Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Spezifikationen zur GeForce GTX 550 Ti
Leonidas
2011-03-02, 16:37:02
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/die-spezifikationen-zur-geforce-gtx-550-ti
Der Bericht deckt sich mit meinem persönlichen Eindruck.
Soll die GTX 550 ti sich behaupten können muss sie in einer ähnlichen Preisriege wie die GTX460 768 MB angeboten werden und auch von der Grafikleistung vergleichbar sein. Diese ist wohlmöglich immer noch etwas schneller aber verbraucht auch 50 Watt zusätzlich, was durchaus ein Argument für die 550 ti ist.
Offiziell wird die GTX 550 als Nachfolger der GTS 450 angesehen, aber ich hoffe eher darauf eine stromsparendere Karte mit fast der gleichen Leistung die die GTX 460 768 MB zu bekommen.
550 ti replaces Gtx 460 768 MB ? evtl ist das ein frommer Wunsch, aber noch darf ich hoffen bis zu den ersten offiziellen Benchmarks.
Da aber die Quelle der Information in diesem Fall über alle Zweifel erhaben ist, die Folien soweit plausibel sind und auch die in diesen genannten Daten keinen echten Widerspruch zum bisher bekannten Wissen darstellen, werden diese Angaben wohl stimmen.Naja eben durch die Verwirrung beim Speicher ist die Folie alles andere als plausibel.
Die Folie sagt, 1 GiB RAM aber 192-Bit-SI? Wie soll das denn gehen?
edit: Angeblich will Nvidia unterschiedliche Speichergrößen für unterschiedliche ROP-Partitionen nutzen? Na das wird ein Spaß.
Leonidas
2011-03-06, 21:08:02
Es stimmt erstaunlicherweise. Wir lassen uns überraschen von den Auswirkungen ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.