PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Fotografie - Eure Bilder (Teil 16)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

SgtDirtbag
2011-10-14, 02:31:03
http://farm7.static.flickr.com/6239/6241822591_f1400ee9c3_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6241822591/)
Hot (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6241822591/) by DerMietprediger (http://www.flickr.com/people/dermietprediger/), on Flickr

resistansen
2011-10-14, 02:33:41
;D


du bist ernsthaft mein lieblingskloppi, dirtbag
und jetzt kann ich sagen " hey, den wasserkocher hab ich auch" ^^


oh, meckern soll ich ja auch, oder? ich würde links und rechts ein ganz bisschen mehr wasserkocher favorisieren.

ich hab übrigens was passendes zu deinem wasserkocher....


http://www.abload.de/img/_dsc6553-45-46u0r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc6553-45-46u0r.jpg)

eine tasse kaffee, aus der bye bye-bar. die bye bye bar ist eine verlassene spelunke im capital wasteland (flughafen zürich) die man zu zweit betritt, aber nur noch alleine verlässt. ein bye bye an der bye bye-bar ist meistens ein bye bye für längere zeit, denn natürlich hat man keine ahnung ob man bald wieder genug munition zusammen hat um seinen alien blaster zu laden um die behemots zu vaporisieren. true-true story von der bye-bye-bar



awwwwwww ich bin jetzt ein gothic flyer... operation maschinenattake ;D

http://www.lanuitobscure.de/parties/operation.php

feflo
2011-10-14, 08:22:31
Da wir schon bei Einzelabbildungen von Dingen sind. Mal eine Erleuchtung.


http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/133/8/3/in_the_cone_of_light_by_roswell1947-d3g8nz3.jpg

resistansen
2011-10-14, 08:32:21
was ist das für eine einzelabbildung eines dings? mein mobiles gerät hier lässt mich im unklaren darüber, stellt die lichtverhältnisse aber schön dar.


oh eine mülltonne^^

SgtDirtbag
2011-10-14, 12:55:37
;D


du bist ernsthaft mein lieblingskloppi, dirtbag
und jetzt kann ich sagen " hey, den wasserkocher hab ich auch" ^^vom fremden zum lieblingskloppi! :ulove:

oh, meckern soll ich ja auch, oder? ich würde links und rechts ein ganz bisschen mehr wasserkocher favorisieren.Ja, haette ich auch lieber gehabt, aber dann haette ich den halb im Bokeh versunkenen 'Clatronic' Schriftzug anschneiden muessen, das waere auch unschoen geworden. :(
Haette man vllt stempeln koennen, aber da hatte ich ernsthaft keinen Bock drauf um die Zeit. ^^

ich hab übrigens was passendes zu deinem wasserkocher....


http://www.abload.de/img/_dsc6553-45-46u0r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc6553-45-46u0r.jpg)

eine tasse kaffee, aus der bye bye-bar. die bye bye bar ist eine verlassene spelunke im capital wasteland (flughafen zürich) die man zu zweit betritt, aber nur noch alleine verlässt. ein bye bye an der bye bye-bar ist meistens ein bye bye für längere zeit, denn natürlich hat man keine ahnung ob man bald wieder genug munition zusammen hat um seinen alien blaster zu laden um die behemots zu vaporisieren. true-true story von der bye-bye-bareine traurige geschichte. ;(
Koennte man glatt n richtiges Fallout3 Sidequest draus machen.



awwwwwww ich bin jetzt ein gothic flyer... operation maschinenattake ;D

http://www.lanuitobscure.de/parties/operation.phpnice one! ;D


----------

Ich glaube ich werde meinen gut bezahlten Bürojob sofort kündigen und den Rest meines Lebens als hauptberuflicher Wasserkocherphotograph verbringen. :freak:

Givet approves of this idea! (y)

http://farm7.static.flickr.com/6055/6243370936_96898495d7_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6243370936/)
Givet Approved (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6243370936/) by DerMietprediger (http://www.flickr.com/people/dermietprediger/), on Flickr

----------

Kann mir mal einer mit Anlauf in die Weichteile treten?!
So als Strafe dafuer, dass ich NeatImage bei den letzten Bildbearbeitungen komplett vergessen hab. 0o
Ich muss da echt noch mal mit rumexperimentieren, ich glaub NeatImage frisst viel weniger Details bei der Rauschreduzierung als Lightroom.
Auf jeden Fall hat NeatImage den Vorteil, dass man fuer die einzelnen ISO Settings der Kamera Profile abspeichern kann. (y)

http://www.abload.de/img/neat_image_example_01duqw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neat_image_example_01duqw.jpg)

http://www.abload.de/img/neat_image_example_02fu32.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neat_image_example_02fu32.jpg)

Die beiden Bilder waren schon in Lightroom bearbeitet. Das sieht sogar noch nen Tick besser aus, wenn man NeatImage direkt am Anfang der Bearbeitungskette einsetzt.

resistansen
2011-10-14, 17:00:50
du hast also lightroom? doch kein photoshop?? eigentlich geht lightroom mit dem farbrauschen im hotdogbild ziemlich gut um (guck dir die vollversion meines deines hotdogbildes an, dann bleibt nur noch das normale rauschen...da hat neatimage ja geradezu wunder vollbracht, wobei, mal durch lightroom jagen, ob das nicht ebenso nett entrauscht, ich wollte nur das farbrauschen loswerden, fand das andere rauschen nämlich gar nicht so schlimm )

geht schnell von fremdem zu lieblingskloppi, einfach nur einen wasserkocher (mit cooler wasserkochervorgeschichte ) dazwischen schalten
: D



Ich glaube ich werde meinen gut bezahlten Bürojob sofort kündigen und den Rest meines Lebens als hauptberuflicher Wasserkocherphotograph verbringen. :freak:

"wir haben da so einen wasserkocher, mit dem wir immer probleme haben. wenn sie sich den mal anschauen könnten?"
ah ne, du wolltest ja photographieren, nicht reparieren... hast du überhaupt eine maske? ^^

das ist also da überbleibsel der praktikantin, ein fußballerbild von hanuta. definitv ein festsitzender eindruck ;D
ich mag illustrationen zu geschichten, die man mir vorher erzählte ^^

SgtDirtbag
2011-10-14, 17:12:43
du hast also lightroom? doch kein photoshop?? eigentlich geht lightroom mit dem farbrauschen im hotdogbild ziemlich gut um (guck dir die vollversion meines deines hotdogbildes an, dann bleibt nur noch das normale rauschen...da hat neatimage ja geradezu wunder vollbracht, wobei, mal durch lightroom jagen, ob das nicht ebenso nett entrauscht, ich wollte nur das farbrauschen loswerden, fand das andere rauschen nämlich gar nicht so schlimm )Photoshop hab ich auch, aber Lightroom find ich zum schnell mal Kontrast anpassen und 2-3 Fussel ausm Bild stempeln praktischer als Photoshop. ^^
Ach, an NeatImage ist das Geniale, das kannste mit Testbildern deiner Kamera fuettern und dann weiss es ganz genau, wie es bei welchem ISO Setting entrauschen muss. Das ist schon sehr nice und funktioniert auch extrem gut. :)
Die Beispiele bei denen auf der Seite (http://www.neatimage.com/examples.html) sind nicht gefaked, das funktioniert wirklich so gut.

geht schnell von fremdem zu lieblingskloppi, einfach nur einen wasserkocher (mit cooler wasserkochervorgeschichte ) dazwischen schalten
: Dhaha, das klingt so richtig schoen strange. ;)

"wir haben da so einen wasserkocher, mit dem wir immer probleme haben. wenn sie sich den mal anschauen könnten?"
ah ne, du wolltest ja photographieren, nicht reparieren... hast du überhaupt eine maske? ^^

das ist also da überbleibsel der praktikantin, ein fußballerbild von hanuta. definitv ein festsitzender eindruck ;D
ich mag illustrationen zu geschichten, die man mir vorher erzählte ^^Ne, keine Maske.
Und Stroh liegt hier auch nicht rum. ;(

nggalai
2011-10-14, 17:35:22
Ach, an NeatImage ist das Geniale, das kannste mit Testbildern deiner Kamera fuettern und dann weiss es ganz genau, wie es bei welchem ISO Setting entrauschen muss. Das ist schon sehr nice und funktioniert auch extrem gut. :)
Die Beispiele bei denen auf der Seite (http://www.neatimage.com/examples.html) sind nicht gefaked, das funktioniert wirklich so gut.
Schräg, das sind ähnliche Beispielbilder, wie ich sie von anno dunnemal von NoiseNinja im Kopf habe. Funktioniert vom Prinzip her auch gleich, mit den Testbildern etc.

Spin-off? Neuer Name? :uponder:


Aus der Kategorie „DOF-Schweinereien“:

http://farm7.static.flickr.com/6095/6243403831_cf6d106769_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6243403831/)
Against all odds. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6243403831/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

:freak:

Savay
2011-10-14, 17:43:09
Ach, an NeatImage ist das Geniale, das kannste mit Testbildern deiner Kamera fuettern und dann weiss es ganz genau, wie es bei welchem ISO Setting entrauschen muss.

das farbrauschen bügelt LR aber (zumindest bei meinen Canons) wesentlich besser weg weil es schon vorm demosaicing angefasst wird. sind die kanäle erstmal interpoliert, skaliert und verrechnet bekommt man das kaum noch ohne großen detailverlust rausgefiltert. :)
(aber da du die bilder ja eh vorher durch LR jagst passiert das idR ja schon da der chroma regler ja eh auf 25 steht)
beim helligkeitsrauschen sehe ich im grunde auch keinen relevanten vorteil bei den standalone entrauschern...höchstens einen zusätzlichen schritt den man sich streng genommen auch sparen kann wenn man nicht grade ganz spezielle dinge vorhat. :naughty:

profile kannst du übrigens auch in LR hinterlegen und ans ISO und auch die verwendete kamera verknüpfen.
referenzbild hindrehen wie gewünscht -> alt taste drücken -> unten rechts auf "standard festlegen..." :up:

seit ich LR3 nutze spare ich mir ehrlich gesagt zu 99% den einsatz anderer programme...geht ja auch alles da drin mit sogar entsprechend guter qualität! :biggrin:

KPoB:

https://lh4.googleusercontent.com/-j4q36fVlfyY/TpNf17OtdQI/AAAAAAAABRM/DMeDukwKEy0/s800/IMG_1468.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-j4q36fVlfyY/TpNf17OtdQI/AAAAAAAABRM/DMeDukwKEy0/IMG_1468.jpg)

resistansen
2011-10-14, 17:44:15
Photoshop hab ich auch, aber Lightroom find ich zum schnell mal Kontrast anpassen und 2-3 Fussel ausm Bild stempeln praktischer als Photoshop. ^^
Ach, an NeatImage ist das Geniale, das kannste mit Testbildern deiner Kamera fuettern und dann weiss es ganz genau, wie es bei welchem ISO Setting entrauschen muss. Das ist schon sehr nice und funktioniert auch extrem gut. :)
Die Beispiele bei denen auf der Seite (http://www.neatimage.com/examples.html) sind nicht gefaked, das funktioniert wirklich so gut.

haha, das klingt so richtig schoen strange. ;)

Ne, keine Maske.
Und Stroh liegt hier auch nicht rum. ;(


holla, die wasserkocherfee, wirklich nicht schlecht!
ich hab nur ein problem :( meine kamera rauscht gar nicht mehr so wirklich. meistens hau ich es durch noiseware wenn ich zu faul bin es zu verkleinern, weil es ein bisschen größer als 10 MB ist und ich es nicht bei flickr sondern bei abload hochjagen will X-D

ähhm ja...dafür nutze ich meine entrauschungssoftware mittlerweile hauptsächlich..


haha, das klingt so richtig schoen strange. ;)
wir haben ulrike meinhof besucht, was erwartest du :D



kein post ohne gespiegeltes bild mit mann mit tauben auf dem markusplatz aufgenommen mit aldi traveller kompaktkamera
( kpogbmmmtadmamatk)


http://www.abload.de/img/markusplatzspiegelungjuu6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=markusplatzspiegelungjuu6.jpg)

Dane
2011-10-14, 21:39:01
Hier noch ein Making of Pic von meinen anderen Fotos die ich hier gepostet habe.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Shootings/Jose/thumbs/phoca_thumb_l_Jose%20-%20Making%20of.jpg

Und noch etwas Natur mit +12mm Shift :-)

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/Trauerweide%20bei%20Stein%20am%20Rhein.jpg

PS: Sorry für die großen Bilder, aber leider kann man die Größe nicht per BBcodes limitieren wenn ich das richtig sehe.

resistansen
2011-10-14, 21:47:30
Hier noch ein Making of Pic von meinen anderen Fotos die ich hier gepostet habe.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Shootings/Jose/thumbs/phoca_thumb_l_Jose%20-%20Making%20of.jpg




i think this might be photoshopped...aber da fehlt der delphin :D

Dane
2011-10-14, 21:49:31
Ich muss dich leider enttäuschen, hier wurde nichts rein manipuliert...

resistansen
2011-10-14, 22:42:15
diese starke hdr-bearbeitung hat immer diesen effekt finde ich,d ass dinge so wirken als gehören sie da nicht so ganz hin, es passt jetzt wunderbar, auch wenn es diesesbild schon gab bevor du deines gepostet hast, aber ich möchte festhalten, ich steh da auch nicht so auf manipulationen! X-D




http://www.abload.de/img/ithinkthismightbephotocqxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ithinkthismightbephotocqxb.jpg)




X-D


das bild ging mir so dermaßen auf die nerven, weil es in farbe das widerlichste bokeh EVER war und ich nur dasaß und mir dachte "ewwww, bist du eklig" da hab ich es dann verbessert ;D


http://www.abload.de/img/_dsc71h46-497w0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc71h46-497w0.jpg)


ein fall von... bild mal total verkackt, man gucke sich nur das bokeh der rechten seite an, ich poste es nur zur erheiterung ^^

Dane
2011-10-14, 22:48:08
Ok, dann hier OOC. Ich kann das nicht verantworten, wenn hier jemand wegen meinem Foto an Augenkrebs erkrankt ;)

ernesto.che
2011-10-15, 01:04:34
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_3042.jpg

resistansen
2011-10-15, 03:46:49
http://farm7.static.flickr.com/6152/6245299842_d89158784a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6245299842/)
h bb cn y bld lk m (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6245299842/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Dane
2011-10-15, 12:28:33
http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/thumbs/phoca_thumb_l_Pizol%20-%20Wildsee.jpg

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/thumbs/phoca_thumb_l_Pizol.jpg

Cartman
2011-10-16, 09:58:57
Ich find die Bilder von Stranger durch HDR massiv verbessert, bin aber auch bekennender HDR Fan. Manchmal passt es halt, manchmal passt es nicht, kommt auch ganz auf den Stil an, man kann ja auch sehr übertreiben.

