PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve bringt DOTA 2 (ehem. WarCraft3-RTS/RPG-Mod) 2011

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Guest83
2013-01-30, 12:20:47
Es ist ja noch nicht Free to Play, da die Beta noch geschlossen ist. Und hier dient der Market schlicht als einfache Anlaufstelle, für alle die gerne einen Zugang möchten. Da muss man nicht in Foren fragen oder PMs schicken (um dann festzustellen, dass derjenige seinen Zugang schon verschenkt hat), sondern kann es mit einem Mausklick einfach kaufen. Aber man kann natürlich überall etwas negatives finden, wenn man nur möchte...

gordon
2013-01-30, 13:31:48
Aber man kann natürlich überall etwas negatives finden, wenn man nur möchte...

Etwas Negatives liest du vielleicht heraus, für mich war das einfach nur überraschend, da ich nie auf den Gedanken käme - aber ich denke, jetzt ist auch wieder gut mit dem Thema. Die Dota2-Spieler wollen sicher lieber etwas zum Spiel als über Mikrotransaktionen lesen ...

Lurelein
2013-01-30, 13:59:11
Wer den Cent nicht ehrt unzo :D

Mir geht's nicht um die 2c, sondern einfach um die Bereitschaft als solches - kein Wunder, dass Mikrotransaktionen sich in Games immer mehr verbreiten ...

Gerade bei DOTA2 hat man absolut keine Nachteile wenn man F2P spielt. Es gibt einzig Kosmetische Items, man muss nicht mal die Helden kaufen wie bei LoL.

Es ist immer noch ein vollwertiges Game wo ich vermutlich viele Stunden verbringe. Warum sollte man also nicht 20-25€ dafür ausgeben? F2P heißt nicht kostenlos.

Asaraki
2013-01-30, 14:40:13
Gerade bei DOTA2 hat man absolut keine Nachteile wenn man F2P spielt. Es gibt einzig Kosmetische Items, man muss nicht mal die Helden kaufen wie bei LoL.

Es ist immer noch ein vollwertiges Game wo ich vermutlich viele Stunden verbringe. Warum sollte man also nicht 20-25€ dafür ausgeben? F2P heißt nicht kostenlos.
Absolut, das Produkt als solches ist ja bis jetzt wirklich gut und Werbung gibt’s auch keine, Einschränkungen sind auch keine geplant… so muss F2P sein! Habe absolut kein Problem damit, dass ich schon 25€ im Store liegen lassen habe für Turniertickets, Pennants und eine handvoll Schlüssel. Aber ich hab auch Glück mit meinen Schlüsseln, so dass ich da manchmal schwach werde :D

Gestern mal wieder schön 4 Spiele in Folge gewonnen, dabei waren auch 1-2 richtig knappe Spiele und eines wo ich einfach nur unverschämtes Glück hatte, sehr zur Begeisterung der Anwesenden im Teamspeak…
Das Game lässt sich so zusammenfassen :
„MUUUULTICAST… MONSTER KILL… MUUULTICAST… GOOOOOOOODLIKE… MULTICASTMULTIMULTIMULTICAST“
TS : „Omg Jimmy… stop it! Dont kill them all“
„MUUUUULTICAST… UNSTOPPABLE“
TS : Omg… again!
„MULTICAST“

Immerhin haben‘s auch die Gegner mit Humor genommen, aber das waren irgendwie 7-10 3x Casts in Folge, und wenns kein 3x war dann 4x ^^

Merke : Zwei Köpfe sind was tolles.

Btw hab ich wieder einen TS3 Server für mein Team gestellt, die 3DC Leute dürfen den gerne benutzen wenn jemand Bedarf an einem verfügbaren Server hat. IP und Passwort gibt’s per PM.

Lurelein
2013-01-30, 23:46:22
Musticast rockt :D Hatte da auf der Lane immer am meisten Erfolg mit einem Dazzle Kollegen, die sind zu zweit ziemlich lustig.

Die Voiceovers sind sowieso episch bei DOTA2 ;)

Asaraki
2013-01-31, 10:54:55
Musticast rockt :D Hatte da auf der Lane immer am meisten Erfolg mit einem Dazzle Kollegen, die sind zu zweit ziemlich lustig.

Mit torment kann man den auch sehr gut spielen, der Slow von Oger zusammen mit edict ist nice. Setup für den stun gibt's umsonst :)

Asaraki
2013-02-07, 13:10:47
Aye, clockwork wird sich freuen :
- Added Language option for Matchmaking. You will find players when matchmaking that have selected the same language(s).
- Added Team Matchmaking! Teams have a public rating based on their performance against other Teams.

Ist noch auf dem Testserver aber in 1-2 Wochen sicher live.

THEaaron
2013-02-07, 17:53:04
Steam, staahhp:

http://i.imagebanana.com/img/jopftnud/steam.png

Lurelein
2013-02-07, 18:57:21
Ich habe auch schon wieder 5 Stk. bekommen :D

aVenger
2013-02-08, 11:56:42
- Added Language option for Matchmaking. You will find players when matchmaking that have selected the same language(s).
- Added Team Matchmaking! Teams have a public rating based on their performance against other Teams.

du asi :D
sag das doch gleich mit dem testserver. hab mich schon gefreut und dann lese ich deinen letzten satz...........

Lurelein
2013-02-08, 12:30:38

@Asaraki und Avenger: Der Patch ist schon live ;)

aVenger
2013-02-08, 12:52:05
@Asaraki und Avenger: Der Patch ist schon live ;)

hmm ich bezweifle trotzdem ob die sprachauswahl helfen wird, weil die russen sagen werden "ich russki ich sprechen alles...." und dann in nem englischen spiel trotzdem mit ihrem komischen zeichen da schreiben. :freak:
aber mal schaun.

Lurelein
2013-02-08, 12:57:52
hmm ich bezweifle trotzdem ob die sprachauswahl helfen wird, weil die russen sagen werden "ich russki ich sprechen alles...." und dann in nem englischen spiel trotzdem mit ihrem komischen zeichen da schreiben. :freak:
aber mal schaun.

Ich habe mir schon beim Google Übersetzer russische Beleidigungen generieren lassen, nur keine Ahnung ob die Grammatikalisch korrekt sind X-D

clockwork
2013-02-10, 10:58:49

Bringt ja leider wenig wenn man die Teams nicht aus dem normalen Matchmaking wirft, zumindest dann als 5er...

Simon
2013-02-17, 19:34:16
Ich hab noch 23 Einladungen ueber, falls jemand will einfach melden =)

Und ich bin zu bloed und ungeduldig fuer das Spiel :freak:

clockwork
2013-02-17, 21:03:16
Invites habe ich auch noch einige.

PrefoX
2013-02-18, 10:04:08

mit der lane sollte man eigentlich nicht viel reissen können :D

clockwork
2013-02-27, 01:54:28
Bei jedem Spielstart kommt "We recently taken action against one or more of the players..". Ich reporte einfach alle. ALLE.
Man ist einfach immer länger in der LPQ weil mal wieder ein 3-4 Stack voller Schwuchtel reported weil man das Spiel verloren hat.

Klingt realistisch: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=23693&page=150&p=487257&viewfull=1#post487257

€: "Yes, not joking. People report you just for having you as 5th player on their team no matter what. I'm starting to do this shit too now. Just report everyone, including the enemy team. I mean why not? It just takes you 10 seconds to do. Watch dem "thank you for making this community more hurrdurr" messages rolling in."

skanti
2013-03-01, 21:59:15
Ich habe auch eine paar Keys bekommen von Steam, wer noch in Dota reinschnuppern will kann sich gerne bei mir melden.

SuperStar
2013-03-02, 03:50:54
wer invites will oder über hat kann auch einfach den invite bot nutzen
http://steamcommunity.com/id/dota2bot

clockwork
2013-03-02, 15:56:34
Gar nich so schlecht das Ding.

Drexel
2013-03-02, 18:41:42
Wer häts gedacht? :) Ich zocke es im Moment nur noch... Hab auch Invites bzw...

clockwork
2013-03-02, 20:17:13
Matchmaking in a nutshell. 2-3 Spiele bekommt man die Option gewinnen zu dürfen dann muss man wieder gegen einen 5er Stack spielen. Eben gegen einen Stack gespielt bei denen fast jeder einzelne mehr Spiele hatte als unser gesammtes Team zusammen. Einer 3200. Spiel war nach 14 Minuten vorbei. So wie die letzten 15 aus 20 Spielen bei denen man Soloqueue gegen stacks spielen lässt. Weil sie in "EINE TEAM-PARTIE SUCHEN" zu schieben wäre ja ungerecht wenn sie gar nicht spielen sondern freewins wollen.

Die 2 Wochen in denen das Matchmaking mal halbwegs funktioniert hat warên wohl nur eine Anomalie. Aber jetzt kann man ja die Spielqualität mit Sternen bewerten wenn Ende ist...............

Thoro
2013-03-04, 20:18:24
Wer häts gedacht? :) Ich zocke es im Moment nur noch... Hab auch Invites bzw...

Wenn du noch einen über hättest würd ich ihn gerne nehmen; hab die Tage ein paar Vids gekuckt und würd´s gerne mal ausprobieren.

Drexel
2013-03-05, 09:00:03
Schick mir einfach ne PM mit Deiner Mail Adresse oder Deinem Steam Name, dann hast heute Abend einen. Einfacher ist es mit Mail Adresse, dann müssen wir nicht gleichzeitig online sein.

Lurelein
2013-03-29, 19:18:07
Hat hier eigentlich wer ein Dire HUD abzugeben oder zum tauschen?

clockwork
2013-04-18, 13:12:49
Valve hat eingesehen dass ihr Vollautomatisches System nur einen Sinn hat: Bis aufs letzte ausnutzen. Jetzt bekommen alle flamer eine Freikarte das zu tun was sie möchte. Man kann nur noch 4x pro Woche reporten.

http://dev.dota2.com/showthread.php?t=82418

Asaraki
2013-04-18, 14:49:42
Valve hat eingesehen dass ihr Vollautomatisches System nur einen Sinn hat: Bis aufs letzte ausnutzen. Jetzt bekommen alle flamer eine Freikarte das zu tun was sie möchte. Man kann nur noch 4x pro Woche reporten.

http://dev.dota2.com/showthread.php?t=82418

Wenn das dazu führt, dass die Reports dafür genauer angeschaut werden ist das doch super. Erst findest du nicht gut, dass alle wild reporten und wenn sie den Reports mehr Bedeutung geben ist das die Freikarte. (Was ja nichtmal stimmen würde, wenn mein erster Punkt eintrifft).

Never happy clockwork?

clockwork
2013-04-18, 15:04:42
Ja das stimmt. Aber 4 pro Woche? Das ist wohl gegen die Premades gerichtet die ihre 1-2 random Spielern mass reporten (und noch den Gegner dazu auffordern) egal was passiert, nur weil sie nicht ihre premades sind. Also Auto-LPQ...

clockwork
2013-04-23, 03:44:01
Valve hat eben alle Chat mutes mit nem Patch wieder aufgehoben und das Chatwheel verfügbar gemacht.

Hoffentlich funktioniert es jetzt besser.

Lurelein
2013-04-23, 09:01:00
Das neue Report System ist ein Segen und wesentlich besser als das alte. Vor allem hat man nicht nur 4 Reports die Woche. Sobald einer Effekt gezeigt hat, bekommt man den wieder. Ich habe diese Woche schon 9 Leute reportet und bei jedem Neustart kam, das einer den ich reportet habe eine Strafe bekommen hat.

Auch muss man bedenken das es immer noch Beta ist, Valve arbeitet noch an allem, in DOTA2 ist noch absolut nichts final.

Drexel
2013-04-23, 10:49:40
Dass Du mehr reporten kannst ist ein Bug, der mit einem aktuellen Patch gefixt wird.

Und das Text Abuse Reporting bzw. der anschließende Chat Bann wird eher kritisch aufgenommen. Ein mal global gemutet, kannst gar nicht mehr chatten und pingen, auch nicht per Auto Chat. Ein mal gemutet, bekommst immer mehr Report für fehlende Kommunikation und kommst quasi gar nicht mehr aus dem Mute raus. :) Aber zumindestder Auto-Chat soll nach dem Update wieder funktionieren, wenn man gemutet ist.

Ich frag mich, ob das verhalten der Community überhaupt automatisiert handelbar ist und generell in den Griff zu bekommen ist, ich denke eher nicht. Von mir aus könnte man das ganze System abschaffen, man kann Nervberts ja immer noch manuell muten.

Lurelein
2013-04-23, 11:12:35
Dass Du mehr reporten kannst ist ein Bug, der mit einem aktuellen Patch gefixt wird.

Und das Text Abuse Reporting bzw. der anschließende Chat Bann wird eher kritisch aufgenommen. Ein mal global gemutet, kannst gar nicht mehr chatten und pingen, auch nicht per Auto Chat. Ein mal gemutet, bekommst immer mehr Report für fehlende Kommunikation und kommst quasi gar nicht mehr aus dem Mute raus. :) Aber zumindestder Auto-Chat soll nach dem Update wieder funktionieren, wenn man gemutet ist.

Ich frag mich, ob das verhalten der Community überhaupt automatisiert handelbar ist und generell in den Griff zu bekommen ist, ich denke eher nicht. Von mir aus könnte man das ganze System abschaffen, man kann Nervberts ja immer noch manuell muten.

Leute die Scheiße sind und nur beleidigen und feeden sollen auch bestraft werden. Das neue System ist Perfekt dafür, kriegen direkt mehrmals eine rein gewürgt wenn sie gemutet sind. Dann überlegen sie sich das nächste mal doppelt ob sie wieder rumtrollen oder feeden. Stats zurücksetzen wäre auch super, dann landen sie wieder bei den ganzen Anfängern.

Drexel
2013-04-23, 11:26:41
Das neue System ist Perfekt dafür, kriegen direkt mehrmals eine rein gewürgt wenn sie gemutet sind.

Da hast Du aber ein seltsames Gerechtigkeitsverständnis...

Das System läd immer noch zum Abuse ein und dann bekommt man es doppelt und dreifach ab. Ich hoffe Du kommst mal in den Genuss. :)

Asaraki
2013-04-23, 11:58:47
Da hast Du aber ein seltsames Gerechtigkeitsverständnis...

Das System läd immer noch zum Abuse ein und dann bekommt man es doppelt und dreifach ab. Ich hoffe Du kommst mal in den Genuss. :)

Das lustige ist doch eher, dass er denkt "dann denken die beim nächsten Mal zweimal nach"... als ob xD Lureleins Argumentation hier ist ungefähr auf dem Niveau, was ich von den Leuten erlebe die ich reporte...

"AHHA NOW I FEED SO YOU WILL NEVER TAKE MY MID AGAIN" ^^

Dota, Dota... so old but still behaving like a child :D

Lurelein
2013-04-23, 13:12:43
Das lustige ist doch eher, dass er denkt "dann denken die beim nächsten Mal zweimal nach"... als ob xD Lureleins Argumentation hier ist ungefähr auf dem Niveau, was ich von den Leuten erlebe die ich reporte...

"AHHA NOW I FEED SO YOU WILL NEVER TAKE MY MID AGAIN" ^^

Dota, Dota... so old but still behaving like a child :D

Also mich würde es tierisch ankotzen bei dem aktuellen System reported zu werden, von daher würde ich es mir beim nächsten mal zwei mal überlegen ob ich wieder den selben Mist abziehe.

Aber anscheinend erwarte ich zu viel von der Dota Community. Scheinen wohl wirklich größtenteils nur bekloppte zu sein.

Was das mit dem Niveau soll verstehe ich nicht? Jeder normale Mensch würde so handeln und denken, aber anscheinend keine Dota Spieler. Spricht die Aussage also für dich oder eher gegen dich? ;)

Ich wurde noch nie reported oder kam in den low pool.

Die Dota 1 com war bevor die Map mainstream wurde eh viel netter und freundlicher. Dann kamen halt wieder die typischen kiddies und dumpfbacken.

clockwork
2013-04-23, 13:22:40
Das Problem sind - wie zuvor auch - die Premades. Wenn du als Solospieler mit einem 3/4er Stack spielst bist du quasi automatisch gemuted oder in der Low Priority Queue. Das wurde die letzten Tage so hart ausgenutzt dass sie alles wieder aufgehoben haben.

AR ist aber allgemein deutlich weniger geflame und es gibt auch weniger Stacks. Muten ist, wenn das Chatwheel geht, für mich auch keine Strafe. Ich nutze bis auf 2 Keybindungs mit <Lane fehlt!> und <Komm zurück!> sowieso nichts.

Lurelein
2013-04-23, 13:27:01
Hm ich hatte bisher noch nie Probleme wenn ich alleine im einem Stack gelandet bin, im Gegenteil, viele von denen sind mittlerweile auf meiner F-List, weil sie mich im nächsten Spiel mitgenommen haben, damit man zu viert oder fünft ist.

Genauso mache ich es auch wenn ich mit 3-4 Leuten unterwegs bin. Gefällt uns einer und er war gut, dann wird er angeschrieben und eingeladen, damit man ein volles Team ist. Die meisten haben auch kein Problem ins TS zu kommen, wird dann halt eng geredet.

Asaraki
2013-04-23, 14:09:51
Also mich würde es tierisch ankotzen bei dem aktuellen System reported zu werden, von daher würde ich es mir beim nächsten mal zwei mal überlegen ob ich wieder den selben Mist abziehe.

Aber anscheinend erwarte ich zu viel von der Dota Community. Scheinen wohl wirklich größtenteils nur bekloppte zu sein.

Was das mit dem Niveau soll verstehe ich nicht? Jeder normale Mensch würde so handeln und denken, aber anscheinend keine Dota Spieler. Spricht die Aussage also für dich oder eher gegen dich? ;)

Ich wurde noch nie reported oder kam in den low pool.

Die Dota 1 com war bevor die Map mainstream wurde eh viel netter und freundlicher. Dann kamen halt wieder die typischen kiddies und dumpfbacken.

Du macht denselben Denkfehler den leider sehr viele an den Tag legen. Du schliesst komplett von dir auf andere und überträgst Eigenschaften, die dich ausmachen - normalerweise Positive. Das funktioniert so aber nicht.

Die Person über die du dich beschwerst ist vielleicht ein herzensguter, immer hilfsbereiter Uber-Carebear der gerade einen beschissenen Tag hatte. Durch das muten/reporten kann er sich oftmals nicht mehr entschuldigen gegen Ende des Spiels. Im nächsten Spiel kommt er dann mit LowPrio-Heinis die es wirklich verdient hätten und diese entsprechen nur garnicht seinem Charakter - potentielles gegenseitiges Reporten vorprogrammiert.

Mit Niveau meine ich genau das : In deinen Postings stehen ganz viele ICHs und nur sehr wenig Reflektion, wie das System andere Persönlichkeiten vielleicht besser/schlechter behandelt. Und das ist mein persönliches Problem mit der Dotacommunity, Empathie ist nur sehr spärlich gesäät und es zeigt sich m.M.n. eben genau in solchen Aussagen wie von dir hier angeführt. Es ist immer nur "Aber ich hätte", "Jeder weiss, dass...". Es rennen alle mit ihrer persönlichen Erwartungshaltung rum und vergessen, dass es eine Menge Zufall und Glück bedarf um diese erfüllt zu bekommen.

Sätze wie "jeder normale Mensch würde so handeln" kannst du für dich behalten, denn ich denke nicht, dass du oder ich davon derartig viel verstehen, als dass man solche Aussagen treffen muss und deine Klassifizierung von Normal brauche ich auch nicht, danach hatte auch garkeiner gefragt.

P.S: : Auch dass du von meiner Aussage "Leute, die ich reporte" gleich auf "Dota Community" gesprungen bist zeugte jetzt nicht davon, dass du meine Punkte aus einer dir fremden Perspektive betrachtet hast. Stattdessen wieder "jumping to conclusions". Sogar das nette Wort "bekloppt" konntest du noch einbinden, hast du gut gemacht. Und dann mich wegen Niveau anmachen :-) I liek.

Lurelein
2013-04-23, 19:18:20
Du macht denselben Denkfehler den leider sehr viele an den Tag legen. Du schliesst komplett von dir auf andere und überträgst Eigenschaften, die dich ausmachen - normalerweise Positive. Das funktioniert so aber nicht.

Sind halt die Erfahrungen die ich gemacht habe in meinem Umfeld.

Die Person über die du dich beschwerst ist vielleicht ein herzensguter, immer hilfsbereiter Uber-Carebear der gerade einen beschissenen Tag hatte. Durch das muten/reporten kann er sich oftmals nicht mehr entschuldigen gegen Ende des Spiels. Im nächsten Spiel kommt er dann mit LowPrio-Heinis die es wirklich verdient hätten und diese entsprechen nur garnicht seinem Charakter - potentielles gegenseitiges Reporten vorprogrammiert.

Natürlich erwischt es auch mal unschuldige oder Leute die sich sonst astrein Verhalten, das gibt es aber bei jedem automatisierten Reporting System, das lässt sich nicht verhindern. Kollateralschäden gibt es überall, damit muss man Leben.

Mit Niveau meine ich genau das : In deinen Postings stehen ganz viele ICHs und nur sehr wenig Reflektion, wie das System andere Persönlichkeiten vielleicht besser/schlechter behandelt. Und das ist mein persönliches Problem mit der Dotacommunity, Empathie ist nur sehr spärlich gesäät und es zeigt sich m.M.n. eben genau in solchen Aussagen wie von dir hier angeführt. Es ist immer nur "Aber ich hätte", "Jeder weiss, dass...". Es rennen alle mit ihrer persönlichen Erwartungshaltung rum und vergessen, dass es eine Menge Zufall und Glück bedarf um diese erfüllt zu bekommen.

