PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 19. Mai 2011

Leonidas
2011-05-19, 16:09:25
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-05-19

Sorkalm
2011-05-19, 17:47:08
Hau doch in deine Grafik noch die Werte für Q1/2010 herein - durch die This Quarter last Year Info hast du die Zahlen ja doch. :)

Dr@
2011-05-19, 18:10:25
Hallo,

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei der News zur Verschiebung der nVidia-eigenen Entwicklerkonferenz "GTC" nicht um eine News der Redaktion von Planet 3DNow! handelt!

Es ist eine User-News, die von einem unserer Leser geschrieben wurde! Es handelt sich hier also nicht um eine Schlussfolgerung der Planet 3DNow!!

Ich bitte darum, dies zu korrigieren. :)

Grüße

Dr@ von Planet 3DNow!

Oberst
2011-05-19, 19:46:44
Hallo,
sind die 30-50% Mehrperformance durch ooo nicht etwas sehr optimistisch? Schließlich hat ein aktueller Atom ja HT, sollte ein Datenpaket für einen Thread nicht vorliegen, kann ein evtl. gleichzeitig anstehender 2. Thread die Pipeline durchlaufen, wodurch der Vorteil für ooo eigentlich nicht so groß ausfallen sollte. Und man weiß ja auch nicht, wie die Architektur des kommenden Atom aussehen wird (2 Issue oder 3 Issue ooo), daher dürfte der Vorteil wohl eher um 10-20% liegen (bei gleichem Takt natürlich).
M.f.G.

Steffko
2011-05-20, 21:16:20
In seinem Blog spricht AMD über die Verbesserungen der kommenden Bulldozer-Architektur beim Stromsparen, was AMD durch aggressiveres Abschalten von Rechenkernen und aber auch nur gewissen Teilen von Rechenkernen erreichen will. Damit will AMD eine Energieersparnis von bis zu 95 Prozent im Idle-Modus erzielen. Dies hört sich sehr gut an (eigentlich zu gut), allerdings ist der Idle-Stromverbrauch heutiger Prozessoren nicht mehr wirklich ein Problempunkt, vielleicht bis auf Business-Anwender mit betrieblichen Netzwerken von tausenden PCs und entsprechender Stromrechnung.

Das finde ich eine sehr merkwürdige Aussage. Die meisten Systeme werden doch schließlich den größten Teil der Einsatzzeit mehr oder minder im Idlebereich bewegt, gerade dort wäre also ein niedrigerer Stromverbrauch besonders wichtig!

Canopus
2011-05-23, 04:44:14
Hallo,

Ich möchte darauf hinweisen.....
Mir ist aufgefallen, dass Hinweise übersehen werden. Bis heute wird weiter behauptet, der FX Chipsatz von AMD hat 22 Lanes. Du solltest eine PN schreiben und nur so könnte es eventuell richtig gestellt werden.