PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Fotografie - Eure Bilder (Teil 16)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33

Schroeder
2015-03-09, 13:49:53
Bei der Diskussion muss man auch immer die Ausgabe und den Betrachtungsabstand im Kopf halten, wie Du’s mit dem »Großteil nur noch digital« für Dich gemacht hast. Aber – der von HajottV beschriebene Effekt wird zwar durch die Sensorgröße verstärkt, aber fürs gewählte Sensorformat spielen ja noch andere Dinge mit rein als nur (einfacher oder schwerer zu erhaltene) Schärfetiefe. ;)

Aber ist klar, je größer der Sensor, desto schwieriger können vorn-bis-hinten-scharf-Aufnahmen werden. Beugung wird zwar erst bei großen Ausgabeformaten und/oder geringem Betrachtungsabstand wirklich relevant (oder bei schlechten Objektiven, oder bei extremen Ausschnittvergrößerungen), und das ebenfalls abhängig vom Sensorformat. Aber nun ja, die Group f/64 ("http://kcbx.net/~mhd/1intro/f64.htm) hieß nicht so, weil sie die Zahl »64« cool fanden, sondern weil die mit Großformat auch mal auf f/64 abblenden mussten, bis es mit dem Schärfeeindruck für die Ausstellungsgrößen passte.

Eben – Ausstellungsgrößen. Für Bilder auf einem 27"-Monitor spielt das eine geringe Rolle, genau so wie die Beugung. Wieder, außer, man will stark beschneiden / vergrößern. In der 100%-Ansicht sieht vieles schnell mistig aus. ;)

KPoB, als Illustration zwei Stück:

https://farm6.staticflickr.com/5226/5603422646_61b9ef0737_o.jpg (https://flic.kr/p/9xa1kh)
Up. (https://flic.kr/p/9xa1kh) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

(Hat mein Verlag fürs Cover des ersten Buchs genommen. Hat trotz µ43 dicke gereicht, aber das Buchcover ist auch nur etwa A5 groß.)

https://drscdn.500px.org/photo/44616062/m=900/31ce91c237c3e1fbaed309441533e0fa (https://500px.com/photo/44616062/untitled-by-sascha-erni)

(Wollte ein Hotel in der Gegend in ca. 2m Breite. Kleinbild, die f/4 waren dann aber doch kein Problem, da halt der Betrachtungsabstand bei 2m auch größer ist, als wenn man auf den Bildschirm starrt.)
le magnifique! (y) Aber sowas von.

Aus der Wilhelma:
https://farm9.staticflickr.com/8571/16762934851_19a9ffdf02_h.jpg (https://flic.kr/p/rxhqw8)_DSC6389 (https://flic.kr/p/rxhqw8) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr (leider der Fokus auf der Schulter, und nicht auf dem Kopf ;()

https://farm8.staticflickr.com/7642/16576718980_1a91326dd1_h.jpg (https://flic.kr/p/rfQ22E)_DSC6464 (https://flic.kr/p/rfQ22E) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

https://farm9.staticflickr.com/8631/16738230236_2a629075e6_h.jpg (https://flic.kr/p/rv6NGu)_DSC6473 (https://flic.kr/p/rv6NGu) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

Mills
2015-03-10, 10:25:47
Ich weiß noch nicht ob ich die Muse habe aus raw zu entwickeln, obwohl capture one wohl nicht die teuerste Lösung wäre es damit mal zu versuchen.
Schau dir mal die Demo zu DXO Optics Pro an. Bietet erstaunlich gutes automatisches Batch-Processing. Mittels Kamera & Objektivprofilen (die ständig erweitert werden und auch diverse Exoten und ältere Combos abdecken) und einer Bildanalyse werden die RAWs inhaltssensitiv anhand deiner eigenen Vorgaben oder dem DXO Standardprofil entwickelt. Das klingt vielleicht nach einer halbgaren Lösung, stimmt aber nicht. Es deckt nach meiner Erfahrung die allermeisten "normalen" Bilder ab, und bringt schnell richtig gute Ergebnisse. Entrauschen, artefaktfreies Nachschärfen, Kontrastverbesserung, sowie Clearview Dunstschleierentfernung funktionieren erstklassig. An schwierigere Kandidaten legt man dann in DXO ggf. nochmal Hand an, oder nutzt die verlustfreien Schnittstelle bspw. zu Lightroom, zB für Verläufe oder andere Bereichskorrekturen. Denn DXO korrigiert nur ganze Bilder, keine Bereiche. Probiers mal, hab DXO seit V5 parallel zu LR im Einsatz, die aktuelle DXO V10 ist inzwischen sehr ausgereift, meist nehme ich nur noch DXO, und LR nur noch als Ergänzung.

Im Moment eine Sony A7 und das Objektiv war, wie von Morpheus erwähnt, ein manuelles Minolta Rokkor 50mm f/1.4 (f/2.4 wurde für die Bilder genutzt).
Ich fotografiere in RAW und entwickle in CaptureOne. Ansonsten sind die Bilder unbearbeitet, also keine Farbfilter oder ähnliches.

PS: Es ist übrigens ein MC Rokkor, ich versuche die MD Generation so weit wie möglich zu meiden. ;)
Also stellst du ausschließlich manuell scharf? Bei den Karnevals-Fotos auch? Na Hut ab.



Ostsee im November
http://666kb.com/i/cwse3rlv1zrbiowr9.jpg

Rot!
http://666kb.com/i/cwse3u6omizkam4et.jpg

Mahlzeit!
http://666kb.com/i/cwse3qv8mb63hdrkl.jpg

Kunstmarkt am Bodensee
http://666kb.com/i/cwse47qje6iaoeml1.jpg

-GENO-
2015-03-10, 12:04:43
Also stellst du ausschließlich manuell scharf? Bei den Karnevals-Fotos auch? Na Hut ab.

Muss ich ja, das Rokkor hat keinen AF. :biggrin:
Geht mit etwas Übung aber ohne Probleme dank Fokuslupe.

-Phoenix-
2015-03-10, 15:49:11
http://i.imgur.com/PLtNaVa.jpg (http://imgur.com/PLtNaVa)

http://i.imgur.com/nUkk9Yv.jpg (http://imgur.com/nUkk9Yv)

Mills
2015-03-11, 19:46:00
http://666kb.com/i/cwtso74rdit3se6sg.jpg

http://666kb.com/i/cwtsocgtikt1hm6zk.jpg

http://666kb.com/i/cwtsoidd8x8fvo068.jpg

http://666kb.com/i/cwtsot19ryqpzm6lc.jpg

http://666kb.com/i/cwtsp0cz1ton15dr4.jpg

http://666kb.com/i/cwtsp5uwvxnla95gg.jpg

http://666kb.com/i/cwtspbq04t5z5t8m8.jpg

http://666kb.com/i/cwtsphnqoybt3eggw.jpg

-GENO-
2015-03-11, 20:50:07
http://666kb.com/i/cwtspbq04t5z5t8m8.jpg


Klasse :up:

https://farm9.staticflickr.com/8746/16786365392_94f34115e9_o.jpg (https://flic.kr/p/rzmvAY)

https://farm8.staticflickr.com/7282/16599887368_e281bf4a52_o.jpg (https://flic.kr/p/rhSLbC)

DinosaurusRex
2015-03-12, 18:02:11
Ich fotografiere spaßeshalber selber ein wenig, allerdings bei weitem nicht auf dem Niveau, das hier in angenehmer Regelmäßigkeit zur Schau gestellt wird. Weil ich viel Mountainbike fahre, habe ich bewusst auf eine DSLR verzichtet (groß, schwer, leicht kaputtbar) und stattdessen eine Systemkamera gekauft, genauer gesagt eine Sony NEX 3N. Die ist nicht wirklich teuer, ich weiß, aber wenn das Teil durch einen Sturz geschrottet wird, ist es weniger schlimm.

Meine Frage ist eher software-technischer Natur. Und zwar habe ich dieses Foto hier gemacht und ich würde das gerne besser scharf kriegen und das idealerweise ohne Artefakte (siehe Pulli). Das hab ich mit Continous Shooting gemacht, nicht wirklich optimal, ich weiß. Lightroom 5 besitze ich. Ich hab das jetzt quick&dirty mit 70 Betrag Schärfen und 40 Rauschreduzierung Luminanz gemacht. Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekomme?

http://abload.de/img/1117rjov.jpg


Ich hab da ein wenig mit den Farbwerten gepfuscht, damit meine Freundin ein wenig heraussticht und der Rest eher Trist wirkt. Falls ihr dazu auch noch Empfehlungen hättet, würde ich mich darüber ebenfalls freuen. Grundsätzlich ist jede Kritik erwünscht.

-GENO-
2015-03-12, 19:30:02
Meine Frage ist eher software-technischer Natur. Und zwar habe ich dieses Foto hier gemacht und ich würde das gerne besser scharf kriegen und das idealerweise ohne Artefakte (siehe Pulli). Das hab ich mit Continous Shooting gemacht, nicht wirklich optimal, ich weiß. Lightroom 5 besitze ich. Ich hab das jetzt quick&dirty mit 70 Betrag Schärfen und 40 Rauschreduzierung Luminanz gemacht. Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekomme?

Das Foto ist für die dargestellte Größe durchaus scharf genug, es würde an Schärfe gewinnen wenn du es auf eine Web-freundliche Größe bringst. Etwa 1500x1000 bieten sich, in Anbetracht der Verbreitung von Full-HD Monitoren, an. Ansonsten kann nachträgliches Schärfen natürlich niemals ein gutes und dementsprechend scharfes Objektiv ersetzen.

Mills
2015-03-12, 21:57:14
Ich fotografiere spaßeshalber selber ein wenig, allerdings bei weitem nicht auf dem Niveau, das hier in angenehmer Regelmäßigkeit zur Schau gestellt wird. Weil ich viel Mountainbike fahre, habe ich bewusst auf eine DSLR verzichtet (groß, schwer, leicht kaputtbar) und stattdessen eine Systemkamera gekauft, genauer gesagt eine Sony NEX 3N. Die ist nicht wirklich teuer, ich weiß, aber wenn das Teil durch einen Sturz geschrottet wird, ist es weniger schlimm.

Meine Frage ist eher software-technischer Natur. Und zwar habe ich dieses Foto hier gemacht und ich würde das gerne besser scharf kriegen und das idealerweise ohne Artefakte (siehe Pulli). Das hab ich mit Continous Shooting gemacht, nicht wirklich optimal, ich weiß. Lightroom 5 besitze ich. Ich hab das jetzt quick&dirty mit 70 Betrag Schärfen und 40 Rauschreduzierung Luminanz gemacht. Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekomme?

http://abload.de/img/1117rjov.jpg


Ich hab da ein wenig mit den Farbwerten gepfuscht, damit meine Freundin ein wenig heraussticht und der Rest eher Trist wirkt. Falls ihr dazu auch noch Empfehlungen hättet, würde ich mich darüber ebenfalls freuen. Grundsätzlich ist jede Kritik erwünscht.
Das Foto ist nicht schlecht, es verliert eigentlich erst durch das Nachschärfen - es ist einfach sichtbar überschärft. Weniger wäre mehr...wie meistens beim Schärfen. ;)



http://666kb.com/i/cwuwl3sdi9rbm6lbq.jpg

Mainau
http://666kb.com/i/cwuwlas3q2mfmcwvq.jpg

http://666kb.com/i/cwuwlin8ih8ucfg52.jpg

http://666kb.com/i/cwuwlnqp9ejjhdzsm.jpg
jeweils Prag
http://666kb.com/i/cwuwlsg0vu6kwhu9i.jpg






http://666kb.com/i/cwtspbq04t5z5t8m8.jpg

Klasse :up:


Danke... In Farbe wars nicht so prickelnd, da hab ichs mit NIK kurzerhand schwarz weiß gemacht.

nggalai
2015-03-13, 11:11:54
Sensor-Lepra, yayayaykillme.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51380&stc=1&d=1426241255

Hintergrund: http://de.leica-camera.com/Die-Leica-Welt/Leica-News/Alle-Leica-News/Global/Wichtige-Information-zu-den-CCD-Sensoren

Glücklicherweise fällt es bei mir erst so ab f/11 auf. Und nach 4 Jahren darf schon mal eine Macke sein. Dennoch ärgerlich; auch, weil in der Schweiz die Wartefrist auf einen Ersatzsensor so 12-15 Wochen beträgt. Wenigstens koordiniert Leica Nidau das dann direkt mit den Betroffenen, so dass die Kamera nur 3-4 Tage aus den Händen muss.

Dennoch: Killdestroy.


Aber mal abseits davon: Ich mache gerade bei einer dieser »5 Tage, 5 Fotos«-Sachen mit. Thema ist Schwarzweiß in der Schweiz. Das passt mir natürlich ausgezeichnet. ;)

https://farm9.staticflickr.com/8680/16174068624_7ea24c7910_o.jpg (https://flic.kr/p/qDfk79)
Tag 1. (https://flic.kr/p/qDfk79) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

Die ganze Sammlung kommt dann hier: https://www.flickr.com/photos/nggalai/16174068624/in/set-72157648983334514 … und natürlich auch hier.

DinosaurusRex
2015-03-13, 17:24:44
Okay danke erstmal. Würdet ihr das anders zuschneiden?

