PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Fotografie - Eure Bilder (Teil 16)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

bröckelkacke
2011-06-20, 03:10:43
Endlich mal wieder gutes Wetter zum Fotographieren.

http://www.flickr.com/photos/geza_kurczveil/5847461770/in/photostream

krass
2011-06-20, 16:15:48
http://img819.imageshack.us/img819/3667/treppe1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/treppe1k.jpg/)

http://img96.imageshack.us/img96/4792/badewanne1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/badewanne1k.jpg/)


... und was noch so passieren kann, wenn man ruinen erforschen will :eek:
http://img695.imageshack.us/img695/2492/freudedernacktphotograp.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/695/freudedernacktphotograp.jpg/)

nggalai
2011-06-20, 17:51:37
LOL krass. ;D Die kommen dann wohl auf Suicide Girls oder so. Aber DEINE Bilder gefallen mir ausgezeichnet! Besonders das erste; Du hast das Kunststück (für mich) hinbekommen, dass mir schwindlig wird. (y)


Puzzled playhouse doesn’t like its wheels:

http://farm4.static.flickr.com/3154/5852773877_9e33406ed6_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5852773877/)
House on wheels. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5852773877/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

K-putt
2011-06-20, 23:44:41
bissl was neues

http://farm4.static.flickr.com/3056/5854546638_74c018e187.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5854546638/)
Klotz (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5854546638/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5151/5854544772_1959d0052e.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5854544772/)
Location (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5854544772/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm3.static.flickr.com/2686/5853988923_501c936b53.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5853988923/)
S hacht (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5853988923/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

krass
2011-06-21, 09:35:59
LOL krass. ;D
hehe ... fand ich auch :biggrin:


Aber DEINE Bilder gefallen mir ausgezeichnet! Besonders das erste; Du hast das Kunststück (für mich) hinbekommen, dass mir schwindlig wird. (y)

nggalai vielen dank ;)

ZapSchlitzer
2011-06-21, 19:46:24
Everlast
http://www.abload.de/img/unbenannt-2578-5b7az.jpg

krass
2011-06-22, 18:09:04
zapschlitzer ... cooles bild!

http://img806.imageshack.us/img806/4286/lesen.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/806/lesen.jpg/)

resistansen
2011-06-22, 20:05:46
jetzt die frau alleine ohne den männerrumhampelbildanhang und es wäre WOAAAAAAH.. so ist es sehr nice, aber nicht WOAAAAAHHH

resistansen
2011-06-22, 20:57:59
http://farm6.static.flickr.com/5320/5860411625_4294e2e75c_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5860411625/)
how much is the fish? (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5860411625/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

als fake polaroid mag ich es mehr...

resistansen
2011-06-23, 02:04:38
die katze überlebte diesen großartigen moment nicht, als ich den polnischen-suppen-sonder-castor-auspackte :(

bei einer schüssel erbsensuppe werde ich nun über sie weinen...*



http://www.abload.de/img/zupabiwakowawucd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zupabiwakowawucd.jpg)

die ganze geschichte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8795817&postcount=496



* ich kann nun doch erfreut berichten, dass sie sich von diesem biologischen großereignis wieder restlos erholt hat. falscher alarm!

krass
2011-06-23, 08:31:35
jetzt die frau alleine ohne den männerrumhampelbildanhang und es wäre WOAAAAAAH.. so ist es sehr nice, aber nicht WOAAAAAHHH
... wobei ich die hübsche auch ohne rumhampelbildanhang habe. ohne den genannten anhang, ist mir das bild aber zu konstruiert, langweilig & zu wenig dynamisch.

resistansen
2011-06-23, 08:39:25
das ist die kunst.. dynamik mit wenig mitteln die nicht konstruiert wirkt...;)
den typen auf der bank finde ich in ordnung...der hintere der steht schon weniger und die füße und köpfe, von denen einer dem typen aus dem rücken rauswächst...ernsthaft...such dir deine dynamik woanders, nicht in random-körperteilen die deinem bild keinen mehrwert bringen... tun sie einfach nicht, egal wie viel dynamik du ihnen zusprichst ;)

mehr kritik.. übergang von vignette zur teilgelbfärbung die du drin hast, könnte ein bisschen sauberer sein, sprich weniger sichtbar... und ihre zehen sollten nicht abgeschnitten sein.

ich mag die location, die frau und das generelle grün.

krass
2011-06-23, 08:49:00
das ist die kunst.. dynamik mit wenig mitteln die nicht konstruiert wirkt...;)
den typen auf der bank finde ich in ordnung...der hintere der steht schon weniger und die füße und köpfe, von denen einer dem typen aus dem rücken rauswächst...ernsthaft...such dir deine dynamik woanders, nicht in random-körperteilen die deinem bild keinen mehrwert bringen... tun sie einfach nicht, egal wie viel dynamik du ihnen zusprichst ;)

mehr kritik.. übergang von vignette zur teilgelbfärbung die du drin hast, könnte ein bisschen sauberer sein, sprich weniger sichtbar... und ihre zehen sollten nicht abgeschnitten sein.

ich mag die location, die frau und das generelle grün.

Ohje … ich vergaß, das du für dich die allgemeine deutungshoheit beanspruchst, aber um das ganze hier aber abzukürzen, die geschmäcker sind verschieden ;)

resistansen
2011-06-23, 09:03:59
du, ich hab dir gesagt, dass ich dein bild eigentlich sehr sympathisch finde und hab mich dann mit ziemlich objektiven kriterien für bilder auseinandergesetzt. egal wie sehr du jetzt von "meiner deutungshohheit" faselst...angeschnittene gließmaßen, und halbe köpfe wirst du nirgendwo als empfehlung finden.

du begehst den fehler, den ich auch sehr lange machte und auch dann und wann heute noch dazu neige. du beziehst meine kritik scheinbar auf deine person.(zumindest gibst du mir eine antwort die auf meine person zurückrekurriert...) ich setzte mich mit deinem bild auseinander. (übirgens als eine der wenigen in diesem thread) mehr nicht. ;)


wenn da zwei angeschnittene köpfe wären auf seinem rücken, die ihn wie ein kamel erscheinen lassen würden und nebenan wäre ein zirkus und da stünde ein kamel... IN DEM FALL gibt es natürlich nichts besseres als die beiden angeschnittenen köpfe. nur in deinem bild finde ich sie eben nicht so hilfreich
für die bildaussage.

falls dir mein ton vorhin zu pampig erschien, zumindest wirkt es so auf mich- deine reaktion betrachtend- denk dir einfach ein paar mehr smileys
ich hab meinen beitrag in friedlicher gesinnung verfasst ;)

SgtDirtbag
2011-06-23, 10:13:42
die katze überlebte diesen großartigen moment nicht, als ich den polnischen-suppen-sonder-castor-auspackte :(

bei einer schüssel erbsensuppe werde ich nun über sie weinen...*



http://www.abload.de/img/zupabiwakowawucd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zupabiwakowawucd.jpg)

die ganze geschichte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8795817&postcount=496



* ich kann nun doch erfreut berichten, dass sie sich von diesem biologischen großereignis wieder restlos erholt hat. falscher alarm!und ich hatte den ganzen morgen ein schlechtes gewissen, weil ich dein edit nicht mehr mitbekommen hatte. boese cutze! :mad:

;D

krass
2011-06-23, 11:01:16
na gut ...

... und hab mich dann mit ziemlich objektiven kriterien für bilder auseinandergesetzt. egal wie sehr du jetzt von "meiner deutungshohheit" faselst...angeschnittene gließmaßen, und halbe köpfe wirst du nirgendwo als empfehlung finden. ...

objektive kriterien, empfehlungen oder was immer, interessieren mich überhaupt nicht.
insofern kann ich den satz nur wiederholen, dass die geschmäcker verschieden & was mir gefällt, muss dir natürlich zwangsweise nicht auch gefallen - und da ich nicht mit dir dakor gehe ...


ich will mich aber im grunde nicht auf eine diskussion mit dir einlassen, ( deshalb meine kurze antwort & die abkürzung ) … weil es das letzte mal, nach einer minimal kritik meinerseits in einem hysterischen anfall deinerseits endete & du anschließend wutentbrannt bilder gelöscht hast!

all right ;)

resistansen
2011-06-23, 14:33:29
;D

DAS war was gänzlich anderes, da ging es nicht um bilder (auch wenn da bilder waren die spielten jedoch keine rolle) das war "über-24-stunden-wach-sein, bekommt meiner stimmung nicht ;) es war auch nicht in diesem thread.
keine objektiven kriterien um sich zu verbessern? alles klar, merk ich mir.

(R)evolutionconcept
2011-06-23, 14:39:41
zapschlitzer ... cooles bild!

http://img806.imageshack.us/img806/4286/lesen.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/806/lesen.jpg/)


Nice one (y) :smile:

krass
2011-06-23, 16:26:35
;D

DAS war was gänzlich anderes, da ging es nicht um bilder (auch wenn da bilder waren die spielten jedoch keine rolle) das war "über-24-stunden-wach-sein, bekommt meiner stimmung nicht ;) es war auch nicht in diesem thread.

jut, dann haben wir dit geklärt ;)


keine objektiven kriterien um sich zu verbessern? alles klar, merk ich mir.


mach dit ... zur erklärung - photographie ist eine art meditation für mich, also völlig frei von irgendwelchen leistungs - oder ambitionsgedanken.
andere leute entspannen, in dem sie mit ihren hunden spazieren gehen, am pc zocken, oder mit ihrem dödel spielen ... was auch immer - ich photographie
und muss dabei nicht gut sein, sondern - es muss mir einfach spass & zerstreung bringen

that's it ;)

Nice one (y) :smile:

vielen dank :smile:

atlantic
2011-06-23, 16:47:03
... photographie ist eine art meditation für mich, also völlig frei von irgendwelchen leistungs - oder ambitionsgedanken.
andere leute entspannen, in dem sie mit ihren hunden spazieren gehen, am pc zocken, oder mit ihrem dödel spielen ... was auch immer - ich photographie
und muss dabei nicht gut sein, sondern - es muss mir einfach spass & zerstreung bringen

...

:up:

genauso funktioniert das für mich auch.

resistansen
2011-06-23, 16:52:07
jut, dann haben wir dit geklärt ;)
jup. hat also komplett nichts mit bildern zu tun gehabt ;)



mach dit ... zur erklärung - photographie ist eine art meditation für mich, also völlig frei von irgendwelchen leistungs - oder ambitionsgedanken.
andere leute entspannen, in dem sie mit ihren hunden spazieren gehen, am pc zocken, oder mit ihrem dödel spielen ... was auch immer - ich photographie
und muss dabei nicht gut sein, sondern - es muss mir einfach spass & zerstreung bringen

that's it ;)

für mich hat es auch meditativen und bisweilen "out-of-the-world"-charakter...es begann jetzt nur auch weiterzugehen und in höheren ansprüchen an sich selbst zu resultieren. von dieser position schloss ich also fälschlicherweise auf dich ;)

krass
2011-06-23, 17:13:25
jup. hat also komplett nichts mit bildern zu tun gehabt ;)





für mich hat es auch meditativen und bisweilen "out-of-the-world"-charakter...es begann jetzt nur auch weiterzugehen und in höheren ansprüchen an sich selbst zu resultieren. von dieser position schloss ich also fälschlicherweise auf dich ;)

ok ... hier stand eine kleine gemeinheit

also - petting statt pershing & ficken für den frieden :uhippie:

40102

resistansen
2011-06-23, 17:20:48
^^
wasever. back to topic, bitte.

krass
2011-06-23, 18:21:42
zivilisations gekritzel

http://img823.imageshack.us/img823/116/kind2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/823/kind2.jpg/)

atlantic
2011-06-23, 19:00:12
was triviales. Einfach Blumen^^

http://s1.directupload.net/images/110623/zjbkzw5k.jpg

(R)evolutionconcept
2011-06-23, 20:32:19
was triviales. Einfach Blumen^^

http://s1.directupload.net/images/110623/zjbkzw5k.jpg

Zwar ein Blumenbild, aber kein gewöhnliches.
Sieht richtig angenehm aus. Hat so ein leichten Wow Effekt.
Wunderschöne Farben

nggalai
2011-06-23, 22:38:19
Warnung: Raben-Content. :freak:

http://farm6.static.flickr.com/5302/5864600690_d9f4368579_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5864600690/)
Tin roof. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5864600690/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Michamel2k
2011-06-23, 23:04:28
Kleine Babyeidechse...

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/268933_199428803438070_100001128544327_529610_5186426_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/267897_199429073438043_100001128544327_529618_7665331_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/263965_199428883438062_100001128544327_529613_3828473_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/260178_199428910104726_100001128544327_529614_6476171_n.jpg

Süß, die kleine...

