PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3D] Pixologic Sculptris verfügbar

3DFORGE.ORG
2011-06-22, 15:22:37
Hallo, wollte nur bescheid geben das Pixologic Sculptris (http://www.pixologic.com/sculptris/#) nun offiziell (4free) anbietet.

Verfügbar ist das ganze für Windows und OS-X

frix
2011-06-22, 15:32:48
interessant, hab vor ner weile mal mit scuptris rumprobiert.
Dachte das hat so nen freak alleine programmiert
und war schon immer for free?

Hatte das pixologic augekauft?

3DFORGE.ORG
2011-06-22, 15:38:00
Sculptris war damals kostenlos verfügbar.
Dann wurde der Entwickler von Pixologic aufgekauft.
Einige Features von Sculptris sind dann in Pixologic´s zBrush eingeflossen.

Man hatte erst gedacht das Pixologic einfach die Konkurrenz ausschalten wollte, in dem man Sculptris aufgekauft hat und dann die Entwicklung einstellt.

EDIT: Den Download-Link gibt es nur per email durch die Reg. Dauert dann ca. 10min. Zumindest bei mir.

frix
2011-06-22, 15:46:01
ah ok, danke für die aufklärung :)

MadManniMan
2011-08-09, 00:04:38
Wow, sehr geil, dass es derlei tatsächlich kostenlos gibt! Ich habe mich leider erst mit Modelling und ein bisschen mit Materialien auseinander gesetzt, Texturen standen bei mir noch nicht auf dem Programm ... aber als Cinema-4D-Nutzer werden die dann gewiss mit Bodypaint beackert - funzt Sculptris im Zusammenspiel mit C4D für dieses Zeug?

frix,

das Model von Deinem Paps hattest Du doch mit ZBrush beackert, odre?

frix
2011-08-09, 18:13:48
jap, war glaub noch zbrush 2.0

MadManniMan
2011-08-09, 18:35:59
Weil ich diese Woche echt keine Zeit mehr habe, aber tierisch neugierig bin: als Tablet-Photoshopper mit gewisser Neigung zum Zeichnen stehen die Vorzeichen günstig, was Sculpting-Software anbelangt?

frix
2011-08-09, 23:13:38
jo auf jeden fall.
Ich kann nur für zbrush sprechen
und fand es eigentlich ziemlich intuitiv
mit tablet.

Würds auf jeden fall mal ausprobieren. Wie sculptris mit tablet zusammenarbeit weiß ich nicht.
Aber nen versuch ists wert :)