Mills
2015-03-13, 23:06:54
Okay danke erstmal. Würdet ihr das anders zuschneiden?
Zumindest würde wg. den senkrechten Linien der Bäume und deiner Freundin wohl auch ein Hochformat in Frage kommen.

nggalai
2015-03-14, 11:05:10
Weiter ging’s mit #swch …

https://farm9.staticflickr.com/8740/16801011802_b2aa9f05a2_o.jpg (https://flic.kr/p/rADzth)
Tag 2. (https://flic.kr/p/rADzth) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7612/16808967592_7e10a95f20_o.jpg (https://flic.kr/p/rBmms5)
Tag 3. (https://flic.kr/p/rBmms5) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

-GENO-
2015-03-14, 13:29:04
https://farm9.staticflickr.com/8575/16601336639_b7cb4037bf_o.jpg (https://flic.kr/p/ri1c14)

Mills
2015-03-14, 15:32:40
http://666kb.com/i/cwwnsrakbcqkvc8ty.jpg

http://666kb.com/i/cwwnsyewz2mku75py.jpg

http://666kb.com/i/cwwnt59fohnrhp8za.jpg

http://666kb.com/i/cwwntakms5j2ddpdi.jpg

http://666kb.com/i/cwwntftvaoxopyegm.jpg

http://666kb.com/i/cwwntkhdmkcl5eh12.jpg

Sidius
2015-03-16, 12:35:18
https://farm8.staticflickr.com/7639/16832714125_21acb2caf2_c.jpg (https://flic.kr/p/rDs4t4)MLK Minden (https://flic.kr/p/rDs4t4) by 8 Point 3 (https://www.flickr.com/people/99441900@N07/), on Flickr

Mills
2015-03-17, 08:51:58
http://666kb.com/i/cwzf4c62t6tkrfinc.jpg

http://666kb.com/i/cwzf4lqdjpc05484o.jpg

http://666kb.com/i/cwzf4t5e5oz5j6re0.jpg

http://666kb.com/i/cwzf50naaubwraii0.jpg

http://666kb.com/i/cwzf55hr1wj7lfu3s.jpg

http://666kb.com/i/cwzf5981b7li3x92g.jpg

nggalai
2015-03-17, 09:38:25
Sodele, und noch der letzte Tag des #swch:

https://farm8.staticflickr.com/7618/16216263183_fb6981cbc5_o.jpg (https://flic.kr/p/qGYA5x)
Tag 5. (https://flic.kr/p/qGYA5x) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

War noch spaßig. Ich fotografiere zwar eh sehr viel in Schwarzweiß, aber eher ad hoc – ich suche nicht extra Schwarzweiß-Motive, sondern schalte dann im Kopf um, wenn ich über eines stolpere. Hier ging’s auf die Pirsch. Lustig!

Mills
2015-03-17, 11:47:38
Hab bei mir auch noch ein paar schwarz-weiße ausgegraben... :smile:

http://666kb.com/i/cwzjht18nki4m2aeg.jpg

http://666kb.com/i/cwzjhypeqggvp27fs.jpg

http://666kb.com/i/cwzji5emf8iiy5s14.jpg

http://666kb.com/i/cwzji8soipzfl5h60.jpg

http://666kb.com/i/cwzjneh2s0rpex7oo.jpg

http://666kb.com/i/cwzjnl7mvq1k6gv1k.jpg

-GENO-
2015-03-17, 16:23:25
https://farm8.staticflickr.com/7288/16658775249_c9d1116e57_o.jpg (https://flic.kr/p/ro5zuV)

https://farm8.staticflickr.com/7587/16224961073_81d5e3af57_o.jpg (https://flic.kr/p/qHKaEa)

-GENO-
2015-03-18, 18:37:32
https://farm8.staticflickr.com/7622/16235883533_f561082b0a_o.jpg (https://flic.kr/p/qJH9wr)

https://farm8.staticflickr.com/7611/16855839255_fe84474ff6_o.jpg (https://flic.kr/p/rFuzLc)

Rockhount
2015-03-19, 10:01:48
Tolle Bilder auf den letzten Seiten! Danke! :D

HajottV
2015-03-19, 10:24:21
Bilder

Sind ganz starke Sachen dabei auf den letzten Seiten
:)

http://666kb.com/i/cwtso74rdit3se6sg.jpg

http://666kb.com/i/cwwnsrakbcqkvc8ty.jpg
ohne auto noch besser (imho)

http://666kb.com/i/cwzji5emf8iiy5s14.jpg

http://666kb.com/i/cwzjneh2s0rpex7oo.jpg

Schroeder
2015-03-19, 10:59:46
Kann mich nur anschließen, wieder viel starkes dabei auf den letzten Seiten!

kpob:
https://farm9.staticflickr.com/8681/16861985115_50d6bf49aa_b.jpg (https://flic.kr/p/rG35Hi)
_DSC6548 (https://flic.kr/p/rG35Hi) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

-GENO-
2015-03-19, 18:33:06
https://farm9.staticflickr.com/8705/16233486794_9b1bf3d326_o.jpg (https://flic.kr/p/qJuS4m)

https://farm8.staticflickr.com/7599/16648535357_e9db4e2576_o.jpg (https://flic.kr/p/rnb6x4)

Mills
2015-03-19, 19:42:57
Sind ganz starke Sachen dabei auf den letzten Seiten
:)

http://666kb.com/i/cwtso74rdit3se6sg.jpg

http://666kb.com/i/cwwnsrakbcqkvc8ty.jpg
ohne auto noch besser (imho)

http://666kb.com/i/cwzji5emf8iiy5s14.jpg

http://666kb.com/i/cwzjneh2s0rpex7oo.jpg
Besten Dank. :)
Ohne Auto fand ichs irgendwie leer und beliebig. Ist natürlich Geschmackssache.


Hier noch was von mir...
http://666kb.com/i/cx1wnac8q558il8wi.jpg

http://666kb.com/i/cx1wnedoztrq1cimq.jpg

http://666kb.com/i/cx1wnilg9ooi7q9n6.jpg

http://666kb.com/i/cx1wnnf6hi05wfvpu.jpg

http://666kb.com/i/cx1wnv53pkp2qs09e.jpg

http://666kb.com/i/cx1wnzizbvyt3gkeq.jpg

http://666kb.com/i/cx1wo8cag0dnj9bo2.jpg

http://666kb.com/i/cx1wodp5p3aqv0uoi.jpg

HajottV
2015-03-19, 22:08:28
https://dl.dropboxusercontent.com/s/ca8vzkxopkvocq0/DSC_9778.jpg

-GENO-
2015-03-20, 20:04:39
https://farm8.staticflickr.com/7286/16637609617_c147ee8dd8_o.jpg (https://flic.kr/p/rmd6Ge)

Mills
2015-03-22, 17:14:02
https://dl.dropboxusercontent.com/s/ca8vzkxopkvocq0/DSC_9778.jpg
Coole Struktur, hat was von Leder oder so. :up:


Kürbisausstellung Klaistow
http://666kb.com/i/cx4tyiwbqxhf9r44z.jpg

Flieger! Grüß mir die Sonne...
http://666kb.com/i/cx4tyrb12blupw52r.jpg

http://666kb.com/i/cx4tyysv84m2msn8z.jpg

Wroclaw
http://666kb.com/i/cx4tzhs3fevgicgxf.jpg

Dolomiten-Romantik
http://666kb.com/i/cx4u0kn4xx311iier.jpg

Pirna
http://666kb.com/i/cx4u0tj6h7smbllf7.jpg

Neuseeland
http://666kb.com/i/cx4u3xiik7r39yxf7.jpg

Mills
2015-03-26, 06:57:04
Porto Korsika
http://666kb.com/i/cx8gq89gyvw52kedz.jpg

Sächsische Schweiz Schrammsteinaussicht
http://666kb.com/i/cx8gql3h07iscn00n.jpg

Hochiss Ösiland
http://666kb.com/i/cx8gs5vhk6cii7wt3.jpg

Mills
2015-03-26, 06:59:48
doppelt

nggalai
2015-03-27, 23:30:21
#swch-Bonusrunde!

https://farm9.staticflickr.com/8687/16761767238_b5346e0177_o.jpg (https://flic.kr/p/rxbrqS)
Bonusrunde! (https://flic.kr/p/rxbrqS) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

Wer mich im Bild findet, darf mich behalten. Err. Nein, nicht so.

Mills
2015-03-28, 12:03:57
Dich gibts ja gleich mehrfach... :biggrin:
Sehr schönes Foto, bloß die Kirchturmspitze stört ein wenig.


http://666kb.com/i/cxapk8netaamsg6jf.jpg

Sir Winston
2015-03-28, 16:02:41
http://abload.de/img/skaliertdsc02325-1ipsn6.jpg (http://abload.de/image.php?img=skaliertdsc02325-1ipsn6.jpg)

Mills
2015-03-29, 00:31:11
Kleinwelka
http://666kb.com/i/cxb8g1zlpcw1kjkcf.jpg

Herbststimmung
http://666kb.com/i/cxb8g8q7dl8cxckvz.jpg

Singapur
http://666kb.com/i/cxb8gfn8yilsfdzun.jpg

Wild!
http://666kb.com/i/cxb8lyb2pkyn2iawv.jpg

HajottV
2015-04-01, 19:19:07
Porto Korsika

:up:

-------

https://dl.dropboxusercontent.com/s/z5tl1kdntjlify4/DSC_0014.jpg

HajottV
2015-04-03, 00:01:39
Sarkophag der Ilaria del Carretto

https://dl.dropboxusercontent.com/s/j57dlz06f926m1v/DSC_0090.jpg

rotkäppchen
2015-04-03, 11:55:33
Sarkophag der Ilaria del Carretto

https://dl.dropboxusercontent.com/s/j57dlz06f926m1v/DSC_0090.jpg

Ich wusste doch, dass ich das Bild und den Namen kenne. :D
http://abload.de/img/img_0920vcu5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0920vcu5a.jpg)

Radeonfreak
2015-04-03, 12:31:01
Mein letzter Berlin Ausflug vor 2 Wochen. Ich kann mit meinem S3 natürlich kaum konkurrieren hier im Fred wollte aber dennoch mal die Bilder zeigen. :freak:

http://abload.de/img/20150317_1352069hjiu.jpg

http://abload.de/img/20150317_1352187vk1h.jpg

http://abload.de/img/20150317_175122apkkt.jpg

http://abload.de/img/20150317_175411x8jve.jpg

http://abload.de/img/20150317_175602lkkpr.jpg

http://abload.de/img/20150317_175614n4kql.jpg

http://abload.de/img/20150317_180552dfk8a.jpg

http://abload.de/img/20150317_180946ujjrt.jpg

Mills
2015-04-03, 13:35:54
Verkleinern auf 50% und ganz zart maskiert nachschärfen hilft etwas gegen die Handy-Bildquali. ;)

Geht auch mit Freeware. z.b. dem Faststone Viewer 5.3 (http://faststone.org/index.htm), deutsch, sogar Batch, also nicht jedes Bild einzeln nötig...

mercutio
2015-04-03, 19:34:37
Habe mich heute mal in Schwarzweiß-Fotos versucht.
Beleuchtung mit Sonne und Blitz...

51552
EOS 70D, 50 mm, Bel. 1/100 s, f 9, ISO 200

51553
EOS 70D, 50 mm, Bel. 1/200, f 18, ISO 100

Mills
2015-04-03, 22:06:41
Ein paar von Urlauben der letzten Zeit... :smile:

http://666kb.com/i/cxh686qmd7347zoy7.jpg

http://666kb.com/i/cxh6aabe8ac83xs7j.jpg

http://666kb.com/i/cxh6am06qxzz1xgr3.jpg

S-K-U
2015-04-04, 20:32:44
So dann traue ich mich auch mal :)

Schaue seit einiger Zeit immer mal wieder in diesen Thread vorbei und es werden echt tolle Fotos gepostet (y)

Habe mir vor knapp 3 Jahren eine Systemkamera zugelegt um im Urlaub und auf Ausflügen Hobbymäßig qualitativ ordentliche Fotos zu machen und mich in der Zeit Schritt für Schritt an das Thema Fotografie rangetastet (Und noch sehr viel zu lernen :wink: ).

Die Fotos wurden mit einer Pansonic G3, dem Pana 20 mm/1.7, Pana 45-150 mm bzw dem Oly 14-42mm PZ geschossen.
Anfang März habe ich die G3 durch eine Panasonic GX7 ersetzt (Stabi im Body, Lautlosmodus, WLAN + App, hochauflösender schwenkbarer el. Sucher waren die Hauptgründe dafür)

Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Eurerseits sind stets willkommen!

https://dl.dropbox.com/s/1ytbuuw564lwzwr/1.jpg?dl=0

https://dl.dropbox.com/s/4xy9d3l4ammjund/2.jpg?dl=0

https://dl.dropbox.com/s/fpx6rk68kzrg8l3/3.jpg?dl=0

https://dl.dropbox.com/s/qx9ej3wu6plrtwn/5.jpg?dl=0

https://dl.dropbox.com/s/fsw6mq6i8r9ozln/6.jpg?dl=0

HDR:
https://dl.dropbox.com/s/fg3859k03u89i04/4.jpg?dl=0

HajottV
2015-04-04, 22:55:37
Ich wusste doch, dass ich das Bild und den Namen kenne. :D

Der Sakopharg ist aber auch sehr sehenswert. :)

-

S3

Siehe Mills: verkleinern und nachschärfen, dann passt das schon.

-

So dann traue ich mich auch mal :)

Volle EXIFs und sogar mit GPS? Fettes :up:

Die letzten beiden finde ich am stärksten!

Mills
2015-04-05, 10:42:12
@S-K-U
Was ist denn das für ein abgefahrenes Tierchen? :freak:

S-K-U
2015-04-05, 11:21:17
Volle EXIFs und sogar mit GPS? Fettes :up:

Hab nix zu verbergen :wink:, allerdings auch komplett vergessen das ich die Fotos in Aperture auch mit GPS Koordinaten versehen hab ;D

Was ist denn das für ein abgefahrenes Tierchen? :freak:

So genau weiß ich das gar nicht mehr...
Glaube das ist ein Steinfisch der sich, wie der Name schon sagt, mit dem Aussehen als Stein tarnt und seine Beute dann aus dem Hinterhalt einsaugt und verschlingt :freak:

HajottV
2015-04-05, 22:30:33
https://dl.dropboxusercontent.com/s/fh4j3obxgmj0et5/DSC_0181.jpg

Bluefox
2015-04-06, 10:28:51
http://666kb.com/i/cxjq2wcu3ebphd0cv.jpg

Mills
2015-04-06, 16:12:28
https://dl.dropboxusercontent.com/s/fh4j3obxgmj0et5/DSC_0181.jpg
Apokalyptisch! (y)

-GENO-
2015-04-07, 21:36:41
https://farm8.staticflickr.com/7615/17043889766_b4370a5469_o.jpg (https://flic.kr/p/rY7oCo)

Gast
2015-04-08, 12:11:14
Nimms nicht persönlich, aber Du bist viel zu sehr in dein Objektiv verliebt, spielst endlos mit der Schärfentiefe anstatt dir mal ein echtes GUTES MOTIV zu suchen. Qualitativ topp, sind deine Bilder inhaltlich eher Flop. Meine Meinung.

sun-man
2015-04-08, 13:01:32
Nimms nicht persönlich, aber Du bist viel zu sehr in dein Objektiv verliebt, spielst endlos mit der Schärfentiefe anstatt dir mal ein echtes GUTES MOTIV zu suchen. Qualitativ topp, sind deine Bilder inhaltlich eher Flop. Meine Meinung.
was wäre denn ein "GUTES" Motiv?