Crushinator
2011-06-25, 16:18:45
Yay, it's caturday! :usweet:

THE FUCK IS THIS!

http://h7.abload.de/img/pepe_1wugb.jpg

THE FUCK WAS THAT!

http://h7.abload.de/img/pepe_2luo9.jpg

Pepe, one of mine

nggalai
2011-06-25, 17:00:10
Au ja Crushi, Katzencontent!!11111+

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110619_5073.jpg

:freak:

Aber gute Photos von Dir! (y) Katzenbonus inclusive. :freak:

Crushinator
2011-06-25, 17:27:10
Thx! :usweet:

Geeeez, me luv Dreizehntel! :ulove:

Klappnagel
2011-06-26, 01:34:18
http://farm6.static.flickr.com/5063/5870659783_a8aee3e780_b.jpg

Neulich an der Ostsee

Klappnagel

edit, puh nur so klein....
edit2, so, etwas besser

CokeMan
2011-06-26, 19:28:52
Mein erstes HDR Bild :frown:
Bitte nicht schlagen, habe es auch extra in den Spoiler gepackt.

Normal
http://666kb.com/i/bup1gafgvsq4dnc82.jpg

Mit HDR
http://666kb.com/i/bup1dqvw5f39bhcwy.jpg

sun-man
2011-06-26, 19:53:55
http://www.abload.de/img/dsc004764sk93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc004764sk93.jpg)

http://www.abload.de/img/esteg20117km9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=esteg20117km9.jpg)

bröckelkacke
2011-06-26, 22:45:36
Mal wieder ein Astrophoto geschossen.

http://www.flickr.com/photos/geza_kurczveil/5873954476/in/photostream

deadkey
2011-06-26, 23:05:52
So langsam regen mich die Bilder hier im Thread dazu an, mich von meiner Billigknipse zu verabschieden.

http://666kb.com/i/bup6vn0zy3fhm2jy6.jpg

Fuji F100fd...noch:rolleyes:

nggalai
2011-06-27, 05:36:40
Err, CokeMan, weshalb wolltest du ausgerechnet DAS Motiv in HDR haben? Es hat kaum Dynamikumfang, sicher nicht so viel, dass HDR nötig wird, um das Motiv abzubilden?

@sun-man, gefällt mir, die Schlösser-Serie. Ich mag zwar Colorkey nicht sonderlich, hier wurde es aber geschmackvoll eingesetzt, finde ich. Persönlich würde ich wohl den Schwarzweißteil noch ganz leicht tonen, beim ersten Bild z.B. mit Sepia/Kaffee als Kontrastfarbe. :)



Gestern eventuell das letzte Mal bei unserem Ziehkind; er kann sich jeden Tag verabschieden. Lachendes/weinendes Herz unzo.

http://farm4.static.flickr.com/3134/5873175241_df10d31d6c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5873175241/)
Hai there! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5873175241/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

atlantic
2011-06-27, 08:27:03
schätze, es ging CokeMan erstmal einfach nur ums Ausprobieren ohne Rücksicht aufs Motiv :wink:

Schnappschuß vom MA-Markt
http://s7.directupload.net/images/110627/wy8rknry.jpg

sth
2011-06-27, 08:49:34
schätze, es ging CokeMan erstmal einfach nur ums Ausprobieren ohne Rücksicht aufs Motiv :wink:
Ja aber, aber... :usad:

(R)evolutionconcept
2011-06-27, 09:26:04
Ausflug



https://lh3.googleusercontent.com/-aAx4bJtTZyk/TggtZkvkG-I/AAAAAAAACtY/xX1EPCaOpbM/s912/IMG_0435.JPG



https://lh5.googleusercontent.com/-OsHTA--6pvs/Tggta8DpLZI/AAAAAAAACtc/Pwj_a_iWl3Q/s912/IMG_0544.JPG




https://lh4.googleusercontent.com/-JB__Xe9Fz0o/Tggtb_JEmxI/AAAAAAAACtg/moeZC6PvHyM/s800/IMG_0567.JPG




https://lh4.googleusercontent.com/-qsMN9neJP_Q/TggtcqtFmZI/AAAAAAAACtk/ZlRXGEZNIl0/s912/IMG_0570.JPG



https://lh6.googleusercontent.com/-SNtNNAw5a5s/TggtfWNsUiI/AAAAAAAACto/uDCehjjmFv0/s912/IMG_0581.JPG

ZapSchlitzer
2011-06-27, 16:26:46
So, noch ein Schwung aus dem türkischen Kulturzentrum.
http://www.abload.de/img/unbenannt-2381-5u8km.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-2428-5m8u1.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-2438-5jmbm.jpg

Bluefox
2011-06-27, 20:53:44
Etwas Makro vom Wochenende ...

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/bsgalitbvz.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/9uwni4kxfk.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/7tzfe3dl3t.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/rsnpciruwi.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/bqje1iddpp.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/68hs03qq32.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/0jo15ge8yv.jpg

Phoen!x
2011-06-27, 20:55:37
On her way home
http://h6.abload.de/img/goinghome47ci.jpg


Wood and stone
http://h6.abload.de/img/woodandstoneb773.jpg


Ich hoffe dass ich die nicht schon gepostet habe.

CokeMan
2011-06-27, 23:59:57
Weiteres HDR Foto von mir :wink:

http://img857.imageshack.us/img857/2562/hdrgolf1.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/857/hdrgolf1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Crushinator
2011-06-28, 00:55:37
@Bluefox
Die Makros sind geil! (y)

My Afterwork walk at Hamburg Jungfernstieg today ...

http://h4.abload.de/img/schwan_hh7t20.jpg

http://h4.abload.de/img/mini2ty6.jpg

http://www.abload.de/img/limo_hh2mt4.jpg

http://h4.abload.de/img/corvette_hh3qbr.jpg

Michamel2k
2011-06-28, 13:47:17
http://www.michamel.eu/html/automarken/vw/mitte2_vw_golf/golf_3_02.jpg

http://www.michamel.eu/html/automarken/vw/mitte2_vw_golf/golf_3_03.jpg

http://www.michamel.eu/html/automarken/vw/mitte2_vw_golf/golf_3_04.jpg

http://www.michamel.eu/html/automarken/vw/mitte2_vw_golf/golf_3_08.jpg


@Bluefox: Welches Objektiv?

krass
2011-06-28, 18:20:04
noch einmal zivilisations gekritzel

http://img851.imageshack.us/img851/925/zwischen1kr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/851/zwischen1kr.jpg/)

... und maritimes berlin :freak:

http://img29.imageshack.us/img29/6969/maritimberlin.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/29/maritimberlin.jpg/)

Bluefox
2011-06-28, 18:57:41
@Bluefox: Welches Objektiv?

Sind alle mit dem EF-S 60mm Makro an einer EOS 7D entstanden.

Hydrogen_Snake
2011-06-28, 19:22:36
@Bluefox
Die Makros sind geil! (y)

My Afterwork walk at Hamburg Jungfernstieg today ...

http://h4.abload.de/img/schwan_hh7t20.jpg

http://h4.abload.de/img/mini2ty6.jpg

http://www.abload.de/img/limo_hh2mt4.jpg

http://h4.abload.de/img/corvette_hh3qbr.jpg

Der Mini ist Porno!

nggalai
2011-06-28, 22:52:24
Heute kam die Friedrichshafen-Rolle zurück:

http://farm6.static.flickr.com/5313/5881475111_c840981250_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5881475111/)
Mnozil Brass: Intro. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5881475111/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Kodak T-Max 100 in einer Olympus XA. Ich hatte am Mnozil-Brass-Konzert keine andere Kamera dabei, damit ich mir das Konzert auch anhöre und nicht nur photographiere. :freak: Aber das Photo finde ich ganz gelungen.

HyperX
2011-06-29, 11:46:18
http://www.abload.de/img/myblood23lkv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=myblood23lkv1.jpg)

Lieben Gruß, HyperX

feflo
2011-06-30, 00:23:27
Ich finde ja, dass das Kinn noch etwas mehr Platz brauchen könnte. Das sieht leicht abgeschnitten aus, obwohl es wohl nicht so ist. Ansonsten gefallen mir der Gammawert, die dezenten Farben und die Stimmung. Ach ja. Ich finde gerade die schwarzen Augen sehr passend. Muss nicht immer alles zu erkennen sein. Schwarz kann ruhig auch mal absaufen wenn es passend ist.

Sonyfreak
2011-06-30, 00:29:03
Achso ich benutze Gimp mit einer Vignettenapp. Da kann ich das einstellen.
die vignetten auf eine andere ebene und dann die transparenz runterfahren, auf 30%-40% zum beispiel. geht nicht? was nutzt du denn?Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber danke für den Tipp mit Gimp. Ich hab die Vignetten bisher immer direkt mit dem Raw-Programm von Olympus gemacht, und da hat man außer an/aus keine Möglichkeiten.

Jetzt von mir noch Frosch und Blümchen: :)

http://www.bilderkiste.org/show/original/2130938647069/1.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/1130938649205/4.jpg

mfg.

Sonyfreak

feflo
2011-06-30, 00:39:20
Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber danke für den Tipp mit Gimp. Ich hab die Vignetten bisher immer direkt mit dem Raw-Programm von Olympus gemacht, und da hat man außer an/aus keine Möglichkeiten.

Jetzt von mir noch Frosch und Blümchen: :)

http://www.bilderkiste.org/show/original/2130938647069/1.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/1130938649205/4.jpg

mfg.

Sonyfreak

Kein Ding. Warum einfach wenns auch schwer geht? :freak:

Deine Blumen- und Tierbilder mag ich immer sehr. Ich mag generell auch Blumenbilder, aber man muss sich oft durchwühlen um mal interessante und schöne zu finden. Bei Deviantart klick ich oft schon gleich weg. :D

krass
2011-06-30, 09:50:48
ein makro versuch ;)

http://img43.imageshack.us/img43/4753/bugip.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/bugip.jpg/)

feflo
2011-06-30, 11:15:51
Ha das gefällt mir. Mit dem schwarzen Hintergrund ein super Kontrast. Da fallen mir gleich mehrere Gedanken ein. "Der Blick in die Ferne" oder "Kurz vor dem Sprung".

Weiterhin finde ich toll, dass es nicht "Überscharf" ist wie bei vielen Makros. Schön geschmeidig ohne unscharf zu wirken wie ich finde. Das wäre ein tolles Hintergrundbild.


Ich hau auch mal wieder zwei in die Runde.

A piece of beauty

http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/145/2/7/a_piece_of_beauty_by_roswell1947-d3h6o6g.jpg


Illumined Horizon

http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2011/147/8/e/illumined_horizon_by_roswell1947-d3hceid.jpg

krass
2011-06-30, 17:26:39
Ha das gefällt mir. Mit dem schwarzen Hintergrund ein super Kontrast. Da fallen mir gleich mehrere Gedanken ein. "Der Blick in die Ferne" oder "Kurz vor dem Sprung".

Weiterhin finde ich toll, dass es nicht "Überscharf" ist wie bei vielen Makros. Schön geschmeidig ohne unscharf zu wirken wie ich finde. Das wäre ein tolles Hintergrundbild.


feflo ... vielen dank ;)

feflo
2011-06-30, 17:55:21
feflo ... vielen dank ;)

Gern geschehen, aber du hast den Hauptpunkt vergessen. Originalgröße her aber schnell. I need Hintergrundbild.:freak:

krass
2011-06-30, 18:04:55
Gern geschehen, aber du hast den Hauptpunkt vergessen. Originalgröße her aber schnell. I need Hintergrundbild.:freak:

bitte sxchön

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0052041rv15ezl4oc.jpg

feflo
2011-06-30, 18:26:06
Jetzt will ichs nicht mehr.... Ne Quatsch. Danke^^

HyperX
2011-07-01, 20:45:17
Ein kleines Portrait welches ich heute schießen durfte.

http://www.abload.de/img/flfjlsjlndsknlsdzjwf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flfjlsjlndsknlsdzjwf.jpg)

(Und ja ich darf es hier posten. ^_^)

Lieben Gruß, HyperX

krass
2011-07-02, 14:08:21
HyperX ... schick schick

http://img829.imageshack.us/img829/9766/m1rk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/829/m1rk.jpg/)

http://img829.imageshack.us/img829/4/m2rk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/829/m2rk.jpg/)

IVN
2011-07-02, 14:47:36
@Hyper

Säuft stark ab. Nächstes mal nen besseren Background wählen.


@krass

Was hats mit den "krasen" Rahmen auf sich? Die Kontrastkurve sieht sehr linear aus. Etwas ausgleichen.

K-putt
2011-07-02, 16:33:34
Mal en bissl was dreckiges...

http://farm6.static.flickr.com/5234/5893538387_42efa27307.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5893538387/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5893538387/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5040/5894106020_a92a609742.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5894106020/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5894106020/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

nggalai
2011-07-02, 19:16:06
Ich mag in Städten gewohnt haben, aber ich werde immer Landjunge bleiben. :usweet:

http://farm6.static.flickr.com/5316/5893099933_cc42e9d5f9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5893099933/)
Better out than in. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5893099933/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

atlantic
2011-07-02, 22:07:31
Heute auf einem "Römer-Lager":

eine kleine Streitwagenfahrerin mit Minipferden^^
http://s7.directupload.net/images/110702/35mxhiyt.jpg

und nochmal
http://s1.directupload.net/images/110702/yeyylhrp.jpg

und in "Groß" gabs das Ganze natürlich auch
http://s7.directupload.net/images/110702/273owyj5.jpg

wobei die Kleine mit ihren Ponys genau so viel Speed gemacht hat wie die Großen. ;)

K-putt
2011-07-02, 22:16:31
http://farm6.static.flickr.com/5232/5894463853_b1aa453272_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5894463853/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5894463853/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5111/5895030450_8f1f39e72d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5895030450/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5895030450/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

krass
2011-07-03, 16:48:02
unscharf ;)


http://img191.imageshack.us/img191/8923/justblurry.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/191/justblurry.jpg/)

HyperX
2011-07-03, 16:54:51
Mehr Portraits, andere Person.

http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1140d7ta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1140d7ta.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1128g7fh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1128g7fh.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1126v7dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1126v7dy.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtest2nikk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtest2nikk.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

Crushinator
2011-07-03, 18:24:23
Es mangelt an Blut :udevil:

HyperX
2011-07-03, 18:30:16
Es mangelt an Blut :udevil:

Okay...

http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1163n7t6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1163n7t6.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

alkorithmus
2011-07-03, 23:30:37
Wirkt sehr unästhetisch auf mich.

