Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L4D2 Cut to UNCUT
timbell
2010-07-05, 17:32:21
Hallo Community,
ich hab mal ne Frage. Ich hab mir heute weils sehr billig war via Steam L4d2 gekauft. Also den Key erhalten und ich nehme an das es die cut version ist. Könnte ich aber wenn ich die Cd vo nem Freund nehme, die Uncut version installieren?
Gruß Tim
THEaaron
2010-07-05, 17:41:36
Leider nein.
Ob das Spiel Cut oder Uncut ist entscheidet der Key.
timbell
2010-07-05, 17:44:43
Ach Scheibenkleister... Aber naja L4d2 für 10 Euro ist auch in Ordnung ^^
-Saphrex-
2010-07-05, 18:13:59
cut ist es nicht mehr L4D
Jo... die 10€ wären nahezu überall besser investiert gewesen, geschnitten ist das Spiel nichts wert.
timbell
2010-07-05, 18:45:16
Also Nen Freund ist jetzt mit seiner Uncut version vorbei gekommen, Ich hab das Spiel einfach mal von CD installiert und sofort hat es funktioniert. Jetzt Updatet er gerade und dann bin ich gespannt, ob es Uncut ist. Ich werde euch natürlich sofort sagen ob es funktioniert hat ;-)
Grüße
Goser
2010-07-05, 18:57:05
offline als SP könnte es uncut sein, probier aber mal online auf nem Server.
timbell
2010-07-05, 20:08:52
tja zu früh gefreut, istr leider cut... aber ich werde mir wahrscheinlich die uncut version auchnochmal kaufen ^^
w0mbat
2010-07-05, 21:16:36
bringt nichts, außer du machst nen neues steam acc auf.
THEaaron
2010-07-05, 22:36:06
Wenn du dir die uncut Version kaufst mach auf jeden Fall ein Steamticket auf. Mir wurde bei der Orange Box angeboten das Geld für die Cut-Version zurückzuzahlen sofern ich mir eine Uncut dazuhole.
Steam ist da sehr kulant, aber sprich das am besten mit dem Support ab. :)
HellFire
2010-07-06, 16:52:09
Mal ne Frage zum Gamestop Angebot. Dort gibt es die Cut Version von L4D2 auch für 9,99 Euro. Wie läuft das dort ab, bekomme ich nur den Key zugeschickt und lade den Content über Steam ? Wenn ja wie lange dauert es wenn ich gleich bezahle.
Lese dort nichts vom Multiplayer Modus sondern nur Koop ? Kann mir jemand was dazu sagen ?
http://www.gamestop.de/left-4-dead-2
http://www.gamestop.de/43741_952292046_pc_left_4_dead_2_inkl_counter_strike_source_waffen_.aspx#descrip tionAnchor
€: war grad Voort und habe eins mitgenommen, ist Koop und MP fähig
-Saphrex-
2010-07-06, 17:12:27
Willst du dir wirklich die kastrierte Version antun?
HellFire
2010-07-06, 18:02:40
Google ist dein Freund :) oder in die Amazon Kundenbertungen gucken
Mephisto
2010-07-06, 19:14:30
Google ist dein Freund :) oder in die Amazon Kundenbertungen gucken
So eine Möglichkeit kann Valve jederzeit mit einem Patch abschalten (und tat das IIRC auch schon in der Vergangenheit).
timbell
2010-07-08, 01:02:18
Diese Message habe ich jetzt bekommen nach dem ich mit dem Steamsupport geschrieben habe:
Hallo Herr Bellgardt, wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien http://www.bundespruefstelle.de/ Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports. ---Nach Erhalt des Imports--- STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen. EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen. Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys mit Verpackung und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten. Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Also ich bin mal gespannt ^^
Argo Zero
2010-07-08, 22:17:23
Habs schon mal wo anders geschrieben.
Selbst UK Uncut Keys über einen UK/US-Proxy registrieren und den Download kurz anlaufen lassen. Sonst wird der schöne uncut Key kastriert.
Selbst UK Uncut Keys über einen UK/US-Proxy registrieren und den Download kurz anlaufen lassen. Sonst wird der schöne uncut Key kastriert.
Hab ich noch nix von gehört, dass man das "ansaugen" muss, ging bei mir und meinen Kumpels immer so.
Argo Zero
2010-07-08, 22:44:15
Nenne mich paranoia aber ich gebe das 1:1 so wieder, wie ich es selbst mache und wie es bei mir seit Jahren funktioniert.
Kann gut sein, dass es nicht nötig ist. Aber ohne kurzes "ansaugen" (tolles Wort! :D) hab' ichs bisher noch nicht gemacht.