Schroeder
2015-04-08, 13:17:34
Nimms nicht persönlich, aber Du bist viel zu sehr in dein Objektiv verliebt, spielst endlos mit der Schärfentiefe anstatt dir mal ein echtes GUTES MOTIV zu suchen. Qualitativ topp, sind deine Bilder inhaltlich eher Flop. Meine Meinung.
Ich mag meine Objektive aber auch. Und auch Bokehs. Und nun? ;(

https://farm8.staticflickr.com/7622/16993260306_8722f5e6e6_b.jpg (https://flic.kr/p/rTCUfE)
_DSC6620 (https://flic.kr/p/rTCUfE) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

#ungutesmotiv ;(

HajottV
2015-04-08, 13:54:36
http://666kb.com/i/cxjq2wcu3ebphd0cv.jpg

Das sind für mich irgendwie zwei Hochkant-Bilder in einem:

linker Teil: wuchtige, dichte Staffelung von vorne nach hinten :up:
rechter Teil: sehr ruhige, abstrakte Landschaftsfotografie :up:

Beides zusammen erzeugt ein Bild, das imho ein bisschen an einem Ungleichgewicht zwischen den beiden Hälften leidet. :uponder: Kann sein, dass es so beabsichtigt ist...

HajottV
2015-04-08, 14:08:06
Apokalyptisch! (y)

Danke! :)

---

https://dl.dropboxusercontent.com/s/athcc6dtdy470t0/DSC_9941.jpg

Mills
2015-04-08, 17:53:36
http://666kb.com/i/cxjq2wcu3ebphd0cv.jpg
Das sind für mich irgendwie zwei Hochkant-Bilder in einem:

linker Teil: wuchtige, dichte Staffelung von vorne nach hinten :up:
rechter Teil: sehr ruhige, abstrakte Landschaftsfotografie :up:

Beides zusammen erzeugt ein Bild, das imho ein bisschen an einem Ungleichgewicht zwischen den beiden Hälften leidet. :uponder: Kann sein, dass es so beabsichtigt ist...
Also mir gefällts :redface:, strahlt ne angenehme Ruhe aus.

Danke! :)
https://dl.dropboxusercontent.com/s/athcc6dtdy470t0/DSC_9941.jpg
Bitte. :smile: Und ich würd das Bild ja zuuuu gerne mal in s/w entwickelt sehen.

Und die Kirche: Wow! Für ein Weitwinkel außerordentlich scharf u detailreich. :up:

was wäre denn ein "GUTES" Motiv?
Er meint vielleicht, Hauptsache was anderes als endlos immer nur Familienmitglieder... :tongue: Und Krokusse. *duckundweg* :weg:
Andererseits sollte man nicht zu viel auf Gäste geben....



http://666kb.com/i/cxm2b82x2keydz7s7.jpg

http://666kb.com/i/cxm2bexi6wj9k1xd3.jpg

http://666kb.com/i/cxm2az1gmc6fo5dev.jpg

http://666kb.com/i/cxm2cfphcjltpu97r.jpg

rotkäppchen
2015-04-08, 19:31:49
Das Bild mit der Stadt bei Nacht schaut nach Lissabon aus, Mills. :)

Frisch aus dem Urlaub:
http://abload.de/img/img_2799zzj8k.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2799zzj8k.jpg)

http://abload.de/img/img_2879wjopk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2879wjopk.jpg)

Ich weiß, meine Bilder sind nicht die Besten.
Dafür habe ich von der Materie einfach zu wenig Ahnung und ich werde mich da auch nicht wirklich mit dem Thema vertiefen. Es ist einfach nur ein kleines Hobby. :)

RaumKraehe
2015-04-08, 19:40:49
Schöne Grüße aus Portugal (Algarve). Ich weiß die Schärfe ist nicht optimal. Hab hier nur ein olles Laptop zur Hand. Oder Firefox vergrößert die bei mir? Hä?

http://abload.de/img/img_1850zksdk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1850zksdk.jpg)

http://abload.de/img/img_2134lgsif.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2134lgsif.jpg)

http://abload.de/img/img_2235vas8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2235vas8e.jpg)

RaumKraehe
2015-04-09, 03:38:16
Noch drei. Quick und Dirty aus LR gezogen.

http://abload.de/img/img_23798suvz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_23798suvz.jpg)

http://abload.de/img/img_233631uyv.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_233631uyv.jpg)

Obligatorisches Foto meines Mietwagens. Mach ich auf jeder Reise. ;)

http://abload.de/img/img_2349kju30.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2349kju30.jpg)

Bei mir vergrößert Firefox die Bilder immer noch. Kein Plan warum. Klick auf das Bild entspricht dem von mir gedachten Format.

Mills
2015-04-09, 13:55:36
Noch drei. Quick und Dirty aus LR gezogen.

http://abload.de/img/img_23798suvz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_23798suvz.jpg)

http://abload.de/img/img_233631uyv.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_233631uyv.jpg)

Obligatorisches Foto meines Mietwagens. Mach ich auf jeder Reise. ;)

http://abload.de/img/img_2349kju30.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2349kju30.jpg)

Bei mir vergrößert Firefox die Bilder immer noch. Kein Plan warum. Klick auf das Bild entspricht dem von mir gedachten Format.
Stark! Beide Postings, vor allem die Langzeit vom Meer u das s/w weiter oben. :up:

Mills
2015-04-10, 20:04:43
Das Bild mit der Stadt bei Nacht schaut nach Lissabon aus, Mills. :)
Prag.
Frisch aus dem Urlaub:
http://abload.de/img/img_2799zzj8k.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2799zzj8k.jpg)
http://abload.de/img/img_2879wjopk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2879wjopk.jpg)
Ich weiß, meine Bilder sind nicht die Besten.
Dafür habe ich von der Materie einfach zu wenig Ahnung und ich werde mich da auch nicht wirklich mit dem Thema vertiefen. Es ist einfach nur ein kleines Hobby. :)
Stimmt so nicht. Du vertiefst doch schon. Die ganze Zeit. Einfach indem du fotografierst. Learning by doing. ;)



http://666kb.com/i/cxo6ncpc48yrq6r88.jpg

http://666kb.com/i/cxo6nk34pxszra34o.jpg

rotkäppchen
2015-04-11, 11:43:06
Mit dem Schloss und der Umgebung sieht es aus wie Lissabon. :)

Danke für das Kompliment. Werde wohl bald einen Fotokurs machen (zum Geburtstag wünschen), ich denke, das bringt mich Hobbytechnisch auch noch ein wenig vorran. :)

Bluefox
2015-04-11, 21:30:53
http://666kb.com/i/cxp99va0w8dqasnin.jpg

Rheinschlucht

HajottV
2015-04-11, 22:28:57
Rheinschlucht

Ahh, das ist nahe Flimms oder? Klasse!

Bluefox
2015-04-11, 22:56:40
Ahh, das ist nahe Flimms oder? Klasse!

Genau, und da gibt es eine Aussichtsplattform (http://www.flims.com/de/natur/rheinschlucht/aussichtsplattformen/il-spir/) :)

Mills
2015-04-11, 23:11:06
http://666kb.com/i/cxp99va0w8dqasnin.jpg

Rheinschlucht
Schöner Ort, aber was ist mit den Farben passiert?

RaumKraehe
2015-04-12, 02:04:51
Stark! Beide Postings, vor allem die Langzeit vom Meer u das s/w weiter oben. :up:

Vielen Dank.

http://abload.de/img/fishing6ysr1.jpg (http://abload.de/image.php?img=fishing6ysr1.jpg)

http://abload.de/img/comeinand...mxxgg.jpg (http://abload.de/image.php?img=comeinand...mxxgg.jpg)

http://abload.de/img/insensibletotime08f8zp3.jpg (http://abload.de/image.php?img=insensibletotime08f8zp3.jpg)

funkflix
2015-04-12, 06:16:32
Spanien 2008

http://abload.de/img/imgp5059i0ull.jpg

Mills
2015-04-12, 10:55:28
Eine Skulptur? Oder ein haariger nackter Mann beim abendlichen Fensterputzen? :naughty:

Mills
2015-04-12, 11:07:03
http://666kb.com/i/cxptuvgs3ecbpc62v.jpg

http://666kb.com/i/cxpttrpc4ao159osn.jpg

http://666kb.com/i/cxptu5uo9ppu4ph3b.jpg

http://666kb.com/i/cxptubvkf2fls4gxz.jpg

http://666kb.com/i/cxpu1c6cv36g0li2v.jpg

http://666kb.com/i/cxptukvwsh3m923ev.jpg

Michamel2k
2015-04-12, 11:29:31
Hyper - Hyper...

http://www.michamel.eu/bilder/kirschbluete_01.jpg

HajottV
2015-04-13, 00:28:39
(a) Und ich würd das Bild ja zuuuu gerne mal in s/w entwickelt sehen.
(b) http://666kb.com/i/cxm2cfphcjltpu97r.jpg

(a) Bin nicht so der SW-Experte... möchtest Du das raw haben?
(b) Geilo!

---

Schöne Grüße aus Portugal

Alle Bilder von Dir sind auf extrem hohem Niveau. Man weiß gar nicht, wo man mit Loben anfangen und aufhören soll.

fishing6ysr1, insensibletotime08f8zp3 und insbesondere img_2235vas8e gefallen mir besonders gut.

---

http://666kb.com/i/cxo6nk34pxszra34o.jpg

Deine persönliche Sammlung gesammelter Körperteile? ;)

---

https://dl.dropboxusercontent.com/s/l0a62q5jg9s5cs7/DSC_0241.jpg

Mills
2015-04-13, 00:55:40
(a) Und ich würd das Bild ja zuuuu gerne mal in s/w entwickelt sehen.
(b) http://666kb.com/i/cxm2cfphcjltpu97r.jpg
(a) Bin nicht so der SW-Experte... möchtest Du das raw haben?
Klar, gerne. :smile:

(b) Geilo!
Dankeschön. Das ist oben am Mount John Observatorium, (https://www.google.de/maps/place/Mount+John,+Canterbury+7999,+Neuseeland/@-43.9848458,170.46701,15z/data=!4m2!3m1!1s0x6d2b9fed5d5861cf:0xc59e3598df440b56!5m1!1e4) einem von so vielen phänomenalen Orten in Neuseeland.

Deine persönliche Sammlung gesammelter Körperteile? ;)

Klar, hab den ganzen Keller voll mit sowas. :freak:

HajottV
2015-04-13, 09:52:38
Klar, hab den ganzen Keller voll mit sowas. :freak:

Kenne ich. Was sich da im Lauf der Jahre so alles ansammelt! :ubash2: (Ich suche noch einen gut erhaltenen siamesischen Zwilling, tausche gegen seltene dreiköpfige Kobra! :upara:)


Hier das raw. Viel Spaß! DSC_0181.NEF (https://dl.dropbox.com/s/q7q4qhh3bs7yv9p/DSC_0181.NEF)

Geldmann3
2015-04-13, 13:07:59
Langsam ist das Wetter für gemütliche Radtouren wieder annehmbar. Damit beginnt für mich auch wieder die Fotosaison.

http://tekmike.de/Sky3.jpg

http://tekmike.de/Sky2.jpg

http://tekmike.de/Sky1.jpg

HajottV
2015-04-13, 15:35:58
Sky3,2,1

Das erste ist schon geil, aber das zweite finde ich total top! Saucoole Idee!

Mills
2015-04-13, 17:22:44
Kenne ich. Was sich da im Lauf der Jahre so alles ansammelt! :ubash2: (Ich suche noch einen gut erhaltenen siamesischen Zwilling, tausche gegen seltene dreiköpfige Kobra! :upara:)


Hier das raw. Viel Spaß! DSC_0181.NEF (https://dl.dropbox.com/s/q7q4qhh3bs7yv9p/DSC_0181.NEF)
Siamesische Zwillinge? Nun ja, also sieben Köpfe sollte die Kobra dann schon haben. Oder ne Hydra, die ginge auch. ;) Aber mal im Ernst, das war das Ambiente zur letztjährigen Halloween-Party. Jep.


Hier die Apokalypse mal in verschiedenen Varianten in NIK bzw. LR in s/w entwickelt. Dahinter jeweils die Links zum Dropbox-Original.

http://666kb.com/i/cxr44b75iefwpk88u.jpg (https://www.dropbox.com/s/0m6vlhfsv427kh1/DSC_0181_DxO_LR-3_kleiner.jpg?dl=0) http://666kb.com/i/cxr44bzbzsasgenr2.jpg (https://www.dropbox.com/s/vzdonkhtrcqexfu/DSC_0181_DxO_LR-4_kleiner.jpg?dl=0)

http://666kb.com/i/cxr44cpj9tnxj0eda.jpg (https://www.dropbox.com/s/8sup86vv5clgmik/DSC_0181_DxO_LR-5_kleiner.jpg?dl=0) http://666kb.com/i/cxr44dr0g55iri8qm.jpg (https://www.dropbox.com/s/7kfrgexfxrbraqw/DSC_0181_DxO_LR-6_kleiner.jpg?dl=0)

http://666kb.com/i/cxr44fekls9nk32ke.jpg (https://www.dropbox.com/s/cdnixyjyj0iyqkg/DSC_0181_DxO_LR-7_kleiner.jpg?dl=0)

RaumKraehe
2015-04-14, 21:45:37
Alle Bilder von Dir sind auf extrem hohem Niveau. Man weiß gar nicht, wo man mit Loben anfangen und aufhören soll.

fishing6ysr1, insensibletotime08f8zp3 und insbesondere img_2235vas8e gefallen mir besonders gut.



