Willi90
2010-09-01, 00:31:24
Hallo,
letzte Woche hat sich leider der Dock Connector bei meinem 9 Monate alten iPhone 3GS aus den USA mit AT&T Simlock verabschiedet. (war ein Mitbringsel aus einem US Urlaub im letzten Jahr)
Die Garantieabwicklung in D ist ja zum Glück seit Juni kein Problem mehr und es werden auch Importgeräte ausgetauscht.
So weit so gut, allerdings habe ich, da ich von der neuen Regelung noch nichts wusste, mich zuerst selbst ans Werk gemacht und versucht das iPhone zu reparieren. Dabei ist mir im Inneren leider ein kleiner Stecker abgerissen (Digitizer vom Logicboard zum Earspeaker)
Als ich dann von Apples neuer Regelung gehört habe, habe ich mich natürlich schwarz geärgert....
Da die ganze Geschichte im iPhone nicht sonderlich auffällt habe ich mein iPhone wieder zusammengeschraubt und gestern einen Reparaturantrag gestellt. Heute Morgen war dann der UPS Mann bei mir und hat es abgeholt. Zusätzlich habe ich als Beschädigung noch die feinen Haarrisse im Gehäuse angegeben.
Jetzt habe ich natürlich meine Zweifel ob ich mit der Garantieabwicklung so durch komme, da ich das iPhone selbst aufgeschraubt und leicht beschädigt habe.
Wie genau schaut Apple sich denn die Geräte in den Niederlanden an ? Gerade da es sich bei meinen Mängeln um ziemich offensichtliche Dinge handelt... Meint ihr ich habe eine Chance damit durchzukommen ?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
letzte Woche hat sich leider der Dock Connector bei meinem 9 Monate alten iPhone 3GS aus den USA mit AT&T Simlock verabschiedet. (war ein Mitbringsel aus einem US Urlaub im letzten Jahr)
Die Garantieabwicklung in D ist ja zum Glück seit Juni kein Problem mehr und es werden auch Importgeräte ausgetauscht.
So weit so gut, allerdings habe ich, da ich von der neuen Regelung noch nichts wusste, mich zuerst selbst ans Werk gemacht und versucht das iPhone zu reparieren. Dabei ist mir im Inneren leider ein kleiner Stecker abgerissen (Digitizer vom Logicboard zum Earspeaker)
Als ich dann von Apples neuer Regelung gehört habe, habe ich mich natürlich schwarz geärgert....
Da die ganze Geschichte im iPhone nicht sonderlich auffällt habe ich mein iPhone wieder zusammengeschraubt und gestern einen Reparaturantrag gestellt. Heute Morgen war dann der UPS Mann bei mir und hat es abgeholt. Zusätzlich habe ich als Beschädigung noch die feinen Haarrisse im Gehäuse angegeben.
Jetzt habe ich natürlich meine Zweifel ob ich mit der Garantieabwicklung so durch komme, da ich das iPhone selbst aufgeschraubt und leicht beschädigt habe.
Wie genau schaut Apple sich denn die Geräte in den Niederlanden an ? Gerade da es sich bei meinen Mängeln um ziemich offensichtliche Dinge handelt... Meint ihr ich habe eine Chance damit durchzukommen ?
Vielen Dank für Eure Meinungen!