Entschuldige bitte, dass ich nicht 3 Millionen Persönlichkeiten berücksichtigen kann.
Zufall und Glück? Eher weniger ... Seit dem PC Spiele Mainstream sind und nun mal auch kloppis anzieht, ist es oft mit der Höflichkeit und angenehmen Community Umfeld geschehen. Klar gab es früher auch Idioten, aber die wurden schnell ausgeschlossen und schlicht ignoriert. Das geht heutzutage leider nicht mehr.

P.S: : Auch dass du von meiner Aussage "Leute, die ich reporte" gleich auf "Dota Community" gesprungen bist zeugte jetzt nicht davon, dass du meine Punkte aus einer dir fremden Perspektive betrachtet hast. Stattdessen wieder "jumping to conclusions". Sogar das nette Wort "bekloppt" konntest du noch einbinden, hast du gut gemacht. Und dann mich wegen Niveau anmachen :-) I liek.

Es hat sich so angehört als wenn du andauernd Leute am reporten bist und so ist vor der System Änderung ja auch gelaufen. Die Leute haben das System ausgenutzt und einfach jeden reported der ingame war. Er hat Pause gedrück: Report! Er hat die Lane gewechselt: Report! etc.

Bei dem neuen System kannst du nicht mehr jeden wegen jedem Scheiß reporten.

Asaraki
2013-04-25, 16:02:27
Hey Lurelein,

erstmal danke für die ruhige Antwort, so lässt’s sich doch auch besser diskutieren. Sorry falls ich etwas grob rüberkam im letzten Posting, aber bei gewissen Schlagwörtern werd ich etwas aufgebracht :-)

Natürlich gibt es immer Kollateralschaden, ist soweit auch ok. Es ging ja mehr darum, dass man quasi durch Abuse jemanden „muten“ kann, auch für Spieler die dann garnie die Chance hatten mit demjenigen zu kommunizieren. Das ist in einem emotionsgeladenen Spiel wie Dota imho unangebracht.

Das Hauptproblem haben sie doch selbst geschaffen, es gibt Invites wie Sand am Meer und jeder hat zig-Accounts. Ich bin zwar selten LowPrio (die meisten Abandons kommen aus Spielen die stellvertretend für viele Leute abandoned habe damit alle aus dem Spiel können wegen Feedern etc) aber es kommt vor – dann nimmt man halt den nächsten Account. Keinen störts. Es dauert ja auch nicht lange, ich hatte kürzlich auf einem Account bereits mein 15. Soloqueue Spiel im Very High Bracket (nicht dass ich da wirklich konstant hingehöre ^^).

Der Punkt ist doch, man müsste die Accounts viel viel länger bannen können und dies jedoch nur auf Entscheid eines „GM“. Wer sehr oft reported wird sollte einen langen Ban kriegen (2-3 Wochen) und wer renitent ist kriegt Dota auf dem Account gesperrt und zwar für ein Jahr oder so. Dann ist fertig mit Main-Account und ich denke das ist alleine wegen den angesammelten Friend schon lästig.

Mit dem jetzigen System trifft man imho einfach viel mehr Leute hart, die es nicht verdient haben (weniger Reports bedeuten, dass Reports von Premades noch härter ins Gewicht fallen weil diese abgesprochen werden können) und die, denen es sowieso scheissegal ist, die wechseln nach wie vor einfach den Account. Und die „ehrlichen“, die ihren Acc im MMR nach oben bringen wollen die beissen in den sauren Apfel.

Wir kennen es alle wie ein einzelner ein Spiel ruinieren kann… gestern meinte mein Carry, nachdem er zweimal völlig sinnlos weit vorging auf der Lane und vom Dualstun gekillt wurde, dass ja keiner helfen würde und ging auf die andere Lane. Dort wurde er dafür blöd angemacht, alle nur noch am streiten und ich stand mit meinem Supporthero alleine auf der Longlane xD Hurray. Game over, sofern das gegnerische Team nicht mindestens ebenso inkompetent agiert. Taten sie leider nicht ^^

Das Problem dabei ist jetzt, dass wir ihn reporten und er davon läuft „Mein Team war so schlecht.“

Andersrum : Ich spielte eins, hab Random gedrückt und einen Hardcarry bekommen. War erster Pick im Team. Sah auch alles gut aus, da kamen Supportheros, guter Mid, alles fein. Nur dann gingen sie auf die Lanes und es war schlichtweg verkehrt, ich wurde mit meinem AM oder PA oder sowas auf die Longlane geschickt mit einem anderen Melee zusammen, zwei Ranged waren auf der Safelane und Mid war ein völlig verdrehter Hero. Ich meinte nett, dass „ich doch auf die Safelane sollte und mindestens ein Range auf die Longlane“, weil wir sonst hier untergehen würden. Bekam zu hören „Dude, we are mates so we lane together“ (der Mid gehörte auch dazu…). Na gut, 10 Minuten später war ich 0-1-0 oder so, hatte kein Farm, wurde gegankt und meinte „Mid plz gank, dont stay on lane“. Antwort : „I need to farm“ Frage nach Hilfe von der Shortlane (zum x-ten Mal) : keine Antwort.

Hab noch paar Minuten mitgespielt und konnte dann mehr schlecht als recht in die Woods den Rest meines Cores farmen, aber besser als dominated sein. Gegner nicht blöd fingen an Teamfights zu forcen die wir selbst mit Koordination nicht gewonnen hätten. Mid war lost, ich hatte kein Farm und auf der Safelane waren zwei Supports mit Farm am Start. Hell yeah.

Ich meinte „def hard while i farm it’s our only chance“ und die so : wheres your items noob und was denen noch grad einfiel.

Resultat, wurde offenbar von 3 oder 4 von denen reported und war LowPrio am nächsten Tag.

Ich laufe davon und sage „Mein Team war so schlecht“.

Früher lieft das – wie du selbst anmerkst – besser, weil es eine „closed community“ ging. Es gab Verhaltensregeln die man einhalten musste, wenn man in den guten Games mitspielen wollte. Zuviel flamen, feeden, rummotzen und du durfest nicht mehr mit auf den Spielplatz. Heute hat jeder seine 10 Personas die auf den Spielplatz dürfen und wenn du einen heimschickst schleicht er sich unter neuem Namen wieder rein.

Ich wünschte mir fast nichts mehr, als dass Dota eine kleine Gebühr von 5$ oder sowas kriegt (Einmalig versteht sich). Einfach damit die Leute nicht dutzende Accounts horten können und so das LowPrio System auch wieder etwas Bedeutung bekommen würde.

Alternativ wünsche ich mir, dass sie ein offenes Rating einbauen. Dass man Leute nicht nur commenden und reporten kann sondern einfach „raten“ basierend auf Verhaltensregeln. Dass es quasi ein „un-commend“ gibt, wenn jemand Unfriendly ist. Dass Leute mit denen man oft spielt hierfür nicht zählen und nur Leute voten dürfen, mit denen man >20 Minuten gespielt hat. Dass Votes von „Fremden“ viel zählen und Votes von Leuten die selten jemanden raten auch mehr zählen. Und dass dann halt dies auch berücksichtig wird und die „Netten“ schneller und miteinander gematcht werden.

Ansonsten wird’s bald genug Dota-Ligen geben die man spielen kann und dann braucht man sich das Public-Getrolle auch nicht mehr antun. Aber zumindest früher war die Dotacommunity leider auch sehr fies teilweise, der Einstieg war schwer und je länger es sie gab, desto schlimmer waren die Publicgames wo man nur geflamed wurde und kaum was lernen konnte und so der Sprung in die „inneren Kreise“ für viele fast unmöglich war, das lief fast alles nur gut wenn man schon jemanden kannte.

Von daher hoffe ich, dass man den Kompromiss findet zwischen „Let’s beat LoL in terms of usercount“ und „Quality over Quantity“.

Drexel
2013-04-25, 17:21:59
Patchnotes btw

GAMEPLAY
- Enabled Drow and Tusk in Captain's Mode (Tournament Version).
- Enabled Bristleback, Slark and Skywrath Mage in Captain's Mode (Latest Version).
- Invoker: Fixed Cold Snap being purgable.
- Skywrath Mage: Fixed hitbox being too small.
- Slark: Fixed Shadow Dance giving Slark flying vision.
- Slark: Fixed Shadow Dance granting passive bonuses to Slark illusions.
- Slark: Fixed an issue causing Shadow Dance's passive modifier to not update in the UI, despite being active.
- Slark: Fixed Dark Pact continuing while Slark is dead.
- Slark: Essence Shift counters on both Slark and enemy heroes will show the total duration ( i.e. the time that the most recent stack will expire.)
- Slark: Fixed a number of incorrect spell interactions with Dark Pact.
- Slark: Fixed a number of horizontal movement ability interactions with Pounce.
- Troll Warlord: Fixed Berserker's Rage bonus damage not being applied as base damage.
- Tusk: Fixed Frozen Sigil not affecting magic immune units.

ECONOMY
- All Defense 2 War Dogs are now Vintage quality.
- Dota 2 Vintage quality items can now be traded on the Steam Community Marketplace.

WORKSHOP
- Added HUD Skins to the Workshop Importer.

Drill
2013-04-26, 09:41:39
Erste Informationen zum International 2013 sind raus:
http://www.dota2.com/international/announcement

Main Event vom 7.-11. August in der Benaroya Hall in Seattle

16 Teams, 13 davon Invited, jeweils 1 Qualifikant aus EU/US und Asien + die jeweils zweiten jeder Region spielen den letzten Platz unter sich aus.

EU/US Qualifier sind vom 13.-19. Mai und werden vom GD Studio gehosted
Asia Qualifier sind vom 20.-26. Mai und werden von Beyond the Summit gehosted.

Find es schade das wieder soviele Teams invited werden. So landen wieder graupenteams wie EG alleine wegen des Namens im Feld.

Drexel
2013-05-02, 08:19:38
Patchnotes:

- Added Elder Titan!

COMMUNITY
- Fixed a bug that was allowing extra report submissions on Sundays.

UI
- Revised the Community page.
- Added an icon for league games to the Live, Recent and Downloaded game lists.
- Changed Heroes Played and Game History to be popups in the Profile.
- Numerous improvements to the Tournament Scheduling interface.
- Fixed Buy Back availability in spectator dropdown being inaccurate sometimes.
- Improved web browser performance.
- Fixed hitches when spectating games and switching between heroes.

SOUNDS
- New lines added to Skywrath Mage, Timbersaw, and Bristleback.

WORKSHOP
- Added an Animation Overlay dropdown to the Workshop Model Preview.
- Added Lycanthrope's wolves to the Ability Model import list.

Supernatural
2013-05-03, 00:41:57
Immer wieder Beispiele von geistig minderbemittelten, Situation:

Ich spiele Dazzle, nach 65 Minuten ist unsere Base (Thron) auf 60% runter und von unserem Team lebt nur noch Lone Druid. Dagegen stehen zu dem Zeitpunkt Medusa, Naix und Timber. Der Rest hat kein Buyback und gut 30 Sekunden bis der erste zurück ist. Lone Druid rennt von der Fountain hin und her und versucht noch was zu reissen und erwartet von mir, dass ich noch krass heile, wobei seine HP innerhalb von gut 3 Sekunden bei jedem hin und her rennen fast auf den Nullpunkt sinkt. Während ich mir die letzten 15 Sekunden eines eigentlich guten Spiels nur noch anschaue. Nach gut 8 Jahren Dota kann man schon gut beurteilen, wann eine Situation aussichtlos ist und das war in dieser Situation keine Kunst.

Lange Rede, kurzer Sinn: da was nichts mehr zu machen. Thron fällt, Lone Druid: "Report Dazzle"".

Nicht, dass mich das jetzt persönlich juckt, allerdings geht mir dieser Schwachsinn nicht in den Kopf.

Dalai-lamer
2013-05-04, 07:47:39
Hallo,

Hat jemand noch 2 keys übrig ( Bruder und ich ;)
Bin sehr gespannt auf das Spiel !

Grüße

Lurelein
2013-05-04, 12:15:11
Schick mir eine PN mit euren E-Mail Adressen oder addet mich in Steam: Lurelein.

=Floi=
2013-05-04, 12:21:27
Hallo,

Hat jemand noch 2 keys übrig ( Bruder und ich ;)
Bin sehr gespannt auf das Spiel !

Grüße

http://steamcommunity.com/id/dota2bot?l=german

funktioniert super! sollte man in den startpost editieren.

fdk
2013-05-16, 21:16:49
Die Western Qualifier fürs International laufen gerade (falls es wer nicht mitbekommen hat).
http://i.imgur.com/9NLPvq9.gif

Zudem wurden mit crowdfunding inzwischen 2 Millionen an Preisgeld erreicht.

Drill
2013-05-16, 22:49:51
Die Western Qualifier fürs International laufen gerade (falls es wer nicht mitbekommen hat).
http://i.imgur.com/9NLPvq9.gif

Zudem wurden mit crowdfunding inzwischen 2 Millionen an Preisgeld erreicht.

kann mir nicht vorstellen, dass in diesem thread irgendwer das bild versteht :wink:

die 2 millionen Preisgeld sind btw. das höchste E-sports Preisgeld aller zeiten.

Lurelein
2013-05-17, 08:55:08
die 2 millionen Preisgeld sind btw. das höchste E-sports Preisgeld aller zeiten.

Aber auch nur bis zum Sommer, dann wird Riot sicher 5-6 Millionen raus hauen. Aber mir ist das Wumpe, DOTA2 gefällt mir einfach um längen besser als LoL.

Akkarin
2013-05-18, 00:08:01
Mouz !!

:ulove3:

Akkarin
2013-05-18, 23:43:37
http://i.imgur.com/U7N500i.png

Wenn Mouz immer so spielen würde könnten sie bestimmt Top 5 im westen sein.

Drill
2013-05-19, 00:27:49
http://i.imgur.com/U7N500i.png

Wenn Mouz immer so spielen würde könnten sie bestimmt Top 5 im westen sein.

jo, gratz an mouz. rox.kis wurde geradezu gestomped.
seattle tripp gesichert.

clockwork
2013-05-19, 09:39:56
Toll ich hab Mouz im Compendium eingetragen, wenigstens eines von 300 Sachen richtig. :D

Mit [A] ist das zweite EG Team ist ja leider qualifiziert bzw eingeladen, gut dass es das US team nicht geschafft hat.

Akkarin
2013-05-19, 19:27:15
Diese runde gegen DD auch komplett anderst als vorher. Erstes Spiel sehr stark und auch das zweite bisher sehr stabil. Unabhängig wies ausgeht sehe ich auch gegen den 2ten aus den east evt. ne chance.

Edit: Ok, die aktion war jetzt unnötog. 3 Ultis für nen einzelnen PL.

fdk
2013-05-19, 20:06:54
Vlt hatten sie kein detecton zur Hand und wollten auf Nummer sicher gehen, hatte ich nicht drauf geachtet.
Über mangelnde action kann man sich bis jetzt jedenfalls nicht beklagen ;)

Akkarin
2013-05-19, 20:38:31
Selbst dann hätte die gyro ulti ihn bekommen und afaik war er noch im stun.

Möchte btw. ein wenig werbung machen für den deutschen caster saga: http://www.twitch.tv/SagaN9ne

Er hat selbst ein wenig erfahrung als pro spieler (hat z.b. bei uebelst mitgespielt) und hat oft sehr gute co caster (rmn castet meist mit ihm, teilweise kuro. Zur Zeit mit sky, welcher mit Alex, Leaf, rmn in einem Team ist.). Gibt auch öfter mal interfievs mit pro Spielern nach dem cast, Donnerstag oder Freitag mit Synd, Gestern mit qojqva und fata.

fdk
2013-05-19, 22:26:43
http://i.imgur.com/msP8YCN.gif

Akkarin
2013-05-19, 22:31:40
Interviews auf sagas stream. Z.Z Black, evt. kommen später noch andere.

Drill
2013-05-19, 22:49:57
GGWP Mouz!

ich hasse rapier gyro, aber nen HoM Alchi kriegt man halt nich klein :biggrin:

clockwork
2013-05-19, 22:56:29
Compendium predictions richtig :D LGD sollte eigentlich kein Thema sein.

http://i.imgur.com/3JYyYPc.jpg

Akkarin
2013-05-24, 11:44:18
Shit, was war das denn von iG ?

fdk
2013-05-26, 11:45:51
Das Finale läuft gerade...:
Euro-Doto is best Doto :D

edit:
omg ... was ein stomp

clockwork
2013-05-28, 16:58:48
http://whendidegthrowlast.com/

Immer aktuell ;D

Guest83
2013-05-29, 00:14:12
Offenbar funktioniert das viel gescholtene Bann-System besser als erhofft:

A few statistics:

Since the ban system has been implemented, there’s been a 35% drop in negative communication interactions.
Less than the 1% of the active player base (players who have played Dota 2 in the last month) are currently banned.
60% of players who receive bans go on to modify their behavior and don’t receive further bans.
Total reports are down more than 30%, even after accounting for the reduction in the number permitted per week.

http://blog.dota2.com/2013/05/communication-reports/

Drill
2013-05-30, 16:20:48
Warcraft 3 DotA Patch 6.78 ist draussen:
Heroes

New Strength Hero: Kaolin, the Earth Spirit

New Intelligence Hero: Nerif, the Oracle

Check the official changelog for full details on the new heroes. Here.

Arc Warden
- Magnetic Field AoE decreased from 325 to 275
- Tempest Double unit is now visible to the enemy players as the fake

Axe
- Counter Helix cooldown decreased from 0.65/0.6/0.55/0.5 to 0.55/0.5/0.45/0.4

Ancient Apparition
- Ice Vortex cooldown decreased from 6 to 5
- Ice Blast base AoE increased from 225 to 275
- Added Aghanim's Scepter
>>>Ice Blast duration increased from 8/9/10 to 17

Batrider
- Vision decreased from 1800/800 to 1400/800
- Flamebreak manacost increased from 80/100/120/140 to 140

Beastmaster
- Greater Hawk invisibility fade time decreased from 5 to 4

Bloodseeker
- Strygwyr's Thirst now gives you bonus 3/4/5/6 armor when active
- Bloodrage dispels the target before applying its buff
- Rupture damage is now HP loss
>>>This causes it to go through Magic Immunity now

Bounty Hunter
- Track manacost from 70/60/50 to 50

Bristleback
- Quill Spray hit memory increased from 10 to 14 seconds

Broodmother
- Incapacitating Bite miss chance from 10/20/30/40% to 30/40/50/60%
- Spawn Spiderlings unit count increased from 1/2/3/3 to 1/2/3/4

Centaur Warchief
- Added to Captain's Mode

Clinkz
- Strafe cooldown decreased from 60/50/40/30 to 45/40/35/30

Clockwerk Goblin
- Power Cogs no longer knock back magic immune units

Crystal Maiden
- Brilliance Aura mana regen increased from 0.5/1/1.5/2 to 1/1.5/2/2.5
- Freezing Field explosion AoE increased from 215 to 230
- Aghanim's Freezing Field's attack speed reduction aura increased from -20 to -50

Dark Seer
- Vacuum cooldown increased from 22 to 24

Dazzle
- Shadow Wave target count increased from 3/3/4/5 to 3/4/5/6
- Shallow Grave can now be cast on magic immune allies

Death Prophet
- Movement speed decreased from 285 to 280
- Silence AoE increased from 200/275/350/350 to 350
- Witchcraft move speed bonus increased from 4/8/12/16% to 5/10/15/20%

Disruptor
- Thunder Strike from 3 strikes over 4 seconds to 4 strikes over 6 seconds
- Thunder Strike damage per strike decreased from 50/75/100/125 to 40/60/80/100
- Thunder Strike AoE increased from 200 to 240

Doom Bringer
- Doom now disables Feast, Backtrack, Dispersion, Juxtapose, Bristleback and Blood Bath
- Aghanim's Scepter upgrade duration reworked
>>>Aghanim's Doom duration doesn't count down while the target is within 550 range of Doombringer

Dragon Knight
- Corrosive Breath passive from Level 1 Elder Form now carries over to Level 2 (the DPS)

Drow Ranger
- Trueshot Aura increased from 14/18/22/26% to 16/20/24/28%

Earthshaker
- Turn rate improved from 0.4 to 0.6
- Fissure range increased from 1200 to 1300
- Echo Slam now considers illusions as heroes
>>>This affects Aghanim's Scepter upgrade as it does extra damage for each hero in the area.

Ember Spirit
- Flame Guard DPS increased from 30/35/40/45 to 30/40/50/60

Enchantress
- Aghanim's Scepter bonus attack range increased from 165 to 190

Enigma
- Malefice scaling reworked

Old Malefice:
==============
Duration: 2/4/4/6 (1/2/2/3 ticks)
Damage: 40/40/65/65 (total dmg: 40/80/130/195)
Stun Duration: 1

New Malefice:
==============
Duration: 6 (3 ticks)
Damage: 25/40/55/70 (total dmg: 75/120/165/210)
Stun Duration: 0.25/0.5/0.75/1

Goblin Shredder
- Base Strength increased by 3
- Int growth increased from 1.8 to 2.4
- Chakram initial manacost rescaled from 125/150/175 to 75/125/175
- Chakram move speed increased from 800 to 900

Gyrocopter
- Flak Cannon cooldown increased from 20 to 30

Huskar
- Base Strength increased by 3
- Burning Spears DPS increased from 4/8/12/16 to 5/10/15/20
- Life Break HP cost increased from 35/30/25% to 40/35/30%
- Berserker's Blood Reworked

Old Berserker's Blood:
----------------------
Huskar feels each of his wounds and channels the pain, increasing attack speed and damage for each 7% missing health. First bonus starts at full health.

Attack Speed: 3/6/9/12 IAS per stack
Damage: 2/4/6/8 damage per stack

New Berserker's Blood:
----------------------
Huskar feels each of his wounds and channels the pain, increasing magic resistance and attack speed for each 7% missing health. First bonus starts at full health.

