timecop069
2011-07-28, 18:34:49
Hallo,
ich habe hier die "Herr der Ringe Complete Recordings 5.1" im FLAC Format vorliegen. Diese wollte ich mit möglichst wenig Qualitätsverlust in ein iTunes Format konvertieren. Dazu habe ich zuerst in Quicktime die Tonausgabe so eingestellt:
Rate: 44,1 kHz (war so)
Größe: 24 Bit (war auf 16 Bit)
Kanäle: 5.1 (L R C LFE Ls Rs) (war auf Stereo)
Ist das soweit richtig?
Weiterhin habe ich versucht, die Dateien mit dBpoweramp in Apple Lossless zu konvertieren, fehlanzeige, unterstützt nur Stereo. Danach habe ich es mit foobar2000 und dem Nero AAC Codec (m4a Datei) versucht. In iTunes eingefügt, jedoch hatten die Dateien eine Stereoausgabe.
Also meine Fragen:
Ist die Rate/Größe oben richtig eingestellt?
Welches Format unterstützt iTunes mit Surround bei der Konvertierung von FLAC?
Danke!
MfG
timecop069
ich habe hier die "Herr der Ringe Complete Recordings 5.1" im FLAC Format vorliegen. Diese wollte ich mit möglichst wenig Qualitätsverlust in ein iTunes Format konvertieren. Dazu habe ich zuerst in Quicktime die Tonausgabe so eingestellt:
Rate: 44,1 kHz (war so)
Größe: 24 Bit (war auf 16 Bit)
Kanäle: 5.1 (L R C LFE Ls Rs) (war auf Stereo)
Ist das soweit richtig?
Weiterhin habe ich versucht, die Dateien mit dBpoweramp in Apple Lossless zu konvertieren, fehlanzeige, unterstützt nur Stereo. Danach habe ich es mit foobar2000 und dem Nero AAC Codec (m4a Datei) versucht. In iTunes eingefügt, jedoch hatten die Dateien eine Stereoausgabe.
Also meine Fragen:
Ist die Rate/Größe oben richtig eingestellt?
Welches Format unterstützt iTunes mit Surround bei der Konvertierung von FLAC?
Danke!
MfG
timecop069