PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL 2 plötzlich englisch?!


Fafnir
2010-12-30, 17:37:26
Seltsam. Ich hatte damals am Release-Tag die DV gekauft und 1x durchgespielt.

Nun, Jahre später hab' ich das Spiel mal wieder installiert, meinen alten Steam-Account wieder aktiviert. Soweit, sogut!

Als ich dann ein neues Spiel gestartet hatte, kam die große Überraschung: Die Sprachausgabe ist nun englisch, während alle Bildschirmtexte und Menüs weiter auf deutsch sind...

Wie ist das möglich?

Tigershark
2010-12-30, 17:51:19
englischen steam client installiert/bei der Installation auf englisch stehen gehabt? Englisches OS?

Fafnir
2010-12-30, 18:02:56
nein/nein/nein

Radeonfreak
2010-12-30, 18:08:30
Hatte ich letztens auch. Steam auf English umstellen, neustarten und wieder zurück auf Deutsch stellen, neustarten. Dann lädt Steam mal wieder 600 MB deutsche Sprachdateien runter und dann ist HL2 wieder auf Deutsch.

Fafnir
2010-12-30, 22:23:56
Ach du ahnst es nicht! Na, jedenfalls danke für den Tipp.

Besteht die Möglichkeit, daß das Spiel durch diese Aktion zensiert (geschnitten) wird?

Falls ja, laß' ich es wie es ist...

Blade II
2010-12-30, 22:28:08
Wenn du eine deutsche Version gekauft hast, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ja.
Mich wundert es viel eher, dass du auf die deutsche Synchro stehst, ich finde die einfach nur schrecklich!

Fafnir
2010-12-30, 23:36:05
Also, ich kann an der deutschen Synchro nichts Schlimmes finden. Im Gegenteil; ich finde es sehr gut, daß nach wie vor die Publisher sich die Mühe machen, die Spiele zu lokalisieren.

Ich kann nicht begreifen, warum von manchen generell alle deutschen Synchros verteufelt werden.

Sag' bloß, du siehst dir auch alle Filme auf englich an; fiele mir schwer zu glauben :wink:

Blade II
2010-12-31, 10:13:35
Sag' bloß, du siehst dir auch alle Filme auf englich an; fiele mir schwer zu glauben :wink:
Unterschiedlich, kommt auf die Qualität der Produktion an. Spielfilme sind in aller Regel mit sehr guten Synchronsprechern besetzt. Serien neigen da manchmal zum Gegenteil.

Es gibt aber auch sehr gute deutsche Sychros bei Spielen. BF Bad Company 2 hat mich z.B. positiv überrascht.