Vielen, vielen Dank!

http://abload.de/img/streetxzqmr.jpg (http://abload.de/image.php?img=streetxzqmr.jpg)

http://abload.de/img/sundown83oyr.jpg (http://abload.de/image.php?img=sundown83oyr.jpg)

Was soll man sonst in Lissabon so machen. ;)
http://abload.de/img/tramqaret.jpg (http://abload.de/image.php?img=tramqaret.jpg)

Michamel2k
2015-04-14, 22:45:59
Papi Rhein...

http://www.michamel.eu/bilder/rhein_01.jpg

http://www.michamel.eu/bilder/rhein_02.jpg

mbee
2015-04-15, 17:50:57
Fotografiert hier noch jemand unter Wasser?

Hier auch mal 3 erste UW-Fotos von einem blutigen Anfänger, bevor das Meer mein Equipment gekillt hatte (Ersatz, der zumindest qualitativ weit bessere Bilder liefern dürfte, ist inzwischen vorhanden):

http://abload.de/img/p3090093nmr96.jpg

http://abload.de/img/p308007113rxr.jpg

http://abload.de/img/img_00197gp0w.jpg

Mills
2015-04-15, 19:05:03
Also UW Gehäuse undicht geworden? ;(

mbee
2015-04-15, 19:11:32
Jain, war ne Olympus TG-3 (also kein separates Gehäuse): Durch das Abspülen mit Süßwasser hatte sich wohl der Sicherungshebel für das Anschlussfach gelöst und die Kamera ist mir dann beim nächsten Gang ins Meer komplett vollgelaufen (am 3. Urlaubstag, Kamera war brandneu) :ugly:
Ersatz ist eine Canon Powershot G7 X mit UW-Gehäuse und Video/Foto-Leuchte. Ich hoffe, damit habe ich mehr Glück im nächsten Urlaub, zumindest bekommt man das Ding nicht unbeabsichtigt auf ;)

Sir Winston
2015-04-15, 21:11:36
http://abload.de/img/skaliert_dsc2514-1riu6l.jpg (http://abload.de/image.php?img=skaliert_dsc2514-1riu6l.jpg)

RaumKraehe
2015-04-15, 23:18:54
http://abload.de/img/coastlineeau85.jpg (http://abload.de/image.php?img=coastlineeau85.jpg)

eher untypisch für mich. Aber es ist ja Frühling.

http://abload.de/img/flower02tguu3.jpg (http://abload.de/image.php?img=flower02tguu3.jpg)

http://abload.de/img/flower03suuic.jpg (http://abload.de/image.php?img=flower03suuic.jpg)

http://abload.de/img/flower04f3u4u.jpg (http://abload.de/image.php?img=flower04f3u4u.jpg)

Mills
2015-04-17, 15:01:14
http://abload.de/img/skaliert_dsc2514-1riu6l.jpg (http://abload.de/image.php?img=skaliert_dsc2514-1riu6l.jpg)
Irgendwie cool! :up:


http://666kb.com/i/cxv2j5nubkm026axc.jpg

http://666kb.com/i/cxv2jir5jdp14cus0.jpg

http://666kb.com/i/cxv2jpdyrnh0dfmxc.jpg

Mills
2015-04-18, 16:37:28
eher untypisch für mich. Aber es ist ja Frühling.
http://abload.de/img/flower04f3u4u.jpg (http://abload.de/image.php?img=flower04f3u4u.jpg)
Eher untypisch unscharf für dich. :naughty:

diedl
2015-04-18, 17:35:00
weggezaubert

http://666kb.com/i/cxw6sk18pvc492ziw.jpg

Gruß diedl

Mills
2015-04-18, 20:25:15
Toll gesehen! :up:

diedl
2015-04-18, 21:37:43
Toll gesehen! :up:

Danke :smile:


Müll auf der Lauer

http://666kb.com/i/cxwctvlc1pcd24l08.jpg

Eigentlich kein Müll, obwohl so auf den ersten Blick.....

http://666kb.com/i/cxwcuah3vm5e5usm0.jpg

http://666kb.com/i/cxwcury05crxkspqw.jpg

alles ehemaliger Flughafen Tempelhof

Gruß diedl

Mills
2015-04-19, 12:09:09
Tempelhof. :up: Guter Platz zum Skaten - als ich das zum ersten Mal gesehen hatte war ich baff wieviel leerer Platz am Stück mitten in Berlin existiert und frei zugänglich ist. :smile:


http://666kb.com/i/cxwz3edn9uzs7uwkc.jpg

http://666kb.com/i/cxwz2qhbn7fojs47w.jpg

http://666kb.com/i/cxwz31q1xzssb2cm4.jpg

http://666kb.com/i/cxwz38qerkuunpxzw.jpg

http://666kb.com/i/cxwz2kf6syzmirzoc.jpg

diedl
2015-04-19, 20:25:26
Zum Skaten sind meine alten Knochen irgenwie schon zu ähhh ... alt. :biggrin:

Die letzten 2 Bilder gefallen mir richtig gut.

Da der Mond nur kurzzeitig so zu sehen war, Aufnahme mit beinahe unmöglichen
Einstellungen freihändig gemacht.
3 sec bei 310 mm - Zittern hält sich also noch in Grenzen, "leicht" verwackelt ist es natürlich dennoch.
Das Einstellrad an der Kx macht leider nicht mehr das was es soll. :rolleyes:
Datum stimmt auch nicht, ist vom 22.03.15.

http://666kb.com/i/cxxbcyjshe502076c.jpg



http://666kb.com/i/cxxbmw7vxuq71qnh0.jpg

http://666kb.com/i/cxxbnkkdqmbuj5f10.jpg

http://666kb.com/i/cxxbo88ylddhljql0.jpg

Gruß diedl

-GENO-
2015-04-19, 21:38:50
https://farm8.staticflickr.com/7690/17176992776_8324d6da80_o.jpg (https://flic.kr/p/saSzvS)

https://farm9.staticflickr.com/8768/17015194678_506a0a0287_o.jpg (https://flic.kr/p/rVzjzu)

Mills
2015-04-20, 17:03:14
http://666kb.com/i/cxy716fsn5knx75nd.jpg

http://666kb.com/i/cxy71ll5n9fs6pjkp.jpg

http://666kb.com/i/cxy722rc1cvsuzlg9.jpg

-GENO-
2015-04-20, 19:52:43
https://farm8.staticflickr.com/7617/17201265832_00a0ee631f_o.jpg (https://flic.kr/p/sd1Z3Q)

RaumKraehe
2015-04-21, 22:40:21
Eher untypisch unscharf für dich. :naughty:

Ich weiß. Aber besser überhaupt ein Bild als kein Bild. Ich hatte da nicht wirklich Zeit. Ich fand die Form sehr spannend.

http://abload.de/img/playwithyourchildltumf.jpg (http://abload.de/image.php?img=playwithyourchildltumf.jpg)

http://abload.de/img/stormydayswus0.jpg (http://abload.de/image.php?img=stormydayswus0.jpg)

Mills
2015-04-22, 12:09:32
Sehr schön Raumkrähe, Meer! :up:

http://666kb.com/i/cy00gmmdwk9v0nixo.jpg

http://666kb.com/i/cy00h2qoodtz0c78c.jpg

http://666kb.com/i/cy00ljcwj6i1g9lzw.jpg

http://666kb.com/i/cy00ltknlg6q5l28s.jpg

http://666kb.com/i/cy00hhm9apqtgeysc.jpg

Schroeder
2015-04-23, 15:50:16
https://farm8.staticflickr.com/7697/16622209054_0951ca5ae4_h.jpg (https://flic.kr/p/rjRaDh)
_DSC6847.jpg (https://flic.kr/p/rjRaDh) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7673/16622181194_c37f57f729_h.jpg (https://flic.kr/p/rjR2mW)
_DSC6855.jpg (https://flic.kr/p/rjR2mW) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7639/16622166654_88aef09ed5_h.jpg (https://flic.kr/p/rjQX3f)
_DSC6832-HDR.jpg (https://flic.kr/p/rjQX3f) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

Michamel2k
2015-04-23, 23:30:42
Bonner Leuchtturm =)

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/leuchtturm_zpstcvp29es.jpg~original

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/leuchtturm_02_zpsvhu1iwgn.jpg~original

Fleckchen...

http://i38.photobucket.com/albums/e105/michamelxp/sun_01_zpscwjwhdyn.jpg~original

Geldmann3
2015-04-24, 00:34:09
http://tekmike.de/sw1.png

http://tekmike.de/sw2.png

http://tekmike.de/sw3.png

Mills
2015-04-25, 18:04:11
https://farm8.staticflickr.com/7697/16622209054_0951ca5ae4_h.jpg (https://flic.kr/p/rjRaDh)
_DSC6847.jpg (https://flic.kr/p/rjRaDh) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7673/16622181194_c37f57f729_h.jpg (https://flic.kr/p/rjR2mW)
_DSC6855.jpg (https://flic.kr/p/rjR2mW) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr

https://farm8.staticflickr.com/7639/16622166654_88aef09ed5_h.jpg (https://flic.kr/p/rjQX3f)
_DSC6832-HDR.jpg (https://flic.kr/p/rjQX3f) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/people/35466613@N04/), on Flickr
Gefällt, besonders das erste, schick, geradlinig auf den Punkt gebracht.

BBB
2015-04-25, 19:01:28
Habe Lego-Starwars Bilder gemacht :)

http://abload.de/img/dsc_0038-38fx0j.jpg

http://abload.de/img/dsc_0045-3prxjn.jpg

http://abload.de/img/dsc_0055-30ya2l.jpg

Der Schnee sähe wohl noch besser aus wenn man das Mehl siebt aber so ein feines Sieb hatte ich nicht da.

-GENO-
2015-04-25, 20:51:54
https://farm8.staticflickr.com/7672/17241677966_3302419349_o.jpg (https://flic.kr/p/sgA7aL)

https://farm8.staticflickr.com/7616/17060252157_1fd1914058_o.jpg (https://flic.kr/p/rZyfAz)

Mills
2015-04-26, 10:06:09
Habe Lego-Starwars Bilder gemacht :)

http://abload.de/img/dsc_0038-38fx0j.jpg

http://abload.de/img/dsc_0045-3prxjn.jpg

http://abload.de/img/dsc_0055-30ya2l.jpg

Der Schnee sähe wohl noch besser aus wenn man das Mehl siebt aber so ein feines Sieb hatte ich nicht da.
Coole Idee! :biggrin:

flagg@3D
2015-04-26, 11:04:44
Habe Lego-Starwars Bilder gemacht :)

http://abload.de/img/dsc_0038-38fx0j.jpg

http://abload.de/img/dsc_0045-3prxjn.jpg

http://abload.de/img/dsc_0055-30ya2l.jpg

Der Schnee sähe wohl noch besser aus wenn man das Mehl siebt aber so ein feines Sieb hatte ich nicht da.

Sehr gut, gefällt :)

-GENO-
2015-04-26, 12:15:16
https://farm9.staticflickr.com/8794/17080108560_faaaea4c03_o.jpg (https://flic.kr/p/s2j2dm)

Mills
2015-04-27, 06:08:53
http://666kb.com/i/cy4twpuavruzdnrhy.jpg

http://666kb.com/i/cy4twwe5t5oq8f186.jpg

http://666kb.com/i/cy4tx3zneg8cj1era.jpg

http://666kb.com/i/cy4ty8nsphprmwkxi.jpg

Sonyfreak
2015-04-27, 20:51:38
https://farm9.staticflickr.com/8687/17290440542_6af807a7a0_b.jpg (https://flic.kr/p/skU2zQ)
Abend am Donauturm (https://flic.kr/p/skU2zQ) by 5onyfreak (https://www.flickr.com/people/129906574@N03/)

War ein sehr schöner Sonnenuntergang. :)

mfg.

Sonyfreak

Mills
2015-04-28, 17:28:30
https://farm9.staticflickr.com/8794/17080108560_faaaea4c03_o.jpg (https://flic.kr/p/s2j2dm)
Ford Capri?!

-GENO-
2015-04-28, 17:56:06
Ford Capri?!
Kann ich leider nicht sagen, ich habe keine Ahnung von Autos. :redface:

https://farm8.staticflickr.com/7710/17115614639_237bbbd3b3_o.jpg (https://flic.kr/p/s5rZW8)

Mills
2015-04-30, 21:01:08
Kann ich leider nicht sagen, ich habe keine Ahnung von Autos. :redface:
...
Wie peinlich. :D

Dane
2015-05-01, 18:55:13
Wollte mal wieder Tach in die Runde sagen :biggrin:

http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/437/The-exploding-Bubble,xlarge.1428248650.jpg

OC_Burner
2015-05-02, 12:40:47
https://farm9.staticflickr.com/8794/17080108560_faaaea4c03_o.jpg (https://flic.kr/p/s2j2dm)

http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/437/The-exploding-Bubble,xlarge.1428248650.jpg

Schöne Farben.:)


Alibi
https://farm9.staticflickr.com/8627/16711794142_9fb2dd7571_b.jpg (https://flic.kr/p/rsLjaL)

aufkrawall
2015-05-02, 14:28:12
Da schaut man hier rein, um zu sehen, was oc_burner in diesem Thread posten könnte, und dann so etwas. :freak:

Aliviech:
http://abload.de/img/aliviechfxuw6.jpg (http://abload.de/image.php?img=aliviechfxuw6.jpg)

flagg@3D
2015-05-02, 15:09:55
Wollte mal wieder Tach in die Runde sagen :biggrin:



Super, schön wieder was von Dir zu sehen :)

ernesto.che
2015-05-02, 15:57:48
https://farm8.staticflickr.com/7686/17340333441_45d0bc7582_b.jpg

3l3ctric_ladylov3
2015-05-02, 16:51:03
1.Mai-Demo, Zürich.

