Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs auf ipad2 -auflösung und verhältnis-
Sandmann
2011-08-10, 17:32:54
Bin seit neustem ipad2 user und wollte einige meiner Filme auf dem ipad2 anschauen.
Hab schonmal rausgefunden dass am einfachsten mit mkv files geht.
Die Frage ist auf welche Auflösung sollte man die Dinger runterziehen ?
Welche Auflösung ? Welches Verhältnis ?
Google bringt jede Menge Ergebnisse auf die Frage aber die Qualität ist dementsprechend.
Geldmann3
2011-08-10, 19:10:57
Ich würde die native Auflösung von 1024 × 768 verwenden.
4:3
PatkIllA
2011-08-10, 19:42:15
warum willst du hochskalieren bzw schwarze Ränder hinzufügen?
Ich würde die Auflösung behalten und evtl. die schwarzen Rahmen wegschneiden.
Sehr sinnvoll, das (vermutlich) in 16:9 vorliegende Quellformat auf eine 4:3-Auflösung zu skaliere und dabei auch noch die Auflösung zu erhöhen, damit man nur ja unsinnig Akku-Energie verbrät.
Sandmann
2011-08-10, 21:58:02
Jo die meisten Quellen sind natürlich 16:9.
Nativ hab ich versucht, sieht schon nicht schlecht aus, es ruckelt nur ein wenig... zwar wenig aber schon so dass es auffällt.
Werd weiter rumprobieren, bin aber für Vorschläge dankbar... glaub nicht dass ich der einzige bin der sich damit ausseinandersetzt ^^
Organisier dir mal das OpenSource-Tool Handbreak. Es hat Profilvorlagen für Iphone3/4, Ipods und Ipads ;)
Zusätzlich kann man in verschiedenen Foren noch weitere, optimierte Presets zum umwandeln finden.
Gruß
Sandmann
2011-08-11, 14:34:44
Organisier dir mal das OpenSource-Tool Handbreak. Es hat Profilvorlagen für Iphone3/4, Ipods und Ipads ;)
Zusätzlich kann man in verschiedenen Foren noch weitere, optimierte Presets zum umwandeln finden.
Gruß
Hm, mal schauen. Benutze momentan "DVDFab Video Converter" und bin mit dem Tools super zufrieden. Ich denke ich werde mal ein Film mit 3 verschiedenen Optionen Konvertieren und dann einfach per Play auf dem ipad2 den besten, ruckelfreisten als "Sieger" küren
Walkman
2011-08-11, 14:41:44
Schau dir mal die App AirVideo (http://www.inmethod.com/air-video/index.html;jsessionid=7412AAEEC5B51F13AC5E28B9AC5D8686) an. Mit dieser kannst du vom iPad auf Videos auf deinem Rechner zugreifen. Falls die konvertiert werden müssen, kannst du das im Voraus machen oder auch Live. Funktioniert perfekt. So gibt es auch kein Ruckeln o.ä., da dein Rechner die Arbeit übernimmt. Es gibt auch ne Lite Version zum ausprobieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.