PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Red Dead Redemption - Release 21.5.2010


Seiten : 1 2 [3]

Schnaxel F.
2010-06-22, 14:39:43
Irgendwann nach dem 7. Rockstar GTA Sequel ohne großartige Gameplayentwicklungen (welche von Anfang an NES-like fehlerbehaftet waren z.B. bei den mangelnden Checkpoints oder Quicksave) hat mans halt auch über. Und gute Musik zum Cruisen hören is auch nich. Was sowieso nur ein Füller ist. Gegen GTA SA sind die Missionen auch recht abwechslungsarm (Rennen oder Shootings) und nebenher gibts auch weniger. Gut, dafür gibts jetzt Checkpoints und Fastforward. Und die Schnellreise ist ja ein Witz gegen Oblivion. Überhaupt 100Mio. Etat und trotzdem so eine umständliche Strg. Kontextsensitiv war mal das Zauberwort. Aber die Presse schreit jedesmal kritiklos Hosianna zum neuen R*. Coole Cutscenes sind halt heute wichtiger als Gameplay. Gut gegen 99% aller 360 Games Marke 0815 Shooter/Racer bietets halt schon mehr aber genug?

THEaaron
2010-06-22, 14:43:21
Fehlende Checkpoints oder kein QuickSave können durchaus auch Designentscheidungen sein. Eine instant klick Schnellreise empfinde ich zudem als veraltet.

Schnaxel F.
2010-06-22, 18:12:40
Noch sowas tolles modernes: Komm zwischen 5-10am wieder, um die Mission zu starten

Julius
2010-06-22, 18:17:00
Das Spiel lebt aber von seinem Setting. Es kommt super rüber. Hier steckt mehr liebe im Detail als viele Vermuten (da es so gut ist fällts auch kaum einen auf).

Ich habe das Spiel im gegensatz zu jedem anderen GTA komplett durchgespielt. Hat mir sehr viel Spass gemacht. Das Setting sagt mir super zu!

Neosix
2010-06-22, 18:21:27
was genau liefert denn das neue update? welche coop inhalte genau? kann ichs wo nachlesen?

Rancor
2010-06-22, 18:26:16
Noch sowas tolles modernes: Komm zwischen 5-10am wieder, um die Mission zu starten

Tchja wenn der gute Mann Nachts nicht da ist... ^^

Verkauf das Spiel doch, wenn es dir nicht gefällt, du wirst bestimmt jemanden finder der es dir für einen guten Preis abkauft.
RDR ist für mich das mit Abstand beste Single Player Game was ich seit lange gespielt haben. Da kommt für mich nichtmal Dragon Age ran.

Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden.
Ich zB fand GTA:SA das mit Abstand beschissenste GTA ever.... zum Glück hat Rockstar den ganzen Murks nicht mit in GTA IV übernommen..

Zur Steuerung: Ich finde Sie besser als bei GTA IV. Trotzdem wäre ich mit einer PC-Version glücklicher...

John Williams
2010-06-22, 18:44:04
Werde nach ca. 20% Missionsfortschritt leider auch nicht wirklich warm mit dem Spiel. Das tolle Setting, die skurrilen Charaktere, das recht abwechslungsreiche gameplay/Minispiele & das Erforschen der Gegend passen schon, aber die eigentlichen Missionen, die immer stur nach Schema F ablaufen, sagen mir bisher noch nicht wirklich zu. Vlt. kommt ja noch ein Wendepunkt in Story & Ablauf, im Moment "quäle" ich mich so durch.

Allg. fand ich es bisher online bisher besser als offline. Werde das neue Coop Paket heute auch noch testen.

Mir gehts genau so, eigentlich ein Top Titel, nur tue ich mich mit Open World Games immer etwas schwer.

Richtig gut fand ich eigentlich nur inFamous, und das auch nur wegen dem Superhelden/Endzeitstimmungssetting.

Der Wilde Westen hat mich nie so wirklich fasziniert.

SaschaW
2010-06-22, 22:34:43
Ähm, der DLC soll wohl ein Witz sein, anders kann ich nicht nachvollziehn was der Mist soll. Eben runtergeladen, und bisher folgendes erlebt :
4 Endlos-Ladeschirme
Hatte ich vorher noch nie. Zweimal noch vorm Betreten des MPs, und zweimal vorm Betreten der Coop-Mission. Hör dann die Stimmen der Spieler, dann passiert nix mehr. Evtl. sind die Server überlastet, aber dann hätte man evtl. nen Timeout nach 5 min einbauen sollen, statt unendlich lang rödeln zu lassen. Denn sowohl Laufwerk als auch Platte haben währenddessen Aktivität.
Die Mine - NICHT ABSCHLIESSBAR
Genau, nicht abschliessbar. Später muss man die Lore aus der Mine schieben (die man vorher beladen hat). Runderum liegen ein dutzend Loren die genau diese Lore blockieren, und sobald man die Lore schieben will (Dreieck) greif man eine der umliegenden Loren und ist dann für den Rest der Mission fest an diese geklebt. Man kommt ned mehr weg und hängt an der Stelle. Auch das Explosionsfass nebenan ist nicht in der Lage die Loren aus dem Weg zu räumen. Mit vier Mann dreimal probiert, nie schaffbar.
Die Flucht - HERDENTREIBEN OHNE (!) PFERDE
Hier muss man Viehdiebe töten und dann ne Herde nach Armadillo treiben. An sich ganz toll, aber MAN KANN KEINE PFERDE RUFEN bis man ausm Tal raus aus ist (was sicher nicht gewollt ist), und ne Herde zu Fuß zu treiben ist gelinde gesagt *würg*. Solange man da drin ist (und das ist die Hälfte des Wegs und der schwere Teil) ruft man ein Pferd, es erscheint in weiter Ferne, läuft auf den Spieler zu und *plopp* isses weg. Mehrfach probiert mit mehreren Spielern. Also kann man nur hoffen dass (war bei uns später der Fall) die Herde im Tal hängebleibt, dann kann man die Gegner dort (Spawns werden von Spielern getriggert) vorsichtig umlegen, raus ausm Tal (Pike's Basin), sein Pferd rufen, zurück zur Herde und den Rest der Mission machen. Beim zweiten Versuch wollten wir der Pferde vor Missionsanfang rufen, was ber nicht geht, erst wenn die Herde befreit wurde.
Der Fluss - So weit komm ich erst garnet...
Wie oben gesagt. Mehrfach probiert, und immer Endlosladeschirm.


