PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 23. November 2010


Leonidas
2010-11-24, 11:27:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-11-23

Knuddelbearli
2010-11-24, 11:40:01
also bricht NV bei zuwenig speicher immer noch stark ein? anderst ist das ja nicht zu erklären Rohleistung ist ja sehr deutlich schwächer

Gast
2010-11-24, 12:01:27
Bei der AF-Vergleichbarkeit vorrangig auf die Fairness bei Leistungsvergleichen abzuzielen finde ich etwas bedenklich. Könnte bei NV als Forderung ankommen, auch unter DX10+ "Optimierungen" anzubieten, statt wie jetzt generell höchstmögliche Qualität zu liefern. Klar, mehr Optionen wären erstmal positiv. Nur könnte es eben als Abstrafung für "zu hohe" Qualität ankommen, was keiner wollen kann.

Bei der Kritik an der Marketingfoliengläubigkeit der Presse bin ich natürlich ganz auf eurer Seite.
Kleiner Seitenhieb dazu:
Hab bisher noch nirgends ein Update zu den Artikeln über GF100 gefunden, in dem bemerkt wurde, dass besseres TMAA durch CSAA immer noch nicht geliefert wurde (was nach all der Zeit wohl auch nicht mehr geschehen wird), obwohls zum Launch groß und breit überall angepriesen wurde. Vielleicht gibts dazu ja wenigstens ne Erwähnung in den kommenden Tests der Radeon 69XXer, die ja auch ne Art CSAA haben werden. Sonst glaubt noch wer, NVs CSAA sei besser als das von AMD, nur weils mal in ner offiziellen Folie so stand...

marc-05
2010-11-24, 12:29:48
Das liegt aber auch an den ROPs die GTX 460 768 hat nur 24Rops die SE 32Rops.
Das war auch ein Problem der HD5830 die mit 8 fachem AA fast auf die Leistung der HD5770 zurückfiel.
Auch noch eine GTX 460SE Test von Techpowerup ->http://techpowerup.com/reviews/Gainward/GeForce_GTX_460_SE/

Knuddelbearli
2010-11-24, 12:47:25
naja selbst ohne AA liegt die SE überraschend wenig weit zurück

Undergroundking
2010-11-24, 20:23:02
ich frag mich grade was. empfindet man das mal als "lob" wenn man im nvidia werbeblog erwähnt wird? zusammen mit pcgh?
wo beide seiten eh sehr häufig unter "verdacht" stehen, arg nvidiafreundlich, bzw zu wohlwohlend zu sein.
und die gerne mal die konkurrenz zu sehr verreißen? wo viele meinen, nvidia hat nen direkten draht zu den seiten...

für mich ist es irgendwie arg fragwürdig....
und interessant zu lesen, wie man sich fragt, warum die gesamte englischsprachige presse diesen filterquatsch nicht mitgemacht hat ...

tja, vielleicht, weils alles nur heiße luft ist? :D


mal ganz neutral und objektiv, wenn hier nach einem jahr 5er generation kurz vor release der 6er reihe von heftigen filterproblemen gesprochen wird. und sooo dramatisiert.

ja wie schlimm war das alles nur, wenns 1 jahr gedauert hat, dass es ner handvoll freaks aufgefallen ist? :D
und dann so nen staatsakt davon machen, sodas unwissende leser und käufer denken, bei ati gäbs ne schrottgrafik.

willkommen in der neuen welt des viralen marketings. ich wäre nicht stolz drauf, bei nvidia im werbeblog erwähnt worden zu sein...

da kommen einem einfach zweifel im bezug zur neutrailität. aber ok, das kann man sich nun auch wieder schönreden... geht immer...

kahlchen
2010-11-24, 20:46:27
...

Gibt es eigentlich eine Art Voting-Option für User die ständig die selbe Aussage, nur anders formuliert, in den News posten?

Sowas nervt auf Dauer echt...

Leonidas
2010-12-03, 12:29:22
ich frag mich grade was. empfindet man das mal als "lob" wenn man im nvidia werbeblog erwähnt wird?


Nicht als "Lob". Aber man empfindet es immer als positiv, erwähnt zu werden (egal von wem).