PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam threads auslagern!

Arcanoxer
2010-12-14, 21:58:56
Warum liegen die ganzen Steam threads im Spiele forum, wenn es nun schon extra ein Schnäppchen-Forum gibt?

Steam Rabattaktionen (Teil 2) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486617)
Steam Treasure Hunt Sale vom 06. bis 20. Dezember (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497094)
Steam Give & Get Sale (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496364)

Ich empfinde es als störend, die müllen imho nur das forum zu.
Und im Schnäppchen-Forum ist sowieso kaum was los.

Was haltet ihr davon? :confused:

san.salvador
2010-12-14, 23:07:26
Drei Threads müllen dir das ganze Forum zu?

€dit: Und einer davon ist quasi schon seit November tot.
Ein bisserl sehr mimimi, nicht?

Klingone mit Klampfe
2010-12-14, 23:16:05
Soll auch Leute geben die das Sparbotewerbeforum bewusst ignorieren …

san.salvador
2010-12-14, 23:17:24
Gibt es welche, die das nicht tun? ^^

Nightspider
2010-12-14, 23:39:18

Was für'n Forum? :crazy:

Arcanoxer
2010-12-15, 00:08:01
Dadurch entsteht so ein Niveau wie in den PC-Games/Gamestar news/feeds.
"Schnäppchen des Tages" hier, Super Sonderangebot da...
Seit dem lese ich dort auch nicht mehr, weil es imho einfach nervt.

Drei Threads müllen dir das ganze Forum zu?
Das unterforum um genau zu sein, ja.

san.salvador
2010-12-15, 00:21:11
Und die drei Threads nicht anzuklicken schaffst du nicht, weil...?

Surrogat
2010-12-15, 00:34:07
Haters gonna......Steam

ShadowXX
2010-12-15, 01:06:30
Haters gonna......Steam
Speziell da jetzt eben doch keine Linux-Version kommt, wie viele nach der Mac-Version gedacht hatten;)

Arcanoxer
2010-12-15, 09:06:01
Kinders, bleibt mal sachlich.

vad4r
2010-12-15, 09:22:01
Ich steh auf die Steam threads.

ux-3
2010-12-15, 09:52:18
Ich will mehr Steam Schnäppchen. Aber ich gerne bereit, einen Impulse Thread aufzumachen, wegen der Ausgewogenheit unzo.

Surrogat
2010-12-15, 10:10:26
Ich will mehr Steam Schnäppchen. Aber ich gerne bereit, einen Impulse Thread aufzumachen, wegen der Ausgewogenheit unzo.

joa wär mal was, einen GOG-Thread gibts ja schon, fehlt noch ein EA-Downloader Thread und vielleicht noch einer für Cypherprime und.....und

ux-3
2010-12-15, 10:18:00
fehlt noch ein EA-Downloader

Weiß EA überhaupt, was Schnäppchen sind? Und können die ein Interface programmieren, was über einen Zeitraum von 4 Wochen nicht mindestens 2x seinen Namen und 4x seine Funktionsweise ändert?

Ajax
2010-12-15, 10:33:35
Eine eindeutige Trennung der Thematik ist bei den Threads nicht möglich. Deswegen wurden sie wahrscheinlich auch nicht verschoben. Hinsichtlich der Zugriffszahlen und der Zielgruppe kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Arcanoxer
2010-12-15, 11:04:54
Hinsichtlich der Zugriffszahlen und der Zielgruppe kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Millionen Fliegen können nicht irren. :freak:

Ajax
2010-12-15, 11:09:41
Millionen Fliegen können nicht irren. :freak:

Du könntest ja auch mal versuchen argumentatorisch zu überzeugen. Muss ja nicht gleich so ein flapsiger Spruch sein. ;)

Die Erfolgsaussichten wäre jedenfalls ungleich höher.

Nightspider
2010-12-15, 16:17:32
Mich haben die ganzen StarCraft 2 Threads auch schonmal genervt...mein Gott...wayne...man muss auf die anderen Rücksicht nehmen...genauso wie die Konsolenthreads usw usw...

Grey
2010-12-16, 16:34:10
Ich finde es eher nervig, dass der Schnäppchen-Thread im anderen Forum ist. Bzw. Vbulletin bietet euch eigentlich die Möglichkeit einer dauerhaften (oder langzeitigen) Verlinkung zum entsprechenden Forum.

Wenn ihr solche Verschiebungen aufgrund von Umstrukturierungen macht, dann nutzt doch bitte auch dieses Feature.