Sind bis jetzt also 3 von 6 Missionen die nicht gehen oder fehlerhaft sind. Der DLC hat wohl noch nie ne QA-Abteilung von Innen gesehn. Bin übrigens wohl ned der einzige mit Endlosladeschirm, denn oft sieht man in der "Lobby" (die Missionen sind NICHT in den freien Modus eingebunden) Leute ausgegraut die versuchen beizutreten und bei denen es auch hängt. Da man dann aber ned mehr weitermachen kann muss man die Lobby auch verlassen und ein anderes Spiel suchen.

Also ganz ganz böse, wie kann man sowas nur veröffentlichen? Ist zwar kostenlos, aber trotzdem sollte dass dann auch funktionieren!

Rogue
2010-06-23, 13:29:22
Frage: (sry der Thread ist zu lang)
Unterscheidet sich die normale deutsche Version von der englischen?
Gibts ne Synchro die der englischen fehlt?
Überlege das Game bei Amazon.co.uk zu ordern.

Danke!

John Williams
2010-06-23, 14:58:04
Beide Versionen gibt es nur mit Englischer Sprachausgabe. Beide Versionen sind zudem Uncut.

Rogue
2010-06-23, 15:13:37
Vielen Dank !

Schnaxel F.
2010-06-24, 13:21:36
Gibts irgendwelche Countermeasures gegen die winzige kontrastarme Schrift? Auf hellem Untergrund nicht zu lesen

Schnaxel F.
2010-06-25, 15:10:25
Werden die Missionen nach Mexiko eigentlich abwechslungsreicher? Gibtsn neues Setting?

Rogue
2010-06-29, 10:40:24
Jemand durch mit dem Game und wills evtl. verkaufen/tauschen (PS3) ?
Neu ist mir das einfach noch zu teuer.

Lurelein
2010-07-09, 12:51:08
Cashcow RDR :D


Today, we are proud to announce plans for an ongoing series of downloadable content for Red Dead Redemption.

Four packs of add-on downloadable content will be released for PlayStation®Network and Xbox LIVE® over the next few months, starting with the 'Legends and Killers' Pack at the beginning of August and culminating with the Red Dead Redemption 'Undead Nightmare' Pack this fall. These packs follow the recent release of the free 'Outlaws to The End' Co-Op Mission Pack, which is available now on PlayStation Network and Xbox LIVE.

The upcoming downloadable content includes:


Releasing beginning of August 2010
New active map locations, characters and more:
9 New Multiplayer map locations - more than doubling the amount of territories in the Multiplayer Competitive modes
8 New Multiplayer characters - play as characters from Red Dead Revolver
Introducing a new projectile weapon: the Tomahawk, with corresponding Challenges for single player and multiplayer
New Achievements/Trophies
Pricing: $9.99 (PlayStation Network), 800 Microsoft Points (Xbox LIVE)


New Competitive Modes, Multiplayer Mini-games in Free Roam, and more:
'Attack and Defend' Multiplayer Competitive Mode and Challenges
New Multiplayer Horse Races complete with mounted combat
Play as the heroes and villains of Red Dead Redemption as well as 8 additional multiplayer characters
Multiplayer versions of Liars Dice and Poker from the single-player game
Introducing a new weapon: the Explosive Rifle, with associated Challenges available in single-player and multiplayer
New Achievements/Trophies
Release date TBC
Pricing: $9.99 (PlayStation Network), 800 Microsoft Points (Xbox LIVE)


Delve deeper into the world of Red Dead Redemption with new Modes, Challenges and Gang Hideouts to discover:
Additional Free Roam Challenges
New action areas and defensive placements
Posse Scoring / Posse Leaderboards
New 'anti-griefing' measures in Free Roam
Release date and pricing TBC


Ghost towns and cemeteries come alive in a West gone horribly wrong:
Brand new single player adventure, challenges and quests
8 New Multiplayer Zombie characters
Additional animals unleashed in the world
New Dynamic events
More details to follow...
Release date TBC
Pricing: $9.99 (PlayStation Network), 800 Microsoft Points (Xbox LIVE)

More details on these upcoming packs and other updates will be revealed closer to each release.
For more news and information over the coming months, stay tuned to the Rockstar Newswire, the official Red Dead Redemption website, or our Facebook & Twitter.

dildo4u
2010-07-17, 23:42:47
Red Dead Redemption Time-Lapse Video

http://www.eurogamer.net/videos/red-dead-redemption-time-lapse-video?size=hd

Geniales Video da kommt die Beleuchtung,Schatten und die Wolkenbewegung erst richtig zur Geltung.

Darkman]I[
2010-07-26, 08:08:50
So, habe es mir gestern gebraucht gekauft (PS3) für 35 €. :)

Habe ca 4 Std. Spielzeit bisher und bin einfach nur geflasht vom riesigen Land, den Details, vom Sound... bin ja aber noch am Anfang, da ist alles erstmal toll.

Was nicht so toll war, ich hatte einen Bug dass ich keine Aktion (Dreieck, Leiche plündern, aufs Pferd aufsteigen etc.) ausführen konnte. Da half nur neuladen. Dachte zuerst meine Dreiecktaste wäre kaputt, im Menü hat sie allerdings funktioniert.

Bin gespannt wielange mich das Spiel motivieren wird.

mal
2010-07-26, 08:39:02
bin jetzt Mexiko und habe keine Lust mehr, erstmal zur Seite gelegt das Spiel
die ersten Stunden ist man begeistert über die geile Stimmung des Spiels, der coolen Welt
den Aktionsmöglichkeiten, überall gibt es was zu endecken
leider hält das Spiel nicht was es am Anfang verspricht, allen vorran die öden Hauptmissionen die
fast immer mit dem gleichen Schema ablaufen
man reiten irgendwo hin, derweil labert dich einer voll und am Ziel wird einfach alles umgenietet
auch kann ich es nicht verstehen warum Rockstar Games sich wiedermal nicht die Mühe
gemacht hat das Spiel vernünftig zu übersetzen
klar die englischen Sprecher sind genial und passen meistens wie die Faust aufs Auge, finde ich
trotzdem sehr negativ

RMC
2010-07-26, 12:32:37
Red Dead Redemption Time-Lapse Video

http://www.eurogamer.net/videos/red-dead-redemption-time-lapse-video?size=hd

Geniales Video da kommt die Beleuchtung,Schatten und die Wolkenbewegung erst richtig zur Geltung.

Wahnsinn.