HyperX
2011-07-03, 23:36:27
Wirkt sehr unästhetisch auf mich.

Gut, denn das letzte soll auch nicht ästhetisch sein, die oberen allerdings schon. :wink:

Solar
2011-07-04, 00:20:00
War spontan, einfach so. Säuft auch nicht übermäßig ab, steht relativ gerade.
Beim Histogramm war ich vorsichtig, habe mal nichts gemacht.
Die Vingette kam mir bei diesem Motiv überflüssig vor.
Ich finds super :D


http://www.abload.de/thumb/fallus3vjf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fallus3vjf.jpg)

CokeMan
2011-07-04, 20:43:54
HDR Photos :wink:

http://img835.imageshack.us/img835/9773/hdrgarten1.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/hdrgarten1.jpg/) http://s7.directupload.net/images/110704/temp/gxdw8tyj.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2575/gxdw8tyj_jpg.htm)

alkorithmus
2011-07-05, 08:11:59
Gut, denn das letzte soll auch nicht ästhetisch sein, die oberen allerdings schon. :wink:

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich das gesamte Paket an Schwarz/Weiß/Blut-Geraffel, mit dem du das Forum überschwemmst.

flagg@3D
2011-07-05, 08:22:23
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich das gesamte Paket an Schwarz/Weiß/Blut-Geraffel, mit dem du das Forum überschwemmst.

Übertreib mal nicht und man kann das auch höflicher ausdrücken.

alkorithmus
2011-07-05, 08:29:07
Übertreib mal nicht und man kann das auch höflicher ausdrücken.

Übertrieben finde ich es nicht und wie ich mich ausdrücke ist immer noch meine Entscheidung. Wenn man nicht einmal mehr seine ehrliche Meinung schreiben darf, kann man das Forum schließen. Ich schreibe aber gerne später ausführlich was mich konkret an diesen Bildern stört. Der Lerneffekt sollte schließlich nicht zu kurz kommen.


...

Habe dich mal als Kontakt auf flickr.com hinzugefügt.

flagg@3D
2011-07-05, 08:31:20
@HyperX: Mach weiter, mir gefallen deine Bilder, bin zwar nicht so ein toller Guru, aber es gefällt.

Wobei "gefällt" ist das falsche Wort, interessant trifft es besser.

nggalai
2011-07-05, 23:22:54
Ein bizli Farbenflash nach Sonnentag am Bodensee …

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/i-rb3JTQP/0/L/201107050049-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1369667310_rb3JTQP-A-LB)

resistansen
2011-07-06, 01:16:57
ich bin frei!!!!! (mal wieder!) nachdem ich (mal wieder!) etwas sehr schlimmes (wie immer mal wieder nicht!) tat und bringe bilder!!!! (mal wieder!) und eine geschichte!!! (mal wieder!)

spiegelreflexkameras halte ich nun für völlig überbewertet, die qualität des ipods überzeugt mich nun völlig .

http://www.abload.de/img/img_07401u70.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_07401u70.jpg)

noch mehr exquisite ipod-bilder dann im spoiler



Neulich im Traum eine Dokumentation gesehen, die von den sanften Herstellungsmethoden organischer Puppen aus China berichtete. Ich glaube ich will keine, sie konnten nicht garantieren, dass die Erde nicht schwermetallbelastet sei, außerdem hatte ich keinen Garten. Wie sonst sollte ich meine Puppen vermehren? „Breed your Buddy“, die Welt war komisch geworden, immer diese Anglizismen.

http://www.abload.de/img/_dsc1702-21-210upb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc1702-21-210upb.jpg)

Sie berichteten in dieser Dokumentation von dem kurzen Zeitpunkt zwischen "Reife" und "Überreife". Überreife Produkte entwickelten zusätzliche Gliedmaßen und waren für den Export nicht mehr geeignet. Wer wollte schon einen dreiarmigen Freund? Die Leute hielten sich stattdessen lieber einen Oktopus. Was mit der überschüssigen Ware passierte, davon berichtete die Dokumentation jedoch nicht mehr.

http://www.abload.de/img/_dsc1669-21-21vuur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc1669-21-21vuur.jpg)

http://www.abload.de/img/_dsc1646-22-22hnsh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc1646-22-22hnsh.jpg)


Wie man sehen konnte, hatten die Chinesen ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem für die Ware. Gut hier im Bild zu erkennen, sind die verschiedenen Stadien der Reife.
Ziemlich unglücklich war ich, wie ich ja schon sagte, mit diesen Anglizismen, da kam mir eine Idee.
"Carpe Copin"- "Pflücke deinen Freund". Französisierte Latinismen für Ware aus China. Ich konnte spüren, wie schnell mein globalisiertes Herz da zu schlagen begann.

http://www.abload.de/img/_dsc1995-22-221nhc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc1995-22-221nhc.jpg)

http://www.abload.de/img/_dsc2056-22gujn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc2056-22gujn.jpg)

so von blende 2 bis blende 4 alles dabei, jeweils auf 35mm, das wasser wollte ich schlierenhaft haben, deswegen eine belichtungszeit von 1/100 gewählt, weil damit die ergebnisse am schönsten waren.

resistansen
2011-07-06, 02:34:38
was haben wir noch...
das haben wir noch.

nikon durch flexaret.

http://farm6.static.flickr.com/5199/5882135960_cbec1574b9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5882135960/)
ttv your world (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5882135960/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6043/5881573515_6226dda6b3_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5881573515/)
ttv your gasmask (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5881573515/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

und dieses bild, für das der "eure erste ferseherinnerung"-text eigentlich war

http://farm6.static.flickr.com/5070/5870588706_1d4235fc1d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5870588706/)
fernseherinnerung (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5870588706/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Dezember 1989. Mein Vater nahm seit Tagen Dinge aus dem Fernsehen auf. Immer waren da viele Menschen und immer schienen alle sehr aufgeregt an Tischen zu sitzen und wer nicht sitzen konnte der stand und wer nicht stehen konnte, der drängte sich irgendwie dazwischen, damit er auch noch im Bild war. Vorläufige Rumänische Regierung nannten sie es. Sie trugen hässliche Pullover und revolutionäre Meinungen. Das alles immer das selbe bleiben sollte, soll hier nicht von Belang sein und interessierte mich damals auch nicht.

Ich war 4 und ich mochte Puppen und Zuckerwatte und Matsch aber ich mochte es nicht, dass mein Vater ständig die Geste mit dem Finger über dem Mund machte von einem "psscht" gefolgt.

Der Geschichtsunterricht sagte mir viele Jahre später, dass es der 25. Dezember war, als mein Vater aufgeregter war als sonst. Der Name "Ceausescu" fiel die ganze Zeit und "Hinrichtung" und "Revolution" und "Verurteilung".

Und das war sie, meine erste Erinnerung ans Fernsehen. Die Hinrichtung von Elena und Nicolae Ceausescu in ihrer Blutlache.
Eine Version, die ganz schnell durch eine gekürzte und zensierte Version ersetzt wurde und die ich erst viele Jahre später bei You-Tube wieder sehen sollte.


und werter herr moto, du der du mir asyl gabst als ich in der schönen stadt potsdam weilte... werd konstruktiver, ich fühl mich ganz gut vom hyperx'schen bilderschwall unterhalten, auch wenn ich nicht alle davon mag und meistens nur 1 oder 2 aus den serien gut. "spread your ego".... so funktionieren foren doch ;)

ZapSchlitzer
2011-07-06, 15:27:09
Mehr Portraits, andere Person.

http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1140d7ta.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1140d7ta.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1128g7fh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1128g7fh.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtuchtar03jul1126v7dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1126v7dy.jpg)


http://www.abload.de/img/jrgtest2nikk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtest2nikk.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

Den ersten beiden Bildern fehlt es an schärfe bzw. ist der Fokus falsch gesetzt. Der Schattenwurf ist auch viel zu dominant. Es fehlt irgendwie der Eye-Catcher.

Die Farbversionen würden mich mal interessieren.

HyperX
2011-07-06, 15:32:18
Die Farbversionen würden mich mal interessieren.

Gene, bitte sehr.

http://www.abload.de/thumb2/jrgtuchtar03jul1125qbej.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1125qbej.jpg) http://www.abload.de/thumb2/jrgtuchtar03jul11272ynx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul11272ynx.jpg) http://www.abload.de/thumb2/jrgtuchtar03jul1139jy7x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtuchtar03jul1139jy7x.jpg) http://www.abload.de/thumb2/jrgtest12bs2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtest12bs2.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

IVN
2011-07-06, 15:32:55
Die Dolls sind viel besser als die Gasmasken. Bei den letzteren scheint mir die Platzierung im Frame sehr random.

Das 2. Doll-Bild ist das beste von allen. Hat einen sehr hohen WTF-Faktor.

resistansen
2011-07-06, 15:42:29
das stimmt die gasmasken sind eigentlich nur random- zeug um mal "through the viewfinder" photographiert zu haben. beziehst du dich jetzt aber mit "bei den letzteren" auf die puppen oder die anderen bilder?

IVN
2011-07-06, 15:43:15
das stimmt die gasmasken sind eigentlich nur random- zeug um mal "through the viewfinder" photographiert zu haben. beziehst du dich jetzt aber mit "bei den letzteren" auf die puppen oder die anderen bilder?
Auf die Gasmasken.

Generell: bei vielen Bildern, aufgrund des Bokehs und der Kompo, fühlt es sich so an, als würde da etwas fehlen. Bei den Gasmasken ist das eher der Fall. Nur das 2. Doll-Bild scheint "komplett" zu sein.

CokeMan
2011-07-06, 20:44:18
http://s7.directupload.net/images/110706/temp/247w7ctn.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2577/247w7ctn_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/110706/temp/6ub855ht.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2577/6ub855ht_jpg.htm)

resistansen
2011-07-06, 21:02:54
nun. erste frage: willst du kritik oder willst du keine?
wenn du welche willst, frage ich dich, warum du so unspannende und banale motive nimmst und warum der hdr effekt vieeeeel zu stark ist. er unterstützt das bild nicht, er überrollt es, er macht es platt, er tötet es...

wenn du keine kritik willst, dann poste ich nur ein bild als kommentar ^^

http://www.abload.de/img/robert-capa-540x354sulu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=robert-capa-540x354sulu.jpg)


Auf die Gasmasken.

Generell: bei vielen Bildern, aufgrund des Bokehs und der Kompo, fühlt es sich so an, als würde da etwas fehlen. Bei den Gasmasken ist das eher der Fall. Nur das 2. Doll-Bild scheint "komplett" zu sein.

du hast also den eindruck generell bei vielen bildern von mir, dass da noch das quentchen zum komplettsein fehlt? good to know.

CokeMan
2011-07-06, 21:17:21
@resistansen

Ich will die Bilder einfach hier posten, Kritik ist ok aber ich bin absoluter HDR Neebie.


Wie bekomme ich so ein Bild hin?

http://media.smashingmagazine.com/cdn_smash/images/fantastic-hdr-pictures/hdr-76.jpg

resistansen
2011-07-06, 21:28:00
es könnte ein leichter weitwinkel zum einsatz gekommen sein, also beim benutzten objektiv. ansonsten, keine ahnung, ich hab mich nie mit hdr weitergehend beschäftigt...nur mit bildern und deine motive verlangen nun nicht so gaaaanz nach high dynamic range. ich würde da mal ansetzen und den effekt vielleicht nicht mit dem holzhammer draufhauen... ein bisschen dezenter ist eindrucksvoller...

CokeMan
2011-07-06, 21:32:38
Denke das hier ist bisher mein bestes
Ist dezenter. :wink:

http://img835.imageshack.us/img835/9773/hdrgarten1.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/hdrgarten1.jpg/)

Monkey
2011-07-06, 21:46:57
Nimm doch einfach Photomatix und lass die Automatik rechnen, dann haste Ergebnisse wie alle :)

HyperX
2011-07-07, 08:04:08
Hier neue Portraits...

http://www.abload.de/img/portfolio13q7se.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=portfolio13q7se.jpg)


http://www.abload.de/img/portfolio15m7ca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=portfolio15m7ca.jpg)


http://www.abload.de/img/portfolio1777q7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=portfolio1777q7.jpg)


http://www.abload.de/img/portfolio2107yb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=portfolio2107yb.jpg)


http://www.abload.de/img/portfolio19c7p1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=portfolio19c7p1.jpg)


Ich liebe diesen Stil...