Robocops@work.

http://abload.de/thumb/img_0826_reshwzj8.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0826_reshwzj8.jpg)

Bild leicht zugeschnitten, EOS 7D, EF 24-105 IS STM @73mm, 1/800, f/5.6

Mills
2015-05-03, 23:06:25
https://farm9.staticflickr.com/8627/16711794142_9fb2dd7571_b.jpg (https://flic.kr/p/rsLjaL)
Knack, tot war er... :redface:

Wollte mal wieder Tach in die Runde sagen :biggrin:
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/437/The-exploding-Bubble,xlarge.1428248650.jpg
Tach. Klasse Seifenblasen-Foto. Vllt. ein paar Worte zur Umsetzung? ;)

-GENO-
2015-05-04, 20:14:42
https://farm8.staticflickr.com/7797/17162886487_32edc1e94e_o.jpg (https://flic.kr/p/s9ChcZ)
Jessi (https://flic.kr/p/s9ChcZ) by Furu_Maru (https://www.flickr.com/people/84925361@N08/), on Flickr

Melc
2015-05-04, 20:45:06
Rehberge - Berlin

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/5a/00/47/5a0047f23565690c52dcf4793a3ea1a8.jpg

Irgendwo in Frankfurt
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/8d/d1/f7/8dd1f718b346f4b8dc45d2fc82e14ccd.jpg

Berlin

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/f9/af/56/f9af56816d3cf1f680c4666930c04a64.jpg

Frankfurt - Oper

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/c1/33/f0/c133f0e8a3e13a1a1a31ad40cc73084d.jpg

Mills
2015-05-05, 09:22:32
Gondwana Land Leipzig - IXUS100 :redface: mit ICE gestitcht
http://666kb.com/i/cyd2rwhds3sxmwe9x.jpg

Ösiland
http://666kb.com/i/cyd2s5bgwh697f3gl.jpg

Sächsische Schweiz
http://666kb.com/i/cyd2sdkkxdun4o405.jpg

Phoen!x
2015-05-05, 19:07:08
https://farm8.staticflickr.com/7746/17332320581_7819ded2d5_z.jpg (https://flic.kr/p/spAF4t)
Symmetry In Nature (https://flic.kr/p/spAF4t) by Radioactive milkshake! (https://www.flickr.com/people/71767342@N08/), on Flickr

Rebell
2015-05-05, 19:42:36
Paar erste Bilder mit recht billiger Ausstattung (Nex3n + Sel55210)
Hab mich erst in Blende/ISO etc eingelesen :D

https://farm9.staticflickr.com/8749/17195286899_ac167f8fd2_k.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8720/17355552866_868c54caff_k.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7683/17193714548_9ba78ab7b6_k.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8717/17381176031_9ef2187f19_k.jpg


und noch zwei, die aber nur als jpg ooc gemacht wurden

https://farm8.staticflickr.com/7661/17323056851_89357a0d58_k.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8893/16703208203_ea23122307_k.jpg

nggalai
2015-05-06, 15:32:24
Aus der Kategorie »nein, das ist eine Digitalkamera. Aber ja, das Objektiv ist über ein halbes Jahrhundert alt:«

https://farm6.staticflickr.com/5336/17202924740_cb63ce5d9e_o.jpg (https://flic.kr/p/sdaubG)
VMeili is watching you. (https://flic.kr/p/sdaubG) by nggalai (https://www.flickr.com/people/45150723@N05/), on Flickr

Immer wieder erstaunlich, wie scharf die alten Dinger sein können. 100%-Crop ohne Eingangs- oder Ausgangs-Schärfung, ohne Anhebung des lokalen Kontrastes (und ohne das hinzugefügte Pseudo-Korn und die Schwarzweißumwandlung), nicht Bildmitte, sondern die Cola-Flasche, auf die ich fokussiert hatte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51829&stc=1&d=1430919249

Also: Haltet aufm Flohmarkt die Augen offen. Da kann man (vergleichsweise) günstig echte Schätzchen finden, die zwar vielleicht runtergerockt aussehen, aber optisch oft noch 1A unterwegs sind.

Phoen!x
2015-05-06, 15:42:06
Wäre noch toll wenn du uns die Objektivbezeichnung nennen würdest. Oder habe ich das überlesen?

nggalai
2015-05-06, 19:28:51
Wäre noch toll wenn du uns die Objektivbezeichnung nennen würdest. Oder habe ich das überlesen?
Ah, sorry. Stand auf flickr, aber mir ging’s eher generell ums Prinzip, auf Flohmärkten und an Fotobörsen aufmerksam zu sein, nicht ums Objektiv selbst. ;)

Ist ein Summicron 50mm/F2.0 von 1963.

Edith sagt: Nein, sogar 1960. Hab ich schon länger, aber erst jetzt mal wieder an der Digitalen. Kostete mich vor drei Jahren 400 Euro.

3l3ctric_ladylov3
2015-05-06, 19:52:46
Paar erste Bilder mit recht billiger Ausstattung (Nex3n + Sel55210)
Hab mich erst in Blende/ISO etc eingelesen :D


Hättest wenigstens die Kamera gerade halten können @ letztes Bild ;)

Alibild: komische Blume mit funky Beleuchtung - ooc.

http://abload.de/thumb/img_2716vduw7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_2716vduw7.jpg)

Rebell
2015-05-06, 21:45:39
Hättest wenigstens die Kamera gerade halten können @ letztes Bild ;)

Ja leider..

Noch paar, alle in 210mm und doch sehr cropped. Katzen aus dem 1. Stock im Haus erwischt, leider eine etwas zu kurze Belichtungszeit gehabt und bissl verwackelt

http://abload.de/img/dsc026108fxd3.jpg

http://abload.de/img/dsc02594wvz7l.jpg

http://abload.de/img/dsc02649utyjg.jpg

Phoen!x
2015-05-06, 22:11:15
Achso, wenn's nur ums Prinzip ging. Da hast du vollkommen recht. Der Hauptteil meiner Fotoausrüstung DuKa usw. sind bei mir vom Flohmarkt. :D

Ah, sorry. Stand auf flickr, aber mir ging’s eher generell ums Prinzip, auf Flohmärkten und an Fotobörsen aufmerksam zu sein, nicht ums Objektiv selbst. ;)

Ist ein Summicron 50mm/F2.0 von 1963.

Edith sagt: Nein, sogar 1960. Hab ich schon länger, aber erst jetzt mal wieder an der Digitalen. Kostete mich vor drei Jahren 400 Euro.

Mills
2015-05-06, 23:33:22
Ja leider..

Noch paar, alle in 210mm und doch sehr cropped. Katzen aus dem 1. Stock im Haus erwischt, leider eine etwas zu kurze Belichtungszeit gehabt und bissl verwackelt
http://abload.de/img/dsc026108fxd3.jpg
http://abload.de/img/dsc02594wvz7l.jpg
http://abload.de/img/dsc02649utyjg.jpg
Du meintest vermutlich zu lange Belichtungszeit... ;)



Vorratsdatenspeicherung... :uup:
http://666kb.com/i/cyeosqqel51o0eyc3.jpg

3l3ctric_ladylov3
2015-05-07, 09:42:57
Rehberge - Berlin

Die ersten zwei HDR sind mir persönlich "too much"...


Vorratsdatenspeicherung... :uup:


Der neue Batterie-Test? :wink:

-----------

Aus der Reihe:
Boke, Bokeh, du bist so schee:

Oder einfach nur "out of focus".

Immerhin ein hübscher Desktop-Hintergrund :redface:

http://abload.de/thumb/img_3578jgshx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3578jgshx.jpg)

Walimex 85mm f1.4, ooc.

Dane
2015-05-07, 10:39:30
Knack, tot war er... :redface:


Tach. Klasse Seifenblasen-Foto. Vllt. ein paar Worte zur Umsetzung? ;)Vielen Dank! Klar, hier mit Bildern und Video: http://www.linsenschuss.de/blog/2015/04/blick-hinter-die-kulissen-the-exploding-bubble/ :)

Super, schön wieder was von Dir zu sehen :):wave:

Danke euch!

Was aktuelles von mir
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/440/Venice-in-the-early-morning,xlarge.1430924395.jpg

Gimmick
2015-05-07, 20:03:14
Erster Versuch die s/w-Aufnahmen einzufärben. Ist noch zu viel Rot drin, aber irgendwie klappt das Ausrichten der Blau-Aufnahmen grad nicht so wie ich will, von daher hab ich mir mal auf wenige Bilder beschränkt. ^^

M64 (so schön wie von Hubble wirds leider nicht werden :D)

http://fs1.directupload.net/images/150507/najlylcl.jpg

Mills
2015-05-08, 10:41:40
Vielen Dank! Klar, hier mit Bildern und Video: http://www.linsenschuss.de/blog/2015/04/blick-hinter-die-kulissen-the-exploding-bubble/ :)
Sehr anschaulich und kreativ! :up:
Was aktuelles von mir
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/440/Venice-in-the-early-morning,xlarge.1430924395.jpgSchade, eigentlich toll, aber das schöne Motiv hätte mehr Schärfe verdient gehabt.

Morpheus2200
2015-05-08, 16:02:09
Erster Versuch die s/w-Aufnahmen einzufärben. Ist noch zu viel Rot drin, aber irgendwie klappt das Ausrichten der Blau-Aufnahmen grad nicht so wie ich will, von daher hab ich mir mal auf wenige Bilder beschränkt. ^^


M64 (so schön wie von Hubble wirds leider nicht werden :D)

http://fs1.directupload.net/images/150507/najlylcl.jpg
Hallo
Toll! Wie hast du das gemacht?
MfG Richard

Gimmick
2015-05-08, 20:41:15
Hallo
Toll! Wie hast du das gemacht?
MfG Richard

Die Bilder wurden mit dem T1T in Trebur unter Leitung gemacht. http://www.t1t-trebur.de/

Man sieht leider, dass das Wetter trotz klarem Himmel nicht perfekt war - die Luft hat zu stark geflimmert, das hat unscharfe Bilder ergeben =C
Bin mir aber sicher, dass ich die Tage da noch bedeutend mehr rausholen kann. Besonders wenn ich endlich kapier was AstroImageJ da eigentlich genau macht beim addieren der Bilder - die sehen gar nicht addiert aus :D

Dane
2015-05-09, 00:33:12
Sehr anschaulich und kreativ! :up:
Schade, eigentlich toll, aber das schöne Motiv hätte mehr Schärfe verdient gehabt.Das mag vielleicht daher kommen das ich ein Thumbnail von meiner Homepage eingebettet habe. Wobei ich die Schärfe für ein Thumbnail nicht wirklich schlecht finde. :confused:

Mills
2015-05-09, 15:57:09
Ja, kann auch am Thumbnail / Browser liegen.



http://666kb.com/i/cyhevqn1fhm603odu.jpg

http://666kb.com/i/cyhevy52nep8l6l9u.jpg

http://666kb.com/i/cyhew4z8twbl3gxte.jpg

http://666kb.com/i/cyhewe4hkmkz3494i.jpg

-GENO-
2015-05-10, 12:46:37
https://c1.staticflickr.com/9/8758/17484391355_89bae07640_o.jpg (https://flic.kr/p/sD35pn)

https://c1.staticflickr.com/9/8847/17482266792_b4bbb9899c_o.jpg (https://flic.kr/p/sCRbQY)

Dane
2015-05-10, 18:05:37
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/442/Manarola,xlarge.1431082954.jpg

-GENO-
2015-05-10, 20:00:20
https://c1.staticflickr.com/9/8817/17308248808_76380b58ba_o.jpg (https://flic.kr/p/sntimU)

https://c1.staticflickr.com/9/8694/17309771719_429a235c29_o.jpg (https://flic.kr/p/snB74Z)

Gimmick
2015-05-10, 20:39:37
Nächster Versuch :freak:

http://fs1.directupload.net/images/150510/ax37qtrk.jpg


Ein nur leicht im Kontrast verändertes Original in S/W ohne Filter

http://fs2.directupload.net/images/150510/u6d4kdyc.jpg

Dane
2015-05-11, 18:25:35
Das schiefe Türmchen :biggrin:

http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/441/Sunrise-at-the-Leaning-Tower-of-Pisa,xlarge.1430985037.jpg

Melc
2015-05-11, 19:29:55
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/442/Manarola,xlarge.1431082954.jpg

Welche Camera und Objektiv hast du dafuuer benutzt?

Dane
2015-05-11, 19:45:03
Sollte ja eigentlich unwichtig sein :tongue:

Es war eine Canon 5D MKIII mit einem Canon TS-E 24mm, und einem Graufilter davor.

Sir Winston
2015-05-11, 22:29:14
http://abload.de/img/_dsc2630-bearbeitet-246scj.jpg (http://abload.de/image.php?img=_dsc2630-bearbeitet-246scj.jpg)

flagg@3D
2015-05-12, 17:31:39
Sollte ja eigentlich unwichtig sein :tongue:

Es war eine Canon 5D MKIII mit einem Canon TS-E 24mm, und einem Graufilter davor.

Super Bilder wieder von Dir :smile:
Exif wären noch interessant wegen dem Graufilter, mich würde mal interessieren wie lang die Belichtungszeit war. Farben sind sehr satt, hast Du da schon noch etwas nachentwickelt, oder?

Dane
2015-05-12, 18:05:18
Danke! :smile:

Ich muss meinen Job wohl zudem gut gemacht haben da niemand was von HDR erwähnt hat :biggrin: Es ist ein HDR aus drei aufnahmen, die längste Zeit war 6 Sekunden. Die erste Aufnahme würde normal aus der Kamera raus kommen, also bei wohl normalen Einstellungen bzw. normaler Belichtungsmessung. Das zweit ist dann das HDR welches aus drei Aufnahmen entstanden ist. Und das dritte ist das bearbeitete HDR.

http://666kb.com/i/cykjilbanhve0ki0e.jpg

-GENO-
2015-05-12, 21:23:02
https://c1.staticflickr.com/9/8796/16875690583_28e6388c7c_o.jpg (https://flic.kr/p/rHfjSt)

Marcel
2015-05-12, 21:50:10
Da ich hier seit rund dreißig Jahren nichts mehr gezeigt habe, hier mal mein Regen-Foto. :smile:

Marcel
2015-05-12, 21:52:23
https://c1.staticflickr.com/9/8796/16875690583_28e6388c7c_o.jpg (https://flic.kr/p/rHfjSt)

Sehr geil, wie das Pärchen so viel zum Bild beiträgt, obwohl es so klein zu sehen ist. Gut gesehen und umgesetzt!

