PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamescom - Wer geht hin? Lohnt es sich?


Kira
2010-08-18, 14:08:12
Siehe Titel.

Da es in Köln ist (2 Std Autofahrt und sehenswerte Stadt) überlege ich, am We mal hinzufahren... lohnt sich die Gamescom? Samstag halt...

Grey
2010-08-18, 14:17:58
Nein, lohnt sich nicht.

ZapSchlitzer
2010-08-18, 14:23:10
Wäre zwar auch ganz gerne hingefahren, muss jedoch arbeiten. Im Vergleich zu Leipzig soll es ja deutlich angenehmer sein, was die Temperaturen in den Hallen angeht.

[dzp]Viper
2010-08-18, 14:25:42
Unter der Woche ja.. aber am Wochenende würde ich die Gamescom meiden... ausser du stehst auf das Gefühl in einer Sardinenbüchse zu stehen :ugly:

Grey
2010-08-18, 14:28:59
Viper;8215253']Unter der Woche ja.. aber am Wochenende würde ich die Gamescom meiden... ausser du stehst auf das Gefühl in einer Sardinenbüchse zu stehen :ugly:

Das war in Köln auch unter der Woche nicht besser. Vor allem bewegt sich 99% des Klientel zwischen 10 und 14 Jahren.

[dzp]Viper
2010-08-18, 14:36:27
In LE gings unter der Woche einigermaßen. Gerade Vormittags war es i.O.

we
2010-08-18, 14:40:23
Werde wohl hingehen im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich wohne gerade mal 10 min Fußweg entfernt von der Messe:biggrin:

Grüsse aus der schönen Stadt Kölle

lumines
2010-08-18, 14:44:13
Werde wohl am Samstag hingehen. Schon allein um den 3DS mal in der Hand zu halten, sollte es sich eigentlich lohnen. :cool:

Letztes Jahr fand ich die Gamescom jedenfalls klasse.

mobius
2010-08-18, 14:49:22
Werde wohl am Samstag hingehen. Schon allein um den 3DS mal in der Hand zu halten, sollte es sich eigentlich lohnen. :cool:

Ich hab eben keinen gesehen und laut Netz gibt es auch keine 3DS Präsentation oder Teststationen.

@Topic: Insgesamt fand ich es eher ernüchternd. Relativ fix durch die Entertainmenthallen und alles mal angeguckt, aber nichts dabei was einen wirklich fesselt. Man kann zwar viel anspielen, aber irgendwie besteht kein Bedarf. Ich glaub man muss schon ein wirklich Gaming-Enthusiast sein, um auf sowas abzufahren.
Wirklich kühl war es auch nicht gerade, ich fand es schon nervig.

lumines
2010-08-18, 14:54:40
WAT. Irgendwo meine ich mal davon gelesen zu haben. :frown:

Naja, schade, aber ich gehe trotzdem hin. Das Feeling lasse ich mir einfach nicht entgehen. :freak:

GBWolf
2010-08-18, 15:04:01
War heute von 9 bis gerade da.

Ist schon nett, muss man sich überlegen obs einem das Wert ist.

Da dort an den Besuchertagen auch noch Schlangen ohne ende sein werden, z.B. bei Blizzard.

Aber Diablo 3 machte einen guten Eindruck, unterscheidet sich imho allerdings nur grafisch von Teil 2, habs ca. ne Stunde gespielt.

Gut waren die IPads die man da überall in die Hand gedrückt bekommt um mal drauf zu spielen. (Durfte man leider nicht behalten.)

edit.

aber vor dem Gesichtspunkt, dass die Gamescom so ziemlich das größte ist was es zum Thema Spiele in Europa gibt, sollte man, wenn man es nicht weit hat, schon seinen Arsch dahinbewegen, zumindest wenn man vorher noch nicht da war ;)

Walkman
2010-08-18, 16:52:39
Arbeitet ihr bei der Presse oder was? :D Ich werd morgen hin gehen, wohne allerdings auch in Köln. Schade dass hier noch Ferien sind, hatte gehofft dass es am Donnerstag etwas ruhiger sein wird, mal sehen.

Schimi1983
2010-08-18, 18:02:32
hier in nrw sind noch bis ende nächster WE die Sommerferien... deshalb wird es wohl jeden Tag dort voll sein

mobius
2010-08-18, 18:06:41
Arbeitet ihr bei der Presse oder was? :D Ich werd morgen hin gehen, wohne allerdings auch in Köln. Schade dass hier noch Ferien sind, hatte gehofft dass es am Donnerstag etwas ruhiger sein wird, mal sehen.

Nicht wirklich, aber gibt ja noch andere Wege ^^. Nimm dir auf jeden Fall genug zu trinken mit. Ich denke dank den Kiddies wird es morgen sicher einen Ansturm geben und freies bewegen fällt dann schwer. Hitzestau ahoi.
Für die Online Halle definitiv Ohrstöpsel mitnehmen, da bekommt man ja einen Gehörsturz .
Wenn einer mit dem Gedanken spielt D3 zu besuchen, dann definitiv direkt morgens um 9 Uhr dahin, sonst wird es grausam. Heute haben sie schonmal die >4h Warteschlange Schilder rausgeholt :freak:

lumines
2010-08-18, 18:22:10
Arbeitet ihr bei der Presse oder was? :D

Anscheinend bekommt wirklich jeder heutzutage einen Presseausweis. Da scheint man wohl recht locker zu sein.

