Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPGPU-Renderer?
MadManniMan
2011-07-26, 15:09:35
Ahoi miteinander! Ich sitze gerade in einer Cinema-4D-Schulung und unser Dozent behauptet standhaft, dass die Materialvorschau von der Grafikkarte gerendert würde - aber mir wäre neu, dass OpenGL den ganzen hochkomplexen Kram kann ... außer natürlich, es würde irgendwie per CUDA oder so gemacht.
Gibt's das inzwischen eigentlich auch nur irgendwo? Vielleicht sogar schon im Standard-Renderer von Cinema 4D?
Ich glaub nicht dass das der standard cinema 4d renderer kann, weiß es aber nicht genau verwende blender:
blender cylces: cuda blender intern in devellopment :PPPP
Luxrender: opencl in d.
SLG (luxrender): opencl in d . sauschnell :D
Indigo: opencl meines wissens
octane: cuda
und viele mehr, vlt erst mal googeln ;-) gibt viele
Ahoi miteinander! Ich sitze gerade in einer Cinema-4D-Schulung und unser Dozent behauptet standhaft, dass die Materialvorschau von der Grafikkarte gerendert würde - aber mir wäre neu, dass OpenGL den ganzen hochkomplexen Kram kann ... außer natürlich, es würde irgendwie per CUDA oder so gemacht.
Gibt's das inzwischen eigentlich auch nur irgendwo? Vielleicht sogar schon im Standard-Renderer von Cinema 4D?
Frage 1:
Ob die Materialvorschau nun als Teil der Editor-Darstellung gesehen wird, musste Maxon mal fragen. In der Editor-Ansicht wird über die GPU gerechnet, richtig.
Frage 2:
Soweit ich weiss, nicht integriert. Mit Plugins, ja.
Ahoi miteinander! Ich sitze gerade in einer Cinema-4D-Schulung und unser Dozent behauptet standhaft, dass die Materialvorschau von der Grafikkarte gerendert würde
Schwachsinn. Der Herr Dozent sollte vielleicht selbst nochmal zur Schulung.
MadManniMan
2011-08-09, 00:07:49
Aye, der Dozent hat vielleicht schon eine Weile C4D benutzt, aber jetzt nach 9 Stunden Video2Brain weiß ich schon mehr, als er von vielen Dingen verstanden hat ...
... so weit ich weiß, bringt auch Cinema 4D R13 zwar diverse Fortschritte beim Renderer, aber ohne Gedanken an GPU-Beschleunigung.
Naja, ich muss sowieso erstmal mit dem beschnittenen Prime-Renderer klarkommen :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.