Mills
2015-05-13, 10:04:08
https://c1.staticflickr.com/9/8796/16875690583_28e6388c7c_o.jpg (https://flic.kr/p/rHfjSt)
Super, ohne das Pärchen wäre es völlig belanglos! :up:

Danke! :smile:
Ich muss meinen Job wohl zudem gut gemacht haben da niemand was von HDR erwähnt hat :biggrin: Es ist ein HDR aus drei aufnahmen, die längste Zeit war 6 Sekunden. Die erste Aufnahme würde normal aus der Kamera raus kommen, also bei wohl normalen Einstellungen bzw. normaler Belichtungsmessung. Das zweit ist dann das HDR welches aus drei Aufnahmen entstanden ist. Und das dritte ist das bearbeitete HDR.
http://666kb.com/i/cykjilbanhve0ki0e.jpg
Ja, definitiv, im Gegensatz zu den völlig über-HDR-isierten Bildern auf den vorhergehenden Seiten ging das ja schon fast als normal durch. :naughty:


http://666kb.com/i/cyl7yd6p94t15xu16.jpg

http://666kb.com/i/cyl7yiihlhbfnm0ju.jpg

http://666kb.com/i/cyl7yqz5jl6exk4zu.jpg

http://666kb.com/i/cyl7yx9rg0kxw1n4a.jpg

-GENO-
2015-05-13, 17:03:19
https://c4.staticflickr.com/8/7783/17458415986_650858714c_o.jpg (https://flic.kr/p/sAJWQb)

https://c1.staticflickr.com/9/8760/16864111293_c8c8631610_o.jpg (https://flic.kr/p/rGdYKx)

Morpheus2200
2015-05-13, 19:51:02
Danke! :smile:

Ich muss meinen Job wohl zudem gut gemacht haben da niemand was von HDR erwähnt hat :biggrin: Es ist ein HDR aus drei aufnahmen, die längste Zeit war 6 Sekunden. Die erste Aufnahme würde normal aus der Kamera raus kommen, also bei wohl normalen Einstellungen bzw. normaler Belichtungsmessung. Das zweit ist dann das HDR welches aus drei Aufnahmen entstanden ist. Und das dritte ist das bearbeitete HDR.

http://666kb.com/i/cykjilbanhve0ki0e.jpg

Warum den HDR? Fotografierst du nicht RAW, da ist das in verbindung mit LR ganz normal aus einem Bild zu machen.

Dane
2015-05-13, 19:55:11
Es ist möglich, aber dazu muss ich mit dem Licher und dem Tiefen Regler auf volle 100%. Das ist mir einfach nicht sympatisch. :biggrin:

Morpheus2200
2015-05-13, 19:56:09
Es ist möglich, aber dazu muss ich mit dem Licher und dem Tiefen Regler auf volle 100%. Das ist mir einfach nicht sympatisch. :biggrin:
Ja und warum soll es dann jemandem auffallen?

nggalai
2015-05-13, 20:35:31
Ja und warum soll es dann jemandem auffallen?
Vielleicht braucht er’s ja nicht (nur) fürs Web oder diesen Thread hier, sondern möchte noch mehr damit machen. Bei hohen Einstellungen für Schatten/Lichter-Retten werden Farb- und Tonwertabrisse je nach Material und Ausgabemedium / -Format schneller oder weniger schnell sichtbar.



KPoB, was aus meinem kommenden Capture-One-Buch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51910&stc=1&d=1431542108

Dane
2015-05-13, 20:54:54
nggalai hat es schon gut angedeutet. Ich möchte es einfach vermeiden das Farb- und Tonwertabrisse entstehen, ebenso rauschen u.s.w In Webgröße macht das wohl nicht viel aus, aber ich versuche meine Fotos zu zuhalten das damit größere Prints ohne Probleme möglich sind, was auch schon vorgekommen ist. Ich bin da vielleicht in vergleich zu manch anderen etwas pingelig.

http://www.linsenschuss.com/storage/cache/images/011/453/The-sunset-in-the-gap,xlarge.1431452169.jpg

Mills
2015-05-14, 09:32:54
Ja und warum soll es dann jemandem auffallen?
Auffallen in dem Sinne solls ja nicht. Das heißt ja dann meist nix gutes.

Marcel
2015-05-14, 22:07:28
KPoB, was aus meinem kommenden Capture-One-Buch:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51910&stc=1&d=1431542108

Ich kenne genügend Leute, die das Bild wegen der großen schwarzen Fläche verreißen würden. Schön, ein weiteres Argument dafür zu sehen, dieses Leute nicht ernst zu nehmen.
Kurz: Gefällt mir!

mbee
2015-05-15, 08:17:46
http://abload.de/img/17025536624_7930bd7c29ps8l.jpg

http://abload.de/img/17464464999_a21151d6bx6s7e.jpg

Hilfreiche Kritik willkommen, da quasi erste Gehversuche eines absoluten Anfängers.
Bin erst kürzlich durch beginnendes Interesse an Unterwasser-Fotografie überhaupt dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen und bis zum nächsten Urlaub mit der neuen Kamera "im Trockenen" zu üben ;)

nalye
2015-05-15, 09:49:45
http://www.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/442/Manarola,xlarge.1431082954.jpg
Höhöhö, wir standen ja fast gleich
http://15-megabyte-ruhm.de/tmp/1DM30456.jpg

BBB
2015-05-15, 13:43:03
Warum den HDR? Fotografierst du nicht RAW, da ist das in verbindung mit LR ganz normal aus einem Bild zu machen.

Ich mach das auch sehr gerne, hier mal ein Extrembeispiel :D:

http://abload.de/img/dsc_4504-3xeuur.jpg
10,5mm - F2,8 - 1/80s - ISO100

Geht aber erst seit ich die D7000 hab, vorher mit meiner alten D70 war einfach nicht so viel rauszuholen aus den Schatten.

Dane
2015-05-15, 22:30:46
Höhöhö, wir standen ja fast gleich
http://15-megabyte-ruhm.de/tmp/1DM30456.jpgScheint so, aber der Weg ist ja auch einfach passend dafür. :D

http://neu.linsenschuss.de/storage/cache/images/011/452/Leaning-Tower-of-Pisa-in-the-golden-light,xlarge.1431450405.jpg

rotkäppchen
2015-05-16, 09:24:37
Pisa :heart:

Mills
2015-05-16, 09:47:24
Höhöhö, wir standen ja fast gleich
http://15-megabyte-ruhm.de/tmp/1DM30456.jpg
In s/w der Hammer. :up:
http://abload.de/img/17025536624_7930bd7c29ps8l.jpg

http://abload.de/img/17464464999_a21151d6bx6s7e.jpg

Hilfreiche Kritik willkommen, da quasi erste Gehversuche eines absoluten Anfängers.
Bin erst kürzlich durch beginnendes Interesse an Unterwasser-Fotografie überhaupt dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen und bis zum nächsten Urlaub mit der neuen Kamera "im Trockenen" zu üben ;)

Nix zu mäkeln, bei Tierfotos braucht man halt Ausdauer - geht im Alltag oft nicht, auch Profis brauchen idR ein paar tausend Schüsse - ein bisschen Glück gehört also immer dazu. Mittags-Licht meiden, Fütterungszeiten sind ideal, aber diese Bauernweisheiten kennt man ja sowieso meistens, viel Tele hilft, lichtstark sowieso, Fokuspunkt immer schön auf die Pupille setzen, höhere ISO im Zweifel für passend kurze Belichtungszeiten in Kauf nehmen, und für freie Natur / Wildnis hilft glaub ich nur Erfahrung.

mbee
2015-05-16, 10:39:52
Dankeschön für die Tipps! :up:

Monkey
2015-05-16, 10:51:29
Schießt du in raw und wenn ja womit konvertierst du die Daten?

mbee
2015-05-16, 12:55:57
Ich? Ja, mit Lightroom CC.

Monkey
2015-05-16, 19:44:27
Dann würde ich beim exportieren mal ein wenig an den tiefen und lichtern spielen. Bei den Affen zum Beispiel könnte man in den lichtern wieder etwas mehr Zeichnung rein bringen. Allgemein wirken sie recht flau, schau dir doch zb mal sie vsco presets an - die benutzen recht viele Leute mit lightroom :)

mbee
2015-05-16, 21:07:37
Danke, werde ich mal testen :)
Habe bei der Entwicklung nur die Standard-Kamerakalibrierung verwendet (automatische Preset-Aktion beim RAW-Import), da ich die Canon-Farben lieber mag als die Adobe-Settings und ein klein wenig an der Belichtung und Dynamik herumgespielt. Die Presets werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen :up:

Mills
2015-05-17, 14:23:18
Danke, werde ich mal testen :)
Habe bei der Entwicklung nur die Standard-Kamerakalibrierung verwendet (automatische Preset-Aktion beim RAW-Import), da ich die Canon-Farben lieber mag als die Adobe-Settings und ein klein wenig an der Belichtung und Dynamik herumgespielt. Die Presets werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen :up:
Klarheit nehm ich bei LR gern gegen flaue Bilder.

Michamel2k
2015-05-17, 22:00:56
Burg (Trutz)Eltz

http://www.michamel.eu/bilder/burg_eltz_01.jpg

http://www.michamel.eu/bilder/burg_eltz_02.jpg

http://www.michamel.eu/bilder/burg_trutzeltz_01.jpg

http://www.michamel.eu/bilder/burg_trutzeltz_02.jpg

Michamel2k
2015-05-17, 22:01:51
Burg (Trutz)Eltz

http://www.michamel.eu/bilder/burg_eltz_04.jpg

Mills
2015-05-18, 11:46:48
http://666kb.com/i/cyqcf0d6rlgmkgirj.jpg

http://666kb.com/i/cyqcfsjwedy3d1p8f.jpg

http://666kb.com/i/cyqcg7p0dfwou0yyn.jpg

http://666kb.com/i/cyqcgljr2ltot1eyn.jpg

-GENO-
2015-05-21, 19:27:35
https://c2.staticflickr.com/6/5464/17751344540_d046967c8a_o.jpg (https://flic.kr/p/t3Chhu)

Plutos
2015-05-23, 18:51:37
https://c2.staticflickr.com/6/5464/17751344540_d046967c8a_o.jpg (https://flic.kr/p/t3Chhu)

Ist die Unschärfe nachträglich drübergelegt? Irgendwie fühle ich mich seekrank, wenn ich das anschaue :frown:

_flx
2015-05-23, 20:38:00
(new) APX 100 @ 400 // D-76 1+1

https://c1.staticflickr.com/9/8878/17820544899_4b23fa18fb_c.jpg (https://flic.kr/p/t9JX98)
take a seat, grab a bite. (https://flic.kr/p/t9JX98)
by flxoncoffee (https://www.flickr.com/photos/127723002@N04/), on Flickr

https://c1.staticflickr.com/9/8844/17900953735_5031e3aaf0_c.jpg (https://flic.kr/p/tgR4Tn)
Planted (https://flic.kr/p/tgR4Tn)
by flxoncoffee (https://www.flickr.com/photos/127723002@N04/), on Flickr


https://c1.staticflickr.com/9/8851/17691945972_a78d513984_c.jpg (https://flic.kr/p/sXnRaf)
Neighbourhood Watch (https://flic.kr/p/sXnRaf)
by flxoncoffee (https://www.flickr.com/photos/127723002@N04/), on Flickr

HajottV
2015-05-23, 22:25:07
Leaning-Tower-of-Pisa-in-the-golden-light

Grandios! :eek:

burg_eltz_01.jpg

Harmonisch und schönes Licht.

Das letzte von der Trutzeltz finde ich vom Aufbau auch ansprechend, leider ist Dir der Himmel ein bisschen "abgehauen"...

-

Es lohnt sich doch, im Regen eine Tour zu starten:

https://dl.dropboxusercontent.com/s/u5ik0oaxtbc4pbu/DSC_0469.jpg

-GENO-
2015-05-23, 23:01:01
Ist die Unschärfe nachträglich drübergelegt? Irgendwie fühle ich mich seekrank, wenn ich das anschaue :frown:
Nein, Unschärfe oder ähnliches füge ich niemals nachträglich hinzu.

beats
2015-05-23, 23:12:22
HajottV, mit welcher Ausrüstung ist dein Bild entstanden?

HajottV
2015-05-24, 02:33:37
D800 + Sigma 35mm Art

Mills
2015-05-24, 16:14:02
HajottV, mit welcher Ausrüstung ist dein Bild entstanden?
Die Art der Ausrüstung ist doch völlig zweitrangig. Als ob der Topf neuerdings das Essen kocht... ;)
So viele grandiose Fotos sind mit manuellen lowtech-Kameras gemacht worden.

sCu`
2015-05-24, 23:47:03
http://abload.de/img/chiangmaidrawerc3kp6.jpg
http://abload.de/img/dscf2618okpqk.jpg
http://abload.de/img/dscf89360prja.jpg
http://abload.de/img/dscf4971i7jh3.jpg
http://abload.de/img/checkcheckgkukv.jpg
http://abload.de/img/dscf3360977zp9h7u0ks6.jpg
http://abload.de/img/dscf01311193co7.jpg
http://www.abload.de/img/wolkenuid51.jpg
http://www.abload.de/img/dscf6625nouav.jpg
http://www.abload.de/img/dscf_3569_3570_3571_ewakov.jpg
http://www.abload.de/img/dscf_5227_5228_5229_e8sotg.jpg
http://www.abload.de/img/lalalaahdrmupwj.jpg
http://www.abload.de/img/jojo0pon5.jpg
http://www.abload.de/img/fortuleu6.jpg


Ja ich weiss, vielen gefällt diese Art von HDR's nicht. Nur mal zum Spaß.

