PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 22./23. Januar 2011

Leonidas
2011-01-24, 11:24:06
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-01-23

Undergroundking
2011-01-24, 14:46:20
laut analyse bzw hochrechnungen und erwartungen der mainboardhersteller wird amd den marktanteil dank Llano signifikant ausbauen können.

es werden halt kostengünstige alltagsrechner für den normalen kunden ohne starke ambitionen.

und das angebliche maketingproblem, was im text angesprochen wurde, ist kein fall für amd sondern eine sache der werbeabteilungen der oem hersteller, die einfach was in großen buchstaben auf die verpackung und werbeprospekte drucken müssen. bzw auch sache der händler.

ich sehe da auch ein großes potential für amd. in dem bereich, der weltweit ja wohl mit der größte (man denke alleine an die ganzen schwellenländer) sein dürfte, wird amd dank Llano dann bestens aufgestellt sein. meiner meinung nach auch besser als intel.

Knuddelbearli
2011-01-24, 18:48:41
interessant das hier im Forum mit abstand AMD bei der grafikkarten die nase vorne hat NV kommt nur knapp über 40%

Dural
2011-01-24, 19:41:23
Die Umfrage kann ich so nicht wirklich ernst nehmen, ins besondere das Ergebnis!

JEDER der 3DMark Vantage oder Mafia oder Metro usw. auf dem System instaliert hat, hat auch zwangsweise PhysX drauf! :rolleyes:

Also verwenden diese Systeme alle "PhysX Technik" :rolleyes:

Die Verbreitung müsste dadurch deutlich höher sein als es das Ergebnis hier aussagt und ist so in dieser stellung einfach falsch.

Man könnte sonst wie es hier jetzt steht auch einfach sagen alle mit NV Karte haben PhysX und alle ohne NV Karte haben kein PhysX, das Resultat wäre in etwa das gleiche... Offiziell geht die GPU beschleunigung ja auch nur auf NV Karten...

Undergroundking
2011-01-24, 20:39:46
man darf nicht vergessen, dass physx fast immer über die cpu berechnet wird. so wie havoc. und viele spieleschmieden haben ganz eigene physikberechnungen.

die games, die physx über die gpu berechnen sind handgezählt und daher wirklich nicht marktrelevant.

wer ne 2. graka im system hat für die paar gpu physx spiele... nunja, dem ist der stromverbrauch wohl vollkommen egal.