mod. Wem das Model nicht zuspricht, der spielt das Originalmodel. Wem die Mod nicht zusagt, der spielt sie gar nicht. Aber bei einem neuen Release über die ganze Mod nur aufgrund eines optionalen Models zu richten: zu kurz gedacht. Bzw. gar nicht gedacht.

VooDoo7mx
2010-01-05, 12:59:26
@san.salvador

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

- Dem Threadersteller gehen die Diskussionen/Meinungen auf die Nerven er er macht hier nen Heulthread auf.
- Wenn ein solcher Inhalt in dem Mod ist ist sind solche Diskussionen IMMER vorprogrammiert, egal wieviele Heulthreads in irgendwelchen Foren aufgemacht wird.

Was bleibt also als logische Konsequenz?
1. Er lässt das im Mod drin und erträgt die ihn unpassenden Meinungen wie ein Mann ohne Heulthreads zu eröffnen.
2. Oder er nimmt die Inhalte raus um die Diskussionen und Meinungen zu vermeiden. Und da ist es scheiß egal ob es optional ist oder eben nicht. Solange es im Mod ist, egal in welche Form wird es die Diskussion geben.

Ein Publisher will ja nicht auch sein Spiel wo man mit einer Kettensäge seine virtuellen Gegner zerteilt durch den Jugendschutz drücken mit der Begründung: "Es ist ja nur optional der Spieler muss es nicht machen."

san.salvador
2010-01-05, 13:11:00
Meine Güte, dann wird halt über den optionalen Titten-Content gebrabbelt. Was soll das helfen?
Für mich klang es so, als ob dich diese Models stören würden, und du das deshalb gefordert hast. Um den "Diskussionen" aus dem Weg zu gehen, müsste er diese Models völlig streichen, da hast du recht.

Und es heißt "die" Mod.

ngl
2010-01-05, 15:02:03
Die ist dabei. ;)

http://i50.tinypic.com/2rzq4bl.jpg

Weiss ich selber. Ich wollte dem TE eigentlich nur ein wenig Öl ins Feuer kippen :D

san.salvador
2010-01-05, 15:03:11
Weiss ich selber. Ich wollte dem TE eigentlich nur ein wenig Öl ins Feuer kippen :D
FAIL. :uup:

jay.gee
2010-01-05, 22:26:25
Na ich weiß nicht ob das wirklich nötig ist, die l4d Models sind doch recht stark.

Das stimmt schon irgendwie - aber das was die Model aus L4D ausmacht ist der Umstand, dass man versucht den Models einen gewissen Charakter zu geben. Man versucht filmreife Klischees zu erfüllen - zwingt das Model/Char dabei in ein gewisses Korsett. Imho werden auch alle Klischees fantastisch getroffen.

Bei einem HL2-Model kann man sich zwar kreativ ausleben - ist allerdings viel zu eingeschränkt, wenn man einen glaubhaften Char abseits der Technik kreieren möchte. L4D müsste für einen Modler/Skinner eigentlich ein Traum sein, weil man unwahrscheinlich viele Klischees erzeugen kann - diese glaubhaft in die Spielewelt zu transferieren wären. Designtechnisch also imho ein Traum - der so viel Spielraum für glaubhafte Fantasien lässt.

Hamilton
2010-01-05, 23:55:38
Das Spiel ist trotzdem grauenvoll und verbugt. Das neue V70 Model gefällt mir gut, drollige Idee mit dem Ohrring ;)

MartinRiggs
2010-01-06, 00:26:48
@ MartinRiggs

Wünschst du dir das denn sooo sehr? *SCNR*

btw spricht mir jay.gee aus der Seele. THX.

Nee, lass mal!
Zapft lieber irgendwelche Quellen an, besorgt nen fertigen Fermi und macht dann ein Shootout bis aufs Messer zwischen den Karten, meinetwegen noch welche Graka unter dem Kompressor schneller ist, sowas lese ich gern:wink:

just4FunTA
2010-01-06, 05:05:04
Das stimmt schon irgendwie - aber das was die Model aus L4D ausmacht ist der Umstand, dass man versucht den Models einen gewissen Charakter zu geben. Man versucht filmreife Klischees zu erfüllen - zwingt das Model/Char dabei in ein gewisses Korsett. Imho werden auch alle Klischees fantastisch getroffen.