Immerhin steht ein CD-Key auf dem Spiel $$$.
Philipus II
2010-07-08, 22:59:02
Mein L4D1 aus uk als Uncutkey importiert war poblemlos uncut, auch ohne IP Trickserei.
Argo Zero
2010-07-08, 23:13:51
Ich konnte mit meiner deutschen IP auch den US Wimbledon Stream anschauen, obwohl auf der Seite groß stand "nur innerhalb der USA".
Du weißt worauf ich hinaus will.. ;)
THEaaron
2010-07-12, 16:57:11
Also ich registriere Importe ohne Probleme mit meiner deutschen IP und da wird nix kastriert.
Warum auch? Das ist völlig unlogisch. Sie dürfen einem nur keine ungeschnittene Version anbieten, holst du sie dir woanders und registrierst das Spiel aus Deutschland raus, ist und bleibt es definitiv uncut.
Ok, ist wohl wirklich paranoia. :D
w0mbat
2010-07-12, 18:00:49
und ich kann dir nochmal sagen dass die ip NICHTS ausmacht. alleine der key entscheidet. ein uncut key ist IMMER uncut. die ip wird im system gar nicht verwendet. geht mal auf steampowered.com?cc=us da hast du den us store ohne ip tricksen.
ich hab meine uncut keys immer über meine deutsche ip registriert und es war immer uncut.
SkiLLeD
2011-01-17, 19:41:19
zum Glück haben wir nicht diese Probleme in Österreich bei mir sind beide Left 4 Deads Uncut und läuft alles super sogar im online Modus
Greetz aus Österreich
MungoKang
2011-01-17, 20:05:02
Der Key entscheidet über die Version sonst nichts.
schulma3dch3n
2011-01-18, 08:49:26
Ich kann gut verstehen, wenn sich niemand mit einer geschnittenen Version abfingen möchte, aber ich habe L4D Cut und L4D2 Uncut und die Unterschiede sind so marginal - in einem stressigen Spiel praktisch überhaupt nicht spürbar, dass es imho wirklich keinen Sinn macht bei irgendwelchen Schnäppchen nicht zuzugreifen. Noch dazu weil es bei L4D sowieso die meiste Zeit düster und schummrig ist und die Grafik nicht sonderlich viel hergibt.
kruemelmonster
2011-01-18, 14:33:25
Für mich ging in L4D2 Cut die ganze Atmosphäre den Bach runter, hunderte tote Zombies (ja ja, die waren auch vorher schon tot ;)) aber keine einzige Leiche, das passt nicht zusammen.
Mir ist das selbst für nur 5€ dermaßen gegen den Strich gegangen, das ich mir bei ebay UK ein Uncut-Gift gekauft habe und den Steam-Support die Lizenzen habe tauschen lassen. Das hat zwar ein paar Tage gedauert und ging auch nicht ganz widerstandslos, aber letztendlich erfolgreich: UK L4D2 Uncut Gift ganz normal über deutsche IP aktiviert und runtergeladen, Zombies in Hülle und Fülle... :uattack4: :freak:
Es gibt übrigens eine Möglichkeit zum "uncutten"...
1. Open "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\steam_appid.txt" and change the number to "510"
2. Open "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\steam.inf" and change the 550 to "510"
3. Make a shortcut of "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2.exe" and run the game through this, not through the shortcut in Steam
4. Enjoy
...das funktioniert aber nur solange Punkt 3 befolgt wird. 1x über Steam starten und es ist wieder cut. Daraus folgt auch das man nur noch mit Leuten spielen kann, die ebenfalls die 510 einsetzen. Gibt auch ne gut besuchte Steam-Gruppe diesbezüglich, die armen Austrailer sind ja mit der gleichen Version wie wir Deutschen gestraft.
SkiLLeD
2011-01-18, 14:53:14
Source Violence Patch 1.5 Beta v2 hat bei mir geholfen auch bei css
Mephisto
2011-02-23, 13:09:49
Es gibt übrigens eine Möglichkeit zum "uncutten"...
1. Open "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\steam_appid.txt" and change the number to "510"
2. Open "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\steam.inf" and change the 550 to "510"
3. Make a shortcut of "...\Steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2.exe" and run the game through this, not through the shortcut in Steam
4. Enjoy
...das funktioniert aber nur solange Punkt 3 befolgt wird. 1x über Steam starten und es ist wieder cut. Würde das eventuell auch bei HL2 Ep.2 funktionieren (andere App-ID natürlich)?
sl3vin
2011-04-03, 11:51:25
Ich besitze leider auch die cut. Ich werde mir noch einen uncut key besorgen und versuchen das teil umzzbügeln. Danke für den tip.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.