Piepmatz am schönen sonnigen Samstag im Herbst
http://farm7.static.flickr.com/6239/6248631901_36a148195e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6248631901/)
Vogel (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6248631901/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

und Bestie beim spielen
http://farm7.static.flickr.com/6211/6249157612_3e1a762f88_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6249157612/)
Bestie (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6249157612/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

resistansen
2011-10-16, 17:49:37
Ich find die Bilder von Stranger durch HDR massiv verbessert, bin aber auch bekennender HDR Fan. Manchmal passt es halt, manchmal passt es nicht, kommt auch ganz auf den Stil an, man kann ja auch sehr übertreiben.




ich kann nur sagen, dass es handwerklich besser ist als bei einem anderen threadbekannten HDR-isten, ich trotzdem den einschlag des vorschlaghammers fühlen kann. einfach too much^^

Cartman
2011-10-16, 18:09:41
Das mein ich ja, es passt. Ich hab die Spielereien derzeit aufgegeben, weil ich es nicht so hinbekomme.

Edit: nich richtig gelesen :p ich merke keinen Vorschlaghammer, für mich passts, aber ich weiß auch was Du meinst, is halt Geschmackssache

@ Stranger, ich nehme an, es sind one Pic HDR, womit erstellst Du die?

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6156/6249299038_fab3a8b835_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6249299038/)
Oktobermond (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6249299038/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

ich weiß, die Blätter sind unscharf, aber ich wollte nicht basteln und so hab ichs nunmal aufgenommen

nggalai
2011-10-16, 19:10:03
Zum Thema „f/1.1 im normalen Umfeld“:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111016_0038.jpg

Savay
2011-10-16, 20:14:12
die bildwirkung hat schon was...
wenn mein budget nur nicht so klein und ich nicht so enorm auf mein 100mm KB äquivalentes makro stehen würde bzw. generell eher der tele-typ wäre, käme so ne M9 durchaus auch in frage. :biggrin: allerdings wäre ich auf dauer wohl doch zu faul fürs MF... :rolleyes:

naja muss es wohl iiiiirgendwann eine 5D Mk. IV, V, oder VI mit nem 85mm L werden. :lol:

https://lh4.googleusercontent.com/-gv1V7iUBSdU/Tpsd6kQOY1I/AAAAAAAABSQ/-BCzFQd1tfc/s800/IMG_0980.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-j6zG4T2_iGI/TpseX3KXhLI/AAAAAAAABSY/Ee1_WNXebr0/s800/IMG_6601.jpg

Dane
2011-10-16, 21:10:16
Das mein ich ja, es passt. Ich hab die Spielereien derzeit aufgegeben, weil ich es nicht so hinbekomme.

Edit: nich richtig gelesen :p ich merke keinen Vorschlaghammer, für mich passts, aber ich weiß auch was Du meinst, is halt Geschmackssache

@ Stranger, ich nehme an, es sind one Pic HDR, womit erstellst Du die?
Es sind keine richtigen HDRs in dem Sinne das ich unterschiedlich belichtete Fotos zusammenfüge. Oder aus einem Bild 3 Belichtungen generiere und diese dann als HDR zusammenfüge. Ich arbeite in PS mit verschiedenen Filtern. Begriffe wie Tonal Contrast, Hochpassfilter und diverse Schärfungstechniken mit denen ich Details ausarbeiten kann. Der Begriff "Dragan Effekt" sollte auch weiterhelfen.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/thumbs/phoca_thumb_l_Goldene%20Boote.jpg

resistansen
2011-10-16, 21:20:53
"dragen effekt" ist dodge and burn auf koks ^^

SgtDirtbag
2011-10-16, 21:49:02
ich nenns jetzt den "dragan&alder (http://www.falschrum.de/wp-content/uploads/2009/07/mundstuhl-dragen-und-alder-fotografiert-von-mario-andreya-500x333.jpg)" effekt.
weil immer wenn einer seine bilder dragan macht denk ich mir nur: alder...
http://www.abload.de/img/badum-tish6qyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=badum-tish6qyf.jpg)

Zum Thema „f/1.1 im normalen Umfeld“:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111016_0038.jpg
damn! das sieht echt nice aus. : D
verdammt, ich will jetzt auch so ne M9 ohne cropfaktor.... ;D

Dane
2011-10-16, 21:51:57
Nunja, jedem das seine. Geschmäcker sind nun mal verschieden. :wink:

resistansen
2011-10-16, 22:10:51
ich nenns jetzt den "dragan&alder (http://www.falschrum.de/wp-content/uploads/2009/07/mundstuhl-dragen-und-alder-fotografiert-von-mario-andreya-500x333.jpg)" effekt.
weil immer wenn einer seine bilder dragan macht denk ich mir nur: alder...
http://www.abload.de/img/badum-tish6qyf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=badum-tish6qyf.jpg)


damn! das sieht echt nice aus. : D
verdammt, ich will jetzt auch so ne M9 ohne cropfaktor.... ;D




made my fucking day ;D

und ich will das ziegenfleischrezept das zora da grade aufschreibt : P
wobei.. will ich das... hmmmm...

Markus
2011-10-16, 22:39:28
Hallo,

dann will ich auch mal. Meine kleine Mitbewohnerin auf dem Balkon:

http://www.abload.de/img/kreuzspinne_2cuqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kreuzspinne_2cuqb.jpg)

Markus.

evpatoria
2011-10-17, 01:59:24
hallo, dann wollen wir wissen welche kamera und objektiv. fragen, die jeder neulich über sich ergehen lassen muss ;)

Markus
2011-10-17, 08:06:25
hallo, dann wollen wir wissen welche kamera und objektiv. fragen, die jeder neulich über sich ergehen lassen muss ;)


Hallo,

in dem Fall war das "Mikro Nikkor 105mm 1:2.8 G ED VR" an der Nikon D7000 und der Nikon SB-700 sorgte für Licht. Ich hatte bei der Aufnahme die Kamera in der einen, eine kleine Taschenlampe in der anderen Hand und hing mit dem Oberkörper halb über der Balkonbrüstung. Dafür ist es recht gut geworden :freak:. Blende war f16, ich habe es minimal aufgehellt, und leicht beschnitten, sonst keine Bearbeitung.

Falls es dich interessiert, hier der Link zum Bild in Originalgröße: http://www.abload.de/thumb/kreuzspinne_2njbf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kreuzspinne_2njbf.jpg)

Markus.

nggalai
2011-10-17, 17:10:55
Aus aktuellem Anlass:

Wenn schon Occupy ahoi, dann bitteschön mit toller Aussicht, ne?

http://farm7.static.flickr.com/6037/6253615553_0bb428c334_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6253615553/)
Occupy Wall-Street: Zurich. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6253615553/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(50mm, f/4, 1/500s, ISO 160. Entwickelt in Capture One: Lichter gerettet, Schatten rauf, Crop.

resistansen
2011-10-18, 03:50:40
http://farm7.static.flickr.com/6100/6255605317_37fa94f9f8_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6255605317/)
ich habe die napalmbombe endlich abgeworfen.... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6255605317/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


....ein bisschen brannte ich, dann stellte ich fest. ich hab ja flügel.



funny-facts-hintergrundinformation, die ein bisschen was zum bild erzählt, aber eigentlich gar nichts mit der finalen bildaussage zu tun hat, bis auf den napalmgrundgedanken: DIESES LIED (http://www.youtube.com/watch?v=hX0wEt_SqiM) spielte die boardblaskappelle als das schiff auf den see fuhr und ich zu meinem begleiter sagte "ich erwarte die napalmbombe jeden moment und dann will ich da sitzen und das gleißende licht sehen und ein bild davon machen, wäre das nicht ein cineastischer moment?" dann lachten wir, grinsten uns an und aßen weiter unsere donuts.


die jetzige napalmbombe ist eine andere. es gibt ja viele napalmbomben, aber ich hab sie heute tatsächlich abgeworfen. sierra motherfucking madre!!!

SgtDirtbag
2011-10-18, 15:17:23
http://farm7.static.flickr.com/6118/6257419844_63db079a62_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6257419844/)
Enter Telephone (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6257419844/) by DerMietprediger (http://www.flickr.com/people/dermietprediger/), on Flickr

Enter Telephone (DJs From Mars Club Rmx) by Lady Gaga ft. Beyonce vs. Metallica @ Grooveshark (http://tinysong.com/t13n)

resistansen
2011-10-18, 18:12:58
http://farm7.static.flickr.com/6118/6257419844_63db079a62_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6257419844/)
Enter Telephone (http://www.flickr.com/photos/dermietprediger/6257419844/) by DerMietprediger (http://www.flickr.com/people/dermietprediger/), on Flickr

Enter Telephone (DJs From Mars Club Rmx) by Lady Gaga ft. Beyonce vs. Metallica @ Grooveshark (http://tinysong.com/t13n)


du hast komische obsessionen :D
ist mir zu sehr abbildung, ist ja auch eine, könnte knackiger sein die schärfe und ist mir nen tick zu.. keine ahnung..is halt ein bild ^^
ne das klingt doch zu pejorativ, hat es dann doch nicht verdient...

titel passt aber irgendwie toll. da hab ich mich dann sehr dran erfreut ;)

Cartman
2011-10-18, 20:08:09
Danke Stranger, hab mal nen bissl probiert, lassen sich schöne Effekte mit erzielen, kommt aber erst bei Charakterköpfen so richtig zur Geltung.

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6098/6258255634_e9042f4c8e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6258255634/)
Katzenärmel (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6258255634/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Dane
2011-10-18, 20:10:03
Muss man ein bisschen probieren, viel Spaß dabei :wink:

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/thumbs/phoca_thumb_l_Trauerweide%20ueber%20dem%20Rhein.jpg

resistansen
2011-10-19, 01:39:49
Danke Stranger, hab mal nen bissl probiert, lassen sich schöne Effekte mit erzielen, kommt aber erst bei Charakterköpfen so richtig zur Geltung.

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6098/6258255634_e9042f4c8e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6258255634/)
Katzenärmel (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6258255634/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr



X-D

ach, katzen
niemand kann katzen nicht mögen :D

@ herr vetter. feine farben hast du da :)



http://farm7.static.flickr.com/6111/6258613483_210cc368d7_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6258613483/)
catch me if you can! nä nänänänää (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6258613483/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


panning und das bei 1/125s. voll krassomatgeilomatichypertastisch!

Cartman
2011-10-19, 06:29:42
Jo, ich probiere, muss mal nen knittrigen alten Mann fotografieren, die Portraitaufnahmen meiner Kinder macht es irgendwie älter.

http://farm7.static.flickr.com/6050/6244501212_6b6da59fbf_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6244501212/)
Sonnenuntergang über Oldenburg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6244501212/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

so, ab zur Arbeit

SgtDirtbag
2011-10-19, 17:25:57
du hast komische obsessionen :D
ist mir zu sehr abbildung, ist ja auch eine, könnte knackiger sein die schärfe und ist mir nen tick zu.. keine ahnung..is halt ein bild ^^
ne das klingt doch zu pejorativ, hat es dann doch nicht verdient...

titel passt aber irgendwie toll. da hab ich mich dann sehr dran erfreut ;)Schärfer könnte es sein, das stimmt. Auch könnte da etwas mehr Detailzeichnung in der Lampe sein.
Ansonsten mag ichs aber wie es ist. ^^

ernesto.che
2011-10-20, 22:57:12
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_4404.jpg

resistansen
2011-10-21, 02:33:32
in welch schöner pampa bist du wieder unterwegs? ;)


http://farm7.static.flickr.com/6103/6264708673_17f0eb6bf0_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6264708673/)
russische postkarten (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6264708673/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

eine postkarte von einem der auszog mit der transibirischen eisenbhan zu fahren und mir aus ulan bator diese karte schrieb, die ich eigentlich nie verstanden habe, aber immer toll fand, jetzt fiel sie mir grade in die hände und jetzt gibt es eben ein bild davon.

ernesto.che
2011-10-21, 09:55:28
Das ist nordöstlich von Kingman, Arizona.

feflo
2011-10-21, 16:24:19
Nichts Besonderes. Ich habe nur mal den Inhalt des Bilderrahmens getauscht und empfand die Perspektive beim fotografieren als sehr ansprechend.

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/294/1/5/opeth_in_a_picture_frame_by_roswell1947-d4dhio7.jpg
http://roswell1947.deviantart.com/#/d4dhio7

diedl
2011-10-21, 19:28:09
Heute Britzer Garten

http://666kb.com/i/bxznlw993f3ggvdsu.jpg

http://666kb.com/i/bxznm6qbif04p7t0e.jpg

http://666kb.com/i/bxzpnxee861fuluhq.jpg

Gruß diedl

Matrix316
2011-10-21, 22:16:50
Letztens im Wildpark:
http://www.abload.de/img/lustiga7jp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lustiga7jp.jpg) :tongue:

nggalai
2011-10-21, 22:17:32
Kleinigkeit von heute Abend, aber ich find’s hübsch.

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111021_0087.jpg

ISO 640, 1/125s, f/1.1, 50mm. Nur Weißpunkt und Tonwertkurve in Capture One.

Chefkoch
2011-10-21, 22:32:13
@nggalai
Sieht einladend aus, finde ich.

http://farm7.static.flickr.com/6119/6266938371_1f85f98077_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6266938371/)
IMGP0952.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6266938371/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Und noch eins aus der Reihe 'Du stehst schon wieder im Bokeh rum'
http://farm7.static.flickr.com/6111/6267495978_034cd70a96_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6267495978/)
IMGP0934.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6267495978/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Darf ich die versammelte 3DC Flickr Community mal als Kontakt hinzufügen?

nggalai
2011-10-22, 13:53:37
Das Voigtlaender Nokton 50/F1.1 rendert wirklich ungewohnt. Hier bei f/5.6:

http://farm7.static.flickr.com/6176/6268489497_a7db2a7491_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6268489497/)
High fog, go away. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6268489497/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(Größere Version nachm Klick.)

Ja, das Licht war … schräg. Aber wenn man sich einen 1:1-Crop anschaut – fast wie gemalt.