Lieben Gruß, HyperX

Monkey
2011-07-07, 08:15:37
Welchen Stil?!

krass
2011-07-07, 08:43:03
hyperx ... schwarz weiß bilder bei der portraitfotografie gefielen mir irgendwie noch nie ... ist mir alles zu unfreundlich ;)

ich mag da lieber freundliche gesichter & menschen, so wie dieser typ das macht ... http://www.flickr.com/photos/mkuehn1/

resistansen
2011-07-07, 08:53:11
ach, martin kühn... flickr ist so verdammt klein ^^

Monkey
2011-07-07, 09:07:51
Der Typ is doch auch im dslr forum unterwegs. Find diese Reihe naja...die leute freuen sich sicherlich über nen Abzug aber sons isses irgendwie Sinnlos imho

resistansen
2011-07-07, 09:19:16
das tatsächlich schöne daran ist eigentlich das ansprechen der leute und vielleicht 2-3 sätze über sie erfahren. das ist dann allerdings für den photographen wertvoller als für den betrachter. das konzept ist trotzdem ein nettes.

Monkey
2011-07-07, 13:09:56
Naja wenn man sowas als erster oder einer der ersten umsetzt is das schon was, mittlerweile würd ich mir einfach behindert vorkommen sowas zu kopieren. Zumal die Bilder eigentlich nix vermitteln und immer gleich aussehen, also bei allen "Künstlern"

Hydrogen_Snake
2011-07-07, 15:22:29
ach, martin kühn... flickr ist so verdammt klein ^^

Jetzt ist schon Flickr für dich zu klein!?

@HyperX...

das 2te ist gerade noch tragbar... aber das dritte!? WTF? irgendwie so unvorteilhaft das ihre "beine" eher wie elefantenstampfer wirken...

irgendwie dachte ich ernsthaft erstmal ob die nicht kleinwüchsig ist.

krass
2011-07-07, 21:42:55
2 bilder von einem verlassenen labor ... alles erstaunlich gut erhalten.

http://img33.imageshack.us/img33/6514/labor1ka.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/labor1ka.jpg/)

http://img819.imageshack.us/img819/188/messtafel1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/messtafel1k.jpg/)

jay.gee
2011-07-07, 21:50:03
Meine tägliche Route durchs Naturschutzgebiet mit meinem Hund. Das Flair, bei diesem Wechselwetter der letzten Tage, war dort einfach wunderschön:
http://s1.directupload.net/images/user/110707/jx5x6mpb.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110707/gq95d7cg.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110707/dy2ngice.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110707/nm6ve5mx.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110707/nqvuodpa.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110707/f58u47k4.jpg

atlantic
2011-07-07, 22:59:47
schöne Gegend. Wo ist das?

Karümel
2011-07-08, 09:44:20
Neuer Gartenteichbewohner

http://666kb.com/i/bv0smmc5imk3obdav.jpg

SgtDirtbag
2011-07-08, 10:04:18
2 bilder von einem verlassenen labor ... alles erstaunlich gut erhalten.

http://img33.imageshack.us/img33/6514/labor1ka.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/labor1ka.jpg/)

http://img819.imageshack.us/img819/188/messtafel1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/messtafel1k.jpg/)du hattest mich schon bei "verlassenes labor". :D
und die farben sind echt gut geworden, gefaellt. (y)

Sven77
2011-07-08, 10:11:16
Ich hab verlassener Labrador gelesen und schon Tränen in den Augen

jay.gee
2011-07-08, 13:56:22
schöne Gegend. Wo ist das?

Im schönen Münsterland. Ich gehe die Strecke seit ~2.5 Jahren mehrmals die Woche, ganzjährig bei jedem Wetter. Es ist einfach traumhaft schön den ständigen Wandel der Jahreszeiten zu verfolgen. Kein Auto weit und breit - vereinzelt ein paar Spaziergänger. Sehr geil nach einem stressigen Arbeitstag, nicht nur für den Hund, sondern auch für sein Herrchen. ;)

Neuer Gartenteichbewohner

http://666kb.com/i/bv0smmc5imk3obdav.jpg

Nett, eine Ringelnatter, leider eine von nur ~4 Natternarten die es in Deutschland gibt. Ich sehe diesen kleinen ungefährlichen Zeitgenossen auch gelegentlich auf meiner Route. :) Als ehemaliger Terrarianer hatte ich selbst viele Jahre eine Kornnatter (Elaphe Guttata (http://s1.directupload.net/images/110708/zp7iqrvg.jpg)), die man allerdings vorwiegend in Südamerika antrifft. Schlangen sind super elegante und faszinierende Tiere.... :)

atlantic
2011-07-08, 21:44:35
Im schönen Münsterland. Ich gehe die Strecke seit ~2.5 Jahren mehrmals die Woche, ganzjährig bei jedem Wetter. Es ist einfach traumhaft schön den ständigen Wandel der Jahreszeiten zu verfolgen. Kein Auto weit und breit - vereinzelt ein paar Spaziergänger. Sehr geil nach einem stressigen Arbeitstag, nicht nur für den Hund, sondern auch für sein Herrchen. ;)



....

erinnert mich stark ans Donauried hier. Das Münsterland kenne ich auch, deshalb kam mir das wohl irgendwie bekannt vor ;)

diedl
2011-07-08, 23:06:14
Bitte recht freundlich...

http://666kb.com/i/bv1cyf4otzebqujb7.jpg

resistansen
2011-07-08, 23:25:55
Jetzt ist schon Flickr für dich zu klein!?

@HyperX...

das 2te ist gerade noch tragbar... aber das dritte!? WTF? irgendwie so unvorteilhaft das ihre "beine" eher wie elefantenstampfer wirken...

irgendwie dachte ich ernsthaft erstmal ob die nicht kleinwüchsig ist.


ich denke über die gründung von "königreichR" oder "megalomanR" nach und
" eure herrlichkeitR"

kann mich noch nicht ganz entscheiden.

oh oh oh... "unique snowflakR"! ich habs.


http://farm6.static.flickr.com/5036/5878268747_e5f74fdcc8.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5878268747/)
please allow me to introduce myself, snowflake is my name... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5878268747/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


zur untermalung die tags von flickR dazu...also von einem anderen.. aber bezüglich genau dieser bildpose


Tags (Tag hinzufügen)

* okay wir wissen jetzt tatsächlich langsam dass ich diese bildposition echt gut beherrsche[x]

* ich arbeite an neuen posen damit heidi mich in die nächste folge topmodel lässt[x]

* versprochen[x]
* wobei ich einfach definieren könnte, dass diese bildposition zur serie gehört[x]

* diese bildposition gehört zur serie!!!![x]
* wirklich![x]
* jetzt ohne scheiß[x]
* ich habs grade definiert![x]

* gott, hab ich das wieder geschickt gemacht[x]

sun-man
2011-07-09, 15:39:14
Eien Szene die meinem Kind irgendwann zeigen muss. Mir hat Anfang der 90'er Bremen Steintor (meine ich wars) die Augen geöffnet und mir gezeigt das ich so etwas nie anfassen werde. Dort saßen die in den Hauseingängen mit den Nadeln in den Armen usw..

Der weiße Audi dürfte gute 1500€ Schaden davon getragen haben. Das Bike kratzte immer schön über den Lack. In der Fixerbude hats keinen interessiert.

http://www.abload.de/img/dsc0048971oi0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0048971oi0.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc004895ota9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc004895ota9.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc004892brd6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc004892brd6.jpg)

Theo_Retisch
2011-07-09, 16:32:58
http://www.abload.de/img/09.07.2011019nuwi.jpg

http://www.abload.de/img/09.07.2011022rn05.jpg

http://www.abload.de/img/09.07.2011024uup0.jpg

K-putt
2011-07-09, 23:26:38
http://farm3.static.flickr.com/2343/5771878370_9978765198_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5771878370/)
Wasch dich (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5771878370/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5064/5679282965_9e42e772a2_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5679282965/)
Hohes Graß (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5679282965/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5147/5679281141_ba9ccbd6eb_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5679281141/)
Last Tree (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5679281141/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

resistansen
2011-07-09, 23:38:13
Eien Szene die meinem Kind irgendwann zeigen muss. Mir hat Anfang der 90'er Bremen Steintor (meine ich wars) die Augen geöffnet und mir gezeigt das ich so etwas nie anfassen werde. Dort saßen die in den Hauseingängen mit den Nadeln in den Armen usw..

Der weiße Audi dürfte gute 1500€ Schaden davon getragen haben. Das Bike kratzte immer schön über den Lack. In der Fixerbude hats keinen interessiert.

http://www.abload.de/img/dsc0048971oi0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0048971oi0.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc004895ota9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc004895ota9.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc004892brd6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc004892brd6.jpg)


spritzt der da also grade? und warst du nicht IVNS großer streetphotographyinternetveröffentlichungs-kontrahent? ;)

sun-man
2011-07-09, 23:46:08
Bin ich immer noch ;). Allerdings finde auch ich irgendwelche weit hergeholte Ausreden um doch etwas zu machen.

Der auf den Fahrrad ist wohl gerade in seinen 5 Minuten die man High ist. Die auf den Boden hat sich die Spritze gerade in irgendeine Vene an der Brust oder dem Hals gerammt. Sie hatte noch ne Helferin die Jacke und Spiegel gehalten hat, da aber gerade rechts davon sitzt und sich das gekochte in dei Adern schießt. Dort sind 3 Fixerstuben und die Bilder sind wirklich unangenehm. Ein Kumpel hat da gewohnt, da fehlen morgen gerne mal die Gummis der Scheibenwischer - braucht man halt zum abbinden.
So schauts da aus: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=50.109829,8.664629&spn=0.000685,0.002064&t=h&z=20&layer=c&cbll=50.109881,8.664777&panoid=EO9Lzac0Ab6kzuFJe04zvg&cbp=12,143.81,,0,-2.11

krass
2011-07-10, 11:09:47
du hattest mich schon bei "verlassenes labor". :D
und die farben sind echt gut geworden, gefaellt. (y)

SgtDirtbag ... vielen dank :)

resistansen
2011-07-11, 05:46:05
http://farm7.static.flickr.com/6127/5924470635_21704cb2ed_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5924470635/)
mirrormaiden (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5924470635/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


ein aprilbild noch, das damals dann doch kein aprilbild wurde.

resistansen
2011-07-11, 10:48:14
http://farm7.static.flickr.com/6015/5925164801_f0b746424c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5925164801/)
wrkng ttl: nn yt (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5925164801/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


für dieses bild benötigt werden:

barbie, mattel, 1966, 1 euro, gekauft um 4.00 morgens am 24-stunden-großen-konstazer-bla-flohmarkt von einer frau die eher schlief als wach war.

eine badewanne. hoffnungslos verstopft, auf die handwerker wartend mit ihren eindrucksvollen geräten und irgendwelchem mock vom sinnlos rumpömpeln

einen nachtfalter. getötet vom gesunden katzentier und dann achtlos liegen gelassen

morgenlicht auf badezimmerfenster für spiegelung im wasser und ein paar duschgelflaschen zu viel.

Rogue
2011-07-11, 17:50:50
Hallo ihr Fotokünstler. Könnte mir jemand bei der Auswahl des zukünftigen Arbeitsgerätes helfen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510936
Werde dann auch bald selbst mal was hier reinstellen. Viele gute Bilder neulich in NZ gemacht.

Klappnagel
2011-07-11, 18:52:36
http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/192/d/d/sheathed_in_mist_by_fetterlutz-d3lp7n5.jpg

Heut Vormittag, endlich wieder mal Zeit zum Wandern.

Klappnagel

atlantic
2011-07-11, 20:20:33
heute mal wieder was kätzisches: offizielles "heut ohne mich!" von Lilli :freak:

http://s7.directupload.net/images/110711/b5tvoe4o.jpg

resistansen
2011-07-11, 23:49:44
http://farm7.static.flickr.com/6141/5927420929_6afb16c492_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5927420929/)
kylie minogue takes a bath. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5927420929/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


http://farm7.static.flickr.com/6007/5928049693_c26923ec0e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5928049693/)
kylie minogue takes a bath pt. 2 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5928049693/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


http://farm7.static.flickr.com/6142/5929025824_7971d20ba0_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5929025824/)
kylie mi-noire (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5929025824/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


die welt wurde ernst. ziemlich ernst. vor allem ernst für einen namhaften puppenhersteller. kinder spielten heute amok oder autotunen. das konzept der friedlichen irrealen puppenwelt hatte ausgedient. ein vorschlag ließ die industrie hellhörig werden:

die serienmörder-sammeleditionen

stelle deinen eigenen serienmord nach und teile ihn mit freunden.

noch lange ließ der applaus für diesen vorschlag wellen auf dem kleinen abgelegenen tümpel ihre sanften bahnen ziehen.


hören natürlich: http://grooveshark.com/s/Wild+Rose/22lDiu?src=5

okay, meine barbies sterben immer. ich werde bei gelegenheit bei einem spezialisten dafür vorstellig.....
meine kindheit war wirklich glücklich. ehrlich ^^

GanjaBob
2011-07-12, 00:18:54
'ne Orchidee Blume :uhippie:

http://s7.directupload.net/images/user/110712/xk25bwz4.jpg (http://www.directupload.net)

diedl
2011-07-12, 00:58:02
http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/192/d/d/sheathed_in_mist_by_fetterlutz-d3lp7n5.jpg

Heut Vormittag, endlich wieder mal Zeit zum Wandern.