Ich beneide die Konsolenspieler um dieses Game. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es sehr gut sein soll. Doppelt traurig für mich, dass es lt. der letzten Meldung wohl nie für den PC kommt.

9800ProZwerg
2010-07-27, 19:19:37
Hab erst heute damit angefangen:
Ist es normal, dass man nach 3.5 Stunden schon ~ 18% durch hat?!
Geht mir irgendwie zu schnell...

drexsack
2010-08-13, 15:45:36
Diese Wochenende ist Double-XP Weekend.

Guckes
2010-09-25, 14:29:10
hey gibt es eigentlich ne möglichkeit den single player von neuem zu starten? hätte irgendwie lust das game n zweites mal durch zu spielen, weiss aber net ob das auf der play station möglich ist..kann mir jemand helfen?

TheMaxx
2010-09-29, 11:40:22
Gestern habe ich RDR nun auch endlich nach etwa 33 Spielstunden durchgespielt und ich kann die totale Begeisterung und die hohen Wertungen nicht ganz nachvollziehen. Die 2. Hälfte des Spiels hab ich mich überwiegend durchquälen müssen, eben weil die Missionen immer gleich ablaufen. Auch das viele Rumreiten hat mich irgendwann nur noch genervt und ich habe bei jeder Gelegenheit die Schnellreise benutzt.
Insgesamt wurde grade zu Beginn des Spiels sehr viel Pulver verschossen. Und ich muss zugeben, dass ich in dieser Zeit das Spiel absolut genial fand: Die Hauptmissionen, drei verschiedene Herausforderungen, die immer schwieriger wurden, Rumreiten und das Land entdecken, Schatzsuche, Geld verdienen als Jäger und Sammler...
Aber nachdem man erstmal alle Missionsarten und Random Events in der Wildnis 2-3x gemacht und merkt, dass auch die Herausforderungen nicht spannender sondern nerviger werden, war es bei mir aus mit der Motivation. Vor allem aber der total uninspirierte Handlungsstrang um John Marston war wenn überhaupt nur absoluter Durchschnitt. Man erfährt zwar zu Beginn bruchstückhaft, dass die Regierung Frau und Kind gekidnappt haben und ihn damit zwingen, seine ehemaligen Gangmitglieder zur Strecke zu bringen. Aber dadurch, dass man zu Beginn Abigail und Jack noch nicht einmal gesehen hat, waren mir die beiden und ihr Schicksal völlig egal.
Und dann das Ende: WTF?! Nachdem ich in strunzlangweiligen Missionen zurück auf der Ranch endlich eine Beziehung zu Abigail und Jack aufgebaut habe, holt mich also meine Vergangenheit ein, wie hier so oft geschrieben wurde. Warum zum Geier hat Edgar Ross John nicht gleich erledigt, nachdem Dutch in den Tod gestürzt ist? Und wieso ist John so dämlich, nachdem er dutzende Regierungsschergen erledigt hat, sich einfach in den Bleihagel vor der Scheune zu stellen und Edgar Ross seine Genugtuung zu geben? Die Vermutung, dass er damit seine Familie beschützen will, befriedigt mich genauso wenig, wie der Epilog, in dem Jack Edgar nach geschätzten 10 weiteren Jahren und dem Tod von Abigail schließlich doch noch tötet.Zugegeben: Die Präsentation und die Stimmung des Spiels ist einfach großartig und auch die Grafik insgesamt gelungen (die mitunter auftretenden Framedrops und das Kantenflimmern sind allerdings ziemlich unschön), aber die Story war mir einfach zu eintönig und langweilig. Da hab ich mir deutlich mehr erwartet. Wenn ich eine Wertung geben müsste, würde ich wohl bei ca. 7-8/10 landen.

So, steinigt mich :biggrin:

Abnaxos
2010-09-29, 12:09:31
Auch das viele Rumreiten hat mich irgendwann nur noch genervt und ich habe bei jeder Gelegenheit die Schnellreise benutzt.
OK, hier ist etwas grundsätzlich falsch: Schnellreise-Funktionen ruinieren zuverlässig jedes Spiel. Wobei das in beide Richtungen läuft: Das Spiel ist Mist, daher wird es benutzt, oder man ruiniert sich das Spiel, indem man es benutzt. Deinem Text nach ist bei dir wohl eher Ersteres der Fall. Bei mir landet das Spiel eher ungespielt in der Ecke, bevor ich sowas benutze.

Und in 33 Stunden durchgespielt … wow, das war schnell. So sehe ich natürlich auch ein, dass du das Ende langweilig fandest, du bist da wohl ziemlich durchgeprescht. Ich habe es genossen, vor dem Abspann noch ein wenig herumzutrödeln.

Da hab ich mir deutlich mehr erwartet. Wenn ich eine Wertung geben müsste, würde ich wohl bei ca. 7-8/10 landen.

So, steinigt mich :biggrin:
Warum steinigen? Ist doch eine sehr gute Wertung, zumindest, wenn man die Skala nicht bei 5 beginnt. ;)

Starfox
2010-10-25, 21:38:11
Neues von RDR, passend zu Halloween :)

Falls einer nicht weiß was ich mein ;)

RDR - Undead Nightmare

Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=8VQ4wDGw_vQ&feature=related

Allein die 4 neuen Pferde: Krieg, Hunger und Pestilenz und das Pferd des Todes ;D

//Starfox

tombman
2010-10-25, 21:54:31
Gott, was'n Crap....

Was kommt als nächstes? Vampire @ Western-Musical?

Oder wie wärs mit: High Noon: Bis(s) zum Westen

mdf/markus
2010-10-26, 10:34:49
ich fand den launchtrailer verdammt gelungen.
nur zu blöd, dass ich das game nach dem durchzocken weiterverkauft habe...

würde mich auf jeden fall reizen, der DLC.

Starfox
2010-10-26, 12:34:31
Jo, hab meins auch verkauft...übringens gibs auf K-Files nen langen Trailer zum runterladen ;)

http://www.k-files.de/download.php?s=Kf03ab2fc0f67547743a85f5285d6b395&action=details&dlid=12164

//Starfox

SaschaW
2010-10-26, 17:50:29
Wers verkauft hat bekommt am 23.November ne "zweite" Chance, dann erscheinen nämlich alle DLCs auf einer Disk als allein lauffähige Version (wie damals bei GTA IV und den Episoden), Kostenpunkt wohl 29,99€.

