Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Silverstone SST-FT02B-W Fortress Review
Nahaz
2010-01-05, 15:48:31
Link zum Artikel:
http://www.casecenter.net/artikel/silverstone-sst-ft02b-w-fortress-review
Kornflakes
2010-01-07, 13:54:47
Schleichwerbung für Vodafone ;-)
Irgendwo habe ich gesehen, dass das Netzteil nicht richtig auf den Lüftunglöchern aufliegt, also nur rund die Hälfte abgedeckt wird? Mit einem 1000er Netzteil in deutlicher Übergröße tritt das Problem so nicht auf.
Arcanoxer
2010-01-07, 19:39:00
Das review finde ich gelungen. (y)
Gast_thomaswww
2010-01-07, 20:10:23
Hallo,
ich finde die Belüftung eher unpraktisch, da sich der Staub nun an der Unterseite des Gehäuses festsetzt. Zur Reinigung muss man dann wohl den PC kippen. Naja wenn man 220 Euro für so ein Gehäsue hat, kauft man sich halt nen neuen PC wenn der Aktuelle verdreckt ist ;).
BoRaaS
2010-01-08, 07:31:23
Besitze seit mitte der Woche auch eins, kann leider noch nix genaues drüber sagen da der komplette Zubehörkarton samt Anleitung etc. bei mir fehlt.
Denke mal Caseking schickt mir das heute zu.
Habs bisher nur ausgepackt, aber die etwas merkwürdige Abdeckung vom "Frontpanel" kann ich bestätigen.
Nahaz
2010-01-08, 09:49:20
Hallo,
ich finde die Belüftung eher unpraktisch, da sich der Staub nun an der Unterseite des Gehäuses festsetzt. Zur Reinigung muss man dann wohl den PC kippen. Naja wenn man 220 Euro für so ein Gehäsue hat, kauft man sich halt nen neuen PC wenn der Aktuelle verdreckt ist ;).
Zur Reinigung muss man das rechte Seitenteil abnehmen, dann können die Filter seitlich rausgezogen werden. Ein Kippen des Gehäuses ist also nicht nötig. :)
Nahaz
2010-01-08, 09:51:10
Besitze seit mitte der Woche auch eins, kann leider noch nix genaues drüber sagen da der komplette Zubehörkarton samt Anleitung etc. bei mir fehlt.
Denke mal Caseking schickt mir das heute zu.
Habs bisher nur ausgepackt, aber die etwas merkwürdige Abdeckung vom "Frontpanel" kann ich bestätigen.
Gib mir bitte Bescheid wenn es da zu Problemen kommen sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann), ich regel die Sache dann auf dem kurzen Weg. :wink:
BoRaaS
2010-01-08, 10:53:38
Gib mir bitte Bescheid wenn es da zu Problemen kommen sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann), ich regel die Sache dann auf dem kurzen Weg. :wink:
Jo mach ich, wobei ich schon eine Antwort bekommen habe, das ich die Teile nachgesendet bekomme.
mAxmUrdErEr
2010-01-08, 22:31:54
Griffgünstig auf dem Deckel wurde das Frontpanel platziert. Die Anschlüsse werden dabei von einer Plastikabdeckung vor eindringendem Staub geschützt. Eine Flash-Animation auf der Silverstone Homepage zeigt, wie die Abdeckung geschmeidig nach hinten gleitet. Die Realität sieht leider etwas anders aus, um die Kunststoffplatte zu bewegen ist eine gewisse Kraftaufwendung unumgänglich.
Duz ist ein todter Link. :(
Nahaz
2010-01-09, 08:36:26
Gefixt.
zAm87
2010-01-10, 21:27:22
Hab das FT02 jetzt schon als Basis für 3 neue PCs genutzt und kann mich dem Review nur anschließen.
Kühlung top, Verarbeitung top, Design schlicht (aber nicht billig), eine nervige USB-Abdeckung vorne und insgesamt vllt etwas zu viel Gewicht. Zum Preis muss man ja nichts sagen :freak:
Vllt bilde ich es mir auch nur ein, aber nach regelmäßiger Benutzung lässt die sich schon ein bisschen einfacher vor & zurück schieben... Optimal ists aber noch lange nicht :rolleyes:
Die "Hauptabdeckung" über Mainboard, NT, etc bekommt man allerdings auch einen stärkeren Ruck ab, es ist nur wichtig, dass man die durch auch durch das hintere Loch hochdrückt und an allen 4 "Zapfen" in etwa die gleiche Kraft wirkt. Dann geht das auch mit relativ wenig Kraft ^^
Bin insgesamt gesehen jedenfalls trotz des kleinen Mängels mit der USB-Abdeckung äußerst zufrieden, zumal es trotz geringer Lautstärke ziemlich gut kühlt ;)
siegemaster
2010-01-10, 22:06:14
Die Bilder sehen teilweise echt übel aus, weil sie so grob ausgeschnitten sind. Ansonsten gefällts mir gut :)
BoRaaS
2010-01-11, 19:17:44
Jo mach ich, wobei ich schon eine Antwort bekommen habe, das ich die Teile nachgesendet bekomme.
So immer noch nix da, langsam werde ich sauer :(
BoRaaS
2010-01-16, 15:54:14
Kleine Anmerkung zum Gehäuse.
Es passen nicht alle alten DVD Laufwerke in den 5,1/4 Schacht.
Mein altes Toshiba 1612 ist zu lang, es stößt gegen das eingebaute Mainboard.
Rogue
2010-01-22, 13:51:50
Wie siehts bei diesem Gehäuse mit Laufwerksblenden aus?
Ich wollt mir eigentlich kein schickes Alu-Gehäuse kaufen wenn ich von vorn aufs Plastikface meines Brenners gucken muss.
Ist sowas im Lieferumfang? Wenn nicht nachbestellbar?
BoRaaS
2010-01-23, 18:40:41
Wie siehts bei diesem Gehäuse mit Laufwerksblenden aus?
Ich wollt mir eigentlich kein schickes Alu-Gehäuse kaufen wenn ich von vorn aufs Plastikface meines Brenners gucken muss.
Ist sowas im Lieferumfang? Wenn nicht nachbestellbar?
Im Lieferumfang nicht dabei. Soweit ich weiß gibs auch nix von Silverstone zum nachbestellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.