Magic Resistance: 4/5/6/7% magic resistance
Attack Speed: 8/12/16/20 per stack

>>>Removed from Captain's Mode

Invoker
- Alacrity manacost decreased from 100 to 75
- Ghost Walk slow increased from 20/23/26/30/33/36/40 to 20/25/30/35/40/45/50
- Ghost Walk cooldown decreased from 60 to 35
- Tornado damage rescaled from 70+(Wex+Quas)*20 to 70+(2*Wex+Quas)*15

Io
- Spirits no longer provide vision, except temporarily when they collide with an enemy hero
- Overcharge hp/mp cost increased from 3.5% to 4.5%

Juggernaut
- Omnislash no longer jumps on Tombestone Zombies

Keeper of the Light
- Base Strength decreased by 2

Kunkka
- Ghost Ship damage increased from 300/400/500 to 350/450/550
- X Marks The Spot manacost decreased from 80/90/100/110 to 80
- X Marks The Spot vision from 1000 flying to 400 ground vision

Legion Commander
- Duel bonus damage per victory increased from 10 to 10/14/18

Lich
- Chainfrost bounce count increased from 7 to 10

Lifestealer
- Open Wounds cast range decreased from 600 to 200/300/400/500

Lina Inverse
- Attack range increased from 625 to 635

Lion
- Mana Drain break and cast range improved by 100 (750/1100 -> 850/1200)
- Aghanim's Finger of Death CD decreased from 160/100/40 to 100/60/20

Lone Druid
- Spirit Bear now has its HP drained by Armlet when active
- Spirit Bear bounty increased from 100 to 300

Lord of Avernus
- Movement speed increased from 300 to 310

Lycanthrope
- Armor increased by 1 (Shapeshift total armor is still the same as before)

Magnataur
- Reverse Polarity damaged decreased from 150/225/300 to 50/125/200

Medusa
- Stone Gaze Reworked

Old Stone Gaze:
===============
Any unit facing Medusa has its attack and movement speed slowed by 100%. Dispels enemy units and deals 500/1000/1500 damage to illusions and summoned units.

Lasts 5 seconds. Attack and Movement speed is slowly regained over the duration.

View Angle Spread: 75

AOE: 800
CD: 140/100/60
Manacost: 200/100/0

Note: Once a unit is affected, it retains the negative buff until the spell is over, regardless of facing direction.

Stone Gaze:
============
Any unit facing Medusa will have its attack, movement and turn rate reduced by 50% until the end of the spell. If you accumulate 2 seconds time (in total) facing Medusa, you will turn to stone.

Stoned units are disabled, have 100% magic resistance and take extra damage from physical attacks.

View Angle Spread: 85

Gaze Duration: 6 seconds.
Stone Duration: 3 seconds
Bonus Physical Damage: 30/40/50%

AOE: 1000
CD: 90
Manacost: 200

Note: Kills illusions instead of petrifying them

>>>Removed from Captain's Mode

Meepo
- Innate magic resistance increased from 25% to 35%

Mirana
- Elune's Arrow now deals up to 100 extra damage based on distance the arrow traveled
- Moonlight Shadow cooldown decreased from 160/140/120 to 140/120/100
- Starfall will choose a new target for the second star if the first died before impact

Morphling
- Base attack time improved from 1.7 to 1.6

Naga Siren
- Rip Tide cooldown rescaled from 19/16/13/10 to 10

Necrolyte
- If a unit dies under Reaper's Scythe, it will be credited to Necrolyte
- Aghanim's Reaper's Scythe causes buyback to be disabled on heroes it kills for that death

Nerubian Assassin
- Mana Burn drain and damage decreased from 5x Int to 3.5/4/4.5/5x
- Mana Burn manacost rescaled from 130/120/110/100 to 100

Nightstalker
- Hunter in the Night attack speed rescaled from 30/45/60/75 to 45/55/65/75 (MS remains 20/25/30/35)

Obsidian Destroyer
- Movement speed increased from 310 to 315

Ogre Magi
- Ignite DPS increased from 26/32/38/44 to 26/34/42/50

Omniknight
- Added Aghanim's Scepter
>>>Guardian Angel AoE becomes global and affects buildings (including regen)

Pandaren Brewmaster
- Aghanim's Primal Split units now gain your current level of Drunken Brawler
- Fire Panda no longer upgrades damage with Aghanim's Scepter
>>>It has roughly same damage with Drunken Brawler now

Phantom Assassin
- Blur level 4 evasion increased from 35% to 40%

Phantom Lancer
- Spirit Lance, Dopplewalk, Juxtapose and Phantom Edge illusions damage dealt decreased from 25% to 20%

Phoenix
- Sun Ray HP cost per second increased from 3% to 4%

Pudge
- Flesh Heap strength bonus increased from 0.9/1.2/1.5/1.8 to 1/1.5/2/2.5

Pugna
- Nether Blast structure damage increased from 33% to 50%
- Decrepify can now target Tombstone

Razor
- Eye of the Storm duration increased from 20/25/30 to 30
- Eye of the Storm strike interval decreased from 0.75/0.65/0.55 to 0.7/0.6/0.5 (Aghanim's to 0.55/0.45/0.35)
- Unstable Current movement speed bonus increased from 3/6/9/12% to 4/8/12/16%

Rikimaru
- Permanent Invisibility fade time decreased from 3/2.25/1.5 to 3/2/1

Sand King
- Invisibility fade delay when exiting Sand Storm improved from 0.3/0.6/0.9/1.5 to 1.5
- Sand Storm now has a smoother damage interval (1->0.5, total damage is the same)

Shadow Demon
- Base Intelligence decreased by 3
- Shadow Poison no longer gives vision over the targets with the debuff
>>>This still reveals the projectile path, but no longer locks on vision to units with the debuff on them for 10 seconds

Shadow Fiend
- Requiem of Souls slow rescaled from 15/20/25% to 20%
- Requiem of Souls damage reduction increased from 15/20/25% to 50%

Shadow Shaman
- Aghanim's Mass Serpent Wards damage increased from 53-59/74-79/94-100 to 85-90/105-110/125-130
>>>Basic version damage numbers also normalized a bit from 39-43/54-58/69-73 to 40-45/55-60/70-75

Silencer
- Global Silence now affects sleeping units
- Added Aghanim's Scepter for Silencer
>>>Applies the current level of Curse of the Silent to all units and increases ultimate duration by one second.

Skeleton King
- Reincarnation slow now affects attack speed as well
- Reincarnation slow happens immediately upon death rather than after reincarnating
- Critical Strike Reworked

Mortal Strike:
===============
Has a passive and active component. Passively gives you a chance to land a critical strike. Can be cast to temporarily steal HP from a target enemy hero. When the active is used, the critical strike is temporarily disabled for the drain duration.

Passive Crit Damage: 1.25/1.75/2.25/2.75
Passive Crit Chance: 15%

HP Drain: 20% of Max (Not Lethal)
Drain duration: 7
Cast Range: 550
Manacost: 30
Cooldown: 25

Note: This doesn't affect max hp, just temporarily drains then returns it.

Slardar
- Bash damage type from magical to physical
- Sprint cooldown decreased from 40 to 28

Sniper
- Shrapnel AoE increased from 360 to 400

Spirit Breaker
- Charge of Darkness will now also Greater Bash its target
>>>Instead of only affecting those it runs through, it now also affects the target as well.
The Greater Bash portion of Charge of Darkness will go through BKB, since Greater Bash goes through BKB.

Storm Spirit
- Electric Vortex cooldown decreased from 20 to 21/20/19/18

Tauren Chieftain
- Ancestral Spirit vision type from Flying to Ground
- Natural Order aura increased from 20/40/60/80% to 25/50/75/100%

Terrorblade
- Conjure Image illusion duration increased from 25 to 32
- Sunder minimum HP exchange decreased from 33/28/23% to 25/20/15%

Tidehunter
- Ravage AoE rescaled from 825/925/1025 to 1025

Tiny
- Toss cooldown decreased from 10 to 9
- You can now Toss units to Runes

Treant Protector
- Leech Seed slow increased from 24% to 28%
- Leech Seed's healing effect no longer ends when the target dies

Troll Warlord
- Battle Trance cooldown increased from 20 to 30
- Battle Trance duration decreased from 10 to 7

Tuskarr
- Snowball cooldown decreased from 24 to 21

Undying
- Soul Rip cast range increased from 650 to 750

Ursa Warrior
- Fury Swipes duration increased from 6 to 15

Vengeful Spirit
- Strength increased from 16 + 2.3 to 18 + 2.6
- Nether Swap cast range rescaled from 600/900/1200 to 650/925/1200

Venomancer
- Poison Sting duration increased from 6/7/8/9 to 6/8/10/12

Viper
- Corrosive Skin affects any damage source not just regular attacks
- Viper Strike is no longer removed by Dark Pact or Kraken Shell

Winter Wyvern
- Intelligence growth increased from 2.4 to 3.1
- Arctic Burn no longer provides flying vision

Witch Doctor
- Death Ward cast range rescaled from 300/350/400 to 400
- Maledict cast range increased from 400 to 525

Items

Ancient Janggo of Endurance
- Recipe cost increased from 750 to 800

Armlet of Mordiggian
- HP regen decreased from 8 to 7

Assault Cuirass
- Positive armor aura is no longer prevented from stacking with other items
>>>This means that it works with items like Vladmir's Offering

Black King Bar
- Magic Immunity now has a 6th level of decrease
>>>So it decreases on usage until it gets to 4 duration and 50 CD. Previously the lowest level was 5 duration and 55 CD.

Blade Mail
- Armor increased from 5 to 6
- Damage Return cooldown decreased from 22 to 17

Bloodstone
- Initial charges increased from 6 to 8
- Can be activated to instantly kill yourself
>>>This will cause it to trigger the AoE heal that always happens when you die with Bloodstone. 300 second cooldown. Targets the ground to be used, to help prevent accidental usage.

Bottle
- While empty, Bottle causes couriers to move 30% slower

Courier
- Courier no longer block neutral creeps from spawning
- Courier Speed Burst from 100% to 50% MS bonus (still reaches max speed)
>>>This primarily a factor when carrying an Empty Bottle. Without an extra slow, Couriers will still reach maximum speed.

Dagon
- Recipe cost decreased from 1300 to 1250

Dust of Appearance
- Now stacks in inventory
- Now slows heroes with an invisibility buff on them by 10%

Ethereal Blade
- Self or ally cast duration increased to 4 seconds

Eul's Scepter of Divinity
- Movement speed bonus increased from 30 to 35

Force Staff
- Recipe cost decreased from 1000 to 900

Gem of True Sight
- Gem can no longer be destroyed
- Gold cost increased from 700 to 850

Headress of Rejuvenation
- Regeneration Aura AoE increased from 500 to 750 (now equal to Mekansm's active)

Kelen's Blink Dagger
- Cooldown decreased from 14 to 12

Linken's Sphere
- Cooldown decreased from 20 to 17

Lothar's Edge
- Damage decreased from 30 to 22

Medallion of Courage
- Cast range increased from 800 to 1000

Mekansm
- Regeneration Aura AoE increased from 500 to 750 (now equal to active)

Nathrezim Buckler
- Armor bonus AoE active increased from 700 to 750 (now equal to Mekansm's active )

Necronimicon
- Warrior and Archer armor type changed from Heavy to Hero
>>>This causes them to take a bit less damage from creeps, but same damage from heroes.

Null Talisman
- Recipe cost decreased from 145 to 135

Observer Ward
- Initial Stock now starts at 1 instead of 2 (max stock is still 2)

Quelling Blade
- Can now target Observer or Sentry wards dealing 100 damage (wards have 200 hp)
- Cast range increased from 100 to 350

Radiance
- Burn damage increased from 45 to 50

Sange and Yasha
- Minor changes to stats

Old:
=====
+16 Agility
+16 Strength
+15 Attack Speed
+15% Maim chance
+12 Damage
+12% Movement Speed

New:
=====
+16 Agility
+16 Strength
+16 Attack Speed
+16% Maim chance
+16 Damage
+12% Movement Speed

Sentry Ward
- Sentry Wards AoE decreased from 950 to 800

Shadow Amulet
- Fade time decreased from 2.6 to 2.4

Shiva's Guard
- Shiva's Guard aura AoE decreased from 1000 to the standard 900
- Shiva's Guard AS reduction increased from -30 to -40

Stygian Desolator
- Corruption armor reduction increased from 6 to 7

Veil of Discord
- Discord AoE increased from 550 to 600

Gameplay and Cosmetics

* Captain's Mode bans changed from 2/3 to 2/2/1
* Captain's Mode picks changed from 3/2 to 2/2/1
* Adjusted ban/pick/reserve times Captain's Mode

Old Captain's Mode:
===================
Team 1: Ban [40 sec]
Team 2: Ban [40 sec]
Team 1: Ban [40 sec]
Team 2: Ban [40 sec]

Team 1: Pick [40 sec]
Team 2: Pick [40 sec]
Team 2: Pick
Team 1: Pick

Team 1: Ban [50 sec]
Team 2: Ban [50 sec]

Total Pick/Ban Time: 780 (not counting Reserve time)
Reserve Time: 90 seconds (per team)

New Captain's Mode:
====================
Team 1: Ban [30 sec]
Team 2: Ban [30 sec]

Total Pick/Ban Time: 700 (not counting Reserve time)
Reserve Time: 110 seconds (per team)

* Deny XP and Bonus XP/Gold AOE is now the same as regular XP AOE (1000->1200)
* 4 hero XP bonus changed from 15+6*Level to 20+5*level
* 5 hero XP bonus changed from 10+5*Level to 15+4*level
* Level 11 XP requirements reduced from 6500 to 6000
* Level 12 XP requirements increased from 7700 to 8200
* Gold for ending a spree changed from 50->400 (3x->10x) to 75->600

* Buy back cooldown increased from 5 to 6 minutes

* Level 1 and Level 2 towers armor increased from 18 to 20
* Towers no longer have separate bounty values when creeps or allies get the last it, it now gives the same reliable bounty to all players as if a creep killed it.
* Hero getting last hit on tower gives 100-200 bonus gold. Does not affect team bounty in any way

Previously if you get the last hit:
- You would get no team bounty
- Allies get slightly less gold

Now:
- Allies always get the same amount regardless of who last hits
- A hero last hitting gets roughly the same overall amount as before

* Backdoor protection now also reduces incoming damage by 25%
* Siege units HP increased from 500 to 550
>>>Now always requires 4 hits from tier 1 towers instead of sometimes 3 and sometimes 4

* Repicking a randomed hero now re-adds the hero to the pool
* Swapping a hero that you randomed now costs you 100 gold

* Fixed a bug with Call Down slow sometimes lasting too long
* Fixed Call Down inaccurate tooltip
* Fixed Echo Stomp stun sometimes ending too early
* Fixed Ancients not having backdoor protection
* Fixed the left range rax not upgrading the siege units properly for the Sentinel
* Fixed the active component of Tranquil Boots being enabled on Illusions
* Fixed an inconsistency with mana sharing on Tether
* Fixed an issue with Primal Split's Level 2 Storm interaction with Smoke
* Fixed Shadow Amulet not working when you are Magic Immune
* Fixed Rod of Atos sell price
* Fixed Smoke of Deceit not working on Familiars
* Fixed suicides causing aoe bonus XP to be given out
* Fixed attack speed with Armlet on Spirit Bear
* Fixed level 3 Skeleton King Reincarnation scoreboard
* Fixed Rupture sometimes remaining on you when you revive
* Fixed a very minor damage inaccuracy with Eye of the Storm

wird wohl in einer der nächste nupdates auch für Dota 2 kommen.

Lurelein
2013-05-30, 17:19:54
DAT CHANGELOG :eek::eek::eek:

Noch 2 Heroes mehr auf der DOTA 2 Warteliste :D

Asaraki
2013-06-06, 01:49:31
Aus aktuellem - äh, ständigem Anlass :D
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/559849895847704047/D8C994A943E63F960269BF93480AFF2B41A2E44E/

Lurelein
2013-06-08, 12:06:57
Aus aktuellem - äh, ständigem Anlass :D
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/559849895847704047/D8C994A943E63F960269BF93480AFF2B41A2E44E/

Jo ...

Die Russen vermiesen einen echt 50% der Spiele.

clockwork
2013-06-08, 21:47:05
Hardcoreflamer können machen was sie wollen, weil man sich Reports für absichtliche feeder und shit aufheben muss. Es kann einem eh nix passieren. 2 Premades im Team die nur rumflamen, pings spammen und courier immer wieder weg fliegen -> keiner hat Reports über. (y)

clockwork
2013-06-14, 20:06:43
Da ja 6.78 für das einzige wichtige Turnier im Jahr gekommen ist, welche Heroes wollt ihr bei der TI3 mal sehen und welche gar nicht?

Wäre cool:
- Invoker
- Slark
- Sand King
- Earthshaker
- Bara
- Tiny
- Naga
- Potm
- Windrunner
- Ogre

GAR NICHT:
- Phantom Lancer
- Magnus
- Kotl

ngl
2013-06-14, 20:14:08
Phantom Lancer würde ich gerne mal im pro Segment sehen. Aber ähnlich wie Anti Mage ist er im Kompetitiven Spiel imo einfach nutzlos, da er Farm braucht.

Ansonsten schaue ich immer gerne Storm Spirit zu. Einfach weil ich ihn am liebsten spiele. Aber auch er ist kein solider 5v5 Ganker.

clockwork
2013-06-14, 20:17:58
Phantom Lancer wurde leider das letzte halbe oder dreiviertel Jahr in gefühlt jedem höherrangigem Turnier gespielt. Sooo viel Farm braucht er nicht. Jeder Support stirbt ab lvl ~12 mit nem Diffusal instant, alle lanes pushen automatisch und farmen jungle, und extremer Aufwand ihn zu killen. Wenn ich irgend wo ein Spiel sehe wo PL/kotl gepickt werden schalte ich direkt weg. Diesen Mist kann ich mir echt nicht mehr geben.

Spontan fallen mir da jetzt nur 3-4 Spiele ein (rest verdrängt), wenn du da welche sehen willst kann ich ein par VODs raus suchen. Ein langes war glaube ich in der G-League, da gab es ein PL vs Antimage das über eine Stunde ging. Müsste iG oder LGD gewesen sein.

lars0816
2013-06-19, 21:22:31
Würde gerne mehr Witch Doctor sehen. :) Finde ihn nach wie vor oft unterschätzt. Gib ihm Aghanims und BKB und er zerstört einfach nur.

clockwork
2013-06-19, 22:50:11
Aghanim und BKB ist dann aber eher schon ein Mid Witch Doctor. Als Support wird man da eher selten ran kommen. :D

lars0816
2013-06-20, 02:20:33
Ein Mid WD wäre mal nen Versuch wert. :D ... Als Support finde ich gibt es eigentlich viele die besser sind. Wenn man ihn rein defensiv mit Priorität auf Heal spielt hat man imo viel von seinem Potenzial verschenkt. Mit etwas Farm kann er auch bis ins Lategame noch ordentlich austeilen, und er wird halt immer noch oft unterschätzt. Seit dem Maledict-Range-Buff muss er nicht mehr ganz so nah reingehen, kann also noch besser aus dem Hinterhalt zuschlagen. (Counter)Ganking-Potenzial sehe ich bei ihm jedenfalls einiges.

ngl
2013-06-20, 02:54:05
Phantom Lancer wurde leider das letzte halbe oder dreiviertel Jahr in gefühlt jedem höherrangigem Turnier gespielt. Sooo viel Farm braucht er nicht. Jeder Support stirbt ab lvl ~12 mit nem Diffusal instant, alle lanes pushen automatisch und farmen jungle, und extremer Aufwand ihn zu killen. Wenn ich irgend wo ein Spiel sehe wo PL/kotl gepickt werden schalte ich direkt weg. Diesen Mist kann ich mir echt nicht mehr geben.

Spontan fallen mir da jetzt nur 3-4 Spiele ein (rest verdrängt), wenn du da welche sehen willst kann ich ein par VODs raus suchen. Ein langes war glaube ich in der G-League, da gab es ein PL vs Antimage das über eine Stunde ging. Müsste iG oder LGD gewesen sein.

Ja gerne bitte. Das Match würde mich doch sehr interessieren.

mdf/markus
2013-07-02, 09:29:13
gelöscht! sorry.

Drexel
2013-07-10, 11:03:31
Dota2 ist nun offziell veröffentlicht. Beta ist beendet, das Spiel ist nun Free2Play für jedermann. Wobei sie am Anfang die Leute nur in Wellen reinlassen werden um die Auslastung der Server zu beachten, so dass die bisherigen Spieler nicht beeinträchtigt werden.

Asaraki
2013-07-10, 11:11:10
Das find ich nun strange... ich dachte sie hätten mal gesagt, dass DOTA2 erst final wird, wenn alle Heroes auch drin sind? oO

Drexel
2013-07-10, 13:45:35
Offensichtlich haben sie Ihre Philosopie geändert, nachdem es ja auch schon Ende 2012 fertig sein sollte. :)

Sie haben ja in letzter Zeit auch nicht wirklich viele Heroes gebracht, anscheinend haben sie sich mehr auf Tutorials fokussiert, um releasen zu können...

Asaraki
2013-07-10, 15:38:29
Offensichtlich haben sie Ihre Philosopie geändert, nachdem es ja auch schon Ende 2012 fertig sein sollte. :)

Sie haben ja in letzter Zeit auch nicht wirklich viele Heroes gebracht, anscheinend haben sie sich mehr auf Tutorials fokussiert, um releasen zu können...

Ja, das war offiziell auch der grösste Punkt. Das Spiel soll nicht released werden, bevor man für neue Spieler Einführungs-Content hat. Man sagte damals quasi "Jeder, der spielt, muss über irgendeine Ecke mit einem halbwegs erfahrenen Dota-Spieler verbandelt sein, sonst hätte er keinen Invite." Gab ja damals auch einen Fragebogen, wo man sicher schnell sah, wer keine Ahnung von Dota hatte.

