PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6./7. November 2010


Leonidas
2010-11-08, 08:04:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-11-07

Gast
2010-11-08, 09:04:40
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !

Nvidia "cheatet" euer "offizielles" Tool und bekommt noch Lorbeeren.

NV hat hier nichts anderes getan als sich selbst in eurem "Filtertool" bessere Werte einzustellen !.
Woher kann menn jetzt eigentlich noch sicher sein , dass nicht auch irgendwelche "LOD-Anpassungen", "Brilineare Filter" und Co im Hintergrund appliziert werden ? Um die "Qualität" im Tester entsprechend Hoch zu halten.


Da hier immer wieder NV-Hq als Optimum zum vergleich herangezogen wird, ist es einfach nicht Fair optimierungen per EXE oder Applikationserkennung im Filtertool selbst Gut zu heissen.

Es kann ja wohl nicht angehen, das am Testprogramm optimiert wird !.
Wo bleibt da die Vergleichbarkeit ?

puntarenas
2010-11-08, 09:54:25
Da hier immer wieder NV-Hq als Optimum zum vergleich herangezogen wird, ist es einfach nicht Fair optimierungen per EXE oder Applikationserkennung im Filtertool selbst Gut zu heissen.
Bei deinem Wutausbruch solltest du aber nicht vergessen, dass die Bildqualitätsvergleiche zur Einordnung der AF-Qualitäten sich hauptsächlich auf kritische Augen in realen Spielszenen stützen. Performancecheating (euphemistisch Filteroptimierung) würde also auffliegen, denn nur unseriöse Publikationen verlassen sich allein auf die Vergleichstools und feiern Filterblumen.


Es kann ja wohl nicht angehen, das am Testprogramm optimiert wird !.
Wo bleibt da die Vergleichbarkeit ?
Die Vergleichbarkeit dieser Filterblume kannst du damit erst einmal knicken.

Ich möchte aber meinerseits noch anmerken, dass ich die Formulierung "mögliche Filter-'Optimierung' seitens nVidia" in der Newsmeldung ausgesprochen unglücklich finde. Unter Filter-Optimierungen werden seit Jahren Qualitätseinsparungen zur Erhöhung der Bildrate verstanden. Hier nun eine Erhöhung der Bildqualität mit der selben Bezeichnung zu verknüpfen, trägt nur zur weiteren Verwirrung bei. Wie wäre es mit "Filter-Maskierung" oder ähnlichem?

Gast
2010-11-08, 10:37:05
Zitat: "Erstens einmal ermittelt sich das Maß an Neutralität der Berichterstattung grundsätzlich nicht daran, daß alle gleich viel kritisiert werden"

Sicherlich lässt sich das nicht an der "Menge" der Kritik festmachen.
Allerdings schon an der Ausdrucksweise !

AMD wird hier wenn möglich immer mit negativen Adjektiven beschrieben, während bei Nv immer ein durchaus positiverer Ansatz verfolgt wird !

Zitat:"Bei deinem Wutausbruch solltest du aber nicht vergessen, dass die Bildqualitätsvergleiche zur Einordnung der AF-Qualitäten sich hauptsächlich auf kritische Augen in realen Spielszenen stützen. Performancecheating (euphemistisch Filteroptimierung) würde also auffliegen, denn nur unseriöse Publikationen verlassen sich allein auf die Vergleichstools und feiern Filterblumen."

Wer garantiert hier , dass Nv nicht auch andere "reale Spielszenen" per EXE oder Applikation erkennt ? Oder gar per Profil Einstellungen des Spiels mit vorteilhaften Einstellungen "übergeht".

Wo bleibt da die Objektivität ? wo sind Da die BQ-Fetischisten , die das nachprüfen. Oder ellenange Testthreads auffahren ?

Nein - das wird sofort als "Treiberfeature" angepriesen.Und das halte ich für eine DoppelMoral ohne Boden.



Appropos "Wutausbruch" - Du hast mich noch nie wütend gesehen. Und glaub mir das willst du auch nicht. ;-)

Leonidas
2010-11-08, 12:16:19
Warum das ganze nicht sofort als Cheat gebranntmarkt wurde, steht in der News. Und wenn man das nicht gleich bewußt überliest, sondern objektiv überdenkt, dann wird klar, daß eben tatsächlich die Möglichkeit offenbleibt, daß dies kein Cheat ist.

Und soll ich wirklich Cheat schreien, wenn es möglicherweise keiner ist? Noch dazu, wo ich später immer noch Cheat schreien kann, wenn es sich aufgeklärt hat? Wir sind hier nicht die BILD-Zeitung, wir müssen nicht zwingend sofort ein Skandal-Urteil fällen, sondern können durchaus auf Klärung warten.

MadManniMan
2010-11-08, 15:00:55
FÄHLER!

EXE-Ranaming ändert laut Coda nichts! Nachher test ich mal nach ...

foenfrisur
2010-11-08, 17:55:21
also das mit "3DCenter = PRO Nvidia" ist ja mal völliger unsinn...

wer schreibt denn sowas?

als die gtx480 raus kam wurde glaube ich auch über den energiehunger dieser geschrieben...

und wenn amd nunmal meint wir brauchen alle kein gutes AF, dann muss man ihnen soooo lange ihren mist unter die augen reiben, bis sie es erkennen.

und das mach man z.b. mit 3dc-news.

solange man bei der wahrheit bleibt ist alles in budder.

mfg

p.s.
5870 besitzer

greeny
2010-11-08, 19:21:33
:Zehn Thesen zu intransparenter Gesetzgebung [Oeffinger Freidenker]
Doppelpunktiger Minifehler ;)

Undergroundking
2010-11-09, 02:14:27
es gibts so ganz einfache lebensweisheiten, zb "von nichts kommt nichts"

wer sich so deutlich gegenüber vielen äusserungen der user hier verteigigen muß. nunja. ist dann vielleicht doch was dran? an der kritik?

abstreiten und beschönigen kann jeder, sich selbstkritisch zu hinterfragen ist schon eine höhere kunst.

und dieser nvidiacheatvorgang ist im vergleich zu berichten über amd mal wieder arg watteweich formuliert.

Knuddelbearli
2010-11-09, 15:12:20
naja gutes Beispiel was echt extremst parteiisch ist, hat ja mal wieder CB gebracht mit der GTX 580. Sie wird als großer Wurf gefeiert das ATi ja keine Chance hat. zum Vergleich NUR 4xAA herangezogen usw. Und schon gar nicht wird erwöhnt das so eine geringe leistungstseigerung absolut keinen neuen namen rechtfertig wärend bei AMD extremst drauf rumgeritten wurde

Finde auch das Leonidas bzw die Seite Allgemein ein leichtes NV Bias hat, find es aber akzeptabel. Absolut 100% neutral ist eigentlich niemand und solange er es nicht bewusst macht kann man es noch akzeptieren.

Leonidas
2010-11-17, 08:28:28
Doppelpunktiger Minifehler ;)


Nachträglich gefixt.