GBWolf übertreibt im Hinblick auf Blizzard übrigens kein bisschen. Beim letzten Mal war die Schlange so lang, dass sie einmal um den gesamten Stand herum ging. Sah schon ziemlich seltsam aus und daran überhaupt nur vorbeizugehen war schon recht mühselig. :freak:

So darf man sich das in etwa vorstellen:

http://www.abload.de/img/dscf1672ksq6.jpeg

http://www.abload.de/img/dscf16746ry5.jpeg

http://www.abload.de/img/dscf1780zofo.jpeg

Die Bilder zeigen wohlgemerkt nur die Rückseite vom Stand. So schlimm war es aber auch nur bei Blizzard. Ansonsten konnte man ganz gemütlich um die Stände schländern.

Sir Silence
2010-08-18, 19:05:55
http://img3.imagebanana.com/img/pesb147e/doublefail.jpg

Grey
2010-08-18, 19:39:53
Anscheinend bekommt wirklich jeder heutzutage einen Presseausweis.

Jo. Es reicht eine passende Webseite zu haben wo irgendwo dein Name im Impressum steht.

GBWolf
2010-08-18, 20:23:56
Anscheinend bekommt wirklich jeder heutzutage einen Presseausweis.


Naja, jeder war heute aber nicht da :wink:

Shaft
2010-08-18, 21:43:39
Jo. Es reicht eine passende Webseite zu haben wo irgendwo dein Name im Impressum steht.

Yep, wir haben damals über die Firma als Großhandel für Medien auch Pressekarten bekommen.

Also ich war einmal da und das reicht, man verpasst nichts.

Kira
2010-08-18, 21:57:31
kann man sehen welche spiele ALLE dort zu sehen sind unspielbar etc?

Grey
2010-08-18, 22:41:50
Nö, kriegst auf der GC aber so ein Katalog mit Ausstellerverzeichnis.

tobife
2010-08-18, 23:39:53
Dieses Jahr lasse ich es ausfallen. Aufgrund der Sommerferien wird es vermutlich irre voll werden. Das tue ich mir nicht an. Letztes Jahr ging es. Aber: Irgendwie gefiel es mir in Leipzig besser.


tobife

Skorpion
2010-08-18, 23:49:33
Dieses Jahr lasse ich es ausfallen. Aufgrund der Sommerferien wird es vermutlich irre voll werden. Das tue ich mir nicht an. Letztes Jahr ging es. Aber: Irgendwie gefiel es mir in Leipzig besser.


tobife
#2
aber D3 reizt schon xD

IchoTolot
2010-08-18, 23:50:04
Cool.. Hab Gamescom voll verpennt. :eek:

Dann geh ich Freitag.
Etwas über 70 Km Entfernung, ist ok.

Schrotti
2010-08-19, 01:23:25
Ich boykottiere die Gamescom denn die Messe gehört nach Leipzig.

Außerdem ist Köln zu weit weg.

Binary Outlaw
2010-08-19, 01:25:07
Ich war einmal in Leipzig, muss ich nicht wieder haben. Bin wohl inzwischen zu alt dafür und damit nicht mehr Enthusiast genug.:wink:

tobife
2010-08-19, 01:28:11
Ich war einmal in Leipzig, muss ich nicht wieder haben. Bin wohl inzwischen zu alt dafür und damit nicht mehr Enthusiast genug.:wink:


Der jüngste bin ich auch nicht mehr. Ich war halt zweimal in Leipzig und letztes Jahr in Köln. In Leipzig war es irgendwie besser (meiner bescheidenen Meinung nach).


tobife

Darkman]I[
2010-08-19, 01:35:21
Ich war bis auf 2003 jedes Jahr, also von 2004 bis 2008 auf der Gamesvention in Leipzig, und letztes Jahr in Köln auf der Gamescom.

Und ich muss tobife Recht geben, in Leipzig war es einfach geiler. Köln ist total überlaufen und irgendwie ist das "Feeling" der Gamesconvention weg. :(

IchoTolot
2010-08-19, 01:49:33
Ich boykottiere die Gamescom denn die Messe gehört nach Leipzig.

Außerdem ist Köln zu weit weg.

Geh mir weg mit Leipzip.. :D
Das is ja im Niemandsland im Osten.
Ich mach doch für so ne Messe keine Weltreise.
Nach Köln fahr ich noch. ^^

Gott sei Dank in Köln.

san.salvador
2010-08-19, 02:28:37
Mal eine ganz dumme Frage:
Was soll "Gamescom" heißen?
Games Convention kanns ja nicht sein. Computer? Company? Commander? :D

doublehead
2010-08-19, 05:21:46
Ich wohne zwar auch nur ein paar Kilometer von der Messe entfernt, aber ich gehe da ganz sicher nicht hin. Um die wirklich interessanten Titel anspielen zu können, muss man teilweise stundenlang anstehen. Dann der ganze Trubel und die überteuerten Preise für Snacks und Getränke. Ausserdem bekommt man die ganz wichtigen news per Internet serviert, da muss ich mich nicht durch das Menschengewusel kämpfen.