Cyphermaster
2010-12-16, 16:39:55
Wir haben intern grade verschiedene Ideen in Diskussion, ob/wie wir den gesamten Themenkomplex Schnäppchen/Software-"Gifting"/... zukünftig handhaben wollen bzw. sinnvoller handhaben könnten. Ggf. inklusive Modifikationen am MP-Bereich. Wir sind daher für sinnvolle Vorschläge offen, allerdings wollen wir auch nicht über ungelegte Eier reden.

san.salvador
2010-12-16, 16:42:32
Wir haben intern grade verschiedene Ideen in Diskussion, ob/wie wir den gesamten Themenkomplex Schnäppchen/Software-"Gifting"/... zukünftig handhaben wollen bzw. sinnvoller handhaben könnten. Ggf. inklusive Modifikationen am MP-Bereich. Wir sind daher für sinnvolle Vorschläge offen, allerdings wollen wir auch nicht über ungelegte Eier reden.
Das ist doch ein ziemlich fetter Themenkomplex, aber ein interessanter. In welche Richtung sollen die Vorschläge gehen? Oder völlig planloses Brainstorming? :D

MiamiNice
2010-12-16, 16:56:20
Ich habe DIE Idee:

Sparbote Unterforum streichen, Sparbote bannen.
Im Spielethread ein neues Steam Unterforum in dem es noch ein Steam Sonderangebote Unterforum gibt.
Spendenbutton einfügen.

Und alle User sind glücklich ^^

Cyphermaster
2010-12-16, 17:37:32
Das ist doch ein ziemlich fetter Themenkomplex,Ja, wird wohl auch nicht schnell gehen.
In welche Richtung sollen die Vorschläge gehen? Oder völlig planloses Brainstorming? :DKeine Richtung, aber es sollte zumindest nicht VÖLLIG planlos sein, wenn wir es berücksichtigen sollen.

Allen wird man es eh nicht recht machen können.

Grey
2010-12-16, 18:19:07
Ja, wird wohl auch nicht schnell gehen.
Keine Richtung, aber es sollte zumindest nicht VÖLLIG planlos sein, wenn wir es berücksichtigen sollen.

Allen wird man es eh nicht recht machen können.

Siehe mein Post. Hier im 3DC wird grundsätzlich kaum verlinkt, sondern nur komplett verschoben. Es macht bei Themen im falschen Bereich absolut Sinn, aber imo bei genau dieser Thematik im Bezug auf neue Foren/Strukturen nicht so.

Mir würde das jedenfalls reichen. Dass die Threads dann letzten Endes im entsprechenden Unterforum sind finde ich schon okay. Nur eben nicht von jetzt auf eben komplett dahin verschoben, ohne jegliche Information oder Updates. Ist halt so, dass man sich eher in bekannten Strukturen bewegt als jedes Unterforum penibel durchsucht...

McDulcolax
2010-12-18, 04:42:01
wer geht ins schnäppchen-forum außer hotte? :freak:

Ajax
2010-12-18, 10:20:33
Siehe mein Post. Hier im 3DC wird grundsätzlich kaum verlinkt, sondern nur komplett verschoben. Es macht bei Themen im falschen Bereich absolut Sinn, aber imo bei genau dieser Thematik im Bezug auf neue Foren/Strukturen nicht so.

Mir würde das jedenfalls reichen. Dass die Threads dann letzten Endes im entsprechenden Unterforum sind finde ich schon okay. Nur eben nicht von jetzt auf eben komplett dahin verschoben, ohne jegliche Information oder Updates. Ist halt so, dass man sich eher in bekannten Strukturen bewegt als jedes Unterforum penibel durchsucht...

Das stimmt so nicht. Bei einer Verschiebung eines Threads wird defaultmäßig eine Verlinkung von 1 Woche angezeigt in das neue Sub-Forum angezeigt. Der Zeitraum lässt sich sogar bei Bedarf noch anpassen. So praktizieren wir das hier auch üblicherweise.

puntarenas
2010-12-18, 10:56:34
Ich vermute, es geht um dauerhafte Verweise, also dass ein Thread quasi in zwei Subforen beheimatet ist. Ich finde das keine gute Sache, weil die Verlinkungen auch schnell die Foren zumüllen könnten.