Ich persönlich freu mich auf den DLC, wird sicher ne lustige Sache, besonders online. Dann noch Costume Quest ausm PSN und Halloween wird passend "verzockt"...

dildo4u
2010-10-27, 19:26:58
IGN Review zum neuen DLC 10/10

http://uk.xboxlive.ign.com/articles/113/1130683p1.html

Kira
2010-10-27, 19:27:55
IGN vergibt doch mittlerweile für fast jedes Spiel die 100%. Seit GTA4 glaube ich da nichts mehr.

dildo4u
2010-10-27, 19:35:38
IGN vergibt doch mittlerweile für fast jedes Spiel die 100%. Seit GTA4 glaube ich da nichts mehr.
Wer diese Art Games mag hat keine Alternative zu Rockstar sie spielen dort in ihrere eigenen Liga.

Red Dead hat nich nur bei IGN ne hohe Wertung bekommen.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/red-dead-redemption

Der DLC zu GTA4 war auch Top besser als viele Vollpreisspiele.Man sollte sich auch nicht immer an der Wertung in Zahlen ausgedrückt aufhängen.Für 10€ bekommt man einfach verdammt viel auf einem sehr hohen Niveau,das scheint hier das Fazit zu sein.

Wixi
2010-10-27, 19:50:27
Die sollten mal lieber mehr Geld in die Entwicklung des Hauptspiels stecken und nicht solche crappy PS3 Ports abliefern -.-

Starfox
2010-10-28, 16:50:57
Hat jemand schon die Pferde gefunden bzw. nen Tipp parat ? :)

//Starfox

MonTanA
2010-10-28, 18:38:25
Geil, ausgerechnet jetzt machen die lange Wartungsarbeiten am PS-Store :rolleyes: Will den DLC!

CoconutKing
2010-10-28, 19:14:07
Wers verkauft hat bekommt am 23.November ne "zweite" Chance, dann erscheinen nämlich alle DLCs auf einer Disk als allein lauffähige Version (wie damals bei GTA IV und den Episoden), Kostenpunkt wohl 29,99€.

Ich persönlich freu mich auf den DLC, wird sicher ne lustige Sache, besonders online. Dann noch Costume Quest ausm PSN und Halloween wird passend "verzockt"...


ist da das reine hauptspiel und die dlcs auf einer disk? oder wie bei gta IV gay tony nur das addon?

Starfox
2010-10-29, 13:52:19
Glaub nur alle DLC´s die es bisher da gibt, so stehts ja da :)

dann erscheinen nämlich alle DLCs auf einer Disk als allein lauffähige Version

//Starfox

Starfox
2010-11-01, 23:42:53
Bekomm hier gleich nen Zombieanfall :freak:

5 Untote in 8 Sek mit dem Sniper ohne DeadEye (Lv5 Zombie-Scharfschütze) :eek:

1. Versuch...5 Probanten zusammengesucht, verschnürt und mehr oder weniger gut zusammengelegt...dreh mich einmal um ist einer futsch :P

2. Versuch...wieder 5 gefesselt und genebelt...hebe einen auf um ihn zu verlegen damits passt...hab ihn nicht mehr von meiner Schulter bekommen, AARRGGG...Nur nen Sprung ins Wasser erlöste ihn bzw mich ;D

Jemand nen Tipp parat ?

//Starfox

MonTanA
2010-11-02, 16:24:40
Bekomm hier gleich nen Zombieanfall :freak:

5 Untote in 8 Sek mit dem Sniper ohne DeadEye (Lv5 Zombie-Scharfschütze) :eek:

1. Versuch...5 Probanten zusammengesucht, verschnürt und mehr oder weniger gut zusammengelegt...dreh mich einmal um ist einer futsch :P

2. Versuch...wieder 5 gefesselt und genebelt...hebe einen auf um ihn zu verlegen damits passt...hab ihn nicht mehr von meiner Schulter bekommen, AARRGGG...Nur nen Sprung ins Wasser erlöste ihn bzw mich ;D

Jemand nen Tipp parat ?

//Starfox

:eek: Was ne übertriebene Herausforderung. Soweit bin ich noch nicht. Hab den DLC zwar durch, die Challenges muß ich aber größtenteils noch machen. Hab bisher nur die Pferde der Apokalypse komplett.

Alles in allem ist der DLC aber auf jeden Fall sein Geld Wert. Hab knapp 9 Std. auf der Uhr und noch nicht alles gemacht.

Starfox
2010-11-02, 22:14:22
Ahjo, bin soweit durch (98%) fehlen nur noch 2 Vermisste Personen.

Das Snipern hat heute morgen nach der 3. Tasse Kaffee gut geklappt ;D

War doch sehr unterhaltsam, auch wenns manchmal bissl anstrengend ist/war :)

//Starfox

SuperSoldierX
2010-11-03, 06:24:56
Die 5 Untote/ 8 sec. Sniper-Herausforderung ist recht einfach, wenn man die Zombies im Nahkampf killt, also Hinrichtung oder Gewehrkolben rüberziehen. Man muss nur ne Ansammlung von Untoten dafür haben.

san.salvador
2010-11-26, 12:34:42
Ich hab mir Red Dead Redemption geholt und eine Frage.
Es gibt ja diesen DLC, Undead Nightmare Pack (http://www.metacritic.com/game/xbox-360/red-dead-redemption-undead-nightmare-pack). Soll ja extrem gut sein.
Muss/soll ich das Hauptspiel durchgespielt haben, um das genießen zu können?
Ich würde mir den DLC gern gleich holen, aber ich will mir davon nicht die Hauptstory zerspoilern lassen.

Silentbob
2010-11-26, 12:36:26
Ich glaube das hat mit der Hauptstory nichts zu tun, genau weiss ich das aber auch nicht.


Ich sollte mal die Mainstory zuende spielen....

Drill
2010-11-26, 12:40:40
Ich hab mir Red Dead Redemption geholt und eine Frage.
Es gibt ja diesen DLC, Undead Nightmare Pack (http://www.metacritic.com/game/xbox-360/red-dead-redemption-undead-nightmare-pack). Soll ja extrem gut sein.
Muss/soll ich das Hauptspiel durchgespielt haben, um das genießen zu können?
Ich würde mir den DLC gern gleich holen, aber ich will mir davon nicht die Hauptstory zerspoilern lassen.

hat direkt nichts mit der hauptstory zu tun. es empfiehlt sich aber trotzdem zuerst die hauptstory zu spielen, da viele charaktere und deren hintergründe sonst unbekannt sind.

san.salvador
2010-11-26, 12:45:06
Ok danke, dann bremse ich derweil noch meinen Kaufrausch. :D

Guckes
2010-12-05, 23:09:52
es gibt ja das kostenlose Koop-DLC...kann ich den koop modus dann an einer playstation spielen oder geht das nur online wenn jeder an seiner kiste is?