Trotzdem : Ich finde es komisch, denn wenn jetzt jemand einsteigt, dann kommen doch noch eine handvoll Helden dazu, die das Game komplett über den Haufen werfen werden für diese Anfänger. Allein Techies können einem Noob den Spielspass komplett vermiesen xD

P.s: Ich fand's schon komisch, dass sie die 'neuen' Helden gebracht haben bevor alle Dota1-Helden drin sind. Ich frage mich ob Icefrog vielleicht plant, gewisse Helden aus DOTA2 raus zu lassen... Abaddon/Techies? Denn diese sind "game-changing" in gewissem Sinne und vielleicht bereute Icefrog diese je eingeführt zu haben xD

Drill
2013-07-10, 18:34:41
P.s: Ich fand's schon komisch, dass sie die 'neuen' Helden gebracht haben bevor alle Dota1-Helden drin sind. Ich frage mich ob Icefrog vielleicht plant, gewisse Helden aus DOTA2 raus zu lassen... Abaddon/Techies? Denn diese sind "game-changing" in gewissem Sinne und vielleicht bereute Icefrog diese je eingeführt zu haben xD

wird nicht passieren. LoA ist bereits im game und für techies gibt es schon seit ewigkeiten geleakte konzeptzeichnungen. es werden alle helden kommen. verstehe auch nicht warum das ein grund sein sollte dota 2 nicht zu releasen, da ja auch in wc3 dota weiterhin neue helden hinzugefügt werden.

Asaraki
2013-07-10, 23:08:06
wird nicht passieren. LoA ist bereits im game und für techies gibt es schon seit ewigkeiten geleakte konzeptzeichnungen. es werden alle helden kommen. verstehe auch nicht warum das ein grund sein sollte dota 2 nicht zu releasen, da ja auch in wc3 dota weiterhin neue helden hinzugefügt werden.

Du würdest verstehen was ich meine, wenn du alles gelesen hättest ;)
Aber noch einmal : Sie sagten eben einmal, dass sie erstmal alle Helden portieren wollen und dann über den Release reden. Und ich habe ja gesagt, komisch, dass sie sogar die neuen Helden zuerst bringen, wenn derart wichtige Helden noch nicht geportet wurden. Das lässt zumindest eine Spekulation zu, ob diese ehemalige Aussage eventuel über den Haufen geworfen wurde. Zumal Icefrog seit ca. einem halben Jahr - also nach der Aussage - einiges extremer geworden ist was Changes angeht, was theoretisch zumindest den Schluss zulässt, dass er etwas gröberes ändern will.

dogmeat
2013-07-18, 16:58:40
So wie ich momentan in der Warteschlange stehe kann ich wohl erst gegen Weihnachten einsteigen...

w0mbat
2013-07-19, 02:37:07
Dota 2 is now available for Mac OS X and Linux.

...

clockwork
2013-08-03, 17:06:59
Um 1800 gehts los

Gruppe A sieht langweilig aus, weil es 4 klare Favoriten gibt die weiter kommen. Grp B kann jeder weiter kommen.

clockwork
2013-08-03, 18:25:10
So unfassbar Amateurhaft. 30 Minuten nach dem die Spiele beginnen sollten sehe ich nichts...

clockwork
2013-08-03, 19:39:26
Das Dota Network funktioniert jetzt wieder, Twitch natürlich nicht..... zum Glück kann man über den Client schauen.

clockwork
2013-08-07, 22:11:57
Mal wieder Verspätung. :(

€: Ich denke Navi wird das bo3 gewinnen, aber das war krass. Schaut keiner TI? :ugly:
€: Ok, Orange gibt Lifestealer her. Ich frag mich immer was genau schief laufen muss um mit dem zu verlieren. Das brauche ich mir nicht ansehen, so kann ich schlafen gehen.

w0mbat
2013-08-09, 13:20:32
mouz war leider sehr enttäuschend. nur eine woche boot camp war einfach ein großer fehler... schade!

und navi ist schrecklich, schau dir nur mal die pennants an, da sind zT über 60k aktiv in einem match. quasi die "justin biebers" von dota. hoffe sie fliegen.

Lurelein
2013-08-09, 13:29:38
und navi ist schrecklich, schau dir nur mal die pennants an, da sind zT über 60k aktiv in einem match. quasi die "justin biebers" von dota. hoffe sie fliegen.

Sie sollen fliegen, weil sie die meisten Fans haben? Und was zum Teufel hat das mit Justin Bieber zu tun?

Ist das so eine "Sie haben Fame also hasse ich sie automatisch" Masche oder was?

clockwork
2013-08-09, 14:29:01
LGD ist leider rausgeflogen, im bisher besten Spiel der TI3 gegen TL. Das ist nicht sehr beeindruckend oder neu was sie spielen, aber die defensiven Teamfights waren einfach ein par Level höher als von den anderen. Das war wirklich super anzusehen. Das LB produziert bessere und spannendere Spiele. Heute Abend wird TL vielleicht auch noch iG bezwingen. :D

Navi und Alliance sind KotL+PL picker. PL geht eine Stunde afk, kommt wieder, Illisuions haben die Gegnerbase gekillt. Die eigenen Tower stehen natürlich noch weil dank KotL nie jemand weiter als zum T1 kommen wird. Man sind das TOLLE Spiele. Absolut geil zu spielen und vor allem anzusehen. :rolleyes:

Und nein das finde ich nicht erst seit jetzt so weil die beiden Teams damit gewinnen. ISt egal wer damit spielt.

w0mbat
2013-08-09, 14:40:06
Sie sollen fliegen, weil sie die meisten Fans haben? Und was zum Teufel hat das mit Justin Bieber zu tun?

Ist das so eine "Sie haben Fame also hasse ich sie automatisch" Masche oder was?

Was das mit Justin Bieber zu tun hat? Du siehst den Zusammenhang nicht? Ernsthaft? Hat du dir mal den Chat, egal ob Client oder twitch, während einem NaVi Spiel angeschaut?

Und NaVi spielt extrem langweilig.

Lurelein
2013-08-09, 16:12:30
Hat du dir mal den Chat, egal ob Client oder twitch, während einem NaVi Spiel angeschaut?

Nö warum sollte ich? Dort wird doch eh nur Bullshit gelabert, egal wer da spielt.

Guest83
2013-08-09, 16:45:10
Was das mit Justin Bieber zu tun hat? Du siehst den Zusammenhang nicht? Ernsthaft?
Ich auch nicht! Ernsthaft! Erkäre es uns bitte! Ernsthaft!

DeadMeat
2013-08-09, 18:20:25
Navi hater gibts überall, "hey da ist etwas beliebt > Hipster Modus aktivieren und go"
Bisher aufjedenfall super Turnier, einige super Aktionen dabei gewesen mit aber leider (zur Zeit) recht gebräuchlichen Helden. Super Qualität, ingame läuft und Twitch lief hier mit 10xx+ immer flüssig. "Production Value" ist hier echt am höchsten, aber man hätte für die Interviews lieber Soe nehmen sollen statts die x-beliebige von den Fox news da.

Mouz hat aber echt enttäuscht sehr schade. Außerdem hätte man Kaipi statts MUFC da reinnehmen sollen.

Und btw Twitch chat ist wirklich immer gleich egal wer spielt und egal welches Spiel.

Akkarin
2013-08-09, 19:13:11
NaVi spielt langweilig ? Welches Team spielt dann denn spannend ?

NaVi spielt extrem gutes Russendota. Gibt kaum teams die noch agressiver spielen(beispielsweise VP), aber keins ist auf dem Level wie NaVi. Du wirst nirgends so oft so geile aktionen sehen wie bei NaVi. Hvost wird oft als schlechter Carry bezeichnet (4) weil er so aggressiv spielt und am liebsten alles alleine killen will ohne zu farmen.

Klar, es gibt auch andereTeams die schönes Dota Spielen, aber kein Team haut so regelmäßig so aggressive und krasse plays raus wie NaVi.

clockwork
2013-08-09, 19:28:22
NaVi spielt langweilig ? Welches Team spielt dann denn spannend ?

NaVi spielt extrem gutes Russendota. Gibt kaum teams die noch agressiver spielen(beispielsweise VP), aber keins ist auf dem Level wie NaVi. Du wirst nirgends so oft so geile aktionen sehen wie bei NaVi. Hvost wird oft als schlechter Carry bezeichnet (4) weil er so aggressiv spielt und am liebsten alles alleine killen will ohne zu farmen.

Klar, es gibt auch andereTeams die schönes Dota Spielen, aber kein Team haut so regelmäßig so aggressive und krasse plays raus wie NaVi.
Diese International spielt Navi sehr konventionell (eben bis auf xboct). Wenn man was als "plays" bezeichnen kann, kommt das auch nur dann zu Stande weil sie mal wieder ihren Farmer retten müssen. :D
Vielleicht ändert sich das ja heute gegen Tongfu.

Natürlich spielen sie gut, und haben ne recht gute Chance das Turnier zu gewinnen. Ich sehe trotzdem nicht wo das super kreativ/aggressiv und damit tolle Navi sein soll. Das haben sie nur einmal germacht, im letzten Gruppenspiel in dem es um nichts mehr ging, weil ihr Platz sicher war. Sonst sieht alles normal/standard aus, nur ebenmeist ein bisschen besser und stabiler gespielt als die anderen.

Asaraki
2013-08-09, 19:44:04
Diese International spielt Navi sehr konventionell (eben bis auf xboct). Wenn man was als "plays" bezeichnen kann, kommt das auch nur dann zu Stande weil sie mal wieder ihren Farmer retten müssen. :D
Vielleicht ändert sich das ja heute gegen Tongfu.

Natürlich spielen sie gut, und haben ne recht gute Chance das Turnier zu gewinnen. Ich sehe trotzdem nicht wo das super kreativ/aggressiv und damit tolle Navi sein soll. Das haben sie nur einmal germacht, im letzten Gruppenspiel in dem es um nichts mehr ging, weil ihr Platz sicher war. Sonst sieht alles normal/standard aus, nur ebenmeist ein bisschen besser und stabiler gespielt als die anderen.

Full Ack. Hatte gehofft VP reisst etwas mehr, aber NS dürfte seine besten Zeiten langsam auch hinter sich haben :/

Akkarin
2013-08-09, 21:42:34
Super kreativ sind sie (meist) nicht, obwohl man hin und wieder was sehr interessantes sieht (hi @ NagaDsTide vs. JuggerRubikEnigma). Aber sie spielen aggresives dota auf hohem niveau. Welche Teams gefallen euch denn vom Spielstil her besser ?

Es sind auch nicht nur unwichtige matches. Beispiel 2tes game Orange vs. NaVi.

edit: Dendi Pudge und A mit Lancer. sieht man ja wer aggresiveres Dota Spielt.

clockwork
2013-08-10, 04:40:08
Die Pudge picks eben waren "kreativ" (naja, gibts eigentlich eh nicht, eher RISKANT). Toll das Navi in einem wichtigem Spiel mal so was macht. Aber sie gehen 30 Minuten jedem Kampf aus dem Weg und verlassen sich auf einen kaputte Spielmechanik (bug der nicht gefixt wurde), das ist nich gerade sehr aufregend für mich.... wers mag.

Trotzdem besser als dieser PL Mist. Nach dem 1-1 habe ich aus gemacht. Vielleicht könnte man diese Scheiße einfach mal balancen. Man ist das traurig.

€: Gleich spiel TL gegen iG. Bitte noch mal so ein Spiel wie gegen LGD :D

w0mbat
2013-08-10, 04:51:44
Fountainhook its total OP. Er war in the Bugliste, aber ein dev meinte (wortwörtlich) "zu witzig um es zu fixen". Hat damals wohl nicht an pro plays gedacht...

Schade, das schlechtere Team nutzt ein Glitch um instant kills zu bekommen. Von wegen TI3, eher FailHard3.

clockwork
2013-08-10, 05:04:20
Eye of Skadi das am wenigsten gebaute Item in Dota 2.... ich baue das mit mindestens 5 Heroes. Solche noobs. :D

Akkarin
2013-08-10, 13:19:05
Der Fountainhook war sehr, sehr cheesy, dass stimmt. Aber ernsthaft: jeder kennt die dinge die man mit Pudge+Relocate anstellen kann und trotzdem sind NaVi die einzigen die Pudge spielen (und sie haben nicht mal geplant den bug zu abusen). Ist auch nicht schlimmer als weaverult+buyback oder sylla+armlet oder mit glimps zurück in die base schicken. Zumal Dendi im ersten game ihmo einen ziemlich guten Pudge gespielt hat ohne bugabuse. Zumal der hook auch ziemlich krank war und TonFu die letzten minuten auch einfach schlecht gespielt hat.

Vor allem: Welches Team spielt besseres Dota ? [A] die auf nen Cancerlancer zurückfallen ? 4+1 China ?

Guest83
2013-08-10, 14:32:28
Fountainhook its total OP. Er war in the Bugliste, aber ein dev meinte (wortwörtlich) "zu witzig um es zu fixen". Hat damals wohl nicht an pro plays gedacht...

Schade, das schlechtere Team nutzt ein Glitch um instant kills zu bekommen. Von wegen TI3, eher FailHard3.
So ein Unsinn, der Hook hat mindestens doppelt so oft nicht getroffen als er getroffen hat und hat damit Na'Vi immer in eine gefährliche 4v5 Lage gebracht. Wäre das Gegnerteam wirklich das bessere Team gewesen, hätten sie das ausgenutzt. Klar, wenn es klappt ist es toll, aber dazu braucht es perfektes Timing und viel Glück und wenn man verfehlt, kann es ganz schnell nach hinten los gehen.

Es ist eine völlig legitime Spielmechanik, genauso wie das dodgen von Spells mit Manta Style oder jemanden auf eine Klippe zu befördern. Klar, könnte man alles abschaffen, aber dann würde man nur den Unterschied zwischen Top-Spielern und durchschnittlichen Spielern senken. Wie schon gesagt, dass Fountain-Hooks funktionieren wussten beide Teams, die Gegner hätten auch die Möglichkeit gehabt selbst Pudge und Chen zu spielen oder zu bannen, wenn die Kombo angeblich so OP ist.

Aber wahrscheinlich trollst du ohnehin nur, siehe die Vergleiche mit Justin Bieber und das Posting ist vergeudete Zeit.

@Akkarin

Ich glaube auch ohne Fountain-Hooks hätte Na'Vi gewonnen, sie hätten es nur länger hinaus zögern müssen und das wäre wohl auch gelungen, da TongFu kaum eine Möglichkeit hatte in die Base einzudringen. Jeder Hero der sich nähert ist in Gefahr gehookt zu werden und Xboct hätte im Anschluss das restliche Team aufgeräumt.

w0mbat
2013-08-10, 15:11:16
Lol, genau. Gefährliche Lage. So ein Blödsinn! Der Hook hat so eine Reichweite, dass Na'Vi im schlimmsten Falle zurück zu Base und dort, wieder zu 5., verteidigen müsste. Sehr geringes Risiko. Wenn der Glitch klappt ist es ein Instantkill. Einfach unbalanced und OP. Gehört nicht in so ein Spiel. Das ist ein Fakt. War und ist ein Bug.

Und dass TONGFU nicht das bessere Team war ist kein Argument für den Hookglitch. Das solltest selbst du verstehen. Und vielleicht erstmal etwas über Dota lernen bevor du einen OP glitch als normal deklarierst.

Edit:

sorry, meine antwort war leider, aber auch wie dein posting, umproffesionell. ich weiß nicht wie gut du dota kennst, das war blödes geflame. also, hier schreib ich jetzt mal wieso der hook mMn unbalanced und op ist:

1. er umgeht aegi. nicht nur instant kill, sondern auch das.
2. egal wieviel regen, armor etc du hast, instant kill.
3. stell dir vor du glitched den hard carry, egal ob mit können oder glück, des gegner teams, der aegis, cheese und nen rapier hat in den fountain. instnat death und er verliert alles, kann NICHTS dagegen machen.

ja, es ist im spiel und ein dev hat den bug damals für witzig befunden. Aber dota2 muss balanced sein. es gibt viele bugs/glitches die sich im nachhinein als gute spielmachnanik herausstellen. ancients stacking zb. und navi hat streng genommen auch keine regeln gebrochen. aber das ist einfach sehr low und gehört nicht in spiel.

vielleicht war das match auch ein schlechtes bsp, wei TONGFU einfach schlecht gespielt hat. aber stell dir mal vor, ein sehr knappes spiel mit einem team, dass besser gefarmed hat und vorne liegt. und durch den glitch verlieren sie einfach so ihrern wichtigsten held. bäm! weg.

ein vergelich wäre ein glitch, dass pucks orb eine 10%tige change hat instant kill zu machen. wie wäre das? auch unbalanced und op.

der fountain hook glitch muss gefixed werden.

w0mbat
2013-08-10, 15:33:22
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=13563

Schau hier unter 67. "known bugs": Blinking at the same moment as getting hooked blinks the hero and teleports him to pudge after the hook duration

DeadMeat
2013-08-10, 17:45:35
Der Fountain hook wurde von den Devs nicht als exploit angesehen. Er wurde sogar direkt von einer Liste wieder gestrichen. Er wurde sogar für Dota2 direkt eingebaut anfänglich in 1 war das nicht möglich.

Tong Fu hats verkackt sie hätten locker pushen können und der Doom hat sehr mies gespielt. Xbox freefarmen. Das ist keine neue Taktik, Tong Fu kam damit einfach nicht klar. Mit dem Vorteil nicht pushen musste bestraft werden. Ich sehe in dem Spiel kein Problem, im gegenteil es regten sich doch schon leute über die langweilige Spielweise auf, nun gabs eben abwechslung.

Weaver Ult, Armlet Toggle, Puck Orb müssten dahin gehend dann auch als "exploits" gelten und die hälfte der Teams schlecht geredet werden.

Aber zum glück wird Loda nacher sicher wieder richtig große "plays" machen in dem er 90 min lang mit Illusions die Base eindrückt.

w0mbat
2013-08-10, 18:05:28
Fountainhook ist sogar auf der known bug Liste. Ist auch ein Exploit und wird wohl ziemlich bald gefixed. Also in Valve Zeit eben.

Das hat auch nichts mit dem Spiel zu tun. Das sind getrennte Dinge DeadMeat.

schokofan
2013-08-10, 18:30:57
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=2989&page=3

Game is hard

DeadMeat
2013-08-10, 18:39:27
Fountainhook ist sogar auf der known bug Liste. Ist auch ein Exploit und wird wohl ziemlich bald gefixed. Also in Valve Zeit eben.

Es wurde als feature eingebaut, irgendwann kurz als Bug eingesetzt und dann wieder von der Bug Liste herunter genommen. Nicht alles im Dev Forum ist up to date.

Eine Stufe mit den anderen dingen die ich nannte.

Asaraki
2013-08-10, 19:41:00

Behaupt doch nicht einfach Zeugs, wenn du's nicht zuverlässig weisst.

Akkarin
2013-08-10, 20:13:32
Angenommen es ist ein schwerer bug (was wie gesagt nicht klar ist, jetzt wurde ja von nem dev gesagt es ist teil des spiels und es ist in DotA seit ewigkeiten mit Kotl möglich): Who the fuck cares ? Als jeder Sylla+Armlet gespielt hat hats auch keinen gestört. Genausowenig wie diverse Visage oder Bat bugs.

Das es enorm stark ist und spieler instant gibben kann ist auch kein grund. Das kann ne full stacked PA mit 2 crits auch. Ein Gyro mit Rapier kann das ganze Team innnerhalb von 2 sek töten. Ein Black Hole kann das Spiel entscheiden. Eine RP/Vakuum ist auch verdammt stark zusammen mit anderen spells. Wenn das spiel ausgeglichen ist kann auch ein Hook clashentscheident sein.

Asaraki
2013-08-10, 20:38:45
Fakt ist, dass "Valve" entschieden hat, dies als gültigen Bestandteil im Spiel zu lassen. Man kann ja seinen Unmut darüber ausdrücken - kein Problem, aber man muss nicht diskutieren ob es raus soll oder nicht, denn es wird bleiben.

Ich fand die Spiele am Schluss gestern nicht mehr wirklich spannend muss ich sagen, ich hoffe heute wird TI wieder besser!

Akkarin
2013-08-10, 21:46:16
Die ult:love2:

edit: geiles spiel von orange. Mag DK eigentlich wenn sie nicht 4+1 spielen (oder mit 4+1 die erste map im tournament von [A] abholen), aber das Lineup hats einfach verdient gegen Oranges helden zu verlieren.

fdk
2013-08-10, 21:56:50
<3 useless fish

clockwork
2013-08-10, 22:44:26
Orange, TF und iG sind die letzten Teams im Turnier die (bisher) kein Kotl/PL picken.... also das verbleibende Lower Bracket

w0mbat
2013-08-11, 00:38:00
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=2989&page=3

Game is hard

Lol, ein volunteer moderator quote. Schau einfach die altuelle Liste an.

DeadMeat
2013-08-11, 00:51:49
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=28814

http://dev.dota2.com/showthread.php?t=2989&p=11512&viewfull=1#post11512

deswegen steht es auch in der Intended Changes List.

Akkarin
2013-08-11, 01:42:32
Ich liebe den draft :love2:

w0mbat
2013-08-11, 03:25:42
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=28814

http://dev.dota2.com/showthread.php?t=2989&p=11512&viewfull=1#post11512

deswegen steht es auch in der Intended Changes List.

Es war in DotA WC3 möglich, also heißt ein intended change, dass es nicht möglich sein sollte. Relativ einfach zu verstehen. Und wenn es weiterhin bleibt ist es lächerlich, weil es gamebraking ist. Umgeht ALLES, Aegis, armor, health, agility, spell resistance, etc.

clockwork
2013-08-11, 10:15:55
Das einzig faire Ergebniss für mich wäre wenn Orange gegen Navi und Alliance gewinnt. Ansonsten war das leider eine enttäuschende und eher langweilige International.