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111022_0134.jpg

Entwickelt in Capture One: Weißpunktkorrektur, Crop auf 1:1, sonst nix.

sth
2011-10-22, 15:39:16
http://farm7.static.flickr.com/6035/6269264494_9a0154bdcf_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/sth519/6269264494/)
IMG_7726 (http://www.flickr.com/photos/sth519/6269264494/) by sth519 (http://www.flickr.com/people/sth519/), on Flickr

Chefkoch
2011-10-22, 22:03:42
Einmal das übliche:
http://farm7.static.flickr.com/6040/6270259372_6c4abf956e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6270259372/)
IMGP0944.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6270259372/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

und einmal Blümchen aus dem elterlichen Garten, für meine Objektivbesitzverhältnisse sogar erstaunlich scharf, stellenweise:
http://farm7.static.flickr.com/6050/6270179962_31f734eeaf_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6270179962/)
IMGP1016.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6270179962/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

resistansen
2011-10-23, 06:49:48
chefkoch, klar darfst du mich bei flickr adden.


http://farm7.static.flickr.com/6239/6271030161_77e6720e01_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6271030161/)
sylvia (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6271030161/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

sylvia traf ich in der u-bahn in berlin. sie war unterwegs zu dem typen dem sie den kühlschrank gefüllt und der ihr selbstbewußtsein geleert hatte. sie brachte blumen mit.

hören, weil ich beschlossen habe, das ich das jetzt dazu mag: http://grooveshark.com/s/The+Agony+Of+Laffitte/3NdG3G?src=5

Chefkoch
2011-10-23, 13:36:04
and now the dawn of the new day in the Weserbergland near and over the famous Großenwiedener Kiesteiche osä.

http://farm7.static.flickr.com/6108/6271624885_5336986877_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6271624885/)
IMGP1127.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6271628499/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6113/6272287126_ae5d42740c_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272287126/)
IMGP1127.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272287126/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6059/6272155842_31a4ec6d6a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272155842/)
IMGP1144.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272155842/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Die Bilder wurden möglich durch die tatkräftige Unterstützung der folgenden Produkte:
http://s1.directupload.net/images/111023/temp/xz4qndrg.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2686/xz4qndrg_jpg.htm)

*zensiert* Erkältung, hätte die nicht erst am Montag zu Besuch kommen können. So geiles Wetter hier und ich habe die Rüsselpest. :mad:

resistansen
2011-10-23, 22:41:50
;D

ich halte energydrinks und zigaretten auch immer für das beste mittel. dem körper schön bescheid sagen, dass er nicht rumjammern soll, es geht nämlich alles so weiter wie bisher. sehr pädagogisch würde ich das nennen ^^

schöne farben hatte dein wetter ;)


http://farm7.static.flickr.com/6041/6274028406_dfe849ec47_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6274028406/)
da steht ein haus in ostberlin... moment, es war potsdam... ja, aber du machst damit die ganze dramaturgie zunichte..... entschuldige..... also nochmal.. da steht ein haus in ostberlin....meintest du nicht doch neuruppin und was für eine dramaturgie?l (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6274028406/) auf Flickr

jetzt noch eine person da rein und es wäre ein gutes bild. damn.

was den titel angeht:

pssst1 (http://www.youtube.com/watch?v=bhZA680mEqs)
und
pssst 2 (http://www.youtube.com/watch?v=_R8mKBjOqSQ)
^^

http://farm7.static.flickr.com/6019/6274322940_39d39b8f87_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6274322940/)
anonymous calls, again! (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6274322940/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

nggalai
2011-10-24, 14:17:51
Beidseitig.

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/i-PqkGdbq/0/M/201110240175-M.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_R83hQj#1546851683_PqkGdbq-A-LB)

ISO 160, f/4.0, 1/45s, 28mm. Bearbeitet in Capture One und SilverEfex.

Savay
2011-10-24, 20:19:17
https://lh5.googleusercontent.com/-n5OTQ5WSY9s/TqWp3gNte1I/AAAAAAAABS4/eHmL68qFXLA/s800/IMG_1728.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-n5OTQ5WSY9s/TqWp3gNte1I/AAAAAAAABS4/eHmL68qFXLA/IMG_1728.jpg)


https://lh6.googleusercontent.com/-Y6py7H5MIcg/TqWqYkF6hRI/AAAAAAAABTw/qHb47xltTjg/s800/IMG_1798_filtered.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-Y6py7H5MIcg/TqWqYkF6hRI/AAAAAAAABTw/qHb47xltTj/IMG_1798_filtered.jpg)
ISO5000... :freak:

Cartman
2011-10-24, 21:06:54
:D das Eichhörnchen is mal geil. Spontaner Schuss, oder stundenlages warten?

Das Haus in Ostberlin gefällt mir auch sehr, die Storys/ Titel bringen mich das ein oder andere mal zum schmunzeln.

http://farm7.static.flickr.com/6113/6277563568_17cbb434a6_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277563568/)
schrauben ist günstiger als fällen (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277563568/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6212/6277560352_b91f7ac75f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277560352/)
Maisschindeln (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277560352/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6119/6277035109_782537a595_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277035109/)
2 km bis zum Vogel (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277035109/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr
ich weiß jetzt nicht mal mehr, ob das Raureif war, oder einfach nur dreckig.


http://farm7.static.flickr.com/6226/6277033373_aa349be73c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277033373/)
bbbbbibber (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277033373/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr
bei mir war´s kälter

http://farm7.static.flickr.com/6054/6277016181_377e701d1a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277016181/)
web (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277016181/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Savay
2011-10-24, 21:57:25
das eichhörnchen war nen spontaner schnappschuss aufm spaziergang...hat ganz verträumt an ner nuss genagt als ich vorbeigelaufen bin und hat ewig gebraucht bis es mich bemerkt hat. ;)

https://lh4.googleusercontent.com/-ifDNg1-jsu0/TqWpy0E3rtI/AAAAAAAABSw/t2l7H7pUH-A/s800/IMG_1697.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-ifDNg1-jsu0/TqWpy0E3rtI/AAAAAAAABSw/t2l7H7pUH-/IMG_1697.jpg)

resistansen
2011-10-25, 04:30:10
eichhööööörncheeeeeen ♥
eichhörnchen mag ich am zweitliebsten.. nach katzen. : D

hübsches blau-grün, übrigens.


http://farm7.static.flickr.com/6094/6278791864_f276ec29df_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6278791864/)
eines tages erwachte ich und stellte fest ich war neugeboren. man sagte mir wahre schönheit beginne immer erstmal hässlich und mit verdrehten gliedmaßen. da würde ich rauswachsen versicherte man mir. in der zwischenzeit freute ich mich über 4 arme, denn ich dachte, sie könnten nützlich sein. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6278791864/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6102/6278794702_20be32754d_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6278794702/)
anderer langer titel. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6278794702/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


mein erstes selbstgemachtes lightroom preset. hach.

und das ärgerlichste.. ich muss den ganzen kram nun aufräumen. aufräumen. wer will so einen schmonz aufräumen, ey -.-
dafür hab ich nach so einer session immer das gefühl von " das war jetzt echt guter sex" =^.^=

was ich eigentlich vorhatte, war nur so ein putziges vorher/nacher-bild. aber es entwickelt alles immer ein eigenleben...

http://www.abload.de/img/_dsc7568-108uam.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc7568-108uam.jpg)

nggalai
2011-10-25, 14:53:57
Also, ich find’s lustig. :freak:

http://farm7.static.flickr.com/6213/6279471199_e2fb8b33e4_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6279471199/)
Aerial view with dry river bed. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6279471199/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(Kann man flickr eigentlich beibringen, dass er nicht die Bilder abgesehen von „Original“ nachschärft?)

resistansen
2011-10-25, 19:45:00
irgendwo in afrika, was? ^^


http://farm7.static.flickr.com/6117/6280246413_fc4a3d41cb_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6280246413/)
erster gang: stuhlgang. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6280246413/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Crushinator
2011-10-25, 20:02:28
Geiler Bildtitel ;D :uup:

Da lässt sich bestimmt noch einiges an Bildideen mit realisieren – bin gespannt auf Deine Kreativität. X-D

resistansen
2011-10-26, 02:30:48
ich auch. ich weiß nie was am nächsten tag passieren kann oder wird ; )


WERTE DAMEN, WERTE HERREN, AN WELCHEM WUNDERBAREN ORT BEFINDEN WIR UNS HIER? : D


http://www.abload.de/img/_dsc6053-13_filtered47w0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc6053-13_filtered47w0.jpg)

http://www.abload.de/img/_dsc6050-12075m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc6050-12075m.jpg)

nggalai
2011-10-26, 06:40:36
Und noch einer von gestern …

http://farm7.static.flickr.com/6212/6279995080_0cb20c8914_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6279995080/)
Pot plants. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6279995080/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

28mm f/5.6 hatte sich hier angeboten. Wäre das 90er drauf gewesen hätte ich wohl geflucht. :freak:

Und eben, nochmals – gibt’s bei flickr die Möglichkeit, das automatische Schärfen der Preview-Bilder anzupassen? Bei Smugmug geht’s, bei flickr finde ich rein gar nichts zu. :(

resistansen
2011-10-26, 15:58:39
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das einer das fragte und einer dann sagte das ginge nicht. das ist aber nur so eine "hörensagen aus dem internet"-info. wahrscheinlich ist sie wahr, aber ich kann sie nicht mit links untermauern.

dein oberes würde ich ein bisschen "entkippen" und zwar minimal nach rechts.ansonsten schönes spiel mit den ganzen linien und motiven die sich da wiederholen.

vor einiger zeit, ein bisschen mehr als einen monat her, 6 wochen genau genommen, habe ich herrlich betrunken dieses bild bearbeitet...

http://farm7.static.flickr.com/6090/6154657456_cb7868dd1b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6154657456/)
heiße schokolade in halle, bier in berlin und einen hotdog unten am hafen in hamburg... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6154657456/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

eine der schachteln hat es auch tatsächlich nach hamburg geschafft:

http://www.abload.de/img/hamburgamnil-130cqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hamburgamnil-130cqa.jpg)

in berlin hab ich irgendwie andere dinge gemacht als die berlin-schachtel zu photographieren. auch wenn ich es vorhatte...bildqualitatät...sprechen wir nicht drüber, ich beende nur geschichten die ich angefangen habe ^^

Cartman
2011-10-26, 17:18:14
WERTE DAMEN, WERTE HERREN, AN WELCHEM WUNDERBAREN ORT BEFINDEN WIR UNS HIER? : D

an einem Bahnsteig am Nil im Fledermausmodus

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6045/6277027633_a22a83fa37_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277027633/)
Steg 5 von 7 (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277027633/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Steg 5 von 7 Stegen, die aber eigentlich nur noch 5 Stege sind

nggalai
2011-10-26, 19:10:01
Nil. (y) Hab ich heute auch in Konstanz gesehen, griff aber doch zu Silk Cut. :freak:

Und zu einem Monopod. Tut so, wie es soll.

50mm, ISO 320, F/2.0, 1/12s:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111026_0229.jpg

Dreizehntel findet das Ding allerdings noch immer suspekt, trotz ausgiebigem Beschnüffeln. :(

resistansen
2011-10-26, 20:29:55
an einem Bahnsteig am Nil im Fledermausmodus

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6045/6277027633_a22a83fa37_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277027633/)
Steg 5 von 7 (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6277027633/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Steg 5 von 7 Stegen, die aber eigentlich nur noch 5 Stege sind

es ist mehr ein bahnsteig für boote :D
aber es ist am NIL, genau ^^

omg, dein steg. ich will auch so einen steg. ich mag solche stege :)

nggalai
2011-10-26, 20:41:12
omg, dein steg. ich will auch so einen steg. ich mag solche stege :)

Berlingen ist Dein Freund. ;)

http://dl.dropbox.com/u/2968061/P5091762.jpg

(Hatte das Photo schon mal im Mai 2010, aber passt gerade.)

resistansen
2011-10-26, 21:28:40
berlingen ist in der tat gar nicht weit weg ;)
was issn da eigentlich gegenüber auf der deutschen seite? reichenau oder allensbach? jedenfalls ist es so grün, dass ich das im mai 2010 unter garantie positiv hervorgehoben habe ;)


edit sagt: joah. irgendwie allensbach und reichenau irgendwie auch ^^

Cartman
2011-10-26, 22:12:59
schöner Steg in Berlingen :p sind das fliegende Fische, Vögel oder einfach nur Dreck auf der Linse?

http://farm7.static.flickr.com/6234/6283734203_11fe22206e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6283734203/)
ohne Worte (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6283734203/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

BA
2011-10-26, 22:17:14
Cera

nggalai
2011-10-26, 22:19:49
schöner Steg in Berlingen :p sind das fliegende Fische, Vögel oder einfach nur Dreck auf der Linse?
Mücken. Die Dinger waren im Mai allgegenwärtig … Und kamen immer in Rudeln, oft schon fast verklumpt. :freak:

Passend zu Deinem Bild eins von heute:

http://farm7.static.flickr.com/6224/6282863963_eaf05c850a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6282863963/)
Sibe Buebe brünzlet circa foif Fass. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6282863963/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Und ja, das war das mnemotische Hilfsmittel, das uns in der Primarschule eingeimpft wurde, um sich SBB CFF zu merken. Die italienischsprachige Schweiz (FFS) hat schon damals niemanden interessiert. :freak:

Cartman
2011-10-26, 22:37:45
fieses Mückenzeug, vor nen paar Wochen waren die Stukas auch nochmal gut unterwegs.


edit: was is brünzlet? Bin froh, dass ick astrein berlinern kann und hochdeutsch vastehe, wa :p


KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6055/6284320106_95cdac0b90_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6284320106/)
20110709_MusiktageRASTEDE042 (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6284320106/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

nggalai
2011-10-26, 23:07:03
edit: was is brünzlet? Bin froh, dass ick astrein berlinern kann und hochdeutsch vastehe, wa :p
„Sieben Jungs pissen circa fünf Fass voll.“ Ja, unsere Merkhilfen sind eher rustrikal. :freak:

KPoB:

http://farm7.static.flickr.com/6118/6276383246_3bc01b712b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6276383246/)
Wreath. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6276383246/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

resistansen
2011-10-26, 23:12:55
Mücken. Die Dinger waren im Mai allgegenwärtig … Und kamen immer in Rudeln, oft schon fast verklumpt. :freak:

Passend zu Deinem Bild eins von heute:

http://farm7.static.flickr.com/6224/6282863963_eaf05c850a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6282863963/)
Sibe Buebe brünzlet circa foif Fass. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6282863963/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Und ja, das war das mnemotische Hilfsmittel, das uns in der Primarschule eingeimpft wurde, um sich SBB CFF zu merken. Die italienischsprachige Schweiz (FFS) hat schon damals niemanden interessiert. :freak:

ernsthaft? das war die merkhilfe? wie geil :D
ich hab das verstanden :D
aber ich arbeite ja auch vielleicht bald in eurem land und die leute am telefon werden mir noch ganz andere dinge erzählen ;D


wenn ich groß bin, werde ich eine pinnwand...awww :)
noch ein bisschen ästhetischere umsetzung, also farben, winkel, kontraste und es ist eins von den echt netten bildern über die man schmunzelt und nicht nur abphotographiert ;)

resistansen
2011-10-27, 07:11:28
ich hab ne neue nette "postkarten"-serie. das ist bild 1 draus, eine postkarte, für jemanden der sagte, er will entweder eine postkarte mit einer katze oder 3 papierschnipseln bekommen ;D
jetzt war ich so freundlich und habe eine symbiose erstellt. katze an papierschnipseln :D


http://farm7.static.flickr.com/6229/6285455616_fe9493b9e0_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6285455616/)
tierschutz liegt mir am herzen (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6285455616/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

bild 2 zeigt meinen film des jahres "zurück nach koinzidenzien". schönes land. schöner reisebericht. schöne liebesgeschichte. die splatterhafte aufmachung täuscht, der regisseur ist lediglich unfähig. immerhin hat er den film mit herzblut gedreht ;)

http://www.abload.de/img/_dsc7649-13_filteredo72c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc7649-13_filteredo72c.jpg)