Klappnagel
:up:
Schöne Stimmung

http://666kb.com/i/bv4h9cj2jiypysp48.jpg

http://666kb.com/i/bv4h9sl0rg04o14bs.jpg

Gruß diedl

krass
2011-07-12, 18:25:47
heimatliche gefilde

http://img269.imageshack.us/img269/3457/roteaugen1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/269/roteaugen1k.jpg/)

http://img850.imageshack.us/img850/41/cola1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/850/cola1k.jpg/)

http://img819.imageshack.us/img819/5893/jong1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/jong1k.jpg/)

resistansen
2011-07-12, 18:35:22
ich kenn jetzt genau eine sache in berlin..deswegen frag ich: ist das das cassiopeia in f-hain ? ^^

krass
2011-07-12, 18:46:39
ich kenn jetzt genau eine sache in berlin..deswegen frag ich: ist das das cassiopeia in f-hain ? ^^

alle sind in kreuzberg aufgenommen - das 1. ist das bethanien, das 2. ist am maybachufer, 3. ist an der wand der maria.

aber das gelände an der revaler ist auch nett :)

Evil Ash
2011-07-13, 00:29:15
Hier zog vorhin ein Gewitter vorbei ...
Gut dass ich auch in RAW gespeichert hatte, gerade das erste war in Jpg total überbelichtet.

http://www.abload.de/img/imgp4644_7cxsky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp4644_7cxsky.jpg)

http://www.abload.de/img/imgp4635_2b17ns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp4635_2b17ns.jpg)

resistansen
2011-07-13, 01:28:51
durchaus beeindruckend ;)
ja, das ist ein wunderbares beispiel für momente in denen sich raw lohnt.

krass
2011-07-14, 17:44:53
so so ... kampf den kampfradlern :freak:

http://img600.imageshack.us/img600/5194/kampfradler1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/600/kampfradler1k.jpg/)

http://img13.imageshack.us/img13/2002/kampfradler2k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/13/kampfradler2k.jpg/)

alkorithmus
2011-07-14, 17:50:14
Jo. Schönhauser gesehen, wa?
Geht aber manchmal echt ganz seltsam ab.

krass
2011-07-14, 21:34:56
Jo. Schönhauser gesehen, wa?

yo ... militante fussgänger vs kampfradler :freak:

nggalai
2011-07-15, 07:06:44
Gestern war für mich Schwarzweißtag. Wohl auch, weil das Wetter sehr grau war, schlechtes Licht und kaum Farben.

War noch interessant; ich blickte irgendwie anders in die Landschaft als üblich. Andere Dinge wurden interessant, auch Dinge, die ich sonst nie photographieren würde. Z.B. das hier:

http://farm7.static.flickr.com/6133/5937598619_5a91cb5c2f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5937598619/)
Thank God I didn’t carry a polarizer. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5937598619/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Ich habe einfach zu viele ähnliche Landschaftsaufnahmen. Aber hier passte es mit der Reflektion plus Himmel für mich, also doch abgedrückt. Auch wenn ich eventuell noch etwas mehr Kontrast reindrehen könnte. Meinungen?

In Farbe habe ich nur ein einziges Photo gemacht, und selbst das wirkt irgendwie schwarzweiß-ig:

http://farm7.static.flickr.com/6014/5938157974_d8ea7f224f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5938157974/)
Yellow, meet yellow. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5938157974/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Dabei habe ich nix an der Sättigung gedreht, war wirklich so flau.

Sonyfreak
2011-07-16, 21:54:58
http://www.abload.de/img/jrgtest2nikk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrgtest2nikk.jpg)Der Blick über den Handschuh gefällt mir. Der fesselt irgendwie. :)
'ne Orchidee :uhippie:

http://s7.directupload.net/images/user/110712/xk25bwz4.jpg (http://www.directupload.net)Toller Kontrast der Farben! :up:
Kein Ding. Warum einfach wenns auch schwer geht? :freak:Naja, das ist halt das Programm, das mit der Kamera mitgeliefert wurde. ^^
Deine Blumen- und Tierbilder mag ich immer sehr. Ich mag generell auch Blumenbilder, aber man muss sich oft durchwühlen um mal interessante und schöne zu finden. Bei Deviantart klick ich oft schon gleich weg. :DDankeschön. =)

Ich finde, das trifft auf sehr viele Motive zu, weil man halt doch irgendwie alles schon zigmal gesehen hat. Da muss man schon schauen, dass man sich irgendetwas besonderes einfallen lässt.

http://www.bilderkiste.org/show/original/1131084598112/1.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/4131084600410/2.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/2131084602184/3.jpg

mfg.

Sonyfreak

r00t
2011-07-17, 11:08:08
neulich geschossen^^
http://s7.directupload.net/images/110717/buxj2tnj.jpg (http://www.directupload.net)

HyperX
2011-07-17, 11:25:55
Würfel

http://www.abload.de/img/fotoshootingmjp16jul20fk5d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshootingmjp16jul20fk5d.jpg)

Lieben Gruß, HyperX

Michamel2k
2011-07-18, 18:15:46
Was man nicht alles aus 600mm raus holt...

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergangunplugged-a25247778.jpg

Der schwache Punkt ist wohl ein Fleckchen auf der Sonne...!?
Ist jedenfalls auf (fast) allen Bildern an gleicher Stelle zu sehen.

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergang-ueber-Bonn-wenn-die-Sonne-sich-schlafen-legt-a25247731.jpg

Canon EOS 1000D
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM

300.0 mm +2fach Konverter - f5.6 - 1/3200 - ISO 800 - 0EV

Das Bild(ausschnitt 1:1) mit der großen Sonne ist mit ISO100 und 1/4000.

nggalai
2011-07-18, 21:56:08
Heute auf dem Bodensee …

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/i-8TrPt4q/0/M/Ah-Drama-M.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1389566964_8TrPt4q-A-LB)

(Klick für andere Größen.)

Frank
2011-07-20, 23:57:26
Was man nicht alles aus 600mm raus holt...

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergangunplugged-a25247778.jpg

Der schwache Punkt ist wohl ein Fleckchen auf der Sonne...!?
Ist jedenfalls auf (fast) allen Bildern an gleicher Stelle zu sehen.

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergang-ueber-Bonn-wenn-die-Sonne-sich-schlafen-legt-a25247731.jpg

Canon EOS 1000D
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM

300.0 mm +2fach Konverter - f5.6 - 1/3200 - ISO 800 - 0EV

Das Bild(ausschnitt 1:1) mit der großen Sonne ist mit ISO100 und 1/4000.
Sonnenfleck würd ich nicht ausschließen. Bei 600mm sollte man das aber eigentlich problemlos erkennen können. Hier fehlt es an Schärfe. Ich würd es ja mal bei normalen Sonnenstand und ordentlichen Filter probieren (Achtung Sonne vs. Auge., Filter wichtig!).

Auch mal wieder was von mir:
http://think4d.de/temp/FO/p02.jpg

diedl
2011-07-22, 17:55:53
http://666kb.com/i/bvfc07jtpvf0y1vm1.jpg

http://666kb.com/i/bvfc0x07ay6yzox1l.jpg

http://666kb.com/i/bvfc1n63dx6n04a4p.jpg

http://666kb.com/i/bvfc7uac236cc9weh.jpg

Gruß diedl

Frank
2011-07-23, 00:36:45
Landschaft:

http://think4d.de/temp/FO/p01.jpg

http://think4d.de/temp/FO/p03.jpg

GanjaBob
2011-07-23, 01:55:54
Hier zog vorhin ein Gewitter vorbei ...
Gut dass ich auch in RAW gespeichert hatte, gerade das erste war in Jpg total überbelichtet.

http://www.abload.de/img/imgp4644_7cxsky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp4644_7cxsky.jpg)

http://www.abload.de/img/imgp4635_2b17ns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imgp4635_2b17ns.jpg)
Was man nicht alles aus 600mm raus holt...

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergangunplugged-a25247778.jpg

Der schwache Punkt ist wohl ein Fleckchen auf der Sonne...!?
Ist jedenfalls auf (fast) allen Bildern an gleicher Stelle zu sehen.

http://img.fotocommunity.com/images/Himmel-Universum/Sonnenuntergaenge/Sonnenuntergang-ueber-Bonn-wenn-die-Sonne-sich-schlafen-legt-a25247731.jpg

Canon EOS 1000D
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM

300.0 mm +2fach Konverter - f5.6 - 1/3200 - ISO 800 - 0EV

Das Bild(ausschnitt 1:1) mit der großen Sonne ist mit ISO100 und 1/4000.

sehr schöne Bilder! :up:

sun-man
2011-07-23, 09:41:21
Katzi in Boppard. Die Kollegin war mal so richtig angepisst. Keine Ahnung warum. Saß da ganz friedlich rum, kamst Du näher hat sie den Tiger gemacht :D. Ohne Zaun ? Bin ich Lebensmüde :D

http://www.abload.de/img/dsc005078rpe3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc005078rpe3.jpg)

atlantic
2011-07-24, 19:14:45
heute in Stuttgart...

http://s1.directupload.net/images/110724/t54ernjc.jpg

Backet
2011-07-26, 12:21:26
http://www.abload.de/img/img_0689vkfl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0689vkfl.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0658g8a5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0658g8a5.jpg)

http://www.abload.de/img/img_02407k7k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_02407k7k.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0277uk8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0277uk8y.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0598x8vg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0598x8vg.jpg)

Maki
2011-07-26, 17:37:21
Was von mir:

http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/170/6/b/wind__clouds_and_barley_by_criosdan-d3jbgyl.jpg

Schroeder
2011-07-26, 23:03:14
^^Maki top :up:

http://farm7.static.flickr.com/6012/5978743405_e54734d831_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5978743405/)
Stilfser Joch (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5978743405/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

nggalai
2011-07-27, 05:47:51
Haha, Schroeder, wir machen auch gerade Pässe-Tour. :D Hier von gestern (Furka):

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110726_0251.jpg

alkorithmus
2011-07-27, 11:10:24
Wow! Ein beeindruckendes Bild, Sascha. Das wirkt schön tief und scharf. (y)

Schroeder
2011-07-27, 11:11:37
Haha, Schroeder, wir machen auch gerade Pässe-Tour. :D Hier von gestern (Furka):

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110726_0251.jpg
Naja, bei uns wars nicht wirklich eine 'Tour', nur mehr Stilfser Joch, und dann nochmal Jaufenpass.

HyperX
2011-07-27, 15:47:55
*Knuddl...*

http://www.abload.de/img/onlineversion1klljr6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=onlineversion1klljr6.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

RLZ
2011-07-27, 16:15:40
Haha, Schroeder, wir machen auch gerade Pässe-Tour. :D Hier von gestern (Furka):

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20110726_0251.jpg
Ein paar Minuten weiter in Gletsch ist eine tolle Ausstellung von den Leuten der historischen Furka Oberalbbahn. Dort kann man sich die ganzen Stromgeneratoren vom Anfang des letzten Jahrhunderts anschauen, die mit dem Gletscherwasser betrieben wurden. :up:

Schroeder
2011-07-27, 23:15:56
http://farm7.static.flickr.com/6014/5982156029_7fa34ae177_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5982156029/)
Meran (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5982156029/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Monkey
2011-07-27, 23:18:44
*Knuddl...*

http://www.abload.de/img/onlineversion1klljr6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=onlineversion1klljr6.jpg)


Lieben Gruß, HyperX


Muah nice, little stoner :D

Frank
2011-07-27, 23:46:04
Zwischen den Wolken ...

http://think4d.de/temp/FO/p08.jpg

atlantic
2011-07-28, 01:25:25
Zwischen den Wolken ...

http://think4d.de/temp/FO/p08.jpg

sehr geil :up:

ich hab mal IN einer solchen Wolke gestanden in den Bergen. Das war eine Gewitterwolke. Und ich mittendrin. Rings um mich herum Knistern, Licht, aber nicht wirklich nah vernehmbarer Donner. Eher nur ein Grollen. Und die Sicht gleich 0.

Wenn ich jemals wieder eine verdächtige Wolkenformation in den Bergen sehen würde, würde ich um mein Leben laufen. Es war eins der mich am meisten beeindruckten Naturereignisse.

Cartman
2011-07-28, 09:19:04
Moin, mal was von mir. Ich würde mich über konstruktive Kritik allgemein freuen, wenn ich hier mal was einstelle, ich fange gerade erst an und bin mit einer Powershot G12 unterwegs.

http://farm7.static.flickr.com/6140/5980782756_4f3bc56fa3_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/5980782756/)
Corn (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/5980782756/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Frank
2011-07-28, 11:55:05
sehr geil :up:

ich hab mal IN einer solchen Wolke gestanden in den Bergen. Das war eine Gewitterwolke. Und ich mittendrin. Rings um mich herum Knistern, Licht, aber nicht wirklich nah vernehmbarer Donner. Eher nur ein Grollen. Und die Sicht gleich 0.

