Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten brauchen lange zu laden / Probleme mit Opera 10.51
(del)
2010-03-25, 02:35:34
Unbekannte Freezes :freak:
Seit vielleicht 2 Tagen lädt sich eine Forenseite laut Balken zu ~95%, der orangene "Kopf" der Seite mit Logo und dem Rest rechts danenben (bis auf Werbung!) und drunter... eine weiße Fläche. Nach 1s bis 2s ist die komplette Forenseite augenblicklich da.
Kann man sich zur Not ziehen, das ist aber anders als noch vor paar Tagen. Da ging es nicht langsamer als z.B. auf CB. (was ja immer sauschnell ist)
Auf Dauer merke ich aber, daß mich das schon nervt... Fx 3.6.2. Konfig seit Wochen unverändert. In paar anderen Foren ist so ein Effekt nicht zu beobachten.
Undertaker
2010-03-25, 14:12:43
Kann solche Probleme bei mir nicht beobachten. :confused:
Fairy
2010-03-25, 14:15:34
Kann solche Probleme bei mir nicht beobachten. :confused:
Ich auch nicht.
(del)
2010-03-25, 16:14:17
Vielleicht kommt es auf die Anbindung, Rechner, Konfig an? Üble Virescannermassaker oder nur die Aufmerksamkeitsgabe? =)
Ich habs deutlich daheim mit Fx 3.6.2 und einer super 6 Mbit/s und ich merke es 20km von da entfernt auf der Arbeit mit IE7/IE8 und einer ~70 MBit/s Leitung. Auf der Arbeit dauert es halt geringfügig kürzer. Der Effekt ist aber da.
Vielleicht betrifft das einfach nur NRW... Gefühlt würde ich sagen, daß der Server auf paar Infos über die jeweiligen Adds wartet, bevor er die Seite ausspuckt. Früher hat er die Seite ohne Verzögerungen fast direkt ausgeliefert und die Adds ggbf. einfach paar ms später anschliessend dazugeschustert.
Wie gesagt dauert das was man da auf dem Screenshot sieht 1s bis 2s. In der Zeit tut sich aber garnichts. Halt so lange, daß ich es schaffe so ein Screenshot zu erstellen :)
Naja Schwamm drüber. Ist vielleicht was zum Nachforschen für Sephi ;) Wenn nicht, kein Weltuntergang.
Sephiroth
2010-03-25, 18:19:44
Unbekannte Freezes :freak:
Seit vielleicht 2 Tagen lädt sich eine Forenseite laut Balken zu ~95%, der orangene "Kopf" der Seite mit Logo und dem Rest rechts danenben (bis auf Werbung!) und drunter... eine weiße Fläche. Nach 1s bis 2s ist die komplette Forenseite augenblicklich da.
Kann man sich zur Not ziehen, das ist aber anders als noch vor paar Tagen. Da ging es nicht langsamer als z.B. auf CB. (was ja immer sauschnell ist)
Auf Dauer merke ich aber, daß mich das schon nervt... Fx 3.6.2. Konfig seit Wochen unverändert. In paar anderen Foren ist so ein Effekt nicht zu beobachten.
(hab ich auch)
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der neuen Werbung oben rechts (seit 2 Tagen). Mal sehen ob sich da was machen lässt.
(del)
2010-03-25, 19:13:00
Ok. Schonmal wenigstens gut zu wissen, daß ich keine weißen Mäuse sehe und daß hier wenigstens einer ausreichend schnelle Surfkonfig hat um es wahrzunehmen ;)
Superheld
2010-03-26, 17:25:14
irgendwie seit heute, der schaffts nich zu ende zu laden
http://www.abload.de/img/1zzrm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1zzrm.jpg)
die Schaltfächen "neue Beiträge" usw funktionieren manchmal auch nicht,
nur wenn ich auf der Hauptseite vom Forum bin kann ich was anklicken :(
andere Seiten klappen..
diedl
2010-03-26, 17:42:40
Hatte mit Opera 10.51 das gleiche Problem.