K-putt
2011-10-27, 20:10:07
War auch mal wieder unterwegs

http://farm7.static.flickr.com/6108/6286251641_eea0d8315e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286251641/)
Burg Arnstein (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286251641/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6057/6286248561_d985b09f04_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286248561/)
Gruft 2.0 (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286248561/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6059/6286245289_ace71d48bf_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286245289/)
Arnstein (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286245289/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6114/6286249257_272de3f45a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286249257/)
Höhle (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286249257/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6102/6286760388_5f7917fac2_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286760388/)
Brenn Esel (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286760388/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

SgtDirtbag
2011-10-27, 20:25:58
Gruft 2.0 ist ja mal abgefahren saugeiler epic shit. :uup: :uup: :uup: :uup: :uup:

Wenn ich mal im Lotto gewinn soll der Eingang zu meinem Haus meiner Burg genau so aussehn!!!

resistansen
2011-10-27, 21:16:05
http://farm7.static.flickr.com/6119/6286438603_fd63932cdd_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6286438603/)

irgendwo im mittelgrünen land zwischen halle und berlin, während ich zombiehaft am fenster hing, nachdem ich nur 2 stunden schlaf auf der typisch gemusterten couch von "omi" in halle zwischen den kuscheltieren hatte und mir beim versuch kaffee in der wohnung zu finden meine hand mit feuerzeugbenzin in brand setzte und einige stunden später im ICE gerne irgendwie gestorben wäre, es dann aber vorzog bilder zu machen, indem ich die kamera ans zugfenster hielt.

sieht auf grauschwarz aber schöner aus:

http://www.flickr.com/photos/cutremure/6286438603/#/photos/cutremure/6286438603/lightbox/

afk|freeZa|aw
2011-10-27, 21:45:13
irgendwo in afrika, was? ^^


http://farm7.static.flickr.com/6117/6280246413_fc4a3d41cb_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6280246413/)
erster gang: stuhlgang. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6280246413/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


http://www.abload.de/img/322798_291978437487463nd5o.jpg

Ri*g*g*er
2011-10-27, 23:10:14
Hallo zusammen,
bei den schönen Herbsttagen war ich mal wieder bei uns an der Ruhr unterwegs.

http://www.abload.de/img/reiher_55p6y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=reiher_55p6y.jpg)

ernesto.che
2011-10-27, 23:22:33
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_4448.jpg

resistansen
2011-10-28, 09:01:08
die höhle ist cool, wart ihr da noch weiter drin?
deine reduzierten farben sind ebenfalls cool, herr che


http://farm7.static.flickr.com/6116/6288346650_ab64032cdd_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6288346650/)
"sorry junge, ich hab keine ahnung wo herr lehmann ist" (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6288346650/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

K-putt
2011-10-28, 09:25:24
Ja wir waren noch ein wenig weiter in der höhle.
sehr tief ging es nicht.
das war vor 600-700jahren der "schleichweg" für nahrung und munition zur burg arnstein.
denk ich mir jedenfalls so.

Und hier war dann schluss
http://farm7.static.flickr.com/6214/6286769948_42d13bd5d3_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286769948/)
Höhle (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286769948/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

Tellion
2011-10-28, 13:12:41
...mitm iPhone gestern abend geschossen, als ich mal wieder bissle mit der Kamera-App rumgespielt hab

https://lh4.googleusercontent.com/-UBAdqY7gjfI/TqqNR2XajtI/AAAAAAAAA24/gu8aqe1y81Y/s576/IMG_0368.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-KZzj9kid5h0/TqqNR_AAf0I/AAAAAAAAA28/TzTkxG7Epiw/s576/IMG_0369.JPG

Chefkoch
2011-10-28, 18:47:51
Huch, auch in Lightroom lassen sich pseudoHDRs erstellen...

http://farm7.static.flickr.com/6060/6289273466_ee71b87802_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289273466/)
IMGP1303.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289273466/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6215/6289350220_0843b710ce_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289350220/)
IMGP1174.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289350220/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr
Alternativ:
http://farm7.static.flickr.com/6234/6272159454_833c1a7ee6.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272159454/)
IMGP1174.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272159454/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

@resi
bzgl. der Wetterfarben, die macht LR, aber Danke. Das Pfützenspiegelbild, welches Du auch geflickrt hast, finde ich klasse.

resistansen
2011-10-28, 20:02:01
Huch, auch in Lightroom lassen sich pseudoHDRs erstellen...

http://farm7.static.flickr.com/6060/6289273466_ee71b87802_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289273466/)
IMGP1303.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289273466/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6215/6289350220_0843b710ce_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289350220/)
IMGP1174.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6289350220/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr
Alternativ:
http://farm7.static.flickr.com/6234/6272159454_833c1a7ee6.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272159454/)
IMGP1174.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6272159454/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

@resi
bzgl. der Wetterfarben, die macht LR, aber Danke. Das Pfützenspiegelbild, welches Du auch geflickrt hast, finde ich klasse.


was meinst du wie ich das schicke schiefe brandenburger tor neulich ge-hdr't habe... mit lightroom ;)

und danke dir auch...

und danke für das toilettenbild noch, du anderer typ mit so zerstückeltem namen, dass ich nicht weiß ich dich jetzt ansprechen soll... aber ich wollt dich ja eh nich heiraten! :D

nggalai
2011-10-28, 21:34:38
Chefkoch, mir gefällt die Variante des Spiegel-Bildes besser. Das erste wirkt auf mich etwas zu künstlich in der Bearbeitung.

Aber gefällt! (y)

Wenn wir schon bei Reflektionen sind:

http://farm7.static.flickr.com/6231/6289769438_6e10cfff0b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6289769438/)
The reflecting god. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6289769438/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Und noch etwas Normaleres:

http://farm7.static.flickr.com/6043/6289249205_d515d7aeb7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6289249205/)
Lucerne. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6289249205/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Beide mit 90mm, das untere f/11, das obere f/4.

Karümel
2011-10-29, 16:26:40
http://666kb.com/i/by7n0del4dvio1bkq.jpg

http://666kb.com/i/by7n1cnfccp5v0ouy.jpg

Cartman
2011-10-29, 19:18:16
sehr schöne Spiegelbilder. Der pseudo HDR gefällt auch sehr gut.


http://farm7.static.flickr.com/6237/6292194540_fd3bcc6b02_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6292194540/)
_MG_1838 (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6292194540/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Tips und Tricks zum Fokussieren mit AF oder auch MF in den Nachtihimmel gerne willkommen.

Dane
2011-10-29, 19:27:42
Tips und Tricks zum Fokussieren mit AF oder auch MF in den Nachtihimmel gerne willkommen.Live View und 10x Vergrößerung hat mir da gute Dienste geleistet ;-)

Cartman
2011-10-29, 21:20:50
danke für den Tip, werd wohl nochmal Handbuch lesen müssen :p

ich hab manuell mit Live View auf Jupiter fokusiert, so gut es ging, ohne Vergrößerung.

nggalai
2011-10-29, 21:29:43
Ich gebe zu, ich habe noch nie Sternenfötteli gemacht, aber … was spricht gegen einfaches auf-unendlich-fokussieren? Also einfach ganz aufdrehen und gut ist?

resistansen
2011-10-29, 21:29:52
http://farm7.static.flickr.com/6060/6292009851_70c023f901_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6292009851/)
Das Verlangen den Raum zu verlassen (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6292009851/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

auf dem nächsten photo guckt sie mich schon komisch an :D


Ich gebe zu, ich habe noch nie Sternenfötteli gemacht, aber … was spricht gegen einfaches auf-unendlich-fokussieren? Also einfach ganz aufdrehen und gut ist?


ich schon, dann ärgerte ich mich, dass die lumix das weitaus schärfer hinbekommen hatte, dann ließ ich es wieder bleiben nachdem ich mir eingestand, ich hab keine ahnung wie man das gescheit hinbekommt ^^

nggalai
2011-10-29, 22:41:38
ich schon, dann ärgerte ich mich, dass die lumix das weitaus schärfer hinbekommen hatte, dann ließ ich es wieder bleiben nachdem ich mir eingestand, ich hab keine ahnung wie man das gescheit hinbekommt ^^
Ja, aber wenn nicht unendlich (und ich mein, Jupiter dürfte für die Optik weit genug für weg sein), was dann? Hyperfokal auf 200 Meter?

Würde mich echt interessieren. :)


KPoB: Auch gestern in Luzern.

http://farm7.static.flickr.com/6108/6292197619_58ffe27a7f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6292197619/)
Enjoying a cigarette with a pigeon. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6292197619/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(Schwarzweiß, da ich die Belichtung dank starkem Sonnenlicht-auf-Wasser dermaßen versaut habe, dass das Gesicht in Farbe wie eine Guy Fawkes-Maske aussieht. Schade um die tollen roten Haare, aber dafür funktioniert die Böcklin-Assoziation besser.)

resistansen
2011-10-30, 08:17:50
dat mädel ist zu sehr fläche, die fläche ist zu sehr mädel. sprich das ganze bild ist flach ohne ende, dabei wärs ein sehr sehr tolles motiv.
würde ich das bild bearbeitet haben, hätte ich das damit angestellt, ich hab es auch gar nicht zu sehr vergewaltigt, sprich das bild im original hätte es ohne blessuren überlebt, die artefakte die sich da im himmel herumtreiben sind der kleinen auflösung von flickr zuzusprechen die ich nur hatte.

http://www.abload.de/img/seemdchenkugm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seemdchenkugm.jpg)

30-tage-altes-gut-abgehangenes-möwenfleisch.

http://farm7.static.flickr.com/6116/6293582753_bcbe19612e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6293582753/)

nggalai
2011-10-30, 08:37:08
Flach war die Idee, siehe auch „Böcklin-Assoziation“ in meinem Beitrag. ;)

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toteninsel

resistansen
2011-10-30, 08:45:50
i see.. DANN hab ich trotzdem ein anderes flach vor augen...so ein bisschen mehr diesigkeit für böcklin.
ich hab immerhin schon 2 der 5 versionen gesehen, wie ich grade feststelle...in welchen beiden städten ist nun nicht schwer zu raten^^

Cartman
2011-10-30, 09:06:51
Unendlich geht leider nicht, im letzten Moment wird es wieder unscharf, zumindest der Jupiterpixel, den ich immer für den Fokus genommen habe.
Ich teste mal das mit der 10x Vergrößerung und werde berichten.
Die "kompakte" G12 hat das noch per Autofokus gemacht.

http://farm7.static.flickr.com/6081/6050663914_7d852beaab_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6050663914/)
Langzeitbelichtung (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6050663914/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

bröckelkacke
2011-10-30, 20:59:35
Unendlich geht leider nicht, im letzten Moment wird es wieder unscharf, zumindest der Jupiterpixel, den ich immer für den Fokus genommen habe.
Ich teste mal das mit der 10x Vergrößerung und werde berichten.
Die "kompakte" G12 hat das noch per Autofokus gemacht.

http://farm7.static.flickr.com/6081/6050663914_7d852beaab_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6050663914/)
Langzeitbelichtung (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6050663914/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

:)

Eigentlich wollte ich ein paar deep sky Bilder schiessen aber es war ein bischen zu windig, daher: Startrails! (http://geza.zenfolio.com/p881363358/h26ee9c02#h26ee9c02)

resistansen
2011-10-31, 03:55:15
http://farm7.static.flickr.com/6098/6297387174_77153baa98_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6297387174/)
oh, wrong movie, my mistake... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6297387174/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

scanner sind doch zu iiiiiirgendwas nützlich, wenn sie schon unsympathische zeitgenossen sind ^^

nggalai
2011-10-31, 12:58:24
Hier bricht gerade der Winter ein.

http://farm7.static.flickr.com/6104/6298029347_48681137eb_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6298029347/)
Braving the cold of morning. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6298029347/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Dane
2011-10-31, 16:25:52
Ich gebe zu, ich habe noch nie Sternenfötteli gemacht, aber … was spricht gegen einfaches auf-unendlich-fokussieren? Also einfach ganz aufdrehen und gut ist?Du meinst bis zum mechanischen Anschlag drehen?

http://www.linsenschuss.de/images/schnappschuss/IMG_9939.jpg

nggalai
2011-10-31, 17:03:26
Du meinst bis zum mechanischen Anschlag drehen?

Genau. Oder können Autofokus-Kameras über unendlich fokussieren? Rein aus Interesse, ich kenne mich weder mit AF noch mit Sternenfotografie aus.

http://www.linsenschuss.de/images/schnappschuss/IMG_9939.jpg
Ha, netter Effekt! EBV oder schräges Objektiv? Und ich beneide Dich ums Wetter; wie es hier aussieht sieht man ja oben … :freak:

sth
2011-10-31, 18:05:08
Oder können Autofokus-Kameras über unendlich fokussieren?
Jep, daher besser nach Distanzskala richten.

Kleiner Tip falls das Objektiv keine Distanzskala hat (z.B. viele Kit-Objektive): Weit entfernte Lichtquelle anfokussieren (z.B. Lichter einer entfernten Ortschaft) und dann den Fokus so lassen.

[edit]: Jep, oder LiveView halt, sofern vorhanden.

Dane
2011-10-31, 18:07:29
Schräges Objektiv, das hier ist der Übeltäter, und folgend sein kleiner Bruder :-)

http://www.linsenschuss.de/images/schnappschuss/IMG_0137.jpg

http://www.linsenschuss.de/images/schnappschuss/TS-E%2090.jpg

Bei vielen aktuellen Objektiven ist Unendlich nicht am Anschlag, sondern in dem Bereich wo auf der Skala die unendlich Schleife markiert ist. Dieser Bereich ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so präzise über diese Skala einzustellen. Zudem habe ich irgendwo mal gelesen das dieser markierte Bereich auch eine Toleranz aufweist, in Bezug auf Veränderung durch Temperatur. Ich stelle da eben gerne von Hand den Fokus über Live View ein, mit 10x Vergrößerung kann man sehr präzise arbeiten. Und da bei Live View auch die Sterne gut sichtbar werden, kann man den Fokus auch genau da hin setzen wo er hin soll.

EDIT: Achja, was das Wetter angeht, mittlerweile schaut es hier auch so wie in deinem Beispiel aus. Eine einzige Super, von wegen goldener Herbst :-/ Aber die richtige Zeit um Abends ein paar nette Fotos im Nebel zu machen.

resistansen
2011-11-01, 08:32:00
*rrrrr*
ja, ich glaube ich will so eins ;)



gabs schonmal, in schwarz-weiß, farbe ist natürlich was komplett anderes....
ach...fürs daily picture gefühl ;)


http://farm7.static.flickr.com/6240/6301791698_7345195eec_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6301791698/)
Low Man (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6301791698/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Dane
2011-11-01, 16:58:13
Machen Spaß diese Objektive, sind aber auch relativ speziell.