SaschaW
2010-12-06, 00:18:12
Nur online-Coop via PSN, also nix an einer Konsole.

Ridcully
2011-06-01, 08:06:06
Mein Mitbewohner hat in 3 Tagen Red Dead Redemption spielen 6,5 Kilo abgenommen und ist noch nicht durch. ;D

Vielleicht spricht das für die Qualität des Spiels.

mbee
2011-06-01, 08:08:29
Wohl eher dafür, dass Dein Mitbewohner ansonsten wohl Berge von Nahrung verschlingt ;)
6,5 Kilo würde ich selbst bei einer Woche Hungern niemals abnehmen...

Sven77
2011-06-01, 08:25:07
Kurz vor Ende wirds leider nochmal richtig stinklangweilig, da hat man es künstlich in die Länge gezogen (Vater-Sohn Verhältnis), aber ansonsten ist es wirklich fesselnd gewesen. Was noch negativ auffiel waren die teilweise unlogischen Entscheidungen die John Marston fällt, in Mexiko hätt ich alles über den Haufen geschossen wenn ich gedurft hätte ^^

The Dude
2011-06-25, 18:10:23
Kurz vor Ende wirds leider nochmal richtig stinklangweilig, da hat man es künstlich in die Länge gezogen (Vater-Sohn Verhältnis), aber ansonsten ist es wirklich fesselnd gewesen. Was noch negativ auffiel waren die teilweise unlogischen Entscheidungen die John Marston fällt, in Mexiko hätt ich alles über den Haufen geschossen wenn ich gedurft hätte ^^


ACHTUNG SPOILER!
ACK. Ich traue gerade meinen Augen und Ohren nicht. Nachdem Dutch erledigt wurde und ich endlich wieder zurück zu meiner Family dürfte, kommt kein erwartetes Happy End und fertig mit dem Game. Jetzt darf ich mich mit meiner zickigen Alten rumschlagen und Farmerarbeit machen :confused:. Das, was man mal ganz am Anfang im Game machen durfte und da ja auch ok war, kommt jetzt wieder und ist scheiß langweilig.

Was soll der Bullshit? Will mich Rockstar verarschen? Mich zum Kauf des Addons animieren? Mir aufzeigen wie langweilig ein Leben eines ehemaligen Revolverheldes sein kann? :freak:
Mir geht´s zu gut, aber ich rege mich schon gerade ein wenig auf. Das Game war sosau geil, aber jetzt dieses komische Familiy-Getue kurz vor Ende des Spiels. Kanns nicht fassen, dass die Entwickler der Meinung waren, dass das Fun machen soll.

aoe_forever
2011-06-25, 19:41:49
ACHTUNG SPOILER!
ACK. Ich traue gerade meinen Augen und Ohren nicht. <...>

Spiel noch ein bisschen weiter, und Du erkennst vielleicht worauf es vom Beginn an rausläuft...

flagg@3D
2011-06-26, 00:14:27
Ich spiele es jetzt 2 Wochen und bisher finde ich es grandios :)
Habe jetzt das Fort hinter mir und weiter gehts nach Mexico, Bandennester sind alle ausgehoben.
Unglaublich wie gut RS die Atmosphäre des Wilden Westens eingefangen hat erst vorhin hat mich einer zum Duell aufgefordert, dazu Donner und Blitze und einsetzender Regen, da ist man schon ziehmlich nah dran finde ich. Auch sonst hat die Welt soviele Details auch wenn sich die Jobs dann doch wiederholen (Reite zu X , kille oder fange Y), aber selbst da finde ich immer neue Situationen. Bisher kommt Null Langeweile auf im Gegenteil, bevor ich nach Mexiko runter gehe räume ich noch Reste auf und schau noch nach den Outfits, da ist einiges offen.

Sven77
2011-06-26, 01:44:57
Keine Sorge, wird schon noch langweilig ;)

flagg@3D
2011-06-26, 01:50:00
Keine Sorge, wird schon noch langweilig ;)

Ja habs ja hier schon gelesen, dann wechsel ich nur auf die Main-Story und zieh das durch, bisher ist aber alles in Butter, baller gern in Westernmanier rum, das wird mir nicht so schnell langweilig, falls doch geht die Reise weiter zu Alan Wake, steht als nächstes auf dem Zettel und schon längers im Regal.

The Dude
2011-06-26, 20:33:37
Spiel noch ein bisschen weiter, und Du erkennst vielleicht worauf es vom Beginn an rausläuft...

Bin jetzt durch. Ok, die langweilige Familiy-Geschichte wurde wenigstens gut aufgelöst. War letztendlich ein guter Schluss.

Allgemein muss ich sagen, dass ich das Game HAMMER fand. Erst mal von technischer Seite: Fett was Rockstar aus der Konsole (in meinem Fall 360) rausgekitzelt haben. Ich staunte nicht schlecht, sowohl auf meinem 46", insbesondere aber auf meinem 22" sah das Game manchmal wie ein PC-Game aus.
Des weiteren fand ich die Missions und die Motivation diese durch zu spielen, durchweg auf großartigem Niveau. Bis auf die Family-Geschichte kurz vor Schluss hatte ich immer großen Fun. Auch was den Schwierigkeitsgrad angeht, war ich sehr zufrieden. Es war nicht sonderlich schwer, aber dennoch fand ich´s schön, dass Rockstar endlich dazu übergegangen ist ordentliche Checkpoints zu platzieren.
Sound war geil, Steuerung war geil. Dazu saugute Cutscences und super Sprachausgabe.
Sehr gut ist mein Fazit.


Wie ist das Addon?

HeldImZelt
2011-07-10, 16:10:22
Wenn ich das Assassins DLC installiere, nachdem ich 100% habe, kann ich Stufe 5 des Outfits nicht lösen, weil Mission 'Fremde Person/Amerikanische Begehrlichkeiten' schon abgeschlossen ist. Das ist ein bekannter Bug und sollte eigentlich gefixt sein. Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?