Da mit dem ie aber alles normal lief
habe ich Opera auf 10.52 upgedatet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7928118&postcount=790
Seitdem läuft alles normal.
Gruß diedl
Exxtreme
2010-03-26, 19:54:10
Liegt wohl an der Werbung. Die Browser sind scheinbar nicht in der Lage das darzustellen was schon geladen wurde. Also warten sie mit der Darstellung bis wirklich alles geladen wurde und stellen das dann auf einen Schlag her.
Superheld
2010-03-26, 20:10:44
Danke, geht jetzt mit den 10.52 update wieder allles :smile:
Leonidas
2010-03-27, 00:56:04
Hängt in der Tat mit der neuen Werbung seit 24. zusammen. Passiert aber nur unter bestimmten Browserversionen, bislang ist noch kein eindeutiges Muster zu erkennen. Wir reden mit dem Werbeanbieter, was sich da eventuell verbessern läßt.
Momentan eine LEICHTE Verbesserung.
Steffko
2010-03-27, 13:01:45
Hab seit einigen Tagen MASSIVE Probleme mit dem 3dcenter Forum. Im Firefox funktioniert (3.6) es an sich,
ist manchmal aber unheimlich langsam (Thread, Unterforum etc. aufmachen dauert dann mal gerne 3, 4 Sekunden).
Mein Hauptproblem da auch Hauptbrowser ist allerdins Opera (10.51). Sobald ich ins Forum komme, habe ich noch ca. 1-4 Klicks, dann gibts einfach keine Reaktion auf den Linksklick,
mit Rechtsklick ---> In neuem Tab öffnen komm ich weiter, sonst nur Fenster schließen und neu versuchen.
Ich schreibe diesen Text übrigens gerade in Word, da das Eingabefeld nach ca. 3-20 Zeichen meine Tastatureingaben (auch Klicks auf die Smileys) nicht mehr annimmt.
Andere Foren, z.B. hardwareluxx, neogaf.com, konsolentreff.net, computerbase etc. funktionieren vollkommen problemlos (sowohl Opera als auch Firefox).
Ach ja, auch meine Tastatur macht nebenbei bemerkt in allen sonstigen Anwendungen natürlich keinen Ärger ^^
(del)
2010-03-27, 17:08:40
Hab seit einigen Tagen MASSIVE Probleme mit dem 3dcenter Forum. Im Firefox funktioniert (3.6) es an sich,
ist manchmal aber unheimlich langsam (Thread, Unterforum etc. aufmachen dauert dann mal gerne 3, 4 Sekunden).Ja das ist es wovon bis jetzt die Rede war :frown:
Morgaine
2010-03-27, 17:27:25
Also ich hab mit Opera die selben Probs wie Steffko ..
das lustige ist klick ich auf einen Link passiert erstmal nichts aber drück ich dann meinen 3DCenter Button oben in meiner Symbolleiste ( Woeigentlich die Hauptseite von 3DCenter hinterlegt ist ) läd es den Thread in Sec. .
Ich hab das jetzt drei mal versucht mit immer wieder einen anderen Thread oder Unterforum.
Irgendwie ne seltsame Sache OÔ
Steffko
2010-03-27, 17:47:46
Vielleicht ist das auch en Opera 10.51 spezifisches Problem, mit dem 10.50 auf dem Netbook gehts ganz wunderbar :D
Morgaine
2010-03-27, 21:07:49
Hm ich hab noch die 10.10 Version ..
Steffko
2010-03-28, 15:33:13
Gut, dann ist das Problem wohl doch etwas anderes ^^ Vor allem ging es ja mit den Pre 10.50 Versionen früher definitiv problemlos.