Wenn ich jemals wieder eine verdächtige Wolkenformation in den Bergen sehen würde, würde ich um mein Leben laufen. Es war eins der mich am meisten beeindruckten Naturereignisse.Danke. Ist ja sogesehen aber nur ein Schnappschuss: richtige Zeit und richtiger Ort. Wolken auf eigener Höhe gibts da immer. Blick zurück:
http://think4d.de/temp/FO/p12.jpg
und nach vorn:
http://think4d.de/temp/FO/p11.jpg

Aber dann in einer Gewitterwolke ... bestimmt genial zu erleben wenn man weiß dass nichts passieren kann (bspw. im Auto sitzend) aber sonst ...

atlantic
2011-07-28, 20:31:13
...

Aber dann in einer Gewitterwolke ... bestimmt genial zu erleben wenn man weiß dass nichts passieren kann (bspw. im Auto sitzend) aber sonst ...

es war leider kein Auto weit und breit. Wandertour in der französischen Jura. ;(

kein post ohne Bild....
http://s1.directupload.net/images/110728/crk4b4nk.jpg

das Schild hing dort mehrfach^^

Phoen!x
2011-07-28, 20:40:26
Ein Fund auf den Fensterbrett.

http://www.abload.de/img/_igp3908_2ufao.jpg


Wenn wir schon bei Wald, Wiesen und Feldern sind.

http://www.abload.de/img/_igp3843_b2bdw1.jpg

atlantic
2011-07-28, 20:46:25
Ein Fund auf den Fensterbrett.

http://www.abload.de/img/_igp3908_2ufao.jpg


Wenn wir schon bei Wald, Wiesen und Feldern sind.

http://www.abload.de/img/_igp3843_b2bdw1.jpg

das erste ist geil. Das zweite ansich auch. Nur hast du den Horizont genau in die Bildmitte gelegt. Versuchs beim nächsten Mal, die Linie nach oben oder unten zu verschieben. So wirds dann wesentlich interessanter für den Betrachter.

ZapSchlitzer
2011-07-28, 21:33:41
http://www.abload.de/img/unbenannt-2282-56rzf.jpg

Schroeder
2011-07-28, 23:53:39
Das zweite ansich auch. Nur hast du den Horizont genau in die Bildmitte gelegt. Versuchs beim nächsten Mal, die Linie nach oben oder unten zu verschieben. So wirds dann wesentlich interessanter für den Betrachter.
Find ich gerade nicht. Mehr Himmel hätte das Bild nicht besser gemacht, der ist so schon sehr schön dramatisch, und weniger Himmer (i.e. Horizont höher im Bild), dann sehe man nur den "Dreck" vorm Feld, also Feldweg oder Straße o.Ä.. So ists genau richtig. :up:

RaumKraehe
2011-07-29, 02:03:36
Zurück aus meinem zweiten Aufenthalt in Island. Gott ist dieses Land göttlich.
Leider nur kurz am Laptop bearbeitet. :(

http://www.abload.de/img/img_6972xujr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6972xujr.jpg)

http://www.abload.de/img/img_7355jul2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7355jul2.jpg)

http://www.abload.de/img/img_78053uu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_78053uu4.jpg)

nggalai
2011-07-29, 06:08:32
Die Island-Bilder sind wie immer erste Sahne, Krähe. (y) Ich freue mich auf die „große“ Bearbeitung!

IVN
2011-07-29, 12:32:16
Zurück aus meinem zweiten Aufenthalt in Island. Gott ist dieses Land göttlich.
Leider nur kurz am Laptop bearbeitet. :(

http://www.abload.de/img/img_6972xujr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6972xujr.jpg)

http://www.abload.de/img/img_7355jul2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7355jul2.jpg)

http://www.abload.de/img/img_78053uu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_78053uu4.jpg)
Das 3. ownt.

alkorithmus
2011-07-29, 14:16:41
Wie gewohnt beeindruckende Aufnahmen. Ein dankbarer Ort für Hobbyknipser, dieses Insel da oben.

nggalai
2011-07-30, 07:07:48
Neulich, in der Tamina-Schlucht …

http://farm7.static.flickr.com/6013/5989805598_ab2361e310_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5989805598/)
Space invaders. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5989805598/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

nggalai
2011-07-30, 21:59:57
Und die Schlucht noch etwas Konventioneller:

http://farm7.static.flickr.com/6018/5991567044_48d873398f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5991567044/)
House in the green. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5991567044/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

some1
2011-07-31, 15:48:16
Vor einer Weile hatte ich hier bereits ein Bild gezeigt, aus dem eine Serie entstehen sollte...

http://s1.directupload.net/images/110731/rh6udby2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110731/kani8jf2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110731/8mizy8mp.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110731/o6pheokr.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110731/k6dwnbju.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110731/9fvvl5i6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110731/qavkvp9c.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110731/45veugh8.jpg (http://www.directupload.net)


weeeee.. picture overflow

CokeMan
2011-07-31, 19:29:43
Sony DSC HX9V

http://img28.imageshack.us/img28/9625/autojz.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/28/autojz.jpg/) http://img153.imageshack.us/img153/7590/schmett.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/153/schmett.jpg/)

Schroeder
2011-07-31, 22:23:48
http://farm7.static.flickr.com/6147/5994786099_b03c77675f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994786099/)
_DSC1751 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994786099/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6016/5995347838_2e623187db_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995347838/)
_DSC1807 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995347838/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6146/5995347248_0d6c748fc1_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995347248/)
_DSC1790 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995347248/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6146/5994795657_0d5f47f296_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994795657/)
_DSC1888 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994795657/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6126/5994805293_45db23ee0b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994805293/)
_DSC1958 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994805293/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6011/5995367436_17f104b364_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995367436/)
_DSC2002 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5995367436/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6002/5994808215_24e5ce5ac7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994808215/)
_DSC1996 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/5994808215/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

RaumKraehe
2011-08-01, 11:12:40
Noch mal ein wenig Island:

http://www.abload.de/img/iceland___sand_storm_b21go.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland___sand_storm_b21go.jpg)

http://www.abload.de/img/iceland___canyon_01_byy3g9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland___canyon_01_byy3g9.jpg)

http://www.abload.de/img/iceland___farm_by_raumz0mz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland___farm_by_raumz0mz.jpg)

http://www.abload.de/img/iceland___midnight_moo44l0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland___midnight_moo44l0.jpg)

feflo
2011-08-01, 11:52:53
http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/210/f/1/the_les_paul_by_roswell1947-d41yiyw.jpg


http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/208/5/4/esp_m_1_reverse_magenta_by_roswell1947-d41t1pc.jpg


http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/212/7/5/the_les_paul_2nd_version_by_roswell1947-d427xu4.jpg

Geldmann3
2011-08-01, 17:33:57
Dieses Bild zeigt mein verschmutztes Bike. :freak:
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/WP_000322%20%5B1%5D.jpg

Klingel in der Nahaufnahme
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/WP_000328%20%5B1%5D.jpg
Und nochmal etwas Grünes
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/WP_000332%20%5B1%5D.jpg
Das beeindruckende ist hier, dass die Fotos mit dem HTC HD7 gemacht wurden.
Hinweis: In 99% aller Fälle ist die Kamera dieses Handys der absolute Schrott. Total verblurrt. Daher meine Verwunderung. Der Nah-Fokus funktioniert bei gutem Licht hervorragend.
Die Bilder sind alle 100% unbearbeitet.

(R)evolutionconcept
2011-08-01, 21:18:49
https://lh3.googleusercontent.com/-_b4pEx5WMPA/Tjb12ZbThzI/AAAAAAAACvg/wHaKwzKmtto/s912/IMG_1377.JPG






https://lh4.googleusercontent.com/-ykftaISmFzU/Tjb10UDgbPI/AAAAAAAACvc/jboJgYR1jPc/s912/IMG_1376.JPG





https://lh5.googleusercontent.com/-g2Oiyy4HmLE/Tjb1zGjCTCI/AAAAAAAACvY/QrENdcCbhy0/s912/IMG_1203.JPG

Chefkoch
2011-08-02, 00:34:45
Darf ich mitspielen?

http://www.abload.de/img/dscf1694775l.jpg

http://www.abload.de/img/dscf1697k74o.jpg

http://www.abload.de/img/s0081309679q.jpg

http://www.abload.de/img/dscf1742q76i.jpg

Meinung und Kritik sowohl zum Bild als auch zur Bearbeitung sind erwünscht...

nggalai
2011-08-02, 06:54:56
Gestern Nationalfeiertag unzo, ergo eröffne ich mal den Reigen solcher Bildli, die heute die Schweiz überfluten werden. Hehe.

http://farm7.static.flickr.com/6015/5999843014_b28ec2a3b9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5999843014/)
Happy birthday, Switzerland. Just don’t blow off your head. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5999843014/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

RaumKraehe
2011-08-02, 11:34:06
Und wieder was aus Island:

Viti Caldera:
http://www.abload.de/img/iceland_vitibu5c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland_vitibu5c.jpg)

Highland:
http://www.abload.de/img/iceland_highlandsvuub.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland_highlandsvuub.jpg)

Landmannalaugar, Wollgrass:
http://www.abload.de/img/iceland_eriophorumnu4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland_eriophorumnu4d.jpg)

Irgend was im Wasser:
http://www.abload.de/img/iceland_assertiveness0uqi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iceland_assertiveness0uqi.jpg)

JesusFreak_83
2011-08-02, 13:06:28
@RaumKrähe

Sag mal, was willst du/was gibt es noch großartig an deinen Bildern bearbeiten?
Frage jetzt als mega Laie (heller + dunkler machen sind schon das maximale was ich bei Bildern bearbeiten kann).

Bin grade über den Thread gestolpert, sehr interessant. Nutzt irgendwer von euch auch Digicams oder alle Spiegelreflex? (hoffe das ist jetzt nicht OT)

Geldmann3
2011-08-02, 13:53:08
@RaumKrähe
Sind die Bilder überhaupt von dir persönlich? Wegen dem Logo. Auf jeden Fall super-schön.

@JesusFreak_83
Die Bilder die ich gepostet habe wurden mit dem HTC HD7 gemacht (Smartphone)
Ansonsten sieht es für mich so aus, als ob die meisten Fotos hier mit einer DSLR samt Objektiv bzw. mindestens einer Bridge Kamera gemacht wurden. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch das ein oder andere Foto von einer Digicam dabei ist.

Die Kameras bzw. Objektive würden mich aber auch öfters mal interessieren. Interessant wäre es auch zu wissen, was und wie weit bearbeitet wurde.

Dicker Igel
2011-08-02, 14:24:15
Die Island Bilder sind echt beeindruckend :cool:

feflo
2011-08-02, 17:15:36
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/214/4/5/tightrope_walker_by_roswell1947-d42gl4w.jpg

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2011/214/a/d/in_reih_und_glied_by_roswell1947-d3herl4.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2011/148/b/4/windy_days_by_roswell1947-d3hes29.jpg

http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/214/f/a/mushrooms_by_roswell1947-d42gwez.jpg

RaumKraehe
2011-08-02, 18:57:25
Vielen Dank für eure netten Worte.

Ein paar Antworten:

1. Meine Bilder sind in der Regel immer bearbeitet. Was unumgänglich ist da ich nur im RAW-Format Aufnahmen mache. Aber ist ist eher weniger als gedacht. Max. 5 Minuten pro Bild und das ist schon recht viel. In der Regel etwas Aufhelllicht und die Anpassung der Kontraste/Gradationskurve. USM.
2. Mein Equipment ist eine 40D mit folgender Objektivkombi: EFS 10-22 und EF 24-104, zumindest benutze ich die Kombi zu gut 90%.
Ab und an benutze ich mal nen Graufilter.
3. Und ja, die Bilder sind von mir und ich hab die gemacht. Das Logo ist meins. ;)

diedl
2011-08-02, 19:52:46
@some1

Nette Serie
Sind die Bilder im U-Bahnhof Nachts entstsanden, ist so schön leer?

@Chefkoch

Beim ersten Bild fallen mir starke Schärfungskanten an den Halmen
negativ auf. Den unteren nur schwarzen Teil würde ich weglassen.
Beim Zweiten, nette Farbgebung aber vielleicht etwas zu mittig.
Beim Dritten würde ich den Himmel wegschneiden.
Beim Letzten ist der Kontrast etwas zu flau für mich.

@Schroeder

Besonders dein letztes Bild mit der Burg gefällt.

@RaumKraehe

:up:

http://666kb.com/i/bvqkchie4jki29cwv.jpg

Wer mit Heinz Buschkowsky (wohnt bei mir um die Ecke) nichts anfangen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky

http://666kb.com/i/bvqkermymd8qy7ycf.jpg

Gruß diedl

HyperX
2011-08-03, 14:38:28
http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo11n77g.jpg

http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo1407pz.jpg

http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo15778o.jpg

alkorithmus
2011-08-03, 14:42:40
Schau mal einer an! Die Kamera kann ja doch Farbig. Und das, finde ich, ist auch das beste der Serie. Jetzt noch das Logo raus oder zumindest etwas verkleinern und prima ist.