Die richtige Zeit um durch den Wald zu streifen, leider habe ich kaum Zeit dafür :-( Irgend ein Tier hat sich hier einen Trip gegönnt :)
http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_9905_1.jpg

Monkey
2011-11-01, 20:02:22
*rrrrr*
ja, ich glaube ich will so eins ;)




Glaub für dich wärn Lensbaby was schickes :)

Dane
2011-11-01, 20:03:56
Oder alternativ hier schauen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=572353 ;-)

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Sneakers.jpg

Monkey
2011-11-01, 20:05:22
Joa aber beim Lensbaby haste wenigstens nen richtig trashigen look :)

resistansen
2011-11-01, 20:18:37
jaaaah lensbaby wäre was feines *nick* :)

oder free rape lensing

https://lh6.googleusercontent.com/-LptmLk00KTg/TlbIahqMwHI/AAAAAAAABJk/U09YbZNdIUU/s720/_DSC4425-31.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-4UN4Nm_mF0k/TlbIomd9gsI/AAAAAAAABJo/Jo_jjgSmk2I/s720/_DSC4472-31.jpg

aber irgendwie tat mir meine kamera ja leid, vor allem mein objektiv, weil man die blende manuell öffnen muss und dann mit irgendwas fixieren muss damit die blende überhaupt offenbleibt, nikon eben, also blieb es bei diesem erstversuch, den ich gar nicht soooooo überzeugend finde..dafür hat mein 35er ganz gut als pseudo-makro-objektiv beim oberen bild fungiert. und hey....free lensing, baby, ich war dabei ^^

Dane
2011-11-01, 20:34:45
Falls du dir ein holst, schön fleißig hier die Ergebnisse zeigen. Wollte mir auch immer eines holen, das Composer. Auch wenn ich mittlerweile schon anderweitig versorgt bin, Interessant finde ich es trotzdem.

resistansen
2011-11-01, 20:51:06
ultraweitwinkel steht auf der prioritätenliste weiter oben, lensbaby ist billiger. ich werde berichten, dauert nur ;)

Chefkoch
2011-11-01, 22:23:21
Ist ja bald Weihnachten...

Du kannst doch nicht einfach Stichwörter wie free lensing hier posten, sowas muss ich doch gleich ausprobieren, mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und trotzdem hier zeigen müssen wollen.
schräg davor gehalten
http://s1.directupload.net/images/111101/ao2odetg.jpg
geflanscht und fokus nicht getroffen
http://s1.directupload.net/images/111101/vi52d8ex.jpg

Cartman
2011-11-01, 22:36:06
was ist freelensing?????? Objektiv nur vors Loch halten???? (ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere :p )


So, danke Stranger, hab das mit der Vergrößerung in Liveview getestet, sieht schon wesentlich anders aus. Ich vergess die beiden Knöppe für die Vergrößerung immer, muss ja sonst auch den Brennweitenring drehen.

http://farm7.static.flickr.com/6091/6303428605_3f9f892b1d_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6303428605/)
Startrails (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6303428605/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr


und Stichwort Urban Explorer, gibts hier vielleicht Ruinenbummler? Ich suche was nördlich Berlin oder Kreis Parchim oder Oldenburg Oldb.

Alte Häuser, Kasernen, Krankenhäuser, Industrieanlagen... so on
Möglichst frei zugänglich und ohne irgendwo einbrechen zu müssen :p ich bekomm für sowas die doppelte Strafe, wenn was passiert.

Dane
2011-11-01, 22:47:11
Schön das es geklappt hat, LV ist für mich mittlerweile ein wichtiger Bestandteil wenn es ums manuelle fokussieren geht. Schaut gut aus, beim nächsten mal noch länger belichten damit es durchgehende Kreise gibt :smile:

Zum Thema Freelensing, klick dich mal durch: http://www.youtube.com/results?search_query=freelensing&page=&utm_source=opensearch

Ne kleine Spielerei von heute Mittag :freak:

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Dane%20im%20PC.jpg

Cartman
2011-11-01, 23:01:25
joa, länger belichten is gut, ich mach das immer mal Abends nebenbei aufm Balkon. Das is ja leider nix was man mal auf die Schnelle macht.
Hier waren es um die 18 Minuten, danach is die Kamera dann nochmal genauso lange busy. Allerdings nur mit dem Fernauslösekabel. Die ersten Versuche waren am PC mit EOS Utility, da kommt nach der Aufnahme nur nen kleiner Ladebalken und dann is das fertig.


Ok, freelensing verstanden... ich würds mit Software versuchen bzw. bin noch nich soweit :p

Dane
2011-11-01, 23:06:11
Das könnte für dich Interessant sein: http://www.kompendium-digitalfotografie.de/nikon-d300s/f-16_rauschreduzierung_langzeitbelichtung.html

Cartman
2011-11-01, 23:08:21
ok, is bei mir an. Ich teste und liefere dann nächste Woche ein Resultat :p

Will am Wochenende mal im Garten eine machen, wo man den Polarstern sieht.

resistansen
2011-11-01, 23:12:25
Ist ja bald Weihnachten...

Du kannst doch nicht einfach Stichwörter wie free lensing hier posten, sowas muss ich doch gleich ausprobieren, mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und trotzdem hier zeigen müssen wollen.
schräg davor gehalten
http://s1.directupload.net/images/111101/ao2odetg.jpg
geflanscht und fokus nicht getroffen
http://s1.directupload.net/images/111101/vi52d8ex.jpg


:D :D :D

smileys sind aber rudeltiere ;)
irgendwie sieht das aschenbecherbokeh aber cool aus im ersten bild.

genau.. freelensing ist das objektiv quasi vors loch halten und ein bisschen rumspielen, bis irgendwas scharf wird ;)


sieht echt viel besser aus, cartman, die neuen sterne!
http://sperrzone.net

ruinen. nach bundesland geordnet. zum klicken. für dich.

Cartman
2011-11-01, 23:22:06
Sperrzone ist für mich ein negativ behaftetes Wort und erinnert mich an die letzte Woche :rolleyes:

Ich hab trotzdem draufgeklickt und guck mir das mal an, diese Seite hab ich bis jetzt noch nicht gefunden bei meinen Recherchen :p Danke

Edit: auch noch mit Lotus Notes Symbol *brech*

diedl
2011-11-02, 00:13:30
Freelensingaufnahme vom April dieses Jahres, als ich mein
90mm /2,5 Diaprojektor-Objektiv getestet hatte.
(Schräg vorhalten muss ich aber noch üben) :biggrin:

http://666kb.com/i/byb1qfgcvk2wfje4j.jpg

~ 1:1 Makro
http://666kb.com/i/byb2d8jr99qg8ypfn.jpg

Gruß diedl

resistansen
2011-11-02, 00:24:11
Sperrzone ist für mich ein negativ behaftetes Wort und erinnert mich an die letzte Woche :rolleyes:

Ich hab trotzdem draufgeklickt und guck mir das mal an, diese Seite hab ich bis jetzt noch nicht gefunden bei meinen Recherchen :p Danke

Edit: auch noch mit Lotus Notes Symbol *brech*


sie ist aber angenehm ausführlich, so hab ich auch meine objekte gefunden. teufelsberg würde mich mal interessieren, in berlin :)




http://farm7.static.flickr.com/6092/6304133762_c1877b4083_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6304133762/)
die sache mit der sprungbrettverabschiedung (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6304133762/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


.....war eine sache im halbschlaf,als ich aus einem traum erwachte, nach dem mobilen ding suchte und mit geschlossenen augen und benebeltem geist eintippte was ich grade im traum erlebt hatte, mittendrin muss ich wieder eingeschlafen sein, glaube ich, ich wunderte mich heute selber als ich diese notiz fand an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

aber so ist das, die sache mit der sprungbrettverabschiedung.


featured by: gesellschaft für überarbeitetes crossposten


herr vetter, dein schuh und gesicht im computerzeug erfreuen mich :)

Frank
2011-11-02, 10:46:29
Schön das es geklappt hat, LV ist für mich mittlerweile ein wichtiger Bestandteil wenn es ums manuelle fokussieren geht. Schaut gut aus, beim nächsten mal noch länger belichten damit es durchgehende Kreise gibt :smile:Mir gefällt das Bild auch aber dein Hinweis wird nicht funktionieren. Geschlossene "Kreise" gibt es nur bei 24h Belichtungszeit und außerdem wäre bei längerer Belichtung der Himmel sowieso zu hell. Ich würde hier Aufnahmen von wenigen Minuten machen und diese addieren. (hierfür die Rauschminderung abschalten und später per Darkframe selbst herausrechnen)

edit: noch ein Bild ...

feflo
2011-11-02, 15:00:31
A Dream in See Thru Aqua


http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2011/306/b/2/a_dream_in_see_thru_aqua_1_by_roswell1947-d4etkp6.jpg

http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/306/1/7/a_dream_in_see_thru_aqua_2_by_roswell1947-d4etkr6.jpg

Dane
2011-11-02, 17:31:55
ok, is bei mir an. Ich teste und liefere dann nächste Woche ein Resultat :p

Will am Wochenende mal im Garten eine machen, wo man den Polarstern sieht.Ich dachte eigentlich eher daran diese abzuschalten!


herr vetter, dein schuh und gesicht im computerzeug erfreuen mich :)Danke! ;)


Mir gefällt das Bild auch aber dein Hinweis wird nicht funktionieren. Geschlossene "Kreise" gibt es nur bei 24h Belichtungszeit und außerdem wäre bei längerer Belichtung der Himmel sowieso zu hell. Ich würde hier Aufnahmen von wenigen Minuten machen und diese addieren. (hierfür die Rauschminderung abschalten und später per Darkframe selbst herausrechnen)

edit: noch ein Bild ...Das war auch mehr scherzhaft gemeint. Die meisten solcher Fotos sind wohl aus mehreren Aufnahmen gemacht worden, also das ein Stern keinen kompletten Kreis schließt sondern mehrere Sterne in einander rein gleiten.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Wald%20Jestetten.jpg

resistansen
2011-11-02, 17:35:52
wenn du sie ausschaltest rechnet deine kamera nicht auch noch mal 18 min rum, nachdem sie 18 min aufnahm ;)

daaaaamn, dane...das objektiv ist schon sehr toll ^^ was man da alles mit machen könnte ♥

Dane
2011-11-02, 17:44:25
Es ist durchaus toll, aber auch sehr speziell und noch beachtlicher - unglaublich teuer! Aber wohl das beste UWW was Canon zu bieten hat. Ein wirklich beachtenswertes Objektiv mit Vor- und Nachteilen. Zudem ist es mit dem Objektiv möglich, einen Blickwinkel vergleichbar mit 11mm am FF zu erreichen durch mehrere Aufnahmen.

Hier noch einen Vergleich, mit +12mm Shift, und ohne.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Shift.jpg

Cartman
2011-11-02, 19:35:48
@ Stranger: ich hab ja den Artikel gelesen, es war an, habs gleich ausgeschaltet. ;)

das mit dem ineinanderkopieren der Bilder is trotzdem ne tolle Idee :p

http://farm7.static.flickr.com/6223/6303472033_30cc022c06_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6303472033/)
Bibliothek, schön angestrahlt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6303472033/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

nggalai
2011-11-02, 20:18:21
Freilinse geht mit Messsucher so schwierig. ;(

Dafür ein sinnloses Schwarzweißbild als Kontrast:

http://farm7.static.flickr.com/6238/6306412781_604268d6f7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6306412781/)
It puts the hay into the pumpkin. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6306412781/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

ernesto.che
2011-11-02, 20:38:40
irgendwie hat sie heute meine Aufmerksamkeit bekommen.

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_2496DB2011-09-14.jpg

Markus
2011-11-02, 22:08:48
Hallo,

passend zum vor-/gestrigen Feiertag:

http://www.abload.de/img/grablichtpwqr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grablichtpwqr.jpg)

Markus.

Schwarzmetaller
2011-11-02, 23:10:09
Hab endlich meine Kamera wieder. Daher ein kleiner sinnloser Schnappschuss mit komischem Bildausschnitt:
http://www.abload.de/img/zwischenablage023r13d.jpg

Die Musik zum Bild. (http://www.youtube.com/watch?v=AECKex-m69M)

feflo
2011-11-02, 23:27:52
So unwichtig ist der Schnppschuss gar nicht. Jetzt weis man nämlich das es dort alles gibt was man zum Leben braucht. :D

resistansen
2011-11-03, 00:11:53
Hab endlich meine Kamera wieder. Daher ein kleiner sinnloser Schnappschuss mit komischem Bildausschnitt:
http://www.abload.de/img/zwischenablage023r13d.jpg

Die Musik zum Bild. (http://www.youtube.com/watch?v=AECKex-m69M)

:D

sag mir, wie sehr hast du an mich gedacht, als du dieses bild machtest? :D

*ich hab ja meinen spätverkauf* *summ* ;D

Schwarzmetaller
2011-11-03, 00:44:39
Geändert von resistansen (2011-11-03 um 00:13:37 Uhr)
Like a boss.:freak:
Ich hab mir auch sagen lassen, dass dort die Kiste von dem Zeugs weniger als 19€ kostet...und das trotz Späti-Verzweiflungsaufschlag.^^
Dort gibts aber auch sowas:
http://www.abload.de/img/wostoktc0c.jpg
Schmeckt wie Schaumbad....Fichtennadel.^^
Riecht wie Schaumbad....Fichtennadel. Schmeckt wie eine abgedrehte Version von Almdudler

resistansen
2011-11-03, 01:40:43
kurz dachte ich, wir sind grade im "getränke-thread" X.D

anbei bin ich neidisch auf dieses fichtennadelzeugs, ich werde versuchen es aufzutreiben in b. !

noch ein bild meiner großmutter:


http://farm7.static.flickr.com/6235/6307258673_6e2cccf4bc_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6307258673/)
dead is the new alive (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6307258673/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


http://farm7.static.flickr.com/6094/6307315173_45e0a4ced1_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6307315173/)
# occupy objective (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6307315173/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

diese lampe gehörte mir schon lange nicht mehr, jetzt hat wacholder die katze auch mein objektiv annektiert :(

nggalai
2011-11-03, 06:53:33
diese lampe gehörte mir schon lange nicht mehr, jetzt hat wacholder die katze auch mein objektiv annektiert :(
Die gehörte Dir mal? Hier ist es seit Anbeginn der Zeit so, dass per default alles Dreizehntel gehört, was sich in oder um die Wohnung befindet. Wir dürfen es zwar zwischendurch benutzen, aber das war’s dann auch. ;(

Beispiel, bald ein Jahr her: Occupy Lautsprecher!

http://farm5.static.flickr.com/4104/5074542621_95447e5e07_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5074542621/)

feflo
2011-11-03, 16:02:46
Tja nggalai. Ganz schlechte Fälschung. Eigentlich gehört da Snoopy aufs Dach. :D

Dane
2011-11-03, 17:49:05
@ Stranger: ich hab ja den Artikel gelesen, es war an, habs gleich ausgeschaltet. ;)

das mit dem ineinanderkopieren der Bilder is trotzdem ne tolle Idee :pEben, das meinte ich ja auch. :) Und es spricht ja auch nichts dagegen mehrere Aufnahmen zu machen, wüsste nicht das ich das schlecht geredet habe :)


irgendwie hat sie heute meine Aufmerksamkeit bekommen.Ein bezauberndes Mädchen mit einem bezaubernden Lächeln. Schön erwischt! Etwas schade das der Hals aus dem nichts erscheint.Beim nächsten mal das Streiflicht nicht vergessen ;)


# occupy objective von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf FlickrAch, das ist wohl Objektophilie bei einer Katze :freak:


Selbstportrait Nr. 33454
http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_3899.jpg

nggalai
2011-11-03, 18:19:03
Heute endlich mal wieder so etwas wie Sonne! Woohoo!