Bei einem HL2-Model kann man sich zwar kreativ ausleben - ist allerdings viel zu eingeschränkt, wenn man einen glaubhaften Char abseits der Technik kreieren möchte. L4D müsste für einen Modler/Skinner eigentlich ein Traum sein, weil man unwahrscheinlich viele Klischees erzeugen kann - diese glaubhaft in die Spielewelt zu transferieren wären. Designtechnisch also imho ein Traum - der so viel Spielraum für glaubhafte Fantasien lässt.

Stimmt schon die Charakter in HL2 sind einfach zu wichtig wenn da etwas änderst fühlen sich viele gleich angepisst das beschränkt sich ja nicht nur auf Alxy, die "Actionbösewichtversion" von Dr. Breen kam ja damals auch nicht gut an weil Breen damit komplett "aus der Rolle fiel".

Da wird man bei l4d schon etwas mehr Freiheiten haben, hier macht es aber auch nicht viel Sinn die Models einfach nur grafisch aufzupolieren, was bei HL2 ja sehr gut ankam, da sie ja jetzt schon bereits verdammt gut aussehen. Aber wenn man sich ausleben möchte und neue Charaktere erstellen möchte das könnte sich bezahlt machen. Eigentlich könnte man ja auch die HL2 Modele rüberexportieren. Wäre doch was, Dr. Kleiner, Barney, G-man und Dr. Breen nehmen sich gemeinsam der Zombies an. :D

V2.0
2010-01-06, 10:33:24
Vor allem weil die Mod bei Alyx nie wirklich mit der Vorgabe bricht sondern primär an Oberweite und "Sexappeal" rumdoktort. Ich finde das zwar jetzt nicht schlimm und verstehe die Debatte nicht, aber mich lassen die vielen ähnlichen Alyx Varianten auch kalt.

Bei L4D2 Wünsche ich mir auch keine Rochelle mit DD Körbchen, sondern wenn dann sollte man radikal abweichen. Wie wäre es z.B. mit ner Paris Hilton als Ersatz, was aber natürlich nur geil ist wenn man auch entsprechende Soundfiles hätte.

san.salvador
2010-01-06, 10:58:39
[...]
Wie wäre es z.B. mit ner Paris Hilton als Ersatz, was aber natürlich nur geil ist wenn man auch entsprechende Soundfiles hätte.
Du bist ein kranker Mann. :usad:

V2.0
2010-01-06, 11:13:37
Oder Coach durch einen Priester ersetzen der als Nahkampfwaffe sein Kreuz am der Rosenkranzkette wie einen Morgenstern um sich schleudert.

Aber im Grundsatz wollte ich auch nur sagen, dass es logsich ist wenn HD-Alyx so debatiert wird wie sie wird, weil es eine optische Veränderung ist, aber keine wirkliche Mod in dem Sinne, dass das Spielerlebnis verändert wird.

Bei L4D / L4D2 würde ich mir z.B. keine HD-Versionen wünschen, sondern eher echte Alternativcharaktäre, die auch das Spielerlebnis verändern.

san.salvador
2010-01-06, 11:14:37
Wie wärs mit einem common infected statt Rochelle? :D

Skinner
2010-01-06, 11:28:20
Der Thread wird lächerlich!

san.salvador
2010-01-06, 12:30:20
Der Thread wird lächerlich!
Wenn ich mir deine Postings ansehe, würde ich sagen, dass du da nicht groß gegengewirkt hast.

Zumal der Thread ja eh schon einen schweren Start hatte - der TS macht einen Thread auf, in dem er sagt, dass ihm die Diskussionen auf die Nerven gehen. Was wird dann wohl in gerade diesem Thread besprochen werden? :uponder:

Hamilton
2010-01-06, 14:47:33
So etwas bezeichnet man als Frustabbau oder Aggressionstherapie :biggrin: Und ich bleibe dabei: Grace Park, Grace Park, Grace Park :tongue:

Nörgler wird es immer geben, was soll´s. Der Großteil liebt die CM also wird FF wohl irgend was richtig gemacht haben gelle? =) Wo bleibt die nächste Version? ;D

Skinner
2010-01-06, 16:31:40
Was wird dann wohl in gerade diesem Thread besprochen werden? :uponder:

Ließ dir mal die letzten Beiträge über meien Reply durch. Mit dem Thema das FF auf den Herzen liegt hat das weniger zu tun.