Drill
2013-08-11, 12:09:37
Lol, genau. Gefährliche Lage. So ein Blödsinn! Der Hook hat so eine Reichweite, dass Na'Vi im schlimmsten Falle zurück zu Base und dort, wieder zu 5., verteidigen müsste. Sehr geringes Risiko. Wenn der Glitch klappt ist es ein Instantkill. Einfach unbalanced und OP. Gehört nicht in so ein Spiel. Das ist ein Fakt. War und ist ein Bug.

fangen wir mal den müll dn du schreibst stück für stück auseinander zu nehmen....

sorry, meine antwort war leider, aber auch wie dein posting, umproffesionell. ich weiß nicht wie gut du dota kennst, das war blödes geflame. also, hier schreib ich jetzt mal wieso der hook mMn unbalanced und op ist:

1. er umgeht aegi. nicht nur instant kill, sondern auch das.

kein ahnung was du da meinst, aber die fountain umgeht natürlich nicht das aegis (oder wie es in deiner sprache heißt "aegi"). ob du es glaubst oder nicht, man kann sogar aus der fountain raus kommen, ohne das aegis, geschweige denn ein leben seines helden, zu verlieren.

2. egal wieviel regen, armor etc du hast, instant kill.

es ist weder ein instant kill noch umgeht die fountain armor (die fountain fügt physischen schaden zu) mit einem helden mit genug hp und armor kann man sich gut und gerne mehrere sekunden in der fountain afhalten ohne zu sterben mal ganz abgesehn von all den anderen mechaniken die es gibt um gänzlich unbeschadet da raus zu kommen.

3. stell dir vor du glitched den hard carry, egal ob mit können oder glück, des gegner teams, der aegis, cheese und nen rapier hat in den fountain. instnat death und er verliert alles, kann NICHTS dagegen machen.

nochmal es ist weder ein instant kill noch kann man nichts dagegen machen. hör auf so ein blödsinn zu erzählen. mir fallen auf anhieb 4-5 items ein, mit denen es relativ leicht ist unbeschadet aus der fountain raus zu kommen. es gibt auch helden mit denen keines oder nur sehr wenige dieser items überhaupt von nöten sind um die fountain unbeschadet zu verlassen. und komm mir jetzt nicht mit argumentationen wie "dann müsste tongfu sich aber extra items gegen fountain hooks kaufen". genau das ist dota. es gibt soviele andere heldenkombos die es erfordern seine itemwahl anzupassen, pudge/chen macht da keinen unterschied.

ein vergelich wäre ein glitch, dass pucks orb eine 10%tige change hat instant kill zu machen. wie wäre das? auch unbalanced und op.

das was du das erzählst ist nichtmal ansatzweise das gleiche. es scheint mir als wenn dein wissen über die mechaniken von dota sehr rudimentär sind. vielleicht solltest du dir deine eigene aussage nochmals zu gemüte führen:
Und vielleicht erstmal etwas über Dota lernen bevor du einen OP glitch als normal deklarierst.
gleiches gilt für dich. informier dich erstmal über die spielmechaniken und mögliche counter bevor du hier auf einen kriegszug gegen eine zugegeben abgedrehte, aber völlig legitime spielmechanik gehst.

der fountain hook glitch muss gefixed werden.
Muss er nicht!

fdk
2013-08-11, 12:19:10
Der fountain hook ist ein amüsanter edge case mehr nicht. Niemand baut sein ganzes Team extra dafür. Dazu ist die Sache viel zu unzuverlässig und man gimps sich zu sehr wenn es mal nicht hinhaut.

w0mbat
2013-08-11, 13:41:17
fangen wir mal den müll dn du schreibst stück für stück auseinander zu nehmen....

WOW! Das wird amüsant :D

kein ahnung was du da meinst, aber die fountain umgeht natürlich nicht das aegis (oder wie es in deiner sprache heißt "aegi"). ob du es glaubst oder nicht, man kann sogar aus der fountain raus kommen, ohne das aegis, geschweige denn ein leben seines helden, zu verlieren.

Ok, ich warte...

es ist weder ein instant kill noch umgeht die fountain armor (die fountain fügt physischen schaden zu) mit einem helden mit genug hp und armor kann man sich gut und gerne mehrere sekunden in der fountain afhalten ohne zu sterben mal ganz abgesehn von all den anderen mechaniken die es gibt um gänzlich unbeschadet da raus zu kommen.

Natürlich ist es das. Du bist stunned im Fountain, du kannst nichts machen. Hör doch auf dich rauszureiten.

nochmal es ist weder ein instant kill noch kann man nichts dagegen machen. hör auf so ein blödsinn zu erzählen. mir fallen auf anhieb 4-5 items ein, mit denen es relativ leicht ist unbeschadet aus der fountain raus zu kommen.

Es fallen dir viele ein, aber du kannst keine Auflisten? Sehr seltsam...

es gibt auch helden mit denen keines oder nur sehr wenige dieser items überhaupt von nöten sind um die fountain unbeschadet zu verlassen. und komm mir jetzt nicht mit argumentationen wie "dann müsste tongfu sich aber extra items gegen fountain hooks kaufen". genau das ist dota. es gibt soviele andere heldenkombos die es erfordern seine itemwahl anzupassen, pudge/chen macht da keinen unterschied.

Schon wieder lauter Behauptungen ohne irgend etwas konkretes. Scheint dein Ding zu sein, oder?

das was du das erzählst ist nichtmal ansatzweise das gleiche. es scheint mir als wenn dein wissen über die mechaniken von dota sehr rudimentär sind. vielleicht solltest du dir deine eigene aussage nochmals zu gemüte führen:

...

gleiches gilt für dich. informier dich erstmal über die spielmechaniken und mögliche counter bevor du hier auf einen kriegszug gegen eine zugegeben abgedrehte, aber völlig legitime spielmechanik gehst.

Wieder nur ein Agriff ohne Inhalt. Was weiß ich denn nicht? Achso, darum geht es dir ja nicht...

Muss er nicht!

Stimmt, DotA muss ja nicht balanced sein. Ist ja auch eher ein casual shooter...

Drill
2013-08-11, 14:15:55
ich dachte du kommst mit ein wenig nachdenken selbst drauf aber ok extra für dich:

Natürlich ist es das. Du bist stunned im Fountain, du kannst nichts machen. Hör doch auf dich rauszureiten.

wer oder was stunned dich denn im fountain?
der hook ist kein stun(bzw es ist ein ministun der aber sofort beim treffen appliziert wird und nicht erst in der fountain). die fountain selber ist kein stun. wenn du zu langsam reagierst so dass pudge dich dismembern kann bist du selber schuld.

Es fallen dir viele ein, aber du kannst keine Auflisten? Sehr seltsam...

....

Schon wieder lauter Behauptungen ohne irgend etwas konkretes. Scheint dein Ding zu sein, oder?

wie gesagt ich dachte du komst vielleicht mit ein bisschen nachdenken selbst drauf...
ich nenne dir nurmal ein paar namen: ghost scepter, blink dagger, force staff, eul's scepter, manta style in allen möglichen kombinationen.

Stimmt, DotA muss ja nicht balanced sein. Ist ja auch eher ein casual shooter...

dota war noch nie balanced. ich für meinen teil empfinde dota wegen einige seiner quirkie mechanics (fountain hooks sind ja nur die spitze des eisbergs) als deutlich interessanter als so rein geradliniges spiel wie lol.

w0mbat
2013-08-11, 14:51:24
ich dachte du kommst mit ein wenig nachdenken selbst drauf aber ok extra für dich:

Mal sehen was kommt :)

wer oder was stunned dich denn im fountain?
der hook ist kein stun(bzw es ist ein ministun der aber sofort beim treffen appliziert wird und nicht erst in der fountain). die fountain selber ist kein stun. wenn du zu langsam reagierst so dass pudge dich dismembern kann bist du selber schuld.

Ähm, nein. Der Hook ist ein kompletter Stun. Nicht nur ein Ministun. Schau einfach mal hier: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=13563 unter Nummer 227. oder direkt hier: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=79711

Du scheint keine Ahnung vom Aktuellen Stand der Dinge zu haben. Ja, Pudge sollte mit seinem Hook nur ein Ministun machen. Aber in der aktuellen Version, auch die, die @TI3 gespielt wird, bist du die ganze Zeit gestunned. Außerdem ist seine Hook-Reichweite zu groß, der Hook flieg zu schnell und erwischt auch Helden, die er eigentlich nicht wirklich getroffen hat. Pudge ist ein einziger, großer und hässlicher Bug.

Und dann willst du mich hier belehren? Obwohl du dich kein Bisschen damit auskennst? Das ist ziemlich traurig.

wie gesagt ich dachte du komst vielleicht mit ein bisschen nachdenken selbst drauf...
ich nenne dir nurmal ein paar namen: ghost scepter, blink dagger, force staff, eul's scepter, manta style in allen möglichen kombinationen.

Alles Optionen, die eben nicht gehen. Ghost Scepter stoppt den Hook eben nicht und auch während eines Dismembers nicht möglich. Blink Dagger Ebenso, da du ja angegriffen wirst. Force staff wäre möglich, wenn du nicht gestunnt wärst.

Ich schein hier der Einzige zu sein, der darüber nachgedacht hat...

dota war noch nie balanced. ich für meinen teil empfinde dota wegen einige seiner quirkie mechanics (fountain hooks sind ja nur die spitze des eisbergs) als deutlich interessanter als so rein geradliniges spiel wie lol.

Ja, das stimmt. DotA2 hat noch immer ziemlich viele Bugs. Aber der Weg ist klar. Hoffe ich mal ;)

w0mbat
2013-08-11, 14:56:46
Wir brauchen uns ja nicht zu streiten. Du bist eben der Meinung DotA2 sollte mehr casual-fun sein und solche Dinge wie Hookfountain Instant-Kill sollten gehen. Ich eben nicht.

Aber bitte versuch nicht mit falschen Tatsachen oder Behauptungen zu argumentieren.

Drill
2013-08-11, 15:11:29
Mal sehen was kommt :)

Ähm, nein. Der Hook ist ein kompletter Stun. Nicht nur ein Ministun. Schau einfach mal hier: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=13563 unter Nummer 227. oder direkt hier: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=79711

Du scheint keine Ahnung vom Aktuellen Stand der Dinge zu haben. Ja, Pudge sollte mit seinem Hook nur ein Ministun machen. Aber in der aktuellen Version, auch die, die @TI3 gespielt wird, bist du die ganze Zeit gestunned. Außerdem ist seine Hook-Reichweite zu groß, der Hook flieg zu schnell und erwischt auch Helden, die er eigentlich nicht wirklich getroffen hat. Pudge ist ein einziger, großer und hässlicher Bug.

Und dann willst du mich hier belehren? Obwohl du dich kein Bisschen damit auskennst? Das ist ziemlich traurig.

Alles Optionen, die eben nicht gehen. Ghost Scepter stoppt den Hook eben nicht und auch während eines Dismembers nicht möglich. Blink Dagger Ebenso, da du ja angegriffen wirst. Force staff wäre möglich, wenn du nicht gestunnt wärst.

Ich schein hier der Einzige zu sein, der darüber nachgedacht hat...

du hast einfach nicht verstanden worum es mir geht. du bist in der fountain selber nicht gestunned. du hast in der fountain zeit (wenn du den nötigen skill hat) ghost scepter+blink bzw die sichere variante euls + blink zu casten.
mit bestimmten helden reicht auch nur ein force staff bzw ein manta style. wenn pudge mit seinem dismember schneller ist hast du halt pech gehabt.
dota benötigt halt immernoch skill...

Wir brauchen uns ja nicht zu streiten. Du bist eben der Meinung DotA2 sollte mehr casual-fun sein und solche Dinge wie Hookfountain Instant-Kill sollten gehen. Ich eben nicht.

Aber bitte versuch nicht mit falschen Tatsachen oder Behauptungen zu argumentieren.

ohman, wie alt bist du...
eod für mich.

Akkarin
2013-08-11, 15:27:48
Ich kann mich eigentlich nur nochmal zitieren:

Angenommen es ist ein schwerer bug (was wie gesagt nicht klar ist, jetzt wurde ja von nem dev gesagt es ist teil des spiels und es ist in DotA seit ewigkeiten mit Kotl möglich): Who the fuck cares ? Als jeder Sylla+Armlet gespielt hat hats auch keinen gestört. Genausowenig wie diverse Visage oder Bat bugs.

Das es enorm stark ist und spieler instant gibben kann ist auch kein grund. Das kann ne full stacked PA mit 2 crits auch. Ein Gyro mit Rapier kann das ganze Team innnerhalb von 2 sek töten. Ein Black Hole kann das Spiel entscheiden. Eine RP/Vakuum ist auch verdammt stark zusammen mit anderen spells. Wenn das spiel ausgeglichen ist kann auch ein Hook clashentscheident sein.

Beispiele von enorm starken combos/helden gibs zuhauf, genauso wie bugs die genutzt werden. Manche werden teil von Dota, andere werden gefixt, aber alle werden benutzt. Ein Shotgun Morph haut Supporter genauso gut, mit weniger aufwand und sicherer um.

@hook stun: nein, hook stunt nicht. Es gibt followup stuns (z.b. dismember). Hier: http://www.gamespot.com/dota-2/videos/dendis-hook-to-fountain-compilation-dota-2-international-6412792/ sieht man auch das einige Helden sich direkt weiterbewegen können. Die bugseite die du verlink hast hat mit str+f "hook" auch nichts sinnvolles ergeben, außer das man wärend dem hook gestunnt ist, was ihmo nicht so schlecht ist.

Aus dem Fountain raus kommen könnte man u.a. mit forcestaff, ghost scepter, euls+dagger oder mass hp+bkb. Manta oder drums würden es auch erleichtern. BoT könnten auch helfen.

w0mbat
2013-08-11, 15:59:35
du hast einfach nicht verstanden worum es mir geht. du bist in der fountain selber nicht gestunned. du hast in der fountain zeit (wenn du den nötigen skill hat) ghost scepter+blink bzw die sichere variante euls + blink zu casten.

Nein und nochmals nein. Wieso postest du hier, wenn du augenscheinlich absolut keine Ahnung hast? Hör doch auf dich noch mehr reinzureiten.

mit bestimmten helden reicht auch nur ein force staff bzw ein manta style. wenn pudge mit seinem dismember schneller ist hast du halt pech gehabt.
dota benötigt halt immernoch skill...

:freak: Und als nächstes heißt DotA2 eigentlich Drill, oder was? OMG!

ohman, wie alt bist du...
eod für mich.

Schade, dass du ohne Argumente aufgeben musst. Wenn du mehr über DotA2 wissen willst, les dich doch einfach ein. Gibt viele Quelle.

Atho
2013-08-11, 16:46:45
Euls scepter hat nur eine Dauer von 2.5 sec, wenn der pudge mit rot neben dir steht, kann man nicht blinken afaik.
Zweitens kann der pudge sich Problemlos einfach am Ausgang des Fountains positionieren und hat somit leichtes Spiel, da er ja für die gesamte Pull Dauer frei beweglich ist.
Force staff wäre wohl die einzige Möglichkeit aber auch nur mit hohem Risiko. Zudem können ja andere Helden auch in die Base tpen um den Kill zu sichern und ein Force staff Gyro ist wohl auch eher suboptimal.

DeadMeat
2013-08-11, 16:55:09
Es war in DotA WC3 möglich, also heißt ein intended change, dass es nicht möglich sein sollte. Relativ einfach zu verstehen. Und wenn es weiterhin bleibt ist es lächerlich, weil es gamebraking ist. Umgeht ALLES, Aegis, armor, health, agility, spell resistance, etc.

Du solltest die Post überschrift lesen und verstehen.

These are intentional differences...

This is a list of differences between WC3 Dota and Dota 2 that might be changes to how things worked in WC3 Dota.

Each list entry represents a discussion on the intended change

Das sind gewollte änderungen die dort in der Liste stehen. Intended = beabsichtigt
Und das war in der Form nicht möglich im alten Dota.
In WC3DotA
When Pudge shoots a hook shortly before he is teleported (Holy Persuation / Recall), the hook will be teleported together with pudge to the target location and will then proceed to fly in the same direction / angle. But the origin of the hook is still considered to be the spot where the hook was shot from (aka Pudge's location before he was teleported), so if the hook lands a hit on an unit, that unit will be pulled all the way back to the hook's origin.

Auch steht drinnen das sich alles ändern kann.

DeadMeat
2013-08-11, 16:59:44
Ich liebe den draft :love2:

der Draft gestern war ja richtig mies von Puppey :D
Ich glaub das hätte ich in Game 1 sogar besser hinbekommen.
Das ist wie letztes Jahr wo von den Team oft die stärksten Helden einfach rausgegeben wurden. Warum jedes mal den A Leuten Alchy schenken....wie damals bei EG und Sven.

In Game 1 hätte man sogar Alchy UND Cancer wegnehmen können von A. Dann wären nur noch Spectre und schwächere Carries über geblieben.

Guest83
2013-08-11, 17:11:04
Man hätte vor allem im zweiten Spiel Loda einfach nicht in Ruhe farmen lassen dürfen auf der Top-Lane. Der war dort (nachdem alle sechs äußeren Tower zerstört waren) teilweise minutenlang alleine, während Na'Vi hin und her gelaufen ist und nicht wusste was es tun soll. Die hatten einen Wisp aber Alchemist damit nicht ein einziges mal gegankt. Hätten sie ihn gekillt, hätten sie locker 5v4 in die Base gehen oder zumindest einen Buyback erzwingen können, der seinen Farm zurückgeworfen hätte. Aber nichts.

Na'Vi hat mit der Push-Strat ein Spiel gespielt, das einfach untypisch für sie ist. Die sind am besten wenn Xboct eine Weile in Ruhe farmen kann, wenn Dendi einen wendigen Hero wie Puck (oder wenn etwas mehr Damage notwendig ist auch einen Shadow Fiend) spielt, Puppey als Chen ihm den Rücken freihält und sie zumindest eine gute Teamfight-Kombo haben. Das wäre auch für die Zuschauer interessanter gewesen als die zwei Kills in einer halben Stunde...

w0mbat
2013-08-11, 17:20:01
Euls scepter hat nur eine Dauer von 2.5 sec, wenn der pudge mit rot neben dir steht, kann man nicht blinken afaik.
Zweitens kann der pudge sich Problemlos einfach am Ausgang des Fountains positionieren und hat somit leichtes Spiel, da er ja für die gesamte Pull Dauer frei beweglich ist.
Force staff wäre wohl die einzige Möglichkeit aber auch nur mit hohem Risiko. Zudem können ja andere Helden auch in die Base tpen um den Kill zu sichern und ein Force staff Gyro ist wohl auch eher suboptimal.

Wow, jemand der etwas Verstand hat!

@hook stun: nein, hook stunt nicht. Es gibt followup stuns (z.b. dismember). Hier: http://www.gamespot.com/dota-2/videos/dendis-hook-to-fountain-compilation-dota-2-international-6412792/ sieht man auch das einige Helden sich direkt weiterbewegen können. Die bugseite die du verlink hast hat mit str+f "hook" auch nichts sinnvolles ergeben, außer das man wärend dem hook gestunnt ist, was ihmo nicht so schlecht ist.

Aus dem Fountain raus kommen könnte man u.a. mit forcestaff, ghost scepter, euls+dagger oder mass hp+bkb. Manta oder drums würden es auch erleichtern. BoT könnten auch helfen.

Doch, Hook stunned für die ganze Dauer. Wie oft noch?! Und alle deine "get out" Ideen passen auch nicht, außer vielleicht FS. Ist doch zum Verzweifeln, dieses Unwissen hier.

DeadMeat
2013-08-11, 17:32:54
Ja das kommt dazu, das man den Alchy hat komplett frei farmen lassen. Auch sehr unverständlich gerade der Alchy. Ich weiß manchmal echt nicht wie die auf solche Ideen kommen. Auch die IO auswahl.....ich glaube ich hab noch nie so einen überflüssigen IO gesehen. Als pub spieler kommt man einfach nicht hinter deren Taktiken bei so einem Setup, wirkt einfach komplett daneben(offensichtlich war es da ja auch).
Aber wenn Navi so weiter macht wird das heute sowieso nix.

Guest83
2013-08-11, 17:49:06
Es war wohl ein Bait. Alliance hat Wisp nicht gebannt, in der Hoffnung dass Na'Vi ihn pickt und Puppey hat sofort zugeschlagen. Dann hat Alliance sein Team danach ausgerichtet und Na'Vi gezwungen eine Push-Strat zu wählen, was total untypisch für sie ist. Der Rest ist bekannt.

Atho
2013-08-11, 17:58:03
Beide Spiele waren einfach schwach gedraftet, auch wenns natürlich sehr schwer ist gegen Alliance zu draften. Aber 2 mal hat man wisp und nimmt nie eine der klassischen wisp combos wie CK oder Tiny. Der Skywrath pick war völlig daneben da der Held außer Puck im early game zu dominieren absolut nichts in teamfights beiträgt. Zudem war das Lineup in game1 viel zu sehr auf magic damage ausgelegt.
Game2 war ein besserer Draft aber das wisp ist auch hier fehl am Platz vor allem wenn man so hart pushen will wie Navi. Wieder kein einziger relocate gank was auch wegen naga fast unmöglich ist. Ezalor im draft durchzulassen der nächste große Fehler. Was ich auch nicht versteh ist warum Tide nicht auf Blink dagger geht. Hätte in cirka min 16-17 spätestens gehabt, dann hätte man wenigstens einen fight initiaten können. Stattdessen shuted man Bulldog im early game fast perfekt down aber lässt ihn dann 10 min auf der botlane freefarmen. Navi einfach viel zu viel Angst vor Alliance und zieht nie sein eigenes Spiel durch.

clockwork
2013-08-11, 18:01:32
Orange hat bisher 48 verschiedene Heroes (ohne Phantom Lancer) in der TI3 gespielt.
Navi 39
Alliance 35

Es war wohl ein Bait. Alliance hat Wisp nicht gebannt, in der Hoffnung dass Na'Vi ihn pickt und Puppey hat sofort zugeschlagen. Dann hat Alliance sein Team danach ausgerichtet und Na'Vi gezwungen eine Push-Strat zu wählen, was total untypisch für sie ist. Der Rest ist bekannt.
Navi hat über einen Jahr nichts anderes als "push strat" gemacht, mit aggressivem diven und Tower killen. Das würde ich nicht als untypisch bezeichnen.