Steffko
2010-03-28, 15:34:54
Sorry, bis zum Ändern Button werd ichs wohl nich schaffen... also es ist interessant. Jetzt waren grad sogar die Buttons richtig tot. Hab die Maus drüber gehalten und da war nix (also keine Hand, keine unten eingeblendete Adresse, nix), und ich konnte (nur hier im 3dcenter!) mit dem Mausrad nich mehr hoch/runter scrollen. Irgendwas läuft da fundamental schief.
sei laut
2010-03-28, 16:35:12
Geht mal auf die Version 10.52, wenn ihr noch bei 10.51 seid.
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2010/03/25/windows-10-52-snapshot
Das hat bei einigen scheinbar geholfen, auch ist sie weniger absturzgefährdet.
(hab ich auch)
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der neuen Werbung oben rechts (seit 2 Tagen). Mal sehen ob sich da was machen lässt.
Und ich auch. Sehr nervig.
DanMan
2010-03-30, 01:05:06
Vielleicht liegts ja daran (http://www.stevesouders.com/blog/2009/04/27/loading-scripts-without-blocking/).
Javascripts sollten wenn möglich immer vor dem schließenden </body> geladen werden, und nicht im <head>.
davidzo
2010-03-30, 14:43:52
Jo, habe auch javascript ausschalten müssen, sonst kann ich keinerlei links mehr öffnen. Dagegen lädt bei mir die Komplette Seiter ohne Probleme. Nur die Inputelemente funktionieren nicht mehr, nicht mal per hotkey, geht nur f5 und dann auch nix mehr.
Da hat einer der Werbeprogrammierer mist in seinem javascript gebaut, dass die Seite abkackt.
Schon mist, wenn die Werbung komplett von anderer Seite aus gesteuert wird.
Schaltet man Javascript ab und lädt die Seite neu funktionierts.
@DanMan: Dagegen spricht, dass die Seite bei mir in Opera 10.51 komplett gerendert wird und der Fehler erst dann Auftritt. Man kommt nichtmal in Textboxen rein.
EDIT: geht mit der beta von Opera 10.52 - mir scheint aber kein fix der dort gelistet ist genau auf unser problem zu passen, merkwürdig
Morgaine
2010-03-30, 21:48:31
Ich will kein Update von Opera ich will meine Persönlicheleiste oben behalten vom neuen Opera bin ich so garnicht überzeugt.
Das seltsame ist das ich ab und zu funkt und dann wieder nicht ..
Jo, habe auch javascript ausschalten müssen, sonst kann ich keinerlei links mehr öffnen. Dagegen lädt bei mir die Komplette Seiter ohne Probleme. Nur die Inputelemente funktionieren nicht mehr, nicht mal per hotkey, geht nur f5 und dann auch nix mehr.
Da hat einer der Werbeprogrammierer mist in seinem javascript gebaut, dass die Seite abkackt.
Schon mist, wenn die Werbung komplett von anderer Seite aus gesteuert wird.
Schaltet man Javascript ab und lädt die Seite neu funktionierts.
@DanMan: Dagegen spricht, dass die Seite bei mir in Opera 10.51 komplett gerendert wird und der Fehler erst dann Auftritt. Man kommt nichtmal in Textboxen rein.
EDIT: geht mit der beta von Opera 10.52 - mir scheint aber kein fix der dort gelistet ist genau auf unser problem zu passen, merkwürdig
Bei mir verurscht der 52er Probleme i.V. mit youtube. Nach 5-10 Sek kein Sound mehr. :(
Sephiroth
2010-03-30, 22:24:05
Werbung steckt nun in einem iframe; hoffe das hilft.
Gestern wurde kam ein auto-update von Java. Seitdem läuft 3dCF wieder flott bei mir :up:
Sephiroth
2010-03-31, 14:19:54
Ich bezweifle stark das es an dem Java Update liegt, weil Java in keiner weise genutzt wird.
sei laut
2010-03-31, 15:21:32
Ich bezweifle stark das es an dem Java Update liegt, weil Java in keiner weise genutzt wird.
Richtig, liegt wohl eher am iFrame. Manchmal wird die Werbung nämlich nicht geladen, aber das stört im iFrame nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.