PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beta-Treiber???

ATI Liebhaber
2001-10-05, 15:53:18
Hi zusammen,
ich bin noch im Besitz einer alten ATI Rage 128 Pro Karte. Ich frag mich seit einiger Zeit, warum es nich mal wieder einen neuen Beta-Treiber für diesen Chip gibt. Wurde der Supprot für diese Karten eingestellt oder gibs irgendwo im Netz noch ne gute site wo ich aktuellere Treiber als diesen hier finde!! Unzwar 4.13.7140; Datum 06/20/2001!! Schonmal danke für eure Antworten.

Grüße
ATI Liebhaber

Thowe
2001-10-05, 16:18:57
vielleicht hier

http://www.rageunderground.com/
http://www.rage3d.com/

ATI Liebhaber
2001-10-06, 00:59:47
@Thowe,
erstmal danke an deine schnelle Hilfe, bloß hab da auch nur den Treiber gefunden, den ich bereits bei mir drauf habe. Weiß vielleicht noch jemand anders, wo man nach sowas gucken kann?! Also bei reactorcritical.com hab ich auch schon nachgesehen und auch nur meinen Beta-Treiber gefunden.

Grüße
ATI Liebhaber

Quasar
2001-10-06, 01:14:54
Vorsicht, ein Post der Desillusionierung beinhaltet!

Kann es sein, daß so langsam aber sicher deine Karte nicht mehr mitunterstützt wird? ATI hat ja kein gemeinsames Treibermodell wie z.B. nVidia und ihre Treiberentwickler müssen sich jetzt wohl mehr um die notwendige Feinarbeit an den Treibern für die Radein8500 kümmern...

Leonidas
2001-10-06, 02:15:56
Sagen wir es mal so - ATI hat den Treibersupport für diese alte Karte noch am längsten hochgehalten. Andere Karten aus dieser Zeit werden (außer in Unified Treibern) heute schon lange nicht mehr supportet.

Exxtreme
2001-10-06, 10:44:21
Originally posted by ATI Liebhaber
@Thowe,
erstmal danke an deine schnelle Hilfe, bloß hab da auch nur den Treiber gefunden, den ich bereits bei mir drauf habe. Weiß vielleicht noch jemand anders, wo man nach sowas gucken kann?! Also bei reactorcritical.com hab ich auch schon nachgesehen und auch nur meinen Beta-Treiber gefunden.

Grüße
ATI Liebhaber

Hi,
also IMHO solltest du die Treiber nur dann tauschen wenn du
konkrete Probleme hast z.B. mit div. Games.
Sollte der derzeitige Treiber keine Probleme machen,
dann würde ich ihn lassen.
Neue Treiber können nämlich neue Probleme mitbringen.

Gruß
Alex

ow
2001-10-06, 11:44:26
Originally posted by Leonidas
Sagen wir es mal so - ATI hat den Treibersupport für diese alte Karte noch am längsten hochgehalten. Andere Karten aus dieser Zeit werden (außer in Unified Treibern) heute schon lange nicht mehr supportet.

Also Matrox supportet die alten G200/400 ebenfalls immer noch.

S3 und 3dfx sind tot, was bleibt da noch?

Kyro?
Weiss ich nicht. Es gibt vermutlich kaum Karten mit PVR250.

ATI Liebhaber
2001-10-06, 12:58:21
@all,
danke für die ganzen Antworten!! Werd dann erstmal mich nach einer neuen Graka umschauen. Eigentlich steht meine Entscheidzng schon fest, unzwar wird es die ATI Radeon 7500 sein. Also in diesem Sinne....

Grüße
Alpi