Guest83
2013-08-11, 18:24:24
Navi hat über einen Jahr nichts anderes als "push strat" gemacht, mit aggressivem diven und Tower killen. Das würde ich nicht als untypisch bezeichnen.
Na'Vi spielt traditionell aggressiv, geht tief in den gegnerischen Jungle, gankt mit Smokes und wenn sie nach einem Kill in Überzahl sind, nehmen sie logischerweise auch den Tower mit. Aber nicht so wie gestern einfach nur Tower pushen und sich dann zurückziehen. Das haben sie in diesem Turnier sonst kein einziges mal gemacht und das ist sehr wohl untypisch für sie.

clockwork
2013-08-11, 18:36:06
Bei diesem Turnier haben sie das nicht gemacht, was nicht bedeutet es wäre "untypisch". Die haben deutlich öfter push Zeug mit Lesh, Rhasta, Sylla usw gespielt als das was jetzt gerade in Mode ist. Auch z.B. mit Tinker/March, Jugg oder Luna. Oder eben auch mit Lycan als 3/4. Wenn man noch weiter zurück geht, haben sie in der Ti1 bis Ti2 sogar fast nichts anderes gemacht.

Aktuell ist nur was anderes in Mode oder gepatcht worden. Wenn dann haben sie die falschen Heroes zum pushen gedraftet oder falsch gebannt (Kotl).

Lurelein
2013-08-11, 19:00:25
Wombat führt sich hier auf wie der typische Dota2 kiddie auf die man andauernd ingame trifft. Alles ist OP und Dota2 ist sowieso nur verbuggt und alle anderen haben keine Ahnung und ich bin der Master Progamer.

Absolut köstlich :)

Akkarin
2013-08-11, 20:35:57
Mit "ich liebe den Draft" habe ich eigentlich gemeint dass ich mich auf spannende, actionreiche spiele freue. Naja, nichts drauß geworden. Wobei ich die NaVi drafts gar nicht so schlecht fand, gerade in game 2 war er ihmo ganz ordentlich. Wurden halt nur total outplayed.

Man kann Dagger für ne sehr kurze Zeit (<<1 sek) benutzen wenn man schaden genommen hat.

w0mbat
2013-08-11, 21:27:01
Wombat führt sich hier auf wie der typische Dota2 kiddie auf die man andauernd ingame trifft. Alles ist OP und Dota2 ist sowieso nur verbuggt und alle anderen haben keine Ahnung und ich bin der Master Progamer.

Absolut köstlich :)

Nein, sehr wenig ist OP. Aber der Fountainhook ist es definitiv, vor allem mit den ganzen glitches die Pudge aktuell schon hat. Du bist ziemlich seltsam. Greifst mich direkt an, hast aber nichts zum Thema beizutragen.

Das ist kiddie like. Du verhältst dich so, nicht ich. Nur schade, dass du die Ironie in deinen Aussagen nicht erkennst. Traurig sogar...

clockwork
2013-08-11, 22:10:50
Orange gibt wieder mal Lifestealer her.... behinderten gerechter Hero.

Guest83
2013-08-11, 22:12:20
Hätten doch einfach nur OP-Pudge picken können, dann hätte Na'Vi keine Chance gehabt...

clockwork
2013-08-11, 22:21:16
Stimmt, aber Chen ist glaube ich gebannt. Also wäre kein freewin geworden. ;D

Mushis Sicht ist lustig, der blinkt und läuft so offensiv rum der hätte schon mindestens 5x sterben müssen.

w0mbat
2013-08-11, 22:30:01
NaVi hatte keine Chance, obwohl sie ein paar gute Teamfight hatten. Mal sehen ob es ein 3. Game geben wird...

clockwork
2013-08-11, 22:47:40
2x mit Lifestealer verlieren ist schon sehr unwahrscheinlich. :ugly:
Mehr als Spiel 2 kann ich heute nicht sehen. Morgen mal schauen ob es einer der beiden geschafft hat Alliance nicht gewinnen zu lassen. Orange hätte das mit den guten und interessanten Spielen und Picks mehr verdient als die anderen beiden.

€: So kann ich gleich pennen gehen, das Spiel kann Navi nach 3 Minuten kaum mehr verlieren.

Lurelein
2013-08-11, 22:51:59
Organe hätte es verdient Navi zu schlagen und dank dem Offensiven Gameplay von Orange, könnte das Finale gegen A ziemlich interessant werden.

Akkarin
2013-08-11, 23:01:52
Orange verdammt sympatisch. Ihmo haben sie schon einige der schönsten spiele im Turnier gespeitl, würde es ihnen gönnen Platz 1 zu bekommen.

JaniC
2013-08-11, 23:15:01
Das war so früh entschieden.. gucke Dota noch nicht solange wie z.B. SC2 aber der Snowballeffekt kommt mir schon echt krass vor.

w0mbat
2013-08-11, 23:29:19
Game 3 und wieder Puck + Lifestealer für Na'Vi. Was denkt sich Orange dabei?

Atho
2013-08-11, 23:33:40
Das war so früh entschieden.. gucke Dota noch nicht solange wie z.B. SC2 aber der Snowballeffekt kommt mir schon echt krass vor.
Liegt hauptsächlich auch daran, dass Orange so schlecht gedraftet hat.

w0mbat
2013-08-11, 23:35:22
Und Game 3 geht an Na'Vi IMHO. Die picks von Orange...

Atho
2013-08-11, 23:37:43
Denke auch der draft von navi ist wesentlich stärker.

Execution is natürlich schwach.

Akkarin
2013-08-11, 23:49:17
Man sieht ja das das game schon over ist und NaVi gewonnen hat. :rolleyes:

w0mbat
2013-08-11, 23:49:26
Aber Orange spielt besser. Sieht gerade wieder besser für sie aus.

Atho
2013-08-11, 23:58:28
Was Navi hier spielt ist schlechter als so manches pubgame...
2 PGG blackholes hintereinander.

w0mbat
2013-08-12, 00:02:47
der rosh fight war super von navi, aber od hat einfach zu viel dmg.

Edit: Orange hat gerade den eigenen aegis denied. OMG was für ein zeichen an navi!!

Edit2: jetzt bestraft der schlechte draft orange heftig....

w0mbat
2013-08-12, 00:24:35
yep, navi gewinnt obwohl sie early und mid game total hinterher waren. der draft war einfach schon von anfang an tot... wie ichs wusste.

Akkarin
2013-08-12, 00:26:23
Geiles Game. Die clashes am schluss.

Atho
2013-08-12, 00:28:59
Das early bis midgame war ja absolute Katastrophe. Glück für Navi das Orange einen gefarmten OD hat der im Lategame einfach absolut zerstört wurde und kaum impact hat.

Lurelein
2013-08-12, 00:29:36
Der Draft von Orange war alles andere als schlecht, sie waren nur viel zu Zaghaft und hätten schon viel früher Ende machen können. Dann haben sie Fehler gemacht und es war zu spät um das Ding sicher nach Hause zu bringen.
Navi hat dann 2 entscheidende Teamfights hingelegt und das Ding war gegessen.

w0mbat
2013-08-12, 00:29:56
Der Aegis deny war der turningpoint. Wie extrem blöd von Orange.

Der Draft von Orange war alles andere als schlecht, sie waren nur viel zu Zaghaft und hätten schon viel früher Ende machen können. Dann haben sie Fehler gemacht und es war zu spät um das Ding sicher nach Hause zu bringen.
Navi hat dann 2 entscheidende Teamfights hingelegt und das Ding war gegessen.

Im Vergleich zu Navis lineup schon.

Guest83
2013-08-12, 00:35:18
Der Aegis deny war der turningpoint. Wie extrem blöd von Orange.
Nein, dann hätte Na'Vi einen Teamfight später das Spiel umgedreht. Ohne Late-Game-Carry ins Spiel zu gehen und nicht nach 30 Minuten zu gewinnen ist der Turning-Point. War genau dasselbe wie gestern Alliance vs Na'Vi, allerdings hat Alliance deutlich besser gefarmt und sicherer gespielt.

w0mbat
2013-08-12, 00:45:28
Ja klar, das meinte ich auch mit schlechtem Draft. Aber stell dir vor Orange hätte den nächsten Teamfight gewonnen, was mit Aegis und der dadurch höheren "Moral" auch möglich gewesen wäre, und dann zB mid Baracks genommen.

Na'Vi hätte weiter schlechtere Items gehabt und müsste sich um die Creeps kümmern. Nach dem Kapf kamen bei Na'Vi die BKBs und Meks raus.

Das war die Chance noch vor Lategame einen Impact zu haben.

Lurelein
2013-08-12, 01:54:31
WTF was draften die da xD

w0mbat
2013-08-12, 01:59:15
Wird spannend! Die zwei besten Teams auf jeden Fall :)

w0mbat
2013-08-12, 02:19:46
15 min gg! WTF??!

Nakai
2013-08-12, 02:39:13
Joa, dacht ich mir auch. Und jetzt hat Alliance Venomancer gepickt...wieder so ein extravaganter Pick von denen.

w0mbat
2013-08-12, 02:46:39
Navis draft ist dieses Mal ja ein Traum <3

Akkarin
2013-08-12, 02:57:48
Jo, richtig schönes reinfahrdota.

w0mbat
2013-08-12, 03:00:23
[A] sind entweder trolls oder einfach idioten

Akkarin
2013-08-12, 03:05:46
950 gpm. lol

Ka, vor dem game hätte ich gesagt "guter draft, aber es ist gegen A",.aber jetzt. Wow, heftiger rape.

w0mbat
2013-08-12, 03:55:25
3. Spiel ist deutlich interessanter.

Akkarin
2013-08-12, 04:17:12
Ich war fast schon enttäucht vom TI3, vor allem china, aber dann kommen einige richtig geile Orange Spiele und dann das Finale. Einfach geil. Selbst A hatte eil tolles LU.

w0mbat
2013-08-12, 05:10:59
Wow, es wird ein Game Nr. 5 geben. Matchpoint für beide. mMn haben es auch beide verdient.

w0mbat
2013-08-12, 06:03:03
Gerade das beste Alliance play EVER!! Grandioser splitpusch gegen übermächtiges navi o.O

Edit: Navi gewinnt nen fight um rosh, alliance ist down und navi hat aegis. sie pushen mid und holen tower + racks, aber gleichzeitig nimmt [A] via splitpush von NP und CS+whisp top und bot racks, weil puck die TPs von navi canceled. Was für ein spiel!!!

DeadMeat
2013-08-12, 06:51:11
Auch wenn die Splitpush geschichte sehr sehr lame ist (mit Abstand das lameste was es gibt mMn), ein gutes Spiel. Dendi^s Rosh throw und die fail beim TPen waren die knackpunkte. Aber man hat mal wieder gesehen [A] besteht fast nur aus S4 und Bulldog.
Aber 5 Spiele, die meisten davon sehr unterhaltsam. GG WP an alle.

Hoffentlich bekommt Icefrog es nun mal mit das IO in der Form nicht in das Spiel gehört, wie so ca jeder von den Pro^s es schon seit ewigkeiten sagt.

Laz-Y
2013-08-12, 19:30:57
Auch wenn die Splitpush geschichte sehr sehr lame ist (mit Abstand das lameste was es gibt mMn), ...
Hab nicht die große Ahnung von Dota. Warum ist das lame?

clockwork
2013-08-12, 20:40:42
Mal schauen wann Navi wieder Spieler wechselt... Kuro hat öfter mal den Eindruck gemacht als wäre er mit den Aktionen seines Schutzbefohlenen nicht sonderlich zufrieden.

Guest83
2013-08-12, 21:30:34
Ist es nicht. Das oberste Ziel von Dota 2 ist nun einmal seinen Ancient zu beschützen (das ist ja auch wortwörtlich der Name des Spiels!) und wenn man das vernachlässigt, verliert man eben. Es gibt soviele unterschiedliche Helden, Skills und daraus entstehende Taktiken, dass es eben nicht immer zu "40 Minuten farmen und dann in 2-3 Teamfights das Spiel entscheiden" kommen muss. Das macht es ja so spannend und unberechenbar und erlaubt es Teams ein Spiel nochmal umzudrehen oder eben alles zu riskieren um hinter dem Rücken den Ancient zu zerstören.

Ich glaube viele vergessen, dass es ganz anders laufen hätte können. Wären Dendi und Puppey rechtzeitig zurückteleportiert und hätten den Teamfight gewonnen und die Creepwave abgewehrt, hätte Na'Vi wahrscheinlich gewonnen, weil von Alliance mehrere Heroes keinen Buyback mehr hatten. Einfach Mid-Lane durchlaufen und thronen. Das war also nicht irgendetwas "lames", sondern ein mit hohem Risiko verbundener Spielzug von Alliance der sich ausgezahlt hat.

Akkarin
2013-08-12, 21:45:29
NaVi hat doch bisher eher selten gewechselt (wenn man die pre-dota2 zeit ignoriert). Artstyle hat probleme damit gehabt Preisgeld abgeben zu müssen und ist deswegen gegangen, Lost und Smile haben keine Leistung mehr gezeigt und wollten nicht trainieren, deshlab wurden sie gekicked. Beides sehe ich beim bisherigem LU nicht. Alle sind spielerisch einfach top und haben scheinbar auch genügen disziplin zu trainieren. Menschlich scheint es mindestens ok zu laufen, gibt halt Sprachbarrieren. Sehe nicht eine Position die bei NaVi austauschbar wäre.

Das einer der Spieler leavt ist auch kaum vorzustellen. Kuro hat kein andres Team dem er joinen könnte. Das er jetzt einfach seinen alten kumpel Puppy hängen lässt ist auch nicht so wahrscheinlich. Bei den andren spielern siehts ähnlich aus.

Sie sind grad 2ter im Ti3 geworden haben über 600k $ gewonnen und waren die einzigen die [A] auf Augenhöhe begegnen konnten. Ein "wir Verlieren und disbanden" sieht eigentlich anders aus.

JaniC
2013-08-12, 23:59:13
Weiss wahrscheinlich keiner, aber was denkt ihr wie das mit dem Preisgeld läuft?

Naivste Vorstellung: Die fünf Spieler teilen einfach 1,4 Millionen Dollar unter sich auf.

So wird es jawohl nicht laufen, oder? Keine Ahnung, wer da noch was von abkriegt, aber irgendjemand bekommt davon bestimmt was.

Aber selbst wenn, ist es realistisch anzunehmen, dass jeder von den Jungs am Ende wirklich 200.000$ netto auf dem Konto hat? Schon fett.

Akkarin
2013-08-13, 00:25:02
Die meisten Orgas wollen wohl noch was ab haben, deswegen ist ja ArtStyle NaVI geleavt nach dem TI1. Dazu kommen vermutlich noch Steuern.

Wie viel es ist kann letztendlich niemand sagen. In China bekommen die Spieler afaik fast gar nichts, kann aber sein dass es bei höheren Preisgeldern ausnahmen bzw. Boni gibt (ansonsten wirds vermutlich auch schwer sie zu motivieren^^). NaVi wollte afaik 1/6 des Geldes beim TI1 haben.

Everdying
2013-08-13, 00:37:28
Aber man hat mal wieder gesehen [A] besteht fast nur aus S4 und Bulldog.

Wat? Alliance ist gerade deswegen so stark , weil wirklich alle 5 auf höchstem Niveau spielen. Nicht wie bei den Asiaten, wo es einen Mushi oder Burning gibt die so krass herausragen. Einfach mal paar Replays von Akke auf Chen oder Kotl anschauen bzw EGM auf Rubick/WR. Loda ist zwar nicht der perfekte Farmer wie Burning, dafür hat er ein sehr gutes Decision Making was das Joinen von Teamfights angeht. Burning farmt halt einfach straight 40 Minuten durch wenns sein muss... hat man ja gesehen dass das nicht immer die beste Lösung ist.

=Floi=
2013-08-13, 00:39:31
könnt ihr den mist nich in nem eigenen thread diskutieren?!

clockwork
2013-08-13, 01:08:57
NaVi hat doch bisher eher selten gewechselt (wenn man die pre-dota2 zeit ignoriert). Artstyle hat probleme damit gehabt Preisgeld abgeben zu müssen und ist deswegen gegangen, Lost und Smile haben keine Leistung mehr gezeigt und wollten nicht trainieren, deshlab wurden sie gekicked. Beides sehe ich beim bisherigem LU nicht. Alle sind spielerisch einfach top und haben scheinbar auch genügen disziplin zu trainieren. Menschlich scheint es mindestens ok zu laufen, gibt halt Sprachbarrieren. Sehe nicht eine Position die bei NaVi austauschbar wäre.

Das einer der Spieler leavt ist auch kaum vorzustellen. Kuro hat kein andres Team dem er joinen könnte. Das er jetzt einfach seinen alten kumpel Puppy hängen lässt ist auch nicht so wahrscheinlich. Bei den andren spielern siehts ähnlich aus.

Sie sind grad 2ter im Ti3 geworden haben über 600k $ gewonnen und waren die einzigen die [A] auf Augenhöhe begegnen konnten. Ein "wir Verlieren und disbanden" sieht eigentlich anders aus.
In einem Interview hat xbox mal gesagt, dass er nicht mit dem Rauswurf von LoH und AA einverstanden war. Nach den gewonnen Spielen hat man gesehen dass sich er und Kuro ignorieren. Nach dem ersten Finalspiel z.B. ist er zurück in die Kabine und hat (wahrscheinlich über ihn, weil er sich beim rausgehen über ihn aufregt) rumgemault.

http://www.twitch.tv/dota2ti_pod_2/b/444218873?t=6h6m50s
http://www.twitch.tv/dota2ti_pod_2/b/444218873?t=6h12m40s

http://i.imgur.com/vLaJOz7.jpg

DeadMeat
2013-08-13, 16:51:43
Wat? Alliance ist gerade deswegen so stark , weil wirklich alle 5 auf höchstem Niveau spielen. Nicht wie bei den Asiaten, wo es einen Mushi oder Burning gibt die so krass herausragen. Einfach mal paar Replays von Akke auf Chen oder Kotl anschauen bzw EGM auf Rubick/WR. Loda ist zwar nicht der perfekte Farmer wie Burning, dafür hat er ein sehr gutes Decision Making was das Joinen von Teamfights angeht. Burning farmt halt einfach straight 40 Minuten durch wenns sein muss... hat man ja gesehen dass das nicht immer die beste Lösung ist.

Ich sage nicht das die anderen nicht gut sind nur das S4 und Bulldog oft die sind welche das Spiel wirklich entscheiden wärend EGM, akke die ersten 15min nur im Jungle für Loda stacken und farmen.(wenn sie ihre normale 10Helden standard Taktik fahren). Die beiden stechen einfach hervor.

Es ist vollkommen legitim aber unendlich langweilig wie das alte Chinesen Dota welches Guest angesprochen hat.
Kämpfe auszuweichen weil man nicht gewinnen kann ist clever aber eben lame. "Russen-Dota" ist eben das interessanteste weil etwas passiert, aber das ist wohl Ansichtssache.

Zu Navi würde ich sagen das Kuro und Funnik wirklich etwas abgefallen sind stellenweise. Sicher ist es eine Team entscheidung aber die Wards auf Navi seite waren zum großtenteil wirklich mies. Und Funnik ist auf der offlane auch eher selten zum tragen gekommen, ob das nun an ihm allein liegt oder an dem Draft ka. Aber auch Dendi und ppy haben viele Fehler gemacht von daher...
Falls sie schon was ändern dann sollen sie LoH wiederholen, der war echt ein verlust.

Laz-Y
2013-08-13, 20:38:06
Es ist vollkommen legitim aber unendlich langweilig wie das alte Chinesen Dota welches Guest angesprochen hat.
Kämpfe auszuweichen weil man nicht gewinnen kann ist clever aber eben lame. "Russen-Dota" ist eben das interessanteste weil etwas passiert, aber das ist wohl Ansichtssache.
Naja, die Logik erschließt sich mir nicht. Langweilig ist doch, wenn sich die unterlegende Gruppe chancenlos überrennen läßt. Eine überraschende Taktiken kann dann ein einseitiges Spiel trotzdem wieder interessant machen.
Aber egal, mir fehlt da die Dota-Erfahrung.

DeadMeat
2013-08-13, 23:18:57
naja chancenlos ist übertrieben, so schlimm war es nicht. Aber Kämpfen finde ich als zuschauer eben interessanter als vorbei laufen.
Diese Taktik ist ja eben nicht überraschend, gerade [A] macht das des öfteren. Gute Wendungen in Team fights sind interessant,gabs im TI2 häufiger.

clockwork
2013-09-20, 12:58:58
Kleiner fix im neuen Update. ;)

Pudge: Meat Hook now pulls the target to the initial hook position regardless of where Pudge is

Drill
2013-09-20, 15:52:46
jup,
die ganzen whiner und marktschreier in der community haben es mal wieder geschafft....

Mephisto
2013-09-20, 17:31:00
Ich lese, Ellen McLain hat neue fiese GlaDOS-Ansagen hierfür eingesprochen?

DeadMeat
2013-09-20, 18:29:12
jup,
die ganzen whiner und marktschreier in der community haben es mal wieder geschafft....

Nun ists wieder wie in Dota1, könnte schlimmer sein aber trotzdem Schade.

clockwork
2013-09-29, 17:06:34
Warum ist der "SOLO SPIEL SUCHEN" Knopf verschwunden?