Wer den Mod liebt soll ihn spielen (so wie ich). Da bleibt es nicht aus, das man
zu den Alyx Models ein paar Wünsche/Verbesserungsideen äußert.
Das es teilweise Sexistische Äußerungen gibt ist der Faker zum Teil mit schuld.
Es muss ja nicht sein das er Models entwickelt wo man die Brüste sieht. Sollte
ich da falsch liegen, kann er mir das gerne vorwerfen. Der Mod lebt von der
genialen Atmosphäre, den Hochauflösenden Texturen, den Models und nicht von Titten, Ärschen oder dergleichen.

Blade II
2010-01-06, 17:13:40
Ich habe mal aufgeräumt. Und nun bitte einigermaßen beim Thema bleiben :rolleyes:

phoenix887
2010-01-06, 18:08:48
Ließ dir mal die letzten Beiträge über meien Reply durch. Mit dem Thema das FF auf den Herzen liegt hat das weniger zu tun.

Wer den Mod liebt soll ihn spielen (so wie ich). Da bleibt es nicht aus, das man
zu den Alyx Models ein paar Wünsche/Verbesserungsideen äußert.
Das es teilweise Sexistische Äußerungen gibt ist der Faker zum Teil mit schuld.
Es muss ja nicht sein das er Models entwickelt wo man die Brüste sieht. Sollte
ich da falsch liegen, kann er mir das gerne vorwerfen. Der Mod lebt von der
genialen Atmosphäre, den Hochauflösenden Texturen, den Models und nicht von Titten, Ärschen oder dergleichen.

Man muss ja nicht so super politisch korrekt sein, ist doch nur ein Computerspiel, gibt wichtigere Dinge im echten Leben über die man sich aufregen muss....

Euch geht es einfach noch zu gut, damit ihr über sowas verbissen diskutiert wie HD-Models :)

deciever
2010-01-06, 22:05:16
Mhm, ich muss zwar sagen das viele Models wirklich stark überzeichnet sind, aber das ist doch wurscht. Wers mag, der mags, wer ned der ned.

Alleine schon Respekt vor der ganzen Arbeit.

Ich nutze die Mod zwar nicht zum spielen, sondern für was anderes. Aber ich bin dankbar das es die gibt.

Was ich damit mache? Comics Basteln im Star Trek Universum. Ich kann zwar nur eine Handvoll Models nehmen, aber die reichen vorerst sowieso aus. Und ich wette da kommen sowieso immer wieder neue (Das eine Bild auf Seite 1, sehr Interessant, haben wollen ;)

http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Board&boardID=173&9c5b0e23

Beispiele
http://www.dmcia.de/bilder/explorer/MirajiaDavid.jpg http://www.dmcia.de/bilder/explorer/WillardKS.jpg

http://www.dmcia.de/bilder/explorer/NotafraitBartez.jpg http://www.dmcia.de/bilder/explorer/Oestrowlee.jpg

Sorry wegen der Bilder, ist nur als Beispiel halt.

Danke Fake :)

DomRapper
2010-01-27, 23:05:04
Ich finde die Mods von Fake Faktory super. Ich bin ab Version 6.3 dabei und habe jetzt die aktuelle 10.10 im Einsatz. Der Einsatz vom dem Man ist echt beachtlich. Mir gefallen die Menschen nun besser als die Originale, da sie noch echter geworden sind. Alyx ist wirklich ganz schön sexy geraten. Mich stört das nicht. Ich habe aber nicht das Alyx-Modell mit der meisten Haut im Einsatz. Meiner Meinung nach, sollten die Leute nicht über die Mod meckern. Sie brauchen sie ja nicht zu installieren. Auf einer anderen Homepage habe ich sogar Nude-Mods gesehen. Da halte ich dann aber wirklich für übertrieben.