KBoB:

http://f.cl.ly/items/2d0E3d100F0g3k3S0r2v/PICT0008.jpg

HyperX
2011-08-03, 14:49:08
Das Logo ist ja nur für Internetseiten und Facebook, das "Original" ist natürlich ganz ohne Logo:
http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting2auglogo14r7x1.jpg


http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo17z770.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting2auglogo15y723.jpg


http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo12q7z7.jpg


http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo50774v.jpg

KinGGoliAth
2011-08-03, 15:13:09
grandiose island bilder, vor allem der kratersee. :up:

Schau mal einer an! Die Kamera kann ja doch Farbig.

sorry aber

http://s1.directupload.net/images/user/110215/epgegrlc.gif

X-D

feflo
2011-08-03, 15:23:30
http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/215/6/6/atomic___atomic_by_roswell1947-d431spo.jpg


http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/214/6/a/a_shadow_in_the_deep_by_roswell1947-d42jfus.jpg


Die Bilder finde ich insgesamt sehr gut Hyper X.

HyperX
2011-08-03, 15:32:55
@KinGGoliAth: Omg! So habe ich diesen Satz noch nicht interpretiert. X-D *böse*
Ich fand es ja schon "kritisch" einen Schwarzen in Ketten und in Schmutzigen
Klamotten zu präsentieren, fand die Idee aber dann interessant, erweitert irgendwie den Bildinhalt. :-P

@feflo: Danke :uup:

http://www.abload.de/img/fotoshooting2auglogo15y723.jpg

Frank
2011-08-03, 17:50:42
http://www.abload.de/img/img_78053uu4.jpgTolle Bilder RaumKraehe. Bei dem einen (siehe Zitat) würde mich mal das Original interessieren.

Weitere Frage: Smyril Line oder Atlantic Airways?

Kein Posting ohne Foto:
http://think4d.de/temp/FO/p13.jpg

HyperX
2011-08-03, 19:04:46
Mir ist langweilig... Daher mehr Bilder...

http://h6.abload.de/img/fotoshooting2auglogo14r7x1.jpg


http://www.abload.de/img/fotoshooting2auglogo174dza.jpg


Genau... Zwei...

Geldmann3
2011-08-03, 19:42:51
Mal ein riesiges 16 Megapixel Foto von mir.
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Philippusgemeindevorschau.jpg (http://www.multiupload.com/3FC8QB505L)
Für eine 2 Jahre alte Einsteiger Kompaktkamera trotz leichten Bildrauschen nicht schlecht finde ich.

Hier noch ein Panorama vom Lorberg in Frankfurt am Main, gestern bin ich mit einem Freund mit dem Bike hochgefahren und habe Fotos gemacht. Geiler Platz und das gar nicht so weit entfernt von Daheim. :smile:
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/15%20Megapixel%20Lorbergklein.jpg (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5d56d5-1312454610.jpg&size=original)

Es folgt eine der meistbesuchten Attraktionen Frankfurts - MyZeil. Manche halten es für eine Architektonische Meisterleistung, andere finden es gar hässlich. Ich finde es kommt, wie bei so vielen Dingen auf den Blickwinkel an.
(25 Megapixel)
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MyZeil%2025%20Megapixel%20Vorschau.jpg (http://www.multiupload.com/A9W7MHJ2F5)

Nochmal die Skyline vom Main aus.
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/DSCI0482%20%5B%5D.jpg

HyperX
2011-08-05, 07:37:51
Mal wieder etwas neues...

http://www.abload.de/img/fotoshooting04augsw324fqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04augsw324fqe.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug32hemz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug32hemz.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04augsw36ydzq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04augsw36ydzq.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug14frs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug14frs.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug5rfcz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug5rfcz.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug20wdyj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug20wdyj.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug220cx6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug220cx6.jpg)


------


http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug383f6n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04aug383f6n.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04augsw37mcst.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04augsw37mcst.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting04augsw40ifqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting04augsw40ifqe.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

resistansen
2011-08-05, 22:07:03
http://www.abload.de/img/fotoshooting04aug14frs.jpg

this. als einziges. wie bei flickr schon geschrieben und ich mag dein logo nicht, weil ich es für vieeeeeeeel zu groß halte, mein logo find ich sympathischer in der hinsicht. (siehe die folgenden bilder...)

feflo.. deine büchse ist irgendwie nett. taugt als akw-stock-bild ;)

ich hab nun eine ausbildung als trash-paint-artist gemacht.

http://farm7.static.flickr.com/6128/5977324760_cc2c04f996_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5977324760/)

http://farm7.static.flickr.com/6012/5975752683_54e81bb1e3_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5975752683/)



http://farm7.static.flickr.com/6126/5979746310_29d2fc7f61_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5979746310/)

resistansen
2011-08-05, 22:10:24
und eine beatles-serie gemacht:

http://farm7.static.flickr.com/6013/5994771421_e2ebe3f9f3_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994771421/)
hey jude... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994771421/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6013/5994716319_83a35cbf21_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994716319/)
julian fragt sich.. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994716319/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6022/5994458759_14865ed8ac_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994458759/)
beatles featuring b. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5994458759/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

CokeMan
2011-08-05, 22:30:47
http://static.panoramio.com/photos/original/56867207.jpg

Geldmann3
2011-08-06, 02:26:50
Die Promenade am Main. Kaum ist das Wetter gut, schon wird sich dort getummelt.
http://s7.directupload.net/images/110806/izyqmq7r.jpg

Schwarzmetaller
2011-08-06, 04:32:03
Beatles-Serie gefällt (wg. Involvierung der jeweiligen Motive).

resistansen
2011-08-06, 05:00:53
und der eine davon sieht ein bisschen aus wie leonardo di caprio!

feflo
2011-08-06, 10:13:35
Ich finde ja den Kontrast zwischen superscharf und DOF total toll. Das sticht sofort heraus. Ist ja klar, aber das gefällt mir sehr gut. Das sieht eben auch nicht einfach nach "n Typ hält da n Schild was ich ihm gegeben hab und ich n Foto" aus.Das wirkt irgendwie gleich. Ic hweis nicht wie es wirkt, aber ich merke beim Betrachten, dass irgendwas anders ist.

krass
2011-08-06, 14:15:42
resi ... nach den ganzen blood, morast puppen - selfshots, gefallen mir die neuen bilder richtig gut & klasse idee :up:

mehr davon!

resistansen
2011-08-06, 15:17:55
will do.. die beatles haben noch jede menge songtitel aus denen sich kleine sätze formen lassen ;)
und nur gut, dass ich die self-reihe mit eigenhaarbondage dann gestern doch nicht mehr gepostet habe hier ^^

feflo..der typ, also leonardo, der eigentlich alexander hieß, hatte sich sein schild ausgesucht. bertalan, der straßenmusiker, bekam das schild so in die hand, weil er aus ungarn kam und weil ich da den zusammenhang mit ussr lustig fand und der dritte typ, julian, ist ein freund von mir und das bild habe ich schärfemäßig verbockt. schöne augen hat er trotzdem =^-^=

danke jedenfalls ;)

http://farm7.static.flickr.com/6144/6008749730_84deec059f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6008749730/)

feflo
2011-08-06, 15:52:01
Jo ein bisschen heftig scharf, aber irgendwie sieht das noch nicht eklig überschärft aus. Hat trotzdem stil. Das ist wohl eines der Bilder, die superscharf aber auch in einem weicheren Fluss super aussehen können.

krass
2011-08-06, 17:31:31
http://img845.imageshack.us/img845/7743/84931835.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/84931835.jpg/)

schnipp schnapp ;)


http://img88.imageshack.us/img88/1729/44570145.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/88/44570145.jpg/)

feflo
2011-08-06, 18:06:44
Gefällt mir krass. Vielleicht ein wenig überstrahlt? Kommt aber ganz gut. Wirkt schon leicht retro.

Hab auch grad schnell mal ne kleine Idee gehabt. Bisschen still life.


Hello Mr. Coffee Mug

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/218/b/0/hello_mr__coffee_mug_by_roswell1947-d45n46f.jpg

resistansen
2011-08-06, 20:44:31
die farben und die schärfe sind schön. possierlicher "stock" den ich ganz gut angeleuchtet finde ;)

feflo
2011-08-06, 20:55:29
Die Sonne war meine Laterne.
Dankeschön. =)

resistansen
2011-08-06, 21:01:08
"ich geh mit meiner laterne und meine laterne mit mir"....hab ich immer im kopf, wenn ich das wort "laterne" höre ^^

feflo
2011-08-06, 21:35:00
Issn schönes Lied aus der Kindheit. =) Ich find mein Bild aber toll. Dafür das es innerhalb von 5 Minuten entstanden ist.

bröckelkacke
2011-08-06, 22:26:29
Ich war mal wieder Nebel fotographieren.

NGC 7822 (http://geza.zenfolio.com/p995757898/h2552d517#h2552d517)

resistansen
2011-08-07, 00:56:01
ich hab keine ahnung von dieser art von photographie. bist du gut in dem was du tust im vergleich zu anderen die sowas mit so einer ausrüstung tun? ^^
also ich muss das fragen und zwar genau so, weil, wie gesagt, diese art der photographie ist für mich in fremden galaxien ^^

ich kann aber einen fisch unterwasser unscharf photographieren...und dann schöne farben hin machen.


http://farm7.static.flickr.com/6124/6015108368_bce25617ab_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6015108368/)
fishing for.... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6015108368/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

oder tatsächlich auch blümchen...

http://farm7.static.flickr.com/6126/6001627126_a4af140791_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6001627126/)
frollein green investiert in japanische zaubergärten (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6001627126/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6124/5999906581_170d9d811e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5999906581/)

aber ich hab keine ahnung ob das unter hobbyastronomen ein gutes oder ein schlechtes bild ist. erzähl mir was. bring mir was bei. erzähl warum du diese art der photographie magst :)

Geldmann3
2011-08-07, 00:59:48
@bröckelkacke Geniales Bild!
Wie lange hast du belichtet?

bröckelkacke
2011-08-07, 02:44:21
@bröckelkacke Geniales Bild!
Wie lange hast du belichtet?
Vielen Dank.

26 mal fuer 8 minuten belichtet. Die 26 Bilder wurden dann mit einem Sigma-Kappa algorithmus kombiniert.

Geldmann3
2011-08-07, 03:09:26
Wow, jetzt verstehe ich, warum so viele Sterne zu sehen sind. Super Bild!

--
Das hier hat ein Freund von mir gestern auf dem Lorberg gemacht.
http://img810.imageshack.us/img810/7954/aussichtlorberg.jpg
Ich finde es hat was, wie die Berge hinter den Wolken verschwinden.

Schroeder
2011-08-07, 18:04:01
http://farm7.static.flickr.com/6141/6018435726_0347f704d2_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6018435726/)
Fränkische um Wichsenstein (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6018435726/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Geldmann3
2011-08-07, 22:30:14
Ein weiterer riesiger Ausblick vom Lorberg. Dieses Panorama war im Original 186MB (44Megapixel) groß.
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Lorberg%20Enkheim%2044MP%20%5B1%5D%20%282%29.jpg (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e50220-1312748919.jpg&size=original)
Links ist das Bild teilweise unscharf, weil der Fokus auf dem Baum liegt.

Chefkoch
2011-08-08, 00:46:41
https://lh6.googleusercontent.com/-0ENhyz-IyJU/Tj8UvJEWQhI/AAAAAAAAALU/BFbhGv6p5qQ/s1024/IMGP6449.jpg

zu mittig und das Fliegentier ist zu unscharf oder?

ernesto.che
2011-08-08, 00:50:44
Ein bisschen weiter aus dem Zentrum heraus und deutlich mehr Schärfe bei der Fliege wäre gut. Generell finde ich die Farben aber auch ziemlich flau.
Rein die Positionierung könntest du ja durch Beschnitt ändern.

HyperX
2011-08-08, 02:57:17
Neues von meinem Schatziiiiiiii <3 <3.


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20111mr8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20111mr8r.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20115cpfz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20115cpfz.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20118xo46.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20118xo46.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

KinGGoliAth
2011-08-08, 03:00:13
Neues von meinem Schatziiiiiiii <3 <3.


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20111mr8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20111mr8r.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20115cpfz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20115cpfz.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20118xo46.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20118xo46.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

da wird mir ja richtig warm ums herz. :freak:

aber was ist das für eine kette auf dem zweiten bild? schaut sehr cool aus.

HyperX
2011-08-08, 03:06:19
da wird mir ja richtig warm ums herz. :freak:

aber was ist das für eine kette auf dem zweiten bild? schaut sehr cool aus.

Ja :love4:

Ohm, das ist seine Kette... Schöne Kette, ja... aber.. öhm... ka. :freak: ... Er sagt auch: "ka" ... :biggrin:

Geldmann3
2011-08-08, 05:43:01
Strommast auf dem Lorberg in der Nähe von Bad Vilbel
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Strommast.jpg (http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Strommast.jpg)

resistansen
2011-08-08, 05:43:43
hey, an den und die "tmi-pn" erinnere ich mich doch? ^^

bild 2 ist irgendwie toll mit der schere und dem auge.. gibts das auch nur mit schere und auge und ohne kette? die kette ist dann ein element zu viel. aber irgendwie auf den ersten blick mal wesentllich interessanter, als die letzte modellreihe. 2 mag ich jedenfalls.


http://farm7.static.flickr.com/6016/6007352226_b198e1b77b_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6007352226/)
at swim, two birds (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6007352226/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

immer wenn mein schreibtisch wieder unordentlich ist, mache ich minimalistische bilder. das ist ein ausgleich.