Lurelein
2013-09-29, 18:16:56
Warum ist der "SOLO SPIEL SUCHEN" Knopf verschwunden?

Oben auf Spielen, links Partie suchen und bei Präferenzen findest du jetzt den Punkt mit dem Solo MM.

clockwork
2013-09-29, 21:14:59
Ah ok.

clockwork
2013-09-30, 18:36:29
5 Spiele ohne jegliche Chance das eventuell zu gewinnen. Dann schaue ich mal nach 1-2 Patches wieder...

Drexel
2013-10-01, 08:43:55
Es gibt immer Loss und Win Streaks, das wirst auch mit perfektem MatchMaking nicht weg bekommen. Alllein weil bei gleicher Spielstärke viel von den gepickten Heroes abhängt...

Lurelein
2013-10-01, 15:54:44
5 Spiele ohne jegliche Chance das eventuell zu gewinnen. Dann schaue ich mal nach 1-2 Patches wieder...

Das ist halt Dota da muss man auf keine Patches warten, das hat damit absolut nichts zu tun.

Und ich bin mir absolut sicher das es in deinen 5 Spielen Chancen gab die zu Gewinnen. ;)

clockwork
2013-10-01, 18:02:51
Das hat so nichts mit dem verlieren an sich zu tun, sondern mit der Art.

Beispiel schon aus den ersten beiden Spielen (ich spiele nur AR): Ich werde mit Sniper Mid geschickt. Auf lvl 5 fängt die Hardlane, nachdem sie 2x gestorben ist, an zu heulen nach Ganks. Ganks von einem lvl 5 Sniper. Bekommt er natürlich nicht. Weil das dazu erstens der Falsche Heroe ist und zweites wir beide auf der Lane gegen CK/Tusk oder was das war einfach sterben und ganz sicher keinen killen. Dann gehts los "REPORT LEAVE GAEM REPORT REPORT" im Team- und All-Chat.
Dann randome ich Tiny und gehe mit nem WD auf eine Lane. Er klaut mir mindestens die Hälfte der Lasthits, mit dem Gold kauft er natürlich keine Crow und schon gar keine Wards. Dann fängt er an dumm zu pingen in einem 10 Sek Abstand und ich habe keine Ahnung was er will. Dann fängt er an "STAN NOB REPORT TINY" und sein premade Kollege natürlich genau so...

So hat man natürlich keine Chance. Ich kann 4 Leute pro Woche reporten, die waren nach 3 Spielen weg, und passieren tut ja sowieso nicht. Das ist mir ganz einfach zu blöd. Wenn jemand schlecht spielt oder mal richtig Scheiße baut kann man das nächstes mal vielleicht viel besser machen, aber dieses ewige Geheule bei jedem noch so kleinen Ding ist Grund das Spiel erst gar nicht zu starten.

Trap
2013-10-01, 18:54:05
Das ist schon so seit es Dota gibt, da hilft kein Patch. Und es bleibt auch bei gutem Ranking so, es wird nur seltener.

Drexel
2013-10-02, 11:03:59
Wie wär es mit nem 5er Team oder zumindest mal 3-4 leuten anstatt über das Verhalten der Leute in öffentlichen Games zu heulen? Dota ist nun mal einfach nicht gemacht als Single Player Spiel...

clockwork
2013-10-02, 13:19:18
Als Singleplayer gibt es deutlich weniger Probleme. ;) Da muss man nur eine Ewigkeit auf ein Spiel warten. Durch Gruppenverhalten müssen die ohnehin schon Interwebvollidioten natürlich viel mehr rumflamen, um andere den Spaß vollkommen zerstören und um in der eigenen Gruppe viel cooler dazustehen. Wenn man sich diese flamer ansieht (oder wie ich das Profil öffnet und sie in Steam ignoriert), sind es IMMER Leute die genau 1 oder 2 Spiele haben, das sind f2p. Leute die 20, 30, 50 oder mehr Spiele haben tun sowas idR nicht. Vielleicht auch weil sie langfristig Angst um ihren Account haben.

http://blog.dota2.com/2013/05/communication-reports/

"One of the first things we dug into were the factors that contributed to a player quitting. While it might seem obvious that someone is more likely to quit if they have a negative experience in a game, we’ve learned in the past that we really need to test our assumptions to make sure we’re not fixing the wrong thing. Interestingly, some of the factors we assumed would affect leaving didn’t – for instance, the outcome of matches doesn’t correlate at all to the likelihood of quitting. Losing a bunch of Dota 2 games doesn’t seem to cause people to quit. But one thing that did stand out in the data was the amount of negative communication between players. Put simply, you are more likely to quit if there is abusive chat going on in your games."

Drill
2013-10-17, 19:59:00
holy shit das neue update auf 6.79 :eek:

Patch 6.79 Notes:

GENERAL

* Buyback prevents gaining unreliable gold (creeps, neutrals, etc) until your normal respawn time finishes
* When buying back, 25% of the remaining respawn time will be added to your next death

* Creeps now meet a bit closer to the tower in your offlane
* Ranged Heroes now get the same denied experience as melee heroes (instead of less)
* XP AoE increased from 1200 to 1300

* Non-Ancient Neutrals now split XP with all heroes in the AoE instead of just the team that killed them
* Swapped the medium pullable Neutral Camp with the small camp
* A neutral creeps camp will no longer spawn the same set of neutral creeps twice in a row
* Small reduction to the pull timing duration of the mid Radiant and mid-top Dire camp
* Satyr Mindstealer XP bounty reduced from 88 to 62
* Satyr Tormentor XP bounty reduced from 155 to 119
* Mud Golems XP bounty reduced from 119 to 88
* Mud Golems armor reduced from 4 to 2
* Dark Troll Summoner bounty XP reduced from 155 to 119
* Hellbear Smasher HP reduced from 1100 to 950
* Hellbear armor reduced from 5 to 3
* Satyr Trickster's Purge cast point improved from 0.5 to 0.2
* Dragon Ancient Neutral Camp now have flying movement capability
* Fixed Neutral Envenomed Weapons debuff dispelling regen items

* Day/Night length decreased from 6 to 4 minutes
* The following heroes now have the standard 800 night vision: Drow Ranger, Mirana, Puck, Leshrac, Enchantress, Ancient Apparition, Meepo and Treant Protector

* Roshan will respawn at a random time between 8 and 11 minutes after death
* When Aegis expires unused, it heals the hero fully over 5 seconds (regen dispels on damage from players or buildings)

* Starting gold increased from 603 to 625
* Random Gold bonus reduced by 50
* Gold for ending a spree changed from 75->600 (3x->10x) to 125->1000
* Your gold income is now 1 per 0.6 seconds, up from 1 per 0.8 seconds

* Tower last hit bonus gold increased from 100-200 to 150-250
* Melee Barracks HP regen increased from 2.5 to 5
* Ranged Barracks HP regen decreased from 2.5 to 0
* Ranged Barracks HP reduced from 1500 to 1200 and armor increased from 5 to 10 (same EHP vs physical damage)

* Evasion now stacks diminishingly
* Can no longer orb-attack while attack restricted (such as Ethereal or Frostbite)
* The following abilities no longer automatically ignore backswing time by default: Rupture, Malefice, Venomous Gale, Stifling Dagger, Flamebreak, Wave of Terror, Shadow Word and Power Cogs

HEROES

Abaddon

- Base armor reduced by 1
- Myst Coil self damage increased from 50/75/100/125 to 75/100/125/150
- Aphotic Shield is now dispellable
- Borrowed Time no longer activates while Doomed

Alchemist

- Chemical Rage no longer provides 250/500/750 bonus HP
- Chemical Rage HP regen increased from 15/30/60 to 50/75/100

Ancient Apparition

- Ice Vortex cooldown reduced from 5 to 4
- Ice Blast cooldown reduced from 45 to 40
- The Chilling Touch buff is now always applied to Ancient Apparition even if he is not within the target area
- Chilling Touch cooldown reduced from 50/46/42/38 to 50/42/34/26

Axe

- Berserker's Call AoE increased from 275 to 300
- Battle Hunger duration reduced from 10/13/16/19 to 10/12/14/16
- Battle Hunger damage reduced from 15/21/27/33 to 15/20/25/30
- Battle Hunger movement speed slow/bonus increased from 8% to 10%
- Battle Hunger is now dispellable
- Counter Helix cooldown reduced from 0.55/0.5/0.45/0.4 to 0.45/0.4/0.35/0.3
- Counter Helix now hits siege units
- Culling Blade no longer goes on cooldown if it successfully kills a hero
- Culling Blade threshold reduced from 300/450/625 to 250/350/450 (Aghanim upgraded version is still 300/450/625)
- Culling Blade speed bonus increased from 25% to 40% and AoE from 600 to 900
- Culling Blade 40% speed bonus now applies to attack speed as well
- Culling Blade Aghanim allied buff duration increased from 6 to 10
- Culling Blade manacost reduced from 150/200/250 to 60/120/180

Batrider

- Base damage reduced from 48-52 to 38-42
- Vision reduced from 1400 to 1200
- Flaming Lasso cast range reduced from 175 to 100

Beastmaster

- Inner Beast AoE reduced from 1000 to 900 (standard aura AoE)
- Inner Beast attack speed rescaled from 18/26/32/40 to 15/25/35/45
- Call of the Wild now has two abilities for summoning each unit independently
- Call of the Wild manacost reduced from 25 to 15 and cast point improved from 0.5 to 0.3

Bloodseeker

- Base movement speed reduced from 305 to 300
- Thirst is now global instead of 6000 range
- Thirst bonus now stacks for each unit that is low HP
- Thirst HP threshold increased from 20/30/40/50% to 50%
- Thirst movement speed bonus reduced from 15/25/35/45% to 7/14/21/28%
- When Thirst is active, movement speed cap is removed on your hero
- Thirst no longer provides armor bonus
- Thirst provides bonus 7/14/21/28 damage
- Thirst no longer grants full hero vision around low HP targets, it only shows their model
- Thirst no longer lasts for an extra 3 seconds when the target is dead

Brewmaster
- Base agility increased from 16 to 22
- Drunken Haze affects a 200 AoE around the target
- Thunder Clap is now dispellable
- Primal Split selection order is now Earth/Storm/Fire
- Reworked Primal Split Aghanim upgrade.

>>>No longer upgrades any stats, cd, duration, etc on Aghanim.
Instead, it now grants Thunderclap to Earth, Drunken Haze to Storm, and Drunken Brawler to Fire.
The skills granted are at the same level as Brewmaster's skills.
Cooldowns are independent of the original Brewmaster.

Bristleback

- Attack point improved from 0.4 to 0.3
- Viscous Nasal Goo is now dispellable
- Viscous Nasal Goo cast point improved from 0.4 to 0.3
- Warpath max stacks increased from 5 to 5/6/7
- Warpath stack duration increased from 10 to 14

Broodmother

- Spin Web AoE increased from 650 to 900
- Spin Web cast range increased from 600 to 1000
- Spin Web cast point nerfed from 0.2 to 0.4
- Spin Web no longer destroys trees
- Broodmother now has completely unobstructed movement when under the web (can walk over cliffs, trees, etc)
- Removed buffer time when leaving Spin Web (you now immediately lose your regen/movement/pathing/invis bonuses)

Centaur Warrunner

- Stampede slow duration increased from 1.25 seconds to 1.5

Chaos Knight

- Chaos Bolt damage and stun values are now inversely related

Chen

- Test of Faith teleport is now dispellable
- Hand of God cooldown increased from 140/130/120 to 160/140/120

Clinkz

- Searing Arrows damage increased from 20/30/40/50 to 30/40/50/60
- Searing Arrows manacost increased from 8 to 10
- Searing Arrows is no longer blocked by magic immunity

Clockwerk

- Units knocked back by Power Cogs destroy trees in 100 AoE around where they land

Crystal Maiden

- Freezing Field AS/MS AoE slow increased from -20/-30 to -30/-30
- Freezing Field Scepter AS/MS AoE slow increased from -50/-30 to -50/-50

Dark Seer

- Vacuum cooldown increased from 24 to 28

Dazzle

- Weave duration rescaled from 12/18/24 to 20
- Weave armor per second rescaled from 1 to 0.75/1/1.25 (scepter is 1/1.25/1.5)
- Poison Touch damage increased from 8/16/24/32 to 14/20/26/32 (7 seconds worth)
- Poison Touch is now dodgeable
- Poison Touch slow timings reworked

>>>Previous Poison Touch:
=========================
Lvl 1
Slow target by 33% for 1 second

Lvl 2
Slow target by 33% for 1 second, then slow target by 66% for 1 second

Lvl 3
Slow target by 33% for 1 second, then slow target by 66% for 1 second, then stun target for 1 second

Lvl 4
Slow target by 33% for 1 second, then slow target by 66% for 1 second, then stun target for 1 second

Ministuns for 0.01 seconds at the start.

New Poison Touch:
==================
Lvl 1
Slow target by 33% for 3 seconds

Lvl 2
Slow target by 33% for 2 seconds, then slow target by 66% for 1 second

Lvl 3
Slow target by 33% for 1 second, then slow target by 66% for 1 second, then slow target by 100% for 1 second

Lvl 4

Ministuns for 0.01 seconds at the start.

Death Prophet

- Exorcism Spirit damage increased from 43-48 to 53-58

Disruptor

- Kinetic Field AoE increased from 300 to 325
- Glimpse cooldown reduced from 60/50/40/30 to 65/50/35/20
- Static Storm AoE increased from 375 to 450
- Static Storm max damage increased from 170/220/270 to 200/250/300
- Added Aghanim's upgrade: Static Storm silences items, and lasts an extra 2 seconds

Doom

- Doom cooldown reduced from 110 to 100
- Doom now removes positive buffs on the target before applying the debuff
- Doom Aghanim AoE requirement increased from 550 to 900

>>>This is the AoE that is considered when freezing the duration of Aghanim upgraded Doom.

Drow Ranger

- Precision Aura damage ratio increased from 16/20/24/28% to 18/24/30/36%
- Precision Aura no longer affects creeps
- Precision Aura can now be manually casted to affect creeps globally for 30 seconds (120 cd)
- Marksmanship attribute negation AoE increased from 375 to 400

Earthshaker

- Enchant Totem damage increased from 75/150/225/300% to 100/200/300/400%
- Fissure range increased by 100

Elder Titan

- Ancestral Spirit damage reduced from 120/160/200/240 to 80/120/160/200

Enigma

- Midnight Pulse dps increased from 3/4/5/6% to 4/5/6/7%
- Added Aghanim's upgrade: Adds Midnight Pulse damage to your Black Hole. This damage stacks with Midnight Pulse.

Enchantress

- Untouchable attack speed slow increased from 20/50/80/110 to 30/60/90/120

Faceless Void

- Timewalk slow rescaled from 25/30/35/40% to 20/30/40/50%
- Chronosphere AoE increased from 400 to 450

Huskar

- Agility reduced from 20 + 2.4 to 15 + 1.4
- Berserker's Blood is now disabled by Doom

Invoker

- EMP restores Invoker for 50% of the mana it drains from heroes (excluding illusions)
- Invoke Max Spells rescaled from 1/2/2/2 to 2

Io

- Tether now does a -100% MS/AS slow instead of a stun

Jakiro

- Liquid Fire is now a castable Attack Orb (same cooldown, no mana cost)

Juggernaut

- Healing Ward movement speed increased from 300 to 450
- Omnislash Scepter cooldown reduced from 110/100/90 to 70
- Omnislash no longer stops if the target is Ethereal (it still doesn't do damage)
- Fixed not being able to use items during Omnislash

Keeper of the Light

- Blinding Light now destroys trees in a 150 AoE around where the target is pushed

Kunkka

- X Marks The Spot cooldown reduced from 16 to 13
- Ghost Ship damage increased from 350/450/550 to 400/500/600

Leshrac

- Diabolic Edict cast point improved from 0.7 to 0.5
- Pulse Nova scepter damage increased from 88/133/177 to 100/150/200

Lich

- Frost Armor has half effect against ranged heroes
- Frost Armor slow now stacks with the slow from Frost Nova
- Sacrifice cooldown increased from 35/30/25/20 to 44/36/28/20
- Sacrifice mana gain increased from 15/30/45/60% to 25/40/55/70%
- Sacrifice no longer denies enemy XP
- Sacrifice now converts your own creep for XP (shared in AoE as normal creep xp bounty)

Lifestealer

- Rage cooldown increased from 17 to 19
- Open Wounds and Infest cast points increased from 0.01 to 0.2

Lina

- Attack range increased from 635 to 650

Lion

- Mana Drain duration increased from 4 to 5
- Hex cooldown increased from 15 to 30/25/20/15
- Hex duration increased from 1.75/2.5/3.25/4 to 2.5/3/3.5/4

Lone Druid

- Base movement speed increased from 315 to 325 (still 280 in True Form)
- Spirit Bear XP bounty increased from 196 to 300

Luna

- Moon Glaive can now bounce back on the same units if it already hit all other units nearby
- Moon Glaive bounce damage reduced from -30% to -35%
- Eclipse Scepter beam count limit per target removed

Lycanthrope

- Armor increased by 1 (Shapeshift total armor is still the same as before)
- Base damage increased by 5
- Howl bonus damage for non-hero units increased from 4/8/12/16 to 5/10/15/20
- Wolves magic resistance increased from 50% to 80%

Magnus

- Turn rate improved from 0.5 to 0.8

Medusa

- Mystic Snake now does Pure damage to units in Stone Form

Meepo

- Turn rate improved from 0.5 to 0.65
- Earthbind cast point improved from 0.5 to 0.3
- Divided We Stand leveling rebalanced from 6/11/16 to 4/11/18
- Removed 30% stat sharing on non-aghanim Divided We Stand

Mirana

- Leap AoE AS/MS speed bonus is granted at the cast location rather than the destination
- Leap AoE AS bonus increased from 4/8/12/16 to 8/16/24/32

Morphling

- Morph level 4 shift rate improved from 0.25 to 0.2

Naga Siren

- Rip Tide AoE reduced from 450 to 350
- Ensnare manacost increased from 75/85/95/105 to 90/100/110/120

Nature's Prophet

- Treants' XP Bounty increased from 20 to 30
- Treants' Gold Bounty increased from 12-16 to 14-20

Necrolyte

- Base armor increased by 1

Night Stalker

- Darkness causes enemy vision to be reduced by 25% (affects heroes, creeps and wards)

Nyx Assassin

- Spiked Carapace no longer stuns your hero when your summoned units proc it (the summoned units get stunned instead)
- Impale no longer has unit targeting, it is now only a point targeted spell

Ogre Magi

- Ignite duration increased from 4/5/6/7 to 5/6/7/8
- Ignite is now dodgeable
- Ignite can now multicast to cast at a random enemy unit in 1400 AoE (prioritizes ones that do not already have the debuff)
- Unrefined Fireblast cooldown reduced from 10 to 6

Omniknight

- Degen Aura AoE increased from 315 to 350
- Degen Aura stickiness increased from 0.5 seconds to 1.0

Outworld Devourer

- Base damage reduced by 3
- Items no longer trigger Essence Aura

Phantom Assassin

- Stifling Dagger shares the same crit chance/factor as Coup de Grace
- Stifling Dagger is now dodgeable
- Stifling Dagger damage rescaled from 50/100/150/200 to 60/100/140/180

Phantom Lancer

- Spirit Lance is now dodgeable

Pudge

- Can now use Blink Dagger
- If you hook a unit onto an unpathable ledge, the unit gains free pathing for 5 seconds
- Flesh Heap magic resistance reduced from 4/8/12/16% to 6/8/10/12%
- Dismember Scepter strength multiplier increased from 0.75 to 1.0

Pugna

- Decrepify damage amp on allies reduced from 40% to 25%
- Decrepify damage amp on enemies increased from 40% to 50%
- Nether Ward now requires 3 hits to kill instead of 75/150/225/300 HP (heroes hurt it for 1, others for 0.25)
- Life Drain restores mana if it tries to heal you while you are full hp when targeting heroes

Queen of Pain

- Shadow Strike manacost rescaled from 80/100/120/140 to 110

Riki

- Smoke Screen cast range increased from 425 to 550
- Riki is no longer revealed out of Permanent Invisibility when he casts spells or uses items
>>>When he starts his attack from Blink Strike, he will be revealed

Rubick

- Telekinesis cooldown increased from 18 to 22
- Rubick can no longer steal the Aghanim upgrade of the enemy if they have Aghanim and he doesn't
- Added Aghanim's upgrade: reduces cooldown from 20/18/16 to 5, increases cast range from 1000 to 1400 and makes all stolen spells be considered to have their Aghanim's upgrade

Sand King

- Sand Storm dps increased from 20/40/60/80 to 25/50/75/100
- Epicenter attack speed slow is now same as movement speed slow (10%->30%)

Shadow Demon

- Shadow Poison AoE increased from 180 to 190

Shadow Shaman

- Mass Serpent Ward count increased from 8 to 10
- Changed Mass Serpent Ward placement structure

Silencer

- Intelligence Steal is an innate part of the hero rather than an element of Glaives of Wisdom

Skeleton King

- Base Intelligence increased by 5
- Removed Mortal Strike active
- Vampiric Aura now provides full effectiveness on ranged units
- Reincarnation slow increased from 30% to 50%
- Reincarnation slow AoE increased from 700 to 900

Skywrath Mage

- Int growth increased from 3.2 to 3.6
- Added Aghanim's upgrade: reduces Mystic Flare's cooldown from 60/40/20 to 20/10/0

Slardar

- Amplify Damage armor reduction increased from 8/14/20 to 10/15/20
- Sprint speed increased from 20/27/33/40% to 20/28/36/44%
- Sprint manacost removed (was 50)

Slark

- Shadow Dance duration reduced from 5.5 to 4
- Shadow Dance cooldown increased from 25 to 65
- Shadow Dance can no longer be revealed by Truesight

Sniper

- Take Aim attack range bonus increased from 75/150/225/300 to 80/160/240/320

Spectre

- You can now continuously use Reality on your illusions
- Reality cast point improved from 0.3 to 0

Spirit Breaker

- Base attack time nerfed from 1.7 to 1.9
- Greater Bash no longer works while doomed
- Nether Strike now uses 1.2 Cast Time instead of a 1 sec magic immune delay (can be interrupted as a result)

Sven

- Stormbolt cooldown reduced from 15 to 13
- Stormbolt is now dodgeable

Tidehunter

- Kraken Shell damage block increased from 7/14/21/28 to 9/18/27/36

Timbersaw

- Chakram manacost increased from 75/125/175 to 100/150/200

Tiny

- Craggy Exterior chance increased from 6/12/18/24% to 10/15/20/25%
- Craggy Exterior stun duration increased from 1.2 to 1.2/1.3/1.4/1.5

Treant Protector

- Leech Seed damage per pulse reduced from 30/45/60/75 to 24/36/48/60
- Leech Seed number of pulses increased from 4 to 6 (duration from 3 to 4.5)
- Living Armor cooldown rebalanced from 15 to 32/26/20/14
- Living Armor manacost increased from 25 to 50
- Nature's Guise cast point improved from 0.5 to 0.3

Troll Warlord

- Berserker's Rage movespeed bonus rebalanced from 20/20/20/30 to 10/20/30/40
- Whirling Axes (Melee) damage reduced from 125/175/225/275 to 75/125/175/225

Tusk

- Frozen Sigil now requires a constant number of hits (3/3/4/4) instead of 200/220/240/260 HP (heroes hurt it for 1, others for 0.25)

Undying

- Decay steal duration increased from 25/30/35/40 to 40

Vengeful Spirit

- Can now use Blink Dagger
- If you Netherswap a unit onto an unpathable ledge, the unit gains free pathing for 5 seconds

Venomancer

- Poison Nova no longer ignores invis/fogged units
- Venomous Gale no longer ignores invis units
- Venomous Gale damage over time rebalanced from 15/30/45/60 to 0/30/60/90
- Poison Sting duration increased from 6/8/10/12 to 6/9/12/15
- Poison Sting dps no longer dispels healing or disables dagger
- Plague Wards now have Poison Sting for 50% of the damage at the current skilled level (When both Venomancer and a Plague Ward affect a target, only the highest dps is applied)
- Plague Wards XP bounty increased from 12/12/25/25 to 20/25/30/35

Viper

- Poison Attack cooldown reduced from 4/3/0/0 to 0
- Corrosive Skin no longer works while doomed

Visage

- Base magic resistance reduced from 25% to 10%

Warlock

- Fatal Bonds now links the closest units to the initial target, instead of randomly choosing targets in its AoE
- Upheaval cast range increased from 700 to 1200
- Upheaval duration increased from 10 to 12
- Removed Chaotic Offering 100 impact damage
- Chaotic Offering Golem armor increased from 5/7/10 to 6/9/12
- Chaotic Offering manacost increased from 200/250/300 to 200/300/400

Weaver

- Base attack time nerfed from 1.7 to 1.8

Windrunner

- Focus Fire remains sticky on the target you cast it on
>>>This means that you can change targets and when you return to the original target, your attack speed bonus will resume.