XBox360

Alex2001
2011-07-24, 11:38:13
ACHTUNG SPOILER!
ACK. Ich traue gerade meinen Augen und Ohren nicht. Nachdem Dutch erledigt wurde und ich endlich wieder zurück zu meiner Family dürfte, kommt kein erwartetes Happy End und fertig mit dem Game. Jetzt darf ich mich mit meiner zickigen Alten rumschlagen und Farmerarbeit machen :confused:. Das, was man mal ganz am Anfang im Game machen durfte und da ja auch ok war, kommt jetzt wieder und ist scheiß langweilig.

Was soll der Bullshit? Will mich Rockstar verarschen? Mich zum Kauf des Addons animieren? Mir aufzeigen wie langweilig ein Leben eines ehemaligen Revolverheldes sein kann? :freak:
Mir geht´s zu gut, aber ich rege mich schon gerade ein wenig auf. Das Game war sosau geil, aber jetzt dieses komische Familiy-Getue kurz vor Ende des Spiels. Kanns nicht fassen, dass die Entwickler der Meinung waren, dass das Fun machen soll.
Dafür gibt es ne SPOILER Funktion.

HeldImZelt
2011-08-14, 02:55:06
Wie bekommt man das Kriegsbeil im Einzelspielermodus? Es ist nicht in Manzanita Post. Oder gibt's das erst nach dem Sprenggewehr? Da bin ich erst Level 3.

flagg@3D
2011-08-14, 09:26:56
Wie bekommt man das Kriegsbeil im Einzelspielermodus? Es ist nicht in Manzanita Post. Oder gibt's das erst nach dem Sprenggewehr? Da bin ich erst Level 3.

Also ich habe es da aber bekommen und habe das Sprenggewehr noch nicht. Ich mein aber auch, dass ich es bei meinem ersten Besuch dort nicht gesehen habe.

HeldImZelt
2011-08-14, 16:25:39
Könnte auch ein Bug sein. Das DLC läuft grundsätzlich nicht so rund, wenn es nach 100% installiert wurde. Das Assassinen Outfit (Amerikanische Begehrlichkeiten) muss z.B. via Savegame Patch gefixt werden, was beim Anmelden im Social Club passiert.

flagg@3D
2011-08-14, 17:29:44
Versuch mal ein paar Dinge in der Stadt ganz im Osten der Great Plains zu machen, so war es bei mir, also das mit dem lila Fragezeichen und ne Nachtwache gemacht und dann bin ich wieder da hingeschickt worden und das Beil war beim Händler, da gibt es ja keinen extra Waffenhändler.

Ach ja und ich habe zu dem Zeitpunkt den Überlebenskünstler und Scharfschütze eins hoch gelevelt, evtl. gibt es da eine Vorraussetzung.

John Williams
2012-10-30, 11:03:20
Also ich fand die Farm Family Missionen gut, nicht vom Spielspass sondern von der Handlung, sonst bekommt man sowas per Zwischensequenz spendiert, finde aber so kommt das Ende viel krasser, von wegen

dein altes Leben holt dich immer wieder ein, und dann steht da auf einmal Jack als Man am Grab seines Vaters, :up:
Nur hab ich nicht Verstanden warum die Regierung Marston umgelegt hat, das hätten die doch auch direkt nach Dutchs Tod machen können.

Sven77
2012-10-30, 11:18:00
Also ich fand die Farm Family Missionen gut, nicht vom Spielspass sondern von der Handlung, sonst bekommt man sowas per Zwischensequenz spendiert, finde aber so kommt das Ende viel krasser, von wegen

Sie zog sich aber imho zu sehr. Klar musste man storytechnisch die Vater-Sohn Beziehung irgendwie einbauen, sonst sind einem die Motive von Jack am Ende egal..

edit: danke fuers hochholen, hab den Undead Nightmare DLC noch nicht angefasst. Werd ich passend zur Jahreszeit dann heute abend machen :)

F5.Nuh
2012-11-28, 13:06:25
Hat das Spiel eventuell mehrere Enden?

Wie sieht die "Verbrecher" Seite aus? Ich habe bisher nur als Held ( Freund und helfer ) gedient.

F5.Nuh
2012-12-03, 02:45:55
Habe das Spiel vorhin durchgespielt (Spätschicht sei dank). Habe 97% vom Spiel abgeschlossen und das bei knapp 50 Stunden Spieldauer.

Zum Ende Das Ende von John Marston war nicht das was ich gehofft oder erwartet habe. Jedoch war zumindestens ein kleiner Racheakt mit dem Erwachsenem Jack noch drin. Ich hätte gehofft das man die Farm weiter ausbauen könne und halt ein kleiner Happy End.... Trauriges Ende. Habe die letzte Mission mit John Marston 2 mal wiederholt, da ich noch so viele Gegner mitnehmen wollte wie geht.... Das Dead Eye was man am ende hat reicht kaum um einige Gegner mehr zu plätten ;(

Sehr geiles Spiel, hoffe noch auf eine PC Version mit besser Grafik und AA / AF.

Jetzt steht Undead Nightmare an. Bin schon gespannt.

Lurtz
2014-05-10, 21:22:06
Habe jetzt meine Familie wieder. Wie viele Stunden Hauptstory habe ich noch vor mir?

Geiles Spiel stellenweise, es nervt zwar, dass die kritischen Töne wie in jedem Rockstarspiel relativ hintergründig sind und man im Vordergrund doch wieder (zu viel) rumballert, aber die Atmosphäre ist einfach supergut.
Auch die Open World ist super umgesetzt, man kann eigentlich alles machen, was man sich als Revolverheld so vorstellt.

HeldImZelt
2014-05-10, 21:30:22
Wie viele Stunden Hauptstory habe ich noch vor mir?
Nicht mehr viel... Aber dann kommt ja noch das DLC.

Lurtz
2014-05-10, 23:18:50
Nicht mehr viel... Aber dann kommt ja noch das DLC.
Oh schade :(

RDR ist mal wieder so ein Spiel wo ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und weniger ungespielte Spiele... Zeit die ganzen Nebenaufgaben zu machen, die für sich etwas abfallen, aber sich insgesamt doch schön einfügen und mehr Atmosphäre aufbauen. Nach dem Ende der Hauptstory ist es dann einfach nicht mehr das selbe.

Allein mit dem Pokerspiel könnte man Stunden verbringen :ugly: Und das ist auch richtig gut gemacht und die bauen das mal eben als Nebentätigkeit in ihr Spiel ein, ohne Menü, komplett animiert, typischer Rockstar-Größenwahnsinn :uup:

Hm ja, der DLC. Ich bin ja nicht der größte Zombiefan. Und soweit ich das verstanden habe ist der DLC nicht wirklich Canon sondern eher Ballerspaß mit Zombies :ugly:
Lohnt der sich wenn man die Atmosphäre des Hauptspiels mochte?