Mario1985
2010-08-19, 11:19:18
Also als Event und Unterhaltung ist die Gamescom in jedem Fall ein Muss. Aber wer neue Infos sucht, bekommt sie eh schneller im Internet, das ist in heutigen zeiten eben so. Aber alleine wegen den Hostessen lohnt schon der Besuch.
Aber ein guter Stromanbieter kann ne Menge Geld einsparen, weitere Infos hier: www.internetanbieter-vergleich.biz (http://www.internetanbieter-vergleich.biz/).









.

John Williams
2010-08-19, 11:41:29
War letztes Jahr wegen Uncharted 2, God of War 3 und Heavy Rain dort. Konnte alle drei auch ohne grossartige Schlangen anspielen. Danach war es leider überall so voll, das man sich schon überlegen musste ob es einem Wert war sich mehr als 1 Stunde irgendwo anzustellen. Ab diesem Zeitpunkt hat es auch keinen Spass mehr gemacht.

Würde da nur noch mal hin wenn eine neue Konsolen Gen anstehen würde und man dort das erste mal Hand anlegen könnte.

Das oder Uncharted 3 wäre spielbar. :smile:

Mr.Fency Pants
2010-08-19, 13:53:53
Werde wohl hingehen im wahrsten Sinne des Wortes, weil ich wohne gerade mal 10 min Fußweg entfernt von der Messe:biggrin:

Grüsse aus der schönen Stadt Kölle

Dito, habe von nem Kumpel ne Freikarte bekommen, ansonsten lohnt es sich imho nicht. Bei den wirklich interssanten Spielen muss man sowieso viel zu lange anstehen.

Metzger
2010-08-19, 17:26:39
Lohnt nicht - war letztes Jahr da. Konsoleros kommen jedoch auf ihre Kosten würd ich sagen. PC Spieler, die mal einen AA Titel antesten wollen, dürfen an den entsprechenden Ständen >2h anstehen. Ich wohn zwar nur 30 Min entfernt, werd aber definitiv nicht mehr hingehen.

Kira
2010-08-19, 17:58:46
Mal eine ganz dumme Frage:
Was soll "Gamescom" heißen?
Games Convention kanns ja nicht sein. Computer? Company? Commander? :D

schau mal mein 1. Beitrag, genau deswegen hatte ich ausversehen es mit n geschrieben ^^

Grey
2010-08-19, 18:03:19
AFAIK gab es da nie eine Erklärung für, aber der Begriff "Games Convention" gehört halt der Leipziger Messe, deswegen musste etwas Neues her.

Kira
2010-08-19, 18:05:30
werde es aber wohl lassen, weil wie John es schrieb, einfcah nichts packendes da ist... kein MGS, kein Uncharted... zu wenige Highlights. Keine neue Hardware.

looking glass
2010-08-19, 19:04:14
Was für das com in gamescom soll es keine Begründung gegeben haben? Warum habe ich dann im Hinterkopf, dass das com für Community steht?

Schuhu
2010-08-19, 19:07:12
Ich komme gerade von der Gamescom, war von Beginn (eig. 10 uhr, waren so 9:15 da) mit 3 Freunden da, war meine erste Gamescon, kann also nich wirklich vergleichen.

Was ich gesehen habe waren teils schöne Stände (Blizzard, Ea, ESL-tv, Fear3, Crysis 2), alle nett anzusehen allerdings allesamt mit Schlangen die mir das anzocken etwas verhindert haben (hat keine Lust rumzustehen).

Das beste war meiner Meinung nach die ESL, live Starcraft 2 matches (Idra hab ich live gesehen, tlo hab ich verpasst) war sehr unterhaltsam.

Naja, insgesamt kam für mich das ganze einer übefüllten Kirmis gleich, man würde gerne überall drauf aber die Massen hindern einen.
Alleine hätte ich mich da keine 6 1/2 stunden aufhalten können.
insgesamt...mhm 6,5/10, netter Zeitvertreib.

Ps: Bei der ESL wurden am Ende 2x i7 930 und nen Mainboard (nich gesehen was für eins) verlost, fand ich ganz nette Aktion vom Intel als Sponsor.
(zusätzlich zu dem ganzen Kram was die da werfen: mauspads, mäuse, wasserballons,t-shirts, schweißbänder, aufblasbare Schwerter (hurr), Schlüsselbänder...etcetc)

sulak
2010-08-19, 19:46:39
War auch da, hat sich gelohnt. Hands on Star Wars the Old Republic und Guild Wars 2 sowie Crysis 2 MP, wtf :D
Ansonsten gute Stimmung, besser als Leipzig von der Luft und von den Laufwegen her. Auch viel Platz zwischen den Ständen für die Meute, deswegen sah es anfangs etwas leer aus aber ab 14Uhr war das Gelände gut besucht. Wird vieleicht nicht so der GAU am Wochenende weil ja viele NRWler werktags hingehen können.