Ich sehe das Problem aber auch nicht ganz so tragisch, denn wie du sagst ist unmittelbar bei einer Verschiebung meist ein Link vorhanden und nach einer Woche haben die allermeisten mitbekommen, wo sich der Thread jetzt befindet. Ansonsten kann man sich auch noch im Fall der Fälle kurz der Suchfunktion bedienen, wir müssen ja nicht jeden auf der Sänfte zum Jagen tragen. :tongue:

2010-12-18, 13:18:35
Du könntest ja auch mal versuchen argumentatorisch zu überzeugen. Muss ja nicht gleich so ein flapsiger Spruch sein. ;)

Die Erfolgsaussichten wäre jedenfalls ungleich höher.
Ich stehe da 100% hinter Arcanoxer.
Argumente? O RLY? Dafür, dass Threads in das entsprechende Unterforum gehören? Versteht sich das nicht von selbst? Steht das nicht auch in den Forenregeln?

Ansonsten kann das Unterforum (bzw. alle) auch gleich abgeschafft werden und wir fassen das 3DC in einem Sammelthread zusammen :|

Was ich bisher von der Gegenseite gehört habe war auch nicht sehr schlüssig. Da geht es um persönliche Abneigung ggü. Sparbote. Ist ja nicht so, dass die
a) dem Forum etwas Geld zuschießen
b) dafür auch noch Schnäppchen zusammensuchen
c) wir endlich eine Anlaufstelle haben für Schäppchen und nicht erst jedes einzelne Unterforum durchklicken müssen.

Z.B. sind die PC-Spiele-Schnäppchen auch im Schnäppchen-Forum (!; nicht Sparbote-Forum) und werden weiter genutzt.

Man findet alle Schäppchen in einem Unterforum und alles was man tun muss, ist Sparboten-Threads/Postings nicht anzuklicken.

€: Das liest sich jetzt mehr nach rage als es sollte... Naja, ihr verkraftet das schon :biggrin:

Das mit dem Giften und MP usw. unter einen Hut zu bringen ist eine gute Idee. Wieso sollten diejenigen die hier solche Einkäufe organisieren dafür auch keine Bewertung bekommen dürfen :)

Spasstiger
2010-12-18, 13:40:41
Was hat denn ein Wettbewerb, bei dem man bestimmte Aufgaben in verschiedenen Spielen, die über Steam vertrieben werden, erfüllen muss, mit dem Schnäppchenforum zu tun?

2010-12-18, 15:03:44
"Sale". Es gibt etwas billiger/kostenlos. Schnäppchen eben. Zumal es ja nicht ausschließlich um diesen Thread geht.

Grey
2010-12-19, 17:45:41
Das stimmt so nicht. Bei einer Verschiebung eines Threads wird defaultmäßig eine Verlinkung von 1 Woche angezeigt in das neue Sub-Forum angezeigt. Der Zeitraum lässt sich sogar bei Bedarf noch anpassen. So praktizieren wir das hier auch üblicherweise.

Jo mir ging es eher um dauerhafte Verschiebungen aufgrund von Umstrukturierungen, wie kürzlich eben das Schnäppchen-Forum. (der hier bspw. (
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478063)

Ich vermute, es geht um dauerhafte Verweise, also dass ein Thread quasi in zwei Subforen beheimatet ist. Ich finde das keine gute Sache, weil die Verlinkungen auch schnell die Foren zumüllen könnten.

Ich sehe das Problem aber auch nicht ganz so tragisch, denn wie du sagst ist unmittelbar bei einer Verschiebung meist ein Link vorhanden und nach einer Woche haben die allermeisten mitbekommen, wo sich der Thread jetzt befindet. Ansonsten kann man sich auch noch im Fall der Fälle kurz der Suchfunktion bedienen, wir müssen ja nicht jeden auf der Sänfte zum Jagen tragen. :tongue:

Ja ich sehe das halt so, dass gerade bei obigem Beispiel für mich kein konstanter Grund herrscht, diesen Thread zu besuchen und ich ihn aber im entsprechend themenbezognenen Forum ganz praktisch finde, da man so gerade kurzzeitige Aktionen schnell mit bekommt, ohne aktiv danach zu suchen. Und zumindest im Beispiel Spieleforum sehe ich da jetzt auch nicht das Zumüllen - kommt ja schließlich nicht jeden Tag vor und bezieht sich auch nur auf wenige Threads. Vor allem, wenn man den ganzen einzelnen Threads ein wenig Struktur gibt und ggf. zusammenlegt.

Arcanoxer
2010-12-22, 11:58:31
Wir haben intern grade verschiedene Ideen in Diskussion, ob/wie wir den gesamten Themenkomplex Schnäppchen/Software-"Gifting"/... zukünftig handhaben wollen bzw. sinnvoller handhaben könnten.
*bump*

Hat sich schon was ergeben?