PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur und Maus für Konsole?


jayk
2010-01-18, 09:50:53
Einer der Hauptgründe, warum ich mir keine Shooter auf der Konsole kaufe, ist die miese Steuerung mit dem Controller. Spiele wie GTA gehen ja ganz gut damit, aber sobald man wirklich selber zielen soll, ist Tastatur und Maus einfach besser. Gibt es die Möglichkeit, Tastatur und Maus an die Konsole (in diesem Fall Xbox 360) anzuschliessen, bzw. wird dies dann auch von den Spielen unterstützt?

Demogod
2010-01-18, 09:53:17
Afaik wird M/T NUR von Unreal Tournament 3 unterstützt.

drexsack
2010-01-18, 09:54:50
Nein, ist ja auch kein PC.

grobi
2010-01-18, 09:55:07
Die PS3 kann mit Maus und Tastatur umgehen und in wenigen Spielen auch verwenden. Bei der Xbox360 gibt es kein Spiel was eine Tastatur unterstützt. Es sind also beide Konsolen nicht geeignet.

mfg grobi

Werewolf
2010-01-18, 10:06:35
Die Steuerung ist Gewöhnungssache. Am Anfang erschreckend, irgendwann Fleisch und Blut. Kommt aber auch aufs Spiel an. Halo ist für mich die Referenz einer superben Umsetzung.

Ajax
2010-01-18, 10:09:25
Einer der Hauptgründe, warum ich mir keine Shooter auf der Konsole kaufe, ist die miese Steuerung mit dem Controller. Spiele wie GTA gehen ja ganz gut damit, aber sobald man wirklich selber zielen soll, ist Tastatur und Maus einfach besser. Gibt es die Möglichkeit, Tastatur und Maus an die Konsole (in diesem Fall Xbox 360) anzuschliessen, bzw. wird dies dann auch von den Spielen unterstützt?

Auf der Box kann eine USB-Tastatur angeschlossen werden. Damit lässt es sich sehr einfach Mails schreiben usw. In Spielen wird die Tastatur aber nicht unterstützt. Da bist Du leider auf das Gamepad angewiesen.

Demogod
2010-01-18, 10:18:17
Hier (http://news.teamxbox.com/xbox/12316/Connect-a-Mouse-and-Keyboard-to-Your-Xbox-360/) gibts nen Artikel zu nem 360 Adapter und da steht auch, dass man Shadowrun mit M/T spielen kann.
Halo 3 ,Lost Planet, CoD MW2, CoD4, Bad Company gehen wohl auch und vermutlich noch viel mehr.
Und hier (http://www.xcm.cc/xcm_xfps_360.htm) sind die Spezifikationen vom Hersteller des Adapters

Vader
2010-01-18, 10:35:48
Eigentlich verwunderlich, das die Konsolenhersteller da kein Interesse dran haben. Würden die Konsolen eine M/T Steuerung richtig unterstützen, könnte ich als PC Spieler auch überlaufen....

Demogod
2010-01-18, 10:42:47
Joa ich auch aber nicht vor der nächsten Generation (Augenkrebs Adé) und die werden denke ich mal ganz regulär USB für Input unterstützen.

Ajax
2010-01-18, 10:50:14
Eigentlich verwunderlich, das die Konsolenhersteller da kein Interesse dran haben. Würden die Konsolen eine M/T Steuerung richtig unterstützen, könnte ich als PC Spieler auch überlaufen....

Dann wäre online bei den Shootern keine Chancengleichheit mehr gewährleistet. Deswegen wird bewusst darauf verzichtet. Kenn das Problem, geht mir letztendlich genauso. Ego_Shooter mit Pad sind nicht mein Ding.

Vader
2010-01-18, 10:52:38
Wieso, der Gegner hat ja die gleiche Chance, sich M/T zu kaufen :D
Ich gehe eher davon aus, das es nicht Wohnzimmer/Couchkompatibel genug ist...

GBWolf
2010-01-18, 11:03:37
Auf der Box kann eine USB-Tastatur angeschlossen werden. Damit lässt es sich sehr einfach Mails schreiben usw. In Spielen wird die Tastatur aber nicht unterstützt. Da bist Du leider auf das Gamepad angewiesen.


Dasselbe gilt für die Ps3

Abnaxos
2010-01-18, 11:33:17
Dasselbe gilt für die Ps3
Das ist nicht ganz richtig, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es bei der XBox nicht genau so aussieht. Bei der PS3 kann kann man die Tastatur bei den meisten Games für den Chat benutzen, was deutlich angenehmer ist, als mit dieser Bildschirmtastatur und dem Controller zu schreiben.

Hydrogen_Snake
2010-01-18, 11:38:12
Das ist nicht ganz richtig, wobei ich jetzt nicht weiss, ob es bei der XBox nicht genau so aussieht. Bei der PS3 kann kann man die Tastatur bei den meisten Games für den Chat benutzen, was deutlich angenehmer ist, als mit dieser Bildschirmtastatur und dem Controller zu schreiben.