HajottV
2015-05-25, 22:33:38
https://dl.dropboxusercontent.com/s/awb1ja5d20hg6sm/DSC_0703.jpg

-GENO-
2015-05-26, 12:05:45
https://c1.staticflickr.com/9/8816/17930550379_10f2f77689_o.jpg (https://flic.kr/p/tjsKWk)

https://c1.staticflickr.com/9/8851/17494150414_f6292b2401_o.jpg (https://flic.kr/p/sDU6r1)

Mills
2015-05-26, 19:26:14
Ja ich weiss, vielen gefällt diese Art von HDR's nicht. Nur mal zum Spaß.
Bei HDR ist eben "viel" sehr sehr schnell "zu viel", wirklich gelungene HDRs gibts mMn irgendwie nur wenige.
Ansonsten sind wirklich tolle Sachen dabei. :wave2: Da muss ich auch mal hin!

http://abload.de/img/chiangmaidrawerc3kp6.jpg
Klasse. :up: Schade das es so dunkel ist, man erkennt erst auf den zweiten Blick das es ein Maler ist.

http://abload.de/img/dscf2618okpqk.jpg
:up: Erinnert mich an meine Angkor Wat Reise vor Ewigkeiten.

http://abload.de/img/dscf3360977zp9h7u0ks6.jpg
Toll. Aber das eingefärbte Gesicht, ähm... ;(

http://www.abload.de/img/wolkenuid51.jpg
Grandios! :massa:

http://www.abload.de/img/dscf_3569_3570_3571_ewakov.jpg
Irgendwie...cool! :up:

http://www.abload.de/img/lalalaahdrmupwj.jpg
Schade, mMn zu eng beschnitten, tolle Landschaft.


@Geno
Bei vielen Deiner Bilder frag ich mich irgendwie, was eigentlich das Motiv sein soll... :redface:

-GENO-
2015-05-26, 20:26:36
@Geno
Bei vielen Deiner Bilder frag ich mich irgendwie, was eigentlich das Motiv sein soll... :redface:

Such dir was aus, ich z.B. mag das Riesenrad. :rolleyes:

https://c4.staticflickr.com/8/7681/17943022870_017e624eb9_o.jpg (https://flic.kr/p/tkyFzh)

Schroeder
2015-05-26, 22:01:56
Was unaufgeregtes von der Staatsgrenze Tennessee - North Carolina:

https://c4.staticflickr.com/8/7753/17945752528_636b480293_b.jpg (https://flic.kr/p/tkNF1m)
_DSC6901-Pano.jpg (https://flic.kr/p/tkNF1m) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

-GENO-
2015-05-27, 13:54:58
https://c1.staticflickr.com/9/8879/17943015790_1d66049127_o.jpg (https://flic.kr/p/tkyDtd)

Mills
2015-05-27, 19:33:58
:up: Scharf. :D Ist das vom Wave-Gothic Treffen Leipzig?



http://666kb.com/i/cyzt5vv5oghsagxs9.jpg

http://666kb.com/i/cyzt749c7cxy44749.jpg

http://666kb.com/i/cyzt7p68s2r3ym9s9.jpg

http://666kb.com/i/cyzt83137bjcub18p.jpg

http://666kb.com/i/cyzt8fd4ru63h2m15.jpg

http://666kb.com/i/cyzt8qf3wkxc7ze2x.jpg

http://666kb.com/i/cyzt90n7jcp10zbih.jpg

-GENO-
2015-05-27, 20:05:33
:up: Scharf. :D Ist das vom Wave-Gothic Treffen Leipzig?

Ja, Leipzig. Man konnte nie wissen ob man mit einem Mann oder einer Frau spricht. :biggrin:

Hier mal eine "echte" Frau, Batman wäre stolz auf diese Brille. :tongue:

https://c1.staticflickr.com/9/8763/18104294526_d12519be8a_o.jpg (https://flic.kr/p/tzPf25)

Schroeder
2015-05-28, 15:06:08
https://c1.staticflickr.com/9/8784/18196399571_2a58ab4928_b.jpg (https://flic.kr/p/tHXiD6)
_DSC6912.jpg (https://flic.kr/p/tHXiD6) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

Mills
2015-05-29, 00:39:56
https://c1.staticflickr.com/9/8784/18196399571_2a58ab4928_b.jpg (https://flic.kr/p/tHXiD6)
_DSC6912.jpg (https://flic.kr/p/tHXiD6) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr
Waldsterben light?

-GENO-
2015-05-29, 19:06:46
https://c4.staticflickr.com/8/7764/18237270415_7900cac81c_o.jpg (https://flic.kr/p/tMyM7P)

Mills
2015-05-30, 14:04:29
http://666kb.com/i/cz2mpapelc7ccmi30.jpg

http://666kb.com/i/cz2mfamo2qqo2ut58.jpg

HajottV
2015-05-31, 23:49:01
https://dl.dropboxusercontent.com/s/f8rpyfl6tw02x35/DSC_0854.jpg

Oder hochkant (also rechte Seite wegschneiden)? :uponder:

Schroeder
2015-06-01, 09:17:34
Waldsterben light?
Ja, leider ein Problem im Smoky Mountain NP. ;(

https://c4.staticflickr.com/8/7740/18129110389_ae8c4cfb5b_b.jpg (https://flic.kr/p/tC1qUM)
_DSC6922.jpg (https://flic.kr/p/tC1qUM) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

sun-man
2015-06-01, 10:06:27
Tip: Auf Amazon gibt es Elements 13 gerade für 29€. (Vollversion ohnr Datenträger wählen)
http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=6691124031&ref=spks_0_0_626558687&pf_rd_p=626558687&pf_rd_m=A1PA6795UKMFR9&pf_rd_t=301&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=0B4PPJDZHM5H9XCSWM8R&pf_rd_i=elements&qid=1433145944

Sir Winston
2015-06-01, 19:49:03
https://dl.dropboxusercontent.com/s/f8rpyfl6tw02x35/DSC_0854.jpg

Oder hochkant (also rechte Seite wegschneiden)? :uponder:

[X] Hochkant! Das rechts ist einfach langweilig und nimmt dem Bild die Wirkung. Imo.

sCu`
2015-06-02, 00:39:19
http://abload.de/img/dscf94822mx2o-1t5aar.jpg

HajottV
2015-06-02, 06:21:39
http://abload.de/img/dscf94822mx2o-1t5aar.jpg

:eek: und :massa: und :love2:

Mills
2015-06-02, 20:53:05
http://abload.de/img/dscf94822mx2o-1t5aar.jpg
Alpenglühen hoch drei! :up:

https://dl.dropboxusercontent.com/s/f8rpyfl6tw02x35/DSC_0854.jpg
Oder hochkant (also rechte Seite wegschneiden)? :uponder:
Hochkant. Aber so ideal war der Standort eh nicht, so leicht von unten nach oben wirkts mMn irgendwie seltsam.

sCu`
2015-06-02, 21:01:12
Alpenglühen hoch drei! :up:
.

Himalaya, Kashmir, Zoji La Pass

Danke für die positiven Kommentare, hier noch welche:

http://abload.de/img/dscf1085-1f6b3l.jpg
http://abload.de/img/dscf1213-1c3st5.jpg
http://abload.de/img/dscf1012-1ovk2x.jpg
http://abload.de/img/dscf1010-1v3kae.jpg
http://abload.de/img/dscf1197-1268q9d.jpg

Phoen!x
2015-06-03, 16:56:08
Wenn alle gerade Naturfotos posten mache ich mit:

https://c1.staticflickr.com/9/8803/17801159023_6019b59290_b.jpg
(https://flic.kr/p/t82AoT)Bird watching (https://flic.kr/p/t82AoT) by Radioactive milkshake! (https://www.flickr.com/photos/boson-catcher/), on Flickr

Mills
2015-06-03, 20:20:42
Himalaya, Kashmir, Zoji La Pass

Danke für die positiven Kommentare, hier noch welche:

http://abload.de/img/dscf1085-1f6b3l.jpg
http://abload.de/img/dscf1213-1c3st5.jpg
http://abload.de/img/dscf1012-1ovk2x.jpg
http://abload.de/img/dscf1010-1v3kae.jpg
http://abload.de/img/dscf1197-1268q9d.jpg
Klasse, besonders das erste. :smile:

flagg@3D
2015-06-03, 23:51:45
Klasse, besonders das erste. :smile:

Full agree, wobei ich das zweite am stärksten finde!

-GENO-
2015-06-04, 12:37:32
https://c1.staticflickr.com/1/270/18452954641_b7392a06a7_o.jpg (https://flic.kr/p/u7Cdwn)

Michamel2k
2015-06-04, 15:25:10
http://www.michamel.eu/bilder/eidechse_1001.jpg

Mills
2015-06-05, 08:29:49
http://www.michamel.eu/bilder/eidechse_1001.jpg
Schade, der Fokuspunkt sitzt leider im Nirgenwo.


http://666kb.com/i/cz8gq44s2qobvyqfo.jpg

http://666kb.com/i/cz8gqu6wgn47o0z10.jpg

http://666kb.com/i/cz8gr6h3r51rhuuz8.jpg

http://666kb.com/i/cz8gr9xlrcwwcpljo.jpg

grobi
2015-06-05, 09:08:18
http://abload.de/img/05300081v8syz.jpg (http://abload.de/image.php?img=05300081v8syz.jpg)

-GENO-
2015-06-05, 10:47:01
https://c1.staticflickr.com/9/8858/17944590269_afe9d10167_o.jpg (https://flic.kr/p/tkGHvp)

https://c1.staticflickr.com/9/8844/18127277452_05cf4ff499_o.jpg (https://flic.kr/p/tBR33q)

https://c4.staticflickr.com/8/7700/17508169344_9c01885ce1_o.jpg (https://flic.kr/p/sF8WLG)

Schroeder
2015-06-05, 16:12:31
https://c1.staticflickr.com/1/480/18303885659_dc543ccc30_b.jpg (https://flic.kr/p/tTscvv)
_DSC6946.jpg (https://flic.kr/p/tTscvv) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/537/18302378050_1f5ddde04e_b.jpg (https://flic.kr/p/tTjtmf)
_DSC6951.jpg (https://flic.kr/p/tTjtmf) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

-GENO-
2015-06-06, 18:07:32
https://c1.staticflickr.com/1/341/18530085091_213ea1b91c_o.jpg (https://flic.kr/p/uerwHH)

[dzp]Viper
2015-06-06, 21:23:17
Leider nur Handkamera da im Gepäck vom Motorrad kein Platz für die D650 war :(

Motorradtour - Panormabild vom Pass Großglockner
http://abload.de/img/dsc_0215_snapseedoklja.jpg

Mosjoe
2015-06-07, 14:56:52
Ein paar Impressionen aus den letzten 3 Wochen USA:

https://c1.staticflickr.com/1/400/18558673401_0bd6ac5657_z.jpg (https://flic.kr/p/ugY42B)IMG_4408.jpg (https://flic.kr/p/ugY42B) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/415/18556557135_0b774f8257_z.jpg (https://flic.kr/p/ugMcWg)IMG_4346.jpg (https://flic.kr/p/ugMcWg) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/9/8855/18530004116_ce7cedbb5f_z.jpg (https://flic.kr/p/uer7DA)IMG_4310.jpg (https://flic.kr/p/uer7DA) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/9/8835/18558217371_1e097b6b37_z.jpg (https://flic.kr/p/ugVHt2)IMG_4289.jpg (https://flic.kr/p/ugVHt2) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/492/18551483402_37c20bfce0_z.jpg (https://flic.kr/p/ugkcG7)IMG_4279.jpg (https://flic.kr/p/ugkcG7) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/349/18529439226_e5f8dd2db1_z.jpg (https://flic.kr/p/ueodJ7)IMG_4176.jpg (https://flic.kr/p/ueodJ7) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/431/18557816811_cacbb6c0bb_z.jpg (https://flic.kr/p/ugTEoP)IMG_4102.jpg (https://flic.kr/p/ugTEoP) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/485/18529300386_2856b9145f_z.jpg (https://flic.kr/p/uenvsj)IMG_3983.jpg (https://flic.kr/p/uenvsj) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/446/18369493029_4fe4905377_z.jpg (https://flic.kr/p/tZfsi4)IMG_3863.jpg (https://flic.kr/p/tZfsi4) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/9/8841/18551160022_5ced4346d8_z.jpg (https://flic.kr/p/ugixyA)IMG_3784.jpg (https://flic.kr/p/ugixyA) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/525/18557551511_6a45d0f9a5_z.jpg (https://flic.kr/p/ugSiwF)IMG_3778.jpg (https://flic.kr/p/ugSiwF) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/333/18367708098_29aea72a03_z.jpg (https://flic.kr/p/tZ6iGo)IMG_3664.jpg (https://flic.kr/p/tZ6iGo) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/9/8859/18368980629_53ef65dfba_z.jpg (https://flic.kr/p/tZcPYz)IMG_3155.jpg (https://flic.kr/p/tZcPYz) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/325/17932340324_69f7746d3d_z.jpg (https://flic.kr/p/tjBW2s)IMG_3108.jpg (https://flic.kr/p/tjBW2s) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/509/18550509082_a57f10d8ac_z.jpg (https://flic.kr/p/ugfd4u)IMG_2968.jpg (https://flic.kr/p/ugfd4u) by Jörg Hendel (https://www.flickr.com/photos/96969608@N07/), auf Flickr

HajottV
2015-06-07, 22:10:12
Himalaya, Kashmir, Zoji La Pass

Sehr sehr geil!

https://dl.dropboxusercontent.com/s/iek7ydijwvau90h/DSC_0976.jpg

Das Ding hängt in den Nicklheimer Filzen, fernab der üblichen Wanderwege... schon etwas spooky. :upara:

Rebell
2015-06-07, 22:39:54
https://farm9.staticflickr.com/8831/18384410288_89b9bd73c1_h.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8852/18386679479_e1360779d5_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/486/18386666129_1e1ea8bc33_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/506/18572814045_1bfc73a36e_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/475/18385127000_2584b42b6e_h.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8878/18572147385_3a8afdf596_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/450/18572009415_8a24f59155_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/421/18568116932_80da9c9152_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/365/18574012711_5251821aa8_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/260/18574607211_926aee0a39_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/541/18384746748_ab9da1153a_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/447/18572515185_b932c52d27_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/452/18384322768_3949a99eb7_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/364/18567922992_b1ea01d9f0_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/318/17949671384_d3086e3ae3_h.jpg

Rebell
2015-06-07, 22:40:14
https://farm1.staticflickr.com/479/17951657583_a5d4ade20c_h.jpg

TheGamer
2015-06-08, 11:47:07
http://storage.rjaeger.at/public/gewitter.jpg

-GENO-
2015-06-09, 13:38:26
https://c1.staticflickr.com/9/8886/18448793888_89b07fcabe_o.jpg (https://flic.kr/p/u7fTFf)

https://c1.staticflickr.com/1/422/18636541915_a0012c614f_o.jpg (https://flic.kr/p/uoR9Cc)

https://c1.staticflickr.com/1/420/18448846590_92cbc58e9e_o.jpg (https://flic.kr/p/u7gakU)

3l3ctric_ladylov3
2015-06-09, 13:53:23
Himalaya, Kashmir, Zoji La Pass


Das erste ist ja :eek: Hammer!