HeldImZelt
2014-05-10, 23:50:58
Ich bin ja nicht der größte Zombiefan. Und soweit ich das verstanden habe ist der DLC nicht wirklich Canon sondern eher Ballerspaß mit Zombies :ugly:
Lohnt der sich wenn man die Atmosphäre des Hauptspiels mochte?
Der Schwerpunkt verschiebt sich durchaus etwas, aber Spaß macht es trotzdem. Wenn du 100% erreichen willst, hast du aber bestimmt noch so einiges vor dir...

Lurtz
2014-05-11, 10:39:54
Ich bin kein 100%-Spieler, vor allem nicht bei OpenWorld.

FireFrog
2014-05-12, 09:28:21
Also ich fand das Hauptspiel einfach super, aber das Addon hab ich nach etwa 2 Stunden zur Seite gelegt.

Lurtz
2014-05-12, 16:21:11
Äh was ist denn die letzte Mission Remember My Family für ein Scheiß.
Ich verliere das Duell gegen Ross, starte dann im nächstgelegenen Savehouse, reite wieder hin, er greift mich sofort an (kein Duell), ich erschieße ihn, Quest failed.
Jetzt werde ich wohl nie den Abspann sehen oder was :ugly:

mantorok
2014-05-13, 21:46:10
Auf die schnelle ausm Wiki:
If you kill him or tie him up, and fail the mission, the credits will not start. You must kill Edgar Ross in a duel.
http://reddead.wikia.com/wiki/Remember_My_Family

Nightspider
2014-05-15, 08:52:29
Kommt jetzt doch noch die PC-Version?

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/31065-red-dead-redemption-microsoft-listet-pc-version.html

msilver
2014-06-29, 21:23:29
Spiele es gerade. Immer noch sehr gut, aber die Grafik ist echt arg pixlig.

Ich mag es trotzdem gerne spielen, aber man merkt dem Spiel langsam sein Alter an.

Edit: aus 2.5m Entfernung geht es. Leider habe ich nur einen 37 zoll sony LCD.

Mr.Ed
2015-10-05, 12:50:56
Muss den Thread mal auskramen.

Würde das Game auf der 360 gerne nachholen, aber ich habe etwas bammel ob das ganze heute noch gut spielbar ist.

Hintergrund:
Habe nach GTA5 versucht GTA 4 auf der 360 nachzuholen und habe nach einigen Minuten genervt ausgemacht. Sowohl die Grafik als auch die FPS waren einfach schlecht und haben nach GTA5 keinen Spass mehr gemacht.

RDR liegt ja zeitlich genau zwischen GTA4 und GTA5. Kann man es wagen oder wird es heute doch eher ein Krampf?

EdRu$h
2015-10-05, 12:53:04
RDR liegt ja zeitlich genau zwischen GTA4 und GTA5. Kann man es wagen oder wird es heute doch eher ein Krampf?

Da es das Spiel nur für 360 und die Ps3 gibt, wird dir wenn du es spielen willst wohl keine Alternative bleiben, aber um dich zu beruhigen, es läuft auf der 360 und der PS3 gut, da brauchst du keine Angst zu haben.

Lurtz
2015-10-05, 17:18:04
RDR sieht zwar nicht so gut aus wie GTA V, ist auf der 360 aber weit von Krampf entfernt. Die PS3-Version ist eine andere Geschichte...

msilver
2015-10-05, 19:28:47
RDR macht immer noch spaß.

ich hatte erst teil 5 und dann teil 4 gespielt, teil 4 war schlimm, mir ging es wie dir, aber RDR auch erst nach GTA5 und es war eine wonne.

Finch
2015-10-05, 22:01:56
Habe bisher nur auf der PS3 gespielt und es war wesentlich angenehmer als GTA4.

HeldImZelt
2015-10-06, 21:14:07
Ich finde Grafik und Atmosphäre sogar deutlich besser als GTA5. Das ganze Spiel wirkt authentischer und glaubwürdiger. Aber ich gehöre auch zu denen, die 5-Finger Filet auf schwierigster Stufe komplett durch spielen. Mit denen stimmt sowieso irgendwas nicht.

Lurtz
2015-10-06, 22:23:54
Naja, glaubwürdig ist es auch nur begrenzt wenn du von der Kutsche aus mal eben halbe Kleinstädte abknallst.

Aber damit lässt sich lieben, ich fand das Setting und die dazu passende Geschichte schon ziemlich gut erzählt. In Verbindung mit der genialen Atmosphäre und guten Missionen ergab das ein sehr schönes Gesamterlebnis.

Würde es gerne nochmal spielen, aber diese PS3-Version schreckt einfach extrem ab.

msilver
2015-10-07, 03:58:02
Warum schreckt die ab?

Lurtz
2015-10-07, 07:50:47
Warum schreckt die ab?
Weil sie ruckelt und unglaublich mies aussieht.

gnomi
2015-10-07, 09:28:07
Ist halt Gewöhnung.
Auf Konsole haben die meisten nur Zugang zu einer Version und nehmen es hin, bis der bessere Nachfolger mit stabileren fps die Sache allzu offensichtlich aufzeigt.
Ich hoffe mal, dass Red Dead Redemption auch noch Abwärtskompatibilität für die One erfährt. Eine PC Version gab es traurigerweise nie, aber so käme man eventuell noch in den Genuss von vollen 1080P bei ähnlichen fps.

msilver
2015-10-07, 10:22:16
Weil sie ruckelt und unglaublich mies aussieht.
Die 360er sah aber auch nicht besser aus oder? Hatte damals extra gegooglet.

Sven77
2015-10-07, 10:33:35
Die 360er sah aber auch nicht besser aus oder? Hatte damals extra gegooglet.

Oh doch..

HeldImZelt
2015-10-07, 17:03:48
Achte bei der 360 Version darauf, dass das Spiel auf dem letzten Stand ist mit allen Updates. Die GOTY (oder neu aufgelegten) Editionen dürften das schon haben. Es gab recht unangenehme Bugs bis hin zu welchen, die online (über Rockstar Social Club) gepatcht werden mussten.
Online Missionen machen auch sehr viel Spass. Ist auch eins der wenigen Spiele, die man mit JTAG Online spielen kann (LAN Multiplayer).

msilver
2015-10-07, 17:49:03
Oh doch..
Ich hatte mir mal vergleiche angesehen, aber ok, jeder sieht das anders.