Und dann kommt bloß solcher Kitsch bei raus. :usweet:

http://farm7.static.flickr.com/6111/6309790768_3fab8a9b14_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6309790768/)
Need reed? (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6309790768/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Michamel2k
2011-11-03, 18:49:05
Mal kein Schloss...

http://img.fotocommunity.com/images/Nagetiere/Hoernchen/Was-macht-der-da-a26234405.jpg

http://img.fotocommunity.com/images/Nagetiere/Hoernchen/Wo-gets-zu-den-Leckereien-a26234397.jpg

http://img.fotocommunity.com/images/Nagetiere/Hoernchen/Zeit-fuer-den-Winterspeck-a26234359.jpg

Schroeder
2011-11-04, 05:38:40
http://farm7.static.flickr.com/6228/6311373908_83e44e0a6f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311373908/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311373908/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6235/6311376420_722b0246fb_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311376420/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311376420/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6051/6311124127_4c161743b7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311124127/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6311124127/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

nggalai
2011-11-05, 00:33:41
Heute Auftritt von Gustav in Weinfelden. Sehr, sehr geiles Konzert, bitterböse und ging arg in die Beine. (y)

Und mit den Bildern bin ich auch zufrieden. Für ISO 1250 und Gig-Mischlicht nicht mal sooo übel.

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111104_0459.jpg

Markus
2011-11-06, 00:44:18
Hallo,

Mahlzeit:
http://www.abload.de/img/eichhrnchen_2coknd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=eichhrnchen_2coknd.jpg)

Markus.

Chefkoch
2011-11-06, 00:57:15
Zur Abwechslung mal kein Eichhörnchen ;)

http://farm7.static.flickr.com/6236/6316165287_5e257ed5a8_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6316165287/)
IMGP1387.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6316165287/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6115/6316193291_2a3825862c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6316193291/)
IMGP1426.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6316193291/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Markus
2011-11-06, 10:33:38
Hallo,

nagut, dann halt kein Eichhörnchen mehr.

Mahlzeit, die zweite:
http://www.abload.de/img/storchrlf8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=storchrlf8.jpg)

Markus.

nggalai
2011-11-06, 11:49:43
Kein Eichhörnchen!

Sowas passiert, wenn der Erni vor 7 Uhr auf die Piste geht. ;(

http://farm7.static.flickr.com/6235/6318038364_3aee5aaec7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6318038364/)
Cow breakfast. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6318038364/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Crushinator
2011-11-06, 18:52:09
Elbnebel

http://h3.abload.de/img/nebel_auf_elbe2idml.jpg

Dane
2011-11-06, 21:52:09
Habe den sonnigen Tag heute gleich mal ausgenutzt

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Herbst%20Jestetten%202011.jpg

resistansen
2011-11-07, 00:20:47
http://farm7.static.flickr.com/6114/6319778017_254434fe3b_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6319778017/)
perestroika on the run... (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6319778017/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr
http://farm7.static.flickr.com/6105/6321638370_9b39219a2e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6321638370/)


~ ~ ~ (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6321638370/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Der Regen kommt und der Regen geht.
Man geht ein Stück zu zweit und
den Rest alleine und was dann bleibt
ist die Erinnerung, an eine Zeit,
die so viel schöner war als jetzt.
Hey, bitte nimm sie uns nicht krumm.
Nimm die Erinnerung mit dir, wenn du gehst
sonst bleibt sie stumm.
Nimm die Erinnerung mit dir, wenn du gehst


http://farm7.static.flickr.com/6229/6321656838_ca89408851_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6321656838/)
Und im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6321656838/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

Es regnet, begossen wird die Welt
Wer jetzt nicht schläft verfällt der feuchten Träumerei
Es regnet – in Müdigkeit verstrickt
Ins Dunkel 'rausgeschickt verfusselt sich die Zeit




http://farm7.static.flickr.com/6092/6310793887_7ee666a0b7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6310793887/)
why so serious? (http://www.flickr.com/photos/cutremure/6310793887/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

ha
ha
ha

-.-

Dane
2011-11-07, 20:14:11
Als ich durch die Wälder streifte, bin ich auf einen sehr schönen Wald mit einem Moosteppich gestoßen. Hätte mich am liebsten gleich darauf breit gemacht :)

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/Schattenspiel%20im%20Mooswald.jpg

BananaJoe
2011-11-07, 20:46:46
http://img204.imageshack.us/img204/2403/schwammerl.jpg
Schwammerl

nggalai
2011-11-07, 21:26:17
Heute einen Ilford HP5 Plus (ISO 400) gescannt. Und es tut mir leid, eine solche Tonwertkurve schaffe ich nicht, digital nachzubilden. Wobei, vielleicht muss ich einfach gezielter ran, digital und analog gleichzeitig knipsen, dann versuchen, digital ranzukommen …

Zwei Beispiele:

http://farm7.static.flickr.com/6060/6321627997_5cc653593f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6321627997/)
Structure tree. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6321627997/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://s1-01.twitpicproxy.com/photos/large/443002747.jpg

Sanfte Tonwerte, gleichzeitig harter Kontrast. Das krieg ich einfach digital kaum hin. ;(

Dane
2011-11-07, 22:07:19
Ein Foto von meinem neuen scrolloptimierten Monitor. Leider nur optimiert in die Vertikale :freak:

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Monitor_Fake.jpg

Schroeder
2011-11-08, 05:29:29
http://farm7.static.flickr.com/6106/6324995860_6ba45f0a24_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324995860/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324995860/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6040/6324996206_b04537eddd_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324996206/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324996206/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6215/6324996516_38292e7c8b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324996516/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324996516/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6033/6324997628_17e02caeb6_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324997628/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6324997628/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Dane
2011-11-08, 17:23:04
Part II

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Landschaft/thumbs/phoca_thumb_l_Schattenspiel%20im%20Mooswald%202.jpg

nggalai
2011-11-09, 20:09:51
Wenn wir schon im Wald sind, hier mein fünfter Teil der Reihe „DOF-Schweinereien“:

http://farm7.static.flickr.com/6108/6328351985_edf8b24743_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6328351985/)
Rote Beeren, fallala. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6328351985/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

:freak:

ernesto.che
2011-11-09, 20:13:27
WTF!!!

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_4457.jpg

feflo
2011-11-09, 22:40:49
Habsch mal ausgegraben.

http://fc09.deviantart.net/fs43/i/2010/248/a/d/deep_sharp_grooves_by_roswell1947-d1wxrcy.jpg

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/313/7/7/randall_power_by_roswell1947-dqra9u.jpg

abaddon
2011-11-09, 22:50:19
http://farm7.static.flickr.com/6042/6330227888_e3d9251889_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227888/)
shopping. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227888/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr



http://farm7.static.flickr.com/6042/6330227610_024b05562f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227610/)
the hole. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227610/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr



http://farm7.static.flickr.com/6019/6330227308_2e0fe8db5d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227308/)
flap. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6330227308/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr

krass
2011-11-11, 13:27:27
ne kleine urbex serie

http://farm7.static.flickr.com/6232/6333757695_6bc194c25d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6333757695/)

http://farm7.static.flickr.com/6055/6334506916_11061a61b4_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6334506916/)

http://farm7.static.flickr.com/6234/6334500824_6f7ceb0b6b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6334500824/)

Cartman
2011-11-11, 16:09:59
So, Wochenende is lange vorbei, ich kann keine Sternebilder liefern, war neblig, arschkalt und noch zu hell als ich getestet habe.

Aber die Bildverarbeitung geht ohne die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung echt schneller, danke nochmal

KPoB

http://farm7.static.flickr.com/6224/6334829274_0ee8ce69e6_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6334829274/)
Pantoffelport (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6334829274/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Dekadenz pur, manche Leute stellen ein Auto drunter, der Besitzer dieses Carports, stellt da halt seine Pantoffel ab :p

Schroeder
2011-11-12, 07:34:37
http://farm7.static.flickr.com/6055/6335894909_0fe0aec45a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335894909/)
Grand Canyon - Desert View (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335894909/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6211/6335897467_fcaa0620a0_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335897467/)
Horseshoe Bend (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335897467/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6111/6335897299_44165ed225_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335897299/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6335897299/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6096/6336648278_2891306946_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6336648278/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6336648278/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Cartman
2011-11-12, 18:36:57
ich will da auch hin :eek:

echt schöne Bilder aus schönen Motiven, ich muss dann wohl mal sparen und der Freundin ein Anti-Flugangst-Seminar spendieren :D

http://farm7.static.flickr.com/6111/6337977896_f7f87fa569_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337977896/)
Wer ist hier der Boss? (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337977896/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Occupy Hund :p

http://farm7.static.flickr.com/6101/6337975608_5406574328_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337975608/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337975608/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Tour war gut

http://farm7.static.flickr.com/6211/6337972684_ca30babed4_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337972684/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337972684/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6218/6337217277_3ac8f24cdb_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337217277/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337217277/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Kabelstempel?

http://farm7.static.flickr.com/6239/6337214023_d17077f276_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337214023/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337214023/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6118/6337964604_6eb4cb7de0_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337964604/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337964604/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6096/6337209243_d41a109e07_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337209243/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6337209243/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

nggalai
2011-11-12, 19:27:10
Gestern Mittag, auf halber Höhe zur Spitze des Münsterturms in Bern:

http://farm7.static.flickr.com/6114/6337035617_8ea45dac8c_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6337035617/)
log(20). (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6337035617/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Dane
2011-11-13, 13:50:00
Etwas Farbe ins Spiel bringen :)

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Herbst%201%20Jestetten%202011.jpg

Cartman
2011-11-13, 15:17:15
Hat was von Modelleisenbahn, is das mit der schiefen Linse gemacht?

Chefkoch
2011-11-13, 17:31:50
Der Kitsch zum Sonntag kommt heute von mir...

http://farm7.static.flickr.com/6038/6340966402_f8a08d5b3b_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6340966402/)
IMGP1560.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6340966402/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Da habe ich doch neulich aus Langeweile mein F1.2 Objektiv mal abgeblendet verwendet und siehe da, das kann richtig scharfe Bilder produzieren...

Dane
2011-11-13, 17:57:32
Unvorstellbar, was abblenden so alles bewirkt :-)

Hat was von Modelleisenbahn, is das mit der schiefen Linse gemacht?Jepp, ist mit der schiefen Linse entstanden. 90mm.

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_6482.jpg

nggalai
2011-11-13, 17:59:39
Dann kontere ich mit kitschigem Anti-Kitsch am Sonntag. :ulol:

http://farm7.static.flickr.com/6113/6340525770_58e60f392b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6340525770/)
Fat luck. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6340525770/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

ernesto.che
2011-11-13, 18:38:42
Hat nichts mit Sonntag oder offensichtlichem Herbst zu tun. ;)

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_4740.jpg

Markus
2011-11-13, 22:48:54
Hallo,

da öffnet man nichts ahnend die Tür zum Geräteschuppen und findet sowas:

http://www.abload.de/img/mpa_30604twji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mpa_30604twji.jpg)

Was zur Hölle treiben die da? Occupy Türzarge? :wink:

Markus.

PS.: Da waren ursprünglich noch ein paar mehr, aber bis ich die Kamera geholt und Makro + Blitz dran montiert hatte, waren einige schon geflüchtet.

EL_Mariachi
2011-11-13, 23:48:55
Paddeln 4 the win... :)

http://www.abload.de/img/p1000446_135lr8.png

.

krass
2011-11-14, 08:19:34
drei feine möbelstücke ;)

http://farm7.static.flickr.com/6019/6343569318_556e9eab3a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6343569318/)

http://farm7.static.flickr.com/6114/6342803917_af723275b9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6342803917/)

http://farm7.static.flickr.com/6040/6343549860_d1285ef82f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6343549860/)

meru
2011-11-14, 21:12:58
Hallo,

da öffnet man nichts ahnend die Tür zum Geräteschuppen und findet sowas:

Was zur Hölle treiben die da? Occupy Türzarge? :wink:

Markus.

PS.: Da waren ursprünglich noch ein paar mehr, aber bis ich die Kamera geholt und Makro + Blitz dran montiert hatte, waren einige schon geflüchtet.

Die überwintern da, machen sie gern in größeren Gruppen und zwar oft in Fensterrahmen und ähnlichem.

K-putt
2011-11-14, 22:40:34
drei feine möbelstücke ;)

heiß ... die farben gefallen mir sehr.


http://farm7.static.flickr.com/6220/6286766796_6832db401d_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286766796/)
Forestic (http://www.flickr.com/photos/k_putt/6286766796/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

EL_Mariachi
2011-11-14, 22:49:06
Miniaturmüll

http://www.abload.de/thumb/p1000599t8ee1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000599t8ee1.jpg)


.

krass
2011-11-15, 08:03:27
heiß ... die farben gefallen mir sehr.

vielen dank :smile:

http://farm7.static.flickr.com/6219/6346918418_b742dfccb9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6346918418/)

Hydrogen_Snake
2011-11-15, 10:08:38
^^Großartig!

Hydrogen_Snake
2011-11-15, 10:10:33
Etwas Farbe ins Spiel bringen :)

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Herbst%201%20Jestetten%202011.jpg

Dieser Tilt-Shift look stellt sich aufgrund der Linse ein?

EL_Mariachi
2011-11-15, 15:10:28
falls das mit ner FZ150 geschossen ist...
da gibt es nen Modus Miniatureffekt der ähnlich daherkommt...

http://www.abload.de/thumb/p1000637zyucg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000637zyucg.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1000634wc87q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000634wc87q.jpg)


.

Hydrogen_Snake
2011-11-15, 15:46:44
Das ist sicher nicht mit einer FZ150 gemacht was ich angesprochen habe... Aber das was die FZ macht muss ich immer elendig lange in Photoshop basteln...