Hier noch was von mir...

https://c2.staticflickr.com/8/7773/18148964010_9d2945a68e_c.jpg

Und noch eine Langzeitbelichtung... 8 Sek am hellichten Tag mit ND400-Filter. Der erste Versuch und gleich geglückt :redface:
Ein wenig bearbeitet (Farbe).

https://c1.staticflickr.com/9/8886/18442400169_8e73c13a0f_c.jpg

-GENO-
2015-06-10, 00:03:32
https://c1.staticflickr.com/1/275/18640392901_db7bf765ee_o.jpg (https://flic.kr/p/upbTov)

nggalai
2015-06-11, 11:12:13
Neue Saison, neue Hotelbildli!

http://40.media.tumblr.com/dc95e2bbfd19ac7b36a5c0ccffb3dbab/tumblr_nprvg8TvaP1r9t8a0o1_1280.jpg

http://hotelbildli.tumblr.com/post/121259429428/limmathof-baden-hotel-spa-der-limmathof-ist

-GENO-
2015-06-11, 23:40:15
https://c1.staticflickr.com/1/475/18450367409_f08b57d61e_o.jpg (https://flic.kr/p/u7oXqV)

Mills
2015-06-13, 19:57:01
http://666kb.com/i/czj9zqxpbg3vk4ais.jpg

http://666kb.com/i/czja0b5h7y9gq2tz8.jpg

-GENO-
2015-06-16, 00:19:31
https://c2.staticflickr.com/6/5349/18656266129_c265acde58_o.jpg (https://flic.kr/p/uqAeWR)

Mills
2015-06-16, 09:30:34
@Geno
Könntest du deine Bilder eigentlich ein klein wenig besser komprimieren / verkleinern!?
1-2MB pro Bild sind mMn overkill, und juckeln insbesondere am Handy / Tablet unnötig lange rum. ;)

Schroeder
2015-06-16, 10:25:28
Gitarren aus Memphis. Einmal aus dem Gibson Factory Store:
https://c2.staticflickr.com/4/3760/18655026628_c3c0ec336e_b.jpg (https://flic.kr/p/uqtTu9)
_DSC7060.jpg (https://flic.kr/p/uqtTu9) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

Und im Sun Studio:
https://c2.staticflickr.com/6/5535/18222258173_d5deb51927_b.jpg (https://flic.kr/p/tLeQv4)
_DSC7083.jpg (https://flic.kr/p/tLeQv4) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

BesenWesen
2015-06-17, 05:44:19
Ein paar Sonnenuntergänge von der Weser der letzten Tage... von Hameln bis zur Wesermündung an der Nordsee bei Cuxhaven Sahlenburg:

Hameln:
http://fs1.directupload.net/images/150617/tndxq5nn.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150617/9h7q2uby.jpg (http://www.directupload.net)

Bremerhaven:
http://fs1.directupload.net/images/150617/5pmkaem5.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150617/7cwhbdk5.jpg (http://www.directupload.net)

Cuxhaven-Sahlenburg (mit der Insel Neuwerk am Horizont):
http://fs1.directupload.net/images/150617/6fg6sohk.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs2.directupload.net/images/150617/7ru3icby.jpg (http://www.directupload.net)

Mills
2015-06-17, 10:26:49
Gitarren aus Memphis. Einmal aus dem Gibson Factory Store:
https://c2.staticflickr.com/4/3760/18655026628_ef664f03ce_b.jpg (https://flic.kr/p/uqtTu9)
_DSC7060.jpg (https://flic.kr/p/uqtTu9) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

Und im Sun Studio:
https://c2.staticflickr.com/6/5535/18222258173_385b6f01d2_b.jpg (https://flic.kr/p/tLeQv4)
_DSC7083.jpg (https://flic.kr/p/tLeQv4) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr
Das erste gefällt mir richtig gut. :up:

Mills
2015-06-17, 19:33:33
Nanu, jetzt isses plötzlich down?! :cop:

http://666kb.com/i/czl3q1eb6925ozz5z.jpg

Phoen!x
2015-06-17, 20:58:30
https://c2.staticflickr.com/4/3936/18676548090_7f73d193e4_b.jpg (https://flic.kr/p/usoc4Q)
Poppy (https://flic.kr/p/usoc4Q) by Radioactive milkshake! (https://www.flickr.com/photos/boson-catcher/), on Flickr

-GENO-
2015-06-19, 10:58:22
https://c1.staticflickr.com/1/474/18017519213_b4b86d6023_o.jpg (https://flic.kr/p/ts9uJZ)

Bluefox
2015-06-19, 15:33:53
Irland's Südwesten

http://666kb.com/i/czmylo9hqlzzitgr3.jpg

http://666kb.com/i/czmylxzmxqr5csefj.jpg

http://666kb.com/i/czmym8h0bxk68rsb3.jpg

http://666kb.com/i/czmymhfabt5e1thqn.jpg

http://666kb.com/i/czmymrb6n4mpi68sv.jpg

http://666kb.com/i/czmymzvqio7e50umn.jpg

Schroeder
2015-06-19, 16:34:24
Das erste gefällt mir richtig gut. :up:
T3h thx! :usweet:

Zum Dank gibt es Baseballbilder:
https://c2.staticflickr.com/4/3915/18843389345_1f81e147f9_b.jpg (https://flic.kr/p/uH8iac)
_DSC7150.jpg (https://flic.kr/p/uH8iac) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

https://c2.staticflickr.com/6/5480/18838331812_ac8927f72b_b.jpg (https://flic.kr/p/uGFnJm)
_DSC7178.jpg (https://flic.kr/p/uGFnJm) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

https://c2.staticflickr.com/4/3784/18221024024_3c1fcd1e03_b.jpg (https://flic.kr/p/tL8vCC)
_DSC7188-Pano.jpg (https://flic.kr/p/tL8vCC) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

Mills
2015-06-19, 19:57:08
Irland's Südwesten
http://666kb.com/i/czmylo9hqlzzitgr3.jpg
http://666kb.com/i/czmylxzmxqr5csefj.jpg
http://666kb.com/i/czmym8h0bxk68rsb3.jpg
http://666kb.com/i/czmymhfabt5e1thqn.jpg
http://666kb.com/i/czmymrb6n4mpi68sv.jpg
http://666kb.com/i/czmymzvqio7e50umn.jpg
Traumhaft! Da muss ich auch irgendwann mal wieder hin. :up:

Mr Power
2015-06-21, 22:02:01
Hier auch ein paar von mir aus dem USA-Urlaub. Hab hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562451) nach Tipps für den Trip gefragt und bin wieder zurück. War eine tolle Tour.

Antelope Canyon:
https://c1.staticflickr.com/1/499/19017221282_99d73f3a8e_c.jpg
(https://flic.kr/p/uYueky)Antelope Canyon 2 (https://flic.kr/p/uYueky) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Angels Landing im Zion:
https://c1.staticflickr.com/1/402/18996517386_2159cbba1f_c.jpg
(https://flic.kr/p/uWE7MQ)Angels Landing (https://flic.kr/p/uWE7MQ) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Badwater im Death Valley:
https://c1.staticflickr.com/1/329/18835064500_911173bac5_c.jpg
(https://flic.kr/p/uGoCto)Badwater (https://flic.kr/p/uGoCto) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Valley View im Yosemite:
https://c1.staticflickr.com/1/374/18996563216_7cdaa0b215_c.jpg
(https://flic.kr/p/uWEmq1)Valley View (https://flic.kr/p/uWEmq1) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Mirror Lake im Yosemite:
https://c1.staticflickr.com/1/485/19022798395_654fbd0438_c.jpg
(https://flic.kr/p/uYYPdF)Mirror Lake (https://flic.kr/p/uYYPdF) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Lombard Street in SF:
https://c1.staticflickr.com/1/337/19017313732_1569a8e69d_c.jpg
(https://flic.kr/p/uYuGPw)Lombard Street (https://flic.kr/p/uYuGPw) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Horseshoe Bend:
https://c1.staticflickr.com/1/452/18402051683_5e917fd88a_c.jpg
(https://flic.kr/p/u38jRa)Horseshoe Bend (https://flic.kr/p/u38jRa) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Grand Canyon:
https://c1.staticflickr.com/1/459/19022701135_ec081d0195_c.jpg
(https://flic.kr/p/uYYjiM)Grand Canyon (https://flic.kr/p/uYYjiM) by Martin Matte (https://www.flickr.com/photos/130859193@N05/), auf Flickr

Sir Winston
2015-06-22, 16:27:38
Hier auch ein paar von mir aus dem USA-Urlaub. ...

Nachdem ich mir das Neidgelb wieder aus dem Gesicht gewischt habe - tolle Bilder! Ein Traum...

Sonyfreak
2015-06-23, 11:43:40
Sehr schicke Bilder! =) Welches Objektiv hast du beim Foto "Horseshoe Bend" verwendet? Im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen geben die EXIF-Daten hier leider keine Auskunft darüber. Oder ist das eine gestückelte Panoramaaufnahme?

mfg.

Sonyfreak

Mr Power
2015-06-23, 13:57:46
Sehr schicke Bilder! =) Welches Objektiv hast du beim Foto "Horseshoe Bend" verwendet? Im Gegensatz zu den anderen Aufnahmen geben die EXIF-Daten hier leider keine Auskunft darüber. Oder ist das eine gestückelte Panoramaaufnahme?

mfg.

Sonyfreak

Das ist mit einem manuellen Objektiv entstanden, das keine EXIFs überträgt. War das Samyang 7,5mm Fisheye. Hab es dann in Lightroom defished.

Sonyfreak
2015-06-23, 14:11:15
Das ist mit einem manuellen Objektiv entstanden, das keine EXIFs überträgt. War das Samyang 7,5mm Fisheye. Hab es dann in Lightroom defished.Ich verstehe. Danke für die Auskunft!

mfg.

Sonyfreak

Rebell
2015-06-23, 23:05:12
Hab mich mal bisschen an RAW und LR versucht um vom JPG wegzukommen.

https://farm1.staticflickr.com/442/19069408876_85e2241cbb_h.jpg

https://farm4.staticflickr.com/3666/18907965068_6365b890cb_h.jpg

Schroeder
2015-06-24, 17:18:24
https://c1.staticflickr.com/1/349/18921524455_8757875377_b.jpg (https://flic.kr/p/uQ2L1g)
_DSC7245.jpg (https://flic.kr/p/uQ2L1g) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

Mills
2015-06-24, 21:42:51
Das ist mit einem manuellen Objektiv entstanden, das keine EXIFs überträgt. War das Samyang 7,5mm Fisheye. Hab es dann in Lightroom defished.
Wie muss man sich das Original vorstellen, ist das so ein kugeliges Fischaugen-Bild? Kann das LR echt so vollständig entzerren?

Sonyfreak
2015-06-24, 23:45:59
Wie muss man sich das Original vorstellen, ist das so ein kugeliges Fischaugen-Bild? Kann das LR echt so vollständig entzerren?Hier gibts ein paar ganz gute Beispiele: KLICK (http://www.lonelyspeck.com/defish/)

mfg.

Sonyfreak

Mr Power
2015-06-25, 08:51:23
Wie muss man sich das Original vorstellen, ist das so ein kugeliges Fischaugen-Bild? Kann das LR echt so vollständig entzerren?

Hier mal das unkorrigierte "Original" (ist ein bearbeitetes HDR, aber noch vor letzten Korrekturen in PS).

http://abload.de/img/exportz4uhd.jpg

Lightroom kann das schon sehr gut entzerren. Allerdings habe ich es auch noch stark beschnitten, da der Rand schon noch deutlich verzerrt ist (was man auch am Crop-Bild noch sieht). Allerdings gibt es für das Objektiv kein Profil in Lightroom, ein anderes trifft es aber ganz gut.

Schroeder
2015-06-25, 14:42:41
Vom Lafeyette Cemetery No. 1 in New Orleans, total stranger morbider Charme den man da vorfindet.

https://c1.staticflickr.com/1/274/18959609199_ed80efafde_b.jpg (https://flic.kr/p/uToXgM)
_DSC7274.jpg (https://flic.kr/p/uToXgM) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

https://c1.staticflickr.com/1/287/19149244581_547782bc16_b.jpg (https://flic.kr/p/vb9Tgk)
_DSC7280.jpg (https://flic.kr/p/vb9Tgk) by torsten.lindner (https://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/), on Flickr

deadkey
2015-06-28, 20:17:24
Kurzer Test mit der Kamera vom LG G4.
http://666kb.com/i/czwa8oa8vmwyyqc4a.jpg

-GENO-
2015-06-28, 21:31:42
Hier auch ein paar von mir aus dem USA-Urlaub. Hab hier im Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562451) nach Tipps für den Trip gefragt und bin wieder zurück. War eine tolle Tour.

Antelope Canyon:
Angels Landing im Zion:
Badwater im Death Valley:
Valley View im Yosemite:
Mirror Lake im Yosemite:
Lombard Street in SF:
Horseshoe Bend:
Grand Canyon:


Geil :up:

Hab leider nur was vom Harz.
Geknipst mit einem radioaktiven Minolta Rokkor, Baujahr 1968. :biggrin:

https://c1.staticflickr.com/1/513/19216232916_720119c540_o.jpg (https://flic.kr/p/vh5dyC)

https://c1.staticflickr.com/1/290/19056177169_6e747bd289_o.jpg (https://flic.kr/p/v2VTyM)

-GENO-
2015-06-29, 18:25:15
https://c1.staticflickr.com/1/525/19081747940_cdd599cefb_o.jpg (https://flic.kr/p/v5bWS9)

https://c1.staticflickr.com/1/319/19083212979_d0d77bb542_o.jpg (https://flic.kr/p/v5jsnr)