Ich hatte die ps3 version gespielt und liebe sie.

Lurtz
2015-10-07, 18:29:41
Ich hatte mir mal vergleiche angesehen, aber ok, jeder sieht das anders.

Ich hatte die ps3 version gespielt und liebe sie.
Ernsthaft, wie kann man da keinen Unterschied sehen? Ist mir unbegreiflich.

Aber gut, ich bin ja auch elitärer PC-Spieler :ugly:

msilver
2015-10-07, 18:43:23
ok, eben mal gegooglet, hast recht, aber hey, sah immer noch gut genug aus. ich liebe es auch so, wie gesagt.

MartinRiggs
2016-03-29, 19:07:38
Den zweiten toten Thread wiederbeleben.
Nachdem ich gestern Uncharted 3 endlich durchgezockt habe bin ich heute an den letzten Missionen von Red Dead Redemption, unglaublich wie die 360er die PS3 abzieht.
Angeblich zählt Uncharted 3 ja zu den grafisch schönsten Titeln der PS3, RDR wischt damit mal absolut den Boden und mit der PS3-Version sowieso.

RDR ist unglaublich gut gealtert und macht immer noch riesigen Spass. Heisst RDR2 ist für mich ein Must-Have, auch wenn es vielleicht mal wieder länger dauert bis ich es durchhabe :biggrin:

Dark198th
2016-03-30, 09:21:08
Die 360er sah aber auch nicht besser aus oder? Hatte damals extra gegooglet.

Das können nur Leute behaupten, welche die 360 Version nicht kennen. Ich hatte beide Versionen und habe schon bei der letzten Gen lieber auf der PS3 gezockt, bei RdR ging das aber gar nicht. Zwischen beiden Versionen lagen schon kleine Welten.

Die 360 Version hatte eine höhere Auflösung, deutlich weniger Flimmern und kräftigere Farben sowie eine bessere Framerate.

Sorry, aber RdR auf der PS3 war schon ein kleines NoGo, wenn man die Wahl hatte.

Ich hätte auch Lust das nochmals zu spielen, die 360 Version habe ich sogar noch, aber keine 360 mehr. Meine Ps3 gebe ich nicht her, aber auf der Ps3 tue ich mir das nicht an

Lurtz
2016-03-30, 10:24:43
Hätte auch nochmal total Lust drauf, aber die PS3-Version geht 2016 einfach nicht mehr. Hoffe immer noch auf ein Remaster.

mdf/markus
2016-03-30, 10:55:14
Ich vermute, dass noch heuer RDR2 angekündigt wird & kurz danach ein Remaster des ersten Teils rauskommt.

Aber vielleicht ist das alles auch nur Wunschdenken...
Rockstar arbeitet ja offiziell noch nicht an einem neuen Projekt, oder?!

Rizzard
2016-03-30, 11:58:40
Ich vermute, dass noch heuer RDR2 angekündigt wird & kurz danach ein Remaster des ersten Teils rauskommt.


Eine RDR2 + RDR Remaster Ankündigung wäre für mich der Hammer.
Hab Teil 1 nämlich bis heute nie gezockt, obwohl ich eigentlich immer eine PS3 zuhause hatte.
Ein Remaster würde mich endlich dazu bewegen das Spiel zu zocken.

MartinRiggs
2016-03-30, 12:06:07
Tja mit der PS3 hat man da wirklich einfach die falsche Konsole daheim, RDR auf Xbox360 ist selbst heutzutage absolut super. Wie schon erwähnt musste ich mich durch Uncharted 3 durchquälen, was am Game und an der Grafik lag.

ich auch
2016-03-30, 12:32:37
Ich vermute, dass noch heuer RDR2 angekündigt wird & kurz danach ein Remaster des ersten Teils rauskommt.

Aber vielleicht ist das alles auch nur Wunschdenken...
Rockstar arbeitet ja offiziell noch nicht an einem neuen Projekt, oder?!
Red Dead Redemption 2 - Neue Gerüchte um Release-Termin und Untertitel

http://www.gamestar.de/spiele/red-dead-redemption/news/red_dead_redemption_2,44952,3269561.html

Dark198th
2016-03-30, 14:50:37
Tja mit der PS3 hat man da wirklich einfach die falsche Konsole daheim, RDR auf Xbox360 ist selbst heutzutage absolut super. Wie schon erwähnt musste ich mich durch Uncharted 3 durchquälen, was am Game und an der Grafik lag.

Bezüglich der 360 Version von RdR gebe ich dir recht. Hatte das letztes Jahr, bevor ich meine 360 abgegeben hatte, auch nochmals an und es sah noch immer gut aus.

Die Grafik der Uncharted Teile zu bemängeln empfinde ich aber schon als sehr befremdlich und realitätsfern. Spielerisch, auch das hatte ich hier schon mal wo geschrieben, finde ich die Uncharted Games auch absolut unterirdisch, bei Teil 3 bin ich dann auch nach einigen Stunden ausgestiegen, aber an der Grafik gab es nun wirklich absolut nichts zu moppern.

Titel wie Uncharted oder Killzone 2-3 sehen auch heute noch richtig gut aus.

MartinRiggs
2016-03-31, 19:53:51
Bezüglich der 360 Version von RdR gebe ich dir recht. Hatte das letztes Jahr, bevor ich meine 360 abgegeben hatte, auch nochmals an und es sah noch immer gut aus.

Die Grafik der Uncharted Teile zu bemängeln empfinde ich aber schon als sehr befremdlich und realitätsfern. Spielerisch, auch das hatte ich hier schon mal wo geschrieben, finde ich die Uncharted Games auch absolut unterirdisch, bei Teil 3 bin ich dann auch nach einigen Stunden ausgestiegen, aber an der Grafik gab es nun wirklich absolut nichts zu moppern.

Titel wie Uncharted oder Killzone 2-3 sehen auch heute noch richtig gut aus.

Ich hätte das früher auch so gesagt, aber grade im direkten Vergleich sieht Uncharted 3 eben irgendwie nicht mehr gut aus.
Ich hab erst auf der PS3 Uncharted 3 zu Ende gespielt und hab am nächsten Tag mit RDR auf Xbox360 weiter gemacht. Die Texturen von Uncharted 3 sind sehr unscharf, generell zeichnet die PS3 scheinbar übelst weich, da gefällt mir das scharfe flimmerige RDR wesentlich besser.