PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 14. Oktober 2010


Leonidas
2010-10-15, 11:27:25
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-10-14

S940
2010-10-15, 11:33:59
2 Anmerkungen:
a) Der Verweis auf den Diskussionsthread hier fehlt unter der Überschrift ((News-Meldungen dieses Tages im Forum kommentieren)) :)
b) Schreibfehler in der Tabelle:
Launch 22. November mit umgehender Verfügbarkeit der Radeon HD 6870,
Sollte Oktober sein, im Text passts :)

ciao

Alex

Alexander
2010-10-15, 12:34:56
EDIT: Hat sich erledigt. Tippfehler ist weg.

Leonidas
2010-10-15, 13:04:42
Jo, 2x Fehler. Hab es nunmehr gefixt, danke für die Anmerkungen.

Oberst
2010-10-15, 14:17:59
Hallo,
hat AMD die technischen Daten zu Barts schon released?
Denn bei 6870 und 6850 steht nichts von "vermutlich" oder "wahrscheinlich" 960/800 Shader-Einheiten (wie beim Cayman).
Ich würde den Gerüchten nicht zu leichtfertig vertrauen, lieber ein "vermutlich" und man ist auf der sicheren Seite.
Ich vermute eher, dass die Leistung der Karten sich deutlicher an den direkten Vorgängern (5870/5850) orientiert, aber das ist nur meine Vermutung (und muss daher nicht stimmen). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD sich von der Presse groß knüppeln lassen will, schließlich gibt's ja schon genug Ärger, weil Barts wohl als "68xx" starten darf. Wären die "Neuen" dann noch langsamer als die alten, wäre das ein Marketing-Gau. Und da die offiziellen Specs ja noch nicht feststehen, war es von euch zumindest weise, bei der Performance "vermutlich" hin zu schreiben. Aber bei den technischen Daten fehlt mir das.
Gruß Oberst.

Leonidas
2010-10-15, 14:47:30
Barts-Specs
Diese Folie hier stimmt, da lege ich mich jetzt mal fest:
http://www.3dcenter.org/artikel/erste-spezifikationen-zur-radeon-hd-6700-serie
Zusammen mit diesen aktualisierten Taktraten:
http://www.3dcenter.org/news/2010-10-11

Performance deswegen "vermutlich", weil derzeit nur ein paar 3DMark-Werte vorliegen und man daraus schlecht auf die generelle Performance schließen kann.

greeny
2010-10-15, 15:23:10
Psychische Erkrankungen könnten ihre Ursache in Immunreaktionen im Mutterleib haben [Wissenschaft.de]
ich weiß, kannst du nix dran ändern, aber der link endet in ner fehlermeldung... unauthorized access >
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'and six_area_id=' at line 1

Leonidas
2010-10-15, 16:42:52
Dann haben die exakt diese News runtergenommen. Keine Ahnung, warum.

Oberst
2010-10-15, 22:22:44
Barts-Specs
Diese Folie hier stimmt, da lege ich mich jetzt mal fest:

Performance deswegen "vermutlich", weil derzeit nur ein paar 3DMark-Werte vorliegen und man daraus schlecht auf die generelle Performance schließen kann.

Hallo,
ich wette mal dagegen...:wink:
Gruß Oberst.

greeny
2010-10-16, 19:41:08
Dann haben die exakt diese News runtergenommen. Keine Ahnung, warum.
inzw liegt unter diesem link:
16.10.2010 - Paläontologie
Zum Fressen gern

Tyrannosaurus Rex war ein Kannibale
solltest du dann evtl mal umbenennen.. oder rausnehmen...

Leonidas
2010-10-17, 08:37:23
Jo, raus isses.


Oberst: Werden wir sehen. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mich zu irren.

Leonidas
2010-10-20, 07:45:51
Hallo,
ich wette mal dagegen...:wink:
Gruß Oberst.



Hast gewonnen.