Witch Doctor

- Death Ward cast range increased from 400 to 600
- Voodoo Restoration AoE increased from 350 to 500
- Voodoo Restoration manacost over time reduced from 8/14/20/26 to 8/12/16/20 (50% of the heal amount)
- Paralyzing Casks now lasts 5 seconds on illusions (same as creep duration)

ITEMS

Animal Courier

- Movement speed increased from 300 to 350
- HP increased from 45 to 75

Arcane Boots

- Movement speed bonus reduced from 60 to 55

Armlet of Mordiggian

- Unholy Strength STR gain is provided over 0.7 seconds
- Unholy Strength has no toggle on or off cooldown

Black King Bar

- Recipe cost increased from 1300 to 1375

Blink Dagger

- Damage disable no longer ignores self damage
>>>This means stuff like Rot will trigger it, but HP loss like Soul Ring will not

Bloodstone

- Now gives the +10 damage from its components

Boots of Travel

- Now prioritizes nearby structures first within 325 AoE from targeting position (when ground targeted)

Bottle

- Gold cost increased from 600 to 650

Clarity Potion

- Is no longer shareable (but can still be used on a target ally)

Dust of Appearance

- Slow increased from 10 to 15%

Eul's Scepter of Divinity

- Cyclone cooldown reduced from 30 to 25
- Movement speed bonus increased from 35 to 40

Eye of Skadi

- Eye of Skadi MS/AS slow increased from 30/20 to 35/35

Flying Courier

- Cannot be purchased until 3 minutes after creeps spawn

Gem of True Sight

- Gold cost increased from 850 to 900

Hand of Midas

- Transmute no longer works against Necronomicon units

Healing Salve

- Gold cost increased from 100 to 115
- Is no longer shareable (but can still be used on a target ally)

Helm of the Dominator

- Dominate can no longer control Necronomicon units

Hyperstone

- Gold cost reduced from 2100 to 2000

Linken's Sphere

- Linken's Sphere can now be cast on an allied hero to transfer the buff
>>>When on cooldown it does not work on you. Goes into cooldown when cast and once the buff is used up.
If the cooldown ends and the buff has not been used up, the buff ends and does not trigger another cooldown.
700 cast range

Maelstrom

- Chain Lightning AoE increased from 500 to 900

Mjollnir

- Static Charge radius around attacker increased from 300 to 450
- Static Charge hit count increased from 3 to 5
- Chain Lightning AoE increased from 500 to 900

Necronomicon

- Summoned units duration increased from 35 to 40

Observer Ward

- Duration increased from 6 to 7 minutes
- Killing Observer Wards now grants a 50 gold bounty

Phase Boots

- Movement speed bonus reduced from 55 to 50

Pipe of Insight

- Barrier AoE increased from 500 to 900

Power Treads

- Movement speed bonus reduced from 55 to 50

Radiance

- Burn Damage AoE increased from 650 to 700

Refresher Orb

- Now gives the +10 attack speed from its components

Rod of Atos

- Cripple cooldown reduced from 16 to 12

Sange and Yasha

- Movement speed bonus increased from 12 to 16%

Sentry Ward

- Duration increased from 3 to 4 minutes
- No longer gives permanent vision around it
- Gives ground vision in a 150 area around it for 12 seconds when placed

Shadow Amulet

- Fade delay reduced from 2.4 to 1.8

Shadow Blade

- Shadow Walk cooldown increased from 18 to 28

Smoke Of Deceit

- Smoked units are now always hidden until the buff is removed (rather than being hidden only from minimap and partially from world)

Tango

- Charges increased from 3 to 4
- Gold cost increased from 90 to 125
- Is no longer shareable
- Tango can be targeted on an allied hero to create a 1 charge non-stacking tango item in their inventory. If the inventory is full, the item will be placed on the ground. This item has a 60s cooldown.

Tranquil Boots

- Reworked Tranquil Boots
>>>Previous Tranquil Boots
Active Boots:
+ 75 Movement speed
+ 3 Armor
+ 3 HP Regeneration
Ability: Heal - Restores 250 HP over 20 seconds while out of combat. 60s cooldown. 25 mana cost.

Broken Boots:
+ 25 Movement speed
Restores when the last 10 seconds don't have 3 instances of damage.

Can be disassembled

New Tranquil Boots
Active Boots:
+ 85 Movement speed
+ 4 Armor
+ 10 HP Regeneration

Broken Boots:
+ 60 Movement speed
+ 4 Armor
Restores when you haven't attacked or been attacked in the last 13 seconds.

Cannot be disassembled

Urn of Shadows

- Soul Release cooldown reduced from 10 to 7

Vanguard

- Damage Block chance increased from 70 to 80%

Veil of Discord

- Now uses Null Talisman instead of Robe of the Magi (from +12 int to +6 int, +3 str, +3 agi, +3 dmg)
- Magic weakness duration increased from 20 to 25 seconds

CAPTAINS MODE

* Broodmother and Slark are temporarily disabled from CM, they will be added back shortly

http://www.joindota.com/en/start

clockwork
2013-10-22, 02:39:56
Der Invoker und passive CM/Suo buff mit Tranq 85 Movespeed (55>50 der anderen Boots) freut mich. Ansonsten liest sich das ausnahmsweise mal alles recht schlüssig.
Das Bonusgold für das Beenden einer spree wird aber denke ich nicht zum Ziel führen Spiele wieder halbwegs interessanter zu machen. Seit der Änderungen für mehr Gold pro kill sind alle Turnierspiele (Matchmaking war ja vorher schon sehr oft einseitig) wirklich langweilig geworden, und das geht nicht nur um den Draft. Comebacks sind wesentlich seltener als sie zuvor schon waren. Naja, mal schauen.

Dafür wird mein Ping auf EUW kontinuierlich schlechter. Inzwischen sind 110 der Normalfall, manchmal 50 (wird wohl Österreich sein). Das waren mal um die 60 durch die Bank. Dann wurde es 80/90 und jetzt 110...

Lurelein
2013-10-22, 10:37:49
Ich habe EUW immer noch zwischen 20-30, das ist eigentlich sehr selten mal anders. Liegt wohl weniger an den Servern als das bei dir beim Routing was nicht hinhaut.

hustlera
2013-11-04, 14:10:04
ich finde das neue update ziemlich gelungen. das einzige was mich stört ist das dass small camp mit dem medium gewechselt wurde..

w0mbat
2013-11-04, 14:11:50
Ich finde es auch gut, ist deutlich besser geworden und einige Helden wurden sehr gut angepasst. Leider kein Diretide :(

DeadMeat
2013-11-04, 14:46:28
Die Diretide aktion der Community zeigt mal wieder wie abartig aktuelle Online Comms. sein können.
Downrating auf Metacritic und hirnloser spam überall.

Die Kommunikation ist genau so wie es zu Dota1 Zeiten war und jetzt gibts für jeden kleinen mist einen shitstorm von irgendwelchen 12Jahre alten idioten.

Letztes Jahr haben sich viele über Diretide aufgeregt weils ja so schwachsinnig war und Items ja sowieso unnütz und blöd. Und dieses Jahr wollen es alle haben weil....Item?

Ich kann mittlerweile vollkommen verstehen wenn Entwickler nicht mehr oder kaum auf Communities reagieren.
Trifft natürlich nur auf die zu welche Aktiv Posten/Spammen.

Schafft ein wirklich gutes Bild der PC Spieler solche schwachsinnigen Aktionen.

w0mbat
2013-11-04, 15:22:18
Naja, Valve benimmt sich ebenfalls daneben. Sie kündigen Diretide als jährliches Event an und dann kommt nichts, nichtmal Kommunikation. Der Autobauer Volvo hat sich mehr um Diretide gekümmert als Valve.

Lurelein
2013-11-04, 17:04:09
Schafft ein wirklich gutes Bild der PC aktuellen Spieler-Generation solche schwachsinnigen Aktionen.

fixed

Mit PC hat das nichts zu tun.

Das es als jährliches Event angekündigt wurde ist mir aber auch neu.

w0mbat
2013-11-04, 21:03:43
Das es als jährliches Event angekündigt wurde ist mir aber auch neu.

Wurde es. Daher die "Proteste".

clockwork
2013-11-04, 21:35:55
Im Blog stand damals was von jährlich. Ich habe so lange das Event lief nur Diretide gespielt, aber nicht wegen den Items. Die Omni Items die es gab hatte am Ende sowieso jeder 50x.

clockwork
2013-11-15, 00:45:35
Hier ein Blog zum neuen Patch. http://www.dota2.com/threespirits

Zwei neue Heroes, Coaching usw. Und Diretide ist auch dabei.

Lurelein
2013-11-15, 01:18:47
Yeah Ember Spirit! Der Public Stomp kann beginnen :D

clockwork
2013-11-19, 04:33:58
Diretide. Wenn man nicht das spielt was gebraucht wird um Rosh so oft wie möglich zu killen, also Mag/Troll/Sven etc, geht das geflame los. Füttern darf man ihn auch nicht sondern muss mit force/dagger auf ein Cliff. Und dabei gibt es dieses Jahr nicht mal wirklich Items.

Drexel
2013-12-10, 10:11:13
http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

Mit dem nächsten Patch wirds öffentliches MMR in einer eigenen 'Liga' geben. Wird bestimmt interessant. Hatd ann mehr kompetitiven Charakter und sichtbare Brackets wie bei SC2 z.B. finde ich schon längst überfällig für ein Spiel, dass esports darstellen möchte...

hesTeR-
2013-12-10, 11:38:54
fett das wird cool :)

wolen wir evtl mal ne player liste machen ? würde es cool finden mal im team zu zocken.

Lurelein
2013-12-10, 12:21:48
http://blog.dota2.com/2013/12/matchmaking/

Mit dem nächsten Patch wirds öffentliches MMR in einer eigenen 'Liga' geben. Wird bestimmt interessant. Hatd ann mehr kompetitiven Charakter und sichtbare Brackets wie bei SC2 z.B. finde ich schon längst überfällig für ein Spiel, dass esports darstellen möchte...

eSports hat aber nichts mit irgendwelchen ingame Public Ligen zu tun, die eh keine Relevanz haben.

eSport sind Turniere, Cups und satte Gewinne und da brauch man sich aktuell bei Dota 2 nun wirklich nicht beschweren.

hesTeR-
2013-12-10, 15:42:52
aber für alle die nicht in clans spielen aber trotzem gern sehr competetiv spielen ist es eine bereicherung und bringt das game nach vorne...

Asaraki
2013-12-10, 16:03:47
eSports hat aber nichts mit irgendwelchen ingame Public Ligen zu tun, die eh keine Relevanz haben.

eSport sind Turniere, Cups und satte Gewinne und da brauch man sich aktuell bei Dota 2 nun wirklich nicht beschweren.

Dann kann man ja die Ladder in Starcraft auch abschaffen ^^ Sorry aber dein Argument macht herzlich wenig Sinn.

Dota1 hatte über Jahre hinweg "Ladders", die Ligen waren eigentlich das einzige was wirklich gespielt wurde und hatten einen sehr positiven Einfluss auf das Spiel. Normale "Public" Games sind nämlich eig. zum kotzen, die Leute geben sich massiv mehr mühe sobald es um Punkte geht. Natürlich war es damals auch besser, weil man viel eher aus den Games ausgeschlossen wurde wenn man sich daneben benahm.

Ausserdem ist es ein sehr sinnvolles Mittel gegen Accountwechseln, da das MMR hoffentlich nicht so leicht nach oben zu spielen ist.

War auf alle Fälle längst überfällig in Dota.

Lurelein
2013-12-10, 18:05:18
Dann kann man ja die Ladder in Starcraft auch abschaffen ^^ Sorry aber dein Argument macht herzlich wenig Sinn.

Dota1 hatte über Jahre hinweg "Ladders", die Ligen waren eigentlich das einzige was wirklich gespielt wurde und hatten einen sehr positiven Einfluss auf das Spiel. Normale "Public" Games sind nämlich eig. zum kotzen, die Leute geben sich massiv mehr mühe sobald es um Punkte geht. Natürlich war es damals auch besser, weil man viel eher aus den Games ausgeschlossen wurde wenn man sich daneben benahm.

Ausserdem ist es ein sehr sinnvolles Mittel gegen Accountwechseln, da das MMR hoffentlich nicht so leicht nach oben zu spielen ist.

War auf alle Fälle längst überfällig in Dota.

Es ändert sich doch nichts zu jetzt, nur das die Stats und das Ranking, was eh schon im Hintergrund läuft jetzt aufgehübscht wird und ladders daraus gemacht werden.

Das mag vielleicht für paar Leute reichen, das sie halt die Zahlen dazu auch sehen und sich cool fühlen wenn sie in Ladder #356 Platz #45 einnehmen, das ist doch schon bei SC2 lachhaft. Yeah ich bin in meiner Liga mit 100 Leuten Rang 5 wuhu ...
Mal sehen wie es bei Dota 2 gelöst wird, aber hauptsächlich wird das doch wegen casuals gemacht, damit sie sich irgendwo festhalten können oder motivieren können. Denn auch danach bleiben es normale Public Games wie jetzt auch, warum sollte sich daran etwas ändern? Wer jetzt Noob ist, kein Plan von dem Spiel hat oder einfach nur ein Leaver ist, ist es bei den Ladder Games auch noch.

Den wahren kompetitiven Charakter hat man trotzdem nur in Turnieren, Cups und richtigen Ligen, solch integrierte Systeme beachtet doch kaum einer.

Was ändert das am Acc Wechsel? Wenn man jetzt wechselt, spielt man auch erst mal wieder ganz unten und mit Noobs und leavern. Da ändert sich mit den ladders auch nichts.

Meinetwegen können sie auch die Ladder in SC2 wieder abschaffen, einen Mehrwert bietet sie nicht. Das Matchmaking kann auch ohne solch eine ingame Ladder funktionieren, die Ratings laufen ja trotzdem im Hintergrund. Würde reichen einfach anzuzeigen, ob man Bronze, Silber etc. ist, der Rest ist doch witzlos.

Asaraki
2013-12-10, 23:22:10
Ja deinetwegen vielleicht, aber das spricht nicht für die Masse an Spielern.

Dota1 hast du nie ernsthaft gespielt oder?

Drexel
2013-12-11, 10:41:07
Es geht doch nicht darum, dass man in Liga X auf Platz Y ist, sondern um mal ungefähr zu sehen wo man überhaupt steht. Voll Noob, Mittelfeld oder Pro Gamer. Und dass man auch daran arbeiten kann sich zu verbessern und den Erfolg oder Misserfolg in dieser Beziehung auch sehen kann. Ich denke, das wird eine Bereicherung sein. Aber auch zu noch mehr Flames führen. :) Aber Flames und Dota gehören einfach zusammen. =)

Lurelein
2013-12-11, 11:24:51
Ja deinetwegen vielleicht, aber das spricht nicht für die Masse an Spielern.

Dota1 hast du nie ernsthaft gespielt oder?

Habe in Dota 1 bestimmt 1000 Stunden verbracht. Damals nach der Schule etc. immer ins Internet Café und Dota gezockt :D Später dann auch zu Hause.

@Drexel: Naja aber auch nicht wirklich. Ich war mal in der Platin Liga und ich bin der übelste Voll Noob in SC2. Ich kann es ja nachvollziehen wenn sich dadurch Spieler motiviert fühlen und deswegen mehr Ehrgeiz zeigen. Aber ich persönlich finde das System nicht so toll.

Aber erst mal sehen wie Valve das umsetzt. Ich denke trotzdem das man immer noch krasse Fails in seinem Team hat, weil eine CM meint carry spielen zu müssen. Und die Russen wird man wohl damit auch nicht los.

hesTeR-
2013-12-11, 16:02:30
hat jetzt jemand lust mal mit mir zu spielen ? :)

w0mbat
2013-12-11, 16:58:45
Klar, adde mich einfach. Hab dir ne PM geschickt.

hesTeR-
2013-12-12, 09:04:57
hat spaß gemacht gestern :)

wenn noch jemand lust hat kann er sich ja gerne melden. :)

Drexel
2013-12-12, 11:24:04
Kannst mich auch gerne adden. Drexel heiße ich auch in der Steam Cimmunity. Kratos von God of War als Avatar. Hänge aber in der Regel auf nem Computerbase TS....

Lurelein
2013-12-12, 12:26:53
Wir (paar Kumpels und ich halt) suchen auch immer wieder paar Leute für Dota. Da wir ausschließlich nur im vollen Stack spielen wollen, ist da auch jeder gerne gesehen.

w0mbat
2013-12-12, 13:24:40
Ja gerne mit mir auch. Schreibt einfach ne PM und ich adde euch!

hesTeR-
2013-12-12, 13:41:30
klingt super wäre ja cool wenn wir mal ein 5er team voll bekommen.

heute abend so ab 17:30-18:00 hätte ich zeit und lust :)

http://steamcommunity.com/profiles/76561197960325818

w0mbat
2013-12-12, 14:11:56
Ab der Zeit habe ich Damenbesuch da, aber vielleicht später/morgen?

hesTeR-
2013-12-12, 14:18:57
ja ich denke ich bin wieder so bis 23:30 online.

morgen hab ich das ganze we damen besuch erst ab montag dann wieder =)

Drexel
2013-12-12, 14:49:42
Ich adde Dich gleich mal Uhrzeit passt.

Drexel
2013-12-12, 15:00:55
http://www.dota2.com/wraithnight/

Morgen ist schon soweit. Mit Legion Commander.

Asaraki
2013-12-12, 15:18:39
Ist Legion Commander jetzt nen Mädchen?

Drexel
2013-12-12, 15:25:19
Sieht so aus. Konnte aber noch nicht unter den Rock schauen... =)

Lurelein
2013-12-12, 16:09:50
Ist Legion Commander jetzt nen Mädchen?

Das LC jetzt weiblich ist, steht aber schon seit Monaten fest =)

hesTeR-
2013-12-12, 16:48:18
Ab 12. Dezember 2013 verfügbar

soll das nicht heute kommen ? evtl kann man dann ja paar neue ranked matches zusammen machen um in ein schön hohen pool zu kommen. dann hat man bestimmt im public auch weniger noobs

Drexel
2013-12-12, 17:16:35
Ich bin ja lieber Low geranked und gewinne dann mehr ;) Ahjo 12. Meist kommt das hier so nach Mitternacht donnerstags...

clockwork
2013-12-13, 11:06:17
Mit dem Patch wurde auch Solo Matchmaking wieder entfernt. Eh...

Asaraki
2013-12-13, 13:54:35
Mit dem Patch wurde auch Solo Matchmaking wieder entfernt. Eh...

Hat Volvo toll gemacht T_T

Lurelein
2013-12-13, 14:00:06
Dadurch das sie das MM komplett umgebaut haben, ist es vielleicht auch jetzt direkt integriert.