HyperX
2011-08-08, 10:40:27
@Resi: Ja gibt es und danke. ;)

Die geposteten sind allerdings meine absoluten Fovoriten, besonders Nummer 1 in S/W, mit Kravatte... ich kann gar nicht wegsehen.. :eek: Diese Augen, dieses Gesicht... :heart:


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201116o3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201116o3h.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201130pz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201130pz9.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201129rdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201129rdr.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20111iqh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20111iqh1.jpg)


Lieben Gruß, HyperX

Cartman
2011-08-08, 11:52:02
http://farm7.static.flickr.com/6136/6021564574_ff117c2720_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6021564574/)
shine (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6021564574/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6010/6021559416_6c59de7c91_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6021559416/)
viele Enten (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6021559416/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Monkey
2011-08-08, 11:59:19
@Resi: Ja gibt es und danke. ;)

Die geposteten sind allerdings meine absoluten Fovoriten, besonders Nummer 1 in S/W, mit Kravatte... ich kann gar nicht wegsehen.. :eek: Diese Augen, dieses Gesicht... :heart:


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201116o3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201116o3h.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201130pz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201130pz9.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug201129rdr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug201129rdr.jpg)


http://www.abload.de/img/fotoshooting07aug20111iqh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fotoshooting07aug20111iqh1.jpg)


Lieben Gruß, HyperX


Kleiner Tipp für dich:

Wenn du nicht willst das dein Model aussieht als hätte es grad ein paar Xtc gefressen solltest du das Einstellicht des Blitze hochdrehen, oder alternativ für genügend Licht sorgen!

HyperX
2011-08-08, 12:02:30
Kleiner Tipp für dich:

Wenn du nicht willst das dein Model aussieht als hätte es grad ein paar Xtc gefressen solltest du das Einstellicht des Blitze hochdrehen, oder alternativ für genügend Licht sorgen!

Jap, i know. Problem ist nur das dort kaum Licht vorhanden war und mangels Lampen auch kein weiteres hinzugefügt werden konnte.
Der Einstellblitz meines Blitzes leuchtet nur 5sekunden und währenddessen kann man nicht "normal" Blitzen.

alkorithmus
2011-08-08, 12:14:21
+

stetiges Unwohlsein beim Betrachten der Bilder. Eine Schere, mit Klingen direkt vor dem Auge ruft bei mir nun einmal ein ungutes Gefühl hervor, welches automatisch auf die Bewertung der Bilder übertragen wird.

Schroeder
2011-08-08, 21:21:11
http://farm7.static.flickr.com/6122/6017941723_d47aa24821_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017941723/)
_DSC2247 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017941723/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6130/6017942537_e79e77e5f4_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017942537/)
_DSC2253 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017942537/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6011/6017940005_595005e009_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017940005/)
_DSC2239 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6017940005/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Sonyfreak
2011-08-08, 21:26:06
http://www.bilderkiste.org/show/original/1131283140550/1.jpg

http://sonyfreak.so.funpic.de/covers/agalloch%20-%20marrow.jpg
Agalloch - To Drown
Marrow Of The Spirit
Folk Metal (http://www.youtube.com/watch?v=ozPbZ35e-ag)

mfg.

Sonyfreak

Geldmann3
2011-08-08, 21:34:59
@Sonyfreak Das Bild ist ziemlich dunkel, man erkennt kaum etwas. Eventuell länger belichten? Bis 8 Sekunden macht mittlerweile (fast) jede Digicam.
Wenn es zu dunkel ist, bringt das allerdings auch nichts mehr...

Sonyfreak
2011-08-08, 22:35:37
@Sonyfreak Das Bild ist ziemlich dunkel, man erkennt kaum etwas. Eventuell länger belichten? Bis 8 Sekunden macht mittlerweile (fast) jede Digicam. Wenn es zu dunkel ist, bringt das allerdings auch nichts mehr...Danke für den Tipp, aber das ist Absicht. Erkennen können sollte man aber eigentlich doch noch etwas.

mfg.

Sonyfreak

Geldmann3
2011-08-08, 23:09:03
Ich erkenne einen Fluss und Bäume ;)
Ein guter Tipp bei dunklen Fotos - im Grafikprogramm wie z.b. Gimp anstatt die Helligkeit zu erhöhen, nur mit den Farbkurven und verschiedenen Ebenen spielen.

Originalbild
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Towser1originalVorschau.jpg (http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Towser1originalOnline.jpg)

Nach der Farbkorrektur in Gimp
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Towers1Vorschau.jpg (http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Towers1Online.jpg)
(Einigen kommt der Himmel vielleicht extrem blau vor, hängt aber einerseits damit zusammen, dass man das Original kennt, andererseits mag ich Farben. (; )

Das gezeigte .jpeg Foto wurde mit einer 2 Jahre alten Einsteiger Kompaktkamera gemacht. Man sieht, selbst hier lässt sich einiges raus-holen. Bei RAW Images einer DSLR hat man im Nachhinein natürlich die größten Möglichkeiten. Man achte auf den unteren Bereich des Bildes, der vorher fast Schwarz war.

Es gilt natürlich weiterhin, wo keine Informationen sind, kann man auch nichts raus-holen. Doch selbst da gibt es Möglichkeiten Details zu "erschaffen", vorausgesetzt man bezieht andere Bilder oder Elemente anderer Bilder mit in das Projekt ein.

Hier beispielsweise der Himmel

Vorher:
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Fechenheim.jpg

Nachher
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Remastered2klein.jpg


Dann gibts es ja noch die Möglichkeit HDR Fotos (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image) zu schießen. Was allerdings in Arbeit ausarten kann und ohne Stativ schwierig ist.

Chefkoch
2011-08-08, 23:40:12
https://lh3.googleusercontent.com/-1kLjZ_ZtT7g/TkBRyBv6cRI/AAAAAAAAAL4/zuZaTQci0vQ/s1024/IMGP6757.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-BmNxravfIwA/TkBRzyW8uZI/AAAAAAAAAL8/4S7erjeRYdg/s1024/IMGP6783.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-u2aE-G426z4/TkBRweEyIgI/AAAAAAAAAL0/LMRI0iIauZQ/s640/IMGP6714.jpg
Knapp daneben ist auch vorbei, oder wie war das...

Zweiter 'Ausflug' mit dem neuen Spielzeug und erste Versuche mit den manuellen Objektiven.

Geldmann3
2011-08-08, 23:48:53
@Chefkoch Die Bilder sind sehr gelungen finde ich!
Das Auto erinnert mich an die Enbseries Mod (http://www.youtube.com/watch?v=ESMSRjHYecI) für San Andreas.

Jake Dunn
2011-08-08, 23:54:34
http://farm7.static.flickr.com/6126/6001627126_a4af140791_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6001627126/)


http://farm7.static.flickr.com/6124/5999906581_170d9d811e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5999906581/)




http://farm7.static.flickr.com/6016/6007352226_b198e1b77b_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6007352226/)


Mag die Farben :):)


Badehandtuch + Vodka + PS :rolleyes:

Doofidav

http://www.abload.de/img/jaffm7xd.png (http://www.abload.de/image.php?img=jaffm7xd.png)

Sonyfreak
2011-08-09, 01:38:57
Ich erkenne einen Fluss und Bäume ;)Ein bisschen mehr Gefühl bitteschön! :D

Mir ging es darum, (m)eine Stimmung der Melancholie und Düsternis einzufangen und diese dem Betrachter zugänglich zu machen. Klare Farben und frohe Farben hatten da nichts verloren. Dementsprechend habe ich auch den dazu passenden Musiktitel ausgewählt, den du gut verpackt im Spoiler unter dem Foto findest. :wink:

Ich habe die Stelle auch schon anders abgelichtet, damals allerdings mit einer anderen Intention (und Kamera).

http://www.bilderkiste.org/show/original/8131284651034/P6191752.jpg

mfg.

Sonyfreak

Geldmann3
2011-08-09, 02:40:13
Wow, es werde Licht. Das Lied hab ich mir angehört. Nice.

Schroeder
2011-08-09, 22:14:45
Dokuzentrum und ehemaliges Reichsparteitaggelände (Zeppelinfeld, Dutzenteich) Nürnberg:
http://farm7.static.flickr.com/6193/6026872214_18839bc612_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026872214/)
_DSC2262 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026872214/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6123/6026317065_1f9eefb38a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026317065/)
_DSC2266 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026317065/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6124/6026318831_6557d570fc_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026318831/)
_DSC2279 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026318831/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6142/6026876284_bf4ce43a58_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026876284/)
_DSC2314 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6026876284/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

resistansen
2011-08-09, 22:58:32
http://farm7.static.flickr.com/6196/6026471685_6173f050be_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6026471685/)
der wirklich dicke mann der immer mit buslinie 2 fährt wohnt dort (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6026471685/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


das müssen meine lieblingsstraßenbilder sein. direkt nach dem regen. in den pfützen. ich mag die. :)


meine kamera kann jetzt 4:3... ich mag 3:2 hochformat irgendwie immer noch nicht...3:2 quer hingegen sehr...whatever..
http://www.abload.de/img/_dsc3201-15lu7o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3201-15lu7o.jpg)

krass
2011-08-10, 16:57:27
http://img836.imageshack.us/img836/1398/masterofpuppets1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/masterofpuppets1k.jpg/)

nggalai
2011-08-10, 17:41:27
Ich hab gerade mal wieder eine grüne Phase …

http://nggalai.smugmug.com/Other/Forestish-walkabout/i-wvV2DG6/0/M/Plastic-spider-M.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Forestish-walkabout/18464721_F8h58M#1424564445_wvV2DG6-A-LB)

(Klick für mehr Wald-Bilder.)

Geldmann3
2011-08-10, 21:22:10
Ausblick vom Lorberg (~200m hoch) auf den großen und kleinen Feldberg, über Bad Vilbel, Steinbach und Königstein im Taunus.
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Lorberg%20Taunus%2014MP%20ReadyVorschau.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Lorberg%20Taunus%2014MP%20Ready.jpg)

Der Taunus aus der Nähe
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/TaunusNahklein.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/TaunusNah.jpg)

Der Aufstieg (~300m)
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/DSCI06371klein.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/DSCI06371.jpg)

Der Aufstieg (~500m)
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/DSCI06401klein.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/DSCI06401.jpg)

Ca. 600 Meter Höhe, purer Nadelwald
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Aufstieg2klein.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Aufstieg2.jpg)

Im oberen Teil des Gebirges gibt es zur Belohnung allerdings auch geniale Aussichten. Das muss man mal selbst gesehen haben finde ich. War mit einem Freund komplett mit dem Bike oben. Das coolste ist es wohl, sowas mit eigener Kraft zu erklimmen.
(Blick über Königstein ~700 Meter) Mit den Augen sieht man mindestens 3 Burgen. Die Temps da oben sind im Schnitt 7°C kälter als unten, also eventuell etwas wärmer anziehen.
http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Aussichtklein.jpg (http://philippusgemeind.bplaced.net/TEST/Aussicht.jpg)

resistansen
2011-08-10, 21:41:27
http://img836.imageshack.us/img836/1398/masterofpuppets1k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/836/masterofpuppets1k.jpg/)

hast du nicht neulich über moder-puppen was gesagt ? ;)
i like your moder-puppe!

resistansen
2011-08-11, 05:42:17
http://farm7.static.flickr.com/6121/6030706199_4e3135b019_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6030706199/)
ich kenn den bruder dessen freundin hat ne schwester deren vater früher mal sein fußballtrainer war... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6030706199/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

https://lh3.googleusercontent.com/-rU-I4mTjMK0/TkNJgy35BGI/AAAAAAAAArs/raI2NgOBL3M/s912/_DSC3540-20.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6130/6030850145_97a5be49e9_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6030850145/)
dance song '97 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6030850145/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

ich nenne meine bilder jetz nach dem was ich grade bei grooveshark höre. einfach und effektiv.
geocachen nachts um2 in irgendeiner einöde. hatte ich noch nie davor gemacht, ich wurde eingeladen und hatte spaß auf abschüssigen morastigen waldwegen mit taschenlampe. berühmte letzte sätze: "ich glaube es ist treibmatsch"

die einzige art bilder die man machen kann, wenn man kein stativ dabei hat. macht spaß und ist kram, aber man freut sich drüber ^^

für ernsthafte und gute bilder, hätte ich die blende definitiv weiter schließen müssen, das bokeh ist schon sehr..."monet" mir fast schon ein bisschen zu viel.., iso runterdrehen, lag ja eh auf dem boden mit der kamera.. aber eigentlich wars stockdunkel und rumblödeln war schöner...

krass
2011-08-11, 08:59:47
hast du nicht neulich über moder-puppen was gesagt ? ;)
i like your moder-puppe!
yo hab ich ... hab das gute stück bei meiner lezten erkundung gefunden & zu meinem model umfunktioniert ;)

http://img402.imageshack.us/img402/3532/graffitid.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/402/graffitid.jpg/)

http://img96.imageshack.us/img96/7097/masterofpuppets21k.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/masterofpuppets21k.jpg/)

http://img196.imageshack.us/img196/4918/eisfabriktreppe.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/196/eisfabriktreppe.jpg/)

Geldmann3
2011-08-11, 09:01:59
Spontane Fotos sind die besten Fotos ;)