EL_Mariachi
2011-11-16, 09:56:41
ääääächd? das sieht so einfach aus...

http://www.chip.de/c1_videos/Mit-Adobe-Photoshop-Elements-coole-Miniatur-Effekte-erstellen-Video_50876000.html

;)

.

krass
2011-11-16, 10:48:13
^^Großartig!
vielen dank hydrogen_snake :smile:

ääääächd? das sieht so einfach aus...


;)

.
ist es auch ;)

und wer ganz faul ist, nimmt ne action ... *click* (http://www.designbote.com/10003/tiltshift-action-photoshop)

Schroeder
2011-11-16, 16:16:08
vielen dank :smile:

http://farm7.static.flickr.com/6219/6346918418_b742dfccb9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6346918418/)
Das ist wirklich phantastisch!

http://farm7.static.flickr.com/6237/6350695980_438e1b7173_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350695980/)
Antelope Canyon (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350695980/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6032/6350695186_b0fa4fb79a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350695186/)
Antelope Canyon (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350695186/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6229/6350694550_c0c79c0cd3_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350694550/)
Antelope Canyon (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350694550/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.static.flickr.com/6237/6350692362_9760ecc866_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350692362/)
Antelope Canyon (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6350692362/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

(Unbedingt anschauen! Nicht zwangsläufig meine Photos, aber den "Antelope Canyon" bei Page, Arizona. Zwar klein, aber umso mehr 'oho'!)

krass
2011-11-17, 09:19:47
Das ist wirklich phantastisch!

dito ... insbesondere das #2te

Schroeder
2011-11-17, 10:49:54
dito ... insbesondere das #2te
Danke, ist aber echt 95% Motiv (und der Rest Equipment).

abaddon
2011-11-17, 16:19:07
herbst isch!

http://farm7.static.flickr.com/6033/6353418783_550d9b8bb9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6353418783/)
walk. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6353418783/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr



http://farm7.static.flickr.com/6217/6353419593_841dab1c57_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6353419593/)
we get along. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6353419593/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr

nggalai
2011-11-18, 16:50:40
Simulierte Blaufilter können lustige Ergebnisse bei Schwarzweiß geben …

http://farm7.static.flickr.com/6034/6358444905_b1b8bc3cf1_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6358444905/)
Ice post. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6358444905/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Michamel2k
2011-11-18, 21:31:48
Mit Sicherheit mehr machbar...

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/314377_265362386844711_100001128544327_739235_1088171016_n.jpg

Cartman
2011-11-19, 20:42:37
heute Morgen im Nebel, viel mehr gibts ja derzeit nicht :rolleyes:

http://farm7.staticflickr.com/6224/6364691277_865bb4c0fb_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691277/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691277/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6107/6364691263_746778b96c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691263/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691263/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6049/6364691245_dca017b9e4_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691245/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691245/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6042/6364691151_e46940337b_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691151/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691151/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Schroeder
2011-11-20, 08:48:19
heute Morgen im Nebel, viel mehr gibts ja derzeit nicht :rolleyes:

http://farm7.staticflickr.com/6224/6364691277_865bb4c0fb_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691277/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691277/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6107/6364691263_746778b96c_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691263/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6364691263/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr
Die ersten beiden gefallen mir. Haben was :).

http://farm7.staticflickr.com/6105/6367699861_e61e99a26e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367699861/)
Zion NP (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367699861/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr
Wurde auch noch abgelichtet von:
http://farm7.staticflickr.com/6106/6367700825_cdecba8253_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367700825/)
Zion NP (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367700825/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr
:D

http://farm7.staticflickr.com/6057/6367698697_db584b9a26_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367698697/)
Zion NP (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367698697/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6052/6367697481_034daf071b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367697481/)
Zion NP (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367697481/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Michamel2k
2011-11-20, 10:39:15
http://img.fotocommunity.com/images/Schloesser-Burgen/Schloesser-und-Palaeste/Schloss-Stolzenfels-im-Mondschein-a26390639.jpg

Dummdidumm...

Mond
2011-11-20, 10:46:41
OT:

@Schroeder: Hast im Zion NP den Angles Langing trail gemacht?

OnTopic:

http://www.abload.de/img/a_1xu8yd.jpg

Monkey
2011-11-20, 11:02:12
vielen dank :smile:

http://farm7.static.flickr.com/6219/6346918418_b742dfccb9_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/krasstoph/6346918418/)

Find ich auch mega gut!

Was is das für ne geile Location?!

ernesto.che
2011-11-20, 11:59:00
Die ersten beiden gefallen mir. Haben was :).

http://farm7.staticflickr.com/6105/6367699861_e61e99a26e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6367699861/)



Auch wenn mich der Kopf und die unruhige Abbildungsleistung ein wenig stört, gefällt mir das Bild gut. Die Stimmung kommt einfach über.

Icke
2011-11-20, 12:19:41
Nach langem mal wieder was von mir
http://www.kornnatter-nordhorn.de/images/phocagallery/01.Snow2011/Snow.jpg
http://www.kornnatter-nordhorn.de/images/phocagallery/0.1Caramel_Motley/caramel%20Motley_6220.JPG

Schroeder
2011-11-21, 10:18:23
OT:

@Schroeder: Hast im Zion NP den Angles Langing trail gemacht?
Wir hatten leider nur Zeit für je ein paar kleine 1-1.5 Miles Trails in den NPs, daher leider nein ;(.
Auch wenn mich der Kopf und die unruhige Abbildungsleistung ein wenig stört, gefällt mir das Bild gut. Die Stimmung kommt einfach über.
Danke. Die Brücke war gut voll mit einer "Canon-Photo-Schule" (*würg* :D), und irgendwie mag ichs nicht weiter beschneiden um die beiden Köpfe raus zu kriegen, sonst geht das Bild kaputt find ich.

http://farm7.staticflickr.com/6223/6375434599_0c6d938468_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6375434599/)
Lake Powell (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6375434599/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Jake Dunn
2011-11-22, 06:44:04
http://www.abload.de/img/mls769v.png (http://www.abload.de/image.php?img=mls769v.png)

Lifelines ^^

krass
2011-11-22, 17:55:05
Find ich auch mega gut!

Was is das für ne geile Location?!

danke :smile:

ist eine alte lungenheilanstalt, die nach dem zweiten weltkrieg von den russen als lazarett genutzt wurde. vor den türen von berlin, schlummert noch so einiges interessantes.

Markus
2011-11-22, 18:52:17
Hallo,

Irgenwie muss ich doch an die Schoten kommen:
http://www.abload.de/img/mpa_3361h0uhv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mpa_3361h0uhv.jpg)

Geschafft....lecker:
http://www.abload.de/img/mpa_3487r4u9q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mpa_3487r4u9q.jpg)

Markus.

ernesto.che
2011-11-22, 21:47:41
Danke. Die Brücke war gut voll mit einer "Canon-Photo-Schule" (*würg* :D), und irgendwie mag ichs nicht weiter beschneiden um die beiden Köpfe raus zu kriegen, sonst geht das Bild kaputt find ich.


Einfach die Stative umtreten, dann hast du einen Moment freies Schussfeld. ;)
Stimmt aber, beschneiden wäre keine gute Idee.


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_3832.jpg

Schroeder
2011-11-23, 10:11:33
Einfach die Stative umtreten, dann hast du einen Moment freies Schussfeld. ;)
Stimmt aber, beschneiden wäre keine gute Idee.


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_3832.jpg
Mach ich dann beim nächsten mal :D.

http://farm8.staticflickr.com/7146/6388046807_9a7f80d018_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388046807/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388046807/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7165/6388061041_9f2a2af0db_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388061041/)
Valley of Fire, NV (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388061041/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7004/6388057161_f353d9defc_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388057161/)
Valley of Fire, NV (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388057161/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7149/6388058941_02075e5648_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388058941/)
Valley of Fire, NV (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388058941/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Und dann nochmal Kitsch ;(:
http://farm7.staticflickr.com/6031/6388064207_9d7c0cb6ae_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388064207/)
Bellagio, Las Vegas (NV) (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6388064207/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Arcanoxer
2011-11-23, 16:00:29
Habe seit heute die Zomia praktisch direkt vor meiner Haustür.
Wurde heute abend schon zum Grillen und Chillen eingeladen, alles korrekte Jungs und Mädels.

Willkommen! :)

http://zomia.blogsport.eu/

http://img213.imageshack.us/img213/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/213/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img32.imageshack.us/img32/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/32/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img411.imageshack.us/img411/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/411/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img703.imageshack.us/img703/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img337.imageshack.us/img337/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/337/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img502.imageshack.us/img502/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/502/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img526.imageshack.us/img526/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/526/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

€dit, schweres Räumgerät der Polizei scheint laut Twitter schon unterwegs zu sein. :mad:

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 16:36:47
^^Haben die kein Zuhause? Ist das die neue Masche Mietkosten zu einzusparen? :D

Arcanoxer
2011-11-23, 17:10:23
Soviel zum friedlichen Grillen und Chillen... :mad:

http://img811.imageshack.us/img811/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/811/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

...ab zu Schanze:

http://img703.imageshack.us/img703/944/zomia2011schuetzenstrasd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/zomia2011schuetzenstrasd.jpg/)

http://img689.imageshack.us/img689/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/689/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img502.imageshack.us/img502/1883/zomia2011schuetzenstrasa.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/502/zomia2011schuetzenstrasa.jpg/)

http://img819.imageshack.us/img819/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/819/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img521.imageshack.us/img521/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/521/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

http://img72.imageshack.us/img72/5673/zomia2011schuetzenstras.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/72/zomia2011schuetzenstras.jpg/)

Schroeder
2011-11-24, 23:16:53
http://farm8.staticflickr.com/7150/6396666263_6d6a00b0a7_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396666263/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396666263/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7171/6396657887_a187f4541e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396657887/)
Zabriskie Point, Death Valley (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396657887/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7144/6396657053_82163d6982_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396657053/)
Rhyolite, NV (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396657053/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6217/6396666983_57d73f70ce_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396666983/)
Rhyolite, NV (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396666983/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7147/6396638447_450908101a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396638447/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396638447/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7156/6396661389_2813ec1f11_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396661389/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396661389/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7033/6396662175_0c7e541d63_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396662175/)
Untitled (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396662175/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7157/6396656039_1412d9917e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396656039/)
Badwater, Death Valley (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6396656039/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

ernesto.che
2011-11-25, 00:24:39
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_3364.jpg

Phoen!x
2011-11-25, 15:34:35
http://www.abload.de/img/blue_dotsu5rmf.jpg

Blue dots


http://www.abload.de/img/makrotcrv2.jpg

Makro

Schroeder
2011-11-27, 15:13:05
http://farm8.staticflickr.com/7031/6411383799_f397fdf2ab_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411383799/)
_DSC6474 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411383799/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7008/6411376801_3d3c48f7af_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411376801/)
_DSC6478 (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411376801/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6112/6411375929_82c12979b4_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411375929/)
El Squirrel (http://www.flickr.com/photos/torsten-lindner/6411375929/) by torsten.lindner (http://www.flickr.com/people/torsten-lindner/), on Flickr

Michamel2k
2011-11-27, 20:20:03
Wie macht Ihr dies?

http://www.abload.de/img/makrotcrv2.jpg

Schneidet Ihr aus oder ist der Hintergrund so dunkel (=schwarz)?

Phoen!x
2011-11-27, 20:46:32
Wie macht Ihr dies?

http://www.abload.de/img/makrotcrv2.jpg

Schneidet Ihr aus oder ist der Hintergrund so dunkel (=schwarz)?


In diesem Fall war der Hintergrund ein schwarzes Stück Pappe.

Michamel2k
2011-11-27, 21:49:04
Quasi künstliches CMYK...

Cartman
2011-11-27, 22:40:00
mal wieder was von mir

http://farm8.staticflickr.com/7154/6413954893_eabf069567_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6413954893/)
Dünsen (http://www.flickr.com/photos/kanisterkopp/6413954893/) von Kanisterkopp (http://www.flickr.com/people/kanisterkopp/) auf Flickr

Phoen!x
2011-11-27, 23:19:28
Quasi künstliches CMYK...

Ohne Pappe wäre der Hintergrund weiß gewesen.
Aber CMYK ist ein Farbmodell ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.

spree
2011-11-28, 12:21:56
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_3364.jpg
wasteland! richtig gut, jefällt ma


Ohne Pappe wäre der Hintergrund weiß gewesen.
Aber CMYK ist ein Farbmodell ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.

er meint wohl das k für schwarz (kontrast) mit der pappe im hg. eher nicht auf den farbraum bezogen. (schätze ich mal)

Michamel2k
2011-11-28, 18:20:58
er meint wohl das k für schwarz (kontrast) mit der pappe im hg. eher nicht auf den farbraum bezogen. (schätze ich mal)

Jepp; ich hatte mal gelesen, dass man gerne CMYK benutzt, weil durch den schwarzen Hinter-/Untergrund die Farben besser herauskommen.

Sorry für die Verwirrung... =)

KobolerX
2011-11-30, 15:50:13
Wie das? Also das bei CMYK besser schwarzer Hintergrund besser raus kommt?

IVN
2011-11-30, 16:10:43
http://farm7.staticflickr.com/6034/6341489781_8256d72f97_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/6341489781/)

http://farm7.staticflickr.com/6035/6337457015_aed1e0206d_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/6337457015/)

IVN
2011-11-30, 19:45:10
http://farm8.staticflickr.com/7028/6432059159_098cbfc478_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/6432059159/)

...

nggalai
2011-11-30, 21:12:10
Ich versuche mich im Minimalismus! Und im Phototitel-Trolling. :freak:

http://farm8.staticflickr.com/7141/6421200183_72e4ab18a0_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6421200183/)
Green lantern. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6421200183/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

IVN
2011-11-30, 21:21:36
Wie ich seh, versuchst du dich da als Xzibit. "Yo dawg I heard you like green, so with put some green in yo green!"

Im Ernst: ich nehme an die Laterne ist gar nicht grün, und du hast da etwas nachgeholfen. Deswegen hat der Himmel diesen Color-Cast. Es wäre aber so viel besser, wenn Himmel und Laterne einen schönen farblichen Kontrast hätten. Z.B. tief blauer Himmel, und hell grüne Laterne.

= ein anderes mal vorbeikommen/mit dem Farbgell vorm Blitz schiessen.