Bei der Xbox gibts das Add-On fürs Gamepad. Genauso wie es später für PS3 rausgekommen ist.

MiamiNice
2010-01-18, 12:03:55
Für das PS3 Pad gibt es von Sony auch einen Tastaturaufsatz.

http://ps3.macvillage.de/wp-content/uploads/2008/08/ps3_tastatur_021.jpg

Ist aber bloss zum Chatten. Selbst mit M+T an der Konsole wäre ich nicht direkt bereit FPS dort zu zocken. Es fehlen die FPS, geile Grafik und vor allem die Mods die am PC normal sind.

MfG

Hydrogen_Snake
2010-01-18, 12:12:40
Ja genau das teil meine ich, richtig grausam wenn man damit schreiben will. Warum bloß haben die das über das Pad klemmbar gemacht und nicht wie bei der Xbox nach unten. Ich verstehe es nicht.

Edit: Das gute jedoch ist, da es ein BT Device ist kann man das stellenweise an Handys koppeln oder andere BT Geräte koppeln ;)

Ringwald
2010-01-18, 18:51:42
Hier (http://news.teamxbox.com/xbox/12316/Connect-a-Mouse-and-Keyboard-to-Your-Xbox-360/) gibts nen Artikel zu nem 360 Adapter und da steht auch, dass man Shadowrun mit M/T spielen kann.
Halo 3 ,Lost Planet, CoD MW2, CoD4, Bad Company gehen wohl auch und vermutlich noch viel mehr.
Und hier (http://www.xcm.cc/xcm_xfps_360.htm) sind die Spezifikationen vom Hersteller des Adapters

Das ist aber keine wirkliche Lösung, der Stick funktioniert wie ein sehr kleiner Hebel und das kann auf die Maus nicht direkt umgesetzt werden.

looking glass
2010-01-18, 18:59:44
Für das PS3 Pad gibt es von Sony auch einen Tastaturaufsatz.

http://ps3.macvillage.de/wp-content/uploads/2008/08/ps3_tastatur_021.jpg

Ist aber bloss zum Chatten. Selbst mit M+T an der Konsole wäre ich nicht direkt bereit FPS dort zu zocken. Es fehlen die FPS, geile Grafik und vor allem die Mods die am PC normal sind.

MfG


WTF o_O, was ist den das für eine unergonomische, völlig deplatzierte Krampfkopie des XBOX360 Messenger Kits...

nampad
2010-01-18, 19:03:48
Finde das Ding auch nicht toll, da ich lieber eine richtige Tastatur benutze (gehen ja alle USB und BT Tastaturen). Aber erwähnenswert wäre noch, dass die Oberfläche von dem Ding wohl als Touchpad fungieren kann, was praktisch beim Surfen auf der Konsole ist (auch nicht mein Fall).

Kira
2010-01-18, 19:28:56
Ich habe das "unergonomische" Ding und finde es ganz ok. Hab keine Lust auf ne Tastatur, die zu groß ist und irgendwo nervig rum steht. Es ist nicht ganz ergonomisch (typisch Sony), aber es erfüllt seinen Sinn.

Mr.Magic
2010-01-18, 19:35:12
Gibt es die Möglichkeit, Tastatur und Maus an die Konsole (in diesem Fall Xbox 360) anzuschliessen

http://xim360.com

looking glass
2010-01-18, 22:16:38
Ich habe das "unergonomische" Ding und finde es ganz ok. Hab keine Lust auf ne Tastatur, die zu groß ist und irgendwo nervig rum steht. Es ist nicht ganz ergonomisch (typisch Sony), aber es erfüllt seinen Sinn.


Nun ja, dafür gibt es ja "spezielle" Tastaturen, die letzte ihrer Art, die mir mal eben einfällt, ist für Couchpotatos gedacht, nicht größer als ein normaler Controller und kabellos - cideko Air Keyboard (mit Maus).

142mm(L) x 88mm(W) x 32.9mm(H)
http://www.cideko.com/images/photo/4.jpg
http://www.cideko.com/images/photo/5.jpg
http://www.cideko.com/pro_con.php?id=3

AYAlf_2
2010-01-19, 12:01:53
auch wenn man eine tastatur zum spielen nutzen könnte, waere das feeling wohl ein ganz anderes, wie bei dem pc. ich glaube nicht, dass sich spiele damit genauso exakt steuern lassen, wie es mit einem pc funktioniert.

Vader
2010-01-19, 12:04:49
Das wäre dann aber ein Problem der Implementierung und Programmierung, kein Problem der Hardware.

AYAlf_2
2010-01-19, 12:25:43
Das wäre dann aber ein Problem der Implementierung und Programmierung, kein Problem der Hardware.

ich liebe deine Signatur! Das ist genau mein Spruch *G*