jack hate
2011-05-15, 16:20:29
hi
hoffe mal jemand kann mir helfen
hab einen zweiten monitor an meinem laptop angeschlossen aber das bild fällt ziemlich häufig aus (schwarzer monitor) das geschieht alle paar sekunden aber unregelmäßig (manchmal klappts auch 10 sek oder mehr)
ich vermute das es an den 2 graphikkarten liegt
hab die aktuellen treiber
das kabel is getestet sowie der monitor etc muss also an irgendwelchen einstellungen liegen (analog funktionierts ohne probleme)
und beim hochfahren des laptops seh ich alles korrekt bildausfälle starten erst im windows (windows 7 64bit)
einzelheiten:
-anschluss des monitors durch ein kabel (über laptop hdmi ausgang zu dvi eingang beim monitor)
- Graphikkarten (Intel (R) HD Graphics und nVidia GeForce GT 540M)
hab eh nich viel ahnung aber spätestens bei sowas hörts auf
hoffe es kann mir schnell geholfen werden
thx
hoffe mal jemand kann mir helfen
hab einen zweiten monitor an meinem laptop angeschlossen aber das bild fällt ziemlich häufig aus (schwarzer monitor) das geschieht alle paar sekunden aber unregelmäßig (manchmal klappts auch 10 sek oder mehr)
ich vermute das es an den 2 graphikkarten liegt
hab die aktuellen treiber
das kabel is getestet sowie der monitor etc muss also an irgendwelchen einstellungen liegen (analog funktionierts ohne probleme)
und beim hochfahren des laptops seh ich alles korrekt bildausfälle starten erst im windows (windows 7 64bit)
einzelheiten:
-anschluss des monitors durch ein kabel (über laptop hdmi ausgang zu dvi eingang beim monitor)
- Graphikkarten (Intel (R) HD Graphics und nVidia GeForce GT 540M)
hab eh nich viel ahnung aber spätestens bei sowas hörts auf
hoffe es kann mir schnell geholfen werden
thx