Viele minimalistische Fotos von Lomokev wurden nach diesem Motto gemacht, und ich finde die sehen geil aus. Zum Beispiel (http://www.flickr.com/photos/lomokev/3318106025/in/set-72076).

ernesto.che
2011-11-30, 21:23:23
Finde ich gar nicht. Ich finde es gerade spannend, es so zu sehen. Zumal dadurch ja auch seine Stilmittel "Minimalismus" unterstützt wird.

nggalai
2011-11-30, 21:56:26
Im Ernst: ich nehme an die Laterne ist gar nicht grün, und du hast da etwas nachgeholfen.
Ja und nein – Weißpunkt war in der Kamera falsch gesetzt, das Photo wirkte grünlich. Das ist bei RAW nicht weiters schlimm, aber hat bei mir eben die „Green Lantern“-Assoziation ausgelöst, also hab ich’s beim Entwickeln noch weiter ins Grün gedreht statt zu korrigieren. :freak:

Lustig war’s dann aber, als ich es ausdruckte. Schon fast zu viele Details im Druck drin, die im Web untergehen. Stellvertretend und nur ansatzweise repräsentativ ein 1:1-Crop:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/20111128_0802.jpg

Da ist dann nix mehr mit Comic-Anmutung. Muss ich für den Druck doch noch ganz anders entwickeln. Womit ich meine Kritik an Gursky doch revidieren muss; hab mich in der Hinsicht also auch selbst getrollt. ;(

nggalai
2011-12-01, 06:26:43
Meinst das "teuerste Foto der Welt"?
Nee, Gurksy allgemein. „Mein“ Ansatz ist/war immer: Ein Bild muss in allen Ausgabegrößen mehr oder weniger gut funktionieren. Bei Gurskys gestitchten Großformat-Photos, aufgeblasen auf ein paar Meter mal paar Meter, „sah“ ich immer nur: Okay, wenn das Motiv nicht viel her gibt machen wir’s halt groß und beeindruckend und gut ist.

Im Rahmen der Rhein II-Diskussion meinte in einem anderen Forum dann jemand, dass die Detailfülle so groß, so dicht sei, das ginge nur in größeren Formaten. Ich dachte mir, nun ja, okay, stimmt schon, aber die Gesamtwirkung sollte das doch nicht großartig verändern? Man steht dann ja auch weiter weg, i.e. auch nur eine Ausflucht.

Aber eben, da hat’s mich gestern beim Ausdruck dann doch zum Nachdenken gebracht. Die Bildanmutung der grünen Laterne ist schon bei A5 eine andere als die der Online-Version. Auf A3 war es faktisch ein anderes Bild als geplant.

i.e. Ausgabeformat spielt bei Photos offenbar nicht immer eine „geringe Rolle“, ist nicht nur zum Beeindrucken da, sondern kann ein Bild durchaus als Bild verändern.

42
2011-12-01, 20:30:12
Das die Größe den Bildeindruck verändert stimmt schon, ändert aber nichts am relativ schlechten Rhein II Foto. Das ist in groß wie in klein scheisse.

Dane
2011-12-01, 20:41:59
Eine kleine Spielerei von mir

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Rauch%20Kaffeetasse.jpg

Gast
2011-12-01, 20:45:12
Eine kleine Spielerei von mir

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Rauch%20Kaffeetasse.jpg
Sieht gut aus.

spree
2011-12-02, 00:34:47
was genau ist daran jetzt gut? nein ehrlich, klärt mich auf.

bild hat einen blaustich, warum raucht die tasse? die spiegelung ist abgeschnitten, die position der tasse ist weit rechts, der schatten auf der rechten seite der untertasse stört das gesamte bild kippt, spitzlichter überzeichnet..

Cartman
2011-12-02, 16:11:13
ich find auch, dass es gut aussieht. man sieht nicht wo der Rauch herkommt, die Spiegelung ist zwar abgeschnitten, der Focus soll aber auch auf dem Rauch liegen.

Nette Spielerei

Gast
2011-12-02, 19:27:24
was genau ist daran jetzt gut? nein ehrlich, klärt mich auf.

bild hat einen blaustich, warum raucht die tasse? die spiegelung ist abgeschnitten, die position der tasse ist weit rechts, der schatten auf der rechten seite der untertasse stört das gesamte bild kippt, spitzlichter überzeichnet..
U mad bro?

Es muss ja nicht alles perfekt sein, um gefallen zu können.

Dane
2011-12-02, 22:17:04
Das Foto muss ja niemanden gefallen, trotzdem schön wenn es einigen gefällt. Es ist nichts besonders, und wie gesagt eine Spielerei. Bezüglich der Entwicklung von Rauch und dessen Verhalten habe ich ein paar Versuche gemacht. Ich wollte sanften Dampf wie es zu einer Tasse Tee/Kaffee passt, was aber nicht ganz so einfach ist. Bei dem Foto ist das ganze etwas extrem geworden, aber genau deswegen habe ich es hier rein gestellt. Ich kann deine Reaktion nach gerade mal einem User dem es gefällt, nicht verstehen. Irgendwie muss ich dich mit dem Foto an einem wunden Punkt getroffen haben...

Der Blaustich ist beabsichtigt und entstand durch Cross Processing. Weshalb? Um dem ganzen einfach Farbe zu verpassen, weil es mir zu monoton war.

Die Spiegelung ist mit Absicht abgeschnitten, ich müsste dazu ja weiter weg gehen um alles drauf zu bekommen was noch mehr leere ins Bild gebracht hätte.

Der Schatten ist so, weil ich auch nur 1 Hauptlicht hatte was Absicht war. Plastizität durch Schatten finde ich durchaus gut wenn nicht sogar wichtig, es muss nicht immer alles Schattenfrei sein.

Die Spitzlichter finde ich selbst etwas störend, diese entstanden durch einen Blitz mit Spot Aufsatz der von Hinten auf den Rauch gezielt hat. Leider hat die Tasse auch was davon abbekommen. Ein Fehler meinerseits.

Wohin kippt das Bild denn? Nach links oder rechts? Ich erkenne leider kein auffälliges kippen.

Wie schon beim Foto selbst geschrieben, es handelt sich um eine Spielerei.

Mal ein Foto von Heute für Dokumentationszwecke, habe eine kleine Anleitung für das Canon TS-E 17mm verfasst wie es Filtertauglich wird. Die Idee ist nicht von mir. -> KLICK (http://www.linsenschuss.de/index.php/uebermich/blog/79-canon-ts-e-17mm-f4l-filterhalter)

http://www.linsenschuss.de/cache/800x533__images_blog_tse17mm_Aufgesetzt.jpg

Gast
2011-12-03, 11:38:58
Wenn ich mich recht erinnere, war ein Poster hier mal in Tschernobyl. Da ich überlege in Februar auch dorthin zu fahren, wäre ich für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Wie kann man so eine Reise am besten organisieren, und worauf muss man achten? Ist es relativ sicher (ist immerhin ein 3.-Welt-Land), oder ist es ratsam zumindest Pfefferspray mitzubringen? Wie sieht es mit den Preisen aus? Wie viele Tage sollte man einplanen? Weniger als eine Woche?

Mich interessiert die Geschichte und die Politik gar nicht, für mich ist so eine Reise nur vom fotografischen Standpunkt interessant.

sth
2011-12-03, 12:54:57
(ist immerhin ein 3.-Welt-Land)
Die Ukraine ist kein 3.-Welt-Land.

krass
2011-12-03, 15:08:55
Wenn ich mich recht erinnere, war ein Poster hier mal in Tschernobyl. Da ich überlege in Februar auch dorthin zu fahren, wäre ich für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Wie kann man so eine Reise am besten organisieren, und worauf muss man achten? Ist es relativ sicher (ist immerhin ein 3.-Welt-Land), oder ist es ratsam zumindest Pfefferspray mitzubringen? Wie sieht es mit den Preisen aus? Wie viele Tage sollte man einplanen? Weniger als eine Woche?

Mich interessiert die Geschichte und die Politik gar nicht, für mich ist so eine Reise nur vom fotografischen Standpunkt interessant.

ich war noch nicht dort, wobei das ganze sicherlich unter fotografischen gesichtspunkten total interessant ist.

die verlassene stadt ist bestimmt super interessant ... allerdings, ist mir alles zu verstahlt ;)

http://www.tagesschau.de/ausland/tschernobyl122.html

viel glück

Chefkoch
2011-12-04, 14:18:50
Mir gefällt die Idee mit der rauchenden Tasse gut, die Ausführung finde ich weniger gelungen, wobei ich das nicht mal ansatzweise hinbekommen würde.

http://farm8.staticflickr.com/7024/6452380491_d372c439a2_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6452380491/)
IMGP1947.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6452380491/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm7.staticflickr.com/6051/6370401507_08a26a4807_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6370401507/)
IMGP1602.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6370401507/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7161/6448056461_89e688302a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6448056461/)
IMGP1795.jpg (http://www.flickr.com/photos/ch3fk0ch/6448056461/) von Ch3fk0ch (http://www.flickr.com/people/ch3fk0ch/) auf Flickr

Monkey
2011-12-04, 16:16:58
Wohin kippt das Bild denn? Nach links oder rechts? Ich erkenne leider kein auffälliges kippen.



Nach links :)

Dane
2011-12-04, 18:01:55
Also sorry, ich kann da nichts erkennen. Ich habe das Foto mal in PS geladen und die Ebene dupliziert und die neue Ebene gespiegelt und mit 50% überlagert und das Objektiv übereinander positioniert. Die Untertasse ist zu 100% identisch...

Phoen!x
2011-12-04, 19:02:03
Zeitdokument Niedrigwasser des Rheins.

http://www.abload.de/img/rhein_pano9wyo6.jpg

bröckelkacke
2011-12-05, 03:52:28
Ich habe mir vor Thanksgiving eine gebrauchte Montierung fuer meine Astrobilder gekauft und habe sie gestern Nacht ausprobiert. Funktioniert wie neu. Die Linse haette ich aber ein bischen abblended sollen.

http://geza.zenfolio.com/p995757898/h35e2e5c4#h35e2e5c4

nggalai
2011-12-05, 23:54:32
Ich war echt froh, dass mir die Leute nicht in den Glühwein gekotzt haben. Echt jetzt.

http://farm8.staticflickr.com/7005/6461828223_fe426acb2a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6461828223/)
Spin, don’t spew. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/6461828223/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(50mm, ISO 800, 1/250s, f/2.5, auch wenn flickr was anderes meint.)

Dane
2011-12-06, 17:56:50
Wirklich schade, plötzlich ist es ganz Still um das Tassenfoto geworden. Dabei habe ich mich ja richtig mühe gegeben beim Rechtfertigen. :)

Hier noch ein Schnappschuss bezüglich der Rauchentwicklung

http://www.linsenschuss.de/images/phocagallery/Schnappschuss%20des%20Tages/thumbs/phoca_thumb_l_Salzsaeure%20und%20Amonikaloesung.jpg

abaddon
2011-12-06, 18:30:00
Also sorry, ich kann da nichts erkennen. Ich habe das Foto mal in PS geladen und die Ebene dupliziert und die neue Ebene gespiegelt und mit 50% überlagert und das Objektiv übereinander positioniert. Die Untertasse ist zu 100% identisch...
Ich glaube das "Kippen" war im Bezug auf den großen Schwarzanteil der linken Bildhälfte gemeint.
Da der Rauch nach rechts zieht, fehlt in der linken Bildhälfte jeglicher Bezugspunkt für das Auge und das Bild "kippt" nach links.
Hättest du die Tasse eher am linken Bildrand positioniert, so würde der Rauch Richtung Mitte abziehen und das Foto wohl angenehmer wirken.


http://farm8.staticflickr.com/7163/6466883621_89e7559ab1_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6466883621/)
phil. (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6466883621/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr



http://farm8.staticflickr.com/7015/6466883195_c4e2a906cd_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6466883195/)
a horse? (http://www.flickr.com/photos/63436580@N02/6466883195/) von abaddon. (http://www.flickr.com/people/63436580@N02/) auf Flickr

spree
2011-12-06, 21:44:20
Wirklich schade, plötzlich ist es ganz Still um das Tassenfoto geworden. Dabei habe ich mich ja richtig mühe gegeben beim Rechtfertigen. :)


evtl liegt es an deiner art und weise wie du die schräglage deines fotos überprüft hast. ich habe für mich entschieden, da nicht weiter drauf einzugehen.

Dane
2011-12-06, 22:23:27
War ja klar. Im ersten Post alles in Frage stellen, und im zweiten Post vor dem rollenden Stein flüchten... nichts für ungut, ich dachte du meintest es ernst, deswegen bin ich auch drauf eingegangen. Ist ja nicht so das ich mich zwingend für alles rechtfertigen muss.

@abaddon - Was hat denn der Schwarzanteil bzw. allgemein der leere Bereich in einer Komposition mit "Kippen" zu tun? Auch weshalb es nach links Kippen sollte, wenn das Foto doch eher rechtslastig ist, sollte es doch eher nach rechts kippen. Nuja, ich muss ja nicht alles verstehen. Für mich bedeutet kippen eben das dass Bild sich leicht nach links oder rechts dreht. Da habe ich das wohl falsch aufgefasst, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin das ich das nicht der einzige bin.

nggalai
2011-12-06, 22:36:54
@abaddon - Was hat denn der Schwarzanteil bzw. allgemein der leere Bereich in einer Komposition mit "Kippen" zu tun? Auch weshalb es nach links Kippen sollte, wenn das Foto doch eher rechtslastig ist, sollte es doch eher nach rechts kippen. Nuja, ich muss ja nicht alles verstehen. Für mich bedeutet kippen eben das dass Bild sich leicht nach links oder rechts dreht. Da habe ich das wohl falsch aufgefasst, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin das ich das nicht der einzige bin.
Man muss da zwischen geometrischem Kippeln und dem optischen Eindruck unterscheiden. Das fällt mir beim Bilderbearbeiten erstaunlich schwer – nehme ich das Begradigungswerkzeug von Capture One (wo man eine Linie entlang eines Bildelementes zieht, das vertikal oder horizontal sein soll – pixelgenau) habe ich sehr oft den Eindruck, dass es jetzt erst recht kippt. Mit Spiegeln etc. sind die Ergebnisse perfekt, aber rein vom Gesamteindruck her eben nicht.

Und eine fette dunkle Fläche zieht auch bei mir in Sachen Bildeindruck das Photo in die Richtung. Deine Tasse kippelt für mich ebenfalls nach links. Vielleicht, weil ich als Betrachter dunkel mit unten und hell mit oben assoziiere?

Der (psychologische?) Eindruck sollte nicht ignoriert werden. Und das fällt mir sehr, sehr schwer. ;(

abaddon
2011-12-06, 22:54:47
@abaddon - Was hat denn der Schwarzanteil bzw. allgemein der leere Bereich in einer Komposition mit "Kippen" zu tun? Auch weshalb es nach links Kippen sollte, wenn das Foto doch eher rechtslastig ist, sollte es doch eher nach rechts kippen. Nuja, ich muss ja nicht alles verstehen. Für mich bedeutet kippen eben das dass Bild sich leicht nach links oder rechts dreht. Da habe ich das wohl falsch aufgefasst, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin das ich das nicht der einzige bin.
Wie nggalai sho schön gesagt hat - ich gehe da nicht vom geometrischen Kippen aus, sondern Eben das links-ziehen durch die schwarze Fläche. (alles rein subjektiv, versteht sich)