PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Zitieren von Postings "out of context"-Wie sieht Meinung der Forumsmitglieder aus


LovesuckZ
2010-10-27, 02:38:07
Da die Moderation auf mein Bitten, mich vollständig oder kontextbezogenen zu zitieren, nicht eingeht, stelle ich also die interessante Frage an alle, wie sie zum bekannten "out of context" (http://en.wikipedia.org/wiki/Fallacy_of_quoting_out_of_context) zitieren stehen. Immerhin kann es jedem passieren, dass jemand meint, dass er ein Posting bzw. Inhalte aus jenem so wiedergeben muss, dass sie eine vollkommen andere Meinung suggerieren.

Aus meiner Sicht ist solch ein Verhalten zu unterlassen. Spätesten, wenn man als ehemaliger Eigentümer am Posting deutlich darauf hinweist, sollte gehandelt werden. Daher ist es für mich unverständlich, dass die Moderation kein Problem sieht. Gegen ein generelles, kontextbezogenes Zitieren habe ich nichts.

puntarenas
2010-10-27, 10:08:46
Kommentare zu moderativen Entscheidungen sind nicht im Forum gestattet ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410)

...auch nicht unter dem Deckmäntelchen einer allgemeinen Frage der Netiquette.

-> Geschlossen.