PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 29. Januar 2010


Leonidas
2010-01-30, 10:52:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-01-29

Gast
2010-01-30, 12:51:28
Die Mobile HD5850 ist in der aktuellen News zu hoch eingeordnet, mit den weitaus niedrigeren Taktraten als die HD5870 ist sie maximal auf Höhe der GTX280M anzusiedeln. In der Praxis wird sie zudem praktisch immer nur mit DDR3 verbaut, was die Leistung in Richtung GTX260M drückt.

samm
2010-01-30, 16:22:30
Trotz daß--> obwohl
rein rechnerischer--> rein rechnerisch
überhalb--> oberhalb

aths
2010-01-30, 23:55:49
"Schlecht - weil ein Netbook (durch Windows) viel mehr an Anwendungen bietet."

Natürlich sollte eine Umfrage auch nicht so formuliert sein, dass man nur ankreuzen kann warum das Ipad supertoll sein soll. Allerdings gehen die meisten Antwortmöglichkeit an dem Einsatzzweck des Ipads vorbei.

Das Ipad konkurriert nicht mit Netbooks, nur weil man mit beiden Geräten surfen kann.

Gast
2010-02-01, 12:15:56
Zumal die Hauptkritikpunkte nicht aufgegriffen werden.
Mangelnde Schnittstellen. (USB, HDMI,Cardreader). Vor allem der fehlende USB.
Dann andere technische Mängel wie Glare-Display (untauglich als eBook-Reader) oder Softwaremängel wie fehlendes Multitasking oder kein Flash.

aths
2010-02-01, 19:45:07
Zumal die Hauptkritikpunkte nicht aufgegriffen werden.
Mangelnde Schnittstellen. (USB, HDMI,Cardreader). Vor allem der fehlende USB.
Dann andere technische Mängel wie Glare-Display (untauglich als eBook-Reader) oder Softwaremängel wie fehlendes Multitasking oder kein Flash.Das Ipad ist kein Netbook-Ersatz.

Gast
2010-02-02, 19:22:12
Ja und? Darf jetzt nur nen Netbook nen USB-Slot haben? Mein Handy hat sogar einen.
Oh, man soll da Bilder, Videos etc. anschauen. Schön und wie bekomm ich die drauf? Nur über WLAN? Grandios.
Mal ehrlich wenn ich nicht mal von nem USB-Stick oder meiner Kamera Daten drauf packen kann ist das für mich sinnlos.

Ich soll das Ding als eBook-Reader verwenden? Toll ist bestimmt perfekt mit nem Glare Display.
Nicht umsonst setzen bisherige Reader auf eINK mit nem sehr hohen Kontrast und so gut wie gar keine Reflexion.

Ich soll damit ins Internet? Schön, dann möchte ich auch alle Seiten anzeigen können.

Und wenn ich nicht mal nen Instant Messenger und nen eMail-Programm gleichzeitig verwenden kann halte ich das auch für schwach.

Das hat doch nichts damit zu tun, das es kein Netbook sein soll. Die vorgesehenen Einsatzbereiche sind extrem eingeschränkt oder nicht vernünftig ausführbar.

Das einzige was wirklich eher Nice2have ist, ist der HDMI. Der ist wirklich nicht zwingend nötig.